1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. arminia1977

Beiträge von arminia1977

  • Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

    • arminia1977
    • 28. Oktober 2005 um 23:51
    Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Ndjeng von PADERBORN! Den Jungen muss man holen!!!! Gut und Günstig.. super Alternative für Links!

    Von Paderborn? Da war doch was?
    Ach ja richtig, der kleine Owo! Wenig bezahlt, viel bekommen. Hört sich gut an, hehe! ;)

  • Der Herr Müller und seine Milch !

    • arminia1977
    • 28. Oktober 2005 um 23:45

    Hier mal ein kleines Beispiel unserer heutigen Wirtschaft. Wenn man mal drüber nachdenkt, hier im Prinzip noch lustig geschrieben am Bespiel von Herrn Müller und dem gleichnamigen Milchprodukteriesen, kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Aber lest selbst und lacht und weint gleichzeitig!


    Eine schöne Geschichte über Herrn Müller

    Das hier, das ist der Herr Müller. Der Herr Müller kommt aus Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden.

    Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen, wenn ihr im Supermarkt wart. Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden. Naja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt.

    Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, dass sogar der Herr
    Bohlen dafür Werbung gemacht hat.
    Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er
    unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in
    Sachsen, das ist ganz im Osten.

    Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu
    viele davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren, aber
    der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut.

    Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld. Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug. Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht und abgeschickt.

    Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro geschickt.

    70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also ganz viel Geld.
    Viel mehr, als in euer Sparschwein passt.

    Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute
    eingestellt. Hurra, Herr Müller.
    Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte
    hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte.

    Naja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die Herren vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewusst, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben.

    Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.
    Also was hat er gemacht, der Herr Müller? In Niedersachsen, das ist
    ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie gekauft. Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.

    Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon
    gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen.

    Wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt, dafür könnt ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen, dann wisst ihr, dass der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat.

    Da lacht er, der Herr Müller. Natürlich nur, wenn niemand hinsieht.
    Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm
    geht.

    Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch dafür, dass es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller.

    Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller
    verkauft wurden. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch
    aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind praktisch, weil
    man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus. Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was, der Herr Müller. Und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.

    Wenn ihr jetzt fragt, warum solche ekelhaften Schmarotzer wie der Herr Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muss ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut.

    Wenn ihr aber das nächste mal im Supermarkt seid, dann lasst doch einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer hergestellt, für den der Begriff "soziale Verantwortung" noch eine Bedeutung hat.

    Übrigens Herr Müller lebt/wohnt in der Schweiz!! Keine Steuereinkünfte
    seiner Bezüge!!!!

  • DSC Arminia - hannover

    • arminia1977
    • 27. Oktober 2005 um 23:47
    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    radiobielefeld.de:

    Vor dem Heimspiel gegen Hannover bangt der DSC um die angeschlagenen Zuma und Kobylik. Der Südafrikaner hat Schmerzen am Schultergelenkeck, der Tscheche hat gestern im Pokalspiel gegen Cottbus einen Tritt in die Wade bekommen.

    Als Zuma ausgewechselt wurde packte er sich auch mehrfach an die Schulter! Bitte lieber Gott, las es nur eine Prellung oder so sein. Nicht jetzt auch noch Zuma verletzt, nachdem endlich mal wieder ein Spieler (Vata) an Bord ist. Das kann doch nicht wahr sein, ich möchte morgen überall lesen: Zuma setzt beim Training Freitag aus, kann aber Sonntag auf jeden Fall spielen, bitte, bitte, bitte!

  • Ex-Armine Isaac Boakye

    • arminia1977
    • 27. Oktober 2005 um 23:42
    Zitat

    Original von MJockel
    Richie: zu meinem eigenen bedauern sehe ich das fast komplett anders.
    isaac ist jetzt schon lange wieder dabei, da kann man nicht mehr von fehlender spielpraxis nicht mehr reden. und die leistung gegen cottbus war absolut indiskutabel, fast jeder ball den er bekam war weg. das kann so nicht weitergehen. er schliesst immer sofort ab oder verliert halt den ball, so siehts zzt einfach aus. dass er im 451 keine chance hat ist klar, aber in einem 442 muss man von ihm einfach mehr verlangen als 80% ballverluste ohne ein tor zu machen wie gegen cottbus.

    Sehe ich, wie ich gestern irgendwo schon geschrieben habe, genauso! Man kann auch nicht sagen das er schlechte Pässe bekommt, von wegen halb hoch oder noch höher. Er nimmt einfach von 5 Bällen die er bekommt, und zwar egal wie er die bekommt, 4 Bälle mindestens nicht optimal an. Die meisten sind sogar, ich muß es sagen so leid es mir tut, Katastrophale Ballannahmen. Wenn der Ball regelmäßig gut 2 Meter wegspringt, dann passt irgendwas nicht. In Nürnberg war er schon schwach und gegen Cottbus war er zu 100% wieder im alten Trott drin, wo man fast schon vor der Ballannahme wetten konnte, das der Ball eh wegspringt und somit beim Gegner ist. Sorry das ich das so hart schreibe, aber es ist die Tatsache. Ich hoffe ja auch das bei ihm endlich der Knoten platzt, am besten schon gegen Hannover, aber ich hatte mir nach seinem schönen Schuß und somit nach seinem schönen Tor in Leverkusen jetzt mehr erwartet. Ich dachte das Tor das ist genau das was er brauchte, aber das hat er meiner Meinung nach in den folgenden Spielen überhaupt nicht erfüllt! Ich würde Isaac nie auspfeifen, da er mir vom Typ her unwahrscheinlich gut gefällt, aber er muß auch langsam mal wieder Ballsicherer werden, was waren das noch für Zeiten bei ihm in der zweiten Liga! Ballannahme perfekt, sofort umgeschaltet Richtung Tor, abgezogen und der Ball war unhaltbar im Tor und das nicht nur 5 Mal sondern etliche Male! Ich hatte zuvor selten einen so jungen Stürmer bei Arminia gesehen, der so Eiskalt und vor allem perfekt am Ball war und da ist nun schon seit sehr, sehr langer Zeit nichts mehr von zu sehen! Schade, aber man muß dies mit offenen Augen sehen und nicht alles schön reden!

  • DFB-Pokal-Achtelfinale: Arminia - Unterhaching

    • arminia1977
    • 27. Oktober 2005 um 21:38
    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich kann Marcios Theorie nicht teilen. Die Aufsteiger kommen bei der ersten Auslosung in den Amateurtopf, danach nicht mehr.

    So steht es geschrieben

    Allerdings ist das nicht sehr eindeutig geschrieben.

    Es ist aber so Horst, da hast Du Recht! Zumindest weiß ich noch genau, das dies bei der Auslosung zur 2 Runde bei Los Offenbach noch gesagt wurde. Sie hatten halt nur ein Heimlos gegen Karlsruhe gezogen, sie wurden nicht gesetzt!

  • DFB-Pokal-Achtelfinale: Arminia - Unterhaching

    • arminia1977
    • 27. Oktober 2005 um 21:36
    Zitat

    Original von Marcio
    Ein Heimspiel gegen Haching wäre das Beste! Da kann eine Verlängerung wohl ausgeschlossen werden und das ist mehr als günstig für das anschließende Ligaspiel.

    Ich gebe Dir Recht, wäre auch mein Wunschlos. Jedoch mit dem Punkt Verlängerung ausschließen wäre gut wegen dem anschließenden Ligaspiel, da gebe ich Dir nicht Recht! Denn die Pokalrunde findet am 20/21.12. oder 21/22.12. (weiß nicht genau) statt und das nächste Spiel findet dann irgendwann Ende Januar statt, ich denke bis dahin hätte die Truppe auch eine Verlängerung aus den Beinen rausgelockert. ;)

  • DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

    • arminia1977
    • 27. Oktober 2005 um 00:07
    Zitat

    Original von Almania
    Scheiße, ich will nur noch mittwochs bei Flutlicht mit dem 8000er Kern Spiele sehen. Ist so entspannend, keine Arschlöcher hinter sich zu haben.

    Viel geiler: Wir sind der letzte NRW-Vertreter im DFB-Pokal.

    Du sagst es, wenn da nur nicht das liebe Geld wäre. Und das braucht Arminia zur Genüge, hoffen wir mal das es gegen Hannover vor sicherlich weit mehr als 20 000 Zuschauern ähnlich abgeht!

  • DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

    • arminia1977
    • 27. Oktober 2005 um 00:03
    Zitat

    Original von Hitchcock
    Das tolle an knapp 10.000 Zuschauern ist, daß wirklich alle hinter der Arminia stehen. Ganz wenig Nörgler... nur Arminen. Großartig!

    Das stimmt, die Stimmung ist bei 18 000 Zuschauern auch nicht besser, sondern oft sogar schlechter! Ich fande es heute Stimmungsmäßig auch sehr geil, trotz des frühen Rückstandes. Ich saß heute, wie immer, auf Block K und hatte neben mir einen Rentner und rechts neben mir einen meines Alters. Kurz vorm Spiel dachte ich noch: Oh nein, bitte nicht einen Rentner, der nur am rumnöhlen ist und alles sowieso schlecht sieht, denn er sah ein wenig so aus wie ein nöhliger Rentner! Während des Spiels merkte ich aber schnell, das er überhaupt nicht am meckern ist, sondern das der abging wie Schmitt´s Katze! Da sprang der auf beim Ausgleich, ich dachte noch oh gott gleich mußt Du ihn einfangen, weil er soweit gesprungen ist das er nicht mehr zurück findet, aber er war Herr seiner Sinne. Beim 2:1 hatte ich schon mein Handy in der Hand und vorsichtshalber schonmal 112 eingetippt, man weiß ja nie! ;)
    Aber wir freuten uns dann alle in der Reihe neben mir und vor mir und alles wurde gut. ALSO:
    Man sieht es gibt auch ältere Alm Besucher die durchaus abgehen wie die Jüngeren, aufgrund dessen fande ich es auch einen sehr schönen Sieg, da es einfach ein tolles Publikum war! Echt geil, mehr davon.

  • Ex-Armine Radim Kucera

    • arminia1977
    • 26. Oktober 2005 um 23:51

    Also wenn wir schon bei Einzelkritik sind, muß ich auch sagen das Kucera heute auffällig viele Fehlpässe auf engstem Raum hatte, sowie insgesamt heute nicht so toll gespielt hat! Vielleicht sollte er beim nächsten Spiel nicht überall sein, sondern sich auf seinen Abschnitt konzentrieren und da wieder die gewohnten Leistungen bringen! Nicht das ich jetzt über ihn meckern will, aber ausgerechnet nach dem heutigen Spiel ihn hier zu loben das er hier und da und sonstwo war, halte ich für eine falsche Sicht der Dinge! Zumindest haben wir uns auf der Tribüne heute öfter über ihn unterhalten, und das war meistens nicht positiv. Wie übrigens auch bei Boakye, der hat heute wieder Eindrucksvoll seine Schwäche seit dieser Saison gezeigt, denn fast jeder Ball den er annimmt, springt erstmal 2 Meter weg. Unglaublich wie Auffällig das heute wieder war und demnach hatte er auch extrem viele Ballverluste. Ist zumindest meine Meinung und so wie ich es bei diesen beiden Spielern heute gesehen habe. Am Sonntag machen die beiden es aber mit Sicherheit wieder besser, denn wir brauchen die 3 Punkte um ganz locker nach Frankfurt fahren zu können. Denn wenn wie locker dahin fahren können wäre schon ein extremer Vorteil, da wir dann vielleicht nicht 6 Stück da bekommen, lol!

  • DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

    • arminia1977
    • 26. Oktober 2005 um 22:47

    Na ja, das Spiel war ja nicht so dolle. Aber im Prinzip genauso wie man es erwarten konnte. Von daher wie heißt es so schön: Mund abwischen und weiter! Ich hatte ehrlich gesagt die Tage vor dem Spiel ein nicht so gutes Gefühl, von daher bin ich doch zufrieden! Und zur Humba nach dem Spiel, waren zumindest auf Block K, mehr Leute da geblieben als bei der ersten Humba nach dem Hertha Spiel!
    Zum Schiri fehlten einem in der esten Hälfe wirklich die Worte! 2 Elfmeter nicht gegeben (zumindest der erste gegen Zuma war Glasklar, der zweite mit dem Handspiel kann ich nicht sagen, da ich zu spät bei der Szene geguckt habe). Außerdem eine Dunkelrote Karte nicht gegeben, Küntzel selber sagte ja im Radio nach dem Spiel, das er froh ist das nichts durch ist! Zweite Halbzeit hat er dann gut gepfiffen, teilweise sogar etwas zuviel für uns.
    Na ja, unterm Strich ein verdienter Sieg (obwohl Cottbus auch gute, wenn nicht sogar sehr gute (nach unserem 2:1 der direkte Gegenzug, als "2" Cottbuser alleine 8 Meter vor Hain standen)), aber von der Spielanlage her war es schon in Ordnung. Es war halt vorher klar das es mehr Kampf als ein gutes Spiel wird.


    P.S. Ich vergaß übrigens zu erwähnen, das mein gegen Arminia tippen wieder Erfolgreich war! ;)

  • DFB-Pokal-Achtelfinale: Arminia - Unterhaching

    • arminia1977
    • 26. Oktober 2005 um 22:45
    Zitat

    Original von Go4Goal
    Für alle Interessierten:

    Auslosung für das Achtelfinale lauf DFB-Homepage am kommenden Samstag ab 22.30 Uhr in Rahmen des Aktuellen Sportstudios im ZDF.


    Danke ... Bitte :D

    Aha, DANKE!
    Gott sei Dank, dann kann ich es sehen.
    Was für ein Traumwochende:
    Erst das Heimlos gegen Haching ziehen und dann Sonntag Hannover besiegen, so stelle ich mir gerade das perfekte Wochenende vor, hehe!
    Ein Horrorwochenende wäre Auswärtslos bei den Bayern und dann gegen Hannover verlieren.

  • DFB-Pokal-Achtelfinale: Arminia - Unterhaching

    • arminia1977
    • 26. Oktober 2005 um 22:24
    Zitat

    Original von Suomi
    Heimspiel gegen 'Haching, Rostock oder Offenbach erscheint mir da doch am verträglichsten (leider führt Bayern jetzt ja).

    GEnau so sieht auch mein Wunschlos aus!
    Aber: Hauptsache Heimspiel, mir fast egal gegen wen.
    Ganz schlimm, wäre Auswärts Bremen, Bayern, Hertha oder so!
    Aber na ja, wir werden es bald wissen. Wann ist eigentlich Auslosung, Sonntag? Wenn ja kann ich es ja garnicht Live im Fernsehen sehen, da ich ja auf der Alm bin :(

  • DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

    • arminia1977
    • 26. Oktober 2005 um 13:46
    Zitat

    Original von rekordaufsteiger

    Es geht doch viel einfallsreicher, ohne gleich unter die Gürtellinie zu gehen bzw direkt nach ganz rechts zu tendieren:

    "Ohne Helmut wärt Ihr gar nicht hier..." :lol:

    Ist zwar netter, aber muß meiner Meinung nach auch nicht sein! Ich finde es sowieso Lächerlich nach mehr als 15 Jahren noch irgendwie so Sprüche zu rufen oder sonstwas! Habe ich kein Verständnis für und sowas möchte man eigentlich heutzutage auch nicht mehr hören. Gott sei Dank hört man es ja auch heutzutage fast überhaupt nicht mehr!

  • DFB Pokal

    • arminia1977
    • 26. Oktober 2005 um 10:16
    Zitat

    Original von Almania

    Genau. Können die Nürnberger bestätigen.

    Ach Almania!
    Hätte natürlich noch schreiben müssen, wenn man dann auc gleich noch das nächste Tor nachlegt! Jeder weiß wie es gemeint ist, fast jeder zumindest! :rolleyes:

  • Ex-Armine Sibusiso Zuma

    • arminia1977
    • 26. Oktober 2005 um 00:02

    Das Moore der Berater ist stört mich nicht! Kann ja auch sein das Arminia (aus Erfahrung der letzten Saison) diesmal unter allen Umständen eine Ausstiegsklausel verhindert hat, denn außer Arminia gab es ja, soweit ich weiß, keinen anderen Verein der an Zuma interessiert war! Also konnte man Moore vielleicht davon überzeugen das eine Ausstiegsklausel diesmal nicht in Frage kommt. (Hoffe ich mal sehr, denn ich habe keinen Bock jedes Jahr für einen, wenn nicht sogar für den besten, Spieler auf eine größere Ablöse zu verzichten) Bzw. dann gäbe es auch wenig Interessenten, da alle wissen das er nach der Saison noch 2 Jahre Vertrag hat!

  • Chat nötig oder unnötig?

    • arminia1977
    • 25. Oktober 2005 um 23:51
    Zitat

    Original von Indernet
    dann geh doch in den chat. der Rest wird dir folgen. Vielleicht kann man ja auch einen treffpunkt machen. Abends ab 20-21Uhr oder am Sonntag nach den BuLi-Spieltag.

    ICh bin ja ab und zu im Chat, aber wenn nach ein paar Minuten keiner kommt habe ich auch keinen Bock mehr! Ich fände es nach Spieltagen sowieso besser im Chat, denn z.B. nach so einem Spiel wie in Nürnberg brauche ich nicht den 100 Beitrag lesen indem eigentlich nur ein paar Wörter wie geil, unfassbar usw. stehen, sondern dafür würde sich der Chat anbieten indem man Kurzweilig sich unterhalten kann. Aber wenn kein anderer will, dann kann man ihn auch rausschmeißen!

  • DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

    • arminia1977
    • 25. Oktober 2005 um 23:48
    Zitat

    Original von tobsi

    Findest du das witzig? Ich finde es zum Kotzen!

    Finde ich auch nicht gerade toll, ich würde jedenfalls soetwas nicht mitsingen! Es gibt auch Sachen die gehen einfach zu weit! Man kann auch gute Stimmung machen indem man seinen eigenen Club anfeuert und nicht auf einem Zweitligisten der nunmal aus Cottbus kommt rumtrampeln! Wenn ich morgen wieder so Gesänge höre wie: Baut die Mauer wieder auf oder so, dann gute Nacht! Ist mir sowieso bei fast jedem Heimspiel zuviel Gesänge bezgl. des Gegners. Wir sollten lieber unseren DSC 90 Minuten anfeuern und nicht irgendwelche blödsinnigen Sachen über den Gegner singen oder schreien. (Meine Meinung dazu)

  • Soll Arminia Fredi Bobic verpflichten?

    • arminia1977
    • 25. Oktober 2005 um 23:44
    Zitat

    Original von Marcio
    Ich bin nach wie vor für Thorvaldsson von Halmstads BK. Trifft in fast jedem Spiel und sollte trotz UEFA-Cup toren nicht soo teuer sein. Und wenn ich die Wahl hätte, zwischen dem 11. der Bundesliga und dem 14. der Allsvenskaan, bräuchte ich nicht lange überlegen..

    Den habe ich letztes Mal auch gesehen, ziemlich eiskalt vorm Tor. Wenn man die Möglichkeit hätte würde ich dieses sofort befürworten. Denn Boakye und Zuma fehlen mindestens 4 Wochen am Anfang der Rückrunde und da sollte man nicht nur auf Dalovic, Leon bzw. Vata setzen!

  • DFB Pokal 05/06 2. Runde: DSC vs. FC Energie Cottbus

    • arminia1977
    • 25. Oktober 2005 um 23:41

    Ich kauf die Karte auch erst morgen vorm Spiel, werde aber mindestens 1,5 Stunden vorm Spiel da sein, da ich keinen Bock habe etwas vom Spiel zu verpassen. Außerdem muß ich mir ja noch mein obligatorisches Alster und eine Bratwurst holen! Denke mal schon das morgen abend noch viele spontan den Weg zur Alm suchen, denn habe gerade im Fernsehen gesehen, das es ab morgen Mittag sonnig wird um die 18 Grad! Das lockt nach den paar Regentagen mit Sicherheit noch einige vor die Tür!

  • DFB Pokal

    • arminia1977
    • 25. Oktober 2005 um 22:19
    Zitat

    Original von ossI
    Elfmeterkrimmi!!!
    Sieg bremen!

    NA ja, wie immer halt in den letzten 20 Jahren! Bremen gewinnt immer im Elferschiessen. Egal, Hauptsache wir gewinnen morgen gegen Cottbus und zwar möglichst in der regulären Spielzeit!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum