1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. 33615

Beiträge von 33615

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• 33615
    • 11. Februar 2026 um 10:53
    Zitat von Arminiaseit89

Naja, das ist aber auch ein Totschlag-Argument. Dann könnte man alle Diskussionen über Fussball auf der Welt einstellen. Und das wollen wir doch auf keinen Fall ;) Hier gibt es eben unterschiedliche Sichtweisen, die vertreten werden, und die man aushalten muss, wenn man sich in einem heterogenen Forum bewegt. Ich bin da etwas entspannter geworden. Ich fand aber auch das Diskurs-Niveau angesichts der sehr schlechten Punkteausbeute hier recht normal. Dich scheint es ja irgendwie gestört zu haben....

Auch das Argument hatten wir schon oft, Grautöne ist meine Antwort. Zuvor habe ich meine persönliche Einstellung gepostet, aber natürlich mag man das im Forum hier auch anders sehen. Mit welchem Hintergrund ist da nur die Frage.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• 33615
    • 10. Februar 2026 um 17:37
    Zitat von Jockel

Also für mich steht fest, dass Mutzel bei der Kaderplanung einen guten Job gemacht hat. Keine 1 mit Sternchen, aber eine 2 würde ich ihm geben. Auf dem Papier sinnvolle Verstärkungen zu Saisonbeginn und in der Winterpause nochmal stark nachgelegt. Auch auf der Abgabenseite hat er die meisten Spieler woanders untergebracht, die hier keine Perspektive mehr hatten (Ausnahme Hilterman).

Ich gehe davon aus, dass mit diesem Kader ein einstelliger Tabellenplatz im Bereich des Möglichen ist und daran müssen sich jetzt Mitch&Co sowie die Spieler messen lassen.

Hier mal der Unterschied zwischen späten (BTSV) und frühen (DSC, Mutzel) Verpflichtungen in der Winterpause: https://www.kicker.de/auch-braunschw…1192009/artikel

• 33615
    • 10. Februar 2026 um 16:38

Auch dieses Argument hatten wir hier schon oft genug, Graustufen würde ich bevorzugen.

• 33615
    • 10. Februar 2026 um 16:05

Schon wieder Schuhe…

Ich bin mangels ausreichender Informationen nicht so überzeugt von meinem Urteilsvermögen im Vergleich zu einem Profitrainer, der damit tagtäglich seine Brötchen verdient. Aber jeder so wie er mag.

• 33615
    • 10. Februar 2026 um 15:37
    Zitat von MarkyMarc

Auf jeden Fall eine spannende Diskussion, die ich jedoch thematisch eher in den "Taktik"-Thread hier verordnen würde. In Bezug auf Kniat kann man ja aktuell konstatieren, dass er zum Glück endlich auf uns alle hier gehört hat;) mit der Rückkehr zur Viererkette, etc. Diese Zahlenspielereien und -vergleiche kann man eben auch nur bedingt gelten lassen, da wir ja z.B. seit der Winterpause eine komplett neue Innenverteidigung haben.

Stimmt eigentlich, hier steht es von mir nur deshalb weil es ja auch hier die (absurden) Vorwürfe gab, daß Mitch diese Varianten aus Experimentiersucht veranstaltet hätte. Und dieses dann als Fehler zu klassifizieren, ohne Hintergrund-Infos zu haben. Das wird nebenan schön differenziert, zumindest meiner Meinung nach.

• 33615
    • 10. Februar 2026 um 15:24

Nebenan gibt es eine interessante Diskussion mit Fakten zu diesem Thema:

Taktiktisch - Arminia Bielefeld - Forum | Seite 111

Ab Beitrag #1105, ich wollte diese Zahlen nicht ungeprüft einfach so übernehmen. Die dort gemachten Schlussfolgerungen finde ich aber durchaus interessant.

• Alles zu Semir Telalovic

• 33615
    • 9. Februar 2026 um 18:15
    Zitat von LeckerKnoppers

Die Frage, die ich mir stelle, ist tatsächlich die, warum Grodowski gar nicht kam und er schon. Auch hierarchisch interessant. Aber von 1 Spiel drauf schließen natürlich zu früh. Überrascht hat es mich dennoch.

Mich auch, könnte aber viele Gründe haben, Jonny nicht so gut drauf oder die Psyche von Tela zum Beispiel. Die Entscheidung wird wohl nur das Trainerteam beantworten können, einen Mehrwert hat seine Einwechselung aber augenscheinlich nicht gebracht.

• 33615
    • 9. Februar 2026 um 18:06
    Zitat von Anstoss

Man kann das was 33615 aussagen möchte mit Sicherheit etwas freundlicher rüberbringen.

Selbstverständlich könnte ich das, allerdings habe ich hier Niemand persönlich angegriffen. Schuhe und so …

• 33615
    • 9. Februar 2026 um 17:46
    Zitat von DSCPete81

Du musst nicht andere Fans andauernd doof anmachen, um deine Meinung zu vertreten. Furchtbar verbittert bist du

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Verbittert bin ich übrigens auch nicht, Dein Beitrag gerade hat mich sogar erheitert.

• 33615
    • 9. Februar 2026 um 17:34

Hier scheinen ja mal wieder richtige Experten am Werk zu sein. Hoffentlich wird an das eigene Dasein ähnlich konsequente Maßstäbe angelegt.

Wenn ich an Klos und Vogi zurückdenke, die hätten hier ja normalerweise niemals eine Chance bekommen dürfen.

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• 33615
    • 9. Februar 2026 um 15:21
    Zitat von RuhrArmine

Tell me more. :D

Kriegste mit dem Alter von alleine mit, saufen wird weniger und Schmerzmittel mehr.:P

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• 33615
    • 9. Februar 2026 um 13:43
    Zitat von Mongo Mittendorf

Ein bisschen gebe ich dir Recht, aber Tine hat ja geschrieben "fast immer".....Ich bin auch so ein Alter, hab hier bisher aber mehr zu den Optimistischen gehört ;)

In diesen Club gehöre ich inzwischen auch: Über 60, Realist mit optimistischer Ausrichtung und fast ganz ohne Drogen.

Die Einschätzung von DSC_Tine kann ich allerdings auch gut nachvollziehen.

• 33615
    • 9. Februar 2026 um 09:41

Da würde ich nicht so voreilig urteilen, bei seinen Startelf-Einsätzen ist er wesentlich energischer angelaufen als es Kania jemals gezeigt hat.

Auch dieser Spieler sollte ausreichend Zeit zum Ankommen bekommen, wird jetzt natürlich bei der Konkurrenz durch Rob auch nicht einfacher.

• Alles zu Christopher Lannert

• 33615
    • 9. Februar 2026 um 05:30

Einziger Wehrmutstropfen bei der soliden Leistung von Chris war für mich diese „hochgenialen“ Freistoß-Tricks mit Handwerker. Vollkommen undurchschaubar, wenn er zwischendurch auch mal einen geschlossenen hätte.

• Probleme bei der Eingabe von Text

• 33615
    • 9. Februar 2026 um 04:54
    Zitat von 12freunde

Als ob ich Zuviel Negatives posten würde☹️

Was soll das?

Ich hätte gern eine vernünftige Antwort 🙂

Okay, da war ich wohl etwas zu erfreut ob des Sieges und habe da eine Verallgemeinerung zu Deinem Beitrag gepostet, sorry.

Zieh Dir den Schuh einfach nicht an, wenn er nicht passt und beziehe nur den letzten Satz als Antwort auf Dich. Schönen Wochenstart.

• Alles zu Maël Corboz

• 33615
    • 8. Februar 2026 um 20:12
    Zitat von Pille71

Na, Thomas, wenn Du weiter so viel Glück bringst, sch… egal! 😁 demnächst tragen Dich vier Leute aus dem Forum auf einer Sänfte ins Stadion, falls das Knie zwicken sollte.

Besten Dank, aber beim nächsten Heimspiel sollten die morschen Knochen wohl wieder um Einiges besser funktionieren. Und auch wenn ich Euch jetzt bestimmt etwas enttäuschen werde, insgesamt habe ich gefühlt in den knapp 60 Jahren Almbesuch mehr schlechte als gute Spiele erleben dürfen. Somit eigne ich mich nicht wirklich als Glücksbringer, zumal wir jetzt auch noch 2 Auswärtsspiele hintereinander ohne meinen Beisein haben werden.

Aber zurück zum Thema, inzwischen habe ich immer mehr Vertrauen in unseren Trainer und deshalb glaube ich auch, daß er eine Notwendigkeit einer Pause für Maël erkennen wird. Ist heute ja bei Jonny auch passiert.

• 33615
    • 8. Februar 2026 um 19:29
    Zitat von FSV-Armine

Dann wäre das hier aber ein ziemlich einsamer und ruhiger Ort...;)

Also wenn ich hier etwas zu sagen hätte, aber lassen wir das und freuen uns einfach über den Heimsieg.

• Der 3. Liga-Thread

• 33615
    • 8. Februar 2026 um 19:19
    Zitat von SLNC

Ja, aber Aachen hat ne KO.

Aha, wer hat denn diese Vertragsdetails verlässlich offenbart?

• 33615
    • 8. Februar 2026 um 19:18
    Zitat von BiLeFelt

Es gibt Limits?!

Nur wenn man zu viel Negatives über unsere Arminia und deren Protagonisten schreibt! Schließlich ist das hier ja ein Fanforum für den DSC. ;)

Nein, natürlich nicht. Zumindest nicht das ich das wüsste

• Alles zu Maël Corboz

• 33615
    • 8. Februar 2026 um 19:16

Corboz war heute nicht besonders gut, kaum ein Pass nach vorne ist angekommen. Aber, er hat schon so viele gute Spiele für den DSC gemacht, ist auch nur ein Mensch und darf deshalb in meinen Augen auch mal schwächer spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum