Beiträge von Studtwuckel

    Was die Kohle angeht, hast du absolut recht! Dass ist Vereins- bzw. Sponsorenbeteiligung
    (Schuld will ich mal nicht schreiben, wenn's funktioniert hätte wäre es ja genial gewesen...). Allerdings war ich seinerzeit quasi alleiniger Bommer-Befürworter hier im Forum, weil dieser de Fakto den Nachweis erbracht hat mit Namenlosen und Abgeschriebenen etwas hinzubekommen (Burghausen und MSV in Saison 1). Ihm hätte ich eher zugetraut nicht willenlos Leute zu verpflichten (die Krönung unter Ewald: der Holländer), sondern sich genau das vorhandene anzusehen und punktuell zu verpflichten.
    Und eben auch entsprechend auszusieben. Wir können es ja nicht mehr nachspielen, leider, aber ich behaupte unter Bommer hätten wir zumindest sehenswerteren Fußball bekommen. Ob's gereicht hätte - vermutlich nicht. Was man aber sagen kann ist:
    Unter Ewald hat sich kein Teamspirit gebildet, es hat sich nicht ein Spieler verbessert und irgendeine Art von Linie (und wenn es der Rehaklesche Beton gewesen wäre) war auch nie aufzuspüren. Allerdings haben wir Fans, in unserem Wunsch Lienen möge für das Ehrliche stehen, schliesslich trug er einst unser Jersey, sicherlich unseren Teil zum Elend beigesteuert.
    Eigentlich ging es mir auch mehr um das fehlende Bewusstsein von Mitschuld bei Herrn Lienen. Habe ich wohl blöd formuliert. Habe mich jedenfalls über seine Kernaussagen zu seinem Engagement hier geärgert. Das war's dann auch zu dem Thema von mir. Dieses Tal haben wir hinter uns. Am Horizont sehe ich dezente Wipfel...

    Alles Gute zum Halbrunden!
    Auf das du noch lange jünger aussiehst, als du bist!!!
    Daneben noch ein kleines "Hut ab", für's vor die Mannschaft stellen und die eigene Wechselei als Casus Knaxus hinzustellen. Stimmt ja auch ein bischen, aber die Jungs müssen einfach nur geil auf Bude Nummer 3 sein, und gut iss. Davon ab hast du schon so viel aus den Jungs rausgekitzelt, dass dir sowas selbst beim Derby verziehen wird.
    Ich hoffe deine Jungs zahlen es nachher zurück!
    Auf dein Wohl!

    Wow,
    ein Tag der, abgesehen vom Ergebnis, wohl für uns Fans ein gaaanz besonderer war!
    Neben dem absolut verdienten Lob an die LC, nebst Rest von Süd und Block J, die wirklich top of the pops - like performed haben, muss ich mal den Hut vor West- und Ostpublikum ziehen. Ich versuche mich zu erinnern jemals soviele Menschen auf unseren Sitzplätzen wie blöde hüpfen zu sehen. Es wäre ein Traum, wenn alle diese Menschen wieder regelmässig zu so einer Form auflaufen. Dann ist mir um unsere Zukunft nicht bange! Immer noch high...
    SWB Gruss an euch alle :arminia: :arminia: :arminia:

    In erster Linie ist es beschämend zu lesen, dass sich Menschen die unserem Club anhängen so voll saufen, dass sie nicht zwischen Provokation und verständlicher Beschwerde unterscheiden können. Die Aufregung um den Arminiabezug verstehe ich
    nicht wirklich. Ist doch in der Tat ein Fußballphänomen, man liest sowas so gut wie nie in Zusammenhang mit Eishockey- oder Handballfans.


    @ Pasi:
    Dein Vergleich ist so Apfel/Birne - mässig. Wenn dann müsstest du schon schreiben:
    "Autofahrer mit Arminia-Aufkleber rammt absichtlich anderen PKW von der Strasse, nach dem dieser rechts vor links gefahren ist..." (oder so...) Ist dann zwar immer noch Kappes, weil solche Delikte selten vorkommen. Die Aktion dieser beiden Fans jedoch gibt es wohl hierzulande in schöner Regelmässigkeit. Ergo die Aufmachung...

    Ach, herrje, der Ewald aus der Kiste...
    http://www.nw-news.de/sport/ds…isheiten_im_Internet.html


    Einfach schade, dass er nicht genug Mumm aufbringt, sein eigenes Mittun an dem Niedergang deutlich zu formulieren. Das Geld, welches er zur Verfügung bekommen hat
    (inklusives seines Gehalts, auch wenn er dieses ja nur ausgehandelt hat) als zusätzliches Budget für C.Z. und wir wären vermutlich nicht abgestiegen. Naja, so sieht wenigstens jeder von uns der ihn um seiner Verganenheit wegen hier als Messias sehen wollte, wie der Herr tickt. Als Allstar gekommen, als Lusche gegangen, so lautet mein Fazit...

    Schnuckeliger Platz, dieser Platz 11, auf dem Marschland neben dem Weserstadion gelegen. Fahre auch nach Bremen den Tag, aber für's Spiel wird es wohl zeitlich zu knapp.
    Dafür ist abends 'ne feine Paady im 1/4. Wehe wir losen da...

    Gute Besserung Schulle!
    Aber mal unter alten Männern...Du kannst froh sein das nur der Knöchel geschwollen ist.
    Als ich in deinem Alter war ist bei mir auch mal was dick geworden, hat bisher auch kein Doktor behandeln können...war mein Bauch!


    P.S. Habe mir sagen lassen ein Änderungsfleischer könnte helfen, aber als ehemaliger Stürmer bin ich was bange was Metzger angeht...

    Immer wieder Ursache und Wirkung verdrehen. Auslöser war das Festhalten an dem Standort im Wohngebiet und erst dieses Festhalten hat die Lärmschutzauflagen auf den Plan gerufen.


    Fanden hier ja auch viele so schick dort zu bleiben...!! :wall: :nein:


    Schon zu Zeiten von Präses Walkenhorst, nachdem in der Lamm Ära das Stadion immer größer wurde, hatte man ja diese Gefahr erkannt. Damals hat man gesagt: Alles kein Problem. Das Stadion ist ruckzuck "zerlegbar" und 80% der Teile können an einem anderen Standort sofort wieder verwendet werden.


    Das Festhalten an diesem Standort mit all den daraus resultierenden Folgen haben dem Verein das Genick gebrochen.[/quote]


    Der Standort ist absolut nicht dass Problem. Die Dummheit und Ignoranz der Entscheidungsträger sind doch das wahre Elend. Kein Dorfverein ist so blöd und baut seine teuersten Sitze auf die Wetterseite, gleich gar nicht mit dem kürzesten Dach.
    Von drei per Handschlag bereits verkauften Skyoffices ganz zu schweigen. Dazu die Stümperhaftigkeiten bei dem Gästestehblock und dem Interieur der "Ost". Von vorne bis hinten null komma null Durchdachtheit. Die gab es nur zu Beginn der Planungsphase, als die Idee mit der Kombitribüne veröffentlicht wurde, welche mangels einsetzendem Kopfkino schnell in den Schubladen verschwand...Bis heute keinerlei Entschuldigung seitens des Vereins für dieses Disaster! Traurig...

    Hilft uns im Moment trotzdem nicht weiter! Bis zum nächsten Transferfenster kann es längst zu spät sein. Ich glaube auch nicht, dass der Kader so schlecht ist, wie er bislang spielt. Die dringenste Aufgabe des neuen Trainers, wer immer das wird, liegt darin den Jungs eine breite Brust einzuflüstern. Ein passables Beispiel wäre Werder Bremen, oder?


    Naja, ein Erbe muss man auch verwalten können. Ein Erbe in Form einer konkurrenzfähigen Mannschaft hatte hier ein Frontzek auch, bis er selbige sämtliches Selbstvertrauen genommen hat ( um Gegner XYZ zu schlagen muss schon alles passen - oder so ähnlich, bis sich keiner mehr was zugetraut hat...).


    Der nächste Trainer sollte vor allem motivieren können. Das unsere Elf es besser kann, konnte man in der Vorbereitung ja sehen.

    Zitat

    Original von oemmes



    Ihr habt Sorgen, die ganze Wahl ist hinfällig, weil es nichts zu wählen gibt. Wir sollten dankbar sein, dass es überhaupt jemand macht. Diese ganze Korinthenkackerei kann man sich in einem funktionierenden Verein geben aber doch nicht bei unserem Intensivpatienten. Das hat ungefähr soviel Sinn wie der Besuch eines Heimspiels unter von Ahlen.


    Das Schlimme daran ist doch, dass es im Prinzip immer so gelaufen ist, wie der jeweils grösste Haifisch im Becken es haben wollte. Gebracht hat es uns wohin? Auf den Bielefelder Weg, was immer das ist. Ich kann noch nichts ostwestfalenbewegendes entdecken. Und wenn wir nichts zu wählen brauchen, brauchen wir ja auch von nix Mitglied sein. Aber ohne Mitglieder und deren "gewählten" Vertretern hat man ja auch niemand, dem man das Unvermögen in die Schuhe schieben kann. Das "man" da oben nicht wenigstens einmal die Leute hat machen lassen, die sich was ausgedacht haben,
    dass ist das was uns zum Intensivpatienten gemacht hat. Aber du hast auf jeden Fall recht damit, dass man dankbar sein sollte das sich jemand hinstellt und es macht!

    Ich wüsste gerne eine Zielzeit für die Ja/Nein Abstimmung zur Satzungsänderung. Da ich mir die Nacht um die Ohren schlagen werde, muss ich ja nicht Punkt 11 da sein. Eigentlich wollte ich gar nicht kommen, aber ich möchte wenigstens mein Nein zur Satzungsänderung, vermutlich in der üblichen Durchzählvariante protokolliert wissen. Danach kann ich dann ja wieder ins Bett gehen...


    Da fällt mir auf, falls die neue Satzung wider Erwarten durchfallen sollte, dann inthronisiert der Verwaltungsrat, richtig?

    Zitat

    Original von Speedy


    Welche geldwerten Ansprüche meinst Du?


    Ich meine damit, dass seit dem Umbau der Bushalte und dem diesem zu Grunde liegenden planerischem Disaster (mitgetragen durch unsere Sponsoren) die Schulden des Vereins von Saison zu Saison gewachsen sind und wir jedes Mal "gerettet" wurden durch Sponsorengelder, welche allerdings keine Sponsorengelder waren sondern entweder rückzahlbare Kredite oder preisgünstige Rechte (Stadionname).


    Einhergehend damit, was ja durchaus nachvollziehbar ist, war immer der Ruf der Wirtschaft nach mehr Einflussnahme. Wenn diese jedoch einmal ehrlich wäre, müsste "Sie" zugeben, dass sie immer das Sagen hatte, aber letztendlich niemals ein für Arminia sinnvolles und funktionierendes Konstrukt erschaffen hat, weder sportlich, noch monetär! Dafür haben sie es allerdings immer vermieden auch in die Haftbarkeit genommen werden zu können, da die Vollstrecker ja immer gewählt waren (bis zur Ära Brinkmann).


    Ich freue mich ja, dass ein Herr Weber verspricht Arminia nicht untergehen zu lassen,
    aber ich weiss bis jetzt nicht was der Bielefelder Weg ist, ich weiss nicht was an der neuen Satzung gut sein soll und ich weiss nicht warum der Ostwestfälische Geldadel davor zurück schreckt, mal die Ideen und Konstrukte von am Verein interessierten Leuten umzusetzen, anstatt diese zu torpedieren ohne eigene Visionen zu präsentieren.


    Die kontinuierlichen Geldgeber des Vereins sind in allererster Linie dessen Mitglieder und Anhänger, weil diese ihr Geld bringen ohne eine Gegenleistung zu fordern. Entstanden sind die Fehlbeträge aber durch Verantwortliche von Sponsoren Gnaden.
    Wann bekomme ich als einfacher Fan und ungehöhrtes Mitglied mal von oben gesagt:
    "Tschuldigung, der Ostausbau war eine komplette Fehlplanung und hat dazu noch viel zu viel gekostet, wir wollen Wiedergutmachung leisten in Form von...", oder auch "Tschuldigung, durch inthronisierung absolut inkompetenter Funktionäre wurden zahlreiche Verträge mit Ahnungslosen geschlossen/verlängert welche den Verein Summe xy gekostet haben. Für diesen Fehlbetrag stehen wir gemäss unserer Verantwortung als diskrete Entscheider gerade und zahlen den entstandenen Schaden..."


    Das hätte Stil und verdiente meine Hochachtung.

    Aus dem WB von heute:


    Freitag, 26. August 2011 - 11:54 Uhr


    Bielefeld (WB/ms). Das Aggressionspotential unter den Fußball-Fans in Bielefeld ist zuletzt offenbar deutlich gestiegen.


    »Nach dreizehn Jahren Normalität sind jetzt an zwei Wochenenden hintereinander Fans aneinandergeraten«, berichtet Mike Rüschoff, Geschäftsführer der bei Stadionbesuchern hoch im Kurs stehenden Kneipe »Desperado«. »Die Auseinandersetzungen entzünden sich an Lappalien, das zeigt die erhöhte Gewaltbereitschaft«, sagt Rüschoff.



    Das Lokal befindet sich an der Arndtstraße, Ecke Große-Kurfürsten-Straße auf dem Weg zwischen Stadion und Innenstadt. »Ein Krisenherd«, sagt Rüschoff. Seit dem Abstieg in die Dritte Liga sieht sich das »Desperado« nach Heimspielen gehäuft mit aggressiven Fans und Hooligans konfrontiert. »Eine Mitarbeiterin hat eine Ohrfeige bekommen und nach dem Pokalspiel gegen Nürnberg mussten wir fünf Hausverbote verhängen«, berichtet Rüschoff. Sowohl bei Auswärtsfans als auch bei Arminen sei die Gewaltbereitschaft gestiegen. »Fan ist nicht gleich Fan«, weiß Rüschoff. »Natürlich gibt es mehrheitlich vernünftige Fußballbegeisterte, aber auch viele Problemgruppen mit teilweise rassistischen Tendenzen. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten.« In letzter Zeit sind viele Kneipen rund um die »Schüco-Arena« geschlossen worden, wodurch sich das Publikum vor allem auf das »Desperado« konzentriert. Die Kneipe werde in Internetforen sogar schon als Anlaufpunkt für »Problemfans« gehandelt.



    Die Besitzer des Lokals wollen nun präventiv gegen diese Entwicklung vorgehen. »Wir fordern Schutz, vor allem für unsere Kunden. Ein Polizeiauto, das nach dem Spiel eine Dreiviertelstunde an der Kreuzung präsent ist, würde Wunder bewirken«, sagt Rüschoff. »Wir wollen handeln, bevor etwas Schlimmeres passiert.« Aus diesem Grund hat sich der Geschäftsführer auch an die beiden Arminia-Spieler Patrick Platins und Eric Agyemang gewandt. »Die beiden unterstützen uns, um diesem traurigen Trend öffentlichkeitswirksam entgegenzutreten.« Außerdem gelte es, der rassistischen Gesinnung mancher Hooligans entgegenzutreten.



    Sollte nichts passieren, fürchtet Rüschoff das Lokal nach Heimspielen schließen zu müssen. »Wir wollen keine Problemkneipe werden und haben eine Verantwortung gegenüber unseren Gästen«, sagt Rüschoff, selbst Mitglied eines großen Arminia-Fanclubs. »Gewalt und Ausschreitungen können wir nicht alleine verhindern.«

    Stimme dir zu Jockel,
    möchte nur folgendes Eränzen:


    Alle Veränderungen der letzten Jahre waren verknüpft mit Forderungen diverser Geldgeber. Angefangen bei der Kentschen' Doppelposition in e.V. und KGaA, der ja vom Präsidium (von den Sponsoren getragen) als unverzichtbar erklärt wurde, bis das Elend seinen Lauf nahm. Was mir fehlt, und was mMn viele Leute vom zeichnen abhält ist der Fakt, das Haftung für Fehllenkungen von den Geldgebern nicht übernommen werden, sondern diese in geldwerte Ansprüche umgewandelt wurden. Das ist für mich eine elementare Wahrheit der letzten Jahre.


    Daher bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, noch der nächsten JHV beizuwohnen und die Diskussion und Abstimmung wahrzunehmen und mich mal generell zu äussern. Im Anschluss werde ich dann wieder einfacher Fan und lass' mich von unserem Geldadel überraschen...