• Ich frage mich, ob wir am Ende der Saison, wenn der Klassenerhalt gelingt, sagen werden: Gut, dass unsere Verantwortlichen an Kniat und Team geglaubt haben? Oder wird der allgemeine Tenor sein, dass wir mit einem anderen Trainer noch erfolgreicher gewesen wären?

    Das Festhalten an Kniat wird am Saisonende so oder so als alternativlos deklariert werden und so den Großteil der Anhängerschaft zufriedenstellen.

  • Der bleibt uns noch lange erhalten!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Immer wieder dieses Schwarz-Weiß.


    Fakt ist, dass die Mannschaft nach Dortmund II, Mannheim und Duisburg jetzt in der Liga drei mal in Folge spielerisch geliefert hat. Das ist gut und wichtig, auch wenn das Ergebnis in Mannheim nicht gepasst hat.


    Fakt ist aber auch, dass die sachliche Kritik an Kniat damit nicht automatisch falsch war und ist. Es sind ja nun auch Objektiv reichlich Fehler gemacht worden.


    Will man nächste Saison oben anklopfen, dann muss bei der Mannschaft daher trotzdem dringend nachgelegt werden und auch beim Trainer muss mehr kommen. Darüber wird es absehbar Diskussionen geben, die alles andere als grundlos sind.


    Hoffen wir aber trotzdem, dass diese kommen werden. Das hieße nämlich, dass man den Klassenerhalt geschafft hätte. Denn durch sind wir nach gestern trotzdem noch lange nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ist halt die Frage, was man hier sehen will. Mit Kniat würden wir nächste Saison nichts anderes erleben als in dieser.

    Warum? Wenn der Kader noch besser zusammenwächst und punktuell verstärkt wird, dann kann das schon für diese Saison geplante Kombinationsspiel von hinten raus erfolgreich aufgezogen werden. Kniat würde das genauso gut oder schlecht managen wie irgendein anderer, junger Trainer auch. Zumindest nach meiner Meinung. Ob der hier hochgelobte Joe Enochs das hier besser könnte, daß würde von so vielen verschiedenen Faktoren abhängen.


    Aber okay, die öffentliche Präsentation könnte bei Kniat besser werden. Und wenn Mutzel dann nach der Saison meint, mit einem anderen Trainer und den entsprechend aufgewerteten Kader, seine Ziele besser erreichen zu können soll es mir auch recht sein.


    Mein Herz hängt nicht an Kniat und das Gesamtbild dieser Saison ist wirklich dürftig. Das liegt aber für mich an wesentlich mehr Faktoren als einer schlechten Trainerleistung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist halt die Frage, was man hier sehen will. Mit Kniat würden wir nächste Saison nichts anderes erleben als in dieser.

    Frage ist für mich auch, was man sehen würde, wenn Kniat die Spieler für „sein“ System bekommt. Mit einem richtig guten 6er, 2 neuen Stürmern, fittem Noel und Taddel sowie weiteren Backups kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Spiel wie gestern als Basis weiterentwickelt wird. Die Art und Weise hat mir schon gefallen.


    Die Verantwortlichen müssen halt entscheiden, was sie Kniat zutrauen, wenn er sich nicht mit der „Resterampe“ begnügen muss. Mir war die Entwicklung diese Saison deutlich zu wenig, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ganz anders aussieht, wenn es gelingt, seine Wunschspieler zu verpflichten.

  • Mein Herz hängt nicht an Kniat und das Gesamtbild dieser Saison ist wirklich dürftig. Das liegt aber für mich an wesentlich mehr Faktoren als einer schlechten Trainerleistung.


    Die Art der Defizite sind für mich schon mehrheitlich im Aufgabenbereich des Trainers angeordnet. Aber lassen wir das ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Art der Defizite sind für mich schon mehrheitlich im Aufgabenbereich des Trainers angeordnet. Aber lassen wir das ...

    Richtig, hatten wir mit unterschiedlichen Ansichten ja auch schon. Da gibt es natürlich noch die Möglichkeit das sich auch Kniat noch weiterentwickelt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man muss aber auch sagen, dass trotz aller Umstände und Rückschlägen immer noch eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Feld steht, die in kaum einem Spiel die schlechtere Mannschaft ist. Belkahia, Gohlke, Winzheimer, Schipnoski, Mizuta, Boujalleb sind sicherlich keine Leute, die man für die Bank geholt hat, sie bleiben aber schon das ganze Jahr unter den Erwartungen oder passen vielleicht doch nicht so in den Kader wie erhofft. Waren das denn wirklich Wunschspieler und eben die, die man auf die schnelle bekommen könnte?? Hoffnungsträger wie Sarenzen Bazee oder Momulluh stehen gar nicht/kaum zur Verfügung und dennoch sehen wir mitunter ganz ordentlichen Fussball, vergleicht man es mit den anderen Drittligisten. Mit den richtigen Veränderungen im Kader, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir im kommenden Jahr erfolgreicheren Fussball sehen werden auch mit Kniat als Trainer.

  • Ein Trainerwechsel (Chef- und Co-trainer) ist sicherlich kostspieliger als ein Drittliga-Topspieler (MS, 6er. IV oder LL). Bei unserem knauserigen AR könnte ich mir die Frage stellen, das man die Kosten für einen Trainerwechsel hier einzusparen versucht.


    Ob das das Risiko wert ist, sollte dann gut bedacht werden.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wir waren jetzt 270 Minuten am Stück in der Liga die deutlich bessere, welche ihrem jeweiligen Gegner spielerisch teilweise meilenweit überlegen war.


    Keine Ahnung wie man hier immer noch zu 100% von der Notwendigkeit eines Trainerwechsels überzeugt sein kann.


    Ich glaube viele haben sich einfach noch nicht auf das generelle Niveau in Liga 3 eingestellt.


    Münster spielt hier um den Aufstieg und deren ganze Taktik besteht daraus mit 9 Mann hinten den Bus zu parken um dann mit Ballgewinn ne lange Murmel Richtung Grodowski und Batmaz zu schlagen. Will nicht wissen was hier los wäre wenn wir so spielen würden.


    Wird vielen hier nicht gefallen. Aber nach Dynamo, Verl und mit Abstrichen Ingolstadt sieht das bei uns noch am ehesten nach Fußball aus und nicht nach dummen Kick n Rush.

  • Kniat wird Trainer bleiben. Seit er auf zwei 6er im 4-2-3-1 umgestellt hat, spielt die Mannschaft nicht nur besser Fußball, sie steht auch viel kompakter. Das gibt dann auch die Sicherheit, vorne mutiger zu spielen. Die Trainerdiskussion kann man aus meiner Sicht ad Acta legen. Kniat hat die Mannschaft stabilisiert, hat gestern das direkte Abstiegsduell gewonnen und steht im Finale des Westfalenpokals. Man wird das jetz´t mit ihm durchziehen und im kommenden jahr werden die Karten neu gemischt, wenn er ein paar Positionen anders besetzen darf, seine beweglichen Stürmer bekommt und nicht mehr zwanghaft auf Klos bauen muss (und kann).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die derzeitige erste Abwehrreihe wird auch kommendes Jahr hier sein, Schreck und Corboz auch. Biankadi, sofern man ihn halten kann ebenso. Klos, Wörl, werden gehen, Schipnoski, Winzheimer sollten gehen, Sarenzen Bazee steht in den Sternen, Momulluh weg. Es wird darum gehen diese Leute mit Spielern zu ersetzen die zur Idee Kniats passen. Gelingt das, ist doch einiges drin nächstes Jahr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!