1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Rizzo

Beiträge von Rizzo

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Rizzo
    • 11. April 2026 um 11:59
    Zitat von Fonzie

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN

Arminia hat nun in den letzten 17 Spielen 14 Punkte geholt. Da das von der Anzahl der Spiele her einer Halbserienbilanz entspricht, ist die Zahl sehr eingänglich (im Sinne von, man sieht es auf einen Blick). 14 Punkte in einer Halbserie ist nicht einfach elne Absteigerbilanz. Das ist regelrecht deklassiert, ein Klassenunterschied.

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN

Arminia hat als Neuling aus 29 Spielen 31 Punkte geholt, steht nicht auf einem Nichtabstiegsbstiegsplatz und kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Dazu kommt der hauchdünne Klassenerhalt 23/24, der Wiederaufstieg 24/25 plus Pokalreise = kein Debakel, unstrittig ein Weg mit Hindernissen und Unebenheiten, aber meiner Meinung nach insgesamt erfolgreich.

Man kann sich nun aussuchen, auf welche Fakten man zurückgreifen möchte, im Ergebnis wird eine der beiden konträren Sichtweisen Recht behalten: Entweder diejenigen, die schon immer wussten, das es mit Kniat den Bach runter geht oder eben diejenigen, die davon überzeugt sind, dass Ruhe und Kontinuität am Ende den Ausschlag geben werden.

• Zur Lage des Forums

• Rizzo
    • 21. Februar 2026 um 13:39
    Zitat von Anstoss

Es besteht die Möglichkeit dass Rizzo falsch liegt. Mir scheint das Forum heute auch vergleichsweise entspannt.

Inhaltlich besteht die Möglichkeit, ja.

• Zur Lage des Forums

• Rizzo
    • 21. Februar 2026 um 13:39
    Zitat von Fonzie

Das sieht Rizzo aber ganz anders: Das Forum sei wieder in Höchstform wie sonst auch. Meinetwegen. Jedem seine Meinung. Ich meine, dass die Atmosphäre auch deshalb besser ist, weil auf zu viel und zu starke Gegenkritik bis auf Ausnahmen verzichtet wird. Mein Eindruck war schon immer, dass das gegenseitige Sich-Aufschaukeln der primäre Faktor für die Exzesse hier sind.

Ich habe Normalform geschrieben, die persönliche Attacke hast du geritten und bist dabei aus meiner Sicht herabwürdigend und provokativ gewesen. Darauf habe ich reagiert und bereue es bereits.

Schönen Tag noch und bis die Tage vielleicht.

• Rizzo
    • 21. Februar 2026 um 11:09
    Zitat von Fonzie

Das blendet mehrere Probleme aus.

1. Die Schwäche im Mittelfeld wurde in der Winterpause nicht behoben. Ein neuer 8er wäre besser gewesen als Telalovic. Insgesamt muss man Arminias Mittelfeld spielerische Armut bescheinigen. Und das leider ohne Fortschritte.

Na, da hätte ich gerne die Reaktion gesehen, wenn man noch jemand für die 8 geholt hätte und keinen weiteren Stürmer. Zum einen bleibt das Risiko Uldrikis, zum anderen sieht die Mehrheit Grodowski nicht als zentralen Stürmer und Kania bzw. Ocansey wären bei aller Liebe nun keine Hoffnungsträger. Im Gegensatz zu Wörl, dem ich eine gute Rückrunde auf der 8 zutraue. Bleibt das Problem Melhem, der gehemmt auftritt und aktuell als Fehleinkauf eingestuft werden kann.

Zitat von Fonzie

2. Arminia hat aus den ersten 6 Spielen 2 Punkte weniger geholt als in der Hinrunde. Nun ist das kein präziser Maßstab. Aber holt man nun in der Summe in der Halbserie 17 Punkte, ergäben das am Ende 36 gesamt. Damit steigt man meistens ab. Die durchschnittliche Punktzahl, die zum Klassenerhalt reicht, beträgt 36,8.

Zwei Punkte weniger bei zwei Auswärtsspielen mehr... Ansonsten ist Fußball keine Mathematik, sondern von einer Vielzahl an Faktoren abhängig: Spielglück, Tagesform, eventuell Schiris. Und sollten wir am Samstag 96 schlagen, sind wir einen Punkt über der Hinrunde. Das ist doch nicht komplett ausgeschlossen.

Zitat von Fonzie

3. Kniats Taktikexperimente haben wiederholt Punkte gekostet. Das kann Arminia diese Saison das Genick brechen. V.a. aber stört, dass Kniat immer wieder in dieses Muster zurückfällt. An der Stelle gibt es leider keinen Lerneffekt.

Ja, haben sie. Allerdings hat Kniat bislang alle Ziele erreicht: Konsolidierung in Saison 1, Aufstieg in Saison 2. Klassenerhalt in dieser Runde ist absolut realistisch, von mehr zu träumen in meinen Augen unseriös. Ansonsten empfinde ich den Maßstab, den du an Kniat anlegst, übertrieben hoch. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat von Fonzie

4. Nun ist Unruhe nicht zielführend. Aber diesen Kult, Ruhe für Souveränität zu halten, kann ich nach dem Versagen des AR in puncto Arabi (und früher Kentsch und Lamm) nicht mehr hören. Jeder, der sich mit Entscheidungen befasst, weiß, dass es auf den richtigen Zeitpunkt ankommt. Und den hat dieser Verein aus Ohnmacht und Überforderung zu oft verpasst. Arminias Organisationskultur scheint einem da fast zu sein, einen "starken Mann" zu installieren und den machen zu lassen, bis der den Karren gegen die Wand fährt. Gerade an der Stelle finde ich Deinen Beitrag sehr unkritisch und das aus einer überheblich anmutenden Pose.

Och, deine penetrante Forderungen nach Lernfähigkeit und dauerhafter Kritik nutzt sich auch sehr schnell ab. Prinzipiell ist es korrekt, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, was in deiner Analyse komplett fehlt, ist Vertrauen. Das habe ich momentan - Kentsch hin, Arabi her.

Dass du dann im weiteren persönlich wirst...geschenkt. Den Vorwurf der Arroganz gebe ich dir aber gerne zurück, der schimmert bei dir in so ziemlich jedem Beitrag durch

Zitat von Fonzie

Für diese Saison heißt das für meine Begriffe, dass Kniat zwar kurzfristig nicht ausgetauscht werden sollte, aber mittel- und langfristig gesehen "auf Bewährung" ist.

Im Fazit sehe ich es nach dem Rückrundenstart als fraglich an, ob diese Mannschaft und dieser Trainer das Format für Liga 2 haben. Hält man die Klasse, müsste viel investiert werden, um das nächste Saison zu wiederholen.

Jeder Trainer ist immer auf Bewährung, normal im Profifußball. Und eine jährliche Weiterentwicklung sollte selbstverständlich sein. Ob und wie viel das kostet, hängt von der Philosophie des Vereins ab. Aber irgendwann ist Kniat bei Arminia natürlich Geschichte. Du hoffst auf eher früher, ich auf eher später.

• Rizzo
    • 21. Februar 2026 um 08:00

So, Arminia hat in Fürth verloren, das Forum ist zur Normalform zurückgekehrt und ein Drittel der Rückrunde vorbei. Zeit für mich, um zu schauen, wie es nun gelaufen ist und welche Forderungen mit welchen Konsequenzen umgesetzt worden sind. Manch einer würde die Vokabel Lernkurve benutzen.

Nüchtern betrachtet, hat Arminia aus sechs Spielen 8 Punkte geholt. Völlig ausgeglichen und die latente Befürchtung, dass wir gleich komplett hinten reinrutschen, weil da vier Auswärtsspiele dabei waren, hat sich so nicht bestätigt. Eine nachhaltige Befreiung ist aber auch nicht eingetreten - ich denke, dass das trotz Fürth gestern in Summe akzeptabel ist. Besser geht freilich immer.

In Punkto Neuzugänge war im Forum der Tenor da, dass es die braucht. Mit Bauer und Knoche ist Erfahrung gekommen und Kopfballstärke bei Offensivstandards. Großer und Schneider hatten das punktuell, da sehe ich die Neuzugänge ebenso vorne, wie in Sachen Abgeklärtheit. Und somit sind dann zwei "Helden" der Vorsaison raus aus der Startelf. Da hier durchaus Stimmen zu vernehmen sind, dass man für Erfolge der Vergangenheit nicht ewig dankbar sein soll, ist die Situation professionell zu sehen. Mein Fazit hier: In der Tendenz richtig gehandelt von Kniat/Mutzel.

Haariger ist es da schon beim Thema Rochelt. Über seine Verpflichtung habe ich mich gefreut, überzeugt hat er mich nicht. Alternativ für ihn sehe ich Grodowski. Der kann mit seiner Art den Unterschied machen, mitunter auch Verzweiflung hervorrufen. Ich würde dazu neigen, Grodowski beginnen zu lassen, wobei Rochelt eventuell gegen 96 mit seiner Vergangenheit noch eine Chance bekommen kann. Dass Wörl nicht mehr links spielt, ist für ihn gut und damit auch für das Team.

Telalovic zu holen war meiner Meinung nach auch richtig, einfach um mehr Breite zu haben. Durchgesetzt hat sich erstmal Uldrikis als Stoßtürmer. Da man nicht sicher sein könnte/sein kann, wie er mit den Belastungen zurecht kommt, war Telalovic richtig und ein Upgrade zu Ocansey. Von allen Zugängen enttäuscht er mich bislang trotzdem am meisten.

Taktisch ist Kniat wieder zurück zur Viererkette. Damit erfüllt er den Wunsch aller und auch den Wiedereinbau von Handwerker begrüßen wohl die meisten. Kritisch sehe ich das dauerhafte Festhalten an Momoluh. Ja, der kann Spiele in eine Richtung lenken, häufiger finde ich ihn unwirksam und wünsche mir auf der Position des öfteren Boakye zu sehen.

Was noch? Ach ja, Kniat baut junge Spieler ein. Letzte Saison Sumbu, nun Yasar. Überaltert ist die Mannschaft auch nicht. Den Vorwurf kann man dem Coach speziell und dem Verein im Allgemeinen eher nicht machen.

Mein Fazit: Kniat und sein Team sind in meinen Augen durchaus lernfähig und scheuen sich auch nicht, Maßnahmen wieder rückgängig zu machen. Dass es am Ende nicht immer glänzt liegt wohl er daran, dass wir als Aufsteiger qualitativ nicht, oder noch nicht, ans oberste Regal herankommen. Das muss sich entwickeln. Der Klassenerhalt ist dafür die Voraussetzung.

Schlussendlich ist Arminia in etwa da, wo es zu erwarten war - kein Grund für Angstzustände, aber man muss wachsam sein. Und die Ruhe bewahren. Explizit heißt Ruhe bewahren, nicht in Aktionismus zu verfallen und das bekommt der Verein so gut hin, wie lange nicht. Ruhe nach außen bedeutet übrigens nicht, dass man in einer Blase lebt. Das lässt sich von außen immer gut sagen, ich selber sehe dafür weniger bis keine Anzeichen, wenn man Interviews nach dem Spiel als das hinnimmt, was sie sind: Satzbausteine, die beliebig austauschbar und in jedem Verein anwendbar sind.

Schönes Wochenende trotz Niederlage in die Runde und auf in die nächste Woche gegen 96. Die liegen uns doch zu Hause, oder?

• 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

• Rizzo
    • 20. Februar 2026 um 21:44
    Zitat von ubbie

Damit dürfte alles gesagt sein. Damit sind wir wieder in der ersten Reihe der Abstiegskandidaten und dazu gehört auch der Trainer, dessen Mannschaftsaufstellungen ich nicht mehr nachvollziehen kann.

Genau. Nullkommanull nachvollziehbar, wie dieser Trainer-Depp nur auf die Idee kommen kann, nach zwei Siegen in Folge nochmal die gleiche Elf ins Rennen zu schicken...

• Rizzo
    • 22. Dezember 2025 um 12:35

Das ist ja mal wieder besser als Fernsehen hier...

Am Ende werden wir absteigen, weil...

- Mutzel die Spiele von Arminia nur am Kicker-Liveticker verfolgt und entsprechend nicht weiß, was Phase ist

- der Tank von Kniat an der NRW-Grenze leer ist und...

- Onkel Schütte oder wer auch immer keinen einzigen Kreuzer aus dem Arminia-Geldspeicher rausrückt.

Ich mach jetzt Weihnachten, allen ein frohes Fest.

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• Rizzo
    • 19. Dezember 2025 um 20:40

Alter Falter....da spielt Arminia als Aufsteiger auswärts bei der Hertha, wenn auch glücklich und spielerisch holprig, 1:1 und hier geht's mal wieder schön rund. Nun gut, wie auch immer. Aber der Torjubel nach dem Treffer vor der Kurve war schon extrem geil.

• 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• Rizzo
    • 15. Dezember 2025 um 09:05

Unser Tor war auch lediglich abseits. Beide Treffer übrigens nach einem vorhergehenden individuellem Fehler. Mich würde übrigens mal interessieren, ob und was hier zu lesen wäre, wenn Arminia so einen Auftritt wie Kaiserslautern hinlegen würde.

• Zur Lage des Forums

• Rizzo
    • 11. Dezember 2025 um 18:48

Zitat Köster zum Thema Durchdrehen nach Niederlagen: "Kugelschreiber-Hooligans, die vor dem Rechner sitzen und schlechte Laune ins Internet pesten."

Gut, dass es sowas hier nicht gibt ;)

• Zur Lage des Forums

• Rizzo
    • 9. Dezember 2025 um 07:58
    Zitat von Fonzie

Mutzels Aussagen auf der JHV waren schon selbstgefällig, als er sich Pfiffe mehr oder weniger verbeten hat. Sei es drum. Wer weiß, wie intern gesprochen wird.

Klartext ist für meine Begriffe jedenfalls, dass gegen den FCK gewonnen werden muss. Bei einer Niederlage droht eine Niederlagenserie von 6 Niederlagen am Stück. Das droht der Mannschaft mental das Genick zu brechen. Und droht Kniat den Kopf zu kosten.

Kniat selbst fordert ja ausdrücklich auch einen Sieg. Er scheint das verstanden zu haben. Und das ist gut so. Wenn man als Fan so was in die Tasten haut, dann aus Sorge, dass man das in der Blase an der FHS vielleicht nicht wahrnimmt. So was kommt nämlich vor.

Ja, ein Sieg ist für das allgemeine Wohlbefinden notwendig, aber selbst bei zwei weiteren Niederlagen ist die Mannschaft noch nicht abgestiegen oder gar abgeschlagen. Jedoch darf und soll das Publikum seinen Unmut ruhig kund tun, wenn sich Misserfolge türmen, keine Frage. Und es ist auch in Ordnung, Mutzel und Kniat in Frage zu stellen. Was ich nicht okay finde, ist es, beiden komplett die Fähigkeit anzusprechen, Dinge anzusprechen oder zu verändern respektive ein Vierteljahr als megaglücklichen Lauf darzustellen. Natürlich war das einmalig, geht aber nur, wenn ein vernünftiges Fundament vorhanden ist. In unserem Fall ist bereits vorher so gepunktet worden, dass mit dem Lauf die Meisterschaft fixiert worden ist. In der Saison davor wurde/wird gerne darauf verwiesen, dass wir lediglich in der Klasse geblieben sind, weil Halle an den Pfosten geschossen hat. Stimmt, haben sie. Wir in den Spielen davor aber Dutzendfach auch...wer weiß, wo es geendet hätte, wären die alle drin gewesen. So hängt das Wohl und Wehe eines Trainers am Ende eben mitunter an Nuancen.

In dieser Saison läuft es aktuell schlecht, zwei Niederlagen in Derbys fühlen sich massiv kacke an. Und doch können wir qualitativ mithalten. Unstrittig, dass für mehr Offensivgefahr in der Winterpause investiert werden muss. Eine Garantie gibt's allerdings nicht und das Aufsteiger im ersten Jahr wieder absteigen können, haben letzte Saison Ulm und Regensburg bewiesen, die aktuell ja eine Etage tiefer ebenfalls Probleme haben. So wie wir einst, die einen komplett neuen Kader aufstellen mussten.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Rizzo
    • 7. Dezember 2025 um 18:40
    Zitat von foreverDSC

Willst Du eigentlich nur immer zündeln, oder bist Du auch an Sachdiskussionen interessiert? Frage für einen Freund...

Da hast du deine Antwort, erfrischend wie immer.

• DFB-Pokal 2025/26

• Rizzo
    • 2. Dezember 2025 um 18:44
    Zitat von DSCMarco05

Immer wieder lustig dass bei anderen Vereinen 16 oder 17 jährige von Anfang an spielen und sogar tore machen wie jetzt gerade der 16 jährige Berliner.

Bei uns heisst es oftmals hier im Forum bei unseren Spielern der ist noch jung der muss erst langsam rangeführt werden und was weiss ich.

Und ich bleibe dabei: Auch U18 Spieler können von Anfang an spielen und sogar 90 Minuten durchspielen ohne das sie ein Schaden fürs Leben bekommen.

Und wenn ich dann ein Regal höher gucke auf Kommentare zu unseren Wörls usw dann pack ich mich am Kopf. Ja es sind junge Spieler mit dann immerhin schon 20, 21, 22 usw aber man muss sie auch nicht in Watte packen und immer alles entschuldigen dass sie noch jung sind.

Das ist nämlich Quatsch , es gibt Qualität und die setzt sich durch. Egal ob die Jungs erst 18, 19 oder noch älter sind. Erfahrungen sammeln müssen natürlich alle Spieler , aber das tun sie meistens sogar ihre ganze Sportlerkarriere hindurch. Musste ich mal loswerden denn mir werden bei uns jüngere Spieler zu viel in Watte gepackt und alles immer damit entschuldigt. Dass man auch mit 16 schon eiskalt vor der Hütte sein kann vor 45k Zuschauern hab ich eben nicht zum ersten Mal gesehen von jungen Spielern ;)

Alles anzeigen

Ja, kann ich so mitgehen. Bei uns hat in jüngerer Vergangenheit ein Sumbu auch begonnen, Koch und Richter hatten Einsätze, also Versuche erkenne ich schon. Fragt sich halt, inwieweit Geduld auch im Stadion vorhanden ist. Bei Sumbu und x-mal Abseits gegen Cottbus wurde es unruhig, wenn ich mich recht entsinne.

• Alles zu Joel Grodowski

• Rizzo
    • 2. Dezember 2025 um 18:37

Und die 10 Punkte Vorsprung hat das Team ohne Trainer erspielt, oder wie darf man sich das vorstellen?

• Stimmung und Musik im Stadion

• Rizzo
    • 1. Dezember 2025 um 14:09
    Zitat von Ostwestfale-81

Es ist doch ganz einfach. Die Ultras denken sie können sich alles erlauben und stellen sich über gewisse Leute.

Das ist nun mal Fakt. Da brauch mit niemand mit Transparenz kommen. Die Ultras machen sich das doch selbst kaputt. Die Politik will sich ja nur einmischen weil die Ultras oft über das Ziel hinausschießen. Die sogenannten Ultras könnten ja auch mal die Füße still halten. Aber ne das geht nicht.

Das einzigste mal das ich gemerkt habe das die Ultras eins mit den restlichen Fans war, das war in Berlin. Alle gemeinsam. Ansonsten seien wir ehrlich machen sie eh ihr Ding.

Wie ich gestern schon sagte, 12 min soll der Fan die Klappe halten für die Fankultur, reißt aber ab Minute 12 mit Pyros usw alles nieder.

Dafür habe ich kein Verständnis und da braucht man auch nicht viel diskutieren. Dieses Wochenende wurde ja in einigen Stadiien bewiesen daß die Ultras gar nichts kapiert haben.

Dass wir nicht dienstags um 14.15 Uhr in Fürth spielen, dass es nicht wahllos Investoren in den Vereinen gibt und dass wir einen Weihnachtsmarkt auf der Alm erleben, haben wir im Wesentlichen Fanorganisationen und aktiven Fanszenen zu verdanken, das gehört zur Wahrheit ebenso dazu, wie zahlreiche karitative Aktionen und im Stadion unzählige bunte, kreative Choreos. Dementsprechend greift es meiner Meinung nach zu kurz, die Debatte auf Pyro zu reduzieren. Selbige gehören nicht in volle Stadien, da bin ich zu 100% dabei.

Insgesamt empfinde ich Stadion-Besuche als sicher, sodass es für mein Empfinden nicht notwendig ist, jetzt über Verschärfungen von Maßnahmen nachzudenken.

• Der Kader 2025/2026

• Rizzo
    • 31. Oktober 2025 um 11:43

Richter und Lukas sind Eigengewächse, die ihre Einsätze in der Oberliga bekommen und sich im Training anbieten können. Micheler erinnert mich an Kanuric, der Anlaufzeit benötigt hat, dann aber schon überzeugt hat. Wenn ich mich Recht entsinne, dann haben sich einige gewünscht, dass er beim Re-start in der 3. Liga dabei hätte sein sollen. Hilterman ist durch, Norbye verstehe ich gar nicht und bei Kunze habe ich bereits vergessen, dass er überhaupt noch bei uns unter Vertrag steht. Das wird wohl auch nix mehr.

• Was hört/schaut ihr gerade?

• Rizzo
    • 31. Oktober 2025 um 11:37
    Zitat von soWHAT?!
    Helloween

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤡👻👻👻🎃🎃🎃🤡

Geil. Da bin ich morgen in Hamburg am Start zum 40jährigen Geburtstag :head:

• Alles zu Marvin Mehlem

• Rizzo
    • 30. Oktober 2025 um 08:19
    Zitat von Arminia-Rotti

Es ist jetzt halt passiert.

Die medizinische Abteilung wird vorher das Risiko abgeschätzt haben,Marvin wird sich fit gefühlt haben und Mitch hat es dann halt riskiert.

Hätte ja auch anders laufen können.

Hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert.

Das ist der Punkt. Geht das gut und wir gewinnen, dann ist das alles kein Thema. Und das dies funktionieren kann, hat Stuttgart im Finale mit Angelo Stiller gezeigt. Die sind ebenso ins Risiko gegangen, haben ihn gestellt und er hat maßgeblich das Spiel geprägt. Okay, davon ist Mehlem hier noch ein Stück entfernt, aber die Hoffnung war gestern halt da...

• Alles zu Noah Joel Sarenren Bazee

• Rizzo
    • 30. Oktober 2025 um 07:25

Das Fass machst du selber auf und wunderst dich dann über entsprechende Reaktionen. Lass den Satz mit dem anderen Stürmer einfach weg, dann ist alles okay und natürlich kann man Bazee kritisieren ob der Chancenverwertung.

Aber was schreibe ich eigentlich, reicht aus dich selber sinngemäß zu zitieren: Es macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.

• Alles zu Noah Joel Sarenren Bazee

• Rizzo
    • 30. Oktober 2025 um 07:02
    Zitat von EwaldsErben

"Wenn das ein gewisser anderer Stürmer gemacht hätte.."

Falls sich der Satz auf Kania bezieht, ist dazu zu sagen, dass dieser Stürmer auf dem Platz seit längerem leider nicht mehr in Positionen kommt, wo er solche Chancen liegen lassen könnte. Und das liegt, wie gestern zu sehen war, zu einem Großteil an ihm selbst: Speed, Kopfball, Technik, Wille - alles Elemente, in denen ihm Noah um Lichtjahre voraus ist.

:arminia:

Unbequeme Wahrheit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum