Informationen zur Saison 2004/2005

  • Hallo lieber DSC4ever.de Besucher,


    wie sicherlich der ein oder andere bereits mitbekommen haben dürfte habe wir die letzten Wochen damit verbraucht DSC4ever.de nach und nach auf die kommende 1.Liga-Saison unserer Blauen vorzubereiten. Wir haben uns dazu entschlossen die Seiten von Design her weitesgehend unverändert zu lassen und haben uns stattdessen bemüht speziell die FanPage um einige Funktionen zu erweitern damit es uns in der kommenden Saison etwas leichter möglich ist die FanPage auf einem aktuellen Stand zu halten (was uns ja leider aus verschiedenen Gründen in der letzten Saison nur sehr selten gelungen ist). Die Umbauarbeiten sind weitersgehend abgeschlossen und wir sind zuversichtliche das wir die letzten Änderungen und eventuell vorhandenen Fehler noch bis zum Bundesligabeginn am 7. August druchführen können.


    Ich möchte dies Thema dazu nutzen euch kurz zu erläutern was im Vergleich zur letzten Saison geändert wurde bzw. noch geändert werden wird.


    Spielplan datenbankgestützt
    Zur Anzeige des Spielplan wurde eine kleines Skript entwickelt welches die Spieltagbegegnungen inkl. der entsprechenden Spieltagsdaten aus einer Datenbank ausließt. Hierdurch wird der Aufwand der zur Pflege des Spielplans benötigt wurde um ein vielfaches verringert die die Ergebnisse bequem per Knopfdruck in die Datenbank eingelesen werden können und keine weiteren Dateien mehr geändert werden müssen.


    Tabellen datenbankgestützt
    Im Vergleich zur letzten Saison sind neben dem Spielplan nun auch die einzelnen Bundesligatabellen (Gesamt-, Heim- und Auswärtstabelle) Datenbankgestützt. Die Daten die zur berechnung der einzelnen Tabellen benötigt werden, werden vom Skript aus dem Spielplandaten ausgelesen. Somit fällt hierfür keinerlei Arbeitsaufwand mehr an.


    ausführliche Vereins- und Spielerstatistiken
    Im Vergleich zur letzten Saison wurde im Navigationsmenü ein neuer Statistiklink hinzugefügt. Folgende Statistiken werden zu jedem Spieler über die komplette Saison geführt.

    • Anzahl Spiele
    • aktive Spielzeit
    • Ein- und Auswechslungen
    • Tore in Heimspielen
    • Tore in Auswärtsspielen
    • Gelbe, GelbRote und Rote Karten


    Darüber hinaus könnt ihr dieses Statistik entnehmen in welche Spielphase Arminia die meißten Tore erziehlt, bzw. wann die Hintermannschaft besondern anfällig für Gegentore ist.
    Wenn ihr weitere Idee habt, wie wir unsere Statistik noch verbessern können wendet euch bitte per PN direkt an mich und teilt mir eure Idee mit.


    Spielberichte datenbankgestützt
    Die benötigten Daten für die oben genannte Statistik werden über die Spielberichte, die mit Beginn der neue Saison ebenfalls in der Datenbank gespeichert werden, ausgelesen.


    Wetten.de verängert sein Werbearrangement
    Mit freude kann ich bekannt geben, dass unser Werbepartner Wetten.de auch in der neuen Saison weiterhin auf DSC4ever.de vertraut und euch auch in der kommenden Saison mit aktuellen Wettquoten versorgen wird. Zusätzlich zur Wettbox auf der FanPage wird euch Wetten.de über aktuelle Quoten in unserem Newsletter informieren. Diese Maßnahme war leider nötig da die monatlichen Kosten aufgrund des höhren Trafikaufkommens in den letzten Monaten um fast 1/3 gestiegen sind.


    Update des Forums auf Version 2.2
    Ich hoffe euch mit Beginn der neuen Saison ebenfalls eine neue Version unserer Forensoftware präsentieren zu können. Nach dem Update werden euch dann wieder einige neue Funktionen zur Verfügung. Nähere Infos zum Funktionsumfang nach dem Update gibt es später! ;)


    Zum Schluß möchte ich mich noch einmal bei allen Mitgliedern und Besuchern von DSC4ever.de für ihr Vertrauen und ihre Treuen bedanken da DSC4ever.de ohne euch nicht zur derzeit größten privaten Fanseite herangewachsen währe.


    Für weiter Fragen, Anregungen und Ideen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung. Wendet euch in diesem Fall ganz einfach an mich oder jemand anderen aus dem Forenteam und wir werden versuchen eure Ideen so gut wie möglich zu beherzigen.


    Das DSC4ever.de Team

  • Wie eventuell bereits einige von euch bemerkt haben dürfte hat sich das FanPage-Team in den letzten Tagen wieder ein kleines Schmankerl für alle Statistikfreaks auf DSC4ever.de überlegt.


    Und zwar habt ihr nun die Möglichkeit euch die "Ewige Arminen-Tabelle" auf unserer FanPage im Bereich "Highscore" anzeigen zu lassen. In dieser Tabelle werden alle Spiele unserer Blauen seit der Saison 1970/71 erfaßt und alle Mannschafte nach Erfolg aufgelistet. Ihr findet jeweils eine Tabelle für Heim- und Auswärtsspiele sowie eine Gesamttabelle in der sowohl die Heimspiel, als auch die Auswärtsspiele unserer Blauen erfaßt werden.


    Da es mit einem sehr großen Aufwand verbunden ist die ganzen Spielpläne seit 1970/71 nachträglich zu erfassen sind bisher ledigich die Spielzeiten 2000/2001, 2002/2003, 2003/2004 und 2004/2005 in der Statistik erfaßt. Die restlichen Spielzeiten werden wir nach und nach hinzufügen.


    Wer Interesse daran hat uns bei dieser Arbeit ein wenig unter die Arme zu greifen, der kann sich gerne per eMail oder PN mit mir in Verbindung setzen. Ich würd den entsprechenden Personen dann eine Excel-Datei zukommen lassen in welche der Spielplan dann ganz bequem eingetragen werden kann. Auf diesem Weg ist pro Saison etwa mit einem Zeitaufwand von ca. 2 - 2 1/2 Stunden zu rechnen. Wer also knappe 2 Stunden Zeit hat und Lust an einer solchen Statistik mitzuarbeiten hat ist gern Willkommen. ;)


    Im Laufe der Saison sollen dann mit Hilfe dieser Daten noch weitere Statistiken zum DSC erstellt werden. Wie diese genau aussehen werden, werde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten. Aber soviel sein gesagt, für unsere Statistikfreaks wird auf jedenfall etwas dabei sein. ;)


    Für weitere Ideen und Anregungen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

  • Unter http://www.dsc4ever.de/page2/links.php ist seit wenigen Minuten eine neue Version unser Linkliste online gegangen. Die Linkliste hat derzeit noch nicht Ihren kompletten Funktionsumfang erreicht und wird im laufe der Saison noch um ein paar Kleinigkeiten erweitert.


    Durch die Umstellung auf ein Datenbankgestütztes Skript sind leider alle bisher eingetragenen Daten verloren gegangen. Wer also eine eigene Webseite hat bzw. eine gute Webseite kennt der darf diese gerne in unsere Linkliste eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!