35. Spieltag : Arminia Bielefeld - VFB Lübeck

  • Ich habe heute das Stadion mit dem Ergebnis verlassen, dass ich für solch ein fußballerisches Stadionerlebnis definitiv zu alt bin. Eine beispiellos uninspirierte Vorstellung, gepaart mit unzählbaren Unsauberheiten im Passspiel, bei Ballannahme und deren Weiterverarbeitung. Zudem wieder mal einen Elfer veradaddelt und Klos macht die einzige Chance auch nicht rein. Ich bin langsam echt bedient ob der Vorstellungen im eigenen Stadion. Da ich gegen Duisburg und Essen nicht da war, war das jetzt die ich weiß nicht wie vielte Enttäuschung. Gegen Halle haben wir bereits Karten, geht das in der neuen Saison so weiter, dann ohne mich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Konnte heute nichts sehen. Aber wenn Halle verliert ist doch alles ok. Wir sind ja nicht umsonst so schlecht in der Heimtabelle.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch wenn ich Bastian Reinhardt sehr schätze, war es eine Genugtuung, dass wir diese Gruseltruppe zurück in die Regionalliga Nord geschickt haben. Sorry, ist leider der einzige Strohhalm, an dem ich mich aufgrund des heutigen Arminia Unvermögens gerade festhalten kann. 😅


    Witzig übrigens: Strohmann-Trainer Jens Martens (aufgrund seinerTrainerlizenz) hat wirklich tiefenentspannt das ganze Spiel über auf seinem Stuhl gesessen. Rumsitzen für Kohle für ein paar Wochen ist ja nicht so schlecht… aber so tiefenentspannt hat das wohl noch niemand gemacht. Gecoacht hat auf jedenfall nur der Bastian 😌

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Puh, ja das war anstrengende Kost...

    Trotzdem mag ich jetzt nicht den Stab über der Truppe brechen.

    Das war ein mega-undankbares Spiel mit einem Gegner, der sich nur hinten reinstellt und das

    Spiel zerstören will. Jeder ,der schon mal gekickt hat, und das dürften hier außer mir noch

    einige sein, weiß, wie schwer es dann ist, zu gefährlichen Chancen zu kommen.

    Das hat man doch auch schon 100x im Pokal gesehen, wenn sich der Favorit abmühte.

    Beim Elfmeter muß man auch mal erwähnen, daß der Torwart mit der Hand dran war und an

    den Pfosten lenkte. Das kann nun mal passieren, da muß man Putaro jetzt nicht dafür

    verdammen.

    Mir hat auch die Schnelligkeit in unserem Spiel gefehlt, möglicherweise hätten sich dann mehr

    Löcher aufgetan, aber es gibt eben solche Tage.

    Die Einstellung hat jedenfalls gestimmt, sie haben es bis zum Ende immer wieder versucht und

    nicht aufgesteckt.

    Man wird sehen, wieviel der Punkt wert ist. Ich bleibe dabei, wir werden die Liga entspannt

    halten. Halle ist 'ne Wursttruppe, die werden jetzt auch nicht mehr viel gewinnen und verdient

    absteigen.

    Da ich das Spiel heute ja nur bei Magenta verfolgen durfte: Das Schlimmste war dieser Moderator, der bestimmt 7 Mal vorgerechnet hatte, wie eng es doch werden könnte für uns,

    wenn Halle in Saarbrücken gewinnt. Was ein Vollhonk! Schläft der in HFC- Bettwäsche oder

    versucht er nur ,künstliche Spannung für die Einschaltquoten zu erzeugen? Auf jeden Fall

    war das schlimmer als all unsere Versuche, ein Tor zu erzielen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • "Snap back to reality" um es mal mit Eminem zu sagen, nur leider nicht "there goes gravity" sondern eher "palms are sweaty, knees weak, arms are heavy" und "He's chokin, how? Everybody's jokin' now".


    Es war so ziemlich der Spielverlauf, den ich befürchtet hatte, Lübeck hängt sich rein und parkt den Bus und wir haben mal wieder keine andere Idee, außer Lannert die 27. Flanke ins Nirvana ballern zu lassen. Immerhin kam zur kompletten Arbeitsverweigerung mit Ball bei Lübeck dann auch noch eine rote Karte, sodass es trotz maximaler Dämlichkeit unsererseits heute physisch schlicht nicht möglich war, als Sahnehäubchen auch noch ein Gegentor zu kassieren. Dafür hat unser italienischer Virtuose den gefühlt 27. Elfer unserer Truppe diese Saison versiebt, nachdem ihn der regelwidriger Stolperelfer in Sandhausen natürlich direkt zum neuen Stammschützen qualifiziert hat.


    Man kann nur hoffen, dass wir diese Saison irgendwie ohne den Super-GAU überstehen (wofür die Chancen mit den 7 Punkten auf Halle Stand jetzt noch ganz gut stehen) und Mutzel und Kniat dann über die Sommerpause ein paar verdammt gute Geistesblitze haben. Dieses Gewürge ist nämlich wie schon gegen Verl kein Zufall, sondern auf maximale Einfallslosigkeit und Harmlosigkeit gegen tief stehende Gegner zurückzuführen. Sofern wir ansatzweise die Ambition haben, mal wieder oben mitzuspielen, muss sich das drastisch ändern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das gestrige Spiel und die Trainerleistung bilden G E N A U die vorhandene Qualität und den Verlauf der gesamten Saison inkl. verdientem schlechtem Tabellenplatz ab.


    Dass der Elfer wieder nicht reingeht und wir wieder nicht in der Lage sind, wenigstens die 100%igen aus 2 Meter zu machen, ist ja schon echt lächerlich, aber so ist es eben im Moment.


    Aber es ist irgendwie nicht nachvollziehbar, dass Viele allen Ernstes immer noch die Erwartungshaltung haben, am Ende der Saison plötzlich doch noch eine gutes und effizientes Spielsystem mit sicherem Sieg wenigstens gegen so einen spielerisch unterbelichteten Gegner wie Lübeck gestern zu sehen.


    Und sich zum x-ten mal schwer enttäuscht im Forum gegenseitig zu bestätigen, wie scheiße im Detail alles ist. Emotional verständlich, aber es bringt doch nichts mehr: Sie können es nicht besser.


    Am Ende wird der Klassenerhalt dabei rauskommen, und nächstes Jahr muss man dann sehen, was geht. Bis dahin muss man da eben durch.


    Edit: Der grandiose Mutzel-Spruch aus der Signatur passt immer noch. :lol:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    2 Mal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • Das fasst meinen Eindruck vom Spiel recht gut zusammen.


    Dazu eine PK, die dem Spiel absolut angemessen ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch nach der Nacht Schlaf fühlt es sich nicht besser an.


    Von Minute 1 an hat man gesehen, was Sache ist. Lübeck wollte nur nicht verhauen werden und hat sich bei quasi feststehendem Abstieg hinten rein gestellt. Erst mit 11, dann mit 10 Mann. Musste Kersken überhaupt einen Ball halten?


    Und dann ist man wieder nicht in der Lage zu Hause(!) klare Torchancen zu kreieren? Man versemmelt erneut kläglich den Elfmeter. Wieder kein Tor vor der Süd. Das kann gegen diesen Gegner nicht ernsthaft noch in Schutz genommen werden.


    Ich habe es eh nicht verstanden, warum er ohne Not Wörl aus dem Mittelfeld genommen hat und Biankadi (was war mit dem gestern eigentlich los? Das ging ja gar nicht.) in die Mitte gezogen hat.


    Mit Momuluh hast du da einen, der die Gegner verarschen kann und was auch nett aussieht, zwingend wird es weiterhin viel zu selten.


    Fürs Publikum bleibt das eine Zumutung. Erneut ist man wieder auf fremde Hilfe angewiesen. Und das ärgert einen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fürs Publikum bleibt das eine Zumutung. Erneut ist man wieder auf fremde Hilfe angewiesen. Und das ärgert einen.

    Noch ist man ja zum Glück nicht auf fremde Hilfe angewiesen.


    Zum Spiel: Enttäuschend. Mal wieder. Ich konnte es nicht anschauen,aber lesen das Klos wohl 2 Riesenchanchen verballert und man wieder einen Elfmeter verschossen hat reicht auch. Das mit den Elfmetern ist eine Farce sondergleichen. Einfach unglaublich. Nichts gegen Lübeck. Finde den Verein sogar sympatisch,aber das man es gegen einen Absteiger der auch noch nach 60 Minuten in Unterzahl spielt es nicht schafft auch nur 1 Tor zu erzielen ist wirklich grauenhaft.


    Vermutlich fehlen einem da auch die Ideen. Das ist auch wieder der Punkt wo man vielleicht mal den Trainer als auch das Taktikgenie mit der Mütze hinterfragen muss.

  • Machen wir uns nichts vor das wird nächste Saison genauso so weitergehen weil das ja der Fußball ist der so gespielt werden muss.

    Das Spiel von Arminia ist ohne Kreativität leicht lesbar und ohne Durschlagskraft.

    Das wird nächste Saison noch schwerer und mir fehlt der Glaube das wir es wieder schaffen auswärts wieder so viele Punkte zu holen wie diese Saison.

  • Machen wir uns nichts vor das wird nächste Saison genauso so weitergehen weil das ja der Fußball ist der so gespielt werden muss.

    Das Spiel von Arminia ist ohne Kreativität leicht lesbar und ohne Durschlagskraft.

    Das wird nächste Saison noch schwerer und mir fehlt der Glaube das wir es wieder schaffen auswärts wieder so viele Punkte zu holen wie diese Saison.

    Was für eine fürchterliche Prognose, die mit wenig Argumenten kommt. Vielleicht sollten wir erstmal auf den Kader in der nächsten Saison warten und bis dahin zumindest die Hoffnung auf Besserung haben dürfen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was für eine fürchterliche Prognose, die mit wenig Argumenten kommt. Vielleicht sollten wir erstmal auf den Kader in der nächsten Saison warten und bis dahin zumindest die Hoffnung auf Besserung haben dürfen?

    Muss ich dir Recht geben. Aber da man schön hört das wir nachbessern müssen, wird kein Geld da sein für gute neue Spieler. Somit ist davon auszugehen das es zumindest nicht Hurra Fussball wird.


    Aber dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Noch ist man ja zum Glück nicht auf fremde Hilfe angewiesen.


    Zum Spiel: Enttäuschend. Mal wieder. Ich konnte es nicht anschauen,aber lesen das Klos wohl 2 Riesenchanchen verballert und man wieder einen Elfmeter verschossen hat reicht auch. Das mit den Elfmetern ist eine Farce sondergleichen. Einfach unglaublich. Nichts gegen Lübeck. Finde den Verein sogar sympatisch,aber das man es gegen einen Absteiger der auch noch nach 60 Minuten in Unterzahl spielt es nicht schafft auch nur 1 Tor zu erzielen ist wirklich grauenhaft.


    Vermutlich fehlen einem da auch die Ideen. Das ist auch wieder der Punkt wo man vielleicht mal den Trainer als auch das Taktikgenie mit der Mütze hinterfragen muss.

    Klos seine Riesen Chancen waren zwei Kopfbälle.


    Einer aus 10 Metern, wo er sich im Kopfballduell gegen 4!!! Gegner durchsetzt und den Ball hauchzart vorbeiköpft.


    Einer wo er am schnellsten schaltet und aus 2 Metern schneller als ein Verteidiger und der Keeper am Ball. Eigentlich ein Wunder dass er da vor Klewin am Ball ist, und Köpft ihn dann leider drüber.

    Your passion can be your prison.

  • Von vielen sicher nicht.

    Die meisten haben und sehen das deutlich realistischer.

    Er meint bestimmt mich mit meinem 7:0 Tipp. Sprotte ist auch schon hämisch darauf eingegangen... Falls es mal zu einem Tipp meinerseits kommen sollte fallen die immer deutlich aus, ist so ne Art Running Gag. Bitte nicht alles so ernst nehmen :)


    Realistisch betrachtet hatte ich schon mit nem 2 oder 3:0 gerechnet.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • So, daß Wochenende beginnt, die Sonne scheint und ich hab gerade gut gefrühstückt. Also habe ich nun beschlossen dieses grausame Spiel gestern einfach zu vergessen und mich über einen weiteren Punkt im Abstiegskampf zu freuen. Was der Wert sein wird werden wir ja heute Nachmittag noch erfahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn ich Bastian Reinhardt sehr schätze, war es eine Genugtuung, dass wir diese Gruseltruppe zurück in die Regionalliga Nord geschickt haben.

    Etwas überheblich. Weil Arminia auch so viel dazu beigetragen hat. Oder wurde Lübeck gestern aus dem Stadion geschossen? Im Gegenteil, man hat ihnen diese Saison zwei Punkte geschenkt und insgesamt vier gegen sie eingebüßt. Schon leicht peinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!