Das sind doch alles Nebelkerzen hier! Arminia braucht auf jeden Fall einen 9er. Alles andere ist Kokolores!
Beiträge von Fonzie
-
-
Da das Forum sich anscheinend einig ist, dass Kania maximal ein 4t-klassiger-Profispieler ist/war/sein wird können wir ihn ja für Cicergi tauschen. Dann kann er Cottbus in Liga 2 schießen.
Sagt doch keiner.
Cigerci ist ja noch mehr klassischer 10er als Taz und schon fast 31. Das kann jawohl nicht Dein Ernst sein.
-
Also Momoluh muss natürlich Stamm bleiben.
-
Mit Taz könnte man auch falsche 9 spielen. Aber was soll das sein in Kniats Anlauf-Fußball? Aber das wäre tatsächlich die sinnvollste Verwendungsweise von Taz bei Arminia. Falls kein klassischer 9er bei uns funzt, evtl. eine Option.
-
Vor allem haben wir schon Wörl und Mehlem. Evtl. erstmal die beiden integriert bekommen. Dazu muss man aber anders Fußballspielen und nicht das offensive Mittelfeld zur Überflugzone machen oder nur als Überlagerungsspieler für den Flügel einsetzen. Bei so einer Spielweise würde Taz nicht besser aussehen können als Mehlem.
-
Der Spieler ist aber formstark. Zweifel habe ich wegen seiner Position und seiner Spielweise. Für mich kein Anläufer, sondern ein Ballbesitzspieler. Ideal auf der 10. Die gibt es aber nicht bei Kniat. Ich sehe einfach keinen Match, meinten andere hier ja auch schon.
-
Dann landet Alonso schnurstracks in Liverpool. Vielleicht sowieso der bessere Job. Bei Real muss man als Trainer ja eher Sozialpädagoge für wohlstandsverwahrloste Gören sein als Fußballlehrer.
-
Die meisten hier äußern konstruktive Ideen zur Verbesserung. Noch ist es dafür ja noch früh genug. Ich rechne schon mit dem Klassenerhalt, auch mit Kniat auf der Bank. Es müssen aber personell und taktisch einige Dinge verbessert werden. Ohne harte Arbeit wird es nicht reichen. Das ist aber nur recht und billig dies zu verlangen. Es ist vielleicht die beste Möglichkeit, in einem Forum zu wirken, Selbstkritik im Verein anzumahnen, wenn man zu viel Selbstgefälligkeit wahrnimmt. Das ist keine destruktive Besserwisserei, sondern ein Aufrütteln unter Freunden.
-
Wie blank liegen die Nerven eigentlich grade im Verein? Hört da einer was drüber?
-
Ich würde Lukas Kunze bringen. Vielleicht verwirrt das die Lauterer.

-
Richtig fehlen tut ja nur ein 9er. Daher halte ich die Transferplanung im Sommer auch nicht für fahrlässig. Irgendeine Lücke tut sich doch fast immer auf. Alle weiteren Neuzugänge füllen keine Lücken im Kader, sondern optimieren Positionen. Da bin ich mal gespannt, wo die gesehen werden. Angesichts der Taktikwechsel kann man nicht sicher sein, ob ein IV kommen muss. Ich würde eher auf RV nachdenken. Dazu ein neuer Backup für die 6. Aber letztlich sind die Taktik-Vorstellungen von Kniat entscheidend. Aber optimales Personal für sowohl 4er- als auch 5er-Kette wird er in diesem Winter nicht zusammen bekommen.
Abgangs-Kandidaten:
Norbye, Hagmann, Kunze, Micheler, Kania. Hilterman bleibt natürlich

-
Verleihen hat Sinn. Vielleicht brauchen wir ja nächstes Jahr in der 3. Liga...
Den Gesichtspunkt kann man nicht deutlich genug betonen. -
Alles anzeigen
Auch wenn der kostenlos spielen würde, würde man den nicht zurück holen.
Zu viel Gegenwind würde man von Block J bekommen.
Wobei..... ein paar Beleidigungen und Eskalation mit der Mannschaft hat ja schonmal was ausgelöst.
Vielleicht ist das ja der geheime Masterplan. Jetzt ein bisschen feuer legen durch schwache Auftritte, dann Lasme holen um Benzin auf die Flamme zu kippen und dann gehts Explosionsartig, mit einer makellosen Rückrunde in die Bundesliga.
Eigentlich zu simpel

Das wäre doch ein allzu ambitionierter Plan. Schließlich ist es sehr schwierig, die Versammlung von Stoikern in Block J aus der Fassung zu bringen.

-
Lasme für ein halbes Jahr ausleihen finde gar nicht mal so schlecht. Er kennt die Intensität und das anlaufen von Schalke und hat genau die Schnelligkeit und Robustheit wo wir Wert drauf legen.
Wenn Lasme zurückkommt, dreht Block J komplett durch. Allein schon deshalb würde ich das gerne sehen. Aber für die Atmosphäre wäre das natürlich kein gutes Signal.

-
Aber schon spannend das man ihn verleihen will. Da man das Gefühl hat das man mit ihm hier nicht so richtig plant. Ich vermute Leihe mit Kaufoption.
Ich denke wenn macht eine Leihe nur in Liga 2 Sinn wenn wir auch in Liga 2 bleiben. Damit er stärker sprich besser wird. Aber alles Spekulationen.
Ich sehe es eher andersrum. Man will ihn nicht verkaufen, sondern nur verleihen. Das zeigt, dass man ihn noch nicht aufgegeben hat.
-
Regional gesehen auch Verl oder OS. Aber ich setze auf RWE wegen Uwe und Mizuta und auf Aachen wegen Schroers. Nicht weil Kania Mizuta und Schroers kennt, sondern weil die beiden es dort gepackt haben.
-
Arminia will Kania verleihen und nicht verkaufen. So das WESTFALENBLATT jüngst. Man ist mit ihm also nicht "fertig". Für die Leihe soll es zweitrangig sein, ob in Liga 3 oder 2. Er muss viel spielen. Realistisch ist dies aber am ehesten in Liga 3. RWE oder Aachen fände ich zielführend.
-
Man hat in letzter Zeit den Eindruck, dass wir uns taktisch zurückentwickelt haben. Eine zeitlang in Liga 3 hatten wir hier Probleme mit dem brotlosen Ballgeschiebe, weil im Spielaufbau alles über Corboz lief und er noch nicht auf die Laufwege der Offensivspieler eingestimmt war. Das hat sich dann aber deutlich verbessert, sodass wir in der Aufstiegsphase auch spielerische Lösungen gefunden haben, wenn der Gegner so tief stand, dass die angestrebten Umschaltsituationen nicht zu Stande kamen. Flügellastig war unser Spiel eigentlich immer, aber in besseren Zeiten hatten wir sowohl die überfallartigen Konter nach Balleroberung drauf als auch mit dem Ball Ideen, um in den Strafraum zu kommen.
Inzwischen wird der Ball gefühlt gar nicht mehr runter genommen. Stattdessen langer Hafer und beten, dass Momuluh oder Grodowski irgendwen in Grund und Boden rennen und sich dadurch Platz ergibt. Mehlem hat eigentlich das Auge für gefährliche Steilpässe, man sieht das aber nur selten. Dazu ist Bazee, der eigentlich das Potenzial hat, mit wenig Platz die richtige Abschlussposition zu finden, weitgehend unsichtbar. Und auf der 9 fehlt nach wie vor ein Wandspieler, weil Grodowski zwar Tempo und Abschluss hat und Gegenspieler unter Druck setzen kann, aber mit dem Ball eher wenig Präsenz.
Dazu habe ich auch den Eindruck, dass auch die Willenskraft und Kampfbereitschaft zumindest in den beiden Derbys hinter dem zurückgeblieben ist, was man bspw. im Pokal gesehen hat. Dabei hätten wir diese Tugenden da am dringensten gebraucht. Dann hätte man ein Tor vielleicht erzwingen können, wenn als es spielerisch nicht lief. Stattdessen in Bochum viel Schema F und nicht selten der Blick zum Schiri mit Hoffnung auf einen Freißstoß. Das reicht in so einem Spiel aber nicht und ist als Fan auch maßlos enttäuschend. Corboz hat die Leistung gegen Rostock letze Saison mit "Wir sterben hier gerade, aber die sterben vor uns" zusammengefasst. Das wäre genau die Haltung gewesen, die es in den beiden Derbys gebraucht hätte. Davon war aber gar nichts zu sehen. Eigentlich kann es die Mannschaft doch auch nicht geil finden, beim Auslaufen von 20.000 feiernden Bochumer Höhlenmenschen durchbeleidigt zu werden...


Perfekte Analyse. Nur 1 kleiner Einwand. Mehlem ist durch die Flügellastigkeit und das Langholz einfach zu schlecht ins Mannschaftsspiel integriert. Das ist der Hauptgrund, dass seine Passqualitäten zu wenig zur Geltung kommen. Das ist für mich eine der größten taktischen Schwächen zur Zeit. Und dafür muss man den Trainer in die Pflicht nehmen. -
Hoffentlich halten die Spieler das auch aus!
Nicht, dass es demnächst in der Mannschaft auch noch so zugeht wie hier.
Die Aufgabe des Forums besteht in der totalen peinlichen Entgleisung, damit die hier mitlesenden Spieler sich für uns fremdschämen und sich in der Folge lieber selbst am Riemen reißen und untereinander nicht so entgleisen.

-
Ok schön zu lesen dass meine Pöbeleien ganz übel sind und die Leute die mich bepöbeln nicht genannt werden. Ganz Super.
Aber ok hab verstanden, ich bin der dumme der sich gewehrt hat und die Leute die hier einen als Asozial und Abscheu bezeichnen werden nicht erwähnt.
Aber da es nun schon 3 leute hier so sehen werde ich mich hier zurück ziehen und meinen Account löschen. Kein Bock mich hier beleidigen zu lassen und am Ende auch noch der Übeltäter zu sein der dafür anscheinend verantwortlich sein soll nur weil ich auch ausgeteilt habe so wie 2 andere auch.
Bleib bitte dabei! Es gibt hier viele, die Dich dabeihaben wollen.

