1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Alm-Gänger

Beiträge von Alm-Gänger

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 12. Juli 2026 um 13:00

Ich denke, dass wir tatsächlich weiterhin an Lars Gindorf dran sind. Titz und Gindorf ist irgendwie kein match.Gindorf wird vermutlich nicht bei 96 verlängern und bei einem Jahr Restvertrag wird Hannover überlegen ihn doch noch mal zu Geld zu machen. Da wir ja noch ein paar Euronen über haben, könnte das am Ende doch noch passen.

• Alles zu Maximilian Großer

• Alm-Gänger
    • 5. Juli 2026 um 20:43

Großer hat bisher vermutlich nicht verlängert, weil er kein Stammspieler mehr war. Selbst wenn Mutzel ihm das angeboten hätte. Ich gehe davon aus, dass Großer gucken wird, ob er in der nächsten Saison zum Stamm gehören wird. Wenn nicht, wird er wechseln. Ansonsten womöglich verlängern. Und bei Felix genauso. Spielt er demnächst kein Stamm, wird er uns verlassen .

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 4. Juli 2026 um 22:20

Es dürfte sich ja dann auch wohl um Christian Conteh handeln. Sollte das klappen, wäre das ja eigentlich die Position von Taddel. Also möglicherweise Ersatz für Momoluh oder alternativer Einsatz auf dem linken Flügel.

Gindorf würde ich abhaken. Entweder Hannover behält ihn oder er wird teuer verkauft. Ich glaube nicht, dass wir nochmal 1,5 Mio. an 96 überweisen werden.

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 4. Juli 2026 um 20:37
    Zitat von Grillemeier

Bei seiner Qualität könnte ich es mir sehr wohl vorstellen. Dürfte schneller als jeder andere Stürmer im Team zu sein.

Mag sein, aber er war ja letzte Saison zweimal lange verletzt und hat im März 26 die Saison, OP bedingt, beendet. Schnell ist er , aber schafft er es nach den Verletzungen auch leistungsmäsig wieder auf das alte Niveau? Seine Verpflichtung könnte ein Risiko sein. Können wir nicht beurteilen,

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 4. Juli 2026 um 13:20

Kaum vorstellbar, dass wir einen fast Dreißigjährigen Offensivman holen. Wenn, dann den den 26 Jahre alten Christian, den Wandervogel aus Heidenheim. Da hat er allerdings Vertrag bis 2029.

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 19. Juni 2026 um 12:20

Als RV wird sehr wahrscheinlich Eitschberger kommen, sobald Hertha auf der Position einen (besseren? ) RV verpflichtet hat. Als Folge , so vermute ich, dürfte Hagmann wechseln. Außerdem ist Bazee schon weg. Dazu vermutlich Isi Young, . Abgänge waren Rochelt, Telalovic und Knoche. Und Momoluh kommt dazu. Ggf. auch Hiltermann. Es werden also mindestens 7 neue Spieler kommen. Wann auch immer. Ich hoffe bald.

• Alles zu Leon Schneider

• Alm-Gänger
    • 19. Juni 2026 um 12:17

Beitrag jetzt im Kader 26/27

• Cheftrainer Oliver Kirch

• Alm-Gänger
    • 18. Juni 2026 um 09:11

Ich muss sagen, diese von der NW in die Länge gezogene Serie über Oli Kirch und seine auch so tollen Lehrmeister geht mir langsam auf die Nerven. Das ist ein Thema, was man in einem Artikel abhandeln kann, aber nicht eine Woche lang damit versucht das Sommerloch zu füllen. Was will man damit beweisen? Was für "spitzen Trainer " unser neuer Chefcoach ist? Die Wahrheit liegt doch eh auf dem Platz.

Noch acht Tage bis um Trainingsstart.Still ruht der See. Man ist geneigt zu sagen:" Michi, Oli macht mal piep " :)

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 16. Juni 2026 um 14:18

Laut NW soll Arminia bereit sein für Eitschherger eine Millionensumme als Ablöse zu bezahlen. Also scheint Geld da zu sein. Vermutlich auch durch den anstehenden Momoluh Transfer.

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 16. Juni 2026 um 09:23

Offensichtlich haben wir weiterhin starkes Interesse an Julian Eitschberger. Problem ist, dass Hertha ihn( noch) nicht gehen lässt, weil sie auf der RV- Position keinen Ersatz haben.

( Bild). Das Ganze könnte sich also noch länger hinziehen. Ich könnte mit vorstellen, dass er , trotz Angebot aus der Serie A , zu uns wechseln möchte, denn in seinem Alter braucht er unbedingt Spielpraxis. Diese würde er ja bei uns wahrscheinlich bekommen. Aber wirkich günstig würde der Transfer nicht.

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 12. Juni 2026 um 12:02

Bei Momoluh dürfte der Abschied sicher bald bevorstehen, aber weshalb sollte Stuttgart an einer Rückholaktion Interesse haben? Boakye hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt und mit einem neuen Trainer werden hier die Karten neu gemischt.

Als erstes werden hier wohl die Nachwuchstalente aus 3. Liga oder Regio aufschlagen. Dort hat Oli Kirch einen umfassenden Überblick. Und mit dem Königstransfer , vielleicht eine neuer Neuer, wird es wohl wieder dauern.

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 8. Juni 2026 um 19:45

Ein wichtiges Tor von Telalovic . Ansonsten kein wirklicher Mehrwert. Er hat sich in jedem Spiel immer voll reingehängt, aber ich würde trotzdem einen neuen Mittelstürmer holen. Abgesehen von der hohen Ablöse.

Irgendwie schade, aber ich würde auch mit Knoche nicht verlängern. Bauer/ Großer Plus Felix, wenn er denn bleibt. Dazu würde ich als vierten IV einen Nachwuchsmann holen, wenn Schneider nicht bleiben will( wovon ich ausgehe).

Rochelt würde ich behalten,, wenn der Preis passt. In der Offensive drückt mimentan der Schuh.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Alm-Gänger
    • 8. Juni 2026 um 11:45

Taddel für 2 Mio. abzugeben, bei einem Marktwert von 1,8. Mio. und einem langfristigen Vertrag , ist ja wohl ein " No Go" und auch nicht marktgerecht. Zu einem müssen wir ihn ersetzen und zum anderen an 96 noch was abdrücken.

Wenn Momoluh wechselt, dann vermutlich in die Buli oder ins Ausland. Geht er nach England, dann wird die Ablöse deutlich höher ausfallen.

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 7. Juni 2026 um 23:33

Da Momoluh ja unbedingt zu uns zurück wollte, glaube ich nicht, dass er eine Austiegsklausel bei Mutzel bekommen hat. Geht man davon aus, dass er keine hat, wird er vermutlich 4-6 Mio. bringen, was ich schon gut fände. So zumindest meine Einschätzung.

Der Name Grönning fiel ja bereits und löste bei einigen eine positive Reaktion aus. Was macht ihn besser als Telalovic? Beide Stürmer sind ähnlich groß und haben vergleichbare Daten. Die Zeit, wo beide regelmäßig getroffen haben, ist schon länger her. Und der englische Stürmer reißt mich auch nicht vom Hocker. Welchen passablen Stürmer können wir uns also leisten?

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 7. Juni 2026 um 15:45

Die Enttäuschung der Saison ist für mich Mehlem. Wegen seiner bisherigen guten Karriere hoch eingeschätzt, hat er weder in England noch in Paderborn überzeugt. Auch bei uns wenig bis keine Leistung für vermutlich ein ordentliches Gehalt . Dann sein dummes Foul mit roter Karte und als Krönung war er beim wichtigsten Spiel des Jahres um den Klassenerhalt nicht im Stadion. Für mich ein Zeichen fehlender Identifikation mit Arminia. Damit ist er für mich raus und ein klarer Abgabekandidat.

Warum man also Mehlem behalten sollte und dafür Corboz abgeben sollte, erschließt sich mir nicht. Corboz lebt Arminia, geht voran und hat ganz entscheidend zum Klassenerhalt beigetragen. Klar hatte er schlechte Spiele,( wie übrigens alle) aber seine Einstellung war immer vorbildlich. Von daher auf jeden Fall halten

Mit den kolportierten Millionen eines Momoluh Abgangs kann man sicher 2-3 gute, gestandene Zweitligaspieler holen. Hagmann hat Lannert nicht wirklich überholt. Deshalb würde ich dort einen neuen RV holen und Hagmann abgeben.

In der Offensive und auf den Außenbahnen muss man sicher einiges tun. Wenn Rochelt nicht zu teuer wäre, wüede ich versuchen ihn zu halten. Der Junge kann was. Er wurde am Ende deutlich besser.

Beim Thema Kania tue ich mich, ehrlich gesagt , etwas schwer. Er hat einen dermaßen guten Torinstinkt und in guter Form ist er ein echter Goalgetter. Leider kam er ja bei Osna gar nicht zurecht. Vielleicht sollte Oli Kirch es doch noch mal mit ihm versuchen.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Alm-Gänger
    • 7. Juni 2026 um 11:50
    Zitat von jögi

Laut einem Typen auf Bluesky hatte Arminia der Presse einen Termin bzgl Kniat angeboten, der aber nicht wahrgenommen wurde.

Besagter Beitrag

Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 6. Juni 2026 um 12:23
    Zitat von Kiyouu

An Grönning ist Arminia auch interessiert

Wo hast du die Info her?

In der 3. Liga bei den Audis hat er getroffen und letzte Saison bei Hertha praktisch kaum gespielt. Haut mich auch nicht vom Hocker.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Alm-Gänger
    • 6. Juni 2026 um 10:07

Das Thrma Mitch Kniat ist für mich abgehakt und die Gründe für die Trennung interessieren mich im Printip nicht mehr. Drei Jahre sind im heutigen Fußballgeschäft eine Ewigkeit und wenn man danach getrennte Wege geht, ist das halt so. Ändert aber nichts daran, dass ich gerne mit Mitch weitergemacht hätte und Mutzel bei dem Thema eine denkbar schlechte Figur abgegeben hat.

• Der Kader 2026/2027

• Alm-Gänger
    • 6. Juni 2026 um 09:58

Endlich mal ein Gerücht.

Aber 3 Tore als Mittelstürmer in der ganzen Saison?

Ich bin etwas irritiert.

• Cheftrainer Oliver Kirch

• Alm-Gänger
    • 5. Juni 2026 um 18:26

Als der Name Olli Kirch das erste Mal als ernsthafter Kandidat auftauchte , war ich schon sehr verwundert, wenn nicht sogar erschrocken. Inzwischen habe ich aber ein gutes Gefühl, dass dieses Experiment klappen könnte. Dass er sichtlich nervös war, finde ich eher sympathisch und überhaupt nicht schlimm. Das war bei Kniat ähnlich und wird sich geben, denn sein Metier ist " auf'm Platz". Wichtig wird sein, dass er mit seiner Persönlichkeit die Spieler mitnimmt, um sein System erfolgreich anzuwenden und damit unseren Fußball zu verbessern. Dafür braucht er einen verbesserten Kader und Zeit, die man im Profifußball meistens nicht hat. Meine uneingeschränkte Unterstützung hat er und auch entsprechend Kredit. Am Ende muss er liefern. So ist das Geschäft.

Zum Thema Kniat Trennung:

Absolut berechtigte Fragen.Leider in einem mehr oder weniger unpassenden Rahmen, weil die Vorstellung des neuen Trainers dadurch einen negativen "Touch" bekam. Mutzel musste damit rechnen, weil der Verein das Thema nicht vorher abgeräumt hat. Mutzel samt Pressesprecher haben dabei keine gute Figur abgegeben.

Und was soll Olli Kirch dazu sagen? Nix natürlich, nicht seine Baustelle.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum