Der Kader 2022/23

  • Naja das ist alles Spekulation oder hast du da Quellen? Naja man hat Niemann ohne Not abgegeben, zumindest irgendeine Alternative sollte man noch auf der Bank haben. Was ist wenn sich noch 2 offensive verletzen?! Dann haben wir halt nur 3 und spielen mit 7 „Defensiven“

  • Natürlich ist das Spekulation, ich habe keine Quellen. Aber einfach gedacht wenn jeder der 3 Nachverpflichteten 500 Tsd. / Saison verdient bist du bei 1,5 Mio. die so nicht in den Lizenzunterlagen stehen. Hast du das Geld mal eben über, dann isses ok, aber wir? Glaube nicht, dass da noch was über war, das wäre sonst der erste Bundesligaabstieg wo es uns finanziell nicht dreckig gehen würde... Deshalb hat man auch Niemann abgegeben: sparen, sparen, sparen - ist meine Vermutung. Denn wenn es in die Richtung 1,5 Mio. geht dann ist das schon eine Hausnummer wo die DFL hingucken und ein Punktabzug drohen könnte.

  • Naja ich sehe das nicht als Nachverpflichtungen, ganz normale Transfers während der Transferperiode.
    Glaube net das wir sooooo klamm sind, Arabi sieht es einfach nicht das da vorne was fehlt…. Wieso auch immer

  • Zitat

    Natürlich ist das Spekulation, ich habe keine Quellen. Aber einfach gedacht wenn jeder der 3 Nachverpflichteten 500 Tsd. / Saison verdient bist du bei 1,5 Mio. die so nicht in den Lizenzunterlagen stehen. Hast du das Geld mal eben über, dann isses ok, aber wir? Glaube nicht, dass da noch was über war, das wäre sonst der erste Bundesligaabstieg wo es uns finanziell nicht dreckig gehen würde... Deshalb hat man auch Niemann abgegeben: sparen, sparen, sparen - ist meine Vermutung. Denn wenn es in die Richtung 1,5 Mio. geht dann ist das schon eine Hausnummer wo die DFL hingucken und ein Punktabzug drohen könnte.

    Es ist Spekulatius. Die Transfersummen sprechen nämlich eine andere Sprache:
    Einnahmen:
    Van der Hoorn, : 1 Mio.
    Wimmer:3,5 Mio.
    Laursen: 1- 1,5 Mio
    Krüger:1,5 Mio.


    Gesamteinnahmen ca.: 7 -7,5 Mio.


    Außerdem muss man die Gehaltskosten für Oczipka von denen Laursens abziehen, denn der wurde ja ersetzt durch Oczipka. Allenfalls Fraisl und Klünter mag man dazu genommen haben, aber es sind ja auch noch de Medina, Niemann gegangen, deren Gehälter eingespart werden. Summa sumarum finanziell die beste Transferperiode seit ewigen Zeiten. Nicht umsonst sprach Arabi das deutlich an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich hätte lieber nicht die beste aller Zeiten und dafür noch 1-2 offensive Alternativen, oder am besten nen Spieler im Mittelfeld der Eier in der Hose hat.

  • Für wimmer gab es 5 Millionen gemäß Ausstiegsklausel

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Für wimmer gab es 5 Millionen gemäß Ausstiegsklausel

    Dass die 5 Mio. festgeschrieben waren, weiß ich schon selber. Es ist nur so, dass Austria Wien sich eine satte Ablösebeteiligung hat einbauen lassen. Diese dürfte, so man den Pressemeldungen glauben darf, in etwa um 1 Mio. gelegen haben. Diese Summe mussten wir also mindestens an Austria abdrücken. Zudem habe ich die Ablösesumme extra etwas vorsichtiger angesetzt, um etwaigen Einwänden vorzubeugen und um im Endeffekt auf eine Gesamtsumme zu kommen, die in jedem Falle realistisch sein sollte. Wahrscheinlich haben wir auch für Laursen seinen aktuellen Marktwert von1,5 Mio. bekommen. Demnach können es auch gut 8 Mio. gewesen sein. So oder so ein Wert, der die Spekulation widerlegt. Es ist auch selbstverständlich, dass wir alle lieber eine funkionierende Mannschaft hätten und dafür weniger Einnahmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist richtig. Allerdings ist das Problem, dass wir Klünter, Ocipka und Fraisl nachverpflichtet haben und die spielen nicht für eine warme Suppe. Also mussten wir Krüger verkaufen als das Angebot kam, sonst hätte möglicherweise ein Punktabzug wegen Verstoß gegen die Lizenzauflagen gedroht. Nun fehlt Krüger und das Geld hat nur noch für Klimo gereicht, aber Klimo ist kein Stürmer sondern offensiver Mittelfeldspieler. Davon haben wir mehr als genug, siehe Ince und Consbruch.


    Scherning muss sich nun irgendwie mit dem Kader bis zur Winterpause schleppen und dann muss man hoffen diese Baustelle - wie auch immer - schließen zu können.


    Punktabzug? Ist es schon wieder so schlimm, dass wir nach dem Abstieg die Lizenz nur gegen Auflagen erteilt bekommen haben?

  • Die Transfermillionen wurden ja nun dringend benötigt!
    https://www.merkur.de/deutschl…tschaden-zr-91147473.html
    Möchte eh nicht wissen, wie die das gedreht haben.
    Wenn man plötzlich 17 bis 20 Millionen minus auffangen kann, hätte man die Probleme vor Jahren auch hinbekommen müssen, ohne das Stadion Grundstück zu verhökern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Auf dem neuen Mannschaftsfoto ist Kapino nicht mit dabei.

    Weilt der vielleicht noch in Griechenland?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist die ganze Meldung auf Twitter:
    „Stefanos Kapino fehlt auf dem Mannschaftsfoto, da er aktuell seine Reha in Griechenland absolviert. Er wird kommende Woche wieder in Bielefeld erwartet.“


    Mit dieser verkürzten Wiedergabe verzerrt man die ganze Aussage, nicht schön.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist die ganze Meldung auf Twitter:
    „Stefanos Kapino fehlt auf dem Mannschaftsfoto, da er aktuell seine Reha in Griechenland absolviert. Er wird kommende Woche wieder in Bielefeld erwartet.“


    Mit dieser verkürzten Wiedergabe verzerrt man die ganze Aussage, nicht schön.

    Hab das Foto nur auf Instagram gesehen, das Statment auf Twitter von Arminia ist mir entgangen.

  • Hab das Foto nur auf Instagram gesehen, das Statment auf Twitter von Arminia ist mir entgangen.


    Ok, kann passieren. Mein Ansinnen hier ist wenn möglich etwas die Spekulationen einzudämmen. Ich habe so das Gefühl das sich die Phantasie auf Grund von Fehlinterpretationen immer mehr Raum greift.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Frederik Jäkel kann nicht wie geplant zur U21-Nationalmannschaft reisen, er leidet aktuell an einem grippalen Infekt. Voraussichtlich kommende Woche kann er aber wieder mittrainieren. Okugawa und Serra haben ihre Verletzungen unterdessen überstanden und sind heute wieder ins Mannschaftstraining gestartet.
    Quelle: Radio Bielefeld

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich freue mich schon auf die zahlreich angekündigten Zwischenbilanzen nach dem 10. Spieltag. Kann losgehen.
    :bigok:


    Geht schnell. Auf ganzer Linie versagt. In einer Schulnote ausgedrückt eine glatte 6. Und es gibt nichts, absolut gar nichts, was Besserung in den kommenden 24 Spieltagen versprechen könnte. Ohne nachhaltige Veränderungen rast der Zug ungebremst in die 3.Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!