1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Richie

Beiträge von Richie

  • Freundschaftsspiele

    • Richie
    • 13. Juni 2023 um 11:02
    Zitat von AgentK


    Was ist denn das Konzept bzw. wo liegen die Probleme? Habe mich da bisher nicht so mit beschäftigt, daher ernst gemeinte Frage. Dass die DFB-Elf mittlerweile auf mehreren Positionen nicht mehr viele Top-Leute zur Auswahl hat, ist natürlich offensichtlich.

    Knapp gefasst: Man ist weg von der Ausbildung von Spezialisten. Ausgebildet wird der polyvalente Spieler. Das erzeugt ein Überangebot von zentralen Mittelfeldspielern, die ggfs. "auch im Sturm" spielen können, wie z.B. Kai Havertz. Die Ausbildung klassischer Mittelstürmer oder von echten Außenverteidigern kommt zu kurz. Zu früh werden die Spieler in extreme taktische Korsetts gestopft und zu wenig wird die Individualität gefördert. Das passiert, weil auch schon die Jugendtrainer unter Erfolgsdruck stehen. Das ganze System des DFB ist durch und durch verkopft und zu wenig auf das Spiel mit Ball und Spaß ausgerichtet. Deshalb entwickeln wir auch seit Jahren keine guten Stürmer oder Instinktfußballer mehr.

  • Freundschaftsspiele

    • Richie
    • 13. Juni 2023 um 09:46
    Zitat von LeckerKnoppers


    Süle scheint ja wirklich ein Problem mit seiner Einstellung zum Profifußball zu haben. Das Thema verfolgt ihn ja seit Bayern schon. Das wird der letzte verzweifelte Versuch sein, den Jungen in die Spur zu bringen, damit er sein vorhandenes Talent auch auf den Rasen bringt. Impala Rüdiger mit seinem Gehabe ist zwar kein schlechter Verteidiger, aber auch kein Abwehrchef. Das ist nen Clown und sowas passt halt nicht zur Tradition der deutschen Mannschaften.

    Und sonst sind wir auch bei der Nationalelf beim Punkt der Identifikation. Ich muss mir die ganzen (Haar)Models, und Möchtegern Chefchen Kimmich auch nicht mehr angucken.

    Füllkrug ist da jetzt ja schon fast der letzte verzweifelte Versuch, noch ein bisschen Fußball Flair da rein zu kriegen. Mehr als ein Durchschnittsstürmer ist das aber auch nicht.

    Süle macht beim BVB 41 Pflichtspiele mit einem Notendurchschnitt von 3,1. Da zeig mir mal einen deutschen Innenverteidiger, der da deutlich besser bei weg kommt. Diese Fitnessdiskussion ist doch an den Haaren herbeigezogen, weil Süle sich nicht ins Schema pressen lässt. Der Mann ist trotz seiner Masse recht schnell, international erfahren und verlässlich. Flick setzt dann lieber auf andere, ist aber schlichtweg nicht erfolgreich damit.

    Die Nationalelf ist derzeit ein schatten früherer Tage. Zu Grunde gerichtet, durch zu langes festhalten an einem falschen Trainer und durch ein völlig verkorkstes Ausbildungskonzept in den Jugendmannschaften.

  • Freundschaftsspiele

    • Richie
    • 12. Juni 2023 um 22:34

    Ist schon lustig, wenn man im Vorfeld den Süle so niedermacht und dann alternativ mit Schlotterbeck den Mann aufstellt, der von Süle und Hummels im Verein verdrängt wurde. Von Jogi zu Flick war ein bisschen wie der Wechsel von Bratkartoffeln mit Spiegelei zu Bratkartoffeln mit Rührei. Die Basis ist die gleiche und deshalb ist der Geschmack bis auf Nuancen ebenfalls der gleiche. Dazu ist alles ohne Salz und damit fade.

    _
    Es fehlen die Spieler, es fehlt ein Gesamtkonzept in der Ausbildung, aber es fehlt auch an Innovation.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Richie
    • 12. Juni 2023 um 21:01

    Krämer ist nicht mehr der Trainer, der er in seiner ersten Amtszeit in Bielefeld war. Er ist am Anfang in der Regel erfolgreich, verbraucht sich aber auf Strecke leider sehr schnell. So gerne ich Steve als Typen mag, als Trainer der eine Mannschaft entwickeln soll, ist er mittlerweile leider die falsche Wahl.
    _
    Kniat liest sich insgesamt ein wenig wie "der bessere Scherning". Das, was man sich von Scherning versprochen hatte, setzt er in Verl stark um. Ob er in unserem Umfeld funktionert weiß man natürlich nicht. Aber er bringt eine gute Spielidee mit, kann sich hier quasi "auf der grünen Wiese" austoben und er hat die Chance, mit einer Mannschaft mit (hoffentlich) mehr Potential als Verl eventuell kurz- oder mittelfristig aufzusteigen.

    _
    Wirklich eine spannende Type.

  • Der Kader 2023/24

    • Richie
    • 12. Juni 2023 um 11:09

    Klünter ist beim HSV im Gespräch.

  • Relegation (Rückspiel): Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden

    • Richie
    • 5. Juni 2023 um 20:32

    Für mich klingt das insgesamt sehr nach Abschied. Auch bei Koschinat. Er macht einen ratlosen Eindruck, analysiert das alles sehr treffend, aber eben immer im nachhinein. Mal sehen, was Morgen von den vollmundigen Ankündigungen auf dem Feld zu sehen sein wird.

  • Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat

    • Richie
    • 5. Juni 2023 um 16:44
    Zitat von Fonzie

    Es sah für mich eher so aus, dass es eine zunehmende Kluft zwischen Klos und dem Rest (jedenfalls eines größeren Teils) der Mannschaft gab. Es ist auch denkbar, dass die Überfigur Klos die Entwicklung des einen oder anderen gehemmt hat.
    Es steht nach dem Abstieg eine krasse Zäsur an. Eine neue Generation mir einer neuen sich noch entwickeln müssenden Hierarchie entsteht. Das spricht m.E. dagegen, Klos jetzt für ein einziges Jahr weitermachen zu lassen. Das behindert von der Team-Bildung her den Neuanfang. Sportlich macht Klos auch keinen Sinn mehr. Für Klos spricht dagegen sehr deutlich die Zerreißprobe zwischen Verein und Fans bzw. Umfeld. Man wird Klos brauchen: als Identifikationsfigur nach außen. M.E. aber besser außerhalb des Sports und außerhalb der Mannschaft.


    Dem gegenüber steht aber, dass Klos "mal eben" einen Serra wieder auf die Bank verdrängt hat. Die "Überfigur" ist sportlich nach wie vor unumstritten und hat sich selbst mit 35 wieder gegen jeden Konkurrenten durchgesetzt. Solange du keinen Stürmer findest, der besser ist, kannst du diese Diskussion gar nicht führen.

    _
    Die Kluft ist aus meiner Sicht ganz anders entstanden. Klos wurde in der Bundesliga im zweiten Jahr leistungsunabhängig "abgesägt" und war mit dem angekündigten Abschied eine "lame duck". Dann hat er plötzlich seinen Vertrag verlängert und auf einmal sollte er wieder der unumstrittene Führungsspieler sein, aber war nach dem Trainerwechsel bei Scherning nicht gesetzt. bei Koschinat wieder der unumstrittene Boss. So funktioniert aber das Teambuilding nicht. Wie sagt Stuckman? Forming, Storming, Norming, Performing. Man ist aber über das Storming aus meiner Warte nie hinaus gekommen, weil man den Prozess mit jedem Trainerwechsel neu gestartet hat. Deshalb ist das auch kein Team.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 4. Juni 2023 um 21:18
    Zitat von EwigArmine

    Ja, das mit der Begrenzung der Bündnispartner wird wohl so nicht gehen, das ist richtig. Ich denke auch nur gerade so an der Situation herum, wie es nach dem Ende von Laufer & Co zu der Neubesetzung gekommen ist. Es gab keine Kandidaten, keine Alternativen und plötzlich waren sie da, wie Kai aus der Kiste:


    Schütte - Möller Werke - Präsident
    Eschweiler - DMG Mori - Vizepräsident
    Köster - ehem. Kritische Arminen - Abteilungen

    Die anwesenden Mitglieder (ich glaube so knapp 200) haben dankbar abgenickt, weil es ist ja toll, wie sich die Bündnispartner engagieren.

    Kann doch so nicht sein, das muss irgendwie anders laufen. Irgendwie muss es doch wenigstens mehrere Kandidaten geben. Wenn die 3 o.g. dann gewählt werden, ist es ja OK, aber so ist das doch merkwürdig.


    Wenn es keine Gruppierung gibt, wie damals die "kritischen Arminen", dann wird es trotz demokratischer Strukturen schwer, die nötigen Stimmen zusammen zu bekommen. Das ist ja das was ich meine. Wenn du für den Wirtschaftsrat kandidieren willst, kann du das vom Grundsatz her machen. Aber du musst dann halt auch Leute haben die dich wählen. Dazu brauchst du Vernetzung oder eine Gruppierung.
    _
    Die Strukturen sind da. Deshalb bin ich ja dafür, dass man einen sportlichen Berater für das Präsidium installiert. Oder eben per Satzungsänderung das Präsidium um eine sportliche Kompetenz erweitert.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 4. Juni 2023 um 20:57
    Zitat von Fonzie


    Ich ergänze meine Diskussionspunkte noch um die Bestimmung einer maximalen Amtszeit im AR. Damit meine ich keine Altersobergrenze, sondern eine maximale Dauer der Amtszeit. Berühmtes Beispiel ist der US-Präsident: das Amt kann eine Person nur für maximal 2 Amtsperioden einnehmen.

    @Ewig schlägt z.B. eine Begrenzung der Mitglieder im AR vor, die das BOWL vertreten. Und möchte eine Trennung von BOWL und Präsidium des e.V. Also keine Personen im Präsidium des e.V., die dem BOWL nahe stehen. Letzteres habe ich hier auch schon mal für sinnvoll erklärt.
    Zudem könnte auch der Umgang mit e.V.-Mitgliedern geregelt werden, die als Teil der aktiven Ultra-Szene an Pyro etc. beteiligt sind - bis hin zu Vereinsausschlüssen inkl. Stadionverbot auf der Alm. Auch hier könnten Satzungsänderungen vorgeschlagen werden.
    Das sind alles durchaus sinnvolle Diskussionsthemen mit Blick auf Satzungs- und Strukturänderungen im Verein. Die könnte man mal sammeln und ergänzen und dann mal diskutieren. Evtl. in einem eigenen Thread zu "Reformideen für die Vereinsstruktur und Vereinskultur" oder so ähnlich. Ich habe jetzt hier mal aus dem Gedächtnis einige hier geäußerte Ideen versammelt, sicherlich mit einem persönlichen Bias. Aber andere können ja gerne ergänzen.


    Der Wirtschaftsrat ist doch schon so zusammen gesetzt. Drei nach Vorschlägen des Präsidiums und drei Vorschläge von den Mitgliedern. Wählbar ist jeder. Aus Wirtschaftsrat und Präsidium wird der Aufsichtsrat besetzt. Das Problem liegt eher darin, dass auf der JHV dann gerne mal Kandidaturen schon vorbereitet sind und aus den "Mitgliedern" heraus Vorschläge kommen, die mit "Mitgliedern" nur am RAnde zu tun haben. Aber die Grundlagen sind eigentlich da, werden aber von den Mitgliedern nicht genutzt - auch weil die von Ewig angesprochene Vernetzung gar nicht da ist und da sein kann.

    _
    Wine Begrenzung der Mitglieder des BOWL in den Gremien dürfte aus meiner Sicht unzulässig sein, weil eine solche Begrenzung einen Wingriff in die demokratische Grundordnung eines Vereins darstellen würde. Denn von der Grundstruktur her ist Arminia ebenso basisdemokratisch, wie die meisten anderen Vereine auch. Die Frage ist, wer diese Demokratie nutzt?
    _
     [Blockierte Grafik: https://www.arminia.de/fileadmin/user_upload/vereinsstruktur.png]

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 4. Juni 2023 um 13:15
    Zitat von EwigArmine

    Wenn ihr beiden das alles so genau wisst, was jetzt zu tun ist, dann hoffe ich mal für den Verein, dass ist das nicht nur hinter der Tastatur so formuliert.
    Für mich braucht es zu allererst einen unabhängigen Präsidenten, dem etwas an dem Verein liegt. Alles andere kommt danach. Der Fisch stinkt vom Kopf!

    Nur für mich - was machst du anderes, als Forderungen hinter der Tastatur zu fomulieren und warum ist der Anspruch an uns höher?

  • Herzlichen Glückwunsch

    • Richie
    • 4. Juni 2023 um 12:15

    Alles Gute zum Geburtstag Knoppers. Noch ein Jahr bis zur Null und ab dann ist jeder Tag ohne Schmerzen ein Geschenk :geschenk:

  • Ex-Armine Jomaine Consbruch

    • Richie
    • 4. Juni 2023 um 09:42

    Wenn Consbruch wirklich nach Braunschweig geht, dann ist ihm nicht zu helfen. Der müsste eigentlich deutliche bessere Angebote von stärkeren Vereinen haben. Mitelfristig wird sein weg in die Bundesliga führen, denn der bringt alles mit. Einstellung, Technik, Körperlichkeit.

  • Ex-Armine Martin Fraisl

    • Richie
    • 4. Juni 2023 um 09:40
    Zitat von PaleRider

    Dann wird es Zeit dass man zumindest Gespräche mit Klos, Rzatkowski, Kanuric und Gebauer aufnimmt. Die könnten wir auch in Liga 3 gut gebrauchen, und dass sind auch nicht diejenigen welche ich als Probleme ausmachen würde.

    Die meisten Anderen würden vmtl. eh nicht mit in Liga 3 gehen.

    Auslaufende Verträge gibt es noch so einige. Also da sollten auch noch Spieler zu bekommen sein.

    Einzig dämlich ist die Nummer mit Hertha. Wann will die DFL da denn endlich mal entscheiden?
    Nachreichfrist ist der 7.6 und bis wann gibt die DFL ihr Urteil bekannt ?
    Durch dieses Rumgeeier werden die Relegationsteilnehmer doch noch mehr geschädigt als eh schon.
    Die 50+1 Regel ist auf einmal nicht mehr relevant und kann irgendwann mal geprüft werden. Also das ist auch ziemlich verlogen was da abgeht.
    Ich lehne mich soweit aus dem Fenster, und behaupte dass der 777-Deal gegen 50+1 verstößt. Da dieses von dort bekommene Geld nicht legitim erhalten wurde, darf es nicht in die Lizenzierung einfließen. Punkt. Alles andere ist doch lächerlich.

    Wenn jemand weit über 50% der Anteile erwirbt, bei einem absoluten Sauhaufen, der Millionen über Millionen verbrennt, dann will der auch Mitreden. Völliger Quatsch das Gegenteil auch nur zu vermuten.

    Da gebe ich dir zu 100% recht. aber die werden Hertha durchwinken. Exempel werden nur bei kleinern Vereinen stautiert.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 4. Juni 2023 um 09:34
    Zitat von EwigArmine

    Zu diesen „alle raus“ Forderungen kommt es aber zwangsläufig, wenn man in die Analyse geht. Der Verein wird doch nur noch von Vertretern des BOWL und Abnickern der ehemals Kritischen Arminen geführt. Wohin diese nicht vorhandene Kompetenz führt, hat man in den letzten 2 Jahren gesehen.


    Naja, der Ansatz hat danach zunächst mal in die Bundesliga geführt, plus Klassenerhalt im ersten Jahr. Insofern ist das was du siehst nur die schwarze Seite. Zu einer Analyse gehört aber, zu schauen was gut funktioniert hat und welche Entscheidungen nach 9 guten Jahren zu dieser Entwicklung und diesem Abwärtsstrudel geführt hat. Da wirst du nicht zwangsläufig bei "alle raus" landen, sondern eher bei der Veränderung von vorhandenen Strukturen.

    _
    Aus meiner Sicht brauchst du kurzfristig sportliche Kompetenz in den Führungsgremien, die Entscheidungen kritisch beleuchten können und wollen. Mittelfristig - und da würd ich Klos sehen - brauchst du neben dem Sportdirektor entweder einen Mann zwischen Mannschaft und Führung oder du installierst einen sportlichen Berater für den Präsidenten, wie das z.B. Sammer beim BVB ist. Was du jedenfalls nicht mehr zulassen darfst ist, dass ein Mann die kompletten sportlichen Geschicke des Vereins quasi ohne wirklichen Gegenpol gestaltet und das Team um ihn herum, welches er natürlich nach und nach selbst gestaltet, immer mehr zu kritiklosen Marionetten verkommt. Am Ende ging es ja selbst bei der Trainerauswahl eigentlich nur noch darum, möglichst ohne Gegenwind die Neuzugänge durchgewunken zu bekommen.

    _
    Je mehr man darüber nachdenkt, umso klarer wird die Unausweichbarkeit einer solchen Entwicklung, wenn man 11 Jahre den gleichen Sportdirektor beschäftigt, ohne unabhängig agierende, kompetente Kontrollgremien. Arminia hat den Fokus nach der Beihnahe-Insolvenz verständlicher Weise auf die Finanzen gelegt. Daraus ist auch die Idee entstanden, Gelder über Ablösen zu generieren, um mittelfristig handlungsfähiger zu werden. Aber in der Umsetzung dieser Idee hat es an Kontrolle, kompetenter Beratung und auch an kritichen Gegenstimmen gefehlt. Diese kritischen Gegenstimmen fehlten auch bei der Kaderzusammenstellung, bei der Trainerauswahl und vor allem fehlten sie bei der Frage, wann der richtige Zeitpunkt für personelle Konsequenzen ist.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 3. Juni 2023 um 22:59

    Ich bin generell kein Freund dieser polemischen "alle raus"-Forderungen. Was man braucht ist eine klare Analyse dessen, was dieses Desaster ausgelöst hat. Das ist man dann schnell bei den offensichtlichen Dingen, wie dummen sportlichen Entscheidungen, Fehlgriffen bei der Trainerauswahl, aber eben tiefer gehend auch bei zu langer Leine für die Geschäftsführer durch mangelnde sportliche Expertise.

    _
    Was der Club braucht ist nicht, ständig das BOWL zu kritisieren, weil sie in den Augen mancher hier "zu wenig" tun. Die tun genau das, was sie versprochen haben.Was aber neben den sportlichen Fehlentscheidungen mittlerweile mehr als offensichtlich wird ist, dass die Gremien zu sehr mit Finanzexperten bestückt wurden und z wenig mitg Menschen, die sich mit den Anforderungen an eine Profimannschaft auskennen. Ein Club mag ein Wirtschaftsunternehmen sein, aber "das Produkt" ist schwer planbar. Was Armninia in den Gremien braucht ist eine gute Mischung von Finanz- und Fußballexperten. Da kann ja ein Schütte sitzen oder ein Ostrowski, aber da muss dann eben daneben zumindest ein Tom Schütz, David Ulm oder Tobias Rau sitzen. Also Menschen, die ggfs. auch mal eine konträre Meinung zum Sportdirektor vertreten und diese auch fachlich fundiert begründen können.

    _
    Weiter so kann es nicht geben. Das wird das Umfeld auch nicht mitmachen. Ich mag mir gar nicht vorstellen was hier los ist, wenn es in die dritte Liga einen Fehlstart gibt.

  • Ex-Armine Martin Fraisl

    • Richie
    • 3. Juni 2023 um 16:26
    Zitat von Sprotte

    Je öfter ich mir das 4:0 anschaue, umso eigenartiger finde ich das, wie er da in Vassiliadis reinstolpert statt den Abschluß zu verhindern. Würde mich nicht wundern, wenn wir bereits Ende der Woche von ihm hören, woanders untergekommen zu sein. Philipp Riese 2.0. Aber davon werden wir wohl leider einige haben.


    Vasiliadis muss den Wiesbadener lange vorher abgrätschen. Egal ob rot oder nicht. Das war sowas von blöde verteidigt, in allen Belangen! Das der eigene Spieler dann den Torwart behindert, war die Kirsche auf der Sahne.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Richie
    • 3. Juni 2023 um 12:06
    Zitat von Arminia-Rotti

    Man darf gespannt sein :
    https://www.arminia.de/neues/schlagze…n-eigener-sache


    Na da haben sie ja inhaltlich alles gegeben. Genauso kreativ wie die Mannschaft gestern auf dem Platz.
    _
    Da ist einer, der lebt diesen Club und muss mit einer "Mannschaft" spielen, in der wenige Spieler sind, die sich überhaupt mit der Aufgabe identifizieren.

    _
    Man muss einem Hack zu Gute halten, dass er gestern unbedingt das Spiel an sich reissen wollte. Aber gefühlt ist er nie hier in Bielefeld angekommen. Andrade, Hack, Ozcipka, Rzatkowski, die haben sich gestern gegen die Niederlage gewehrt. Das sind vier von elf!!!

    _
    Lasme, Bello, Ince, Kanuric, Serra, Hüsing, Sidler, ... alles Fremdkörper und Fehleinkäufe. Dazu ein Okugawa, der zwar immer mal wieder Leistung gezeigt, aber gefühlt nie am Limit gespielt hat und das Pech, dass sich mit Ramos der beste IV schwer verletzt. Plus einen emotional übersteuerten Torwart, der zwar alles gibt, aber eben immer wieder Böcke drin hat. Der einzige "Vorteil" des Abstieges ist, dass man nun komplett aussortieren kann.

    _
    Der Witz ist, ich hatte einen negativen Ausgang der Relegation erwartet. Ich bin schon so lange dabei, ich weiß noch wie oft ich nach einem Spiel gegen Prxxn enttäuscht aus dem Stadion ging, weil der Aufstieg mal wieder Geschichte war. Ich war in Edenkoben, ohne Wasser bei 30 Grad, beim Tiefpunkt gegen Unterhaching auf der Alm und ich war gegen Darmstadt dabei, man ist als Fan schon vieles gewohnt. Aber das gestern, das hat mich emotional ganz anders erwischt. Nicht wegen der 4:0-Klatsche. Sowasmacht mich eher ärgerlich. Aber diese Bilder, von einem einsamen FabianKlos im Mittelkreis hockend und dann die Bilder, wie außer Klos und Koschinat keiner die Eier hat, auf dem Feld deeskalierend auf die Fans zuzugehen, das ist so tragisch, das nimmt mich wirklich mit und lässt mich auch heute nicht los!

  • Der Kader 2022/23

    • Richie
    • 3. Juni 2023 um 00:08
    Zitat von LeckerKnoppers

    Schepp? Der, dem heute der u17 Koch vorgezogen wurde? Unter Koschinat nun auch schon verbrannt.

    Der hat aber eine n Vertrag fü+r die dritte Liga. Deshalb steht er damit drauf.

  • Der Kader 2022/23

    • Richie
    • 3. Juni 2023 um 00:03
    Zitat von dr.peilett

    Lasme wäre auch noch ok für Liga 3. Aber in erster Linie muss danach ausgewählt werden, was auf dem Platz nicht so offensichtlich ist!

    Wenn ich Lasme heute gesehen habe, dann denke ich, der hat bereits einen neuen Club und wird unmittelbar nach dem Rückspiel dann ablösefrei wechseln. Ist nur so ein Gefühl, aber das war gegen Magdeburg und auch heute quasi Arbeitsverweigerung. Oder er überschätzt sich gerade maßlos, nach zwei bis drei guten Spielen. Wie gesagt wäre das mein Wunschkorsett. Wünsche sind erlaubt, ob sie realistisch sind, muss man dann mal sehen.

  • Der Kader 2022/23

    • Richie
    • 2. Juni 2023 um 23:56
    Zitat von HüntingArmine

    Obwohl ich heute schon das Gefühl hatte, dass zwischen Klos und Koschinat eine Menge gegenseitiger Respekt vorhanden ist. Ich denke nicht, dass er schon verbrannt ist. Wüsste auch nicht was man ihm vorwerfen sollte. Der Mann ist erfahren, weiß was in der dritten Liga gebraucht wird und hat jetzt die Chance eine neue Truppe zu basteln.


    Wenn die das Rückspiel auch noch derart vergeigen, dann hat Koschinat nur noch wenig Kredit. Das ist ja keine knappe Nummer, wie bei Nobbse damals.

    _
    Aber an sich ist es auch noch zu früh und der Frust sitzt halt noch tief. Ich glaube halt nicht, dass so viele Spieler aus dem aktuellen Kader aus mehreren Angeboten wählen können. Dazu war die Saison zu schlecht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum