Beiträge von TG DSC

    Du musst doch nicht jeden verteidigen.Das was er hier abliefert sieht nunmal nicht nach kicken aus. Das darf und sollte man anmerken.

    Man muss aber auch nicht auf jeden eintreten wie es hier praktiziert wird.


    Wieso muss man sich hinstellen und so tun als wäre jeder Kreisliga Spieler besser?


    Wie gesagt der war in der Hinrunde bester Mittelfeldspieler der Liga und auch wenn das offensiv absolut grausam ist hat er die Defensive Absicherung deutlich verbessert.


    Wenn wir alle Spieler immer vom Hof gejagt hätten wie es hier immer gefordert wird, wären wir nie im Leben aufgestiegen weil Vogi, Prietl und Co. alle schon lange weg gewesen wären

    Du würdest auch noch einen Abstieg beklatschen... Glückwunsch. Arabi hat bei dir ganze Arbeit geleistet. Demut bis zuletzt.


    Das sind Profis, hergott nochmal.

    Es war ein schlechtes Spiel in den letzten 9 Wochen, wo man den Spielern auch mal 50% zurechnen kann.


    Ich hab einfach in meiner Jugend einen gesunden Realismus beigebracht bekommen, geht vielen Ostwestfalen leider vollkommen ab.


    Ich beklatsche hier garnichts, aber Kniat als Schande usw. zu bezeichnen weil ein Spiel nicht gewonnen wurde, wir haben ja nicht mal verloren ist völlig lächerlich.



    Warum schreibt hier keiner "Putaro raus"?

    Weil hier alle ausschließlich Kniat gefressen haben, dabei ist Putaro deutlich mehr schuld daran, dass wir heute nicht gewonnen haben als Kniat

    In den letzten 9 Wochen ein schlechtes Spiel und hier drehen schon wieder alle völlig frei das ist wirklich zu geil 😂😂

    Warum nicht mal die spieler in die Pflicht nehmen, die heute 90 Minuten wie Schlafmützen gewirkt haben?


    Ach ne, dann kann man ja keine einzelne Person verantwortlich machen. Das passt dem Ostwestfalen natürlich nicht.


    Bin da echt froh im Ruhrgebiet aufgewachsen zu sein, da muss man sich nicht jedes Jahr auf eine Person einschießen sondern kann einfach auch mal jeden Spieltag angepasste und berechtigte Kritik üben.


    Erst war es Hartherz, dann Laursen, dann Serra und jetzt ist es Kniat. Muss erst einen Arminen Fall Enke geben bis hier mal bei einigen ein Licht im leeren Oberstübchen angeht

    Es spricht aber auch für sich, was die Entwicklung des Vereins betrifft.

    Man kann sich ja durchaus bei Verl bedienen, aber dann bei Nachwuchsspielern...

    Ist schon ein bisschen dünne, wenn man "fertige" Spieler von Verl als Versteckung zu verkaufen versucht.

    Der Mann war in der Hinrunde von jedem neutralen Experten als bester zentraler Mittelfeldspieler bewertet.


    Bei uns ist das schwach bislang, aber man braucht nicht so zu tun als wenn der nicht kicken könnte

    Wenn man da nicht an die passenden Kontakdaten kommt, dann würde ich den Fanbeauftragten als Kontakt empfehlen. Sonst hätte ich noch die damalige Mailadresse von Hans-Jürgen Laufer, aber der ist ja leider außer Dienst.

    Der fanbeuaftragte bei uns ist die größte Pfeife.


    Hab dem schon ein paar Mails geschrieben und nie ne Antwort bekommen, persönlicher Ultra Babysitter wäre eine bessere Stellenbeschreibung

    Yildirim hat schon 25 Spiele gemacht, wenn auch zumeist nur Kurzeinsätze. Der wird sich keinen Millimeter bewegen, warum auch? Ist immer dabei und muss kaum was tun für seine Kohle. Der ist garantiert zufrieden.

    Naja es gibt da ja allerhand Ausgestaltungen bei den Verträgen, Tor/ Vorlagen-Prämien, Startelf Prämien usw. Yildirim kommt nur auf Kurzeinsätze und mit Bazee ist der beste Spieler noch ausgefallen. Gut möglich, dass der bei nem Verein wo er mehr spielen würde dann auch mehr verdient als hier aufgrund eben dieser diversen Prämien die er hier halt nicht bekommt.


    Außerdem hat man als Profi Fußballer ja auch noch den Wunsch zu spielen und eben nicht nur auf der Bank zu sitzen, zumindest wenn man so wie Yildirim, noch ein paar Jahre im Job hat.


    Im Winter gab es ja schon Gerüchte über eine Rückkehr zum SC Verl, wäre denke ich für alle Beteiligten die beste Variante

    Als Spieler muss man auch (gerade in Liga 3) ein bisschen langfristiger Denken.


    Belkahia oder Yildirim bringt es eher was jetzt zu einem anderen Drittligisten zu gehen und da ein bisschen weniger zu verdienen als hier noch ein Jahr auf Bank/Tribüne zu sitzen und dann bleibt nur noch der Ausweg Regionalliga.


    Wir könnten jetzt schon ne ziemlich solide Startelf für den Spieltag 1 24/25 stellen, mit Fragezeichen auf der 9 und im Tor.


    Einfach mal abwarten. Ein Mizuta/Wörl kannte hier vor der Saison auch niemand und als im Winter das Gerücht aufkam einer der beiden geht um Corboz zu finanzieren war hier wieder Untergangsstimmung

    Das ist leider die Realität der 3. Liga. Im NW-Artikel hat Wortmann auch nochmal darauf hingewiesen, dass es jedes Jahr 3. Liga bei unseren Strukturen schwieriger macht. Das Interesse der Zuschauer und der Sponsoren lässt nach... warnendes Beispiel: MSV Duisburg.

    Ist jetzt aber auch nicht Arminias exklusiv Problem, gibt es einen Traditionsverein in Liga 3 ohne finanzielle Probleme?


    Die meisten unserer Konkurrenten wären schon insolvent, wenn die in Liga 3 noch 3,6 Millionen Ablöse -Raten für Spieler zahlen müssten

    Genau so sieht es aus!


    Es ist ja auch nicht nur diese Saison so.


    Letzte Saison sind Wiesbaden, Osnabrück und Elversberg ja auch mit jungen hungrigen Spielern aufgestiegen die zuvor aus Liga 3 oder 4 kamen, da war nur ganz punktuell mal ein Spieler aus Liga 2 dabei.


    Es bringt halt auch einfach nichts einen 2.Liga Spieler zu holen, nur weil er auf dem Papier besser ist als der 4. Liga Spieler, wenn im Endeffekt der 4. Liga Spieler aber besser zum System und zur Mannschaft passt.


    Es ist auch nicht nur Glück dabei, dass Spieler aus Liga 4 in Liga 3 zünden.

    Bei Mizuta zum Beispiel war absehbar, dass er auch in Liga 3 Leistung zeigen wird, wenn man sich mal seine Scorer aus der Regio ansieht.

    Das gleiche gilt für Momuluh oder damals Simakala oder Mause, Ganaus, Skalartidis und so weiter und so fort.

    Ulm, Essen, Saarbrücken und Münster zeigen doch wunderbar was es in dieser Liga braucht um oben mitzuspielen und was es eben nicht braucht.


    - man braucht eine eingespielte Truppe: haben wir in der nächsten Saison, die Viererkette bleibt uns erhalten, genau wie das aktuelle 3er Mittelfeld aus Corboz, Schreck und Biankadi.


    -einen Plan, der der Mannschaft Stabilität gibt. Auch den haben wir momentan. Stehen wir in der Tabelle der letzten 10 Spiele immerhin auf Platz 5



    Was es nicht braucht: Spieler aus Liga 2 und einem "höheren Regal" auch wenn das hier gerne behauptet wird.



    Mir ist viel lieber wir holen im Sommer 8 Spieler aus der Regionalliga die 1. zum System passen 2. Charakterlich top sind und 3. Bock auf Arminia haben


    Als 8x Wintzheimer 2.0 sprich, Spieler die ihre Karriere in Liga 2 gespielt haben, also Spieler aus der maximalen Regalhöhe für Liga 3. Die dann aber eben nicht 100% Bock auf diese Aufgabe haben sondern uns nur als Zwischenschritt sehen.

    Würde doch auch gesagt das Pohlmann unrealistisch ist.

    Wo bekommt Papadopoulos Millionen Gehälter?

    Der Typ ist im Sommer Ablösefrei also warum sollte man es nicht versuchen?


    Du tust immer so als wärst Du der Fußball Guru überhaupt und bist immer gleich angegriffen ^^

    Papadoupouls bekommt nirgendwo Millionen Gehälter, der wird aber auch bei 1. und 2. Ligisten ohne Probleme unter kommen, und dann kann ein 3. Ligist halt nur eine Chance haben wenn er finanziell viel mehr auf den Tisch legt.


    Hab ich nie behauptet, die Ansprüche hier sind aber teilweise einfach lächerlich.


    "Es ist die Aufgabe von Mutzel 2-3 Spieler der Kategorie Papa und Pohlmann zu überzeugen"...........

    Muss man doch mal merken dass sowas selbst im Fußball Manger kaum zu realisieren ist

    Genau das wird ja die Kunst sein, aus dieser Regalhöhe 2-3 Spieler für uns gewinnen zu können. Das ist die Aufgabe des GF Sport und nicht wieder mit RL Spielern uder abgehalfterten Zweitligakickern aufzufüllen, für die es höher nicht reicht.

    Nur das es völlig unmöglich ist Spieler der Kategorie Papadopoulus in Liga 3 zu holen. Von Pohlmann mal ganz zu schweigen.


    Also außer einer von euch hat ein paar Millionen rum liegen mit denen man solchen Spielern Bundesliga Gehälter in Liga 3 zahlen kann.


    Man sollte vielleicht auch mal ein bisschen realistisch bleiben....

    Mit Jens Keller hat man in Sandhausen viel Erfahrung geholt. Man haben die gezaubert gestern...

    Meiner Ansicht nach wird Kniat hier viel schlechter gemacht als er ist. Wir sind in nahezu jedem Spiel überlegen, dass dann die Spieler zum Teil aus dieser Überlegenheit zu wenig machen, ist auch die Aktie der Spieler.

    So sieht es aus.


    Kniat hat sich zu Rückrundenbeginn krank verzockt mit seiner Dreierkette. Neuhaus hat sich in der Bundesliga durch seine Sturheit aber auch komplett verzockt. Wichtig ist das man draus lernt.


    Kniat hat stand jetzt draus gelernt. Neuhaus damals nicht.


    Mittlerweile stellen wir in der Formtabelle eine der besten Mannschaften der Liga. Und da kommt immernoch zu wenig bei rum.


    Mannheim müssen wir eigentlich 6:1 schlagen, Schneider trifft die letzten beiden Spiele das leere Tor nicht.

    Und dafür kann Kniat dann teilweise einfach nichts wenn Schneider den Ball aus einem Meter am leeren Tor vorbei prügelt.


    Will Kniat in der neuen Saison wieder auf Krampf zur Dreierkette wird er zwangsläufig entlassen werden.

    Konservieren wir die Form der letzten 10 Spiele, spielen wir in der oberen Tabellenhälfte mit. Und das ohne Anpassungen am Kader, so sehen stand jetzt die Fakten aus

    Unfassbar wie man die Kaderzusammenstellung jetzt schon kritisiert, weil 2 Leihspieler zurück kommen.......


    Keiner hat ne Ahnung "in welcher Regalhöhe" wir fischen. Und die höchste Regalhöhe die für Drittligisten realisierbar ist, hat mit Shipnoski und Wintzheimer direkt mal 2 Flops hervorgebracht.


    Wir haben stand jetzt eine Viererkette die die letzten 9 Spiele die zweitbeste der Liga war. Da spielen wir also für die nächste Saison vermutlich weit vorne mit.


    Und in der Offensive wird sich viel tun, da man 4 Positionen zwangsläufig neu besetzten muss. Und wenn da 4 Neuzugänge aus der Regionalliga kommen, ganz egal. Der beste Torjäger der Liga und 3 der 4 besten Vorlagengeber kommen aus unteren Ligen, hab ich lieber als zweitliga-Spieler die ihre PS nicht auf die Straße bringen.


    In dem "2. Liga-Regal" hat sich der MSV fast ausnahmslos bedient, was hats gebracht? Nix