Beiträge von schaun-ma-ma

    @ king kneib


    ja, da bin ich auch mal gespannt, wie die das regeln, falls Bayern gegen seine Amateure spielen müßte.


    Eigentlich hat dieses keinen Einfluß auf die Wahrscheinlichkeit, denn wir sehen das ja aus Arminias Sicht. Und wenn dann wirklich neu gezogen wird, bleibt die Wahrscheinlichkeit gleicht.

    eigentlich möchte ich noch ein bisschen warten mit dem Auflösen.


    aber ich gebe euch nen Tipp: schreibt einfach auf einen Zettel alle Möglichkeiten (heisst Spielpaarungen von Arminia), das sind ja nicht so viele. und dann die Paarungen, wo Arminia Heimspiel hat geteilt durch alle Paarungen.


    Das ist dann die Wahrscheinlichkeit. Und es ist nicht 50% wegen Bayern Amateure.



    dann viel Spaß!

    Hallo,


    ich hoffe, daß ihr an meiner kleinen Quizfrage mitmacht.


    Nun, nachdem Bayern ja Stuttgart geschlagen hat, stehen alle Viertelfinalteilnehmer im DFB-Pokal fest, es sind 7 Bundesligisten und eine Amateurmannschaft (Bayern Amateure).


    Nun die Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß Arminia ein Heimspiel bekommt?


    (ein Tipp: das kann man berechnen, also nicht schätzen!)


    Würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht.

    Wenn wir damals im Tor nicht Isoaho, sondern noch Kneib gehabt hätten (der glaube ich damals eine Pause gemacht hat und dann wieder kam), wär die Bilanz im Köppel-Jahr noch besser als 8. Platz gewesen.


    Ich kann mich an ein Spiel in Dortmund erinnern, da hat Arminia 1:0 geführt, zu Pause stands 1:1 und am Ende ging es 1:11 aus. Das war sooo bitter. Isoaho hat damals völlig neben sich gestanden. Und die Mannschaft ist wegen ihres weiter offensiven Spiels ins Verderben gelaufen.


    Ich meine auch, daß damals Arminia einen sehr attraktiven Fußball gespielt hat.


    Es fällt mir aber sehr schwer, das mit dem heutigen Fußball zu vergleichen. Ich war damals 16 Jahre alt und die Erinnerung läßt natürlich nach und nach nach. Weil danach auch noch so viel mit Arminia passiert ist.

    Hab' einen neuen H...verein!


    Immer wieder schaffen die Großen es, sich da unten rauszumogeln. K'lautern war jetzt schon zweimal hintereinander reif für die 2. Liga. Aber immer wieder kriegen die nochmal die Kurve. Die werdens auch diesmal wieder schaffen. Auch wieder mit fremder Hilfe und Dusel!

    Ich bin diesmal optimistisch, daß wir keinen Einbruch erleiden, denn unsere Stärke ist doch die Mannschaft. Vor zwei Jahren hatten wir zwei drei Stars, als die ausfielen, sah es ganz schlecht aus. Diesmal zaubert Rapolder durch die vielen Verletzungen immer wieder neue Spieler aus dem Hut, wie z.B. Langkamp. Und Skela ist noch nicht richtig auf der Höhe, auch Boakye erst in den Startlöchern. Stellt Euch vor, die beiden finden in den nächsten Wochen zu ihrer Normalform...


    ... dann müßte es auch zu Hause mit dem Siegen klappen. Und auswärts wird sich wohl mit unserer guten Abwehr nicht viel ändern.

    Ich hoffe Rapolder wird jetzt erstmal ein paar Spiele mit dieser Mannschaft spielen lassen und nicht wieder z.B. Langkamp raus- und Borges reinnehmen. Auch Vata als einzige Sturmspitze in Hannover und gegen Stuttgart finde ich gut. Außer, wenn Boakye wieder absolut fit ist. Dann sollte ein Mittelfeldmann raus.


    Wußtet Ihr, daß - wenn Arminia in Hannover gewinnt - wir am Dienstag Tabellen-Sechster werden können?


    Ich finde das ist Motivation genug.


    Ein Sieg in Hannover und ein gutes Abschneiden gegen Stuttgart (heißt mindestens unentschieden) ist möglich!

    Arminia - fairste Mannschaft der Bundesliga (gerade mal 4 gelbe Karten), beste Abwehr (zusammen mit Wolfsburg - Tabellenführer, Freiburg und Hertha) und drei unserer vier bisherigen Gegner gehören zu den besten 7 der Liga.


    Leider tröstet das nicht sehr, aber vielleicht soll uns alle das optimistisch stimmen.


    Es gibt bestimmt auch bessere Zeiten. Und lieber jetzt im Keller als wie in den letzte drei !!! Bundesligajahren der Arminia (1997/1998, 1999/2000 und 2002/2003), als sie gut begonnen haben und durchgereicht wurden.


    In der Saison 1996/1997 gab es auch eine schlechte Anfangsphase und dann startete Arminia durch!


    Das stimmt mich optimistisch, Euch auch?

    Ich finde, daß Arminia ab jetzt mehr Risiko gehen sollte. Wir stehen schon mit dem Rücken zur Wand, da kann man auch mal, wenn zuviel Risiko, mit wehenden Fahnen untergehn.


    Zum Beispiel würde ich in Zukunft nicht immer auf Dammi als festen Bestandteil im Mittelfeld setzen. Wir sind als Mannschaft viel zu gut berechenbar, wenn das Mittelfeld immer gleich bestzt ist. Und ich meine, daß Dammi so langsam auch durch andere ersetzt werden kann, da er nicht mehr die Ruhe ausstrahlt wie in der Vergangenheit. Vielleicht gibt es frischen Schwung, mal Porcello für ihn von Anfang an auflaufen zu lassen. Für Standardsituationen müßte sich doch auch jemand anderes finden lassen.


    Taktisch, hat man gestern gesehen, hat Rapolder auch einen schweren Fehler gemacht, als er Skela ausgewechselt hat. Ich glaube er war ihm so böse, daß er ihn bestrafen wollte. Es sei denn Skela war angeschlagen, was wir als Fans nicht direkt sehen konnten.


    Auch meine ich, daß man viel mehr innerhalb der Mannschaft und während des Spiels variieren könnte. Es muss doch nicht immer Buckley auf der linken Aussenbahn spielen. Wie gesehen hat er das Tor aus der zweiten Reihe in der Mitte erzielt. Das kommt mir aber viel zu selten vor. Auch muss ich hier mal einen Rübe Kauf kritisieren, der jetzt in der Ersten Liga nicht mehr diese Wadenbeißerqualitäten ausspielen kann, wie in der Zweiten Liga, denn in der ersten Liga wird mehr Fußball gespielt und ncht gekämpft. Auch Rübe kann sich mal nach vorne einschalten, wenns mal nicht so läuft. Wie Rapolder schon letzte Woche sagte: auch einem Rüdiger Kauf habe ich das Toreschießen nicht verboten. Rübe sollte mal Verantwortung übernehmen und auch mal Toreschießen trainieren und mal den Mut entwickeln, aus zweiter Reihe zu schießen.


    Uns hilft m Moment nur weiter erstens auf Boakye zu warten ud zu hoffen, daß er unsere Sturmflaute behebt und zweitens mal auf eine größere Risikobereitschaft zu hoffen. Den ersten Schritt hat Rapolder mit der Einwechselung von Langkamp gemacht, er sollte ihn jetzt in der Mannschaft lassen. Borges würde ich erstmal draußen lassen. Der ist mir zu verletzungsanfällig.


    Langkamp, das hat man gestern gesehen, muss zwar noch viel lernen, aber er wird auf Dauer eine Verstärkung, da bin ich mir sicher. Die Viererkette muss nur noch Sicherheit finden.


    S-W-B-Gruss