1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hitchcock

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

• Alles zu Roberts Uldriķis

• Hitchcock
    • 10. Februar 2026 um 15:36
    Zitat von Hullu_poro

Ich gönne es ihm, das er zwei Buden gemacht hat. Hoffentlich geht das so weiter.

Die Tore gönne ich ihm von Herzen, vor allem nach seiner langen Durststrecke aufgrund seiner Verletzung. Wir sollten aber nicht davon ausgehen, dass er nun pausenlos eine Bude nach der anderen macht. Als Goalgetter ist er in seiner Karriere bislang auch gar nicht in Erscheinung getreten.

Seine Qualitäten insgesamt kommen uns aber sehr zupass: Er schafft vorne Räume, macht Bälle fest, hilft auch hinten aus… halt genau die Art Stürmer, die es braucht und was uns monatelang gefehlt hat. Die Tore werden und dürfen dann gerne auch andere machen.

Aber jede weitere Bude von ihm nehmen wir natürlich trotzdem gerne. 😉

• Alles zu Jannik Rochelt

• Hitchcock
    • 8. Februar 2026 um 22:19

Gerade nochmal die Highlights geschaut: das war so gewollt.

• Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• Hitchcock
    • 6. Februar 2026 um 20:04
    Zitat von Arminia-Rotti

Um 21 h steht er beim Auswärtsspiel in Leeds im Forest-Tor

Jau, auch gerade gesehen. Ich guck‘s gleich auch.

Ich war sowieso ganz entzückt, das Ortega ausgerechnet zu meinem englischen Lieblingsclub gewechselt ist. 😍

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Hitchcock
    • 6. Februar 2026 um 19:24

Wie kann der VAR diese Situation nach den 3:5 so lange prüfen?

• Hitchcock
    • 6. Februar 2026 um 19:13
    Zitat von LatscherPohl

Konferenz wieder abgeschmiert, Magdeburg hat in der Zwischenzeit das vierte gemacht und fast nochmal nachgelegt...

Sky/Wow war immer schon der Streamingdienst mit der schlechtesten Qualität. Technik, die begeistert 😅 Mal sehen, ob RTL das dann in den Griff kriegt…

• Hitchcock
    • 6. Februar 2026 um 18:55

Was für ein Saftladen!

• Hitchcock
    • 6. Februar 2026 um 18:33

Bin ich der einzige, der gerade auf Wow bei der Freitagskonferenz und den beiden Einzelspielen Sendepause hat? 🤔

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Hitchcock
    • 2. Februar 2026 um 15:19
    Zitat von Gutachter

Du kannst nicht NOCH 3 Spiele warten !

Gegen Braunschweig heißt es Siegen oder Fliegen !!

Das meinte ich ja. Dann wäre es zappenduster. Mit "So wird es aber nicht kommen" meinte ich, dass wir diese Spiele positiv gestalten werden. Direkt gegen Braunschweig wird gewonnen!

• Hitchcock
    • 2. Februar 2026 um 14:16
    Zitat von Fonzie

Ich lege mich fest: für Mitch wird es erst eng, wenn er keines der folgenden 3 Spiele gegen Abstiegskandidaten gewinnt. So schätze ich die Lage im Verein ein.

Die nächsten 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz nicht zu gewinnen wäre dann aber auch wirklich düster. Da wäre der Trainerstuhl dann auch nicht mehr nur angesägt, sondern wohl direkt weggeflext. Es wird aber nicht so kommen.

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Hitchcock
    • 2. Februar 2026 um 14:10
    Zitat von Sacke

Als der Sky-Kommentator Anfang der zweiten Halbzeit sagte, die Arminia sei leicht ausrechenbar, habe ich vorm Fernseher zustimmend genickt. Offensiv ist das alles zu ideenlos. Zwar ist Wörl etwas verbessert und Rochelt zeigt gute Ansätze, es fehlt aber der richtige Zug in unserem Spiel. Vorn ist Telalovic bisher keine Verstärkung und von Uldrikis geht nur Gefahr aus, wenn er einen Ball ablegen kann. Es bleibt die Hoffnung, dass die genannten Spieler besser in Form oder die Mannschaft geschlossen - wie vorige Saison - in einen Flow kommt.

Der Aussage „leicht ausrechenbar“ hätte ich in den vorherigen Spielen uneingeschränkt zugestimmt. In Dresden war das aber viel besser, da es wesentlich mehr Bewegung nach vorne, weniger Ballverluste in der Offensive und auch mehr Torchancen gab, als zuletzt. Positiv gefallen haben mir auch die Versuche aus der 2. Reihe. Insgesamt kann Dresden schon ein wenig froh sein, dass sie sich nicht schon vor unserem Ausgleich einen gefangen haben.

• Hitchcock
    • 2. Februar 2026 um 08:37

Ich habe in Dresden eine deutlich bessere Leistung gesehen, als in den Wochen davor. Es gab deutlich weniger Ballverluste im Mittelfeld und es gab viel mehr Torchancen, als zuletzt. Hätten sich nicht immer mutige Dresdner in die Schüsse geworfen, hätten wir tatsächlich auch mal wieder ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Außerdem haben wir gesehen, dass Ulrike durchaus in der 2. Liga mithalten kann. Vielleicht kann man den auch mal zu Beginn bringen.

Wenn jetzt auch mal Corboz und Russo zu alter Form zurück finden, dann werden wir die nächsten Wochen auch die nötigen Punkte holen.

Aber gegen Braunschweig muss gewonnen werden! ☝️

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Hitchcock
    • 1. Februar 2026 um 15:31

Eigentlich zu wenig. Trotzdem habe ich viel Gutes gesehen im Vergleich zu den letzten Wochen: Mehr Ballsicherheit, super Debut von Knoche, mehr herausgespielte Chancen. Kann man drauf aufbauen.

• Alles zu Joel Grodowski

• Hitchcock
    • 30. Januar 2026 um 07:03

Interessant finde ich, dass ausgerechnet User hier im Forum, die sonst nichts oder kaum was posten, diese Diskussion mit befeuern. 😉

Ich lege mich fest: Da wird gezielt versucht Unruhe zu stiften.

• Hitchcock
    • 29. Januar 2026 um 20:21

Das kann auch mal wieder eine von irgendwem ausgeheckte Desinformationsstrategie zu sein, um bei uns etwas Unruhe reinzubringen. Da springt dann auch die NW erstmal drauf an. Erstmal abwarten... ich glaube, da wird gar nichts passieren. Und selbst wenn, Arminia wird ihn nicht schon jetzt abgeben.

• Hitchcock
    • 29. Januar 2026 um 18:48

Grodowski hat Vertrag und da er einer der wenigen ist, die wissen wo das Tor steht, wird man ihn zumindest nicht vor Saisonende ziehen lassen.

• Aktuell verliehen - Alles zu Vincent Ocansey

• Hitchcock
    • 28. Januar 2026 um 19:00

Ocansey wurde ja letzten Sommer aus Wuppertal geholt für die U21 verpflichtet. Das ist schon ganz okay für ihn gelaufen, dass er jetzt in Aue landet. Ein Goalgetter ist er nicht unbedingt, aber seine Spielweise kann man in der dritten Liga sicherlich sehr gut gebrauchen.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Hitchcock
    • 26. Januar 2026 um 21:56
    Zitat von Hochwald-Physio

Ist im Handball, Basketball, Volleyball...und Darts :) normal.

Übrigens auch bei NFL Spielen und beim College Football, wo ja auch immer Zehntausende Zuschauer in den Stadien sind. Niemand würde in den USA auf die Idee kommen, Fangruppen zu trennen. So verrückt uns auch gerade andere Dinge dort vorkommen mögen: Sport Events dort sind friedlich.

• Aktuell verliehen - Alles zu Lukas Kunze

• Hitchcock
    • 26. Januar 2026 um 08:42
    Zitat von Jockel

Und diese Leute reißen sich dann in se third division für uns den Arsch auf? Hmm naja, mal sehn…

Tatsächlich ein berechtigter Einwand, muss ich zugeben… 🤔

• Hitchcock
    • 24. Januar 2026 um 14:49
    Zitat von Richie

Deshalb bin ich auch jedes Mal froh, dass die Verantwortlichen mit kühlem Kopf handeln. Ich denke, Kniat wird nach einer möglichen Niederlage gegen Dresden auf jeden Fall gegen Braunschweig ein Endspiel haben. Wenn gegen Dynamo gewonnen wir, dann wird Mutzel abwarten.

Könnte so kaufen. Ich denke aber, dass es auch auf den Abstand zum Nichtabstiegsplatz ankommt. Wenn der klein ist, dann lässt er ihn womöglich auch nach Braunschweig weiter machen…

• Hitchcock
    • 24. Januar 2026 um 12:32

Kniat war in der PK nach dem Spiel reflektiert und selbstkritisch. Natürlich ist er für die Grütze der letzten Spiele mit verantwortlich und sollte mit seinen dämlichen Aufstellungen samt Spielsystem, dass die Mannschaft nicht kann, endlich mal aufhören. Aber wir haben ja schon gesehen, dass er Dinge verändert, wenn sie nachhaltig nicht laufen. Trotzdem: Es muss jetzt nachhaltig gepunktet werden und sämtliche Experimente müssen eingestellt und sich voll auf den Klassenerhalt konzentriert werden!

Wie ich an anderer Stelle schon sagte: Es fehlt uns ein Stück weit die Qualtät im Kader. So ehrlich muss man sein. Wir können das aber mit Willen, Biss und Leidenschaft kompensieren. Dazu müssen aber all jene auf dem Platz und im Kader stehen, die genau für diese Attribute stehen. Rochelt und Telalovic sehe ich da nach ihren ersten beiden Einsätzen noch nicht. Und es spricht für sich, dass es gegen Kiel erst nach der Einwechselung von Ulrike, Bazee, Lannert und Wörl besser gewuppt hat. Wörl gestern dann auch endlich mal wieder in guter Form. Ich hoffe mal, dass auch Corboz künftig wieder besser performt, ansonsten gehört er leider auch mal auf die Bank. Er hat für meine Begriffe ein ganzes Jahr über seinem Limit gespielt und wirkte für meine Begriffe zuletzt durch. Schafft er es, an seine guten Leistungen wieder anzuknüpfen, dann ist er ein wertvoller Spieler. Vielleicht tut es ihm ja auch gut, wenn er mal ein paar Spiele aussetzt und bei Bedarf von der Bank kommt.

Um zurück auf den Punkt zu kommen: Angesichts der offensichtlichen Limitierungen im Team muss Kniat die richtigen Spieler einsetzen und sie ein System spielen lassen, dass die Jungs beherrschen. Dafür sollte man ihm noch das Dresden-Spiel geben. Wenn wir dort wieder Murks zu sehen bekommen, muss es allerdings zügig eine Veränderung geben. Dem so wichtigen Klassenerhalt muss alles untergeordnet werden!

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum