Vielleicht geht er auch im Winter zum FC Gütersloh, wenn die schwer auf Aufstiegskurs sind. Dann kann er in der Region bleiben.
Beiträge von Fonzie
-
-
Ich tippe bei Kunze auf Vertragsauflösung. Spätestens im Dezember. Allerdings muss er sich ja fit halten. Der einzige Grund für ihn zu bleiben.
-
Mutzel wird in einem der letzten NW-Artikel zur Zukunft von Kunze zitiert. Kann das wer hier bitte kurz wiedergeben?
-
Vielen Dank für die tolle Eröffnung. Ja, bei Darmstadt ist schon ordentlich Druck auf dem Kessel um mal in dem vom FSV-Armine so hervorragend präsentierten Bild zu bleiben. Da darf man gespannt sein, wer wem in die Suppe spuckt oder versalzt.
Ein weiterer spannender Artikel zu deren Lage:
Darmstadt 98: Gegen Bielefeld schon unter Druck
Was ich nicht verstehe: Darmstadt hat seine besten drei Offensivkräfte für viel Geld verkauft und längst nicht alles von der Kohle wieder in den Kader gesteckt. Die haben noch ein Transfer-Plus von über 7 Mio (!). Aber warum ? Haben die anderweitig noch Verbindlichkeiten, die sie bedienen müssen ?
Das die dann kurz vor Transferende noch ohne Not den IV Maglica in die Türkei verkauft haben, passt jetzt nach der roten Karte für Vukotic natürlich gut uns Bild. Wir sollten also mindestens ein Pünktchen im Doggy Bag aus der Darm-Stadt mitbringen.

Hatten wir hier - glaube ich - schon mal diskutiert. Der Verein hat den Stadionbau selbst teilfinanziert, wenn ich das recht erinnere.
-
Min hat Potenzial. Ich sehe eher ein System-Problem, ihn zu integrieren. Zusammen mit Grodowski geht eigentlich nur, wenn Grodo auf den Flügel geht. Im nächsten Spiel wünsche ich mir eine Sturmaufstellung Momuluh, Grodowski, Rochelt. Und dann kommen Min und Boakye ab der 60. Minute für 2 der 3. Es bleibt dann aber beim 433. Mit Jensen über 90 Minuten sollte das Mittelfeld auch so dicht zu bekommen sein. Mehlem und Wörl können nicht zusammen spielen. Und Schreck gehört auf die Bank. Schwachstelle bleibt dann Russo.
-
Welche positiven denn bitte schön?
In der Leseforschung z.B. sieht man den Verlust an Deep Reading (Tiefe, Kontemplation/Konzentration, Komplexität), aber neue Fähigkeiten zum Hyper Reading (Vernetzung von Texten und Informationen). Man frage die Experten, wie das im Saldo aussieht. Vielleicht negativ. Aber Zugewinne gibt es anscheinend auch.
-
Da bin ich bei dir. Das hätte er sicher besser an anderer Stelle anbringen können. Das hatte ich ja im ersten Satz auch angedeutet. Mir ging es darum, dass er mit der fehlenden Aufmerksamkeit/Konzentration durchaus einen Punkt hat. Das fällt ja in vielen Bereichen auf, unabhängig vom Fußball.
Nur nützt Kritik daran auch nichts. Das sind die negativen Folgen des Medienwandels. Es gibt allerdings auch positive.
-
Schöne Kontroverse hier! Sachlich und klar in der eigenen Meinung.
-
Ich finde es aber auffällig, dass Kirch auch während des Spiels taktisch reagiert und Umstellungen vornimmt. Das hat mir bei Kniat ein wenig gefehlt.
Ja. Aber Freitag hat er nach dem 2:2 in Minute 65 in Minute 66 gewechselt und auf Defensivtaktik umgestellt, um den Punkt zu sichern. Darüber kann man trefflich streiten, ob das mutlos oder klug gewesen ist.
-
Der war schon vorher unbeliebt, und zwar wegen seinem Verhalten auf dem Platz. Der von dir benannte Effekt kommt zwar durch seinen Wechsel dazu, ist aber mitnichten der Ursprung der Abneigung beim gemeinen Fußballfan.
Komisch, das das in deiner oft treffend analytischen Art so vereinfacht dargestellt wird, das es einfach Fakten ignoriert 😉
Gerne können wir hier das am besten mit mehreren diskutieren. Meine Frage wäre, ob er denn letzte Saison auch schon so als Einzelner ausgepfiffen wurde. Ich weiß es schlichtweg nicht.
-
Für mich ist Reese der typische Sündenbock. Der Hass auf den Werksclub VW Wolfsburg, der mit seinem Finanz-Doping die 2. Liga sportlich verzerrt, verlagert sich auf eine einzelne Person, die das vermeintlich perfekt verkörpert. Solche Dynamiken kann man nur verurteilen und das ganz grundsätzlich.
-
Ist Russo nicht abgekippt? Also variabel zwischen 442 und 352. Aus J siehst Du das so genau nicht. Entscheidend war, dass die offensiven Flügel nicht mehr besetzt waren. Dahin ist auch kaum noch einer vorgestossen. Stattdessen haben sich Min und Grodo beide nah beieinander im Sturmzentrum bewegt. Teilweise kam Mehlem noch dazu.
-
Ich möchte dem Spieler definitiv nichts unterstellen und auch den Verantwortlichen in den Niederlanden nicht, aber falls da was vorliegen sollte gibt es ja je nach Erkrankung eine Menge an Medizin die zur Linderung der Symptome helfen (können/sollten). Es wäre ja theoretisch denkbar, dass die Nachbaren da sagen: "Joa kein Thema, kannst trotzdem weiterhin Fussballer sein", es bei uns aber nicht geht - wobei das eigentlich beim Medizincheck dann hätte rauskommen müssen. Gäbe viele abenteuerliche Ausführungen darüber, aber ich denke eher weniger an ein behandeltes psychisches Problem in diesem Fall.
Pilles Ausführungen über Schizophrenie waren ja deutlich.
-
Die in Holland haben einfach zu komisches Zeug geraucht und das deshalb nicht gemerkt

Nee, also ernsthaft denke ich auch dass sowas garnicht funktionieren könnte.
In Holland ist man sehr viel toleranter und weniger tabuisierend in manchen Punkten.
-
Also, wenn jemand mit Schizophrenie anfängt Ausdauer Sport zu treiben, ist das sicher gut. Das Stress Level sinkt. Der Schlaf wird besser. Aber der Druck physisch und psychisch im Leistungs- oder Profisport? Das wäre der Killer. Mir ist kein Sportler bekannt. Man müsste als Verantwortlicher da auch eingreifen und dürfte das nicht dulden.
Danke! Ich kenne mich da nicht aus. Ich weiß nur, dass bei anderen schon schwereren psychischen Störungen Leistungsfähigkeit im Beruf voll oder sehr weitgehend gegeben sein kann - jedenfalls wenn die Ausprägung der Störung nicht zu stark ist. Will lieber keine solchen Störungen nennen. Ich fragte mich, ob das bei Schizophrenie auch so sein kann.
-
Hilterman erntete für seine treffsichere Stimm- und Gestikimitation viel Applaus und scherzte in dem Interview selbst über sein Talent: „Ich glaube, ich bin ein guter Schizophrener“. Das Video wird von Medien und Fans in den Niederlanden immer wieder gerne als humorvoller „Klassiker aus der Kiste“ (Uit de oude doos) hervorgeholt und auf Plattformen wie TikTok geteilt. [1]
...
Hier eine Kostprobe:
Ist es möglich, dass das kein reiner Scherz war und Hilterman tatsächlich an Schizophrenie leidet?
-
Boakye oder Hagmann auf der Schiene. Wahrscheinlich nimmt sich das nicht viel. Breite ist nicht so unser Ding.
Wir haben niemanden für die Schiene im Kader - außer Boakye. Haben wir Freitag gesehen, dass nix bei rauskommt, wenn wir Schiene spielen wollen. Dass Kirch nun auch damit anfängt, finde ich ernüchternd.
-
Was wir tatsächlich nicht wissen, ist, wie Arminias Sponsoring-Erlöse im Ligavergleich aussehen. Das würde mich auch interessieren. Ticketing und Merch liegen auf Allzeit-Hoch und ist sicherlich wettbewerbsfähig in der Mittelklasse von Liga 2. Beim Sponsoring habe ich da auch meine Zweifel, ohne dass ich daraus unmittelbar Vorwürfe an BOWL für ableitbar halte.
-
BOWL hält natürlich einen großen Teil der Sponsoring-Pakete: Logen, Bandenwerbung und Schüco zusätzlich Namensrechte am Stadion und Trikot-Werbung. Die permanente Unterstellung ist zweierlei Art: die Tarife dafür slnd zu niedrig. Und andere würden mehr bezahlen, aber daran gehindert, weil BOWL seine Claims nicht hergibt. Leider gibt es für beide Unterstellungen keine Belege.
-
Der Verein braucht keine geniöse Vision, sondern hohe Qualität auf den Positionen des Sport-GF und des Trainers. Talente finden und entwickeln und zugleich eine Mannschaft sukzessive verbessern. Das ist das, was alle anderen Clubs auch machen. Einen besseren Weg gibt es nicht. Man muss einfach besser sein als die Konkurrenz. Viel Geld reinschiessen ändert nichts an dem Vorgehen, beschleunigt nur das Tempo der Entwicklung - wenn es denn gut geht. Daher sehe ich tatsächlich keinen so großen Sinn darin, 10 Mio oder so einmalig reinzuschiessen. Das ändert das langfristige Vorgehen nicht.