Beiträge von dimi

    Ich finde die Gästeblöcke in Hannover, Frankfurt, Saarbrücken und Fürth sehr gut. Man hat gute Sicht, Akkustik und einfaches ein und aus gehen.


    Nürnberg, Hamburg, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Berlin, München, Rostock und KL sind auch ok, haben gute Sicht und breite Wege.


    Schlecht sind Freiburg und Wolfsburg, und auch Stuttgart. Viel zu klein und enge Wege. In Freiburg ist auch noch die Akkustik doof.


    Den neuen in Mainz und MG kenne ich nicht.

    Zitat

    Original von O.G.
    Na ja, ich glaub eher das waren einige Schalker!Zimindest hab ich viele Schalke Schals im Stadion gesehen uind bei denen die "Randale" gemacht haben waren bekannte Gesichter auc Schalke auch dsabei!!!


    Viel Nürnberger tragen selber Schalke Schals... das gehört zur Freundschaft.


    Trotzdem ist es schon ein Risiko die Bielefeldfahnen an einen fremden Block zu hängen... da muss man sich nicht wundern, wenn die Heimfans vor allem nach einem 0-1 wie in Nürnberg denken, sie müssten die Bielefelder Fahnen klauen.


    Natürlich ist es Diebstahl und bleibt zu ahnden, doch man darf nicht so naiv sein und die Fahnen an fremden Blöcken zu befestigen. Gut das die Polizei so schnell geschalten hat und den Dieb festgenommen hat. Das Aufeinadertreffen der Fangruppen konnte so auch verhindert werden und die Fahne bleibt beim Besitzer.


    Warum kann man in Nürnberg eigentlich so locker überall hin kommen? Die haben ja auch keine sehr friedlichen Fans?

    Der Nürnberger Polizeibericht:


    Aus dem Polizeibericht nach dem Spiel gegen Bielefeld:


    "Im Gegensatz zu den vergangenen Heimspielen gab es diesmal für die Polizei reichlich zu tun.



    Bereits vor Spielbeginn wurde einem Clubfan kurz nach dem Eingang die Dauerkarte aus der Hand gerissen. Der Täter konnte unerkannt entkommen.



    Zwei Clubfans pöbelten die eigenen Fans an. Da sie betrunken und uneinsichtig waren, wurden sie in Gewahrsam genommen.



    Ein Nürnberger entwendete aus dem Block 27 ein Gästefahne. Zahlreiche Bielefelder nahmen die Verfolgung des Täters auf. Die Polizei war aber schneller und konnte den Mann festnehmen. Die Bielefelder bekamen ihre Fahne wieder und gingen in ihren Block zurück.



    In der Folgezeit versuchten Nürnberger Gruppierungen immer wieder in den Gästebereich vorzudringen, was einen größeren Einsatz von Polizeikräften notwendig machte.



    Zwei Clubfans erhielten deswegen einen Platzverweis und mußten das Stadion verlassen. Ein weiterer hatte sich bereits vermummt und zusätzlich noch eine geringe Menge Haschisch dabei. Er wurde angezeigt.



    Ein derartiges Verhalten von Clubfans im eigenen Stadion hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Der Gästebereich ist nun einmal eine besonders geschützte Zone. Wenn nun ein bestimmter Personenkreis hooligantypisches Verhalten zeigen möchte, muss er sich in Zukunft auf restriktive Maßnahmen der Polizei einstellen."



    Handelte es sich um die "Freshmaker-Fahne" oder "Spenge" die nicht am Bielefelder Block, sondern im TV zu sehen, schon auf der Nürnberger Seite hingen?
    Im Forum der Nürnberger wird von über 300 FCN Fans gesprochen die aus dem Block rannten und zum Gästeblock rannten, als die Bielefelder ihre Fahne zurück holen wollten.