1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. TG DSC

Beiträge von TG DSC

• Der Kader 2025/2026

• TG DSC
    • 14. Mai 2026 um 09:54
    Zitat von atzekatze

Vllt ein wenig unpassend vor dem finalen Spieltag, aber weiß jemand wer vom Kader einen Kontrakt nur für Liga 2 hat. Besonders Wörl und Momuluh wären interessant. Weiß nur das eine Bauer Kaufpflicht bei Klassenerhalt bestehen soll. Kann vllt schon irgendwo in einem Thread stehen, war länger abwesend.

Ich meine es haben alle Spieler Vertrag für Liga 3

+ Kaufpflicht bei Klassenerhalt für Bauer

Und Kaufoptionen für Rochelt und Telalovic

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• TG DSC
    • 12. Mai 2026 um 12:13
    Zitat von DSCMarco05

Bin mir unsicher aber sonst wurde Busempfang immer extra erwähnt.

Glaube auch dass die Jungs nicht immer mit dem Bus zu Heimspielen anreisen sondern individuell.

Kann ich aber nicht genau sagen da ich davon vorm Spiel auf der Osttribüne wenig mitbekomme wann und wie die Mannschaft anreisen.

Habe nur schon oft Fotos/Videos gesehen wo die Jungs einzeln ankamen ohne Bus usw

Ja die kommen auf alle Fälle einzeln an, (ne Freundin hat als Studi Job mal als Ordnerin gearbeitet, hatte mit fußball natürlich nix am Hut, und wollte Felix mal nicht ins Stadion lassen, weil er seine Akkreditierung zu Hause vergessen hatte :D ) aber auch das kann ja theoretisch was ausrichten, wenn du alleine in deinem Corsa sitzt und Tausende vor der Alm stehen um dich spielen und kämpfen zu sehen.

• TG DSC
    • 12. Mai 2026 um 12:07
    Zitat von DSCMarco05

Schade, hatte auf einen Busempfang gehofft damit die Mannschaft davon überhaupt was mitbekommt.

So ist es eine reines Fanding und die Jungs bekommen davon nix mit und dementsprechend auch keine Zusatzmotivation bzw heiß machen!

Schade

Geht mir ähnlich, aber die Mannschaft kommt doch immer so 90 Minuten vor Anpfiff oder?

Da die Jungs Vornweg immer ganz schön Rennen, sollte man doch eigentlich trotzdem vorher da sein oder? Hatte ich jetzt eigentlich so mit gerechnet

• Alles zu Maël Corboz

• TG DSC
    • 12. Mai 2026 um 12:04
    Zitat von Hochwald-Physio

Einfach mal sachlich bleiben und anderen nicht den Sinn einer Frage absprechen, wäre auch sinnvoll.

Zu deiner Antwort:

Wenn es so einfach wäre, würde wohl auch Kniat darauf kommen, würde ich vermuten.

Mit am gegnerischen 16er "stehen" ist es nun mal nicht getan. Du musst dir diese Situationen als Spieler erarbeiten und dir den entsprechenden Raum schaffen(denn es gibt eben auch noch Gegenspieler, die das verhindern wollen). Das dürfen auch andere Spieler, wird ihnen Kniat sicher nicht verboten haben. Tun sie aber offenbar nur sehr selten ( Rochelt hat in Kaiserslautern sogar aus 5 Metern das Tor nicht getroffen). Corboz erarbeit sich zumindest diese Chancen. Natürlich würde ich mit auch wünschen, dass seine Quote besser wäre, aber 7 Scorer bleiben 7 Scorer und die haben uns schon geholfen. Irgendwie müssen wir ja auf 36 Punkte gekommen sein, die im übrigen in den letzten Jahren immer zum Klassenerhalt gereicht haben.

Allgemein:

Einen Spieler als " Hauptgrund" für einen eventuellen Abstieg verantwortlich zu machen , ist in meinen Augen völlig übertrieben und unfair dem Spieler gegenüber.

Alles anzeigen

Keine Ahnung wo das unsachlich gewesen sein soll.

Die Frage hat mit der Realität des Fußballs einfach nix zu tun und hatte nur den Zweck Kritik an seiner faktischen ineffektivität zu diskreditieren. Was besser sein soll? Ja besser wären tatsächlich 6 Scorer mit weniger Abschlüssen, weil dann dementsprechend weniger Abschlüsse auf der Tribüne gelandet wären und vielleicht stattdessen ein Mitspieler mit Qualitäten im gegnerischen Drittel gesucht wurde

Und das Kniat es anderen Spielern nicht verboten hat, kann faktisch so sein, die impliziten taktischen Vorgaben sehen dann aber anders aus. Da können wir uns gerne nochmal das Elversberg Spiel anschauen. Da stand Corboz durchweg im gegnerischen Drittel und kam durchgehend zu spät, Währenddessen war Mehlen die ganze Zeit hinten am rotieren. Kniat wird es Mehlem nicht verboten haben sich Offensiv einzuschalten, aber was soll er machen, genau wie Corboz die 4er Kette allein auf weiter Flur lassen?

• TG DSC
    • 12. Mai 2026 um 10:40

• Alles zu Maël Corboz

• TG DSC
    • 12. Mai 2026 um 10:16
    Zitat von Hochwald-Physio

Was ist denn im Resultat für eine Mannschaft besser? 7 Scorer bei vielen Versuchen oder 6 Scorer bei wenigen Versuchen?

Die Frage macht halt überhaupt keinen Sinn sorry.

Stell anstelle von Corboz jede Woche, Rochelt, Mehlem oder Wörl an und in den gegnerischen 16er, dann stehen die bei den Versuchen nicht bei 7 sondern bei 12-15 Scorern und wir sind schon lange gerettet.

Wenn wir runter gehen ist Corboz dafür einer der Hauptgründe. So eine ineffektivität kann man sich da echt nicht erlauben.

Direkt hinter Corboz stehen bei der Anzahl von Abschlüssen.

Zimmerschied - 12 Scorer ohne Elfmeter

Harres - 12 Scorer ohne Elfmeter

Atik - 16 Scorer ohne Elfmeter

Winkler - 12 Scorer ohne Elfmeter

Da sind die 6 Scorer von Corboz ohne Elfmeter einfach schlecht.

Egal wie die Saison ausgeht, zur nächsten Saison benötigt es da einen Ersatz. Corboz kann ja Kapitän bleiben, nur halt von der Bank aus, wie Knoche es in Nürnberg war.

• Alles zu Maël Corboz

• TG DSC
    • 12. Mai 2026 um 09:40
    Zitat von MarkyMarc

ich wäre sehr froh, wenn er keine gelbe Karte bekommen hätte und am Sonntag spielen kann. Wenn er gesperrt wäre, wäre das nochmal eine klare Schwächung für unser Team. Er ist nicht nur unser Kapitän, der bislang immer gespielt hat. Er hat auch 7 Scorer erzielt, u.a. das "Tor des Monats" gegen Münster. Ich bin ja mit seiner Leistung auch nicht immer komplett einverstanden, aber wir brauchen ihn natürlich am Sonntag als Stabilisator im Mittelfeld. Keiner weiß, ob Bauer spielfähig ist. Wenn Corboz auch noch wegbrechen würde, wäre das überhaupt nicht positiv.

Die 7 Scorer hat er aber auch nur, weil er einer der Spieler ist, die an häufigsten im und um den gegnerischen 16er sind.

Ea gibt wohl kaum einen Spieler der in effektiver ist als Corboz.

• Alles zu Maël Corboz

• TG DSC
    • 11. Mai 2026 um 14:14
    Sperren
    Alle Informationen zu Sperren im deutschen Fußball: Erfahre mehr über Disziplinarmaßnahmen und die aktuellen Sperren der Bundesliga, 2. Bundesliga, 2. Liga,…
    www.dfb.de

Corboz darf spielen. Ob das jetzt gut für uns ist steht auf einem anderen Blatt, ich glaube es schadet uns mehr

• Ex-Armine Nassim Boujellab

• TG DSC
    • 11. Mai 2026 um 10:33
    Zitat von SektionHerford

Vergiss bitte Kania nicht in Deiner Auflistung.... ☝🏼😂

Keine Ahnung was die häme soll.

Kania ist bei Osnabrück komplett schlecht. Boujellab und Mizuta sind 2 der besten Offensiven Mittelfeldspieler der Liga, eine Position auf der bei uns seit 3 Jahren keiner auch nur Ansatzweise performed.

Mehlem der über Jahre hinweg einer der besten in Liga 2 war wird der nächste sein, der hier verschwindet und andernorts wieder das OM bespielt.

• Ex-Armine Nassim Boujellab

• TG DSC
    • 10. Mai 2026 um 21:47

Es ist eigentlich so schade, dass man ihn und Mizuta so vom Hof gejagt hat und stattdessen stümpert Corboz bei uns jede Woche durchs Mittelfeld.

Mehlem wird der nächste sein der sich in diese Reihe einreiht......

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• TG DSC
    • 9. Mai 2026 um 14:23

Falls von euch nochmal einer auf die super Idee mit Brinkmann kommen sollte.

Kunze spielt gerade rechte Außenbahn

• Trainerdiskussion

• TG DSC
    • 8. Mai 2026 um 18:03
    Zitat von Arminia-Rotti

Mitch hatte 3 Jahre Zeit , die könnte man Daniel auch geben.....

Ich würde aber auch weiterhin gerne Marcel Rapp oder Horst Steffen nehmen , so ist es ja nicht.....

Ja gut die 3 Jahre kann man dann auch dir oder mir geben.

Brinkmann hat doch jetzt in 2 Jahren in Rostock keine extrem nachhaltig positive Entwicklung hinbekommen. Warum sollte er das hier, eine Liga weiter oben, plötzlich schaffen.

Wenn man den Trainer wechselt, dann doch nur jemanden der schon in irgendeiner Form höhere Qualität nachgewiesen hat.

Das kann von mir aus auch überragender U19 Fußball sein, wie bei Ketteman.

Aber Brinkmann hat doch überhaupt nichts auf dem CV was ihn auch nur ein bisschen positiv gegenüber Kniat abheben würde

• Trainerdiskussion

• TG DSC
    • 8. Mai 2026 um 17:50

Wobei ich bei Brinkmann jetzt auch nicht sehe, dass er da spielerisch was weiter entwickelt hätte.

Gute Arbeit hat Mitch beim SCP2 und in Verl auch gemacht. Einerseits Kniat weg haben wollen und mit Brinkmann dann zufrieden zu sein passt für mich nicht so richtig zusammen

• Trainerdiskussion

• TG DSC
    • 8. Mai 2026 um 15:04
    Zitat von 12freunde

Mehlem in der jetzigen Form? Vielleicht in Havelse…

Offensichtlich ist die Form gemeint die er seine komplette Karriere über hatte bis er zu Mitch kam

• Trainerdiskussion

• TG DSC
    • 8. Mai 2026 um 14:31

Also bevor Backhaus kommt, kann man Kniat auch behalten. Der ist ja spielerisch noch limitierter.

Für mich ganz persönlich ist das Argument, dass Arminia Aufsteiger ist einfach nicht so wirklich eins was Kniat schützen würde.

Die Qualitätsdichte ist dafür in Liga 2 einfach zu Hoch. Es gibt punktuell Ausnahmespieler wie Wanitzek, Aouchiche, Futkeu, Itten, Bilbija oder Lidberg im großen und ganzen tut sich das alles aber nicht gravierend was. Das ist ganz viel System, Selbstvertrauen und gefestigte Abläufe.

Und auch bei uns gibt es mit Bauer, Knoche, Handwerker, Mehlem oder Grodowski genug Spieler die bei 80-90% der Zweitligisten gesetzt wären.

Ich würde deshalb die These aufstellen, dass ein Kompany oder Hürzeler mit jedem Kader in dieser Liga mindestens unter den ersten 6 landen würde. Tendenziell eher sogar weiter oben

Jetzt sind die natürlich vielleicht ein bisschen außerhalb unserer Reichweite aber gerade auf der Trainerposition lohnt es sich für mein empfinden viel mehr als bei Spielern ins finanzielle Risiko zu gehen

Hätten wir die 1,5 Millionen für Wörl auf einen 2 Jahres Vertrag für einen top Trainer aufgeteilt, hätte sich das durch höheres TV-Geld und bessere Entwicklung vermutlich ganz anders rentiert.

Sollten Baumgart, Kwasniok oder Steffen hier anheuern würde ich das sofort machen, auch wenn das ein paar Scheine kostet. Bei Rapp wäre ich mittlerweile etwas vorsichtiger und Backhaus brauche ich echt nicht.

• Trainerdiskussion

• TG DSC
    • 8. Mai 2026 um 09:44

Der Aufhänger der Diskussion war aber ja die mangelnde Effizienz unserer Stürmer.

Die Rechnung ist ja eigentlich ziemlich einfach, man sollte Corboz aus den Räumen raus holen in denen er zum Tor Abschluss kommt. Wenn wir von seinen 57 Torschüssen 40 auf Grodowski und Telalovic verteilen würden, wären wir wahscheinlich irgendwo bei 5-10 Toren mehr. Und das kann uns halt dann auch ganz schnell ins obere Drittel katapultieren.

Oder man hat einfach einen torgefährlichen 8er anstelle von Corboz. Dann hätte man den gleichen Effekt.

Hoffe deshalb ja irgendwie noch auf ein unmoralisches Angebot aus der MLS für ihn

• Trainerdiskussion

• TG DSC
    • 8. Mai 2026 um 09:22
    Zitat von PattyG

Das ist nicht richtig. Vielleicht hilft das hier:

2. Bundesliga | Statistiken 2025/26 | Clubs | Torschüsse

Die reine Anzahl der Torschüsse hat überhaupt nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.

Ich habe geschrieben, dass wir unsere STÜRMER nicht in Abschlusspositionen bringen.

Da hat nur Braunschweig einen noch geringeren xG Wert bei den Stürmern.

Corboz hingegen ist auf Platz 15 in der Liga was die Anzahl an Torschüssen angeht mit weit über 50.

12,5% unserer Torschüsse kommen von ihm.

Es stimmt beides. Wir kommen oft in Abschlusssituationen aber selten mit den richtigen Spielern

• Trainerdiskussion

• TG DSC
    • 8. Mai 2026 um 07:52
    Zitat von PattyG

Ich denke in allem steckt ein büschen Wahrheit. Für mich ist es so gelaufen, wie ich es vor der Saison dachte (auch wenn ich gerne am Anfang länger mit der Welle geschwommen wäre). Wenn man sich die Teams der Liga angeschaut hat, musste man schon schlucken und es hat sich bestätigt, dass diese 2. Liga im Vergleich zu 3. Liga BRUTAL ist/war. Dazu kommt noch dass der Spielplan unter aller Kanone für uns war. Das hat die Saisonphasen sehr komprimiert und deshalb war es gefühlt stressiger.

Im groben haben wir das erlebt, was auch in Liga 3 auf dem Plan stand. 1. Jahr bis Winter ankommen, dann nachjustieren. Ich denke sehr wohl, dass jetzt optimiert wird und das Siasonziel ein anderes sein wird...sofern wir die Klasse halten. Mit dem Geld von Taddel (und entsprechender Ersatz) kann man sich auch verstärken. Ich meine stellt euch mal einen Stürmer<- vor, der auch das Tor trifft. Wieviele Tore haben liegen gelassen?

Dazu kommt (je nachdem ob Wolfsburg im Topf ist) könnte man schonmal was versuchen nach oben.

Alles in allem sehe ich durchaus ein paar Spiele die Mitch vercoacht hat. Für mich wiegt das Pokalfinale aber so schwer, dass ich ihm eine Entwicklung, bei uns weiterhin einräume, solange wir nicht akut gefährdet sind (und das waren diese Saison nie(außer wie jetzt vielleicht xD))

Nehmen wir an: effizienterer Stürmer, weniger vercoachte Spiele, ausgeglichener Spielplan, weniger "Top" Konkurrenz und eine spielerische Entwicklung in der kommenden Saison.

Ich denke es lohnt sich heute Abend alles reinzuballern, um dieses Wochenede schon in die Planung gehen zu können.

Alles anzeigen

Das Problem ist weniger die Effizienz der Stürmer sondern das man die überhaupt nicht in Abschlusspositionen bringt.

Nur Braunschweig ist dahingehend noch schlechter. Bei uns würden auch Lidberg und Källman nicht 2 stellig treffen. Und das Problem das Kniat Stürmer, die er über 90 Minuten auf dem Rasen haben will, nicht eingesetzt bekommt zieht sich leider auch durch seine Karriere durch. In dem Punkt hab ich also nicht wirklich Hoffnung auf Besserung.

Bei ihm hängt ausnahmslos alles von den Flügeln ab, weshalb ich tierische Angst vor einem Abgang von Momuluh habe. Stellt euch mal vor, wir spielen nächste Saison 34 Spieltage mit Grodowski und Boakye auf den außen. Dann können wir ab der Winterpause die dritte Liga planen

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• TG DSC
    • 2. Mai 2026 um 19:39

Ea ist und bleibt aber leider auch kein Einzelfall das offensivstarke ZMs bei Kniat kein Bein auf den Boden bekommen.....

Da sollte man echt nur noch ablösefrei Laufwunder aus unteren Ligen holen und das Geld lieber auf den Defensiven und Offensiven Außenbahnen investieren

Zitat von Bielevelder

Das ist tatsächlich einer der Gründe, warum es jetzt so eng ist. Die zwei teuersten Neuzugänge haben leider bisher fast gar nicht funktioniert. Und dann sind es zudem zwei auf der fast identischen Position. Bei Mehlem gehe ich davon aus, dass sich die Wege am Saisonende trennen werden.

• Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• TG DSC
    • 2. Mai 2026 um 19:33
    Zitat von LeckerKnoppers

Habe auch gerade Mal den Rechner bemüht, da wir es selbst ja nicht regeln können.

Unsere Hoffnungen heißen gleich Schalke und morgen Nürnberg, dass die sich fürs Derby zusammenreißen.

Wir brauchen auf jeden Fall noch einen 3er, sonst geht's runter.

Du glaubst ehrlich, dass Düsseldorf führt und Magdeburg alle 2 aus 3 gewinnen, wobei 2 von denen noch gegeneinander spielen?

Also das ist schon arg pessimistisch. Selbst um Braunschweig hinter uns zu lassen reicht wahrscheinlich ein einziger Punkt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum