Beiträge von Stefan

    Welche anderen Vereine in der zweiten Liga haben diese 10-jährigen Wartelisten? St.Pauli am ehesten.. In der ersten Liga wäre, bei dem breiten Eventpublikum was es mittlerweile überall gibt, auch in Bielefeld sowieso meist alles voll (mehr Steh statt Sitz, nur Sitz..egal was) Aber daran will ich gar nicht denken, das ist ja unplanbar.
    In der dritten Liga wären die variablen Einnahmen/Opportunitätskosten auch unabhängig von einer Umstrukturierung (Steh vs. Sitz). Von beiden wäre immer genug mit guter Sicht vorhanden.
    Es ging um den Status Quo in der zweiten Liga bzw der Perspektive in dieser (oder auch zwischenzeitig der dritten) in den nächsten Jahre zu verweilen. Dabei die Alm der Nachfrage anzupassen und dabei das Ziel eines Upgrade (mehr Schmuckkästchen, mehr Erlebnis, mehr Mythos ;)..mir gefallen da auch die 6 Punkte von marcopolo) zu erzielen. Fixkosten für so eine Umstrukturierung kann man derzeit sicherlich nur mit einem/dem Sponsor (Schüco) decken. Wir sprechen ja auch nicht von Millionen €, wenn man 500 Sitzschalen abschraubt (klar, kommen da einige andere Kosten dazu..)
    Und ja, es ist alles auch irgendwie eine Träumerei, aber diese Synergien, dass dann auch mehr Sitzer ins Stadion kommen -und bei einem Spiel wie gestern weniger freie Plätze zu sehen sind-, sind eventuell vorhanden.
    Beschäftige mich jetzt auch wieder mit den aktuellen Themen... :arminia: :klatschen: :klatschen:

    Ist mit Sicherheit ein altes Thema...Dennoch versuche ich es noch einmal. Ich werde nicht sagen, dass wir mehr Stehplätze zwingend benötigen. Auch sehe ich ein, dass die finanzielle Frage nicht so einfach beantwortet werden kann bzw. sogar mit negativ bewertet würde, wenn Sitzplätze für Stehplätze weichen müssen.
    Ich sage nur, dass ich mir mehr Stehplätze wünsche.



    - Dieses 3-eck oberhalb der Süd ist optisch ausbaufähig


    - wir haben eine, im Ligavergleich gesehen, starke Basis an Supportern die stehen wollen (oftmals die Süd ausverkauft und trotzdem "nur" 17-18.000 Zuschauer)


    - ich glaube an immer mehr Wachstum und auch Interesse an Profifußball, gepaart mit der Existenz von "viel" Stadionerlebnis (jeder will mal in den Signal Iduna Park wegen Stimmung und der Süd.. blabla)


    - Synergieeffekte sind zu erwarten


    - ich mag unsere Alm und auch die Größe, aber 28k oder gar 30k (mir ist klar, dass 30k wohl eher nur erreicht werden kann wenn die GS abgerissen wird, was sicherlich kein mittelfristiges Projekt ist) an Fassungsvermögen bei aktuell "nur" 18k Schnitt, ist im Vergleich zu vielen anderen Konkurrenten -vom Quotienten her- absolut im Rahmen und wie erwähnt, ich könnte mir eine Hebelung des Quotienten durch die erwähnten Synergien vorstellen


    - der Charme von Stehplätzen gefällt vielen, Union Berlin macht es vor. Ich glaube von deren Steh/Sitz Verhältnis sind wir noch lange entfernt, aber deren Konzept wird funktionieren (Wirtschaftlichkeit mal außen vor)
    Die absolute Nachfrage an Sitz steigt dort..


    - Die genannten Gründe zu mehr Stimmung, Zuschauern und generell dem Erlebnis Schüco-Arena läge auch und vor allem im Interesse des Sponsors. Ich glaube er würde sich gegenwärtig bei den Fans beliebter machen und dauerhaft sowieso nur profitieren.


    Mein Vorschlag: 500-1000 mehr an Stehplätze. Alm-Terasse nutzen (falls möglich); an dem 3-eck was machen, darüber nachdenken in der Kurve Sitzflächen gg Stehplätzen zu tauschen; vorausgesetzt es wird anständig mit alteingesessenen Dauerkarten Mitgliedern kommuniziert...


    Ich geh jetzt ins Stadion, ich muss leider sitzen :)


    von meinem iPhone gesendet.

    Ich weiß grad nicht wohin mit der Frage oder ob sie schon gestellt wurde..


    Wer hat in Berlin Heimrecht ?? wird das noch gelost, oder weiß man ob´s zB der Sieger der heutigen Party ist (so is es ja inner CL)?? Oder, nur für den unrealen Fall, hätte ein 3.ligist wieder automatisch Heimrecht??


    ..Stimmungskiller Marathontor..Berliner Fankurve schon deutlich besser :)

    "Möchte der Herr zuvor ein Knoblauch-Baguette?"
    "Sehr aufmerksam mein Lieber! Aber, nein danke. Ich denke ich werde unverzüglich mit der Injektion harter Drogen beginnen!"

    Zitat

    Original von MethodDan
    Ausser gefährliche Flanken und Standards kommt vom Rakitic ausm Spiel auch nicht besonders viel.


    Ja, dann brauche ich ja keine Sorgen haben...
    tsssssssssssss....


    naja AUF ARMINIA!

    Also ich war schon öfter da, wenn 1€ Party ist, dann kannst du in ganz normaler Kleidung hingehen, sogar kurze Hose, wenn du lust zu hast, schuhe können auch sportschuhe sein...


    zu dem sind Getränke und HOt dogs für je 1€ und eintritt ebenso...
    ROulette, Black Jack und auch Poker für 1€..!!!


    F**k off ..you d**n mother fu**er
    sh*t your fü**ing face

    Und ich hab mich schon gefragt, was es denn für einen Grund gibt den Thread hoch zu holen...
    Mir würde da doch irgendwie was einfallen :hi: :hi:

    ich war gestern an der gs und wollte 3 dauerkarten holen für Block 3 oder 4, da Block 1 und 2 ja ausverkauft sein sollte...


    doch da hatten welche noch einige karten zurückgegeben und dann haben wir alle noch Block 1 bekommen!! :hi:

    ich fand die trikots in den letzten jahren einfach nur langweilig und schlecht, ein Trikot werde ich mir nun nach langer Zeit dann auch mal wieder zu legen!!