1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Alm-Gänger

Beiträge von Alm-Gänger

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Alm-Gänger
    • 24. März 2026 um 11:59

Da sich Mutzel und Rapp gut kennen und schätzen, vermute ich, dass da irgendwas gehen wird. Außerdem sollten, was unsere Attraktivität betrifft, wir unser Licht nicht unter den Scheffel stellen. Bei uns kann ein Trainer was bewegen und erfolgreich sein. Das zeigt die Geschichte. Deshalb glaube ich, dass viele Trainer auch mit in die 3 .Liga gehen würden.

• Alm-Gänger
    • 24. März 2026 um 10:32

Ich vermute mal, dass Mitch mit dem Verein überein gekommen ist, dass beide Seiten nach Saisonschlus neue Wege gehen wollen und werden. Nach Aufstieg und Pokalfinale war das hier für den Trainer das absolute Maximum, was er erreichen kann. Danach kann es eigentlich nur bergab gehen. Insofern wäre das nach großen Erfolgen vollkommen verständlich.

So oder so glaube ich, dass Mitch bis zum Ende voll dabei ist . Egal ob am Saisonende Schluß ist oder nicht .

Wenn das mit Friedhelm Funkel so einfach wäre, hätte Arminia schon gehandelt. Ich vermute, Funkel ist mit Geld nicht mehr groß zu locken. Er hat eh ausgesorgt. Und ein Antwerpes würde es auch schaffen inb7 Spieltagen das komplette Mannschaftsgefüge zu zerstören. Also , was bleibt?

• Alm-Gänger
    • 24. März 2026 um 09:53

Ich weiß nicht,,ob es schon jemand hier geschrieben hat. Bei der NW behauptet ein User, dass der neue Trainer für die Saison 26/27 schon bei uns unterschrieben hat. Dieser aber nicht sofort verfügbar ist, weil er vertraglich noch bei seinem derzeitigen Verein gebunden ist. Mit anderen Worten: man sitzt in der Zwickmühle, da man dann alternativ nur jemanden bräuchte, der der die letzten 7 Spiel macht und dann wieder geht.

Keine Ahnung , ob das stimmt. Hört sich aber irgendwie auch logisch an, da man sich vereinsseitig in Schweigen hüllt.

• Alm-Gänger
    • 24. März 2026 um 01:32

Das Testspielergebnis vom Mittwoch ist für die Entscheidung, ob Kniat gehen muss oder nicht, völlig irrelevant. Es bleiben doch nur zwei Möglichkeiten über. Entweder man hat sich entschieden Kniat freizustellen, sucht aber erst einen Nachfolger , bevor es offiiziell verkündet wird oder Mitch darf das Darmstadt Spiel mindestens noch coachen und die Gremien ringen sich durch ihm das " Endspiel" noch zu geben.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Alm-Gänger
    • 22. März 2026 um 19:07
    Zitat von foreverDSC

Aber sie kochen wenigstens!

"It ain't over till the fat lady sings“

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Alm-Gänger
    • 22. März 2026 um 19:03

Bevor hier das ganze Forum komplett in den Panik Modus schaltet, bleibt erst mal festzustellen, dass wir noch alles in der eigenen Hand haben. Immerhin noch vier Heimspiele und das gegen Gegner, die schlagbar sind. Auf die Tauben hingegen kommt das komplette Programm der Spitzenteams zu, das wir gerade( fast) hinter uns haben. Nur muss jetzt gehandelt werden. Das heißt in den nächsten Tagen. Dafür muss aber auch ein passender Trainer zur Verfügung stehen. Vermutlich einer, der ggf auch den Wiederaufbau in der 3. Liga starten könnte. Aber noch ist es nicht so weit. Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser.

• Alm-Gänger
    • 22. März 2026 um 15:35
    Zitat von Lothar

Aber sind wir ehrlich. Was kann der AR analysieren? Die Tabelle. Und was ein Abstieg wirtschaftlich für Folgen hätte. Mehr nicht. Wenn es um den sportlichen Part geht, um Inhalte, um Personalentscheidungen, um das Innenverhältnis Trainerstab / Spieler, um Taktik, um mögliche Alternativen etc. führt Mutzel die Herren am Nasenring durch die Manege.

Naja ganz so ist es ja nun nicht. Wenn man die Spiele verfolgt, die beschisse Auswärtsbilanz ansieht, in die Mannschaft reinhorcht und die Abwärtsspirale betrachtet, kann man mit klarem Verstsnd schon zu dem Ergebnis kommen, dass es jetzt zwölft Uhr durch ist. Auch Mutzel ist kein Hellseher und kann eine Garantie für den Klassenerhalt mit Kniat geben. Sportverstand hin oder her. Es ist dann letztendlich eine Entscheidung , die mit Vertrauen und Glauben an den Trainer steht oder fällt.

• Alm-Gänger
    • 22. März 2026 um 14:55

Was wird bei der Krisensitzung rauskommen? Meine Vermutung:

Mutzel stützt weiterhin Kniat. Im AR sind die Meinungen geteilt. Vermutlich tendenziell befürwortet man eine Freistellung. Am Ende eignet man sich darauf Kniat noch das Darmstadt Spiel zu geben. Allerdings nur in dem Fall, dass die Mannschaft noch hinter dem Trainer steht. Parallel dazu wird Mutzel nach einer Traineralternative suchen, die ggf nach dem nächsten Spiel sofort bereit steht.

• Alm-Gänger
    • 21. März 2026 um 15:39

Klare Ansage von Mutzel. Kniat bleibt. Zumindest bis Darmstadt.

• 25. Spieltag: Schalke 04 - Arminia Bielefeld

• Alm-Gänger
    • 6. März 2026 um 20:14

War leider abseits. Leider korrekt

• Alm-Gänger
    • 6. März 2026 um 19:38
    Zitat von DSCMarco05

Jonny und auswechseln bitte

Nein, wenn einer trifft, dann er.

• Alm-Gänger
    • 6. März 2026 um 19:34

Solange wir nur mit einem Tor hinten liegen, ist alles möglich, denn so schlecht, wie es manche uns hier sehen, finde ich uns nicht. Das Tor geht auf Kerkens Kappe. Wir müssen jetzt einfach mal konzentriert den Abschluss suchen.

• Alm-Gänger
    • 6. März 2026 um 18:45
    Zitat von NetJay

Bei mir läufts auf Sky 3 ganz normal.

Spiel auch wie gehabt, beste Dinger da Junge Junge... Belohnen mal da.

mfg

NetJay

Jetzt gerade läuft es auch bei mir. Danke

• Alm-Gänger
    • 6. März 2026 um 18:32

Was ist bei Sky los? Die zeigen Elversberg auf dem Arminia Kanal?

• Alles zu Joel Grodowski

• Alm-Gänger
    • 3. März 2026 um 09:39
    Zitat von Lothar

Der Verein geht vor und die Verantwortlichen werden wissen, dass ein Interview jetzt nur Eines bringt und zwar Unruhe. Grodowski ist Angestellter und muss sich dem fügen. Deutet für mich dann aber endgültig darauf hin, dass es das Interesse von Schalke gab und er es gerne gemacht hätte. Nach den Eindrücken vom vergangenen Samstag habe ich andererseits das Gefühl, dass man sich auf dem Platz weiter auf ihn verlassen kann.

Dem würde ich auch hundertprozentig zustimmen. Mit der Verbannung auf die Ersatzbank war klar, dass in der Causa Grodowski was im Busche war. Natürlich wollte Grodo zu Schalke, aber wer seinen Vertrag vor ein paar Monaten verlängert hat, weil er sich hier so wohl fühlt, darf sich nicht wundern, dass Arminia ihn nicht ziehen lässt. bzw eine überhöhte Ablöse forderte. Wie blöd muss man sein, wenn man seinen besten Stürmer einfach so im Winter ziehen lässt? Da hat Mutzel alles richtig gemacht. Eine Interviewsperre ist zwar nicht schön, heiligt aber momentan einfach die Mittel. Irgendwelche Störfeuer durch Interviews brauchen wir im Abstiegskampf nicht.

Grodo hat gegen Hannover gut gespielt. Ich würde ihn auf Schalke wieder von Anfang an spielen lassen. Schon aus Eigeninteresse wird Grodo alles geben.

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 19. Februar 2026 um 21:29
    Zitat von Anstoss

Knoche hat nur Vertrag bis Saisonende,oder?

Großer und Schneider sind durchaus denkbare Abgänge.

Für die Bank wäre der Spieler sicherlich sinnvoll.

Alles Klassenerhalt vorausgesetzt.

Knoche hatte noch1,5 Jahre Vertrag in Nürnberg. Da er den Verrtag aufgelöst hat, wird er mit ziemlicher Sicherheit bei uns keinen Vertrag unterschrieben haben, der um ein Jahr kürzer ist. Insofern wird er hier auch Vertrag bis 2027 haben.

Schneider wird sehr wahrscheinlich wechseln wollen, um Spielpraxis zu bekommen. Bei Grosser könnte das ebenfalls sein, aber er hat sicher die Chance Knoche( er wird dann 35 Jahre) zu verdrängen, da dieser sicher nicht mehr schneller wird . Felix sehe ich mit Fragezeichen. Da muss man abwarten.

Das gilt alles für den Klassenerhalt, wovon ich jetzt mal ausgehe. Einen neuen IV werden wir auf jeden Fall brauchen.

• Fußball Podcasts

• Alm-Gänger
    • 18. Februar 2026 um 13:34
    Zitat von Zwiebel94

Ich finde es kommt jetzt tatsächlich mal näher an einen Podcast heran als vorher.

Da hat er sich jetzt nen Gast eingeladen (der nicht vorgestellt wurde) und die besprechen tatsächlich mal aktuelle Themen rund um den Verein (Aufschwung, Eilenfeldt, Rotation in der Mannschaft etc.). Auch das mit den Fragen finde ich gut.

Interviews brauche ich bei dem Format dann auch gar nicht mehr. Da kann ich mir auch die Pressekonferenz angucken. Man könnte die Länge noch etwas nachjustieren auf ne halbe Stunde und dann könnte das ne runde Sache werden.

Es gibt doch auch kaum etwas vergleichbares, was sich nur mit Arminia beschäftigt.

Der Torjubel von Uli Zwetz und auch die Interviews runden das Spiel doch noch mal gut ab.

Ansonsten stimme ich zu, dass der Podcast noch deutlich Verbesserungspotetial hat. Zumal NW und Radio BI dieses Jahr ins neue Medienzentrum am Kesselbrink ziehen. Da wird es doch die neuesten technischen Möglichkeiten geben, dass man einen wirklichen Podcast, von beispielsweise 30 Minuten, erstellen kann, wo es nur um Arminia geht. Beispiele gibt es bei Eintracht Braunschweig( Blau gelber Podcast) oder der Berliner Zeitung, wo Sportjouralisten Diskussionen rund um ihren Club führen. Gerne auch mal mit Gästen. Das wäre mal ein echter Schritt nach vorne.

• 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

• Alm-Gänger
    • 16. Februar 2026 um 13:03

Zu den Kantersieg-Prognosen fällt mir spontan nur ein Satz ein:

" Hochmut kommt vor dem Fall".

Und man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nicht auch so denkt.

• 22. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

• Alm-Gänger
    • 16. Februar 2026 um 11:59

Spielerisch war das von Magdeburg wenig bis gar nix. Insbesondere Atik fiel bei jedem Windstoß um und war am laminierten. Und Laurin Ulrich redete im Interview was von versteckten Fouls. Das war doch alles handelsüblich und man sollte keine Ausreden suchen, wenn man es selbst nicht auf die Kette kriegt.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Alm-Gänger
    • 15. Februar 2026 um 17:08
    Zitat von Fonzie

Für Arminia kann das Spiel in Fürth bereits eine Vorentscheidung in Sachen (direkter) Abstieg bringen. Daher erkläre ich das für mich jedenfalls schon zum Spiel des 1. Halbjahres.

1. Arminia kann mit einem Sieg Fürth auf 11 Punkte distanzieren. Und Dresden bei Niederlage in Hannover auf 9.

2. Arminia kann Fürth final den Stecker ziehen. Verliert Fürth auch gegen Bielefeld Zuhause, verliert man dort zugleich den Glauben an den Klassenerhalt und vielleicht auch an sich selbst.

Daher muss Arminia so überzeugt auf Sieg spielen wie heute in Magdeburg. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Kniat und die Jungs auch genau das tun werden. Die haben nach dem Sieg heute umso mehr Lunte gerochen.

Aus rituellen Gründen werde ich mir nachmittags vor dem Spiel einen Tee auf Kleeblattbasis kochen. Ich will mir den Gegner symbolisch einverleiben. ;)

Vollkommen richtig. Nur gehe ich davon aus, dass der ein oder andere sogenannte Aufstiegskandidat patzen wird und die Mannschaften von unten die 40 Punkte Grenze erreichen oder nahe dran sind werden.

Dünamo ist auswärts doch recht stark und auch Schalke wird noch Probleme bekommen. Schlagen wir Fürth, sieht es echt gut aus mit den Chancen auf Klassenerhalt. Zumal unsere Mannschaft wieder Selbstvertraunen getankt hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum