WLan Printserver

  • Moin zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach eine guten WLan Printserver und bin guter Hoffnung das bereits einer von euch einen solchen einsetzt und mir eventuell einen Tipp geben kann welche WLan Printserver etwas taugen und von welchen man lieber die Finger lassen sollte.


    Wichtig für mich wär, dass der Printserver über einen Parallelportanschluss verfügt da man oller Drucker noch keinen USB-Anschluß hat. :(


    Preis sollte bezahlbar bleiben, also nicht son Teil für >250 €, da nur für privaten gebraucht. ;)


    Vielleicht hab ich ja Glück und es hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt.

  • Mal ne kurze Frage muss es denn wirklich Wlan sein?
    Denn wenn dein Drucker noch kein USB hat scheint dieser nicht grade modern zu sein. Sprich hoher Titenverbrauch usw.
    Wie wäre es dann damit nen guten Multifunktionsdrucker mit bluetooth an zu schaffen? Die gibts für ca 85€ + 2x bluetooth biste bei ca. 110€.


    Wie gesagt ich weiß ja nicht genau wofür du das Teil brauchst.

  • Also für 85€ ersetzt du den Drucker ist. Ist nen Lexmark Farblasedrucker. ;) Zwar nen etwas älteres Modell, aber für die Mengen für die ich ihn brauche reicht der vollkommen aus.


    WLan deshalb weil ich ihn vom Schalfzimmer in den Abstellraum verbannen will und der Rechner logischerweise nicht mitverbannt werden soll. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!