Beiträge von Alm-Gänger

    Die beiden Außenverteidiger sind doch gar nicht unser Problem. Oczipka ist doch ziemlich abgekocht . In der Abwehr fehlt hauptsächlich die Abstimmung. Bei mir würden Jäkel und Hüsing jetzt die IV bilden. Ramos unsicher, Andrade zu langsam.

    Eines hat das heutige Spiel wieder bewiesen. Wir brauchen in der Winterpause ganz, ganz dringend einen Stürmer. Sowohl Lasme als auch Serra hängen mehr oder weniger völlig in der Luft. Als alleinige Spitze ist Serra völlig überfordert. Klimo halt kein Ersatz für die Position.

    Der Trainer muss sich fragen lassen, was das soll immer nur hinten passiv drin stehen. Gegen eine harmlose Truppe aus Nürnberg lassen wir uns noch die Butter vom Brot nehmen. Wir brauchen jetzt Mut und Power nach vorne und keinen Angsthasenfußball.

    Ich dachte im Fußball versucht man nach vorne zu spielen. Bei uns geht's immer nur hinten rum und zurück. Das MF ist völlig überfordert und ein Sturm ist nicht vorhanden. Bisher hat alleine Robin Hack die Kohlen aus dem Feuer geholt, trifft er nicht, ist Hängen im Schacht. Hüsing spielt mal fehlerfrei und Ramos schießt gleich mehrere Böcke ab. Der Trainer muss Mut und Selbstvertrauen vermitteln. Davon ist nichts zu sehen. Jeder schiebt den Ball lieber zum anderen oder zum Torwart . Ich bin mal sowas von bedient. Als Fan fragt man sich? Was ist da los?

    Wenn die Clubberer nicht so schwach wären, hätte es längst geklingelt. Viel zu passiv, was wir da bieten. Nur warten und hoffen, ohne selbst aktiv zu werden. Wenn wir so weitermachen, sind wir irgendwann in Rückstand. Kein Schuss aufs Tor. Mittelfeld offensiv nicht vorhanden. Ramos mit drei dicken Fehlpässe.

    Schauen wir uns die Stürmer für eine Analyse doch mal an.
    Serra:
    War vor 2 Jahren in Kiel der top Stürmer der 2. Liga. Er hat eigentlich alle Voraussetzungen für einen guten Stürmer, kann sich aber zu häufig nicht durchsetzen. Die heutigen Innenverteidiger sind echte Kanten, die ihm den Schneid abkaufen. Er kann die Bälle nicht halten wie ein Fabian Klos und deshalb läuft das Spiel zu oft an ihm vorbeil. Ich traue ihm immer noch den Durchbruch zu. Dafür muss er aber mehr Durchsetzungsvermögen und Körperlichkeit auf den Platz bringen. Viel Luft nach oben also und ein Tor ist schlicht und einfach zu wenig.


    Klos hat vor ein paar Jahren die 2. Liga kurz und klein geschossen. Er kommt mit 35 Jahren einfach an seine Grenze. Wir werden uns nicht nur auf ihn verlassen können. Da müssen jetzt andere einspringen.
    Lasme ist momentan der einzige, der sich durchsetzen kann, sich Torchancen erarbeitet und die nötige Schnelligkeit mitbringt. Das ist gut. An seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor muss er arbeiten. Ebenso wie an seiner Technik und den Laufwegen. Zu ihm gibt es momentan überhaupt keine Alternative. Er muss weiter spielen und die angesprochen Dinge verbessern.


    Krüger haben wir abgegeben, Klimo ist gekommen. Bei genauer Betrachtung haben wir einen Stürmer verloren und einen Mittelfeldspieler bekommen. Auf der einen Seite gut, weil er die Stürmer in Szene setzen kann, auf der anderen können wir bei Formschwäche der Stürmer nicht adäquat wechseln.


    Mein Fazit: Sollte Janni Serra nicht deutlich mehr treffen, müssen wir in der Winterpause nachbessern. Und zwar im Sturm.

    Ganz richtig, Okugawa hat bei der Auswechslung auf Zeit gespielt. Meiner Meinung nach kann man die gestern unverkennbar aufgetrenen Unzulänglichkeiten aber erst mal ein Stück weit vernachlässigen, weil in der jetzigen Situation in erster Linie die Punkte für den Kopf wichtig sind. Er ( der Punkt)stärkt die Moral. Der Rest wird sich mit den Erfolgen einspielen.

    Darmstadt hat sich in der Nachspielzeit dämlich angestellt. Statt die Pille mit einem Mann mehr hin und her zu schieben und das runterzuspielen, gingen sie voll auf Attacke und waren hinten total blank. Im letzten Konter blitze dann einmal die individuelle Klasse unserer Spieler auf. Klimo, Hack, Jäkel, Hack und drin war er. Aus der Entfernung und mit soviel Ballgefühl hätte das wohl kein anderer in unserem Kader geschafft.

    Der Club ist im Krisenmodus. 7 Punkte aus 7 Spielen sind viel zu wenig, denn man wollte um den Aufstieg mitspielen. Also ähnliche Situation wie bei uns, nur dass wir uns etwas stabilisiert haben. Ich erinnere mich noch gut an unser letztes Spiel gegen Nürnberg, als es nach 20 Minuten schon 3:0 für uns stand und deren Fans bereits die Fahnen eingerollt hatten. Das ist jetzt nicht zu erwarten. Es wird wohl ein hart umkämpftes Spiel werden. Für uns könnte dieses Spiel ein Wendepunkt in der Saison werden. Mit einem Dreier und einem Sieg im Heimspiel Kiel wären wir drin im Mittelfeld. Aber langsam. Jetzt erst mal an die Leistungen von gestern anknüpfen und noch etwas drauf legen. Dann geht da was.

    Aus dem Darmstadt Forum:
    ( mit Klaus ist Gjasula gemeint)


    "Leider musste aber der Klaus den Abfangjäger spielen und wird am Ende untypischer Weise selbst entscheidend niedergerungen, auch weil der Gegenspieler alles in den entscheidenden Zweikampf reingeworfen hat. Unser Meister des taktischen Fouls versagte ausgerechnet in seiner Kernkompetenz recht kläglich, was am Ende 2 wertvolle Punkte gekostet hat"

    Ich bin da eher bei Fonzie. Die Qualität der Truppe ist eine der besten in der Liga. Aber das alleine macht es eben nicht, denn viel geht über Teamgeist, Kampfkraft und Eingespieltheit. Davon fehlt uns momentan noch einiges. Einstelliger Tabellenplatz hatte ich immer als mein Ziel genannt. Wenn Paderborn , der HSV und die anderen dahinter so weiter punkten( davon gehe ich aus) landen wir dahinter zwischen 6 und 9.