Alles anzeigenIch frage mich grade in welchem Teich wir eigentlich fischen. Auf der einen Seite hat Mutzel (ich glaube vor nem Monat) gesagt dass noch Spieler kommen die uns qualitativ verstärken. Auf der anderen Seite wird im Artikel vom Kicker angegeben dass wir, laut Mutzel, nicht die Möglichkeiten haben wie andere Vereine.
Das qualitative Verstärkungen heutzutage nicht mehr für 100tsd - 300tsd zu bekommen sind ist ihm doch hoffentlich klar.
KSC ist an Stürmer Dean Zandbergen von VVV Venlo interessiert. Der hat in der letzten Saison 15 Tore und 3 Assists geliefert, hat noch Vertrag bis 2027 und VVV will für ihn wohl 500tsd + haben...... Eine Wundertüte für die 2. Liga.....
Wenn schon eine Wundertüte 500tsd + kosten soll, mit was für einem Betrag denkt Mutzel dann wirklich Qualität nach Bielefeld holen zu können?
Entweder eiskaltes Understatement oder es besteht Panik und man hofft nurnoch, am Ende des Transferfensters bei anderen Vereinen aussortierte Spieler holen zu können.
Denn wenn man Taddel verkauft, muss man nicht nur adäquaten Ersatz für ihn holen, sondern mit dem Rest auch noch eine qualitative Verstärkung. Das wird nicht funktionieren.
Ich gehe stark davon aus, dass das Ziel Spieler in die Schiene: Rochelt, Bauer, Koudossou sind
Also Spieler die bei größeren Vereinen keine Chance haben und erstmal nur leihweise mit Option zu bekommen sind.