1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. TG DSC

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TG DSC

• Der Kader 2025/2026

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 21:57
    Zitat von Pille71

So argumentiert, das ist ja durchaus nachvollziehbar, hätte Paderborn nie ihre besten Leute abgeben dürfen, denn die haben ja immer oben mitgespielt

Paderborn hat aber auch nie ihre einzige Lebensversicherung im Winter abgegeben. Da war die Last immer auf mehrere Schultern verteilt. Und aus Liga 2 raus zu kommen ist auch nicht so eilig wie aus Liga 3 raus zu kommen.

• Der Kader 2025/2026

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 21:50
    Zitat von Pille71

Warum? Klar, niedrig 7 stellig wird es. Aber das Gehalt wird ja nicht unter den Top 6 bei Arminia sein. Wenn der 2 Jahre performt, dann Scheiß auf den Wiederverkaufswert. Dann war es doch ein guter Deal. Guck dir Mehlem an. Ablöse war ja mehr als ok. Aber was verdient der? 1,5 M? Ist der das wert? Mir ist klar, dass das immer auch ein Risiko ist.

Wäre mir da bzgl. verdienst nicht so sicher, warum sollte der weniger verdienen als ein Grodowski? Der hat mehr vorzuweisen.

Mal ganz davin ab, ob Cottbus überhaupt auch für ne Millionen abgeben würde. Damit geben die halt ihre lebende Chance auf den Aufstieg ab und der bringt 8stellig ein.

Brauchen uns auch garnicht darüber unterhalten, dass es ein starker Transfer wäre. Der würde die Qualität sofort anheben.

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Arminia das in Erwägung ziehen wird, weil zu alt bei der Kohle

• Der Kader 2025/2026

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 21:42
    Zitat von der_kritiker

Jeder ist auf dem Markt, wenn das Angebot stimmt.

Wenn das nicht aber in Richtung 7 stellig geht wird bei Cottbus im Winter nix gehen.
    Ein Aufstieg bringt das vielfache an Geld und die haben keinen Druck ihn im Winter abzugeben, da er noch Vertrag bis 2027 hat. Geben Sie ihn aber ab, werden Sie den Aufstieg mehr oder weniger abschenken. Da muss was ganz unmoralisches kommen.

Und das wird Arminia nicht tun für einen 31 jährigen

• Der Kader 2025/2026

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 21:31

Außerdem ist Cigerci überhaupt nicht auf dem Markt im Gegensatz zu Taz

• Der Kader 2025/2026

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 21:10
    Zitat von Fonzie

Also Momoluh muss natürlich Stamm bleiben.

Warum muss er?

Er ist noch jung und spielt seine erste komplette Saison als Stammspieler, der wird auch mal über mehrere Wochen abtauchen. So wie momentan halt.

Der Klassenerhalt muss über allem stehen und da brauchen wir mehr Konstanz und Spieler die nachweislich über eine komplette Halbserie Leistung auf den Platz bringen.

Den Nachweis haben wir weder von Bazee, noch von Boakye oder Momuluh. Keiner garantiert uns, dass er die mega form aus dem Herbst nochmal aufs Parkett zaubert. Und wenn er das nicht schafft wirds eng mit uns.
    Wenn er sich dann durchsetzt umso besser, aber für Stammplatzgarantien sind wir in der ganz falschen Position

• Der Kader 2025/2026

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 21:03
    Zitat von Anstoss

Man hat mit den genannten ja nun wirklich gute echte Außenspieler. Die sollen sich dann alle um zwei Positionen im Sturmzentrum duellieren? Das würde ich auch eher als weniger rund erachten.

Für meinen Geschmack aber bei den genannten auch zu wenig Konstanz. Weshalb ich da gerne nen zusätzlichen Qualitätsanstieg hätte.

Dann Quasi ne Dreierreihe mit neuem Mittelstürmer, Grodowski der wieder auf den Flügel rückt und neuem Flügelspieler. Boakye, Momuluh und Bazee dann als Herausforderer von der Bank.

Taz hätte im Sommer anstatt Wörl Sinn gemacht, dass man jetzt drei mal Ablöse im Mittelfeld bindet erscheint mir zu viel de guten, aber was weiss ich schon :D

• Der Kader 2025/2026

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 20:59
    Zitat von Lothar

Dass das Gerücht so früh kommt, wirkt etwas konstruiert. Möglicherweise um den Preis für Münster (?) in die Höhe zu treiben.

Ich halte Taz auch für einen exzellenten Kicker, aber dass der bei uns erst einmal 60-70 Minuten malocht und anläuft, bevor er mal zu Torabschlüssen kommt, glaube ich nicht. Kniat sprach davon, dass man jetzt noch fleißiger werden müsse.

Wobei es jetzt ja auch nicht so ist, dass der in Verl nur rum steht. Hab diese Saison noch nichts von denen gesehen außer ein paar Highlights, aber hatte die schon immer auch als Team auf dem Schirm was sehr intensiv spielt

• Der Kader 2025/2026

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 20:50

Könnte aber zumindest mal darauf hindeuten, dass man sich dem Problem bewusst ist, dass nichts durch die mitte geht.

Solange Russo seine Spielweise nicht ändert, kann man auch die 10 für Taz schaffen und der wird trotzdem in der Luft hängen.

Außerdem macht man sich natürlich auch schon wieder angreifbar:
    Ich kann die kommentare schon vor mir sehen, dass Mutzel nicht scouten würde und nur Verl in seinem Navi eingespeichert hat.

Auf der anderen Seite sind 43 Torbeteiligungen in den letzten 54 Liga Spielen auch ne dicke Ansage, auch wenns Liga 3 ist.

Und wenn man dann ein 3er Mittelfeld mit Russo + Coroboz und Taz hat, setzt man 3 Millionen Ablöse mit Mehlem und Wörl auf die Bank?
    Kann ich mir auch nicht vorstellen.

D.h. man müsste das System umstellen? Evtl auf ne Raute mit Russo - Corboz /mehlem/Wörl + Taz und dann vorne Doppelsturm aus Neuer Stürmer/ Grodowski / Momuluh /Bazee /Boakye.

Puh also so richtig rund erscheint mir das nicht

• Der Kader 2025/2026

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 17:32

Ich hoffe ja, dass Mutzel mal nach Skandinavien schaut. Da ist die Liga ja jetzt vorbei, da könnte sich also was auftun.

Duarte Moreira - Detailed stats | Transfermarkt

Steht allerdings auch schon bei Schalke auf der List, dürfte nicht zu bekommen sein.

Vegard Erlien - Player profile 2025 | Transfermarkt

Vertrag läuft zum 31.12.2025 aus. Die letzten 3 Jahrein 81 Liga Spielen immerhin an 41 Toren beteiligt.

Kristian Strømland Lien - Player profile 2025 | Transfermarkt

Hat zwar noch Vertrag in Groningen, aber ob die im Kampf um Europa sofort VErwendung für ih haben? Vielleicht kann man da ja ein halbes Jahr Leihe realisieren.

Gerade der Kandidat in der mitte dürfte für uns interessant sein.

• 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 17:04
    Zitat von Fonzie

Ich würde Lukas Kunze bringen. Vielleicht verwirrt das die Lauterer. :saufen:

Den hab ich gerade mal ganz kurz komplett vergessen :rollin:

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 16:43
    Zitat von Diaspora Armine

Naja, ich finde, das relativiert das überhaupt nicht. 2 Tore nach 91 (!) Ecken ist eine, für mein Befinden, extrem schlechte Ausbeute.

Tatsächlich nicht.

In der Premier League wurden 22/23 circa 4,6% aller Ecken zu Toren.

Wobei kurz ausgeführte Ecken mit 5,2% erfolgreicher waren als hoch rein geschlagene.

Standard der Woche: City's Kurze-Ecke-Kunstwerk – Fußballtraining

https://www.sciencedirect.com/science/articl…20%25%20%5B7%5D.

In dieser Studie fallen die Werte noch geringer aus.

Das Ecken wirklich richtig gefährlich wären ist einfach nur ein Irrglaube der Fans.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 15:53
    Zitat von DSC_Tine

Wenn man ein Trikot ohne Flock kauft, kann man das jederzeit später im Fanshop beflocken lassen?

Ist mein Stand, ja

• Ex-Armine Bryan Lasme

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 13:13

Auch wenn der kostenlos spielen würde, würde man den nicht zurück holen.

Zu viel Gegenwind würde man von Block J bekommen.

Wobei..... ein paar Beleidigungen und Eskalation mit der Mannschaft hat ja schonmal was ausgelöst.

Vielleicht ist das ja der geheime Masterplan. Jetzt ein bisschen feuer legen durch schwache Auftritte, dann Lasme holen um Benzin auf die Flamme zu kippen und dann gehts Explosionsartig, mit einer makellosen Rückrunde in die Bundesliga.

Eigentlich zu simpel :arminia:

• Alles zu Julian Kania

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 12:23

Bei welchem Zweitligisten sollte er denn auf mehr Spielzeit kommen als bei uns?

Eigentlich macht nur dritte Liga Sinn. Wichtig ist das er viel spielt.

Und er hat halt auch erst eine Profi Saison hinter sich, da ist also noch ordentlich Luft. Aber nochmal ein halbes Jahr Bank, oder Tribüne hilft ja keinem

• Alles zu Julian Kania

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 12:11
    Zitat von Kiyouu

Sorry aber Lasme frisst Kania in allem bis auf den Abschluss auf.

Ballannahme 😬

• Alles zu Julian Kania

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 12:07
    Zitat von Androdinho81

Unterschied ist Lasme hat von Anfang an gespielt. Aber lassen wir das. Ihr könnt weiter drauf hauen. Kania ist jedenfalls nicht schuld das es nicht läuft. Dafür spielen andere wesentlich mehr und bringen auch nicht immer Leistung.

Hat noch nie eine Person behauptet das er an irgendwas schuld wäre.

• Alles zu Julian Kania

• TG DSC
    • 8. Dezember 2025 um 12:00

Lasme war bei uns in Liga 2 alle 158 Minuten an einem Tor beteiligt.

Kania kommt in knapp 500 dieses Jahr auf 0 aus dem Spiel heraus.

• Alles zu Marius Wörl

• TG DSC
    • 7. Dezember 2025 um 21:22
    Zitat von ArminiaRulez

Nach meinen Infos hat er den. Es wäre auch ziemlich merkwürdig wenn nicht, bei der Ablösesumme.

Was aber nicht heißt, das er dann auch wirklich bleibt.

Da decken sich unsere Infos ja schon mal.

• Alles zu Marius Wörl

• TG DSC
    • 7. Dezember 2025 um 19:40
    Zitat von Bielevelder

Wörl und Mehlem hätten aber nahezu alle verpflichtet. Dass beide so nicht performen würden, hätte man wohl nicht erwarten können. Man kann hier nur auf die Winterpause hoffen.

Liegt für mich aber eben auch weniger an den beiden, als viel mehr daran, dass auch Kimmich bei uns auf der 8 spielen könnte und keine Akzente setzen würde, weil Russo und die IVs nur den Blick für die Flügel haben.

Bei Mehlem kommt dann halt auch noch hinzu, dass der wohl die ganze Zeit mit kleinere Blessuren zu kämpfen hatte.

Wörl war für meinen geschmack zu teuer. Aber da kann mans auch keinem recht machen. Wenn man ihn nicht holt und der dann bei 96 durchstartet, ist das geschrei in die andere Richtung groß, dass man da nur für andere ausgebildet hat und man auch mal Geld in die Hand nehmen müsse.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• TG DSC
    • 7. Dezember 2025 um 18:43
    Zitat von Arminia-Rotti

Du weisst aber schon das Mineralwasserquellen nicht zählen !?

Vielleicht ist die Quelle ja der Berater von kania

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum