Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

Ich hoffe ja immer noch auf

Ihlas Bebou - Spielerprofil 25/26
    www.transfermarkt.de

Erfahrung aus über 250 1. und 2. Ligaspielen und er könnte sicher noch 2-3 Jahre für uns spielen. Ob er seine Verletzung überwunden hat, muss unsere Physio natürlich sorgfältig abklären.

Denke aber, dass der erst dann zu uns kommt, wenn er in der 1.Liga nicht mehr unterkommt.

Der Marktwert eines Spielers verdoppelt sich in jeder höheren Liga. ZB.

3. Liga - 2,5 Mio

2. Liga - 5 Mio

1. Liga - 10 Mio

International - 20 Mio

Aus der Grundlogik kommst du nur raus bei außergewöhnlichem Talent.😁

So sieht es aus! Zusätzlich schreibt er auch nicht woher er die Information zur Vertragslaufzeit hat. Kann man glauben, wenn man Vertrauen zum Journalist hat, muss man aber nicht.

Journalisten geben ihre inoffiziellen Quellen nie bekannt!

Ja, möglich. Aber was man so hört, wird zum Ende eines Transferfensters immer mit mehreren Assen gepokert. Wenn man H96 bis vielleicht 5 Tage vor Deadline Zeit gewährt, kann man danach Plan B noch festmachen.

Hoffen wir, dass deine Annahme so eintrifft.

Aber: "Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Annahme." (Zitat aus dem Film 'Alarmstufe rot')

Ich hoffe bis zum Trainingslager noch auf einen offensiven Mittelfeldspieler und einen 9er. Dann wäre nur noch der Kaderplatz von Wörl vakant. Diesen Platz ggf. erst am 31.8. zu besetzen, wäre ok.

Aber wenn er dann doch nicht kommt, dann ist es möglicherweise für einen anderen guten 8er zu spät.

Geht es Arminia jetzt ganz gut nach Deiner Einschätzung? Besser als 20/21 (Insolvenzgefahr) oder 2023?

Ja!!!

Wir hatten im Sommer 24 einen Eigenkapital Fehlbetrag von ca. 4Mio. Die passiven Abgrenzungspositionen sollten durch den normalen Spielbetrieb (also ohne die Pokaleinnahmen) abgearbeitet sein.

Das negative EK sollte durch die Pokaleinnahmen, Transfererlöse und Zuschauermehreinnahmen sich ins Positive gewendet haben.

Wer aber glaubt, dass wir jetzt (bilanziell) per 30.06.25 keine Verbindlichkeiten mehr haben, der irrt. Auch diesmal müssen für die 17.000 DK passive Rechnungsabgrenzungposten gebildet werden. Aber diese werden natürlich im Laufe der Saison 25/26 aufgelöst.

Fazit:

Relevant ist die Eigenkapitalquote. Das war 2024 ca. -4 Mio und sollte 2025 ins Positive wandern. Ich bin ganz entspannt Das korreliert ja auch mit der Lizenzerteilung durch die DFL ohne jegliche Auflagen.

Aber nochmal: Ein Außenstehender kann keine Aussage dazu treffen wie viel GL bzw AR für Neuzugänge zur Verfügung stellen wollen.

So klar wie Du es hier darstellst ist es eben nicht!

Von den in der Bilanz ausgewiesenen 11 Mio Verbindlichkeiten sind 7,4 Mio passive Rechnungsabgrenzung. Was heißt das?

Das sind Erträge, die in der zu bilanzieren den Periode dem Verein zugeflossen sind, ihm aber wirtschaftlich noch nicht gehören. Deshalb sind sie als Verbindlichkeiten auszuweisen. Hierzu ein Beispiel: Man verkauft bis zum 30.06. Dauerkarten für die kommende Saison. Es besteht gegenüber den Dauerkarteninhabern jedoch in der kommenden Periode eine Verpflichtung , deshalb ist es bilanztechnisch eine Verbindlichkeit!

Ein weiteres Beispiel: Ein Sponsor leistet vorab eine Zahlung für eine Werbemaßnahme (z.B. Trikotwerbung) für die kommende Spielzeit, so besteht hier gegenüber dem Sponsor auch eine Verbindlichkeit.

Das ist reine Bilanzlogik, die aber mit langfristigen Verbindlichkeiten, wie sie ein Privatmann versteht, nichts zu tun hat. Sie soll einem Außenstehenden anzeigen, daß der Bilanzierende noch Verpflichtungen zu erfüllen hat.

Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten, denn es ist letztlich eine Entscheidung der Geschäftsleitung.

Aber wenn man die Pokaleinnahmen (inkl. der Zuschauer einnahmen aus dem Pokal abzgl. der Prämien für Spieler und Staff), der Transfererlöse (Sumbu und Wörl) und den ca. 4000 höheren Zuschauereinnahmen pro Ligaspiel, einrechnet, dann sollte Geld für Neuverpflichtungen vorhanden sein. Selbst wenn man unterstellt, das die 4 Mio negatives Eigenkapital egalisiert werden sollen und evtl. anderweitige Investitionen beabsichtigt sind.

Genaueres kann man evtl. aus der Bilanz zum 30.06.25 herleiten, erfahrungsgemäß wird die aber noch eine Weile auf sich warten lassen.

Eine Bilanz ist eine Stichtagsbetrachtung. Da sind Erträge drin, die erst in folgenden Perioden zufließen (passive Rechnungsabgrenzung) und Aufwendungen, die erst in der nachfolgenden Periode fällig werden (aktive Rechnungsabgrenzung). Wenn man diese mit den Verbindlichkeiten verrechnet kommt man auf die ca. 4 Mio negativem Eigenkapital.

Durch die Pokaleinnahmen, Transfererlöse und die über der Kalkulation liegenden Zuschauereinnahmen sollte in der Bilanz per 30.06.25 ein positives EK ausgewiesen werden. Durch den neuen Dauerkartenrekord entstehen aber wieder eine hohe passive Rechnungsabgrenzung, die wohl erneut hohe bilanzielle Verbindlichkeiten erzeugen.

Entscheidend ist also nur das ausgewiesene Eigenkapital.

Ich fürchte das nicht, und die Bemühungen um Ulrich werte ich da als Indiz dafür sich nicht auf Wörl zu konzentrieren. In wie weit wir mit dem eingespielten Kader und der Aufstiegs-Euphorie tatsächlich als Absteiger Nr.1 anzusehen sind, mag ich überhaupt noch nicht zu beurteilen.

Ich rede auch von unserem Kader Stand heute. Wenn Wörl raus fällt bricht unsere Offensive auseinander!

Falls Ulrich nicht kommt dann halt Darvich oder Krattenmacher ^^

Oder wenn wir ganz viel Pech haben wird es doch nur Taz oder Cigerci

Darvich ich spielt in der 3. Liga in Spanien und wird mit 18 Lenzen nicht unser Spiel lenken können. Krattenmacher dürfte außerhalb unserer Möglichkeiten liegen.

Ich fürchte, dass der angeblich schon von uns verpflichtete Ullrich bein KSC landet, weil unsere sportliche Leitung auf Wörl spekuliert und H96 uns ne lange Nase zieht.

Nach dem jetzigen Stand unseres Kaders sind wir Absteiger Nr. 1.

Es muss noch ne ganze Menge passieren. Ich hoffe, dass ich nur zu ungeduldig bin und noch entscheidendes passiert.

Er wird ja nicht hier gewesen sein weil er mal Oldentrup sehen wollte. Ist ja nicht um die Ecke. Vielleicht sind es noch letzte Details. Oder die warten noch auf das Nein von 96. Denke zu 95% wird das klar sein.

Ist es denn sicher, dass er hier war? Oder nur Buschfunk?