1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Alm-Gänger

Beiträge von Alm-Gänger

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 20. August 2026 um 12:40

    Für Gudjohnsen wäre es ein kompletter Tapetenwechsel: u.a. neues Land, neue Sprache, viele Fans mit toller Stadion Atmosphäre und nicht zuletzt eine neue Liga, die ein gutes Niveau hat. Da wird es sicher einige Zeit der Anpassung brauchen, wird aber auch eine neue Motivation in ihm wecken können, die er in Schweden nicht mehr hatte. Von den kurzen Spielszenen her, die man bei YT sehen konnte, ist er quasi ein Spielertyp, der sowohl etwas von Grodowski als auch von Uldrikis hat. Torabschluss, Technik, Größe usw. Also ein Spielertyp , den wir so bisher nicht haben. Grodowski bleibt erst mal vorne gesetzt und je nach Spielverlauf kann Kirch einen der beiden anderen Mittelstürmer einsetzen. Der Transfer ist sicher auch einer, der auf sein Potential und Entwicklung setzt. Wir werden sehen. Dass es irgendwie eine Wundertüte bleibt, ist jedem klar, aber vielleicht eine mit positiven Inhalt. Nu sollte er aber auch bald vorgestellt werden.......

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • Alm-Gänger
    • 20. August 2026 um 09:42

    Das Spiel war gestern nach 10 Minuten ausgebucht.

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 19. August 2026 um 17:20
    Zitat von Cherokee3001

    Unfassbar rumgekommen der Kerl. Isländer, geboren in London, ausgebildet in Barcelona und Madrid, spielt in Malmö und wechselt (vielleicht) nach Bielefeld.

    Der ist so viel rumgekommen, weil sein Vater Eidur Gudjohnsen auch isländischer Nationalspieler war und u.a. beim FC Barcelona , FC Chelsea und in Monaco gespielt hat.

    Übrigens wählte die englische Zeitung " The " Guardian " Daniel Gudjohnson im Jahre 2023 zum weltweit besten Spieler des Jahrgangs 2006.

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 19. August 2026 um 17:12

    Dem Artikel nach ist die Leihe mit Kaufoption.

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 19. August 2026 um 17:06

    Einen isländischen Stürmer finde ich spannend, obwohl man nicht weiß, was in der Wundertüte wirklich drin steckt. Kownacki, Kaufmann und Co. dürften für uns eh zu teuer sein. Insofern sucht Mutzel offensichtlich nach bezahlbaren Spielern, die sonst kaum einer auf dem Schirm hat. Es wird für i Gudjohnson schon ne Umstellung sein, aber die " Nordmänner" sind meistens problemlos intergierbar. Klar ist, dass niemand seine Leistungsstärke einschätzen kann.

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 19. August 2026 um 12:21

    Es ist davon auszugehen, dass der Momoluh Transfer in dieser Woche, spätestens aber nächste Woche über die Bühne gehen wird. Die Ligapause bietet die Gelegenheit den/die Neuen dann vor dem Nürnberg Spuel zu integrieren.

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 19. August 2026 um 11:54

    Dass Momoluh uns zu 99% verlassen wird, davon ist auszugehen. Laut NW buhlen mehrere Bundesligavereine um ihn. Das treibt den Preis hoch und könnte für uns ein lohnendes Geschäft werden. Mal sehen, wen Mutzel als Ersatz aus dem Hut zaubert.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 18. August 2026 um 17:59

    Ich glaube,dass 96 eine sehr gute Mannschaft zusamnen hat und am Ende aufsteigen wird. Ob mit oder ohne Titz. Momentan rumpelt es etwas, aber die Mannschaft hätte eigentlich keines der ersten beiden Spiele verlieren müssen. Ich denke, dass wir sich bald bessern.

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 18. August 2026 um 17:54

    Grundsätzlich stellt sich für mich bei Kownacki die Frage, ob da das Preis- Leistungsverhältnis passt. Sieht für mich nicht so aus. Viel zu viel Kohle für zu wenig Leistung.

    Ich denke, dass Mutzel eher den Weg gehen wird, einen jüngeren, aufstrebenden MS zu holen, der noch was erreichen will. Eventuell eben auch als Leihe.

    Was ich von Okpala in der 3. Liga gesehen habe ist er schon ein ähnlicher Stürmertyp wie Grodowski. Und genau das suchen wir ja momentan nicht, sondern einen Boxspieler, der beweglicher als Uldrikis ist . Das wäre zumindest meine Einschätzung.

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 18. August 2026 um 16:05

    Hab mir gerade mal die im Internet geschätzten Gehälter angesehen:

    Kownacki: 1,3-1-6 Mio.War bei Hwrtha einer der Spitzenverdiener

    -Kaufmann:350-650.000

    Damit ist Kownacki ziemlich sicher raus.

    Kaufman hingegen könnte machbar sein.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 18. August 2026 um 14:16

    gelöscht

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 18. August 2026 um 09:58

    Grodowski braucht definitiv Konkurrenz bzw Ersatz, weil er im langen Saisonverlauf auch zu oft " abtaucht" und in vielen Spielen kein entscheidender Faktor ist. Dann musst du wechseln können. Schon im Cottbus Spiel hat man gesehen, dass oft gute Flanken in den Strafraum kamen, aber vor dem Tor niemand stand, der den Ball rein macht. Generell sieht's ja aktuell so aus, dass sich auf dem Transfermarkt die ein oder andere Türe öffnet. Da sollte also auch für uns was möglich sein.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Alm-Gänger
    • 17. August 2026 um 21:05

    Im Gegensatz zur hier teilweise vertretenen Meinung, dass Mutzel die Transferphase verpennt, zeigt das Interview deutlich, dass er einen klaren Plan hat. Die Tatsache, dass alle Spielerverträge ohne Ausstiegsklauseln gestaltet sind, finde ich top. Hab gar nicht gedacht, dass man das heutzutage noch hinkriegt. Arminia bestimmt also den Zeitpunkt und den Preis, wenn jemand unbedingt weg will.

    Den kleinen Kader finde ich soweit auch vertretbar. Allerdings sollte unbedingt noch ein Stürmer kommen und ein entsprechend guter Momoluh Ersatz. Ebenso für LA. Da sollte man sich nicht vom Cottbus Spiel nicht blenden lassen.

  • 2.Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

    • Alm-Gänger
    • 17. August 2026 um 10:53

    Ich habe selten ein so gutes erstes Saisonheimspiel wie gestern gesehen. Das hat voll Spaß gemacht. Zur Einordnung muss man aber sagen, dass der Gegner recht schwach war und sich erst an das Tempo der 2. Liga gewöhnen muss. Es werden nicht nur in den nächsten Wochen ganz andere Kaliber auf uns zukommen. Da wird man dann sehen, wo wir wirklich stehen. Trotzdem war dieser Sieg aber enorm wichtig, denn bei einer Niederlage wären wir und insbesondere Olli Kirch schon mächtig unter Druck geraten. Bei aller Euphorie nach dem tollen Spiel bleibt trotzdem festzustellen, dass wir 2-3 Verstärkungen brauchen.

  • Alles zu Henri Koudossou

    • Alm-Gänger
    • 17. August 2026 um 10:43

    Wäre Grodowski nicht der Überflieger in diesem Spiel gewesen, wäre Koudossou für mich " man of the match". Hinten nichts anbrennen lassen und mit einer enormen Schnelligkeit im Vorwärtsgang. Seine Flanken kamen gefährlich und im Zusamnenspiel mit Momoluh kam richtig viel Gefahr von unserer rechten Seite. Spielt er so weiter, ein klares Update zu Lannert.

  • Alles zu Stefano Russo

    • Alm-Gänger
    • 17. August 2026 um 10:36

    Im heutigen NW Kommentar des Arminen von der Süd" schreibt dieser, dass es Infos gibt, dass Russo uns erhalten bleiben wird und nicht wechseln wird. Hoffen wir mal, dass es stimmt.

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 15. August 2026 um 11:14

    Ob und was Mutzel eventuell auf die Füße fällt, wird man am 1. September sehen, aber sicher nicht heute oder morgen. Dem GF Sport dürfte doch schon lange klar sein, dass das Transferkarussel erst in den letzten Tagen des August voll in Schwung kommt. Insofern war auch klar, dass, solange für Momoluh kein konkretes Angebot vorliegt, kein passender , teurer Ersatz geholt werden kann.

    Letztlich brauchen wir noch zwei Außenbahnspieler, einen MS und einen fürs Mittelfeld. Wenn es für Momoluh 4 Mio. gibt, wird man Gindorf vermutlich für 2 Mio holen. 4-5 Transfers sollten in den verbleibenden 16 Tagen durchaus möglich sein. Den Strich können wir am 1. September drunter ziehen.

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 14. August 2026 um 21:38
    Zitat von Kiyouu

    Vertrau mir. Wir werden den ausleihen ^^

    Hast du den auch beim Bäcker getroffen?

  • 2.Spieltag: Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

    • Alm-Gänger
    • 14. August 2026 um 14:56
    Zitat von Fonzie

    Arminia geht als klarer Favorit hinsichtlich der Wettquoten in das Spiel am Sonntag. Wird wegen des virulenten Transferwahnsinns nicht ein Schlüsselspieler geschont, gewinnt Arminia. Da lege ich mich weiterhin fest.

    Jetzt Russo oder Momoluh zu schonen, wäre ein Unding. Wir brauchen drei Punkte. Unbedingt. Es muss die beste Elf spielen. Geht das Sonntag in die Hose , zieren wir ganz schnell das Tabellenende. Da nutzt dann bald auch die ganze Kohle nichts und potentielle Neuzugänge winken womöglich ab.

  • Der Kader 2026/2027

    • Alm-Gänger
    • 14. August 2026 um 14:13

    Die Ablöse für Russo würde bei 2Mio. Euro liegen so die NW. Momoluh und Russo also ca. 6 Mio zusammen, aber irgendwie ist mir das nicht geheuer.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum