Beiträge von arminia1977

    Nun ja !
    Das war das Spiel gegen Aachen. Die haben ja auch vorher 3 Mal hintereinander verloren, da bietet sich Arminia ja mittlerweile Traditionell gerne als Aufbaugegner an!


    Zum Spiel sage ich nichts groß, außer das man in den ersten 10 Minuten gut gespielt hat und dann auch fast schon Traditionell beim ersten Angriff des Gegners einen reinbekommt! Das 1:1 war ein kurzes Ausflackern (wobei das Tor auch mit mehr Glück als Verstand erzielt wurde) und dann kam Auer zum Zweiten. Auch wenn das zweite Gegentor wohl leicht Abseits gewesen sein könnte war es keinesfalls unverdient!
    In der 2 HZ kam von Arminia praktisch gar nichts mehr außer die üblichen Wechsel von TG die sein Kumpel Dete natürlich übernommen hat!
    CU 1 Liga kann man nur sagen (es sei denn das Pauli, Duisburg und Düsseldorf alle patzen sollten was wohl nicht passiert, denn ich bin mir sehr sicher das Pauli sich diese Chance zu Hause gegen RWO nicht mehmen lässt)


    Gut fande ich das der MOB nachdem Spiel sehr Lautstark DAMMEIER RAUS geschrien hat. Da unser Aufsichtsrat ja immer reagiert wenn die Stimmung kippt bzw. bereits gekiptt ist gehe ich davon aus das man morgen oder spätestens Sonntag die sofortige Trennung von Dete bekannt geben wird, alles andere wäre auch nicht Konsequent!


    Ob UR sich das allerdings weiter antun will nach dem Spiel heute bleibt abzuwarten, aber ich habe ja gehört das UR angeboten hat Kostenlos bis Saisonende zu arbeiten und nur eine Prämie bekommt wenn Arminia aufsteigt, von daher wäre es wohl für Arminia keine zusätzliche Belastung und UR hätte die Chance sich auch wieder auf die Bühne der Trainergilde zurück zu melden!
    Sollte UR kommen würde ich ihn auf jeden Fall auch in einer weiteren 2 Liga Saison behalten! Dann einen erfahrenen Sportdirektor dazu der halt auch mehr Geld kostet als unser Azubi derzeit und es könnte was werden näcshte Saison!

    Also bei aller Liebe aber ich verstehe dann auch wieder nicht den Aufsichtsrat von Arminia!
    Wenn man DD wirklich dazu drängen mußte sich überhaupt auf die Bank zu setzen in Aachen, dann hätte der AR gleich sagen müssen:
    Gut Herr Dammeier dann setzen Sie sich nicht dorthin und geben uns auch gleich die Schlüssel für die Geschäftsstelle und parken das Auto Vollgetankt vor der Geschäftsstelle und dann hat es sich!


    Also warum um alles in der Welt ist unser AR NIE mal richtig konsequent und entlässt DD gleich mit!


    Dann UR holen und zusammen mit UR versuchen TvH wieder zu holen und die beiden machen das dann zusammen! Und zwar hoffentlich über Jahre und nicht wieder nur über Monate!
    Wäre jedenfalls meine Wunsch Kombination, die ich auch in Ruhe arbeiten lassen würde und nicht nach 3 Niederlagen in Folge gleich wieder alle in den wind schießen würde!

    Also das einige wenige hier nun UR vorwerfen wollen das er in Koblenz nicht gut gearbeitet hat verstehe ich überhaupt nicht!
    DENN:
    Schaut mal auf die Tabelle. Als UR Koblenz trainiert hat stand er nie so tief wie Koblenz aktuell! Desweiteren denke ich schon das die in Koblenz UR noch heute Dankbar sind das die TUS überhaupt noch in der 2 Liga mitspielen darf! Denn mit den ganzen Punktabzügen die dort waren hätten dies wohl nicht viele geschafft! Aber ist ja immer so: Ist einer weg war Grundsätzlich alles Scheiße was derjenige gemacht hat, so halt auch in Koblenz. Was die davon haben sehen die aktuell, nämlich der rasante Fall auf den letzten Platz der 2 Liga und da werden sie wohl auch bleiben bis zum Schluß. Verdient haben die es auf jeden Fall!


    Ich hoffe jedenfalls weiter das Uwe zurück kommt! Ob er dann noch den Aufstieg schafft weiß keiner von uns, aber ich könnte jedenfalls mit einem Trainer UR in der nächsten Saison gut leben unabhängig in welcher Liga Arminia spielt!

    Uwe komm zurück!
    Bin mir sicher wenn der kurzfristig präsentiert werden würde, dann wäre die Alm beim Derby gegen Paderborn ein Hexenkessel und das liegt dann nicht an den Fans von den Paddelbirnen! ;)

    Ich kenne Siepel zwar nicht, aber ich kenne einen Kumpel von ihm der bei mir in der Firma arbeitet. Der hatte mir gerade bestätigt das Siepel schon mehr Kenntnisse hat als viele andere hier (weiß jetzt auch welche, möchte ich aber nicht schreiben, da ich davon ausgehe das Siepel das nicht gerne hätte).
    Mein Kumpel hat auch gerade versucht Siepel anzurufen, leider war nur die Mailbox dran. Also wissen wir jetzt zwar das sich was ändert, aber was und vor allem in welchem Bereich wissen wir nicht!
    Diese Warterei ist ja schlimm ! :D

    Zitat

    Original von oemmes
    Udo Hardieck hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, so dass man versuchen könnte ihn als Präsidenten zu gewinnen, sollte Anders an Board bleiben.


    Das wäre ein sehr guter Mann, den ich mir sofort als Präsidenten vorstellen könnte.
    Kenne ihn auch ganz gut (also nicht das wir jetzt enge Bekannte wären, aber wir hatten schon desöfteren in verschiedenen Angelegenheiten miteinander zu tun) und könnte mir sogar vorstellen das er es machen würde. Aber mit Sicherheit wird er sich nicht Freiwillig hier ins Gerede bringen, er ist jemand den man schon direkt fragen müßte, dann könnte ich mir vorstellen das er da vielleicht sogar richtig Lust drauf hätte. Wie gesagt wenn man ihn fragt, von selber wird er sich nicht anbieten!
    Sollte er es werden (man weiß ja nie) wird sich allerdings der gesamte Verein umschauen, er ist jemand mit dem man viel Spaß haben kann, er ist aber auch jemand der Gnadenlos aufräumt und wenn er sieht das eine Putzfrau in der Geschäftsstelle einen Krümmel übersehen hat fackelt der nicht lange und feuert auch mal gerne Leute (wobei dies natürlich nicht ohne Grund, aber er kann es nicht leiden wenn Leute nicht das machen wofür sie bezahlt werden). Wie gesagt ein sehr, sehr harter Hund der aber auch sehr viel Spaß versteht und Grundehrlich ist. Daher wurde er auch von den Mitarbeitern mit vielen schönen Dingen verabschiedet und er hatte auch extra ein großes Fest für ALLE Mitarbeiter gegeben weil ihm die Menschen, übrigens genauso wie es bei Gerry Weber ist, sehr wichtig waren und er sie nicht nur so gesehen hat das es Leute sind die für ihn nunmal arbeiten!


    Na ja, aber so ein Mann wird wohl nicht Präsident hier werden, das werden schon genaug Leute im Verein zu verhindern wissen!
    Vetternwirtschaft muß ja Schließlich noch irgendwie weitergeführt werden, wenn auch nicht mehr so offensichtlich wie in den letzten Jahrzenten! Man bedenke nur wer immer die Aufträge bekommen hat wenn Arminia etwas größeres gebaut hat. Da haben sich Leute richtig eine goldene Nase dran verdient, ansonsten wären wohl schon einige Vetternkumpels vom Vorstand längst Pleite gewesen!

    TG steht ja immer noch nicht unter der Rubrik: EX-Arminen!


    Wenn ich bei Arminia was zu sagen hätte, dann wäre der Trainer und DD bereits gestern abend Direkt nach dem Spiel entlassen worden! So eine Blutleere Vorstellung meiner Arminia habe ich NOCH NIE gesehen und ich gehe bereits auf die Alm seit dem vorletzten Jahr der Oberliga (dann wurde es die Regionalliga).
    Wie gesagt da gibt es auch keine Ausreden mehr und irgendwas sich Krampfhaft zusammen zu spinnen! TG hat fertig und somit DD auch. Ende, Aus, Micky Maus! :hi:

    Tja das ist das richtige Wort!
    ertragen!
    Das habe ich mir heute desöfteren während des Spiels gedacht als der Ball zum 178 Mal wieder hinten rum gespielt wurde!
    Nein bei aller Liebe aber das ist wirklich nicht der Fussball den ich seit Monaten sehen will! Es ist und bleibt Unerträglich, gerade zu Hause!

    Das stimmt! Arminia verschenkt Karten und noch nicht mal die will fast keiner haben!
    Tja, liegt wohl doch an dem tollen Offensivfussball den Gerstner immer spielen lässt! LOL!!!
    Ich kann auch mittlerweile die Leute hier nicht mehr verstehen die an dieser ganzen Scheiße noch irgendwas positives sehen können!
    Ich bin ja nun wahrlich nicht jemand der gleich am Anfang wenn es mal schlecht läuft immer gleich draufhaut! Aber mittlerweile MUß es doch wohl jeder Arminia Fan gesehen haben und geschnallt haben das es mit unserem Trainer Azubi und unserem Sportdirektor Azubi nichts wird und SOFORT beendet werden muß!
    Für die letzten 9 Spiele kann es nur heißen: UR übernehmen Sie und wenn er es schafft bleibt er und wenn er es nicht schafft bleibt er auch! UR traue ich einen Neuanfang zu, TG mit Sicherheit nicht!

    Tja was soll man nach so einem Spiel sagen!
    Mir fehlen echt die Worte!
    Da hat man doch noch mal die Chance mit dem Dritten der Tabelle gleich zu ziehen obwophl die vor gut einer Woche noch 6 Punkte weg waren und dann kommt da so eine Leistung raus die echt in normalem Zustand nicht zu ertragen war!
    Ich habe selten ein Spiel von Arminia gesehen für das ich mich so geschämt habe das man diesem PACK überhaupt die Daumen drückt!
    Ich kann mich nicht erinnern überhaupt mal ein Spiel gesehen zu haben wo die komplette Mannschaft total verunsichert war und so oft hinten rum den Ball gespielt hat! Das ein Fischer dieses macht kann ich ja noch verstehen, er ist ja noch jung! Aber was ein Mijatovic und ein Bollmann da heute gespielt haben war zum Kotzen und sonst nichts! Für was werden die bezahlt? Fürs Ball spielen hinten quer und wieder zurück zum Torwart ja wohl nicht!
    Ach hab kein Bock hier mehr auf Einzelkritik!
    Die gesamte Manschaft außer Dennis vielleicht war GROTTENSCHLECHT! Man hat vom Anfang bis zum Ende gemerkt das diese Truppe unter dem Trainer TG keinen Deut mehr weiter kommt und vor allem überhaupt kein Selbstbewußtsein hat!
    Dieses ist mir übrigens auch bereits in der Hinrunde aufgefallen. Trotz das man da mit zig Siegen in Folge darstand konnte man nie sagen das die Truppe vor Selbstbewußtsein strotzt! Verstehe ich nicht, als Fussballer gewinne ich gerade beim Tabellendritten und habe dann die Chance mit eben dem gleichzuziehen und spiele mit soviel Selbstbewußtstein als wenn ich gerade 11 Niederlagen in Folge habe, ich begreife es nicht!


    Da die Mannschaft aber nicht komplett das Fussball spielen verlernt haben kann bleibt für mich die einzige logische Konsequenz:
    Schmeißt den Gerstner raus, denn er hat nichts und wieder nichts bewirkt bei dieser Mannschaft und in diesem Verein und dies trotz zwei kompletter Vorbereitungen nicht!
    GERSTNER RAUS und holt UWE zurück, ihm alleine traue ich es zu noch den 3 Platz zu holen und dann aufzusteigen!


    P.S. Heute waren noch 10 000 Zuschauer zu viel da, damit die mal merken wie beschissen Arminia die gesamte Saison schon spielt in den Heimspielen! Ich kann mich an kein Heimspiel erinnern wo ich nach Hause gegangen bin und gesagt habe: Geiles Spiel! Nicht eines war dabei, nur Grottenkicks! Teilweise mal mit 3 Punkten, sehr oft aber auch ohne die!

    Anstatt sich um die Zuschauerzahlen Gedanken zu machen hätte er sich mal lieber vorher Gedanken machen sollen und das schon im Sommer! Wie war das mit der Stürmersuche, ach ja richtig wir haben ja jetzt den Kracher aus der 5 österreichischen Liga! Hatte ich vergessen!


    DD nimm Deinen Hut und nimm Deinen Trainerazubi gleich mit! :hi:

    Tja, der Glatzenmichi!
    Nun führen die Gladbacher sogar in Hoffenheim schon 2:0 und stehen auf Platz 8!
    Haben wir ihn doch unterschätzt, denn das er was drauf hat zeigt er ja gerade in der direkten Saison nach unserer!
    Oder war auch damals schon DD mehr der Schuldige der einfach keine Ahnung hatte was er von dem Geld was zur Verfügung stand kaufen sollte und schon da es nicht für Nötig ansah einen zusätzlichen Stürmer zu holen!
    In Gladbach hat MF Stürmer die das Wort auch verdient haben und siehe da es läuft!



    P.S. Ups nur noch 1:2 ! Habe ich Glatzenmichi zu früh gelobt, hehe!
    Ne Spaß egal wie es heute ausgeht, er macht einen doch sehr guten Job den ich ihm nicht zugetraut hätte, da bin ich ja ehrlich!

    Zitat

    Original von Chrill-E
    Vielleicht gibt es aktuell zum letzten Mal die Chance (ostwestfälisch: Schangse) Uwe Rapolder noch einmal auf die Alm zu holen. Allen, die ihm Jahre später noch immer nicht verzeihen können, war es des Schlechten wohl noch nicht genug...


    Uwe würde ich mit dem Fahrrad abholen...


    Ich würde sofort mitkommen und ihn notfalls auch Huckepack abwechselnd mit Dir tragen ;)!

    Zitat

    Original von Richie
    Hört doch auf den Böhme immer zu fordern. Wollen wir schon wieder den nächsten verdienten Ex-Arminen verheizen?


    Sehe ich auch so!
    Böhme lasst mal schön da wo er ist, da macht er seine Sache vielleicht ganz gut! Außerdem soll er noch hier bleiben und nicht der nächste sein dessen Kopf gefordert wird!


    In meinen Augen müßte Schwick jetzt mal durchgreifen, sprich sofortige Trennung der sportlichen Führung und zwar dies mit Genehmigung der Wirtschaft, dann mit Hilfe der Wirtschaft 2 Fachleute holen (wie gesagt UR und TvH würde ich sofort nehmen, zumindest aber UR als Trainer)!
    Ich denke wenn Schwick mal Eier hätte und zusammen mit Anders so einen Plan der Wirtschaft mitteilen würde gäbe es mit Sciherheit welche die dafür sind, denn auch die Leute sind nicht blöd und werden merken das ein Dammeier für diesen Posten überhaupt nicht geeignet ist!

    Du glaubst doch nicht im Ernst das TG freiwillig zurücktreten würde, oder?
    So einen Vertrag mit dem Gehalt eines Cheftrainers bekommt der so schnell nicht wieder!
    Mal gerade anders rechnen:
    Sagen wir mal er verdient 400 000 Euro pro Jahr! 4 Monate (März, April, Mai, Juni) müßten wir ihn noch bezahlen!
    Also sprich jetzt entlassen und man müßte ihm noch Gehalt für 4 Monate geben (ca. 130 000 Euro somit)!
    Tja ist schon nicht klein die geschätzte Summe. Ein neuer Trainer fängt hier ja auch nicht für eine PAckung Nüsse an, also vergessen wir das!


    Wir behalten TG bis zum Sommer an der Backe, dann hat sich der Vertrag automatisch nicht verlängert und fertig!
    Dete muß dann im Sommer gehen und wir suchen uns zwei neue Leute! Mal sehen wer dann zu uns kommt, ich tippe mal auf ein Namenloses Gespann aus der 1 finnischen Liga die in Deutschland mal einen Verein übernehmen wollen! TOLLE AUSSICHTEN!


    Ach UR und TvH ich hätte nicht gedacht das ich Euch mal so vermissen würde!


    Man könnte die beiden ja mal fragen ob sie nicht für ganz kleines Geld hier bis zum Sommer arbeiten wollen und dann ab Sommer das normale Gehalt bekommen! Könnte mir bei beiden vorstellen das sie es sogar machen würden, also praktisch für fast nichts hier bis Sommer arbeiten. Versuchen was bis dahin noch geht und dann im Sommer ihr normales 2 oder 1 Liga Gehalt bekommen, jawohl auch 1 Liga Gehalt habe ich mit hin geschrieben, denen würde ich es nämlich noch zu trauen das sie die Truppe wieder auf den Weg bringen!


    Tja ich wette mit Dir, das dies mittlerweile Dir keiner mehr sagen kann was er gut macht!
    Er ist noch Erbärmlicher als Frontzeck. MF hatte wenigstens nicht so eine große Schnauze an sich. TG und DD sind total verblendet, der eine sieht permanent gute Spiele von Arminia (ich habe schon Monate keines mehr gesehen) und der andere labert rum das die Fans mehr ins Stadion kommen müßten! Bei solchen Anti Leistungen des Trainers und natürlich in letzter Konsequenz auch von der Mannschaft ist es erstaunlich das überhaupt noch mehr als 10 000 Zuschauer kommen!
    Verdient hätte dieser Club derzeit max. 100 Rentner und keinen einzigen mehr, diese 100 Rentner sind Schwicks Ja Sager, sollen sie am besten unter sich sein!

    SCHLECHT!
    SCHLECHTER!
    ARMINIA!


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer das ich mittlerweile einige Spieler sogar in Schutz nehmen muß!
    Wäre ich Spieler und hätte so einen Azubi an der Seite stehen würde ich auch schlecht spielen! Was er mit einigen Spielern anstellt grenzt an Quälerei und Demütigung ersten Grades, kann sich jeder denken welche Spieler ich meine. Ach nee, ein neuer ist ja wohl heute noch da zu gekommen, oder wie soll sich ein Guela seit heute fühlen außer verarscht und verschaukelt!
    Stellt UR an die Seite und ich bin mir Sicher das wir eine Siegesserie von sagen wir mal 7 oder 8 Spielen hinlegen können, denn eines ist Klar:
    Nicht alle Spieler können von heute auf morgen das Fussball spielen verlernt haben! :nein: