Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich konnte kaum glauben, was er auf der PK zum Thema Elfmeterschütze gesagt hat: Er war mit den letzten beiden Elfern von Putaro sehr zufrieden und deswegen könnte er auch die erste Wahl sein. Das sagt eigentlich schon alles, was man über diesen Trainer wissen muss. Das Ergebnis seiner Einschätzung durften wir dann gestern bewundern.

    Ich frage mich, wieso gerade gegen einen solchen Gegner, wo Du auch mal 1 gegen 1 Szenen gewinnen musst, die technisch besten Spieler auf der Bank sitzen. Ich frage mich, wieso ich mit Biankadi einen der wenigen torgefährlichen Spieler rausnehme? Ich frage mich, wieso ein Trainer in 90 Minuten nicht merkt, dass seine Taktik gegen eine solche Mannschaft absolute Grütze ist? Ich frage mich, womit wir diese Flasche verdient haben?

  • Frage sollte das BündNichts, Präsident und Rest des Aufsichtsrats beantworten.


    Biankadi hatte einen völlig gebrauchten Tag. Vermutlich seit dem Elfer in Sandhausen auch gebrochen. Dem Trainer geschuldet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wieso war er zufrieden? Putaro hat gegen Sandhausen doch eigentlich recht ungeschickt verschossen? :lol:

    Genau das ist ja die Frage... Der Typ ist mit seinem Job völlig überfordert, wenn man diese Aussagen sieht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alles wie immer hier.

    Nach einem Sieg ist die Hoffnung auf bessere Zeiten MIT dem dann " lernfähigen"Kniat in vielen Kommentare groß, nach Niederlagen bzw. gefühlten Niederlagen wie gestern ist der Trainer der größte Depp.

    Wenn er dem Frustabbau dient, alles gut.

    Aber ändern wird sich deshalb nichts, Kniat wird bleiben und alle beim nächsten Spiel wieder mit der Arminia mit fiebern und mit leiden.

    Am Ende zumindest mit dem Minimalerfolg Klassenerhalt. :arminia:

  • Alles wie immer hier.

    Nach einem Sieg ist die Hoffnung auf bessere Zeiten MIT dem dann " lernfähigen"Kniat in vielen Kommentare groß, nach Niederlagen bzw. gefühlten Niederlagen wie gestern ist der Trainer der größte Depp.

    Wenn er dem Frustabbau dient, alles gut.

    Aber ändern wird sich deshalb nichts, Kniat wird bleiben und alle beim nächsten Spiel wieder mit der Arminia mit fiebern und mit leiden.

    Am Ende zumindest mit dem Minimalerfolg Klassenerhalt. :arminia:

    Absolut richtig.

    Das schlimme ist doch das er uns auch in der kommenden Saison mit seiner Unfähigkeit belästigen wird.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Alles wie immer hier.

    Nach einem Sieg ist die Hoffnung auf bessere Zeiten MIT dem dann " lernfähigen"Kniat in vielen Kommentare groß, nach Niederlagen bzw. gefühlten Niederlagen wie gestern ist der Trainer der größte Depp.

    Wenn er dem Frustabbau dient, alles gut.

    Aber ändern wird sich deshalb nichts, Kniat wird bleiben und alle beim nächsten Spiel wieder mit der Arminia mit fiebern und mit leiden.

    Am Ende zumindest mit dem Minimalerfolg Klassenerhalt. :arminia:

    Wenn alle so wie Du denken würden, würde ein Trainer durch den Druck von außen niemals entlassen werden. Zum Glück sieht die Realität oft anders aus.

  • Wieso war er zufrieden? Putaro hat gegen Sandhausen doch eigentlich recht ungeschickt verschossen? :lol:

    Ich habe lediglich gehört das er ihn keinen Vorwurf machen möchte, wo ist der Rest her?


    Spielen wir mit der gleichen Startelf, dann ist es nicht recht. Wechselt er in der Startelf, dann spricht man von Wechselexperimenten. Schon merkwürdig.


    Das Spiel gegen Lübeck war grausam anzusehen, keine Frage. Aber das dann nur dem Trainer zuzuschreiben ist auch nicht richtig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alles wie immer hier.

    Nach einem Sieg ist die Hoffnung auf bessere Zeiten MIT dem dann " lernfähigen"Kniat in vielen Kommentare groß, nach Niederlagen bzw. gefühlten Niederlagen wie gestern ist der Trainer der größte Depp.

    Wenn er dem Frustabbau dient, alles gut.

    Aber ändern wird sich deshalb nichts, Kniat wird bleiben und alle beim nächsten Spiel wieder mit der Arminia mit fiebern und mit leiden.

    Am Ende zumindest mit dem Minimalerfolg Klassenerhalt. :arminia:

    Korrekt. Wobei das mit dem Elfmeter vollkommen nachvollziehbar war. Einzig Klos hätte man den Fehlschuss verziehen. Putaro ist eigentlich sehr gut beim Elfer.

    Verschießen Corboz und Großer wär wieder Theater gewesen. Den nächsten schießt ab Halle Fabi, ob das gut ist?

    Klos nur nach Wandspieler ab und an mal ein geniales Durchsetzen für mehr reicht es halt nicht. Da fehlt ein Partner neben ihm.

    Die Mannschaft wirkt insgesamt technisch und taktisch limitiert. Aber: mit einem sehr guten Bazee oder ähnlich plus 15-20 Tore Stürmer hätten wir 5 oder 6 Siege mehr. Dann sind wir schon oben dran. Unmögliches wird hier nicht verlangt. Stand gestern kann man 5 Spieler für die Stammelf gebrauchen, 2 sehr gut einwechseln. Der Rest den man nicht los wird bildet eine gute und stabile Bank. Hieße aber 6 (?) Neue für die Stammelf. Insofern gilt das vorab Gesagte in dem Prinzip Hoffnung.

  • Ich habe lediglich gehört das er ihn keinen Vorwurf machen möchte, wo ist der Rest her?


    Spielen wir mit der gleichen Startelf, dann ist es nicht recht. Wechselt er in der Startelf, dann spricht man von Wechselexperimenten. Schon merkwürdig.


    Das Spiel gegen Lübeck war grausam anzusehen, keine Frage. Aber das dann nur dem Trainer zuzuschreiben ist auch nicht richtig.

    Auf der PK vor dem Spiel hat er das gesagt.


    Natürlich war das gestern erneut eine Fehlleistung dieses Übungsleiters. Und ja, er hat es wie schon so oft verbockt und ist ganz klar verantwortlich für dieses Gewürge.

  • Ich habe lediglich gehört das er ihn keinen Vorwurf machen möchte, wo ist der Rest her?


    Spielen wir mit der gleichen Startelf, dann ist es nicht recht. Wechselt er in der Startelf, dann spricht man von Wechselexperimenten. Schon merkwürdig.


    Das Spiel gegen Lübeck war grausam anzusehen, keine Frage. Aber das dann nur dem Trainer zuzuschreiben ist auch nicht richtig.

    Nein vor allem der Mannschaft. Vom Gefühl her bleibe ich dabei, dass Kniat und Corboz und auch Boujellab hier nichts mehr reißen werden. Wird ja alles nachprüfbar sein. Kniat wirkt ein bisschen nett und hilflos. Mal klappt es mal nicht. Geniale Taktikeinfälle oder Kniffe Fehlanzeige. Vom Gefühl her. Ich freue mich das Halle Spiel zu gucken, vorher und nachher interessiert mich diese Art Fußball nicht mehr. Lübeck hab ich nicht verfolgt, aber kann passieren dass ein Spiel dann so läuft. Aber 5 oder 10 sollten es dann halt nicht sein. Wenigstens Halle wird dann nicht explosiv sondern stimmungsvoll und nostalgisch

  • Kniat muss in der kommenden Saison einen Plan entwickeln, wie wir gegen tief stehende Gegner spielen. Vergleicht man etwa die Spiele gegen Viktoria Köln und Lübeck, fällt die fehlende Balance auf. Einmal bedingungsloses Anrennen mit löchriger Abwehr, ein anderes Mal zu wenig Tempo und zu viele Sicherheitspässe. Immer nur darauf zu hoffen, dass irgendwie der Führungstreffer gelingt und es dann ein anderes Spiel wird, ist ein bisschen wenig, wenn man oben angreifen will.

  • Kniat muss in der kommenden Saison einen Plan entwickeln, wie wir gegen tief stehende Gegner spielen. Vergleicht man etwa die Spiele gegen Viktoria Köln und Lübeck, fällt die fehlende Balance auf. Einmal bedingungsloses Anrennen mit löchriger Abwehr, ein anderes Mal zu wenig Tempo und zu viele Sicherheitspässe. Immer nur darauf zu hoffen, dass irgendwie der Führungstreffer gelingt und es dann ein anderes Spiel wird, ist ein bisschen wenig, wenn man oben angreifen will.

    Das war gg Lübeck so zu erwarten warum hatte er denn keinen Plan (B) in Deinem Sinne? Also jetzt bereits. Nicht erst im Sommer. Die Frage ist doch durchaus zu stellen

  • Das war gg Lübeck so zu erwarten warum hatte er denn keinen Plan (B) in Deinem Sinne? Also jetzt bereits. Nicht erst im Sommer. Die Frage ist doch durchaus zu stellen

    Gegen Lübeck fehlten z.B. die Flanken auf Klos. Das Flügelspiel wurde erst mit der Hereinnahme von Mizuta besser. Mein Eindruck war aber, dass generell die Risikobereitschaft fehlte - und man den einen Punkt mitnehmen wollte.

  • Gegen Lübeck fehlten z.B. die Flanken auf Klos. Das Flügelspiel wurde erst mit der Hereinnahme von Mizuta besser. Mein Eindruck war aber, dass generell die Risikobereitschaft fehlte - und man den einen Punkt mitnehmen wollte.

    Flanken gab es ja vereinzelt, zum Schluß ja sogar mehr. Leider oft aus dem Halbfeld und dann auch recht ungenau. Aber vielleicht war das dann ja der Plan B? Funktioniert hat das auf alle Fälle nicht wirklich, da sehe ich aber auch die Spieler mehr in der Pflicht.


    Jetzt habe ich gerade das Interview vom Trainer nach dem Spiel gehört, kann jetzt etwas mit Ziegen anfangen und nehme mit Erstaunen zu Kenntnis das man in Aue den nächsten Dreier einfahren möchte. :/

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Gegen Lübeck fehlten z.B. die Flanken auf Klos. Das Flügelspiel wurde erst mit der Hereinnahme von Mizuta besser. Mein Eindruck war aber, dass generell die Risikobereitschaft fehlte - und man den einen Punkt mitnehmen wollte.

    Das Flankenspiel wurde vorher auch versucht. Außen wurde aber von den Lubeckern zugestellt. Erst mit der roten Karte war über außen mehr Platz. Flanken auf Klos gab es zur genüge. Aber eben keine guten und die zwei die kamen wurden von Fabi verkackt.

  • Dass man den Klassenerhalt mit Kniat und das Festhalten an ihm Anfang des Jahres als Erfolg verkaufen wird, ist doch klar. Wartet ab, wie da noch nachgetreten wird gegen jene, die eine Entlassung gefordert haben. Ebenso klar eigentlich, dass man trotz stabilerer Spielweise nicht mal eben zum Klassenerhalt fliegen würde. Die Tabelle lügt nicht und man kann an Schiedsrichtern, vergebenen Chancen usw. hadern, aber am Ende steht man da, wo man hingehört. Ist einfach so. Die Saison ist in den Büchern. Halle wird heute in Saarbrücken heute genau 0 Punkte holen, dann sind es 7 vor + Torverhältnis und man kann es weiter aussitzen.


    Interessant sind noch Klos-Abschied und Westfalenpokal. Und dann die Frage, wie man sich im Sommer aufstellt und vor allen Dingen, was kommuniziert wird. Dann kann es sein, dass man Kniat an Punkten messen muss und er nicht Zeit usw. braucht, sondern Ergebnisse von Spieltag 1 an.

    (Wobei ich mich weiter dagegen wehre unter diesen Umständen den Aufstieg zum Ziel zu erklären).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir haben die gleichen Probleme mit Mannschaften, die mit Mann und Maus verteidigen, wie fast alle Mannschaften. Wartet mal die EURO ab, wie sich Nagelsmann gegen die Kleinen einen abbricht. Nur Teams mit hoher individueller Qualität tun sich da leichter.


    Es fehlen halt Spieler, die im Eins-zu-Eins durchsetzungsfähig sind. Leider muss ich auch sagen, dass neben Kniats fehlendem Plan B auch mein Idol Fabi Klos mitschuld am mageren Unentschieden ist. Er ist halt nicht mehr der Knipser von vor wenigen Jahren.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wie waren eigentlich mit dieser Gurkentruppe Spiele wie gegen Bochum und Münster möglich? Sind die Spieler größtenteils untauglich oder setzt der Trainer sie untauglich ein?

  • Ich sehe unser größtes Problem derzeit wirklich darin, dass wir vorne niemanden haben der verlässlich knipst. Dadurch gelingt es uns nicht Spiele mal auf unsere Seite zu ziehen, sondern jeder Sieg ist gefühlt ein Krampf und jedes Unentschieden eine gefühlte Niederlage, weil wir eigentlich besser sind.

    Klos hat pro Spiel mind. zwei gute bis sehr gute Chancen, macht die aber nicht mehr. Chancen in diesem Jahr hatte er für 20Tore plus x. Momuluh arbeitet sich oft gut frei, aber gestern waren die Abschlüsse dann haarsträubend schlecht. Da soll aber keine Kritik an den beiden sein, der eine ist noch sehr jung, der andere hat einfach nicht mehr die Reaktionsschnelligkeit. Seien wir doch mal ehrlich. Flanken gab es gestern genug, viele eben auch nicht aus dem Halbfeld, wie einige hier bebaupten, aber in der Mitte ist einfach auch keiner, der mal eine gute Flanke verwertet. Und dann leibt am Ende eben ein 0-0. Spieler wie Schipnoski oder Winzheimer sind eigentlich die, die mich maßlos enttäuschen. Kniat lässt die ja nicht ohne Grund auf der Bank. Also auch von der Bank kannst du eigentlich keinen mehr bringen, der in diesen Situationen für ein Tor gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!