Beiträge von Miriam

    Tja, wiedermal gut gespielt und nichts bei rausgekommen. Ja, also die beiden Fouls von Boulahruz waren echt nicht gerade schön anzusehen. Das tat mir schon beim zusehen weh. Und dann auch noch der Nasenbeinruch von Westermann, (laut Sportschau). Hoffe nur, dass Vata und Wichniarek nicht lange ausfallen werden bzw. nichts schlimmes haben. Allerdings hätte sich Vata meiner Meinung nach den Stinkefinger schenken können und einfach drüber stehen sollen und sich seinen Teil denken sollen. Aber kann ja mal passieren! :D



    Aber das ist doch mal was (gesagt von Doll): Für die beiden Fouls an Vata und Wichniarek möchte ich mich entschuldigen. :respekt:

    Zitat

    Original von Kricke
    bittere niederlage, da sie total unnötig war. die bremer hatten zwei chancen. 1 halbzeit frings volley und dann dieser drecksfreistoß.
    die situation die zum freistoß führte war wirklich foulspiel von borges.
    aber der zweikapf micoud/rau war im tv sehr geil anzusehen. rau zieht dem franzosen schön die eier lang :D. mit gelb für beide hat der wack auch hier wieder die richtige entscheidung getroffen. gestern lag es wirklich nicht am schiri. allerdings hätte man fatmir bei seinem kopfball einen elfmeter zusprechen können. fahrenhorst hatte schön den ellbogen rausgefahren.
    wer in der letzen viertelstunde 3 100%'ige nicht versänkt :(.


    Richtig, wer seine Chancen halt nicht selber versänkt, der wird dafür meistens immer bitter bestraft. Hat man ja gesehen. Eine Möglichkeit in der 2. Halbzeit und drinne war das Ding. Ok, es war wirklich etwas glücklich. Und das das Glück uns nicht wirklich hold ist, wissen wir ja.


    Und immer über den Schiri "meckern" ist auch nicht das wahre. Das sind alles Tatsachenentscheidungen, die man in weniger als 1. Sekunde fällen muss und meistens lag er richtig. Elfer für uns war richtig, die beiden gelben Karte für Rau und Micoud auch korrekt und der Freistoss der zum 0:1 geführt hat war auch korrekt. Bei der Aktion mit Vata hätte man auch Elfer pfeiffen können, aber wie gesagt: TATSACHENENTSCHEIDUNG!!!

    Tja, gut gespielt und trotzdem verloren. So ist das eben nun mal, wenn man gegen die Großen spielt. Tja, ich bin aber erstmal ganz stark dafür, dass die Jungs mal das Elfmeterschießen üben. Das war die Chance. So was kann man sich nicht entgehen lassen und darf es sich auch nicht entgehen lassen.

    Also ich denke auch, es hätte schlechter kommen können. Klar, fände ich nen Heimspiel auch besser, aber was solls. Wenn man ins Finale kommen will, muss man eben auch mal auswärts gegen einen Ligakonkurrenten gewinnen.
    Mein Tipp fürs Finale St. Pauli - Bielefeld. :arminia: :D

    @ michel


    Naja, dafür hätte Issac ohne Wichniareks Vorlage auch sein Tor nicht gemacht. Und nen Elfer zu verschissen ist auch nicht gerade vorteilhaft. So relativiert sich das alles wieder. Beide waren nicht sehr gut gestern. Atur muss sich aber auch wieder erst an die Spielweise und so gewöhnen. Aber das ich jetzt sagen würde, dass Artur gestern schlechter war als Isacc, kann ich nicht behaupten. Also ich fand seinen Einstand ganz gut und gelungen.

    Tja, dass Spiel war echt schlecht. Aber das ist im Endeffekt, wie alle hier schon gesagt haben, scheiß egal. Denn es fragt keiner hinterher, wie man ins Finale gekommen ist. Die Bayern sind auch nur mit Mühe und Not und vielleicht Glück ins Halbfinale eingezogen. Und wen kümmerts? Keinen. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, dass wir so "schlecht" gespielt haben. Hauptsache weiter. :D Jetzt wünsche ich mir natürlich am Samstag ein Heimspiel gegen Frankfurt. Das scheint mir persönlich das leichteste Los zu sein.


    Habe heute ein Bild per E-Mail bekommen welches die Pauli Fans gestern hochgehalten haben. Da stand drauf:
    Bochum
    Berlin
    Bremen
    Bielefeld
    Bayern
    Bokal
    und dann
    Barcelona


    In Anlehnung, dass sie alle Mannschaften mit einem B bis jetzt geschlagen haben und es ja so weiter gehen könnte.


    Kann das Bild leider nicht hochladen.

    Zitat

    Original von Krombacher11
    Wie kann man einem Menschen, der einen legitimen Entschluss gefasst hat, er wechselt den Arbeitgebe, weil er zu besseren Konditionen unter Kontrakt genommen wird, nur so viel Abscheu entgegenbringen?!? Traurig! Personen die ihm das zum Vorwurf machen, sollen bei Gelegenheit mal ihreeigene Urteilsfähigkeit und ihr Verhalten in analogen Situationen reflektieren und dann nocheinmal so kalt zu werten!!!


    Dieser Kommentar soll nicht aussagen, dass ich die sportliche Entscheidung von MF höchst fragwürdig finde, alles andere muss er selber wissen und solange er den Vereinfrüh genug informiert, ist der Entschluss akzeptabel!
    Rübe und Kucera sind in meinen Augen eh solider :hi: :arminia: :hi: :hi:


    Sehr schöner Beitrag.


    Ich finde Michael Fink hat sich vollkommen korrekt verhalten. Er hat es dem Verein früh mitgeteilt. Ok, er geht zu Frankfurt, auch nicht viel besser als Wir. Aber ist doch egal, er wird seine Gründe haben, selbst wenn es der Grund Geld ist. Und eine Garantie gibt es nicht, ob es einem bei seinem neuen Arbeitgeber besser gefällt oder es sportlich besser läuft. Das ist eben das Risiko!!!


    Also VIEL GLÜCK WÜNSCHE ICH DEM MICHAEL!!!!


    So sieht es aus.

    Zitat

    Original von Flori


    Das gab es vor 2 Jahren. Bremen hat da gewonnen



    Richtig. Und die Preise waren da auch nicht gerade niedrig. Da war sogar der Klasnic mit von der Partie!!! Ist das erst zwei Jahre her????

    Zitat

    Original von Jaspa
    Wahre Worte gerade von TvH im Interview auf DSF: "Die Spieler sollen ruhig mal ihre 50, 60 Spiele bei dem Verein machen, bei dem sie sich wohlfühlen. Man kann auch noch mit 25 wechseln und das große Geld verdienen ... und bei Michael Fink bin ich mit sicher, dass nur das Geld entschieden hat, sportliche Perspektiven können es nicht sein."


    Tja, dann war es eben das liebe Geld. Einen Grund zum Wechseln gibt es doch immer. :) Es wird ein neuer kommen, oder ein alter wieder stark auftrumpfen und schon hat sich die Sache erledigt. :) Keiner redet mehr von Fink und jedem ist das dann auch egal, ob er "damals" gewechselt hat oder lieber hätte bleiben sollen.


    Ich wünsche Fink auf jedenfall alles Gute in Frankfurt und hoffe, dass es ihm eben nicht so ergeht wie Langkamp oder Buckley!!!

    Zitat

    Original von linke Klebe


    Diese Diskusion bringt doch gar nix. Es ist 'ne reine Geldfrage, warum Fink wechseln wird und nicht hier bleibt. Nicht mehr und nichtweniger. Fink hat sich mit Frankfurt (oder welcher Verein es auch immer werden mag) einen neuen Arbeitgeber gesucht, bei dem er mehr Geld bekommt, bei dem er aber auch gute Chancen hat, zu spielen und nicht auf der Bank zu versauern. Hätte ihm Arminia mehr geboten, hätte er nicht den Wechsel zum Beginn der nächsten Saison, sondern die Vertragsverlängerung bei Arminia bekannt gegeben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich kann echt nicht verstehen, warum hier einige Leutchen (-> Fans) meinen, jedes Jahr auf's Neue sauer zu werden / sein, wenn ein Spieler unseren Verein verlässt. Mittlerweile ist man es doch gewohnt, dass nach der "Ausbildung" bei Arminia der Wechsel zu einem finanziell potenteren Club oder zu einem Club mit internationalen Ambitionen bekannt gegeben wird. Macht euch da doch nichts vor. Das wird bei Westermann irgendwann genauso sein, wie bei Danneberg, Masmanidis oder sonst wem. Will man da jetzt jedesmal sauer werden und rumnölen. :nein:
    Nebenbei gesehen hat Fink doch alles fair abgezogen. Er hat dem Verein frühzeitig den Wechsel mitgeteilt, so dass noch genügend Zeit ist, sich um Ersatz zu kümmern. Im Grunde genau so fair, wie es letzte Saison Skela gemacht hat. Warum der danach nur noch ausgepfiffen wurde, ist mir bis heute schleierhaft. Erst recht, weil allen von vorneherein klar sein musste, dass seine Zeit in Bielefeld aus finanziellen Gründen nur kurz sein wird. Anders lief es da bei Owo und erst recht bei Buckley und Rapolder. Aber das ist ja 'ne eigene Geschichte...
    Ich hoffe, dass TvH auch in der Rückrunde auf Fink zurückgreifen wird, wenn er von seinen Stärken überzeugt ist. Es geht im Fußballgeschäft nämlich nicht um irgendwelche Rumzickereien, bei denen man, wie so'n kleines Mädchen, sauer auf jemanden ist, der nicht mehr mit dir spielen will. Das sollte doch wohl allen hier klar sein. Und es kann auf keinen Fall jetzt TvH's Aufgabe sein, nur noch die spielen zu lassen, die nicht so "unverschämt" wie Herr Fink sind, dem Verein den Rücken zu drehen. Das ist doch kein Kindergarten hier...


    Meine Zustimmung!!!! Da gehe ich mit Ihnen ganz Chloroform!!! :D

    Zitat

    Original von oemmes


    wie stehen wir denn zu ihm, wenn er einschlägt wie eine rakete, er noch zur wm fährt und dann deutschland mit seinem entscheidenden tor in der vorrunde aus dem wettbewerb schießt ?


    Das wäre für mich nicht so schlimm. Waren die Polen halt besser. Und vielleicht kann ich mich ja jetzt doch auf das zugeloste Spiel Costa Rica gegen Polen freuen. Vielleicht sehe ich dann ja Artur!!!!

    Wieso ist das denn ein lächerliches Tunier??? Nur weil da zwei "unterklassige" Mannschaften mitspielen? Was können die denn dafür, dass Bremen so scheiße spielt? Ich meine, so doll ist es nicht, aber lächerlich? Und das die Stimmung da nicht gerade gut ist, ist auch normal. Als es mal ein Hallentunier in Bielefeld gab, war die Stimmung auch nicht besser. Und da haben damals auch Bremen und co mitgespielt!

    Mensch, ich muss sagen, ich freu mich auf heute 17.15 Uhr. Dann sehe ich unsere Jungs endlich mal wieder. Obwohl So lange ist ja nicht mehr, bis es los geht.

    Ja, ich habe mich auch sehr gefreut. Als Bayern und Bremen gezogen wurde, habe ich jedesmal betend vor dem Fernseher gesessen und gesagt. Bitte nicht Bielefeld!!!!
    Hat ja auch geklappt. :) Also ich würde jetzt auch mal sagen: HALBFINALE WIR KOMMEN!!!!!
    Obwohl man den Gegner nicht unterschätzen sollte und ich bin mir sicher das tun unsere Arminen auch nicht.
    Freuen über dieses Losglück kann man sich aber schon!!! :arminia: Ich freue mich auf jedenfall über das vermeintlich leichte Los und vorallem darüber das wir ein Heimspiel haben!!!

    Zitat

    Original von arminia1977
    Meine Güte, was das jetzt wieder alles dauert und um 24 Uhr wissen wir dann wahrscheinlich gegen wen wir spielen! Na hoffentlich lohnt sich das ganze warten heute für uns. Hole mir erstmal noch ein Weizen, hält ja sonst keiner aus!


    Dann habe ich ja zum Glück nichts verpasst. Oder? Bin nämlich eben gerade nach erst nach Hause gekommen.

    Naja, irgendwann musste ja das druckvolle Spiel und das Spiel auf ein Tor belohnt werden. Obwohl es in der ersten Hälfte echt zum Haare raufen war, dass die Pille da nicht reingegangen ist. Ein bißchen Angst hatte ich nach dem 3:2 auch, da uns das Glück ja nicht wirklich holt ist. Nur gestern war es dann mal anders. War aber super geil. Vor allem die drei Tore im Minuten Takt. Man war gerade so richtig fertig mit jubeln, da fiel schon das nächste Tor. Nur schade, dass wir nicht noch höher gewonnen habe. Hätte durchaus passieren können.