Beiträge von andreas

    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Unnötig kleinreden braucht man sich aber auch nicht. Wir haben diese Saison die Einnahmen eines 2. Ligisten, was Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen und Sponsoring angeht. Gleichzeitig haben wir aber noch nicht die vollen Kosten eines 2. Ligisten, da die Gehälter sich nicht sofort verdoppeln. Eigentlich sind wir sogar gegenüber so manchem Konkurrenten in relativ komfortabler Situation.


    Wenn da nur das Säckchen mit den ca. 25 Mio € auf unserem Rücken nicht wäre. Hierzu ist übrigens immer noch nichts kommuniziert, wie es ab Sommer mit Zins und Tilgung weitergehen soll...


    Wir wollen auch nicht vergessen, dass sich die bedeutsamen TV Gelder aus den Platzierungen der letzten Jahre ergeben. Da stehen bei uns 2 Nullen und ein letzter Platz....
    So gesehen bekommen wir weit weniger aus dem Topf als das Mittel.

    Na, solange die beiden noch miteinander reden und Aussprachen haben... Kein Problem.


    Was mir Sorgen macht, sind die vielen Kommentare, dass es ja gut wäre, wenn bei Aufsteig alle blieben. Sehe ich ganz anders, denn mindestens 2/3 der Truppe sind gute Drittligaspieler, aber nicht zweitligatauglich. Dort müssten wir uns in jedem Fall verstärken, sonst steigen wir leich wieder ab - und das dann wieder ohne Zuschauer...

    Sagen wir es mal so:


    Wenn man einen Rzatkowski nicht halten kann, ist offenbar keine Kohle da, einen
    leicht überdurchschnittlichen Drittligaspieler mit Potenzial zu halten. Wenn man das
    nicht kann, kann man wohl auch keinen holen und dann werden wir in der nächsten
    Saison mit einiger Sicherheit auch nicht um den Aufstieg spielen können...


    Das wär auch nicht schlimm, aber mit Blick auf Arminias Schulden MUSS der Aufstieg
    perspektivisch bald mal her, sonst wird nur das Leiden verlängert. In der dritten Liga
    hat sich noch keiner saniert...

    Zitat

    Original von 419312
    Zumindest ist jetzt Platz für Heithölter dem ich mehr zutraue.


    Ganz im Ernst:
    Aufsteigen werden wir in diesem Jahr nicht mehr.
    Absteigen werden wir in diesem Jahr nicht mehr.
    ==> Sparen wir uns in der aktuellen Situation das Gehalt.


    Im Sommer brauchen wir das Geld dringender.
    Ich sehe nicht, dass Heithölter uns signifikant weiterbringt.

    Fakt ist, dass nach 11 Spieltagen nur ein Verein noch schlechter da stand und noch nie ein Verein die Klasse gehalten hat, der auch nur annähernd so schlecht da stand. Insgesamt heisst das, dass
    a) unser Kader keineswegs drittligatauglich ist und
    b) unsere Chancen auf den Klassenerhalt schon jetzt minimal ist.


    Wir sollten das ganz realistisch sehen. Nach 11 Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
    ;(

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Es tut doch auch wirklich nicht weh, nun erstmal dem Krämer eine Chance zu geben. Von den Trainernamen, die im Raum stehen, kann man sowieso nur Sander wirklich ernst nehmen. Und ob der dann auch wirklich einschlägt weiß ja auch niemand vorher.


    Ehrlich gesagt zweifle ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre, ob Arminia
    in der Position ist, IRGENDJEMANDEM etwas zu geben, geschweige denn eine
    Chance.


    Diese Spaßfraktion geht mir auf die Nerven. Wenn zum Thema Krämer
    Aussagen kommen wie "die Spieler finden das auch gut" schrillen bei mir
    die Alarmglocken. Wie kann man auf die Idee kommen, die Looser mitreden
    zu lassen ? Das ist ja wie wenn man die Frösche beauftragt, den Sumpf
    trockenzulegen.


    Mit nett hats nicht funktioniert - jetzt brauchts einen Schleifer.

    Sehe ich anders.
    Wenn ich als Vorgesetzter (und hoffentlich Vorbild) der Spieler
    öffentliche Aussagen treffe, muss ich damit rechnen beim Wort
    genommen zu werden.


    Für mich steckt im Kern schon dahinter ein "weiter so" und
    "wir haben nur Pech gehabt", dabei weiss jeder, dass eine
    Tabelle nach 9 Spielen einfach das Leistungsvermögen der
    Truppe zeigt. Und das zeigt mir, dass es keinesfals reicht,
    weiter gegen Wände zu rennen (was die spieler sicher nicht
    sexy finden).


    Als ich DAS Zitat gelesen habe, bin ich auch fast aus den Latschen gekippt.
    Welch Zeichen von Flexibilität, Änderungs- und Lernbereitschaft.
    Er fährt den Laden so oft vor die Wand bis es eben klappt. Das
    unterstellt, er hat alles richtig gemacht und wenn man so weiter
    macht, wirds schongut gehen, :wall:


    Dafür müsste er eigentlich VOR dem Spiel gefeuert werden.

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Fußball ist letztlich Ergebnissport. Und da kann MvA intern ein noch so guter Trainer sein, mit drei Punkten und null Siegen auf einem Abstiegsplatz ist erbärmlich. Viele andere Mannschaften hatten weniger Geld und auch neue Spieler, aber deren Ergebnis ist deutlich besser. MvA muß jetzt die nächsten Spiele klar auf Sieg setzten und es muß ein System zu erkennen sein, das mit Offensivfußball zu tun hat, sonst ist ihm nicht mehr zu helfen.
    Warum man wieder einen total unerfahrenen Trainer genommen hat, versteht kein Mensch. Immer und immer wieder der gleiche Fehler, einfach unglaublich. Arabi hat ihn ausgewählt und wird dafür auch in der (berechtigten) Kritik stehen, wenn es schief geht.


    Alles, aber bloss nicht Basler. Was hat der denn als Trainer gerissen ?

    @ wertago
    Ein Beitrag des WB ist SELBSTbeweihräucherung von Schnitzmeier ?
    Da hat einer von uns etwas nicht verstanden...


    Zu Schnitzmeier kann man von außen nur sagen, dass es sein Job war, die Lizenz zu bekommen. Das hat er nachweislich geschafft, obwohl es sicher nicht leicht war. Was die 4 aus dem AR geleistet haben, wirst Du mir dann sicher gleich erklären.

    nun wirds kritisch... ich beginne mich zu schämen, ein Armine zu sein. :nein:
    Es mag andere Stimmen geben, aber mir scheint, Herr Schnitzmeier ist der Einzige im Laden, der Leistung nachweisen kann. Die meisten hätten sich das nicht erst angetan. Fakt ist jedenfalls: er steht für den Bielefelder Weg und der ist dann schon wieder ein Anderer. Würde ich da alsnInvestor Vertrauen haben ?


    Ob Stein der Richtige ist, um diesen zerrissenen Laden zusammenzuführen, darf jedenfalls stark bezweifekt werden.

    kann mir Dummbatz mal jemand erklären, welchen Sinn eine Option hat, die nur im Einvernehmen gezogen werden kann ? dann könnte man ja auch einen neuen Vertrag machen...

    Zitat

    Original von Spud
    Da hat er ja mal richtige "Knallervereine" zur Auswahl...


    Genau das ist das Problem:
    und selbst für DE als nachgewiesenen Arminen sind diese Gurkenvereine attraktiver als Arminia.
    ;(

    Zitat

    Original von The Fajeth
    Auf jedenfall eine gute Nachricht. Talentiert ist er und deswegen absolut richtig ihn zu halten.


    Tja... machen wir uns nichts vor.
    Bleiben wird, wer nichts Besseres findet.