1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. ArminiaRulez

Beiträge von ArminiaRulez

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
    • 11. März 2026 um 20:44
    Zitat von TG DSC

Bin insgesamt aber echt überrascht wie oft man noch liest, dass man ja als Aufsteiger noch voll im Rennen ist und das die Ansprüche viel zu hoch wären. Also natürlich nicht hier :D sondern in den übrigen Untiefen des Internets. Für mich persönlich finde ich das, gerade wenn man sieht wie Dresden aus der Winterpause kommt, zu ambitionslos. Aber gibt vielleicht auch nochmal Anstoß die eigene Denkweise ein bisschen zu überdenken. Von beiden Seiten aus.

Die Wahrheit liegt da wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Wir stehen jetzt nicht wirklich toll da, aber auch nicht extrem schlecht.

Persönlich will ich immer das Maximum erreichen und kann mit tiefstapeln nicht viel anfangen. Darum bin ich auch eher bei dir und finde das ambitionslos.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• ArminiaRulez
    • 11. März 2026 um 19:47
    Zitat von SLNC

Lasst mal erstmal absteigen…

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ArminiaRulez
    • 11. März 2026 um 19:42
    Zitat von Fonzie

Und es gäbe Ablöse! :love: Ich schätze 500k, Arminia hatte ihn aus Verl für 250k geholt.

Das wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben.

Ich bin bei Gerüchten auch immer skeptisch, selbst wenn ich über die ein oder andere Quelle Infos bekomme.
    Das Kniat spätestens zum Ende der Saison nicht mehr bei Arminia Trainer ist, scheint sich aber immer mehr zu verdichten.

Ob das nun aus freien Stücken oder Zwangsweise passiert, werden wir sicher noch früh genug erfahren.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• ArminiaRulez
    • 11. März 2026 um 13:13

Mit dem Club habe ich kein Mitleid, aber mit den Fans schon. Erst der windhorstige Investor, dann der nächste Insolvent und der jetzige ohne Ambitionen.

Eigentlich das Paradebeispiel für das Lehrbuch, was passiert wenn es richtig in die Hose geht.

• ArminiaRulez
    • 11. März 2026 um 13:10
    Zitat von Zwiebel94

Wollen SIE auch aus dem Hamsterrad der finanziellen Unterdrückung ausbrechen? Dann bestellen SIE bitte dieses total seriöse Buch für nur 99,99 Euro. Banken und Finanzberater hassen diesen Trick.

Komm in die Gruppe!!!!!111!!

• ArminiaRulez
    • 11. März 2026 um 10:00
    Zitat von Hochwald-Physio

Oder mutig sein und mit dem bisherigen Trainer den Klassenerhalt schaffen.

Ob das mutig oder dumm ist, stellt sich in beiden Fällen (Entlassung oder weitermachen) erst im Nachhinein heraus. :bigok:

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 20:14
    Zitat von Hochwald-Physio

Das Punkte gegen die Top 5 nicht zu erwarten wären, schreiben aber vo sallem die "Pessimisten" in dieser Runde.

Die " Schönredner" hoffen vorher optimitisch auf Punkte gegen die Top 5.

Und von Fürth hieß es von den meisten Kritikern, das wäre eine" Trümmertruppe " , gegen die nur Armina verlieren könne.

Naja, das was Arminia nun auch schaffen sollte ist „jeder kann jeden schlagen“. Bisher zeigen das gerade unsere Konkurrenten, wir nicht.
    Insbesondere da wir mit einer durchschnittlichen gegnerischen Platzierung von 6,4 das schwierigste Restprogramm aller Vereine haben.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 19:00
    Zitat von DSC_Tine

Die Frage ist nur, warum? Warum zieht sich dieses Gefühl durch? Für mich 26 Jahre, mein Mann seit über 45 Jahren. Es waren immer andere Akteure am Start. Andere Mannschaften, Trainer, Verantwortliche in Vorständen usw.
    Kann man denn so einen Vereinsfluch haben? Für uns ist es immer „die Arminia“ aber es sind ja trotzdem komplett andere Mannschaften. Auf Schalke haben wir ewig nicht gespielt. Die Statistik sprach gegen uns. Ist das dann ne selbsterfüllende Prophezeiung? Hat die Mannschaft das falsche Mindset? Das ist doch irgendwie komisch.

Das hat auch ein bisschen etwas von selbsterfüllender Prophezeiung.
    Letzte Saison gab es diese Arminia in der Rückrunde gar nicht mehr. Da haben wir uns alle hier verwundert die Augen gerieben.
    Ich meine mir geht es ja ähnlich. Rein gefühlt verkackt Arminia immer dann, wenn man wirklich voran kommen kann.

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 17:57

Fahrt bitte alle mal etwas runter.

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 17:25
    Zitat von Fonzie

Was glaubst Du, wo der ganze Reformstau in der Politik und auch in Unternehmen herkommt: man entscheidet NICHT, sondern lässt laufen. Entscheidungen machen angreifbar und polarisieren meistens. Das ist unangenehm.

Zusätzlich kommt noch, ich möchte kein Geld ausgeben. Das spielt in die Karte „Entscheidet nicht“ mit rein.

Das trifft aber alles, soweit man hört, nicht auf Arminia zu. Das hier so gut wie nichts nach außen dringt, mag man schlecht oder gut finden, sollte aber nicht mit Untätigkeit verwechselt werden.

• Zur Lage des Forums

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 15:45
    Zitat von Sacke

Zur Lage des Forums? Überall die blanke Panik, in welchen Thread man auch schaut.

Sehe ich irgendwie nicht so.

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 14:51
    Zitat von Sacke

Der Herr Stamm wäre bei uns hier im Forum doch schon im Winter längst gefeuert worden ;)

Ist das so?

• Trainerdiskussion

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 10:57
    Zitat von foreverDSC

…die es ja auch ins TM-Forum geschafft haben, noch keinerlei Resonanz in den heimischen Medien gefunden haben. Ein Zeichen, dass nichts dran ist oder eher das Gegenteil?

Ich hab es aufgegeben transfermarkt zu besuchen. Die Seite ist so von Werbung überladen, dass sie bei mir immer abstürzt.

Wie Fonzie schon schrieb, unserer Presse sind da ein wenig die Hände gebunden. Wobei ich abwarten würde was da noch kommt. ;)

• Trainerdiskussion

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 10:51
    Zitat von Pille71

Warten wir PB ab. Das Spiel wird entsprechend wichtig für Ruhe oder Unruhe. Vor allem die Art und Weise.

Ich denke auch das Spiel wird das Zünglein an der Waage, gerade mit der Pause im Hintergrund.

• Der Bundesliga-Thread

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 10:50
    Zitat von Fonzie

Die anderen diskutierten Namen waren Funkel, Labbadia und Reis. Hecking kennt man in Wolfsburg schon. Kann ich nachvollziehen, zumal Funkel mittlerweile 72 ist.

Da wäre ich aus Perspektive bei Reis gewesen. Aus der Liste hat eigentlich nur Funkel wirklich als Retter funktioniert, vielleicht noch mit Abstrichen Labbadia.

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 10:26

Mir wäre auch viel lieber zu lesen, dass wir eine Kackmannschaft sind und keiner weiß wie wir dort Punkten konnten.
    Raus mit Applaus ist auch gar nicht meins.

• Der Bundesliga-Thread

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 10:22

Erstaunlich das Hecking den Job bekommt. Bochum konnte er letzte Saison auch nicht mehr retten, wobei Wolfsburg noch mehr Qualität im Kader hat.

• Trainerdiskussion

• ArminiaRulez
    • 8. März 2026 um 10:21
    Zitat von 33615

Gedankenspiele einzelner Verantwortlicher ob der eventuell nicht ausreichenden Weiterentwicklung möglicherweise, aber konkrete Gespräche mit potenziellen Nachfolgern? So etwas würde ich in der aktuellen Situation nur als letzte Patrone vor dem Abstieg verstehen können.

Gespräche werden eigentlich immer geführt. Natürlich nicht in der Intensität wie wenn man wirklich einen Nachfolger suchen würde.

Aber auch bei Trainern wird beobachtet bzw. gescoutet, wer sich wie entwickelt, zum Verein und Philosophie passt etc.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• ArminiaRulez
    • 7. März 2026 um 18:12
    Zitat von Hoellischer

Also hängen lassen bis zum bitteren Ende?

:)

Wenn der Klassenerhalt eingetütet ist, hat sie ihren Dienst erledigt und darf in den Ruhestand. :arminia:

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• ArminiaRulez
    • 7. März 2026 um 16:19

Dieser kleine Faden beschreibt die Leidensfähigkeit eines Arminen wunderbar. Bis zum bitteren Ende. :lol:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum