1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Richie

Beiträge von Richie

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 19:47

    Bisher kaufen wir denen sauber den Schneid ab!

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 19:31
    Zitat von dr.peilett

    Noch schlimmer bei der Passquote finde ich Hack und Rzatkowski, da kommt ja gar nichts an!

    Das ist schlicht falsch. Ratsche kommt hier immer extrem schlecht weg. Der hatte 40 Ballkontakte, die meisten im Mittelfeld, eine Passquote von 83% und eine Zweikampfquote von 67%. Er macht bisher ein gutes Spiel. Hack hat auch 80% Passquote, aber er gewinnt nur 50% der Zweikämpfe und ist heute etwas schwächer.

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 19:24
    Zitat von Phil1983le

    Trotz 2:0 Führung spielen wir nicht gut.

    Wir brauchen sowas von dringend in der Winterpause zwei 6er mit Stammplatzpotential und einen RA damit Oku in die Mitte kann.

    Zitat von Phil1983le

    Trotz 2:0 Führung spielen wir nicht gut.

    Wir brauchen sowas von dringend in der Winterpause zwei 6er mit Stammplatzpotential und einen RA damit Oku in die Mitte kann.


    Wobei man faierer Weise sagen muss, dass PB gar nichts mehr für das Spiel tut. Die stehen extrem tief und verteidgen mit 9 Mann hinter der Mittellinie. Deren Spiel ist heute kaputt, weil sie nicht mehr so hoch pressen können, wie sie das normalerweise tun.

    _
    Wir müssen in der zweiten Halbzeit konzentriert weiter machen. Die drei Punkte muss man eintüten. Alles andere wäre eine Katastrophe!

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 19:22

    Vasiliadis mit bis dahin unterirdischer Pass- und Zweikampfquote macht in PB das 0:2 :D . Kannste dir nicht ausdenken.

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 19:18

    und ich wollte gerade sagen, der muss eigentlich runter :jump:

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 19:10

    Na also!!!!

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 19:09

    Die Zweikampfquote ist nach wie vor grausam! Mit etwas mehr Kampf wäre das schon ein ganz anderes Spiel. So ist es ordentlich, aber eben nicht zwingend.

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 19:04

    Vasiliadis muss bei Halbzeit eh runter, weil er vorbelastet ist.

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 18:59

    Mein Gott, was kassieren wir blöde gelbe Karten! Anstatt jetzt mal in Ruhe zu spielen, weiterhin so dämliche Ballverluste.

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 18:40

    Was für ein Aussetzer des Keepers!

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 18:15
    Zitat von SWB Zecke

    Mal gucken, vielleicht holen wir dort dreckig 3 Punkte? :smokin:

    und wieder alles umgeworfen, was gegen Lautern gut funktioniert hat. Muss man nicht verstehen, warum man Okugawa wieder aus dem Zentrum nimmt!

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Richie
    • 8. November 2022 um 16:18
    Zitat von dr.peilett

    Das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, die Aussage eines nach peinlicher Auftaktbilanz geschassten und bei den eigenen Ansprüchen zurecht vom Hof gejagten Trainers als Referenz für Arabis Charakter zu nehmen!

    Da steht doch auch schwarz auf weiß, dass Forte es geschafft hätte. Muss dann ja auch stimmen.

    Man man man, da fehlen einem ja die Worte!

    Genau deshalb bin ich aus der Diskussion schon länger raus. Wenn hier Morgen einer behauptet, Arabi würde vor jedem Spiel ne tote Katze über die Tür der Umkleide nageln, dann springt auch die Hälfte auf den Empörungszug auf. Einige leben jetzt ihre lange gepflegte Antipathie richtig aus und diejenigen, die sich einen Wechsel erhoffen, springen mittlerweile willig auf jeden Zug auf.

    Es gibt berechtigte Kritikpunkte und man sieht an den Aussagen gegenüber dem Schiri - so sie denn überhaupt stimmen, denn dokumentiert sind sie ja nirgends - dass die Nerven blank liegen. Es spricht sehr viel dafür, sich von Arabi zu trennen, denn er hat spätestens im zweiten Bundesligajahr die Weichen für diesen extremen Absturz gestellt. Zu lange am Trainer festgehalten, Mannschaftshierarchie durch Aufheben des Leistungsprinzips und reinen Jugendwahn zerstört, schlechte Transferbilanz, falsches Einschätzen von Spielern, erst die Bundesliga nach Kramers Entlassung abgeschenkt, weil kein neuer Trainer da war, dann desolate Trainerauswahl mit Forte, erneut eine katastrophale Transferbilanz im Abstiegsjahr, verweist nur noch auf Erfolge der Vergangenheit, ...

    Mittlerweile gibt es so viele Sachargumente, da brauchst du ganz sicher keinen erfolglosen Uli Forte, der sich in einem Interview völlig ohne jeden Ansatz von Selbstkritik von allen Sünden reinwaschen will!

  • Ex-Trainer Uli Forte

    • Richie
    • 8. November 2022 um 11:16
    Zitat von barto

    Im Kicker gibt's ein recht interessantes Interview mit ihm.
    SA kommt darin weniger gut weg.
    https://www.kicker.de/forte-ich-habe…-924845/artikel

    Wobei das natürlich so ein "ich wasche meine Hände in Unschuld"-Ding ist. Als hätte er nichts damit zu tun gehabt. Er hat mit seiner bescheuerten Dreierkette und Langholz durch einen Keeper, der kein Langholz kann, garantiert nicht zu "einfachem" oder gar kampfbetontem Fußball beigetragen. Unter Forte war Arminia so ziemlich die lauf- und zweikampfschwächste Mannschaft der Liga. Denn gerade die Grundtugenden, geschweige denn eine grundlegende, defensive Ordnung hat die Mannschaft unter seiner Regie NULL umgesetzt. Da kann er nicht so tun, als hätte er damit weder was zu tun, noch hätte er es so gewollt.

    Was ich ihm abnehme ist, dass er eigentlich einen erfahrenen, besseren 6er wollte und ich teile, dass der Kader schlecht zusammen gestellt ist. Lustig auch, dass er sich gegenüber dem "Staff" mehr durchsetzen will. Da war wohl noch das kramersche Demokratiedenken bei den Co-Trainern verankert.

    Man muss ihm aber so ein Interview zugestehen, denn sein Image ist hier ganz schön ramponiert worden.

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 8. November 2022 um 10:50
    Zitat von Androdinho

    Also wir schaffen es auswärts kein Spiel zu gewinnen, geschweige denn überhaupt mal 90 Minuten guten Fussball spielen und wir wollen einfach mal in Paderborn gewinnen? Genau mein Humor.

    Bei der Offensive sollte man froh sein wenn es nicht zu hoch aus geht.

    Dazu hat Paderborn aber auch gegen Hamburg, Heidenheim und Darmstadt nicht gewonnen aber die jetzt auch keine Laufkundschaft sind.

    Ich sehe ich aktuell keine Möglichkeit bei unserer Abwehrschwäche wie man da gewinnen soll.

    Dazu schießt Paderborn gerne in den ersten Minuten ein Tor.

    Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Aber wer da morgen auf Punkte hofft dem ist nicht zu helfen. Sorry.

    Zu deiner Aufstellung. Prietl ist sowas von ausser Form. Macht zuviele Fehler.

    Alles anzeigen

    Du hast das 0:0 gegen Braunschweig unterschlagen. Paderborn hat eine gute Mannschaft, aber die sind nicht unschlagbar. gerade weil ihr Fußball so offensiv ist, ist er auch sehr berechenbar. Im 4-3-3 begegnest du der Dreierkette und ihren bekannten Schwachpunkten und kannst dennoch kompakter stehen. Gebauer und Hack sind schnell genug, um die Außenverteidiger zu beschäftigen, mit Ratsche halblinks und Okugawa halbrechts kannst du mit Hilfe aufrückender Außenverteidiger die Flügel überlagern und in die Räume kommen, die sich da bieten. Das Zentrum dürfte bei PB geschlossen sein, da werden sie kaum was anbieten. Du kannst also nicht, wie Hack gegen Lautern, permanent den Flügel verlassen und nach innen rücken. Höher stören und dann das Angriffsspiel über die Flügel vortragen, dann sind die zu knacken.

    Ich mache eine Aufstellung nicht an einem Fehler fest. Prietl hat mehr Erfahrung als Lepinjica und er läuft die Räume anders zu. Er macht gegen Lautern einen blöden Fehler und beim zweiten Tor sieht er unglücklich aus, weil er Richtung 16er in die Füße des Gegners klärt. Aber er war da auch früh mit gelb belastet. Ich würde ihn erneut aufstellen, auch weil man sonst falsche Signale setzt und alle Angst bekommen Fehler zu machen.

  • 16. Spieltag: Paderborn - Arminia Bielefeld

    • Richie
    • 7. November 2022 um 17:51
    Zitat von HüntingArmine

    Die Innenverteidigung sollte nicht verändert werden. Prietl kann gerne wieder auf der Bank Platznehmen. Lepinica sollte anspielen. Nicht gut, aber wesentlich weniger anfällig als Prietl. Lasme sollte einfach durch Gebauer ersetzt werden. Ansonsten bitte nichts ändern. In den bisherigen Heimspielen von Paderborn könnte man gut sehen, dass die einfach volle Kapelle nach vorne spielen. Da heißt es, gut in die Zweikämpfe kommen und schnell und flach umzuschalten. Vorsicht: Gefahr frühes Tor. Das gilt es unbedingt zu verhindern. Irgendwie ist es ja ein Derby mit ordentlich Fans aus Bielefeld. Mein Tipp: 2:2.


    Man muss eh überlegen, wie man den Paderbornern begegnet. Spielen in der Regel im 3-5-2, sind aber sehr flexibel. Dem kann man eigentlich super in eionem leicht modifizierten System begegnen. Ich würde auf ein 4-3-3 umstellen:
    _
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/e02fc6b276/m]
    _
    Paderborn hat drei Spiele in Folge nicht gewonnen. Schlagbar sind sie also. Gegen eine Dreierkette kann man mit dem 4-3-3 und dem konsequenten überlasten der Außen durchaus auch in PB erfolgreich sein.

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Richie
    • 7. November 2022 um 17:35
    Zitat von PaleRider

    Ich hätte UN nicht entlassen. Vom Punkteschnitt war Kramer auch nicht signifikant besser, und das obwohl er die Wintertransfers Vlap und Okugawa als auch Voglsammer zur Verfügung hatte. Tut mir Leid. Der Spielplan war einfach nur asymmetrisch. Alle starken Gegner waren zu Beginn.

    In seinen 11 Spielen hatte Kramer 17 Punkte. In den gleichen Spielen der Hinrunde hatte Neuhaus 13 Punkte. Klar 17 ist etwas mehr als 13. Aber ich war damals gegen einen Wechsel und ich fühle mich im Nachgang auch bestätigt. Neuhaus hat wirklich alles rausgeholt was ging. Und daran gibt es wohl auch nichts zu rütteln. Und vor allem gibt es keinen Grund dieses im Nachhinein anders darzustellen.

    Wenn wir ( wenn auch ggf. ein Jahr früher ) abgestiegen wären, dann hätte man mit Neuhaus sofort wieder oben mitgespielt. Anstatt dessen klammert man sich an Kramer fest. Der hat diese Nibelungentreue nun wirklich nicht rechtfertigen können. Keine Ahnung was die Verantworlichen da gesehen haben. Das war die Architektur des Scheiterns. Es begann alles an dem Tag an dem Jugend vor Leistung gestellt wurde, und Kramer stand sinnbildlich genau hierfür.

    Bei Scherning bin ich auch ziemlich hin und her gerissen. Ein nächster unerfahrener Trainer. Auf jeden Fall macht er es besser als Forte.

    Und eigentlich müsste man nun auf die sportliche Kompetenz der Führung vertrauen dass diese die Lage einschätzen kann. Aber genau dieses Vertrauen ist nach der Kramer Ära völlig futsch. Da hat die Führung bewiesen das Sie auch mal ganz tief im Klo nach Gold suchen kann, und das in der festen Überzeugung etwas funkelndes ergattern zu können. Beratungsresistent wurde der Weg durchgeprügelt, und nun braucht man sich auch nicht wundern dass das Vertrauen in die sportliche Kompetenz hinüber ist.

    Ich glaube Arabi sogar dass er davon überzeugt war dass dieser Weg der richtige war, und ein jeder kann sich irren, aber er kriegt den Karren aktuell nicht auf Kurs, und ich beginne zunehmend zu Zweifeln ob er es hinkriegen wird.

    Dürfte vielen so gehen ...

    Alles anzeigen

    Spiegelt ziemlich genau meine Meinung und meine Gefühlswelt zu der ganzen Gemengelage wieder. Ich sehe das mit Neuhaus genauso und ich sehr auch Scherning zwiegespalten. Wenn ein Trainer verbrannt ist und die Mannschaft nicht erreicht, dann haut sie nicht mit 10 Mann nach Rückstand so eine Leistung raus. Da blitzt dann auf, was die Mannschaft an Fußball anbieten KÖNNTE. Auf der anderen Seite kann man es sich nicht leisten, die Vorbereitung im Winter zu verschenken. Das ist eine Situation, die kann man von Außen gar nicht beurteilen. Ich denke, da müsste man sehr nah an der Mannschaft sein, um da die richtige Entscheidung zu treffen.

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Richie
    • 7. November 2022 um 08:35
    Zitat von Lothar

    Teile seiner Aussagen, die von der NW heute aufgegriffen werden, wirken auf mich nicht mehr schlüssig. Einzelnen Spieler wird vorgeworfen mit dem Kopf noch in der 1. Liga zu sein. Gleichzeitig wirbt er für Vertrauen, weil die handelnden Personen 2 Jahre in der 1. Liga ermöglicht haben. 1. Liga ist jetzt aber für alle vorbei. Bzw. haben die handelnden Personen in der 1. Liga schwere Fehler gemacht. Und es ist mitnichten so, dass man sich in der 2. Liga bislang lediglich noch nicht wie erhofft stabilisieren konnte. Man kann ihm zu Gute halten, dass seine Aussagen vom Samstag stammen, als die Ergebnisse von Fürth und Magdeburg noch nicht bekannt waren. Unter dem Strich sind am Wochenende mit Sandhausen, und den beiden Genannten 3 Mannschaften aus der Schlagdistanz gerückt.

    Die Kritik am Schiedsrichter ist in der aktuellen Situation nachvollziehbar, aber hoffentlich wird intern anders analysiert. Sieht man das lausige Abwehrverhalten bei allen 3 Gegentoren, hätte dir auch eine doppelte Überzahl nicht geholfen,


    Ich habe mich auch gefragt, wer das denn wohl sein soll? So viele Spieler sind ja gar nicht mit runter gegangen. Andrade, Ramos, Hack, Serra und Okugawa waren Samstag stark und lassen sich nicht hängen. Prietl macht auf mich diesen Eindruck nicht, Klos steht außerhalb der Kritik. Da bleiben eigentlich allenfalls Vasiliadis, Bello und Ince. Das klingt doch eher nach einer Schutzbehauptung und Vorbereitung darauf, dass man einen der wenigen Leistungsträger noch diesen Winter verkaufen wird.

  • 15. Spieltag: Arminia Bielefeld- 1.FC Kaiserslautern

    • Richie
    • 7. November 2022 um 08:04
    Zitat von Stoppa Schulz

    Und wenn man sich das Foto der NW ansieht muß man auch nicht mehr auf dem Schiri rumhacken.

    Da hat sich Lasme wohl für kurze Zeit für die falsche Sportart entschieden.

    Warum man da über die gelbe Karte meckert verstehe ich nicht.

    Wer so versucht einen Ball zu erobern darf sich über eine Verwarnung nicht wundern.

    Das man die Karte geben kann, ist ja keine Frage. Ärgerlich ist für mich nur, dass Aytekin vor 3 Wochen einen Bellingham eben NICHT vom Feld schickt, mit der Begründung, er wolle bei einer unabsichtlichen Aktion nicht auf diese Weise ein Spiel entscheiden. Da diskutieren die das rauf und runter und nun muss Lasme bei einer vergleichbaren Aktion runter, obwohl er den Gegenspieler nicht sieht und ihn auch kaum trifft, während Bellingham seinen Gegenspieler sogar mit Gehirnerschütterung aus dem Spiel kickt. Das regt mich eigentlich auf.

  • Der Kader 2022/23

    • Richie
    • 6. November 2022 um 20:11

    Bei Freiburg sitzt ein Lucas Höler die ganze Saison fast nur auf der Bank. Das wäre eine Leihe, die uns wirklich weiterbringen würde. Ein ganz unangenehmer und wühlender Stürmer, der auch über Außen kommen kann. Und ja - blablabla, warum sollte der zu uns kommen, blablabla - das muss man einfach versuchen und ggfs. eben etwas Geld in die Hand nehmen! Wenn man nicht in den Kategorien denkt (deutsch, ligaerfahren, gehobenes Kaliber), dann helfen Wintertransfers gar nichts!

  • Zur Lage des Forums

    • Richie
    • 6. November 2022 um 17:53
    Zitat von Count


    Uns beiden kann das natürlich egal sein. Aber ich glaube, man braucht eine gewisse Zahl an Beiträgen, um im Markt posten zu können.

    Das ist aus der Historie entstanden. Das eine war der Marktplatz, das andere war so ein bescheuerter Wettstreit um die "Führung" im Forum.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum