Sitze jetzt im Zug nach Berlin, so langsam realisiere ich den ganzen Spaß erst so richtig

Beiträge von TG DSC
-
-
Hab halt keine andere Möglichkeit, da ich kein TV besitze.
Dito🙃
-
Nimm es trotzdem auf, in der Mediathek könnte ich mir vorstellen, das man ausschließlich das Spiel sehen kann und keine Berichterstattung nach dem Spiel
Ja war beim Halbfinale gegen Leverkusen so, ziemlich bescheiden aber immerhin
-
Nur ganz kurz. Ich konnte leider nicht auf den Bildschirm schauen, weil es zu voll war, wenn ich da etwas nicht gesehen habe, bitte ergänzen.
- Es gab eine Ansprache von der LC, in der unter anderem mitgeteilt wurde, dass es dem schwerverletzten Ultra wieder gut geht.
- Die Gedenktafel beim Marathontor wurde vorgestellt und erklärt. Es gibt bis heute 11 Uhr die Möglichkeit, über einen QR-Code ein Foto hochzuladen, das dann zentral ausgedruckt und dort ausgestellt wird (mega!). Ansonsten einfach im Format 10x15 mitbringen.
- Die Choreografie zum Pokalfinale ist sehr aufwändig und kostspielig, da sie zahlreichen Auflagen des DFB unterliegt. 110 Leute beschäftigen sich gerade damit und opfern zum Teil ihren Jahresurlaub.
- Es wird eine Beschallungsanlage verwendet. Megaphone sind noch in Klärung, eigentlich ist nur eines von beiden erlaubt.
- Insgesamt sind 9 Trommler und 8 Vorsänger im Einsatz – die bisher größte Aktion mit hohem organisatorischen Aufwand.
- Wechselgesänge sollen wie geplant umgesetzt werden.
- Alle sollen im blauen T-Shirt erscheinen.
- Ein Fanmarsch findet nicht statt, da er untersagt wurde.
- Die Choreo soll beeindruckend („flashend“) sein, daher soll jeder, der einen Teil dazu im Block beitragen soll, bis zum Anpfiff durchhalten und mitmachen. Sie wird ungewöhnlich lange dauern.
So meine Erinnerung. Darf wie gesagt gerne ergänzt oder korrigiert werden.
Nur ne kleine Ergänzung: aller Vorsänger und Trommler werden leider auf der rechten Seite vom Marathontor stehen.
-
Wie genau der Fanmarsch abläuft (zeitlich, Strecke etc.) gibt es noch keine Infos zu? Oder gibt es keinen Fanmarsch und alle fahren einfach mit den Bahnen wie sie wollen zum Stadion?
Ich befürchte fast, dass die Strecke zu weit ist für einen fanmarsch und alle die Bahn nehmen werden
-
-
Wann ist denn heute nochmal das Fantreffen? 19:05?
Punkt 19:00 und Einlass ab 18:30
-
-
Der Vertrag wurde doch bereits verlängert:
https://www.arminia.de/neues/s…-oppie-gehts-lange-weiter
Das hört sich für mich nicht nach Ende im Sommer 2026 an. Aber leider wird zu den Laufzeiten ja nichts mehr bekannt gegeben
Da die Laufzeit bei TM mit 30.06.26 gepflegt ist, und die diese nur eintragen wenn die sich zu 100% sicher sind, kann man davon ausgehen daß es richtig ist.
Er kam 23, hat für 2 Jahre bis 25 unterschrieben und dann in 24 noch ein Jahr bis 26 ran gehangen.
Schließt natürlich nicht aus, dass es da eventuell ne Klausel gab/gib für eine weitere Verlängerung bei Aufstieg/Einsätzen/Einzug ins europäische Geschäft oder so
-
Weiß jemand, wo die angekündigte Info-Veranstaltung der LC für Berlin morgen stattfinden soll?
Im VIP Bereich der OSt
-
Es wird am Samstag am Olympiastadion eine Gedenkstätte unter dem Motto "Generationen sind zuvor gestorben" geben.
Dort könnt ihr Fotos eurer liebsten aufstellen, denen Arminia alles bedeutet hat, die diesen Tag aber leider nicht mehr miterleben können.
Flyer vom ASC und der Südtribüne wird denke ich nach und nach in Umlauf kommen
-
Spätestens mit dem Gewinn in Höhe von einigen hundert Euro wird das Finanzamt hellhörig.
Ist gem. § 23(3) S.5 EStG bis zu einer Höhe von 1.000€ Steuerfrei
-
Ich kann auch eine " Big Jim " Actionfigur für 3000 Euro verkaufen und eine Pokalkarte dazu schenken.
Wäre dann aber ja ein Scheingeschäft und somit unwirksam, wenn mich mein WPR wissen aus der Ausbildung nicht gerade hängen lässt
Problem dürfte, wie so oft, die Beweisführung sein denke ich
-
Hier wurde in den letzten Tagen behauptet, die hätten in der Geschäftsstelle derzeit ach so viel zu tun. Ja, was denn eigentlich, wenn sie sich um keinerlei Kundenanfragen mehr kümmern und der Fanshop komplett leer ist? Schon mal Briefköpfe für nach dem Pokalsieg ausprobieren, oder was? Ich habe für dieses Verhalten keinerlei Verständnis. Gegenüber der Presse haben sie gejammert, es wäre so verdammt schwierig, 24.000 Tickets an den Mann oder die Frau zu bringen. Hallo?! Das macht Ihr bei jedem verdammten Heimspiel! 😡
Das die da in wenigen Tagen/Wochen ein komplett neues und eigenständiges System kreieren mussten, was mit dem normalen Heilspiel aber mal wirklich garnichts zu tun hat, hast du aber schon mitbekommen oder?
-
Genesungswünsche der Fanszene aus Telgte an alle Opfer des Anschlags.
Da zeigt sich doch mal wieder, dass es Dinge gibt die größer sind als Fußball.
Schade das es immer wieder solche Geschehnisse braucht um daran erinnert zu werden.
-
Hätts ja witzig gefunden wenn Johnny die NYT abbekommen hätte
-
Also bei Red Bull ist genau das mittlerweile ein so großes Problem, daß sie angefangen haben, Dauerkarteninhabern, die diese nicht regelmäßig "genug" nutzen, die Dauerkarte entziehen. Und das bei deren Preisen... 😯
Sagt mir bitte nicht, so etwas gäbe es bei uns nicht, weil Arminia keine Mode-Fans hätte. Das ist spätestens seit dem Pokal-Finaleinzug vorbei. 🤷🏻♂️
Kurze Frage noch: Wie machst Du das, Deinen Dauerkartenplatz für ein einzelnes Spiel wieder "freizugeben"? Kann man sich da etwa bei Arminia irgendwo rausklicken, und dann verkaufen die den Platz noch einmal neu? 🤔
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß eine größere Anzahl von Leuten für so eine Lösung die nötige Disziplin aufbrächte... 🧐
Red Bull kann man mit uns nur wahrlich nicht vergleichen. Wie gesagt, bei uns war man auf der Süd diese Saison schon an der Maximalgrenze für Dauerkarten und das ganz ohne Pokalfinale.
Und ja, man kann einzelne Spieler über "kannste tauschen" wieder freigeben. Der Platz ist dann für jeden frei erhältlich.Das Geld für den Verkauf kommt dann auch beim Besitzer der DK an, ich glaube ermäßigt kostete ein Ticket auf der Süd 12€, davon hab ich dann abzgl. einer Bearbeitunsgebühr jedesmal knpp 10€ bekommen.
Bei Sitzplätzen sind das dann pro Spiel immer >20€, das wird schon reichen für ein bisschen Selbstdisziplin, sind schließlich auf ne komplette Saison gerechnet ein paar hundert Euro
-
So siehts aus, wenn Kersken gewollt hätte, wäre der Ball ohne Gegner Kontakt sehr schnell auf dem Weg nach vorne gewesen.
-
Russo hat lt. seiner Agentur um weitere 3 Jahre verlängert.
Quelle: 1905_prozent_arminia bei Instagram.
Sehr geil!
-
Ehrlich gesagt sehe ich da ein ernsthaftes Problem auf uns zukommen. Wenn man nur mit Dauerkarte sicher zu außerplanmäßigen Topspielen jenseits der Liga zugelassen wird, werden sich viele Leute, die sonst eigentlich nur zu den Top-Spielen auf die Alm kommen würden, Dauerkarten holen und dann halt zu den Spielen gegen "uninteressantere" Gegner einfach nicht kommen. Ich habe zwar nichts dagegen, auf der Süd nicht so eng gedrängt zu stehen wie in einer Sardinenbüchse. Aber wenn dann plötzlich hunderte oder gar noch mehr Plätze frei bleiben, während eigentlich ausverkauft ist und andere Fan keine Karten mehr bekommen, haben wir und ein neues Problem "hausgemacht". Und was ist dann der nächste Schritt? Nimmt man viele leere Plätze und schlechtere Stimmung in Kauf? Oder geht man gegen nicht erscheinende Dauerkartenbesitzer vor wie in Leipzig und vergrault zahlende Karteninhaber? Fragen, die sich der Verein dann wohl wird stellen müssen... 🤔
Warum sollten die Plätze leer bleiben? Man kann die doch ganz flexibel jede Woche für andere freigeben.
Habe ich diese Saison auch 4-5 mal gemacht wenn ich anderweitig unterwegs war. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Saison schon keine DK mehr für die Süd verkauft wurden, weil man da die Maximalkapazität erreicht hatte.Ich hab keine Ahnung was eine Sitz-DK kostet, würde aber mal schätzen, dass man da unter 300€ in der günstigsten Kat. nicht weg kommt und ob hunderte Leute hunderte von Euros zahlen um ihre Plätze regelmäßig leer zu lassen, nur um bessere Chancen auf im Schnitt 1-2 Pokalspiele pro Saison zu haben?
Da muss man schon sehr pessimistisch für veranlagt sein