Beiträge von Fonzie

    Es war so klar dass jetzt wieder die Stimmungskeule geschwungen wird. Unfassbar. Das ganze Spiel über herrschte meiner Meinung nach sehr guter Support, es war richtig laut und zum Schluss des Spiels hat sich die Süd sogar zum Bielefeld-Roar überzeugen lassen. Dass das vorher nicht gelungen ist, haben wir in fast jedem Spiel so und schon tausendmal durch diskutiert... Von Missfallenskundgebungen in Block J habe ich nichts gehört, ich sitze aber auch Block J rechts über der Süd, da bekommt man das so nicht mit. Ich fand den Support von West und J echt gut, besonders zum Ende des Spiels. Und kaum wurde abgepfiffen wurde direkt gepfiffen von diesen Blöcken. Das ist echt lächerlich. Bis zum Schluss hoffen dass das Tor vielleicht doch noch fällt und dann sofort losledern. Die Mannschaft hat sich gestern total reingehängt, in der zweiten Halbzeit hat Lübeck nach spätestens 2 Pässen den Ball verloren, auch schon vor der roten Karte. Ich bleibe dabei, wir haben die an die Wand gespielt und das Stadion ist entsprechend mitgegangen. Leider wollte kein Tor fallen, ist halt so wenn der zukünftige, hoffentlich langjährige, Regionalligist kein Fußball spielen will.

    Auch auf der Süd gab es nach dem Spiel einige Pfiffe und vereinzelte "Kniat-raus"-Rufe.

    Das Unternehmen Merkur hat an den Verein SC Preußen Espelkamp gerade 300k gespendet um den Verein vor dem Aus zu bewahren.


    Zudem 8.7 Mio. an die Stadt Espelkamp über die Gauselmann-Stiftung für wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt.


    Gut angelegtes Geld, sicherlich - eine Zuwendung an die Arminia hätte ich aber trotzdem gerne auch gesehen.....

    Ich schätze Deine Beiträge zum Sport. Wenn es um Gauselmann und Glücksspiel geht, bist Du vermutlich beruflich befangen. Bei Gauselmann würde ich mal wie bei vielen anderen großen Firmen anfragen, wie viel Steuern sie denn überhaupt noch zahlen. An erster Stelle, wie viele Gewerbesteuern in ihrer Kommune - hier Espelkamp.

    Da gehe ich mit. Eine Möglichkeit wäre es eventuell gewesen mit Mizuta für Schreck von Beginn an offensiver aufzustellen. Da hast du dann mit Momulluh und Mizuta vorne gleich viel mehr Ideen drin. Das Risiko hätte man heute von Beginn an ruhig eingehen können. Biankadi hätte dann eventuell mehr nach hinten absichern müssen. Auch in Halbzeit 2 hätte man bei den vielen Flanken, die ja kamen ruhig noch Winzheimer vorne mit reinstellen können, der vielleicht mal nen Spieler wegblockt oder sonst irgendwie für Unruhe sorgt. Von den Wechseln her, war das heute generell ziemlich vorsichtig auch gegen 10 Mann. Keine Ahnung was den Trainer bewogen hat, fast ausschließlich positionsgetreu zu wechseln.

    Ja, sehe ich ähnlich, aber nicht ganz identisch. Ich hätte mir heute von Anfang an Mizuta und Momuluh auf den beiden Flügeln gewünscht. Die beiden haben nicht nur einen guten Antritt, sondern - praktisch als einzige im Kader - Fähigkeiten im (Tempo-)Dribbling. Es waren enge Räume gegen tief stehende Lübecker zu erwarten. Da sind Fummelköppe ein gutes Mittel. Ein Putaro - trotz eines guten Distanzschusses - ist dagegen in einem solchen Spiel nicht der richtige Spieler.

    In Aue würde ich wieder wie in Ingolstadt und Sandhausen aufstellen und spielen.

    Gegen Halle muss man aber Lehren aus dem Lübeck-Spiel ziehen und anders aufstellen. Warum nicht mit Mizuta und Momuluh auf den offensiven Flügeln, wie oben beschrieben?

    Wie @Hünting würde ich vom Trainer aber auch mal erwarten, nicht nur positionsgetreu zu wechseln, sondern mal richtig umzustellen während eines Spiels, wenn es nicht läuft.

    Lasst uns sachlich bleiben. Der Fußball, der in Sandhausen und beinahe auch in Ingolstadt erfolgreich war, ist es gegen Lübeck Zuhause nicht gewesen. Einen Gegner, der so tief hinten drin steht und nicht mehr will, kann man mit Ballbesitzfußball nicht "rausziehen" um Räume zu schaffen, wie es Kniats Fußball vorsieht. Auf den Punkt gebracht bedeutet das, dass Kniat einfach keinen Plan B hat, wenn Gegner so destruktiv hinten verharren. Es gab als zahnloses Mittel dagegen fast nur Flanken aus dem Halbfeld.

    Dieses Spiel hat NICHT gezeigt, dass Kniats Fußball grundsätzlich scheitert. Sondern dass dieser Fußball nicht immer das richtige Rezept sein kann. Und dann fehlt Plan B. Ehrlich gesagt geht das vielen Ballbesitz-Trainern so. Und auch Uwe Neuhaus hat solche oder ähnliche Spiele gehabt.

    Gäbe es mal wieder einen Termin mit Fans und Kniat, würde ich ihn genau das fragen: was ist eigentlich Dein Plan B, Mitch, wenn Plan A doch OFFENSICHTLICH nicht greift? Denn das war heute mit Ansage so und daher verstehe ich auch die Kritik am Trainer heute, auch wenn ich sie größerenteils nicht präzise genug finde in der Kritik.

    Wenn sie hier gewinnen, dann holen sie die.

    Sorry, wenn ich lachen musste, geschätzter @Knoppers. Warum diese Graupentruppe am Ende alles gewinnen sollte, leuchtet halt nicht ein.

    Übrigens: verliert Halle morgen in Saarbrücken, brauchen sie 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen.

    Trotz dicken Hals nach dem Spiel muss man nüchtern feststellen, dass das jetzt der Klassenerhalt gewesen sein dürfte. Halle braucht 8 Punkte aus 4 Spielen. Das wird nicht passieren.

    Die Needs sehe ich schon mal ähnlich, aber teilweise anders.


    Needs 1. Ranges:

    TW x 2

    6

    Linksaussen

    9


    Bleiben Kersken, Oppermann und Momuluh, sind 6 und 9 die 1. Prio.


    Needs 2. Ranges:

    LV

    IV statt Belkahia


    Ich gehe dabei davon aus, dass Geerkens und Schepp zurückkommen.


    Gehen noch einige von Yildirim, Shipnoski, Özkan und Gohlke, muss entsprechend Ersatz kommen.


    Ich würde es mit einem Brief an den Verein probieren, zu Händen von Präsident Schütte schon auf den Umschlag in der Adresse schreiben. Deinen Absender draußen drauf. Und im Brief Deine Handynummer hinterlassen.

    Nein, wir gehen natürlich mit 15 Spielern in die nächste Saison...

    Verschlechtern wird man sich bei diesen Kandidaten wohl kaum können und diese Saison haben wir auch quasi eine ganze Mannschaft verpflichtet. Es sollte also grundsätzlich möglich sein, Spieler auf oberem Drittliganiveau zum Wechsel nach Bielefeld zu bewegen. Und dieses Niveau geht den Genannten durch die Bank ab.

    Die haben aber alle Vertrag. Selbst wenn Arminia auf Ablöse verzichtet, müssen die erstmal woanders einen gleichwertigen Vertrag bekommen. Ich bin da skeptisch. Das wird längst nicht bei allen 5 genannten Spielern klappen.

    Nürnberg wird Wintzheimer im Sommer verkaufen wollen, da sein Vertrag dort nur noch bis 2025 läuft. Arminia wird ihn nicht kaufen. Und Wintz wird auch nicht bleiben wollen. Ebenso wird er sich mangels Perspektive nicht auf eine Vertragsverlängerung in Nürnberg nebst weiterer Ausleihe wohin auch immer einlassen.

    Bin gespannt, wohin Wintz wechseln wird. Ich tippe auf Verein in Liga 3 mit Geld: Dresden, Saarbrücken, Ingolstadt oder Sandhausen. Oder Kaiserslautern, falls sie absteigen.

    Ich habe DAZN gekündigt und werde kommende Saison deshalb alle Spiele auf DAZN verpassen, inklusive der CL. Ich hatte mir die 29,99 für unlimited noch gefallen lassen, weil ich zwischendrin ganz gern auch mal CL gucke. Aber jetzt sind wir bei 45,- € und da ist dann Ende. Das nimmt Sky für das komplette Programmpaket mit Filmen, Fußball und Serien in HD.


    Generell steige ich aus dem Wahnsinn jetzt aus. Wenn man alles zusammen nimmt, kommt man mit Sky, DAZN, Telekom und Amazon auf mehr als 70,- € nur für Fußball im Monat. Irgendwo ist auch ne Grenze, zumal man mit dem Geld eh nur dabei hilft, die finanzielle Schere noch weiter aufzuklappen.

    DAZN Unlimited konnte ich im Februar 24 noch für 29.99 mtl. bekommen. Allerdings musste ich dazu die ganzen 360 Euro für 1 Jahr im Voraus bezahlen.

    Was passiert wenn wir den DFB Pokal nicht erreichen und nächste Saison der Zuschauerschnitt sinkt? :/

    Die 1. Runde im DFB-Pokal kann im Etat, der im Lizenzantrag zugrunde gelegt wird, nicht eingepreist werden, da die Qualifikation noch nicht feststeht. Für die Lizenz wird das also keine Rolle spielen. Allerdings würde fehlendes Geld aus dem DFB-Pokal und geringere Zuschauereinnahmen es schwieriger machen, die Unterdeckung im Etat der kommenden Saison auszugleichen. Mit einer solchen Unterdeckung ist wie letzte Saison zu rechnen. Damals betrug sie ca. 1,2 Mio und wurde mit einer Bürgschaft oder einem Kredit eines Gönners ausgeglichen. Wie hoch die Unterdeckung kommende Saison ausfallen wird, ist unklar. Ausserdem muss auch dafür erstmal ein Gönner als Bürge oder Kreditgeber bereitstehen. Es sieht für die aktuelle Saison so aus, dass die Unterdeckung für diese Saison durch die Mehreinnahmen in Pokal und bei den Zuschauern in etwa ausgeglichen werden konnte. Kann die Unterdeckung kommende Saison nicht ausgeglichen werden, entstehen neue Schulden.

    So funktioniert Arminia in der aktuellen und kommenden Saison von der Finanzplanung her.

    Das ist leider die Realität der 3. Liga. Im NW-Artikel hat Wortmann auch nochmal darauf hingewiesen, dass es jedes Jahr 3. Liga bei unseren Strukturen schwieriger macht. Das Interesse der Zuschauer und der Sponsoren lässt nach... warnendes Beispiel: MSV Duisburg.

    Sicher. Nur sieht man jetzt, was für ein gewaltiger Mühlstein Arminia mit den ausstehenden Raten aus Arabis Transferpolitik um den Hals liegt. Arminia muss ca. 3,6 Mio binnen 2 Jahre aus dem Drittliga-Etat abbezahlen. Das sind 2 Jahre lang je 1,8 Mio, die NICHT für den Spieler-Etat frei zur Verfügung stehen. In Liga 3 entspricht das ca. 20-25 Prozent, die am Spieletat fehlen. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.

    Und dann unter diesen Bedingungen schnell wieder aufsteigen zu müssen, weil ein längerer Verbleib in Liga 3 einen schleichenden Tod einleiten könnte, ist vielleicht keine Mission Impossible, aber sehr schwierig. D.h. zugleich, dass Arminia sich wirklich in einer gefährlichen Lage befindet.

    Also ist Arminia nicht nur sportlich unfähig, sondern auch finanziell zu blöde. Welch eine Überraschung, alle raus. Sofort!

    Finanziell belastend ist die Transferpolitik unter Arabi, die der AR abgesegnet hatte. Wortmann und Mutzel müssen das nun ausbaden. Die beiden sind aber sicher nicht zu blöd (deswegen). Zu blöd waren ihre Vorgänger zzgl. des Nachtwächter-AR.