Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hitchcock

Ich krieg es nicht mehr ganz zusammen, aber es geht darum, wo sich überall mit Arminia beschäftigt wird. Nächstes Mal mache ich mal ein Foto. Ist ein Schreiben an einem der Pfeiler in der Nähe des Pokalfinal-Bereiches.

Ich geh da demnächst auch mal wieder rein. Mein Platz ist da ganz in der Nähe, das bietet sich also eigentlich bei jedem Heimspiel an 😅

Wir waren bis eben da.

Und haben uns auch von der Süd aus den Zaun angeschaut. Sah auf den Fotos schlimmer aus.

Der Weihnachtsmarkt ist toll gemacht. Mit viel Liebe und arbeit.

Im MAFA ist unser Forum genannt, wusstet ihr das? Ich hab aber kein Foto gemacht…

In welchem Kontext sind wir denn da erwähnt?

Du hast mich falsch verstanden, ich habe Luxemburg die Daumen gedrückt...

Okaaaayyy. Muss ja jeder selber wissen. Aber für mich ist es logisch, dass ich mich natürlich über eine Qualifikation von Deutschland zu WM freue. Selbst wenn ich die WM vielleicht auch wieder boykottieren werde, … warum sollte ich dem Team meiner Heimatnation die Pest an die Fußballstiefel wünschen? Arminia habe ich ja auch nie aufgegeben, auch nicht in den düstersten Zeiten.

Mir geht es hier speziell um Lukas, der ja auch nicht mehr im Spieltags-Kader auftaucht. Und keine Info vom Verein und auch keine Nachfragen der Journallie.

Lukas spielt regelmäßig U21. Genauso wie Richter. Die sind mit 19 bzw 17 noch Jugendspieler. Das ist doch klar, dass die nicht häufig im Kader stehen, wenn der schon gut bestückt ist.

Wart ihr da schon mal?

Ich hab nur gehört, dass es echt voll sein soll.

Zum Abend hin wird es seeeehr voll. Bis 16:30 ist es angenehm. Ich finde es immer sehr nett und alles ist komplett von der Fanszene organisiert. Darum sind die Preise für Speisen und Getränke auch sehr fair. Und die überschüssigen Einnahmen sind für einen guten Zweck.

Warum bezieht man bei sowas Fans und Mitglieder nicht mit ein, besonders, wenn man direkt darauf angesprochen wird! 🤥

Soweit ich es einschätzen kann, nimmt Arminia die Belange der Fans sehr ernst und involviert ja bei allen möglichen Dingen immer auch den Fanbeirat. Ob es bei den Anpassungen im Gästeblock jetzt auch vorab einen Stuhlkreis gegeben hat, weiß ich allerdings nicht. Ich möchte die endgültige Lösung jetzt aber auch erstmal sehen, bevor ich sie beurteile.

Was ich aber schon finde ist, dass man bei bestimmten Entscheidungen im baulichen Bestand nicht immer 30.000 Mitglieder involvieren kann.

Im Präsidenten Büro steht ein großes Tongefäß mit Deckel. Ähnlich dem früher in Apotheken, wo „Vaselinum album“ oder „Talcum“ drauf stand. Nur dass bei Arminia drauf steht: „Asche von Querulanten“. 😀

Okay, dann ist auch klar, warum unser Rasen so gut in Schuss ist… ordentlich Querulanten-Asche druntergedüngt!

Und wenn man den Deckel hebt, hört man ein leises „Früher war mehr Stehplatz“… .

Ich habe spaßeshalber in diesem Thread mal 444 Seiten zurückgeblättert. Vor 22 Jahren wurde hier auch über den Alm-Ausbau diskutiert. Natürlich unter etwas anderen Vorzeichen: Wir hatten noch die alte Ost mit ausschließlich Stehplätzen. Und es gab noch das Lärmschutz-Thema, das adressiert werden musste.

Aber auch interessant ist, wer hier zu der Zeit noch alles mitdiskutiert hat. Was aus denen wohl so geworden ist…

Da gebe ich dir recht. Magenta ist um Längen besser, als die anderen.

Also falls wir wieder absteigen sollten… 😜

Bei den normalen Streamingdiensten buche ich das, was ich gerade brauche. Kommt eine Serie, die ich unbedingt sehen will, dann warte ich, bis alle Folgen verfügbar sind und buche das dann für eine Monat. Dann kündige ich immer direkt.

Für Arminia hatte ich letzte Saison Magenta. Diese Saison Wow. Ich stelle dabei immer fest, dass ich andere Spiele kaum schaue - und wenn, dann nur so nebenbei. Darum werde ich ab nächste Saison wieder Einzelspiele bei OneFootball buchen. Die Heimspiele schau ich eh auf der Alm.

Für den Rest an Fußball reichen mir im Grunde die Highlights, entweder in der Sportschau oder auf YouTube.