Beiträge von Ganymed

    Die Finanzhilfe der DFL ist gerade durch.


    Ich wünsche MvA viel Glück, er muss es ja nun haben und ausgeschlossen ist es auch nicht. Pech war in letzter Zeit schon genug dabei.


    Aber warum man bei der Suche nach einem Trainer, welcher sich in 2. und 3. Liga auskennt, dann beim Trainer der B-Jugend des HSV landet, finde ich ebenfalls seltsam, der Mann muss sehr viel verstecktes Potenzial haben, welches nur Arminia bisher erkannt hat.


    Ansonsten hätte man ja auch den Trainer des 1. FC Hasenpatt Jöllenbeck nehmen können, der hätte immerhin Bezug zur Region gehabt und evtl. auch Glück bei der Zusammenstellung eines Teams für die 3. Liga.

    Mit dem Verkauf (oder sollte man besser Verschenken sagen) von Wichniarek & Tesche ist Dammeiers Planung für die neue Saison wahrscheinlich abgeschlossen. Der Kader ist bestimmt stark genug um direkt in die 3. Liga abzusteigen, also wozu noch neue Spieler holen.

    Na, also da hätte man auch gleich Geideck behalten können oder Frontzeck wieder bei Gladbach rauskaufen können (hätte ich Dammeier auch zugetraut).


    Der Name Thomas Gerstner erzeugt bei mir jedenfalls erstmal genau das Gegenteil von Aufbruchstimmung.
    Aber bestimmt hat er noch gut Kontakte zum FC Schönberg und kann einige Spieler von dort zu Arminia lotsen.


    Ich sehe es als klares Zeichen Richtung 3. Liga. Die Wahrscheinlichkeit, dass uns dieser Trainer in die 1. Liga bringt ist wohl kleiner als die, dass Angela Merkel Miss Germany wird :(


    Hoffentlich überrascht er uns alle, nur glauben kann ich es nicht...

    Gehört jetzt nicht unbedingt nur zu Arminia, aber ich habe neulich einen alten Wettschein von meinem Opa gefunden. Es handelt sich dabei um die Oberliga West 1949/50 in der damals auch die Arminia dabei war. Arminia wurde in der Saison 15. (von 16) und verlor an diesem Spieltag, dem 23.4.1950 mit 0:3 gegen Schalke. Das Hinspiel allerdings gewann Arminia damals sogar mit 4:2.


    Die kompletten Ergebnisse der Saison kann man sich übrigens unter http://www.rsssf.com/tablesd/duit-ol-west4950.html ansehen, es sind durchaus einige bekannte Vereine dabei gewesen.


    Hier ist der Wettschein, ich fand es Interessant mal etwas in der Fußballgeschichte zu wühlen :)


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/dlnddea0/thumb/Wettschein_klein.jpg]

    Hallo erstmal! :hi:


    Die Sendung mit Oschmann habe ich leider nicht gesehen, aber auf jeden Fall ne nette Aktion von ihm.
    Habe hier jedenfalls gerade noch nen Screenshot vom Raab damals gefunden. War schon klar, dass er das als Köln-Fan nicht lange durchziehen wird.


    [Blockierte Grafik: http://home.no/polygnotus/Raab.jpg]