Hilfe zum Intel Core Duo Prozessor

  • Hallo zusammen.


    Nachdem mein 7 (in Worten Sieben) Jahre alter PC so langsam seinen Geist aufgibt steht bei mir mal wieder ein PC-Kauf an.
    Allerdings bin ich mit der technischen Entwicklung nicht mehr ganz up to Date.


    Meiner Zeit hatte ich einen Pentium III mit 900 Mhz gekauft.


    Angeboten wird jetzt z.B. ein Intel Core 2 Duo Prozessor mit 1,8GHz, MB L2 Cache, 800 MHz FSB.


    Diese niedrige GHz-Zahl hat mich zunächst irritiert, da ein Kumpel vor 4 Jahren z.b. noch einen Laptop mit 2,66 GHz gekauft hat.


    Mittlerweile verstehe ich das aber so, das der Duo Prozessor 2 Prozessoren a 1,8 GHz also insgesamt 3,6 GHz Rechenleistung zur Verfügung hat. Ist das so richtig ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


  • Japp das is so richtig.. schau mal bei http://www.alternate.de nach da gibts manchmal tolle Angebote!


    Willste dir nen Fertig-System kaufen oder dir einen PC zusammstellen lassen der einen Dual-Core beinhalten sollte?

  • was hast du denn für Ansprüche ... ich meine .. mit Verlaub .. wenn du vorher nen P3 hattest, warum dann kein nromaler preiwerter AMD mit ausreichend Mhz sondern gleich ein High-End?!

  • Zitat

    Original von Joni1905
    was hast du denn für Ansprüche ... ich meine .. mit Verlaub .. wenn du vorher nen P3 hattest, warum dann kein nromaler preiwerter AMD mit ausreichend Mhz sondern gleich ein High-End?!


    Ich weis nich, was du an AMD immer so toll findest. ;)


    Aba meiner Meinung nach würde ich dir von nem komplett PC abraten, ist zu teuer.
    Es sein denn ,du brauchst ihn nicht überwiegend zum zocken. Dann reicht auch so ne 600€ Media Markt Kiste.


  • Falsch! du hast nur 2 CPUs mit je 1,8 Ghz...ABER..ich hab ein Laptop mit 2x 1,66 Ghz und kann damit bisher alles machen und erst ist vieeeeel schneller als mein Computer mit 2,66 Ghz...Die Centrinos sind von der Leistung allgemein besser als andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!