Beiträge von 33615

    Okay, die Replik war vielleicht etwas billig. Und ich suche nicht krampfhaft irgendwelche Videos, die poste ich zur Meinungsbildung nach jedem Spiel wenn ich darauf stoße. Und nein, ich versuche Dir nichts zu unterstellen und Deine Meinung respektiere ich auch. Mich nervt nur die ewige Miesmacherei der Stimmung auf der Alm, die ich in der dritten Liga hervorragend finde und das auch in vielen Videos in der Vergangenheit von Nichtfans bestätigt wurde.


    Natürlich nicht zu vergleichen mit den Bundesliga-Zeiten…

    Ist tatsächlich schon lustig, wie Du hier ohne Videos Deine Ansicht vermitteln möchtest. Aber wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und ich fand den Support auch im Vergleich zu den anderen Spielen für die dritte Liga recht anständig. ;)

    Auf Block 4 war es laut und durchgehend, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen auf der Alm sein.


    Hier kann man sich ein Bild machen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich höre in dem Video unsere Fans die ganze Zeit, auch von diesem Standort auf der Ost. Also was wir denn hier Gegenteiliges geschrieben?

    So, daß Wochenende beginnt, die Sonne scheint und ich hab gerade gut gefrühstückt. Also habe ich nun beschlossen dieses grausame Spiel gestern einfach zu vergessen und mich über einen weiteren Punkt im Abstiegskampf zu freuen. Was der Wert sein wird werden wir ja heute Nachmittag noch erfahren.

    Gegen Lübeck fehlten z.B. die Flanken auf Klos. Das Flügelspiel wurde erst mit der Hereinnahme von Mizuta besser. Mein Eindruck war aber, dass generell die Risikobereitschaft fehlte - und man den einen Punkt mitnehmen wollte.

    Flanken gab es ja vereinzelt, zum Schluß ja sogar mehr. Leider oft aus dem Halbfeld und dann auch recht ungenau. Aber vielleicht war das dann ja der Plan B? Funktioniert hat das auf alle Fälle nicht wirklich, da sehe ich aber auch die Spieler mehr in der Pflicht.


    Jetzt habe ich gerade das Interview vom Trainer nach dem Spiel gehört, kann jetzt etwas mit Ziegen anfangen und nehme mit Erstaunen zu Kenntnis das man in Aue den nächsten Dreier einfahren möchte. :/

    Wieso war er zufrieden? Putaro hat gegen Sandhausen doch eigentlich recht ungeschickt verschossen? :lol:

    Ich habe lediglich gehört das er ihn keinen Vorwurf machen möchte, wo ist der Rest her?


    Spielen wir mit der gleichen Startelf, dann ist es nicht recht. Wechselt er in der Startelf, dann spricht man von Wechselexperimenten. Schon merkwürdig.


    Das Spiel gegen Lübeck war grausam anzusehen, keine Frage. Aber das dann nur dem Trainer zuzuschreiben ist auch nicht richtig.

    Machen wir uns nichts vor das wird nächste Saison genauso so weitergehen weil das ja der Fußball ist der so gespielt werden muss.

    Das Spiel von Arminia ist ohne Kreativität leicht lesbar und ohne Durschlagskraft.

    Das wird nächste Saison noch schwerer und mir fehlt der Glaube das wir es wieder schaffen auswärts wieder so viele Punkte zu holen wie diese Saison.

    Was für eine fürchterliche Prognose, die mit wenig Argumenten kommt. Vielleicht sollten wir erstmal auf den Kader in der nächsten Saison warten und bis dahin zumindest die Hoffnung auf Besserung haben dürfen?

    Ich befürchte das selbst wenn der Trainer einen Plan B (tolle Kneipe übrigens) gehabt hätte, mit dieser Truppe wäre er nicht umzusetzen gewesen. Nicht das alle Spieler generell unfähig sind, gestern zumindest waren viele schlecht drauf. Ungenaue Pässe, schlechte Ballannahmen hohe und ungenaue Flanken gegen den Abwehrhünen und zu wenig Übersicht im Mittelfeld reicht dann eben nicht.


    Die (vorgegebenen?) Sicherheitspässe haben uns immerhin einen Punkt beschert. In unserer Situation habe bis zum Schluss immer noch mit einem dämlichen Gegentor nach Ecke oder Konter gerechnet.


    Und zufrieden war der Trainer mit der Leistung in der PK ja auch nicht wirklich. Ich kann mir weiterhin die nächste Saison unter Kniat vorstellen, gerne mit besserem Spielermaterial.

    Laut genug war es ja das ganze Spiel über, besonders auch zum Spielende. Ich hab nur das „Wir wollen euch kämpfen sehen“ vermisst.


    Ich finde den Support insgesamt so schon akzeptabel, besser als die doofen Lübbecker mit ihrem Pyro-Mist.

    Das fasst meinen Eindruck vom Spiel recht gut zusammen.


    Dazu eine PK, die dem Spiel absolut angemessen ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das habe ich jetzt, mit der Bitte um einen Kommentar zu den Vorwürfen hier, auch mal probiert.

    Mache Sachen gehen erstaunlicherweise sogar am Spieltag schnell, auch hier nochmal meinen Dank für diese ausführliche Stellungnahme:


    Hallo,


    herzlichen Dank für deine Anfrage.


    Ich habe mir die Diskussion dort angeschaut und vier Beiträge identifiziert, die für unsere Arbeit natürlich sehr relevant sind.


    1. „Androdinho“ beschreibt sein Problem, nicht Mitglied werden zu können.
    2. „Gönner“ empfiehlt den Fanbeauftragten zu kontaktieren
    3. „TG DSC“ widerspricht, der Fanbeauftragte sei „die größte Pfeife“, „Ultra Babysitter“ und „reagiere nie“
    4. Du „33615“ teilst mit, uns per Mail um einen Kommentar gebeten zu haben.

    Ich möchte dazu feststellen.

    1. Das geschilderte Problem, nicht Mitglied werden zu können ist natürlich ärgerlich. Sollte sich der Vorgang so ereignet haben, lagen erhebliche Versäumnisse vor. Das kann nicht der Anspruch von Arminia Bielefeld sein und sowas darf nicht ein vorkommen. Ich bedaure den geschilderten Sachverhalt und würde mich um eine Lösung bemühen, sofern mir Name, Erreichbarkeit und Kommunikationsverlauf bekannt ist. „Androdinho“ kann sich gerne bei uns melden
    2. Die Empfehlung sich entweder an den Präsidenten oder an die Fanbeauftragten zu wenden ist legitim und korrekt. Letztendlich sind wir auch für ein „Beschwerdemanagement“ zuständig und sollen dafür sorgen, dass Fan- und Mitgliederinteressen gewahrt bleiben.
    3. Ich kann „TG DSC“ nicht identifizieren und weiß daher nicht, auf welchen Sachverhalt er sich beruft. Grundsätzlich gehen wir davon aus, schon alle Mails zu beantworten. Hier soll gelten, dass wer uns schreibt auch zeitnah eine Antwort erhält. Natürlich unterlaufen uns auch Versäumnisse oder Fehler. Aufgrund unserer Besprechungen und Termine ist tatsächlich keine dauerhafte telefonische Erreichbarkeit gewährleistet. Je nach Aufkommen rufen wir nicht alle zurück. Diese Erwartung ist bei der Vielzahl an Anfragen (Empfang, Service, Fanbetreuung) und unseren personellen Ressourcen leider gar nicht leistbar.
    4. Die Bezeichnungen „Pfeife“ und „Ultrababysitter“ finde ich unpassend. Die Beleidigung kommentiere ich nicht. Ich kenne die zweite Einordnung, finde sie aber nicht gerechtfertigt. Würde man die Ultras selbst fragen, widersprächen sie übrigens vehement.

    Grundsätzlich haben wir in der Fanbetreuung diese Aufgaben:

    • Organisation, Mitgestaltung, Begleitung der Spieltage, um die Interessen der Stadionbesucher zu wahren
    • Direkte Kommunikation mit Mitgliedern und Fans, um Ideen, Anliegen oder Kritik innerhalb des Clubs zu platzieren
    • Organisation von Veranstaltungen (Fanabende, Mitgliederforen, Kabninengespräche, Weihnachtsmarkt), um Nähe Partizipation und Teilhabe zu ermöglichen
    • Entwicklung von Projekten (Julius Hesse AG, Fassadengestaltung, Nachhaltigkeitsprojekt), um Fußball- und Fankultur samt Mitgestaltung zu fördern

    Ich hoffe das genügt erstmal als Einordnung. Du kannst meine Mail gerne als Beitrag veröffentlichen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Brinkmeier

    Fußballkultur & Soziales

    Wenn es fünf Neue mit guter Perspektive werden, dann können wir alle froh sein. So meine Einschätzung, denn zwischen brauchen und realisieren können gibt es bei uns sicher eine Diskrepanz.

    Die PK unserer Gäste :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht eine gute Figur in Anbetracht der Gesamtlage seines Vereins, der Ex-Armine Reinhardt

    Was potenzielle Verpflichtungen angeht, bin ich hingegen optimistischer. Wir sind in dieser Liga objektiv hinter Dynamo der zweitgrößte Verein (Zuschauerschnitt), sportlich ist zumindest Potenzial da, auch wenn diese Saison viel gegen uns lief. Finanziell sieht es natürlich nicht so toll aus, aber gerade in Liga 3 und im nahen europäischen Ausland gibt es viele Vereine, die auch keine Traumgehälter zahlen, sodass wir zumindest konkurrenzfähig sein sollten. Dazu geht mit Klos der mutmaßliche Top-Verdiener, einige Leihspieler gehen und wir werden ggf. noch ein paar der Genannten los. D.h. Gehaltsbudget sollte auch einiges frei werden. Wenn Mutzel und die Scouts in der Situation vernünftige Arbeit abliefern, sehe ich keinen Grund, warum wir keine Verstärkungen bekommen sollten, die uns in dieser Liga weiterhelfen.

    Schön wäre es nach der langen Durststrecke mit miesem Fußball und reichlich Niederlagen schon wenn es so kommen würde. Ich befürchte allerdings das wir durch die Altlasten finanziell wesentlich schlechter aufgestellt sind als unsere Mitbewerber. Wir werden sehen ob der neuen Kader dann zumindest perspektivisch besser aufgestellt sein wird als der aktuelle.