Beiträge von ralfphw

    Bisher ist immer nur die Rede von Oetker, Schüco und Gerry Weber ... aber da fehlen noch ca. 9 - 12 Unternehmen ! Wer verbirgt oder sollte man besser sagen versteckt sich denn dahinter ?


    Wenn das Geld schon das Sagen übernehmen will, dann sollte man sich wenigstens mal outen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Lt. Glocke Zeitung heute morgen will Oetker u.a. in die Jugend beim Trampolin und Reiten investieren, da steht nichts von Fußball-Jugend und z.B. Leistungszentrum oder ähnlichem ....


    Bisher sind die Summen auch nur in den Raum gestellt worden, zumindest was wir wissen ! Hier ist ganz dringend und sehr schnell der offene Dialog zu suchen ! Wollen wir hoffen für unseren Verein, daß der neue Vorstand hier ein glückliches Händchen hat ! Ich wünsche es ihm und unserer Arminia !


    swb gruß aus Rietberg

    Das hat Herr Bosse von Ehrenrat bestätigt und wurde auf der KA-Infoveranstaltung nochmals verkündet .... so aus dem Forum. War der Hr. Bosse gestern abend bei den KA ?


    Es ist ja unglaublich, daß selbst heute morgen um kurz vor 9.00 Uhr, also 10 Stunden vor der JHV auf der offiziellen HP immer noch keine Kandidaten der KA aufgeführt sind !


    Wo sind wir denn hier ? Ich weiß ja nicht, ob es hierfür eine Begründung gibt, aber wenn, dann muss es eine verdammt gute sein. Sonst muss es auch für diese Informationspolitik oder besser gesagt Verhinderungspolitik Konsequenzen geben !


    swb Gruß aus Rietberg

    Wie auf der NW Seite zu lesen, weiß man bei der betreuenden Internetagentur aktuell nichts neues ! Solange die Kandidatur nicht offiziell bestätigt ist, kann das alles und nichts heißen !


    Es sei denn, man verhandelt vielleicht noch hinter den Kulissen,um sich auf einen Kandidaten zu einigen, und um die Kampfabstimmung zu vermeiden. Doch auch dann sollte man die Kandidaten doch erst mal benennen und auflisten, man könnte es dann hinterher immer noch ändern ....


    swb Gruß aus Rietberg

    In einer KG gibt es einen Komplementär, der i.d.R. die Geschäftsführung inne hat und Kommanditisten, die nur teilhaber ohne Geschäftsführungsbefugnisse sind.


    Die Struktur ist der einer GmbH & Co. KG gleichzusetzen ! Der GF der Komplentär GmbH - hier die Arminia BI Management GmbH - ist damit Geschäftsführer auch der KG ! Alles so wie ich es sehe, alles korrekt.
    Eine KG hat nämlich keinen GF ! Er ist weg !


    swb Gruß aus Rietberg

    Losgelöst vom Lagerdenken, sollten doch zumindest basisdemokratische Grundzüge in unserem Verein wiederzufinden sein. Seit Tagen prangern die Kandidaten Daudel und Co. auf der offiziellen HP. Wie vielerorts zu lesen, sind die Vorschläge der KA frist- und formgerecht eingereicht worden und wohl auch vom Ehrenrat als wählbar anerkannt worden.


    Nur wo sind die Einträge auf der HP bzw. wo bleibt die offizielle Mitteilung dazu ?


    Hier zeigt sich wieder mal, wie unprofessionell und dilettantisch im Verein gearbeitet wird. Man muss sich doch seitens der Handelnden bewußt sein, welche schwerwiegenden Diskussionen diese fehlenden Einträge auslösen ! Gerade jetzt kurz vor der JHV sind alle sehr emotional und man giesst weiter Öl ins Feuer ! Man bietet hier Anlaß für Diskussionen, die es nie geben darf.
    Die sollen bloß nicht mit Wochenende und son sch.... kommen, und wenn ich einen dahin setze, der die HP rund um die Uhr pflegt ! Das ist, wie LM bereits sagte ...eines Bundesligisten nicht würdig !


    swb Gruß aus Rietberg

    daß Arminia und Cottbus nicht inb die Liga gehören, denn beide sind, wie ich ich finde verdientermassen abgestiegen. ich glaube, da sind wir uns doch wohl einig, daß das kurz nach dem Pferdepflüsterer das Schlechteste war, was wir je vorgesetzt bekommen haben .... woran es auch immer gelegen haben mag.


    Klar verkauft sich Loddar nicht immer intelligent und er ist wahrlich kein Rhetorik-Ass ... aber was brauchen wir ?


    Loddar ist Rekordnationalspieler und war lange Jahre als Kapitän der Nationalmannschaft und diverser Top-Klubs tätig ! Also müsste er über gewisse sportliche Erfahrung verfügen. Letztlich kann ich mir aber auch kein konkretes Bild machen, da müsste man - wie anders schon mal erwähnt - mal sein Konzept bzw. seine Ideen kennen !
    Ich hab ja auch etwas Magendruck ... aber, bin noch etwas hin und hergerissen, weil hat auch was positives !


    swb Gruß aus Rietberg

    Das sehe ich auch so.


    Im Moment sind wir kaum in der Lage einen Trainer von unserem verein zu überzeugen, da wurde von allen Beteiligten viel zu viel Porzellan zerschlagen.


    Wenn jedoch am nächsten Montag bzw. jetzt am Mittwoch (s. Kentsch-fred) einiges gut über die Bühne geht und wir uns der Unterstützung der Wirtschaft sicher sein können, ist DD in einer ganz anderen Verhandlungsposition. Da werden sich vielleicht sogar manche Trainer ärgern, daß sie abgesagt haben !


    Will nicht alles schön swb malen, der Schuss am Montag kann auch nach hinten losgehen ! Aber taktisch ist es m.E. jetzt besser die eine Woche noch abzuwarten, wir haben doch in unserer Position aktuell eh nichts mehr zu verlieren, es kann nur noch besser werden !!


    swb Gruß aus Rietberg !

    Also bei den Fans (ich sitze auf B mit meinen Jungs) kann sich nun mal keiner beschweren. Für das was wir alles hier ertragen müssen, für die ganzen Grottenkicks und den technischen Rumpelfußball, den ich bei unserer Ersten Senioren in der Kreisliga A manchmal besser sehe, haben alle Fans meistens hinter der Mannschaft gestanden ! Das geht in anderen Stadien ganz anders ab.


    Am aller erbärmlichsten finde ich nun aber diese heuchlerischen Aussagen von Schwick und Kentsch, es wäre Geld da gewesen ... nur wieviel denn ? Für ein paar tausend Euronen kann man keinen Stürmer verpflichten, der einem weiter hilft. Und hier liegt m.E. der wahre Grund ! Man wollte das Risiko nicht gehen, Kentsch wollte bilanziell sauber bleiben und Schwick kommt gegen ihn eh nicht an ! Jetzt diese indirekten Schuldzuweisungen, also das ist an Schlechtigkeit nicht zu überbieten.


    Schwick und Kentsch, schämt ihr euch denn gar nicht !


    Das ist sowas von schlecht Stil, ich könnte noch mehr kotzen, als ich es eh schon tue !


    swb gruß aus Rietberg

    so sehe ich das auch ! MF oder wie sie alle heissen, die du hier ansprichst verlangen nur das, was ihnen rechtmässig lt. gültigem Arbeitvertrag zusteht. Das würde jeder von uns genauso machen !


    Nur dann muss man mal hinterfragen, wer gibt denen (Saftig, Ernst, MF usw. usw.) denn diese unsäglichen Veträge ! Wenn wir schon keine oder nur wenig Kohle haben, warum dann diese dicken Trainer- und Managerverträge mit riesen Festgehältern ? Warum wird nicht auch hier stark leistungs- und vor allem Ergebnisorientiert verhandelt ? Dies würde ich auch bei Spielern eher versuchen durchzusetzen, gerne auch mal mit dem hang, bei erfolg auch mal deutlich mehr zu zahlen !


    Immerhin sind und bleiben wir hoffentlich auch ein Erstligist und haben somit einen der beliebtesten Trainerjobs in D zu bieten, so what ? Aber warum macht das Management das nicht, können oder wollen sie nicht ?


    swb Gruß aus Rietberg

    Also ich dachte bisher, daß Vorstand Kentsch für die Finanzen zuständig ist, jetzt erläutert uns aber auf einmal der Trainer die finanziellen Möglichkeiten unseres Clubs ! Ich hatte auch gedacht, daß hier eigentlich der von allen Seiten durchaus gewollte Machtkampft stattfinden soll: Der eine sitzt auf der Kohle, der andere/die anderen will/wollen mehr Kohle haben für Verstärkungen. TvH läßt grüssen.


    Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der dem Geldvorstand so nach dem Mund redet ! Wo ist sein (MF) Profil, was will er, wo sein Weg aus dem Dilemma ?


    Genauso lethargisch und blutleer wie seine Interviews, und das muss man sich jetzt schon von Schalkern unter die Nase reiben lassen .... irgendwie ist das nur noch peinlich !


    swb Gruß aus Rietberg

    Also ich habe aus der Presse usw. immer nur von Arthur gehört, daß er hierbleiben will, das sogar über seine Karriere hinaus ! Was will man mehr ! Endlich mal ein Spieler der (anscheinend) zu seinem Wort und Vertrag steht.


    Was ich nur nicht verstehen kann sind die Aussagen von Kentsch, von wegen Verkauf Artur bei Abstieg und so ? Wie kann man nur so behämmert sein, so eine Diskussion seitens des Vorstandes zu beginnen und ins Rollen zu bringen ... oder will er ihn loswerden ?


    Artur wäre m.E. eine Identifikationsfigur um die herum wir nächstes Jahr in der 2. Liga wieder neu aufbauen können, denn nur das bringt uns langfristig weiter !


    swb gruß aus Rietberg


    ok Richie, nehmen wir Mijatovic auch noch dazu !

    also die Idee mit dem " 5 Minuten Block leer" finde ich nicht mal schlecht, zumal gerade gegen die Bazis die Hütte voll ist und es so auf jeden Fall auffällt ! Ich würde meine beiden Jungs auch versuchen 5 Minuten vorm Block B festzubinden ! :)


    Sollte vielleicht mal angestoßen werden bzw. auch in den Bayern Fred getragen werden.


    Denn wenn sie schon nicht Fußball spielen, sollen sie wenigstens kämpfen ....
    swb gruß aus Rietberg

    Vielleicht mal kurz zurück zum Spiel.


    meines erachtens beide Szenen vor den Toren symptomatisch für unser bzw. das rumgeeiere auf dem Platz.


    Beim ersten Tor laufen 3 Arminen ( DREI) dem Rost über den halben Platz hinterher, schaffen es aber nicht, den zu stoppen geschweige denn, ihm am Flanken zu hindern. Unter Dirk Hupe oder Marcio Borges würde der Rost sich noch jetzt winden vor Schmerzen !


    Ähnlich beim 2. Tor: Da geht der Lamey rein wie ein Mädchen ... Entschuldigung an alle Mädels ! :) Hier ist Abstiegskampf, da muss der so reingehen, daß er ball und auch den gegner erwischt, da gibt es kein Pardon !


    Das ist nix, keine Einstellung zu nix ! Zudem kommt eben noch, daß wir uns zwar erfreulicherweise Chancen erarbeiten, diese aber nicht reinmachen. Aber man musste ja für den Knipser Eigler einen Läufer holen !


    Also ich glaube, dieses Jahr erwischt es uns !


    SWB Gruß aus Rietberg