1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• MarkyMarc
  • 8. Dezember 2025 um 14:35
  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.896
    • 14. Dezember 2025 um 20:36
    Zitat von DSC_Tine

Ich würde bis Platz 7 (Hertha mit 27 punkten) das Feld der „Aufstiegsgefährdeten“ sehen.

Der KSC auf 8 hat 21 Punkte.
    Wo wäre denn für dich das Mittelfeld, wenn wir zur Abstiegszone gehören? Wären Nürnberg und die Tauben auch noch in der Abstiegszone? Nicht falsch verstehen, das soll nicht provokant klingen, deine Meinung interessiert mich dazu wirklich.

Irgendwie ist alles so eng zusammen, da ist (noch) alles möglich.
    Dass wir um den Klassenerhalt spielen, also auch gegen den Abstieg, ist klar.
    war so erwartet.

Ich hoffe doch mal, dass im Verein die Lage realistisch eingeschätzt wird.

Ich schätze Mutzel und Kniat eigentlich so ein. Ich habe in diesem Jahr wirklich alles an Podcasts gehört, was mir in die Finger kam und Bezug zu Arminia hatte. Dabei war auch mehr als einer, in dem lange und intensiv mit Mitch gesprochen wurde.
    natürlich kennen wir ihn nicht persönlich, aber durch seine Äußerungen und seiner Echtheit hat sich ein Bild bei mir gefestigt. Und das ist anständig und auch nicht dumm oder verblendet.

Also bleib ich in der Hoffnung, dass man dort die Baustellen sieht und bearbeitet.

Ja, das glaube ich, trotzdem, dass kein Stürmer im Sommer geholt wurde und gewisse Äußerungen zu dem Thema kamen 😂

Alles anzeigen

Wie schon jemand schrieb: Es gibt kein Mittelfeld. Maximal Karlsruhe,aber selbst die können nicht entspannt Weihnachten feiern.

• Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 14. Dezember 2025 um 21:32
    Zitat von so.cal

Wie schon jemand schrieb: Es gibt kein Mittelfeld. Maximal Karlsruhe,aber selbst die können nicht entspannt Weihnachten feiern.

Die Liga ist unberechenbar!

Jeder kann jeden schlagen!

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    997
    • 15. Dezember 2025 um 02:27
    Zitat von Hoellischer

Die Liga ist unberechenbar!

Jeder kann jeden schlagen!

Das Phrasen 🐖 schlägt gerade Purzelbäume 😂😂

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 15. Dezember 2025 um 06:40

Freitag muss das Runde wieder ins Eckige.

Und in ein paar Wochen ist der Transfermarkt wieder überhitzt.;)

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.784
    • 15. Dezember 2025 um 08:20
    Zitat von atzekatze

Freitag muss das Runde wieder ins Eckige.

Und in ein paar Wochen ist der Transfermarkt wieder überhitzt.;)

Stimmt, der Stürmer, der im Sommer nicht auf dem Markt war, ist jetzt im Winter unerschwinglich. 🤣

• Trinkmann_1
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 15. Dezember 2025 um 08:45

Lautern war die schlechteste Mannschaft in dieser Saison auf der Alm bisher. Hand in Hand mit Scheisse 05 in der 2. Halbzeit.
    Auf dem Betze brennt der Baum ob dieser Darbietung, zumal die ja auch irgendwie vielleicht aufsteigen wollen :D

Was der Lieberknecht da gefaselt hat zu seiner Truppe, ringt mir die Lachtränen ins Auge, allerdings hat er genau gewusst, dass wir mit dieser Spielweise augenscheinlich nicht umgehen und nix anfangen können....das treibt mir die Frusttränen in die Augen....

Geht der Lattenknaller oder eine andere Chance rein, haben wir das Ergebnis, welches mehr als gerecht gewesen wäre und vielleicht sogar ein ähnliches wie gegen die Badenser.....is aber nicht.

Die Auswechslungen konnte ich null nachvollziehen und haben überhaupt keine Wirkung gebracht - wie so oft.... das bekommen andere Mannschaften deutlich besser hin und holen damit Ergebnisse ( Prixxen :kotzen:zum Beispiel )....

Um in Berlin zu punkten müssen wir den herzerfrischenden Fussball von Lautern spielen ...

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.347
    • 15. Dezember 2025 um 08:52

Passt im Kern. Ich tue mich nur schwer damit, Kaiserslautern als "schlecht" zu bezeichnen. Die haben 100% ihren Matchplan umgesetzt bekommen. Das eigene Tor war lediglich Abseits. Ansonsten war das exakt, was gewollt war und daher aus deren Sicht "gut". Natürlich fürs Spiel maximal unansehnlich, ja.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 15. Dezember 2025 um 08:54

Andere Mannschaften haben auch offensive Qualität auf der Bank.

Wir hatten mit Young und Grodowski genau zwei vernünftige Optionen. Mit Kania vielleicht noch ne dritte.

Wurde vor der Saison, noch vom ein oder anderen, die zufällig jetzt auch noch die größten Kritiker sind müde belächelt als ich meinte, dass Telgte ne deutlich tiefere Bank hat als wir.

Deshalb reicht es für mich auch nicht wenn nur ein neuer Stürmer kommt. Sondern da muss eigentlich noch einer kommen, der es möglich macht Momuluh während eines Form Lochs auf die Bank zu setzen

• Rizzo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    648
    • 15. Dezember 2025 um 09:05

Unser Tor war auch lediglich abseits. Beide Treffer übrigens nach einem vorhergehenden individuellem Fehler. Mich würde übrigens mal interessieren, ob und was hier zu lesen wäre, wenn Arminia so einen Auftritt wie Kaiserslautern hinlegen würde.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.119
    • 15. Dezember 2025 um 09:16
    Zitat von Rizzo

Unser Tor war auch lediglich abseits. Beide Treffer übrigens nach einem vorhergehenden individuellem Fehler. Mich würde übrigens mal interessieren, ob und was hier zu lesen wäre, wenn Arminia so einen Auftritt wie Kaiserslautern hinlegen würde.

Da könnte ich z.B. in Berlin mit leben, sofern denn auch ein Punkt dabei rausspringt.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 15. Dezember 2025 um 09:17
    Zitat von Rizzo

Also am Freitag bei der Hertha dürfen sie dies gerne tun wenn es einen Punkt einbringt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 15. Dezember 2025 um 09:19

Wenn die Taktik von Arminia in Berlin angewendet würde, würde man auf jeden Fall verlieren. Hertha hat schließlich Mittelstürmer, die so eine tiefstehende Defensive bespielen können.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 15. Dezember 2025 um 09:22
    Zitat von Fonzie

Wenn die Taktik von Arminia in Berlin angewendet würde, würde man auf jeden Fall verlieren. Hertha hat schließlich Mittelstürmer, die so eine tiefstehende Defensive bespielen können.

Was zu befürchten wäre.

Die Lautern Taktik hätte ich mir(bei erfolgreicher Anwendung)übrigens auch in Hannover und Paderborn in Häfte 2 gewünscht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.347
    • 15. Dezember 2025 um 09:46
    Zitat von Rizzo

Elversberg haben wir das ähnlich gespielt und unseren ersten Konter genutzt und dann ein ordentliches Heimspiel gesehen.

Das passt wesentlich besser zu unserer aktuellen Qualität als das ineffektive Ballgeschiebe ohne offensiven Plan.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    875
    • 15. Dezember 2025 um 09:59

Ziemlich harter Tobak, den es hier rückwirkend zu lesen galt.

In den Jahren, die ich hier im Forum aktiv bin, scheint es nur 2 Zustände zu geben:

Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.

Es stehen 6 Mannschaften hinter uns, von denen jeder wohl mit uns die Platzierung tauschen würde.

Wir werden definitv nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern.

Der Charme dieser Liga liegt für mich in der Ausgeglichenheit. Hier entscheiden häufig Nuancen über Sieg oder Niederlage.

Einigen scheint das aber zumindest teilweise völlig entfallen zu sein.

Düsseldorf ist mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, führt im ersten Saisonspiel auf unserer Alm mit 0:1, trifft den Pfosten, kassiert eine Gelb-Rote und bekommt noch 5 Tore eingeschenkt. Ich stelle mal die These auf, wenn die das 0:2 machen, ständen die heute nicht auf Platz 17 sondern viel, viel weiter oben.

Lautern hat bis auf das Abseitstor nicht eine nennenswerte Aktion nach vorne und auch keinerlei Ambitionen den Ball mit Risiko in Richtung Arminia zu spielen und für einige geht die Welt unter, weil man dieses Spiel nicht gewinnt.

Das jeder Fehler zu einem Gegentor führen kann und das Spiel auf den Kopf stellen kann, scheint auch ohne Relevanz zu sein. Wie ein Spiel dadurch kippt, haben wir alle gegen die Adlerträger gesehen. Das war 30 Minuten ein Klassenunterschied. Dann der Fehlpass und zum Schluss wie gegen Boxxum kein Druck auf die Außen- Flanke - Tor.

Letztes Jahr sind von 3 Aufsteigern 2 sofort wieder runter.

Dresden ist mit uns aufgestiegen und Tabellenletzter.

Unter Norbert Meier gab es solche Spiele wie am Samstag fast jedes Wochenende. Am Ende der Saison waren es -glaube ich- 17 Untentschieden.

Kritik an einigen Dingen ist gerechtfertigt, aber hier Weltuntergangsszenarien an die Wand zu werfen, halte ich für völlig vefrüht.

Thesen wie Lautern gewinnt jedes Heimspiel und deswegen genügend ihnen ein Unentschieden bei uns, sind für mich auch total abwegig.
    Wenn ich Ambitionen nach oben habe und dann so destruktiv spiele, ohne jeglichen Willen ein Tor zu erzielen, das würde mich als Fan aufregen.

Personell wird sich der Kader im Winter verändern und damit auch weiterentwickeln.

Argumente wie 3 Monate guten Fussball und damit ist man Meister geworden und ins Pokalhalbfinale gekommen, entbehren auch jeglicher Realität. Der Meistertitel ist das Ergbenis einer ganzen Saison und wenn man den erreicht, dann auch zu Recht.

Wie gesagt auch für mich ist nicht alles tutti hier, aber Ruhe und Geduld haben uns die Erfolge der letzten Saison beschert und bis jetzt sehe ich auch die Möglichkeit das wir am Ende dieser Saison erfolgreich sind und das heißt für mich wir sind besser als Platz 16.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho (15. Dezember 2025 um 10:13)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.784
    • 15. Dezember 2025 um 10:04
    Zitat von Rizzo

Da wir dann vermutlich 0:3 verlieren würden, wohl eine Menge.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.936
    • 15. Dezember 2025 um 10:09

Danke an meinen Vorschreiber, ich sehe viele Dinge ganz genauso. Was mich einzig gegen Lautern gestört hat waren die wirklich merkwürdigen Wechsel. Wurde wahrscheinlich auf den vorherigen Seiten schon thematisiert, wollte jetzt nicht alles komplett nachlesen. S.Bazee darf durchspielen, dafür nimmt er Momuluh runter ? Das fand ich schon merkwürdig.

Okay, danach bringt er zwei frische Außenverteidiger in der Hoffnung, dass die auf Außen noch was bewegen können. Kann man so machen.

Aber warum zum Geier bringt er zum Schluss nicht noch einen Mittelstürmer ? Wir spielten doch schon die ganze Zeit wie beim Handball rund um den Strafraum. Das wäre doch nochmal die Chance gewesen für Kania in diesem Spiel, wo er eben nicht den Gegner anlaufen und pressen muss. Meinetwegen bringt er auch Ocansey anstatt Kania. Aber das wäre zumindest nochmal das Zeichen gewesen, dass man alles probieren will für den Sieg.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.347
    • 15. Dezember 2025 um 10:10
    Zitat von Frankiniho

Ziemlich harter Tobak, den es hier rückwirkend zu lesen galt.

In den Jahren, die ich hier im Forum aktiv bin, scheint es nur 2 Zustände zu geben:

Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.

Es stehen 6 Mannschaften hinter uns, von denen jeder wohl mit uns die Platzierung tauschen würde.

Wir werden definitv nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern.

Der Charme dieser Liga liegt für mich in der Ausgeglichenheit. Hier entscheiden häufig Nuancen über Sieg oder Niederlage.

Einigen scheint das aber zumindest teilweise völlig entfallen zu sein.

Düsseldorf ist mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, führt im ersten Saisonspiel auf unserer Alm mit 0:1, trifft den Pfosten, kassiert eine Gelb-Rote und bekommt noch 5 Tore eingeschenkt. Ich stelle mal die These auf, wenn die das 0:2 machen, ständen die heute nicht auf Platz 17 sondern viel, viel weiter oben.

Lautern hat bis auf das Abseitstor nicht eine nennenswerte Aktion nach vorne und auch keinerlei Ambitionen den Ball mit Risiko in Richtung Arminia zu spielen und für einige geht die Welt unter, weil man dieses Spiel nicht gewinnt.

Das jeder Fehler zu einem Gegentor führen kann und das Spiel auf den Kopf stellen kann, scheint auch ohne Relevanz zu sein. Wie ein Spiel dadurch gibt haben wir alle gegen die Adlerträger gesehen. Das war 30 Minuten ein Klassenunterschied. Dann der Fehlpass und zum Schluss wie gegen Boxxum kein Druck auf die Außen- Flanke - Tor.

Letztes Jahr sind von 3 Aufsteigern 2 sofort wieder runter.

Dresden ist mit uns aufgestiegen und Tabellenletzter.

Unter Norbert Meier gab es solche Spiele wie am Samstag fast jedes Wochenende. Am Ende der Saison waren es -glaube ich- 17 Untentschieden.

Kritik an einigen Dingen ist gerechtfertigt, aber hier Weltuntergangsszenarien an die Wand zu werfen, halte ich für völlig vefrüht.

Thesen wie Lautern gewinnt jedes Heimspiel und deswegen genügend ihnen ein Unentschieden bei uns, sind für mich auch total abwegig.
    Wenn ich Ambitionen nach oben habe und dann so destruktiv spiele, ohne jeglichen Willen ein Tor zu erzielen, das würde mich als Fan aufregen.

Personell wird sich der Kader im Winter verändern und damit auch weiterentwickeln.

Argumente wie 3 Monate guten Fussball und damit ist man Meister geworden und ins Pokalhalbfinale gekommen, entbehren auch jeglicher Realität. Der Meistertitel ist das Ergbenis einer ganzen Saison und wenn man den erreicht, dann auch zu Recht.

Wie gesagt auch für mich ist nicht alles tutti hier, aber Ruhe und Geduld haben uns die Erfolge der letzten Saison beschert und bis jetzt sehe ich auch die Möglichkeit das wir am Ende dieser Saison erfolgreich sind und das heißt für mich wir sind besser als Platz 16.

Alles anzeigen

Das darf einen Lauterer Fan auch aufregen, wird es vermutlich auch, aber ändert nix an der Tatsache, dass Trainer und Team das genauso wollten.

Was du als Weltuntergangszenario bezeichnest, liegt nicht an dem 0:0 gegen Lautern, das hat lediglich bekannte Probleme nochmal gezeigt.

Die Problematik besteht weiterhin darin, gegen Dresden, Münster und Fürth zu Hause 0 Punkte geholt zu haben und auch in Bochum und Nürnberg 6 Punkte Spiele ohne große Chance verloren zu haben.

Die Problematik besteht darin, dass wir in der Hinrunde ein Heimspiel mehr hatten und auswärts aktuell Tabellenletzter sind und bis auf unser erstes Auswärtsspiel in der Fremde nicht dreifach gepunktet haben.

Die Problematik besteht darin, dass zudem die Mehrzahl der direkten Duelle um den Klassenerhalt in der Rückrunde auswärts stattfinden.

Daher wiederhole ich mich gerne, die Tabelle lügt zwar nicht und der Platz über dem Strich mag erstmal beruhigen, sie ist aber extrem trügerisch.

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    875
    • 15. Dezember 2025 um 10:18

ich bin ja nicht weit von Dir Knoppers. Nur wenn das alles so einfach wäre, dann bräuchte man ja kein Spiel zu spielen.

Konkret meine ich damit wenn wir gegen X spielen und X hat letzte Woche gegen Y gewonnen und wir gegen Y verloren, dann hieße das ja wir haben keine Chance.

Die Statistiken die Du nennst sind Fakten und die Gefahr sehe ich auch, dass es da zu Problemen kommen kann, aber am Ende muss jedes Spiel gespielt werden und beginnt bei Null-Null. Und in dieser Liga ist niemand übermächtig und unschlagbar.

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    875
    • 15. Dezember 2025 um 10:20

@Marky: auch das sehe ich ähnlich wie Du.

Und die Nummer mit NSB als Mittelstürmer ist ausgelutscht und völlig erfolglos.
    Ich hätte hier auch Kania gerne spätestens ab Minute 60 auf der MS Position gesehen.

Das sind mit Sicherheit Punkte und Aspekte die diskutabel sind.

Das man nicht all in gegangen ist, wahr vermutlich die Angst dann doch sich ein Kümmeltor zu fangen und ob das richtig oder falsch wahr, können wir erst am Ende der Saison bewerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum