Momente, die einen imaginären Knoten hätten platzen lassen können gab es genug. Er hat einfach nicht die spielerischen Mittel.
Beiträge von Speedy
-
-
Warten wir mal das Testspiel ab. Die Startaufstellung könnte schon einen Fingerzeig geben, ob an den Spekulationen der NW was dran ist. Bei Becker gehe ich ja noch mit. Aber wer nimmt den? In die RL wird er nicht wollen. Hilterman war verletzt, ist aber in der Vergangenheit nicht als anfällig aufgefallen. Wenn der die Rückrunde durchspielt, dann macht der auch seine Buden.
Welcher bezahlbare Stürmer ist denn auf dem Markt, der mehr Tore garantiert? Und wenn man eine solche Granate (aus Afrika vielleicht?) an der Angel hätte müsste man ihn auch ohne vorherigen Abgang verpflichten!
-
Was man Mutzel vorhalten kann ist, dass auch zu Saisonbeginn schon viele gesagt haben, dass es auf einer Außenbahn eng werden könnte, weil man Bazee nicht voll einplanen kann.
Das dazu dann Biankadi 90% der Hinrunde nichts auf die Kette bekommen, hat die Schwachstelle dann schonungslos offengelegt.
Das war zu Saisonbeginn ne Abwägungssache, wenn Bazee fit gewesen wäre, oder wenn Mizuta und Biankadi an die Leistung der Vorsaison angeknüpft hätten, dann wär's auch wieder problematisch geworden, dass zusätzlich zu Mizuta die letzten Wochen noch ein Außenbahnspieler auf der Tribüne sitzt.
Alle haben gejubelt, als NSB nach seiner Verletzung verlängert wurde. Anfangs der Saison hat er auch kein Krankengeld mehr bezogen. Sein Salär schlug also voll auf den Etat durch. Dass es im Pokal so erfolgreich laufen würde könnte Mutzel nicht aen. Für einen Top-Außen war schlichtweg kein Geld da.
MMn. hat Mutzel hier mehr richtig als falsch gemacht (abgesehen von der vorzeitigen Verlängerung des Trainerteams). Ein Spodi, der keinen Fehleinkauf hat, der muss erst noch geboren werden.
-
Ich bin klar dafür, dass streng und präzise nach Bedarf gekauft wird und nicht nach Gelegenheit.
Warum forderst du dann einen 4. MS?
-
Ich hab nochmal nen Vorschlag der Abteilung Risiko ausgepackt.
https://www.transfermarkt.de/l…tendetails/spieler/483974
Steht bei Hajduk Split ganz deutlich auf dem Abstellgleis sodass trotz Vertrag wohl ein ablösefreier Wechsel möglich wäre. Wir wurden ja schon mit einem Angreifer von Split in Verbindung gebracht. Vielleicht hat die Presse da knapp daneben gegriffen.
Vom Talent her jemand der ganz viel mitbringt um uns mehr oder minder im Alleingang in Liga 2 zu schießen. Leider bekommt er es garnicht auf den Platz in den letzten Jahren.
Da wäre große Menschenkenntnis bei uns gefragt ob man es sich zutraut ihn wieder in die richtige Bahn zu bringen.
Charakterlich liest sich das was die Kroaten da über ihn schreiben im Gerücht zu Schalke wirklich fürchterlich. Wenn es diese Zweifel nicht geben würde, wäre er aber eben auch nicht unsere Kragenweite.
Sofern man im persönlichen Gespräch den Eindruck gewinnen würde, dass er nach Jahren der Vereinswechsel endlich geschnallt hat, dass es jetzt gilt wäre es aber ein Versuch Wert.
Der Nächste Boujellab?
-
Hilterman kann gerne ab Ende Januar jedes Spiel bestreiten, ob von Beginn an oder von der Bank. Falls das nicht passiert, bin ich auf die Erklärungen gespannt.
Falls es doch passiert bin ich auf deine Erklärungen gespannt!
-
An einen 9er glaube ich nicht. Eher schon an den 10er, der Corboz und Wörl entlasten könnte. Beide waren zum Schluss der Vorrunde deutlich platt.
-
Ich stimme @Fonzies Aufstellung auch weitestgehend zu. Allerdings habe ich 2 Abweichungen:
Becker hat es in 850 Einsatzminuten auf lediglich 1 Assist gebracht, Hilterman hat in 189 Min. mehr Torgefahr ausgestrahlt.Das läßt für mich den Schluss zu, dass Jeredy uns im Laufe der Saison, bei konstanter Einsatzfähigkeit, weiter helfen wird als Becker. Deshalb bewerte ich Becker als glatte 5 und Hilterman bewerte ich verletzungsbedingt nicht
-
Dabei unterschlägst du aber, dass andere Teams auch " Punkte" liegen lassen ( unschwer im den entsprechenden Foren nachzulesen) und das ohne Kniat als Coach.
Ich unterschlage nichts, weil ich auch gar nicht alle ausgelassenen Chancen reklamiere. Aber die Häufigkeit der verloren Punkte ist schon frappierend. Wenn wir von den 15 möglichen Punkten nur 5 - 8 Punkte mehr geholt hätten, könnten wir ganz entspannt in die Winterpause gehen
Gegenfrage: Bist Du denn mit unserem "Sicherheitsfußball" zufrieden?
-
Tatsache ist doch, der Aufstieg ist weiterhin in Reichweite ( oder hat jemand erwartet, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt die Tabelle mit Riesenvorsprung anführen?). Tatsache ist ebenfalls, wir sind der einzige Drittligist im Pokal Viertelfinale. Auch wenn ich die Trainerentscheidungen öfters nicht verstehe, so schlecht ist die Bilanz bis jetzt nicht.
D u hasst Recht, die Bilanz ist nicht schlecht. Aber
Es wurden in Essen, Stuttgart, gegen 1860, Aachen, Rostock und Unterhaching insgesamt 15 Punkte liegen gelassen! Schon mit Siegen gegen Essen, 1860, Aachen und Unterhaching ließe uns schon am 18. Spieltag souverän von der Spitze grüßen lassen.
Ich trauere gar nicht den Punktverlusten gegen Sandhausen, Wiesbaden, Saarbrücken und Dresden nach. Hier kann man ie Punkte auch liegen lassen. Aber gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte muss man besser punkten. Aber gegen Mannschaften, die vorwiegend defensiv agieren fehlt Mitch entweder der Mut oder der Plan.
-
Ich verstehe @Fonzies Ansatz auch nicht, weil sie mir zu viele Fragen aufwirft:
Kann man überhaupt einen Stürmer der sofort weiterhilft?
Wenn man jemanden finden sollte, blockiert der nicht finanziell notwendige Verpflichtung mindestens eines Flügelspielers?
Wer garantiert denn, dass ein neuer MS sofort funktioniert?
Last but Not least, was passiert, wenn Hilterman doch performt? Würgt man dann nicht die Entwicklung von Kania ab?
Dann lieber einen starken Winger (z.B.Obuz oder Hettwer) und darauf setzen, dass dadurch auch die Quote der vorhandenen MS besser wird.
-
Normalerweise sollten 3 Tore gegen Haching reichen, um ein Spiel zu gewinnen.
Insofern sehe ich bei diesem Spiel den Grund für den Punktverlust nicht in der Offensive, sondern in der Defensive.
Jein!!
Ohne die Rückstände und dem damit verbundenen Zwang zu mehr Risiko wären vielleicht auch keine 3 Buden gefallen.
-
...
Ansonsten sehe ich das größere Problem beim Trainer und seiner Spielidee.Dem kann ich nur zustimmen!
Kniat stellt z.B. Mizuta nicht auf, weil er defensiv zu schwach ist. Das weiss man aber nun seit 1,5 Jahren. Ich hab doch lieber einen Spieler auf dem Platz, der offensiv Qualität hat und arbeite intensiv an seinen Defensivschwächen, als einen Stürmer, der keinerlei Torgefahrt ausstrahlt aber "gut anlaufen kann".
Das ist einfach nur defensiv gedacht! Passt aber zu seinem Wechsel von Kunze/Young. Das ist das Gegenteil vom versprochenen offensiv-Feuerwerk.
-
Ich bin da noch vorsichtig optimistisch. Rostock ist noch nicht lange her. Ein Punkt wäre auch ein gutes Ergebnis.
-
Fangen wir bei den TV Geldern wieder bei 0 an? Man war doch vor 2 Jahren noch Liga 2 und 21/22 noch Bundesliga. Müsste man bei einem Aufstieg nicht etwas höher in der TV Tabelle stehen?
Hast Recht, aber passt nicht in @jockels Argumentationsschiene.
-
Mit den von dir genannten Spielern als Abgängen wäre dann die dritte Drittliga-Saison wohl erneut wieder nur ein Kampf gegen den Abstieg. Insgesamt ist uns doch klar, dass ist alles ein Tanz auf der Rasierklinge und darum tun Leistungen wie gestern doppelt weh. Diese Saison muss der Aufstieg her und da darf man auch ruhig Druck auf alle Verantwortlichen, inkl Spieler, ausüben!
Trotzdem wird man Spiele auch unnötig verlieren. Das geht anderen Mannschaften auch so. Mir ging es auch nur darum ein Zappenduster-Szenario herauf zu beschwören.
-
Der ist doch schon weg, genau wie Gohlke
Dann ist mir das entgangen. Wo ist er denn hin?
-
Arminia müsste im Winter einkaufen. Zu viele sind oder waren verletzt, nicht in Form oder einfach irgend wann überspielt. Zwei Gute in der Offensive. Dafür möglichst Biankadi mizuta boujellab verkaufen. Deren Arminia Zukunft ist sowieso vorbei
Und Yildirim willst Du behalten? Ich denke, das ist der erste Wechselkandidat.
-
Nach den Zahlen auf der JHV sollte jedem Arminen klar sein, dass ein Aufstieg diese Saison „alternativlos“ ist. Da ist auch wumpe, ob das vom Verein so kommuniziert wird oder nicht.
Letzte Saison -1,52 Mio.
Diese Saison vss. -0,7 Mio
Aktivierung Friends&Family ca. 1,1 Mio
Das Geld wird munter mit vollen Händen ausgegeben, inklusive Rekordeinnahmen beim Ticketing, Merchandising und Mitgliedsbeiträgen sowie 3. Runde Pokal.
Kalkuliertes Risiko sagen die einen - Vorgriff auf die Zukunft sage ich. Wenn das schief geht und man nicht aufsteigt, brennt hier schneller der Baum, als man jetzt gerade vermuten mag.
Ich mach mal 3 Szenarien auf:
1. Aufstieg in die 2. Liga.
Dann sollten sich die akuten Finanzprobleme erledigt haben.
2. Abstieg in die Regionalliga.
Die meisten Spielerverträge werden dann keine Gültigkeit mehr haben, somit Worst Case und der Baum brennt lichterloh. Scheint mir aber diese Saison nicht wahrscheinlich.
3. Nichtaufstieg und verbleib in der 3. Liga.
In dem Fall haben Oppie, Schneider, Großer, Russo, Kersken, Hagmann und Kania gültige Verträge und sollten Ablösen generieren können. Dann muss Mutzel zwar wieder neu aufbauen, aber wirtschaftlich ist das kein hohes Risiko.
Ich kann mich also deiner Meinung nur im Falle des Abstiegs anschließen!
-
Die sind nun mal das Auftreten der Schalke-Fans gewohnt!