Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Was redest du für dummes Zeug? Fakt ist, diese Mannschaft spielt gesteuert nur hinten rum, völlig ohne Risko und hat keinerlei Überraschungsmomente in ihrem Spiel. Fazit: Ideenloses Rasenschach. Einfach Augen auf und hingucken. Das ist zu 90% Vorgabe! Da sucht KEINER den Risikopass in dioe Spitze.

    Und genau das war das Problem heute. Schrecklich mit anzuschauen und Lübeck hatte soviel Mühe nicht beim verteidigen

  • Was redest du für dummes Zeug? Fakt ist, diese Mannschaft spielt gesteuert nur hinten rum, völlig ohne Risko und hat keinerlei Überraschungsmomente in ihrem Spiel. Fazit: Ideenloses Rasenschach. Einfach Augen auf und hingucken. Das ist zu 90% Vorgabe! Da sucht KEINER den Risikopass in dioe Spitze.

    Richie, mach mal halblang. Wenn jetzt jemand wie Du, der sonst sachlich argumentiert, hier auch nur noch Frust schiebst und andere anpöbelt, kann das Forum langsam einpacken.

  • Richie, mach mal halblang. Wenn jetzt jemand wie Du, der sonst sachlich argumentiert, hier auch nur noch Frust schiebst und andere anpöbelt, kann das Forum langsam einpacken.

    Sorry , Sacke .Aber wenn Leute wie du hier gewisse Dinge noch schönreden wollen kommen wir auch nicht weiter......

    Einpacken müssen wir hier aber trotzdem noch nicht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Richie hat ja recht, das Spiel war scheiße. Der Fehler lag heute beim gemächlichen Beginn des Spiels. Gegen eine Truppe, die kurz vorm Zerfall ist, muss du am Anfang einfach mit mehr Power ins Spiel gehen. Aber mal ehrlich, es ist natürlich einfach hier auf den Trainer einzuprügeln, aber Putaro muss den Elfer machen und auch Fabi hatte eine 100prozentige in Halbzeit 2. Nach der roten Karte standen die Lübecker mit 7 Mann im eigenen Strafraum, das haben wir über außen eigentlich ganz gut gelöst, die Flanken waren aber einfach auch schlecht, bis auf die eine, die Klos nicht reinmacht.

  • Lasst uns sachlich bleiben. Der Fußball, der in Sandhausen und beinahe auch in Ingolstadt erfolgreich war, ist es gegen Lübeck Zuhause nicht gewesen. Einen Gegner, der so tief hinten drin steht und nicht mehr will, kann man mit Ballbesitzfußball nicht "rausziehen" um Räume zu schaffen, wie es Kniats Fußball vorsieht. Auf den Punkt gebracht bedeutet das, dass Kniat einfach keinen Plan B hat, wenn Gegner so destruktiv hinten verharren. Es gab als zahnloses Mittel dagegen fast nur Flanken aus dem Halbfeld.

    Dieses Spiel hat NICHT gezeigt, dass Kniats Fußball grundsätzlich scheitert. Sondern dass dieser Fußball nicht immer das richtige Rezept sein kann. Und dann fehlt Plan B. Ehrlich gesagt geht das vielen Ballbesitz-Trainern so. Und auch Uwe Neuhaus hat solche oder ähnliche Spiele gehabt.

    Gäbe es mal wieder einen Termin mit Fans und Kniat, würde ich ihn genau das fragen: was ist eigentlich Dein Plan B, Mitch, wenn Plan A doch OFFENSICHTLICH nicht greift? Denn das war heute mit Ansage so und daher verstehe ich auch die Kritik am Trainer heute, auch wenn ich sie größerenteils nicht präzise genug finde in der Kritik.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sorry , Sacke .Aber wenn Leute wie du hier gewisse Dinge noch schönreden wollen kommen wir auch nicht weiter......

    Einpacken müssen wir hier aber trotzdem noch nicht

    Ich rede hier gar nichts schön, das Spiel war echt übel. Aber was hier seitenlang im Forum abgeht, ist schwer erträglich. Hier kotzen so viele User einfach nur ab, denen kommt es gar nicht mehr auf einen Austausch an. Hauptsache rumpöbeln. Macht einfach keinen Spaß.

  • Lasst uns sachlich bleiben. Der Fußball, der in Sandhausen und beinahe auch in Ingolstadt erfolgreich war, ist es gegen Lübeck Zuhause nicht gewesen. Einen Gegner, der so tief hinten drin steht und nicht mehr will, kann man mit Ballbesitzfußball nicht "rausziehen" um Räume zu schaffen, wie es Kniats Fußball vorsieht. Auf den Punkt gebracht bedeutet das, dass Kniat einfach keinen Plan B hat, wenn Gegner so destruktiv hinten verharren. Es gab als zahnloses Mittel dagegen fast nur Flanken aus dem Halbfeld.

    Dieses Spiel hat NICHT gezeigt, dass Kniats Fußball grundsätzlich scheitert. Sondern dass dieser Fußball nicht immer das richtige Rezept sein kann. Und dann fehlt Plan B. Ehrlich gesagt geht das vielen Ballbesitz-Trainern so. Und auch Uwe Neuhaus hat solche oder ähnliche Spiele gehabt.

    Gäbe es mal wieder einen Termin mit Fans und Kniat, würde ich ihn genau das fragen: was ist eigentlich Dein Plan B, Mitch, wenn Plan A doch OFFENSICHTLICH nicht greift? Denn das war heute mit Ansage so und daher verstehe ich auch die Kritik am Trainer heute, auch wenn ich sie größerenteils nicht präzise genug finde in der Kritik.

    Da gehe ich mit. Eine Möglichkeit wäre es eventuell gewesen mit Mizuta für Schreck von Beginn an offensiver aufzustellen. Da hast du dann mit Momulluh und Mizuta vorne gleich viel mehr Ideen drin. Das Risiko hätte man heute von Beginn an ruhig eingehen können. Biankadi hätte dann eventuell mehr nach hinten absichern müssen. Auch in Halbzeit 2 hätte man bei den vielen Flanken, die ja kamen ruhig noch Winzheimer vorne mit reinstellen können, der vielleicht mal nen Spieler wegblockt oder sonst irgendwie für Unruhe sorgt. Von den Wechseln her, war das heute generell ziemlich vorsichtig auch gegen 10 Mann. Keine Ahnung was den Trainer bewogen hat, fast ausschließlich positionsgetreu zu wechseln.

  • Da gehe ich mit. Eine Möglichkeit wäre es eventuell gewesen mit Mizuta für Schreck von Beginn an offensiver aufzustellen. Da hast du dann mit Momulluh und Mizuta vorne gleich viel mehr Ideen drin. Das Risiko hätte man heute von Beginn an ruhig eingehen können. Biankadi hätte dann eventuell mehr nach hinten absichern müssen. Auch in Halbzeit 2 hätte man bei den vielen Flanken, die ja kamen ruhig noch Winzheimer vorne mit reinstellen können, der vielleicht mal nen Spieler wegblockt oder sonst irgendwie für Unruhe sorgt. Von den Wechseln her, war das heute generell ziemlich vorsichtig auch gegen 10 Mann. Keine Ahnung was den Trainer bewogen hat, fast ausschließlich positionsgetreu zu wechseln.

    Ja, sehe ich ähnlich, aber nicht ganz identisch. Ich hätte mir heute von Anfang an Mizuta und Momuluh auf den beiden Flügeln gewünscht. Die beiden haben nicht nur einen guten Antritt, sondern - praktisch als einzige im Kader - Fähigkeiten im (Tempo-)Dribbling. Es waren enge Räume gegen tief stehende Lübecker zu erwarten. Da sind Fummelköppe ein gutes Mittel. Ein Putaro - trotz eines guten Distanzschusses - ist dagegen in einem solchen Spiel nicht der richtige Spieler.

    In Aue würde ich wieder wie in Ingolstadt und Sandhausen aufstellen und spielen.

    Gegen Halle muss man aber Lehren aus dem Lübeck-Spiel ziehen und anders aufstellen. Warum nicht mit Mizuta und Momuluh auf den offensiven Flügeln, wie oben beschrieben?

    Wie @Hünting würde ich vom Trainer aber auch mal erwarten, nicht nur positionsgetreu zu wechseln, sondern mal richtig umzustellen während eines Spiels, wenn es nicht läuft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich denke, es ist zu einfach, alles nur Kniat anzulasten. Wir haben eine oft dominante, aber auch limitierte Mannschaft. Heute übrigens inklusive Klos, der auch keine Mittel fand.


    Ich fand Kniats Experimente diese Saison auch fragwürdig. Heute hat er aber dieselben auflaufen lassen, die zuletzt einige Punkte geholt haben.


    Nur ein Punkt gegen minderwertige Lübecker ist peinlich, keine Frage. Vor allem wegen des abermals vergebenen Elfers und der roten Karte für die Ostseekicker. Aber was hier zum Teil gegen Kniat abgeledert wird ist unmenschlich und geht mir inzwischen echt zu weit. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, da waren diese Saison einige Unzulänglichkeiten, die absolut kritisierbar sind. Aber was hat er heute falsch gemacht? Es war die Mannschaft, die das Tor nicht getroffen hat. Punkt.


    Wir haben 42 Punkte nach 35 Spieltagen. Falls wir wirklich noch absteigen: So be it. Dann sind die Totengräber dieses Vereins aber anderswo zu verorten. Nicht aber in dieser Truppe, die sich zumindest immer reinhängt. Und auch nicht im Trainerteam, das zumindest immer versucht hat, die richtigen Mittel zu finden.


    Lasst uns verdammt nochmal die letzten Spiele zusammenhalten und den worst case verhindern und vor allem nicht auch noch herbei beschwören.


    Nächste Saison steht dann - so Gott will - erstmal alles auf Null. Dann wird man weitersehen. Aber bleibt doch trotz allem Frust zumindest menschlich. Es geht immer noch einfach nur um Fußball.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich befürchte das selbst wenn der Trainer einen Plan B (tolle Kneipe übrigens) gehabt hätte, mit dieser Truppe wäre er nicht umzusetzen gewesen. Nicht das alle Spieler generell unfähig sind, gestern zumindest waren viele schlecht drauf. Ungenaue Pässe, schlechte Ballannahmen hohe und ungenaue Flanken gegen den Abwehrhünen und zu wenig Übersicht im Mittelfeld reicht dann eben nicht.


    Die (vorgegebenen?) Sicherheitspässe haben uns immerhin einen Punkt beschert. In unserer Situation habe bis zum Schluss immer noch mit einem dämlichen Gegentor nach Ecke oder Konter gerechnet.


    Und zufrieden war der Trainer mit der Leistung in der PK ja auch nicht wirklich. Ich kann mir weiterhin die nächste Saison unter Kniat vorstellen, gerne mit besserem Spielermaterial.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Ding gestern war für mich ganz klar eine Frage von Einstellung, Wille und Mentalität. Bei solchen Spielen muss die Truppe brennen und das Ding dann halt mal zwingen am Ende.


    Und das war nicht da. Das war (wieder mal) Dienst nach Vorschrift. Vor allem zu Hause klappt das nie.


    Und ja, das ist auch Trainer Sache.


    Taktisch ist der fehlende Plan B angesprochen worden. Warum am Ende nicht mal versucht wird, vorne noch Wintzheimer rein zu bringen, der nächste Woche ja vermutlich ran muss, ist auch nicht zu verstehen.


    Wörl aus der ersten Elf zu nehmen, auch fragwürdig vor ein paar Spielen. Es gibt kaum Abschlussspieler, die Klos auch mal entlasten können. Der ist aktuell nur noch Wandspieler.


    Und die Elfmeter Situation schreibe ich ihm zu 100 Prozent auf die Fahne. Völlig unsouverän moderiert nach außen und das Ergebnis dürfen wir auf dem Platz sehen.


    Ich werde mit dem Typ nicht mehr warm werden. Vor allem zu Hause sind das Darbietungen, die nicht zu ertragen sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!