Also auf DM würde ich gern Baur spielen sehen! Auf LV sehe ich auch den größten Bedarf.
Beiträge von Speedy
-
-
Die Gegenargumente sind alle nachvollziehbar, aber wir brauchen mindestens 1 LA. Ein treffsicherer Spieler kostet dann aber auch siebenstellig!
-
Was passiert eigentlich mit Mika Schröders?
Aachen hat ja wohl die Kaufoption gezogen. Aber will er in der 3.Liga bleiben? Olli Kirch dürfte ihn aus Gladbacher Zeiten kennen! Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, dass er zurück kommt.
-
Immer noch keine Neuzugänge. Geschweige denn qualitative Verstärkungen, die Arminia dringend benötigt. Wenn das so bleibt und die Hinrunde geht in die Hose, sollte vor dem Trainer als erstes Mutzel entlassen werden. Die Dresdener haben gezeigt, dass ein vernünftig arbeitender Sportchef den Unterschied zwischen Abstieg und Traumsaison ausmacht.
Ruhig Blut! Soweit sind wir noch lange nicht.
-
Laut Hörensagen wird Momuluh für 6 Millionen verkauft. Ist auch schon aus seiner Wohnung ausgezogen. Alle angaben jedoch ohne Gewähr
Hoffe nur, dass das Geld dann in die Mannschaft reinvestiert wird und nicht in Infrastruktur!
-
Gibst Du gleich auf, wenn es keine Aussicht auf Erfolg zu haben scheint? Manchmal ist es (gerade für die Presse) sinnvoll, auch dann weiter nachzuhaken, um die Gegenseite bloßzustellen.
Nein!
Aber wenn Mutzel beim 2. Anlauf sagt, dass er zu dem Thema keine Stellungnahme vornehmen will, dann muss es auch gut sein!
-
Ich halte die Initialen Frage nach den Gründen der Trennung auch für legitim. Aber spätestens nach der 1. Nachfrage hätte man es auch gut sein lassen müssen. Da wusste jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, dass das zu nichts mehr führt.
Also auch ein schwaches Bild von den NW Leuten!
-
Dass die Lokalpresse keine Möglichkeit hat den GF zu einem Interview zu stellen ist doch totaler Quatsch!
Ein Artikel im Sportteil mit der Überschrift " Mutzel verweigert Interview zur Entlassung von Kniat" und es tanzt in Bielefeld wochenlang der Bär.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Mutzel zum Abgang von Kniat Gründe hat, sich auf Gemeinplätze wie "unterschiedliche Auffassung" zurück zu ziehen, weil man die wahren Gründe aus arbeitsrechtlicher Sicht nicht veröffentlichen kann.
Alles andere sind für mich Verschwörungsphantasien!
-
Ein GF steht da im einem Bein vorm Kadi, wenn er auf solche. Fragen konkret wird und Persönlichkeitsrechte verletzt.
Zur Trennung wurde ja öffentlich was gesagt. Mehr wird weder von Mutzel noch vom Verein etwas konkretisiert.
-
Es kann in einem Arbeitsverhältnis immer Mal etwas vorkommen, dass nicht in die Öffentlichkeit gehört! Dann muss es auch Mal gut sein.
Die Begründung "es gibt unterschiedliche Auffassungen in der künftigen sportlichen Entwicklung" dient dann dem Schutz von Persönlichkeitsinteressen.
-
Wenn man kein Geld für einen Profitrainer ausgeben willst, kannst du auch keine Profis holen. Die tanzen einem sonst auf der Nase rum. Ein paar Erfahrene gemischt mit Potenzial kann ja klappen. Wenn man geizt.
Langfristig, und das meine ich ganz ehrlich, fände ich "unseren Weg" Scheisse, und hoffe dass sich das Bündnis an echten Profifussball traut, sonst werden wir (Fans) sportlich nur noch teure Scheisse sehen. Wie letzte Saison. (Imo)
Es gibt scheinbar immer noch Leute, die nicht begriffen haben, dass das Bündnis den Spielbetrieb (Kader,Trainer) nicht finanziert
-
Mitch Kniat trägt sein Herz auf der Zunge. Dass er schwer enttäuscht von der Trennung ist, davon gehe ich aus.
An der Erzählung aus der Paderborner Bäckerei finde ich aber was ganz anderes frappierend. Mitch wollte die Mannschaft erstmal in der Liga konsolidieren, während Mutzel und die Gremien vom schnellen Aufstieg träumen. Soweit da was dran ist, halte ich das doch für eine gefährliche Träumerei, die im Verein vorherrscht. Sollte das der Trennungsgrund gewesen sein, wäre die Trennung zwar richtig, aber ist aus den falschen Gründen vollzogen worden.
Meinen Eindruck vertieft diese Anekdote noch, dass die gegenwärtige Vereinsführung sportlich absolut inkompetent ist. Und dass Mutzel ein Karrierist mit eigener Agenda ist. Eine reine Zweckgemeinschaft egomanischer Ehrgeizlinge. Und Kniat passt da gar nicht rein. Authentisch, wenn auch gerade deshalb bisweilen reichlich prollig.
Haken dran an die Ära Kniat. Aber den verbliebenen Leadern traue ich noch weniger über den Weg als zuvor.
Warum nimmst Du anhand von unbestätigten Aussagen solche Wertungen vor, wie z.B. "egomanische Ergeizlinge"?
Eigentlich schätzeich deine Posts hier, aber hier bist Du eindeutig drüber!
-
Alles anzeigen
Schade, dass Mutzel den "Weg den wir gehen wollen" nicht näher skizziert hat.
So wie es aussieht, weil es kommuniziert wurde, war das "plausible" Trennung ist fix, gelogen, bzw Wunschdenken.
Dass das Gespräch ergebnisoffen war, heisst ja nicht, dass man schon einen mööööglichen Nachfolger hätte anrufen können!! Gerade wenn es ein junger, ich nenns jetzt mal beim Namen, BILLIGER, Trainer sein soll, der unverbraucht *hüstel*formbar ist.
Da hat Mutzel zugegeben, auf ein "Nein!" Von Kniat nicht vorbereitet gewesen zu sein.
Und halten wir auch nochmal fest. Arminia wollte sich nicht von Kniat trennen, sondern wollte einen Konsens finden um weiter zu machen. Der wurde nicht gefunden (Geld? und Wunschspieler???)
Fazit es wird die Wundertüt...ähhh..Wunschlösung.
Anmerkung meinerseits: Warum wird nichtmal Geld für einen nachweislich erfahrenen Trainer in die Hand genommen um in ruhigen Fahrwasser zu schippern, das S-W-B Drama, ist so doch Hausgemacht. Lass den Saisonstart mal in die Hose gehen...
Da hat uns der liebe Mitch mit seinem Bekenntnis zum "fùr mich geilsten Club der Welt" aber ganz schön angelogen!
-
Der Benjamin Hoffmann gefällt mir auch. Wenn ich ehrlich bin ist der bei mir bisher unter dem Radar gelaufen. Aber in dem Video aus seiner Tätigkeit als U19 Trainer hat er mich schon positiv beeindruckt!
-
Der potentielle Neuzugang Müsel hat ja gestern richtig einen versammelt!
-
Er hat aber erst am 06.03.26 seinen Vertrag mit Mainz verlängert.
-
Ist Gotthilf wirklich besser?
-
Ja.
Es wird ja immer wieder auf Freiburg verwiesen. DIE haben das schon mehrfach so gemacht. Nicht, dass ich im Abstiegsfall an Mitch festgehalten hätte, an Neuhaus aber schon.
Es stellt sich aber die Frage, ob Neuhaus auch nach Abstieg weiter gemacht hätte. Seit seiner Entlassung bei uns hat er keinen Verein mehr übernommen! Angeblich soll er ja wohl erheblich gesundheitliche Probleme gehabt haben.
40 Jahre Profifußball fordern eben manchmal ihren Tribut.
-
Vielleicht hätte man sich lieber von Michael Mutzel trennen sollen. Der hat doch schon beim HSV nichts auf die Kette bekommen. Dann bräuchte sich hier niemand darüber den Kopf zerbrechen, wer auf Mitch folgt.
Ich könnte kotzen, wenn ich diesen Sportvorstand sehe.
Danke Mitch für 3 geile Jahre voller Emotionen und Leidenschaft in schwarz-weiß-blau und dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Was macht eigentlich ein gewisser SA?
-
Nächstes Jahr Platz im Mittelfeld. Luft nach oben, Luft nach unten.
Und in Pokalfinale nehmen wir Revanche am VfB.

Pokalfinale ist noch unwahrscheinlicher als ein Aufstieg in die 1.Liga!
Als gesetztes Team bekommen wir da ab Runde 2 die Bundesligisten reihenweise auswärts.