Wenn das Angebot von Sassuolo so toll wäre, hätte Maier das sicher schon angenommen. Wenn Kniat bei seinem derzeitigen System mit Dreierkette bleibt( wovon auszugehen ist), wirds schwer eine Position für Maier zu finden, wo er Stamm spielen kann. Andererseits ist eine gute Defensive die Grundlage für den Klassenerhalt. Und da könnte Maier durchaus mehr Qualität mitbringen. Warten wir also ab, bis Kunze einen neuen Verein gefunden hat. Dann könnte noch was passieren.
Beiträge von Alm-Gänger
-
-
Ich glaube nicht, dass Telalovic anspielen wird.
Ich erwarte folgende Aufstellung:
Kersken
Boakye/ Grosser- Bauer - Felix. /Handwerker
Russo-Corboz
Momoluh-,Grodowski- Rochelt
Ist Rochelt noch nicht wieder fit, wird Wörl auflaufen. Ansonsten Wörl, Mehlem und Telalovic erst mal auf der Bank.
-
Spielen wir mit Dreierkette weiter, wovon man ausgehen muss, fragt man sich: wo soll Maier für wen spielen?
Corboz ist gesetzt, Russo ist gesetzt, die Fünferkette ist auch klar . Ich sehe da nicht wirklich Bedarf.
-
Die Summe von 2 Mio. scheint schon realistisch und wird sicher irgendwie durchgestochen worden sein. Finanziell wäre das für uns ein guter Deal. Für 300.000 gekommen, für 2Mio. zurückgekauft.
Für mich stellen sich allerdings zwei Fragen. Hat Jonas die Qualität, die Gladbach erwartet? Auf der Linie ist er gut, aber in der Strafraumbeherrschung und im Abspiel hat er noch keine top Niveau. Und es ist auch fraglich, ob Gladbach nicht noch bessere Alternativen hat
Also abwarten. Auf der Torwartposition mach ich mir keine Sirgen. Da werden wir sicher guten Ersatz finden.
-
Das Ergebnis der ersten 45 Minuten war torlos 0:0 .
-
Also nicht nur bei mir noch nichts??
Läuft nicht.
-
Ich muss sagen, dass ein möglicher Wechsel von Jonas nicht unsere derzeitige Baustelle ist. Priorität hat der Klassenerhalt und sonst nix . Und da kann Kersken mit guter Leistung seinen Teil beitragen.
-
Jonas hat vor fünf Monaten seinen Vertrag verlängert. Man kann davon ausgehen mindestens bis 2028. So oder so wäre das für Gladbach kein billiges Vergnügen.
-
Die Rostocker reisen bereits heute an. Ich hätre nicht erwartet, dass sie sogar für ein Testspiel die Hotelkosten in Kauf nehmen. Brinkmann und Kniat mit geheimen Spielzüge.. oh je.
-
Hansa hat am nächsten Tag, also Samstag , ein weiteres Testspiel zuhause.
Man muss sich aber auch die Frage stellen, weshalb man einen Testspielgegner auswählt, wo der Gegner eine Reisestrecke von über 600 km hat.
-
Mutzel hat Osnabrück keine Kaufoption eingeräumt. Das ist für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass man Kania weiterhin eine Chance einräumt und ihn nicht abgeschrieben hat.
Außerdem dürfte es nicht nur im Fußballgeschäft üblich sein, dass man den Kontakt zu potentiellen Kandidaten im Hintergrund aufrecht erhält. Genauso ist es ja beim Mehlem Transfer auch abgelaufen .
-
Ich erwarte, dass Kunze nachgehen wird. Dann wird noch mal ein Platz und Geld frei, um nochmal zuzuschlagen.
Waa spräche für Taz und was für Meier?
Nachweislich defensive Qualität spräche für Meier, offensive für Taz, aber kann er sofort 2. Liga?
-
Die Bild hat noch mal ein paar Infos zum Bauertransfer
Fußball: Bielefeld sticht Dynamo bei Bundesliga-Profi ausEs war ein langes Tauziehen, jetzt hat sich ein Bundesliga-Verteidiger endgültig entschieden.m.bild.de -
Das mit der Kaufpflicht hört sich prinzipiell gut an. Mit 25 Jahren will Maxi Bauer sich sicher auch selbst beweisen, dass er deutlich mehr kann als Regionalliga. Spielt er gut, tüten wir den Klassenerhalt ein und bekommen ihn für einen akzeptablen Preis. Niedriger 6- stelliger Betrag dürften ja 400.000 oder weniger sein.
-
Gerade bei den Offensivkräften wird es keine Stammplatzgarantie geben. Die formstärksten Spieler werden auflaufen und es wird im Zweifelsfall ordentlich durchgewechselt .So wie Fonzie es schon beschrieben hat. Dazu wird ein IV erst mal den Bankplatz einnehmen müssen. Und im Mittelfeld herrscht sowieso " Gedränge ". Sehe da am ehesten Mehlem auf der Bank. Und Wörli wird sich definitiv steigern müssen, um seine Spielanteile zu bekommen. Gtundsätzlich für uns eine gute Konstellation, denn das fördert die Leistung.
-
Anhand der Aufstellungen sieht man schon, es wird komplizierter den passenden bzw. besten Kader aufzustellen. Und es wird Härtefälle geben. Mit den drei Neuen machen wir einen Qualitätssprung. Wir werden variabler und können endlich mal gut nachlegen, wenn's im Spiel nicht läuft. Bei dem Mittelfeld ist ein zusätzlicher Taz Transfer kaum vorstellbar, aber wer weiß...
Einzig Telalovic ist für mich eine Wundertüte. Hoffe,,dass er wirklich zu alter Stärke zurückfindet.
-
Die Leihen sind doch voll in Ordnung bzw. optimal für uns. Hannover und Nürnberg werden ihre Spieler vermutlich eh nicht zurück haben wollen., auch wenn sie bei uns einschlagen. Im Prinzip sehe ich das bei Bauer auch so, nur das der einen relativ hohen Kaufpreis hätte. Alle drei werden sich beweisen wollen. Da hab ich , was deren Motivation angeht, null Probleme. Schon aus Eigeninteress heraus.
-
Wenn Hiltermann wieder zur Nationalmannschaft ggf. zur WM will, muss er in die Hufe kommen. Da könnte sich also echt noch was tun.
-
Wenn Hagmann einen neuen Verein findet, sollte man ihn abgeben. Ich sehe es so, dass es bei ihm auf Dauer nicht reichen wird.
-
Semir , du weißt, wo die Bude steht. Hau ihn auch rein und beweis' Miro Klose, dass du es nicht verlernt hast.