Bei den Gerüchten um Eggestein war Austria doch einer der potentiellen Vereine, die in Frage kamen. Zumal er schon mal in Österreich gespielt hat und die Liga kennt. Ist jetzt nicht die große Überraschung , denn er wird gehaltstechnisch sicher ordentlich abräumen. So ganz passte er ja eh nicht in unser Profil des jüngeren Profis, der noch was erreichen will.
Beiträge von Alm-Gänger
-
-
Aber gut. Aktuell: es ist ja Geld da. Der Kader muss und wird so verstärkt werden, dass Arminia eher oben als unten mit spielt. Alles andere kann man seit dem Boom ja keinem verkaufen. Und so liest sich das ja auch. 2 Kracher sollten es noch werden.
Ich gehe davon aus, dass man danach das Ziek definiert. Platz 6-9 sollte man anvisieren. Um Euphorie zu entfachen. Das muss der Kader dann aber widerspiegeln. Vielleicht so ein bisschen nach Vorbild Paderborn.
Wo liest du heraus, dass man 2 Kracher verpflichten muss?
Ich finde, es hört sich genau andersherum an. Mutzel sagt" wir werden finanziell keine großen Dinge machen und sind überzeugt auch mit weniger Geld gute Verpflichtungen zu machen".
Neue Liga, neues Spiel, neues Glück. Niemand weiß , wo wir stehenwerden. Da einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel vorzugeben, halte ich ungeschickt und falsch. Klares Ziel muss sein, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und eine sorgenfreie Saison spielen. Die Liga wird sehr ausgeglichen sein. Mit ein paar Niederlagen rutschst du schnell unten rein oder mit ein paar Siegen schnell nach oben.
-
Wie Klos im Interview mit der NW erzählt, hat er im Trainingslager lange mit Mutzel und Kniat gesprochen. Mit Sicherheit auch über Neuzugänge. Dass weitere Verstärkungen nötig sind, hat Klos auch noch mal herausgestellt. Er sagte, dass auch im August noch viele Spieler auf den Markt kommen werden,
Wir müssen also noch etwas Geduld haben, um bei passender Gelegenheit wirkliche Qualität zu holen.
-
Laut TM haben wir für Mehlem und Boakye jeweils 500.000 Euro bezahlt. Diesen Ausgaben stehen Einnahmen aus dem Oppie und Wörl Transfer gegenüber. Wir haben demnach ca. 1-1,2 Mio. an Transferüberschuß. Also, da sollte doch wohl noch ein guter Knipser für zu bekommen sein. Zumal aus den Pokaleinnahmen auch noch was über sein sollte.
-
Naja so richtig "jung" ist Eggestein mit 27 auch nicht mehr. Aber hat noch paar gute Jahre vor sich.
Wäre ich mit einverstanden.Das ist schon richtig, aber mit Handwerker haben wir ja schon einen Routinier geholt. Im Fall von Eggestein müsste man klären, ob er Bock auf Arminia hat, denn von der Liga her ist es ja ein Abstieg für ihn. Natürlich auch finanziell. Von daher denke ich, dass eher ein jüngerer aufstrebender Stürmer kommen wird. Mutzel hat nämlich auch gesagt, dass wir finanziell auf dem Teppich bleiben werden.
Im Wortlaut sagte er:
"Wir glauben, dass wir mit nicht so viel Geldeinsatz auch gute Transfers machen können.“
-
Im aktuellen Interview mit der NW äußert sich Mutzel u. a. noch mal zu unseren Transferaktivitäten und zum Anforderungsprofil.
Zitat:
"Mutzel: „Dass wir auf hungrige, junge Spieler setzen, die Arminia als den richtigen Schritt sehen, hat uns auch den Erfolg gebracht. Und den Weg werden wir nicht verlassen. Das hat uns stark gemacht. Das sieht man auch bei den Transfers jetzt. Das sind alles Jungs, die richtig Bock haben und in einer Phase sind, in der noch was gehen kann.“
Also kein Srebny oder Vermeij.
Eggestein mit 27 Jahren würde passen....
Ob das der dicke Fisch is?
-
Für mich ist der Kader in der Breite zu schwach. Die erste Elf kann 2. Liga, Kania traue ich eine ähnliche Rolle wie letztes Jahr zu. Aber dahinter ist dann kaum noch einer, der im Spiel einen entscheidenden Schub bringen kann - oder gar einen langfristigen Ausfall ersetzen kann. Es fehlt ein alternativer LV, ein alternativer 6er und es fehlt ein weiterer Außenstürmer. Im Zentrum kann mnan es so versuchen, aber nur, wenn Uldrikis nicht noch 6 weitere Monate ausfällt.
Es wurde doch klar kommuniziert, dass noch ein weiterer Mittelstürmer kommen wird. Mit Uldrikis rechnet man nächste Saison gar nicht. Es wäre extrem fahrlässig auf der Neun nicht noch ein Upgrade zu holen. Ein LV kommt auch noch und für Schroers vermutlich auch ein neuer Offensivmann.
-
Alles anzeigen
Fürth möchte wohl Srbeny abgeben.
Osnabrück soll er abgesagt haben, da er in Liga 2 bleiben möchte.
Viel Erfahrung, flexibel einsetzbar vorne etc.
Vielleicht ja der passende Stürmer für uns.
Der passt ja nun gar nicht ins Anforderungsprofil. Zu alt, kein Entwicklungspotenzial und ein absoluter Wandervogel, der spätestens nach ein, zwei Jahren weiterzieht .
Was für einen Stürmertypen will man holen?
Uldrikis ist verletzt. Den will man ersetzen. Erste Option ist also auch dieser Brechertyp. Nach einigen Überlegungen könnte ich mir aber auch Eggestein vorstellen. Im Wechsel mit Kania oder auch im Zusamnenspiel mit ihm kann also durchaus auch ein Mann wie Eggestein passen. Tippen tue ich aber eher auf den Brechertyp. Leihe aus der Buli oder jemand aus dem Ausland. Alles denkbar.
-
Wörl entwickelt sich wohl zu einer " never ending story". Es nervt einfach nur noch. Mit Mehlem und Micheler haben wir passenden Ersatz gefunden. Meiner Meinung nach wird Micheler sich im Laufe der Saison in den Kader spielen. Er hat richtig Biss, Zug nach vorne und eine gute Technik.
Was wir wirklich brauchen und was uns vom Abstiegskampf fern hält, ist ein " Kracher" auf der Neun. Da muss man das Geld investieren und nicht mehr im Mittelfeld.
-
Auch Nürnberg wird keine 3 Mio. oder noch mehr für Wörl ausgeben. Marcus Mann schraubt den Preis entsprechend hoch, dass da schon ein Bundesligist zuschlagen muss. Marius hat noch bis 2027 Vertrag. Spielt er eine gute Saison, verticken sie ihn für deutlich mehr.
-
Neuer Beginn soll 20.15 Uhr sein.
-
Im Interview erklärt Mehlem jedenfalls, dass er bei uns einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Das bedeutet da ja wohl mindestens/wahrscheinlich 3 Jahre. Also bis 2028.
Da die letzten Stationen seiner Karriere nicht optimal verliefen, hoffe ich, dass er nach den Verletzungen wieder richtig durchstartet .
-
Ich glaube nicht, dass Mehlem unseren Gehaltsrahmen sprengt. Ja, er wird gut verdienen, aber das wird bei Hilterman nicht anders sein. Im Interview mit dem WB sagt Marvin auch, dass sich seine Familie in OWL sehr wohl fühlt und das dies auch ein Grund war, warum er bei uns unterschrieben hat( er wohnt in Paderborn) .Mutzel wird darauf achten, dass das Gehaltsgefüge im Rahmen bleibt. Das gilt sicher auch für Eggestein oder andere, die noch kommen werden.
-
Irgendwo hab ich gelesen, dass Hiltermann nicht dabei ist. Der Verein zeigt klare Kante. Ein eindeutiges Zeichen, dass Hiltermann sich schnellstens um einen neuen Club bemühen sollte, denn nach einem Jahr auf der Tribüne nimmt ihn keiner mehr.
Die Frage nach einem neuen Mittelstürmer ist doch nun hinlänglich geklärt. Es wurde mehrfach von Vereinsseite gesagt, dass eine weiterer Neuner kommt. Wenn Schalke und Nürnberg ihr Budget fast verbraucht haben und Eggestein nicht nach Österreich will, dann könnte er vielleicht doch in heimatnähe aufschlagen. Nämlich bei uns. Wer weiß. Mutzel wird sicher mal angefragt haben.
-
Also, bei TM wird der Kader von Hannover mit 27 Kickern angegeben. Wo sind die restlichen 13 ?
-
Eggestein ist halt auch kein reiner Strafraumstürmer. Er hat aber letzte Saison in der Bundesliga 7 Scorer und davor in der 2 Liga 13 Scorer gemacht.
Das ist schon ordentlich.
Keine Ahnung was du dir vorstellst was derjenige für Scorerwerte aufzeigen muss.
Es ist halt die Frage, was Kniat für ein System in der Offensive spielen lassen will. Einen Knipser brauchen wir. Den haben wir mit Kania ja auch schon. Nur dann muss er auch spielen und nicht erst in der 60. Minute reinkommen. Da könnte ein Eggestein sicher passen. Nur mit Sarenren Bazee, Gordo, Boakye sind wir schon gut aufgestellt. Es wird also eng in der Offensive.
-
Wenn die anderen Vereine sich schon finanziell dermaßen verausgabt haben, fällt vielleicht doch der ein oder andere top Mann für uns ab. Wirklich doll geknipst hat Eggestein ja schon länger nicht mehr. Mit 27 Jahren ist auch keine große Entwicklung mehr zu erwarten. Ich bin da zwiegespalten, ob er der Richtige für uns wäre. Vor allen Dingen, wenn er relativ teuer ist.
-
Bin mal gespannt wo Johannes Eggestein landet. Vielleicht hat er ja Lust nah an seiner Heimat zu kicken

Schalke und Nürnberg sind an Eggestein dran. Und da Eggestein der absolute Wunschspieler von Schalke ist, wissen wir, wie die Sache ausgehen wird... leider.
-
Seht's doch mal positiv. Oppie kam für null Euro, hat dann eine super Performance und nun gibt's noch 2 Mio. für ihn oben drauf. Mit dem Geld bekommt man mehr als nur einen guten Spieler und hat noch was für " Steine" oder Entschuldung über.
-
Sein mega Hammer Tor gehen Freiburg wird unvergessen bleiben. Genauso wie viele andere schöne Momente der letzten Saison. Alles Gute in Hamburg- und wir sehen uns!
Auch für Arminia ein gutes Geschäft. Zum Nulltarif gekommen- gegen eine Millionensumme verkauft. Mit dem Geld lässt sich was anfangen. Und Oppie wird seinen Weg machen, denn St. Pauli scheint mir der richtige Club für ihn zu sein.