Arminia - Babelsberg

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Als Exil-Ostwestfale in Potsdam und regelmäßiger Babelsberg-Spiele Besucher mal ein paar Details: Babelsberg spielt gerade auswärts sehr defensiv, da Ihnen die eigene Spielgestaltung oftmals sehr schwer fällt, was man auch gegen Darmstadt am letzten Spieltag wieder mal beobachten durfte.


    Eine wichtige Stütze in der Abwehr, Ronny Surma, wird rotbedingt nicht dabei und schwer zu ersetzen sein. Die beiden Außenspieler in der Viererkette, Kühne und Rudolph, finde ich jetzt auch net so toll, so dass wir zumindest offensiv einige Möglichkeiten haben. Im Mittelfeld sollten wir vor allem auf Anton Makarenko achten, der ist momentan gut drauf. Benjamin Kaufmann ist hingegen in einem Formloch, am Anfang der Saison war der deutlich besser. Aufpassen im Sturm vor allem auf Herrn Müller, der ist ein sehr guter zentraler Strafraumstürmer, steht da, wo es wehtut und hat nicht umsonst 7 Buden gemacht. Stroh-Engel finde ich immer etwas pomadig hinter der Spitze, aber ab und an hat er einen Geistesblitz und spielt einen klugen Pass.
    Fazit: Konter vermeiden oder zumindest im Griff haben, früh stören, denn spielerisch ist Babelsberg limitiert. Würde auf ein 3:1 für Arminia tippen, da individuelle deutlich besser besetzt.


    Deine Infos bestätigen auch meine Meinung es ruhig mal mit Agyemang und Klos als "Offensivvariante" zu probieren. Ideal wäre es, wenn Babelsberg so früh attackiert wird, dass sie schon beim Spielaufbau"ins Schwímmen" kommen. In der ersten Sasionphase haben uns einige Konter z. B. gegen Stuttgart und Aalen allerdings ins Mark getroffen. Das sollte also nicht mehr passieren. Müller hat ja mit 7 Treffern eine richtig gute Quote. Auf die Verletzungen und daduch resultierende Schwächung des gegnerischen Teams gebe ich nicht mehr so viel. Es gibt genug Beispiele, wo es uns nichts genutzt hat. Letztes Beispiel war Jan Simak von Jena.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich persönlich hoffe auf folgende Aufstellung:


    Ortega

    Riemer Hübener Hornig Krük


    Schütz


    Hernandez Rzatkowski


    Rahn

    Ackermann Klos

    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von ndiamondfan ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Deine Infos bestätigen auch meine Meinung es ruhig mal mit Agyemang und Klos als "Offensivvariante" zu probieren. Ideal wäre es, wenn Babelsberg so früh attackiert wird, dass sie schon beim Spielaufbau"ins Schwímmen" kommen. In der ersten Sasionphase haben uns einige Konter z. B. gegen Stuttgart und Aalen allerdings ins Mark getroffen. Das sollte also nicht mehr passieren. Müller hat ja mit 7 Treffern eine richtig gute Quote. Auf die Verletzungen und daduch resultierende Schwächung des gegnerischen Teams gebe ich nicht mehr so viel. Es gibt genug Beispiele, wo es uns nichts genutzt hat. Letztes Beispiel war Jan Simak von Jena.


    Für mich schleißen sich Agyemang und frühes Attackieren aus, zumindest nach dem bisher Gesehenen. Andererseits ist Schönfeld gesperrt und wir haben eigentlich keinen 1zu1-Ersatz. Vielleicht mal mit Rahn auf der Position versuchen und daneben Hernandez, andererseits kommt dem ein tief stehender Gegner auch nicht gerade entgegen, aber wenn ArminiaPF2Ds Auskünfte richtig sind, dann könnte er 1vs1 vielleicht doch eine ganz gute Rolle spielen, auch wenn der Raum um seine Schnelligkeit auszuspielen eher selten gegeben sein wird. Ich würde eher eine breite Mittelfeldreihe bevorzugen um die wenigen individuell guten Offensivspieler der Babelsberger im Deckungsschatten zu isolieren und das Pressing von daher auch nicht übertreiben. Hoch stehen ja, Raum eng machen ja, aber nicht zu früh drauf. Sollen sie sich doch fünf Meter vorm eigenen 16er die Bälle hin und herschieben, da reicht dann auch eine einzige gut getimte Doppelung um den ungenauen Ball nach vorn zu erzwingen. Ein zweiter Grund für ein breites Mittelfeld und gegen eine zweite Spitze wäre, dass man so verhindern kann, dass sich der Gegner eng stellt und einigelt. Wir brauchen Raum, waren selten gefährlich, wenn wir den nicht hatten. Ich sage nur Prxn. Eine zweite Spitze ergibt nicht automatisch mehr Torgefahr. Wenn sich Agyemang allerdings im Training unter der Woche ähnlich effizient wie in Jena präsentiert hat, dann muss man genau nachdenken. Klos ist jedenfalls nicht effizient. Braucht man in diesem Spiel wirklich seine läuferischen und kämpferischen Qualitäten? Möglicherweise sehen wir noch mehr Veränderungen in der Startformation.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • mal ein wenig im babelsberger forum reingeschaut, die träumen alle von der wiederholung ihres 1:0-sieges von vor 10 jahren. sie scheinen recht zuversichtlich in die partie zu gehen und rechnen sich mindestens ein unentschieden aus.


    bin mal gespannt, wieviele aus der filmstadt kommen, um dann hoffentlich mit null punkten die rückreise antreten zu dürfen :baeh:


    es wird wohl ein umkämpftes spiel werden und ich hoffe, dass ackermann die chancen genauso effektiv nutzt wie in jena. es ist zwar eigentlich egal, wer die buden macht, aber ich gehe davon aus, dass es nicht so viele torchancen gibt.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    ... Es wird wohl ein umkämpftes spiel werden und ich hoffe, dass ackermann die chancen genauso effektiv nutzt wie in jena. es ist zwar eigentlich egal, wer die buden macht, aber ich gehe davon aus, dass es nicht so viele torchancen gibt.


    Wieso, vielleicht hat der Schiri den Dankert in Jena gesehen und nimmt sich daran ein Beispiel. Immerhin sind wir morgen die Heimmannschaft. Also immer schön rufen: "Foul", "Hand". Und vielleicht den Rasen in Schlangenlinien mähen - erleichtert das Unterlassen von Abseitsentscheidungen. ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Bestimmt ist Hotte in ein PB Forum weitergezogen und mäkelt jetzt dort herum. Wir spielen ja jetzt unter seinem Niveau, so ein Abstieg hat auch seine guten Seiten ;)


    Nee, da gibts ja nichts zu mäkeln ! Die sind einfach klasse !


    Das musst wohl auch Du Dummkopf anerkennen !


    Über das Niveau von Arminia, wenn Du das Wort schon in den Mund nimmst, wollen wir mal jetzt nicht reden. Für mich ist das allenfalls niveaulos, ähnlich wie Deine Posts.


    Aber ich werde es mir wohl trotzdem morgen mal wieder antun, wenn ich bei dem Andrang noch ne Karte bekomme



    :arminia:.


  • Dann kann man ja nur hoffen das du den Weg inzwischen vergessen hast! :hi:

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!