Beiträge von Hitchcock

    Auch wenn ich Bastian Reinhardt sehr schätze, war es eine Genugtuung, dass wir diese Gruseltruppe zurück in die Regionalliga Nord geschickt haben. Sorry, ist leider der einzige Strohhalm, an dem ich mich aufgrund des heutigen Arminia Unvermögens gerade festhalten kann. 😅


    Witzig übrigens: Strohmann-Trainer Jens Martens (aufgrund seinerTrainerlizenz) hat wirklich tiefenentspannt das ganze Spiel über auf seinem Stuhl gesessen. Rumsitzen für Kohle für ein paar Wochen ist ja nicht so schlecht… aber so tiefenentspannt hat das wohl noch niemand gemacht. Gecoacht hat auf jedenfall nur der Bastian 😌

    Ja, Sponsoren sind wichtig, wir brauchen das Geld. Aber in diesem Fall sehe ich das anders: Merkur bzw. Gauselmann ist ein Glückspielunternehmen, die Gelder stammen aus dem Glücksspiel und aus (Sport)Wetter. Unternehmen dieser Art machen ihr Geld mit dem Elend anderer Menschen. Daher bin ich nicht nur froh, dass wir hier nicht mit Geld bedacht wurden, sondern würde mich auch freuen, wenn ich die Sonne nicht überall während des Spiels sehen müsste, ob auf der Bande, dem Bildschirm oder sonst wo. Gerade vor dem Hintergrund, dass so viele Kinder und Jugendliche im Stadion sind - Sportwetten sind kein Spiel, es gewinnt immer die Bank - egal wieviel Ahnung man meint zu haben. Daher gehört für mich Sportwettenwerbung aus den Stadien verbannt - auch aus unserem!

    Danke für diesen Beitrag! Ich sehe es genauso. Unterstützung und Förderung von Spielsucht ist in meinen Augen verbrecherisch. Und gehört in meinen Augen boykottiert… aber das Geld wird leider gerne genommen…

    Ich denke, es ist zu einfach, alles nur Kniat anzulasten. Wir haben eine oft dominante, aber auch limitierte Mannschaft. Heute übrigens inklusive Klos, der auch keine Mittel fand.


    Ich fand Kniats Experimente diese Saison auch fragwürdig. Heute hat er aber dieselben auflaufen lassen, die zuletzt einige Punkte geholt haben.


    Nur ein Punkt gegen minderwertige Lübecker ist peinlich, keine Frage. Vor allem wegen des abermals vergebenen Elfers und der roten Karte für die Ostseekicker. Aber was hier zum Teil gegen Kniat abgeledert wird ist unmenschlich und geht mir inzwischen echt zu weit. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, da waren diese Saison einige Unzulänglichkeiten, die absolut kritisierbar sind. Aber was hat er heute falsch gemacht? Es war die Mannschaft, die das Tor nicht getroffen hat. Punkt.


    Wir haben 42 Punkte nach 35 Spieltagen. Falls wir wirklich noch absteigen: So be it. Dann sind die Totengräber dieses Vereins aber anderswo zu verorten. Nicht aber in dieser Truppe, die sich zumindest immer reinhängt. Und auch nicht im Trainerteam, das zumindest immer versucht hat, die richtigen Mittel zu finden.


    Lasst uns verdammt nochmal die letzten Spiele zusammenhalten und den worst case verhindern und vor allem nicht auch noch herbei beschwören.


    Nächste Saison steht dann - so Gott will - erstmal alles auf Null. Dann wird man weitersehen. Aber bleibt doch trotz allem Frust zumindest menschlich. Es geht immer noch einfach nur um Fußball.

    Es ist genauso passiert, wie ich es geahnt habe. Arminia findet ausgerechnet gegen fußballerisch enorm limitierte Lübecker keine Mittel. Zum Glück haben wir uns diesmal keinen gefangen.


    Das ist trotzdem bitter. Vor allem, wenn man 80% Ballbesitz hat und trotzdem kaum echte Torchancen erspielt. Da hast du einen Elfer, der Gegner kriegt noch früh genug im Spiel die rote Karte… und du ziehst dennoch nicht den Dreier gegen eine Gurkentruppe.


    Mein Gott, was haben wir uns mit diesem Verein bloß ans Bein gebunden. 🙈

    Und für unsere Jungs gibt´s Radio Arminia. 90 Minuten live, direkt und ohne Werbung gratis zum Hören.

    Und viel Herzblut ist da übrigens auch dabei. :yes: Habe diese Liga das eine oder andere Auswärtsspiel bei denen verfolgt, wenn ich zu geizig war, für unseren Rumpelfußball 5,- € bei Onefootball zu bezahlen. :lol:


    Bei PayTV-Fußball bin ich nach Arminia's Abstieg in die Dritte Liga raus. Davor hatte ich für die Zweitliga-Saison noch WOW respektive Sky. Die Bundesliga-Jahre hatte ich sogar beides: DAZN und WOW. Aber das hat sich eigentlich damals schon nicht gelohnt, da ich neben Arminia eher wenig andere Spiele ganz schaue. Die Highlights reichen mir da.


    Selbst wenn ich keine Dauerkarte mehr hätte, würde ich wohl kein TV-Fußball-Abo mehr nehmen, denke ich.

    Sicher. Nur sieht man jetzt, was für ein gewaltiger Mühlstein Arminia mit den ausstehenden Raten aus Arabis Transferpolitik um den Hals liegt. Arminia muss ca. 3,6 Mio binnen 2 Jahre aus dem Drittliga-Etat abbezahlen. Das sind 2 Jahre lang je 1,8 Mio, die NICHT für den Spieler-Etat frei zur Verfügung stehen. In Liga 3 entspricht das ca. 20-25 Prozent, die am Spieletat fehlen. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.

    Und dann unter diesen Bedingungen schnell wieder aufsteigen zu müssen, weil ein längerer Verbleib in Liga 3 einen schleichenden Tod einleiten könnte, ist vielleicht keine Mission Impossible, aber sehr schwierig. D.h. zugleich, dass Arminia sich wirklich in einer gefährlichen Lage befindet.

    Jepp, ich weiß. Und es macht mir immer wieder schlechte Laune, wenn ich daran denke...

    Woher weißt Du das? Wir brauchen nächste Saison 3 oder 4 Leader. Oder Führungsspieler. Nicht nur einen

    Ich vermute, dass es so sein wird. Leadertypen nehme ich gerne, solange sie sich nicht gegenseitig auf den Füßen stehen. Chef auf dem Platz kann aber nur einer sein - und dafür haben sie Corboz geholt.

    Man wird ja mit der Zeit doch etwas genügsam und findet sich mit der Situation ab und an der Stelle bin auch ich mittlerweile angelangt und da kann ich nur für mich sprechen: Wir brauchen keine Regalhöhe irgendwie beurteilen sondern wir müssen jetzt schauen dass möglichst viele weiterhin zusammen spielen können und man alleine dadurch nächste Saison stärker sein wird.

    Die Gefahr ist ja immer, dass der Verein und das Umfeld nicht in der Liga ankommen. Gerade wenn man sich mit allem, was an Tradition und Infrastruktur dranhängt, eher als zumindest etablierter Zweitligist fühlt.


    Fairerweise muss man der (zurecht) viel gescholtenen Clubführung zugestehen, dass sie die Lage für 23/24 richtig eingeschätzt hat. Auch die sportliche Leitung hat sich alles andere als aus dem Fenster gelehnt. Okay, dass wir die Liga quasi auf der letzten Rille (hoffentlich) halten, das hat sich sicher auch keiner gedacht. Aber man war sich bewusst, dass man unter den gegebenen Umständen nicht den direkten Wiederaufstieg anstreben kann.


    Es wird sich zeigen, ob man mit finanziellem Augenmaß und Bodenständigkeit nachhaltig wieder sportlich Erfolg hat. Anderswo scheint das jedenfalls ein Kriterium zu sein.

    Also ich weiß das Papadopoulos Stammspieler und Führungsspieler in einer neuen Mannschaft werden möchte und das kann Arminia ihm definitiv bieten.

    Corboz wird nächste Saison auf dem Platz den Lead haben. Trau ich ihm auch zu.

    Es wird wohl jemand als Klos Ersatz verpflichtet, der sich in der geplanten Hierarchie einordnen kann. Womöglich wird es auch ein anderer Spielertypen sein.

    Die 3. Liga ist unrentabel und unattraktiv. Vor allem aber aus finanzieller Sicht ein Albtraum. Einzig das Argument der Fallhöhe ist tragbar. 2 Ligen Nord und Süd ist auf jeden Fall eine konkurrierende Überlegung.

    Das Problem sind die Vermarktung und die ganzen Zweitvertretungen. Grundsätzlich halte ich sogar 4 eingleisige Profiligen in Deutschland für denkbar, angesichts der ganzen Traditionsvereine. Aber natürlich nur ohne Zweitvertretungen. Kickers Offenbach vs RW Oberhausen hat eine größere Strahlkraft, als Paderborn II gegen Düren.

    Könnte an demselben Trauma liegen, das Kentsch ausgelöst hat.

    Der langsame Niedergang des MSV fing auf jeden Fall an, als Kentsch dort noch am Start war. Seither sind aber viele andere Verantwortliche im Amt gewesen, die offensichtlich auch so einiges vermurkst haben.

    Vielen Dank für diesen Beitrag. Zu den von dir genannten Vereinen gesellen sich auf geringerem Niveau ja auch noch Clubs wie Elversberg und Ulm.


    Umgekehrt gibt es ja auch jede Menge Beispiele für Traditionsclubs, deren Führung und Anhängerschaft sich auf einem höheren Niveau wähnen. Einige dümpeln herum, andere haben einen Totalabsturz hinter sich.


    Das MUSS, wie du es beschreibst, ist keine sportliche Ambition, die wir natürlich alle weiter haben möchten. Das MUSS hat neben dem überzogenen Anspruch immer auch finanzielle Gründe. Und zusammen erzeugt das eine Drucksituation, die schwer zu durchbrechen ist.

    Wenn man sich anschaut, welche Teams aufsteigen, dann hat das offenbar viel mit a) sportlicher Kontinuität, b) Teamgeist und c) Ruhe im Umfeld zu tun.


    Eine große Erwartungshaltung im Umfeld wirkt sich eher negativ aus. Sieht man ja gerade recht deutlich in Hamburg und in Dresden.


    Angesichts der Erfahrungen dieser Saison, der großen Konkurrenz und der überschaubaren finanziellen Mittel steht das in den Sternen, ob das mit dem Aufstieg nächste Saison klappt.


    Und überhaupt müssen wir jetzt erstmal noch den Deckel auf den Klassenerhalt machen ;)

    Diejenigen mit Vertrag kann man aber auch nicht alle rausschmeißen, wenn sie bleiben wollen. Zudem müssen ja auch Spieler geholt werden, die a) uns verstärken und b) finanzierbar sind. Da werden nur punktuell Verstärkungen drin sein. Und die auf den Positionen, auf denen wir it Bedarf haben.


    Außerdem finde ich die Truppe viel besser, als sie hier teils gemacht wird. Zählt man die Punkte, die wir diese Saison wegen Pech und und Dummheit verloren haben dazu- und wir hätten Chancen gehabt, um den Aufstieg mitzuspielen. Die Mannschaft ist ja insgesamt sehr jung. Und ich glaube, dass sich das Lehrgeld dieser Saison auszahlen wird. Die Jungs haben auch gelernt, mit Druck umzugehen. Der Teamgeist passt auch.