Demokratiesimulation: dol2day

  • Hallöchen Freunde.


    dol2day (democracy online today) ist eine Demokratiesimulation.
    Wer also politisch wie gesellschaftlich interessiert ist sollte sich das mal anschauen. Es finden sogar Promichats in aller Regelmäßigkeit statt (u.a. mit Gregor Gysi, Markus Söder oder Franz Müntefering)...
    Alle 4 Monate kann man einen Kanzler wählen. Dort sind fast 40.000 Mitspieler registriert... Es gibt natürlich virtuelle Parteien die den RL-Parteien ähneln und es gibt Parteien die es hier so gar nicht gibt...


    Man kann Diskutieren, Umfragen stellen oder sich einfach in Initiativen austauschen (gibt sogar ne Arminia-ini)...


    Also, wer gerne seinen Horizont erweitern möchte oder meint politisch völlig ausgereift zu sein, der sollte da mal einen Blick hinein werfen... Ich selbst bin dort seit Anfang 2005!

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Müsst man warscheinlich einen längeren Blick drauf werfen, beim ersten kurzen Blick auf die Seite und dann die KP Seite...is mir zwar schlecht geworden (arme DKP und Hetze gegen sie...usw.) aber wers braucht. Is halt so in der Demokratie, das sich da auch Leute/Parteien tummeln, die eigentlich absolut undemokratisch sind und eigentlich andere Gesellschaftsformen wollen. Wobei das jetz nicht nur ein Problem des ganz linken Randes ist....


    Wie gesagt, die Idee mit der Seite scheint nich übel zu sein, brauch nur etwas mehr Zeit um da so den richtigen Durchblick zu bekommen aber danke für den Tip.



    SWB Gruss

  • Es gibt alles.. Von Rechts bis Linksaussen.... Ist recht unübersichtlich, aber sobald man es geblickt hat kann es schon recht süchtig machen ;)

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Ich war mal vor ziemlich langer Zeit (2001 ?) aktiv, aber die Kreaturen, die sich da teilweise rumtreiben, haben mich irgendwann wieder vertrieben. Abgesehen davon fehlte mir der Realitätsbezug, da eben keine Sachentscheidungen mit Konsequenzen, sondern Netzwerken im Fokus stehen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Oh, wie issn dein alter Account?


    Naja, mehrfach wurde nun die FUN und die FREUNDE gelöscht.. Die DZP zurückgestuft... Viele "Alte" meinen das der Pfeffer nun raus ist weil viele Doler sanktioniert wurden..


    Nichts desto trotz macht es Spaß... Für Neulinge sicherlich mehr als für Alte da die Aggressivität raus is ...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!