1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. 33615

Beiträge von 33615

• Zur Lage des Forums

• 33615
    • 19. April 2026 um 14:41
    Zitat von Roque

Seit einiger Zeit ist hier fast nur noch Frust ,Wut und Resignation zu lesen. Auch ich bin angespannt und unzufrieden mit den Ergebnissen der letzten Spiele. Trotzdem habe ich weiterhin die Hoffnung das der Klassenerhalt noch gelingen kann. Dann ist man hier aber für viele ein Träumer oder Realitätsverweigerer. Ich überfliege hier immer mal die Untergangsszenarien und logge mich dann meist schnell wieder aus. Das ist mir einfach zu anstregend.

Schönen Grüß von so einem Träumer, der sich bei persönlichen Diffamierungen zur Mimose verwandelt und besser nicht mehr das Internet benutzen sollte. Mir geht es genauso, aber es muss heißen „noch gelingen kann“ anstatt „nicht gelingen kann“.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 33615
    • 11. April 2026 um 19:01

Wenn das hier der Stil der Auseinandersetzung um den Verein sein soll, dann bin ich hier raus. Ich bin nicht 64 Jahre alt geworden um mich von mir Unbekannten als Träumer bezeichnen zu lassen. Das es grundsätzlich ohne persönliche Anmache gehen sollte, hat auch Forever DSC nicht wahrgenommen. Aber macht mal…

Ach so, die allgemeine Lage von Mannschaft und Verein ist in meinen Augen problematisch aber nicht hoffnungslos.

• 33615
    • 11. April 2026 um 18:14
    Zitat von Androdinho

Also du scheinst in der Hinsicht ein Träumer zu sein.

Natürlich haben viele Trainer Spieler die sie besser finden oder eher mögen als andere.

Bestes Beispiel Marius Wörl. Das er ihn immer wieder aufstellt kann zumindest nicht an der tollen Leistung liegen. Ich glaube das er auch gerne Wörl in sein Team haben will. Sprich er stellt Spieler auf die ihm besser gefallen als andere.

Wer sagt das ein Trainer immer nur nach Leistung aufstellt oder die aktuell besten Spieler sind, das ist definitiv Quark mit Soße.

Nagelmann bestes Beispiel. Woltemade aktuell alles aber nicht gut, zieht ihn aber dennoch vor weil er ihn aufbauen will. Aber es geht doch nach Leistung.

Oder ein Sane sollte auch nicht spielen, dennoch findet ihn Nagelsmann wohl besser.

Bei Kniat sieht man schon extrem wen er besser findet und obwohl gewisse Spieler wenig Leistung bringen aber immer spielen.

Alles anzeigen

Bin ich ein Träumer, dann bist Du wohl ein Alleswisser? Schaffst Du es eigentlich nicht, eine persönliche Anmache aus Deinen Entgegnungen herauszuhalten? Eine sachliche Antwort kannst Du so von mir nicht erwarten!

• 33615
    • 11. April 2026 um 17:51
    Zitat von Fonzie

Fakt ist, dass ich Familie Corboz mit Familie Jara mal Sonntags morgens beim gemeinsamen Frühstücken in der Altstadt gesehen habe. Schlimm ist daran allerdings erstmal nichts. Aber eine etwas engere Beziehung scheint es da schon zu geben.

Hmmm, ich will Dir einfach nicht immer widersprechen. Möglicherweise frühstücken ja andere Kadermitglieder auch miteinander und werden dabei nicht gesehen? Und selbst wenn es eine engere Beziehung zwischen den Familien gibt, bleibt für mich die Frage ob das Einfluss auf die Aufstellung hätte? Schließlich geht es bei dem Trainerteam auch um ihren Job, mehr noch als bei den Spielern.

• 33615
    • 11. April 2026 um 17:42

Schon wieder so ein Buddygerücht? Kann man sich wirklich vorstellen, daß das Trainerteam eher Spieler aufstellt weil sie diese besser leiden kann als die, bei denen sie den maximalen Erfolg erwarten? Und wenn es diese Vorstellung gibt, woran kann man das festmachen?

• Der 3. Liga-Thread

• 33615
    • 11. April 2026 um 16:18

Basti Müller hat sein erstes Tor für Schweinfurt geschossen.

• 33615
    • 11. April 2026 um 16:17
    Zitat von TG DSC

Kersken hat leider seit vielen Wochen nur noch eher selten einen der besseren Tage.

Stimmt, wie anscheinend der Rest der Mannschaft auch. Dieser Abstiegskampf wird mental recht anspruchsvoll sein, merkt man dann beim Torwart ob seiner besonderen Stellung natürlich am ehesten.

• 33615
    • 11. April 2026 um 16:00
    Zitat von FrameCutter

Natürlich gibt es die. Wir werden auch noch Spiele gewinnen. Wer hätte schon mit dem Ergebnis gegen Darmstadt gerechnet? Die Liga ist unberechenbar. Wir können „sicher“ auf Platz 12 die Saison beenden. Aber auch als letzter absteigen. Eine Prognose vermag ich nicht abzugeben.

Meine Hoffnung besteht jetzt erstmal wieder auf dem nächsten Spiel, weil zu Hause und der Glubb hat heute wohl fürchterlich gespielt.

Habe übrigens gerade in der Waldhof/MSV-Pause die Gegentore zum ersten Mal gesehen, für mich kein Grund die Schuld nur dem Keeper zu geben. Hier wurden auch schon zuvor eklatante Fehler in der Abwehr gemacht. An besseren Tagen hätte Kersken vielleicht auch den einen oder anderen Ball verhindern können.

• 33615
    • 11. April 2026 um 15:45
    Zitat von barto

Sollten Magdeburg und Braunschweig morgen gewinnen, sind wir punktgleich mit Platz 16 mit einem Punkt auf Platz 17.

Aber wir haben ja das bessere Torverhältnis *zwinkersmiley*

Und wenn beide verlieren, dann bleiben wir auf dem 13. Platz.

Gibt es denn überhaupt keinen realistischen Gedanken, daß diese Nummer mit dem ersten Zweitliga-Jahr auch mit dem Klassenerhalt enden könnte? Realistisch, weil ich zu diesem Zeitpunkt einen Trainerwechsel und/oder Torwartwechsel für nicht mehr hilfreich finde.

• 33615
    • 11. April 2026 um 12:46

Delbrücker Von mir Rückenwind, da es Dir gelungen ist auch meine Gedanken angemessen zu formulieren. Mir ist das leider vorhin vor lauter würgen nicht möglich gewesen, die Gründe dafür hab ich ja schon seit vielen Jahren gepostet. Im Ergebnis gab es dann halt den auch von Dir prognostizieren Gegenwind, gerne auch mit sehr selbstbewusst vorgetragen persönlichen Verunglimpfungen.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• 33615
    • 11. April 2026 um 11:07
    Zitat von Fonzie

Einige suchen eben noch nach Lösungen, um den Abstieg zu vermeiden. Während Du lieber - wie immer - nichts kritisierst und damit die Weiße Fahne hisst. Bald kommt, dass 3. Liga auch gar nicht so schlecht ist...

Auch das ist mal wieder vollkommen falsch geschlussfolgert, hab ich mir aber schon gedacht. Schnelle Urteile gibt es ja reichlich hier, und das dann gleich auf die persönliche Schiene finde ich tatsächlich unanständig.

• 33615
    • 11. April 2026 um 10:57
    Zitat von LeckerKnoppers

Wie in Berlin. ;)

Wie schon gesagt, Zusammenhalt klingt immer toll. Aber ob jetzt die Hälfte oder alle die Scheiße schön reden... Kann man sich überlegen was schlimmer ist.

Für mich ist es am schlimmsten, wenn inzwischen alles Scheiße geredet wird. Natürlich läuft das nicht gut für unseren Verein, aber es ist doch noch unser Aller Verein, oder?

• 29. Spieltag Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• 33615
    • 11. April 2026 um 06:57

Mir gefällt bei der PK nach dem Spiel, von dem ich ja nichts außer dem Ergebnis gesehen habe, an meisten der Part wo Eiche über die Interviews von Otmar Hitzfeld spricht. Von wegen, was sich gehört und was nicht. Würde ich mir auch gerne an anderer Stelle wünschen, ist aber zumindest hier wohl illusorisch.

• 33615
    • 10. April 2026 um 18:16

Arminia muss heute ohne mein Blick aufs Spiel gewinnen, Verpflichtungen mit guten Freunden gehen bei mir heute vor. Euch ein schönes Spiel.

• 33615
    • 10. April 2026 um 15:45

Sperren drohen
    Corboz (4 Gelbe Karten), Grodowski(4 Gelbe Karten), Lannert (4 Gelbe Karten)

• 33615
    • 10. April 2026 um 12:44

S04 wird auch richtig zu kratzen haben, wenn sie nicht aufsteigen sollten:

Vier Verkaufskandidaten auf Schalke?
    Sportvorstand Frank Baumann stehen beim FC Schalke 04 schwierige Wochen bevor. Während die Mannschaft von Cheftrainer Miron Muslic weiter um den Aufstieg…
    www.sport.de

• 33615
    • 10. April 2026 um 09:47
    Zitat von MarkyMarc

Laut diesem aktuellen Artikel

„Abläufe und Muster brechen“: Arminia Ansatz im Endspurt – liga2-online.de

wird Bauer ziemlich sicher ausfallen. Ist zwar schade, aber fieber-geschwächt wird er uns in Karlsruhe auch nicht groß helfen. dann lieber den "frischen" Großer bringen.

Laut PK hatte! Bauer unter Woche Fieber und man müsse erst noch schauen, ob er spielen kann. Wobei ich mit Schneider oder Großer in der IV neben Knoche auch kein Problem hätte.

• 33615
    • 10. April 2026 um 07:12

Eigentlich spricht doch nichts gegen eine Startelf vom D98-Spiel, oder? Also auch keine Personaldiskussion zuvor?

Es sei denn, das Trainerteam meint eine besondere Maßnahme gegen den KSC würde die Erfolgschancen erhöhen oder es gibt kurzfristig eine Verletzung.

Selten war es so vor einem Spiel so ruhig um das Personal.

• 33615
    • 9. April 2026 um 17:09

Besten Dank an Hochwald-Physio , aber viel zum Spiel gibt es da nicht. Verständlicherweise allerdings, die neuen Impulse sind für Karlsruhe wichtiger.

• Ex-Armine Bryan Lasme

• 33615
    • 9. April 2026 um 14:43

… und kann tatsächlich einen Ball annehmen und zum Mitspieler passen, im Gegensatz zu dem unheimlich schnellen Außenstürmer…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum