Krobbach warnt vor Selbstüberschätzung

  • DSC und VfB Fichte heute aktiv 
    Viel Zeit, sich über den Derbysieg vom Sonntag in Gütersloh zu freuen, haben Arminias Amateure nicht. Der Abstiegskampf geht weiter und hält heute Abend ein brisantes Spiel bei der ebenfalls gefährdeten TSG Sprockhövel bereit. In einem weiteren Oberliga-Nachholspiel mit Bielefelder Beteiligung tritt der VfB Fichte um 19.30 Uhr bei den Amateuren des VfL Bochum an.
    „Sprockhövel ist von der Papierform her sicher ein anderes Kaliber als Gütersloh, aber wir dürfen uns davon nicht täuschen lassen. Die TSG hat zuletzt mannschaftliche Geschlossenheit bewiesen und ist in der aktuellen Verfassung bestimmt nicht viel schlechter als Gütersloh“, sagt Peter Krobbach. Der Interimstrainer von Arminias Amateuren hat dem DSC-Nachwuchs die Bedeutung der Partie klargemacht. „Wir haben die große Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen.“


    Einen Vorteil sieht Krobbach darin, dass Arminias Profi-Reserve wohl erstmals in dieser Saison an zwei aufeinander folgenden Spielen mit der gleichen Mannschaft auflaufen kann. In Sprockhövel stehen wegen des Mittwochtermins auch die zum Profikader gehörenden Dennis Eilhoff, Mirnel Sadovic und Massimilian Porcello zum Aufgebot. Darüber hinaus ist Dominik Werling nach abgesessener Sperre wieder verfügbar, und auch der angeschlagene Sebastian Block werde noch einmal auf die Zähne beißen, verspricht Krobbach. Nach wie vor verzichten müssen die Jung-Arminen auf ihren Abwehrchef Martin Amedick, der noch immer an einem Faserriss im Oberschenkel laboriert. Gleiche Mannschaft, gleiche Einstellung – das ist für das Trainerduo Pacheco/Krobbach Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden. „Die Mannschaft weiß, was auf sie zukommt: sie muss in Sprockhövel genau so konzentriert und engagiert wie in Gütersloh antreten.“


    Angesichts zweier nach wie vor angeschlagener Stürmer (Belombo und Nguindjell) wird es für den VfB Fichte schwer, die noch benötigten drei Punkte für den Klassenerhalt schon heute Abend in Bochum einzufahren, zumal auch Robert Mainka wegen einer Bänderdehnung ausfällt. „Uns wird sicherlich nichts geschenkt. Gegenüber dem 0:0 gegen Hordel müssen wir auf jeden Fall besser spielen, um einen Bonuspunkt aus Bochum mitzubringen“, fordert VfB Fichte-Trainer Mario Ermisch eine Leistungssteigerung seiner Elf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!