Beiträge von FSV-Armine

Jau, danke nach Frankfurt für die Rasenkunde! Überrascht bin ich trotzdem, dass der Naturrasen-Teil nur 1 Jahr hält. Was genau ist dann der Vorteil des Hybridrasens? Ein reiner Naturrasen hält ja länger als 1 Jahr, oder?

Bin da jetzt kein Spezialist, ich weiß nur, daß Hybridrasen der Kompromiß zwischen

Natur- und Kunstrasen ist. Hybrid soll besser als Naturrasen die Belastungen beim

Fußball aushalten und braucht weniger Wasser.

Der Naturrasen-Teil hält schon länger als 1 Jahr, er bedarf nur dieser regelmäßigen

Erneuerung.

Ich persönlich bin trotzdem Naturrasen-Fan :) !

Super zusammengefasst und erklärt,

Danke ! Hab mir das mal von einem ehemaligen Kollegen, der überwiegend Sportplatzbau

macht, vor Jahren erklären lassen.

Gedächtnis funktioniert anscheinend noch ganz gut... :lol:

Aber es bleiben doch gerade die Kunststofffasern erhalten, während der Naturanteil ausgetauscht wird? Das wären mal schöne Fragen an die Greenkeeper. "Warum muss beim Hybridrasen so oft erneuert werden, wod er Rasen früher Jahrelang gelegen hat?"

Da beim Hybridrasen nur der natürliche Teil wächst, und trotz Mähen mit der Zeit so eine

Art Filz entsteht, muß der Rasen "renoviert" werden, da die Kunststoffasern sozusagen

überwachsen wurden und in ihrer Funktion eingeschränkt sind.

Diese werden übrigens nicht erneuert, sondern nur der Naturteil.

So was dauert dann ca 6 - 8 Wochen, daher wird das 1 Mal im jahr in der Sommerpause

gemacht.

Ich hoffe, der Gartenbauer hier konnte helfen... ;)

Ja, ich weiß, es gibt bereits den allgemeinen Thread zur neuen Pokal-Runde ;) !

Dies soll aber der Spieltagsthread zur 1. Runde werden :

So, liebe Freunde der Arminia, eine tolle Pokal-Reise liegt hinter uns, die uns bis nach Berlin geführt hat.

Ich bin mir sicher, daß alle, die dabei waren, es nie vergessen werden und gerne noch mal erleben wollen

(natürlich mit Ausnahme der beschissenen Einlaßsituation) !

Wohlan, auf ein Neues ! Jede Reise nach Berlin beginnt mit dem 1. Schritt, bzw. der 1. Runde.

Die Ausgangslage ist klar: Auch als frischgebackener 2.-Ligist dürfen wir uns noch mal auf ein Heimspiel

freuen, sollten wir weiterkommen , sind auch wieder Auswärtsspiele möglich.

Klar ist daher auch, daß unser Gegner aus der 1. Liga kommt oder einer der 14 2.- Ligisten sein wird.

Mein Wunsch ist wie immer ein eher "machbarer " 2.-Ligist, so was wie Fürth, Darmstadt, Magdeburg o.ä.

Ist mir auch egal, ob die viele Fans mitbringen, die Alm wird sowieso voll, da bin ich mir sicher.

Wen wollt ihr denn gerne auf der Alm sehen?

Aber egal gegen wen, das Motto heißt: Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen ! :arminia:

Er macht sich zur Lachnummer :nein:

Er wird kein zweiter Tom Brady

Ich bin mir nicht sicher, ob er sich zur Lachnummer macht.

Rodgers und Tomlin, das könnte schon passen. Zudem haben die Steelers einen

deutlich besseren Kader als die Jets. Wenn er gesund bleibt, könnte er durchaus

noch mal glänzen.

Auch wenn er in den letzten Jahren ein wenig neben der Spur war, wünsche ich

ihm einen ordentlichen Karriereabschluß, denn er war für die Packers über viele

Jahre ein guter Quarterback und hat mir viel Freude bereitet.

Ich persönlich definiere Fußball nicht zwingend über Erfolg, bin schließlich auch Armine. Sicherlich freue ich mich, wenn es läuft, wenn es nach Berlin geht, wenn sie aufsteigen. Aber ich schätze sämtliche anderen Werte ebenfalls als sehr hoch ein. So, wie es die Fans in Berlin zum Ausdruck gebracht haben: Von Generation zu Generation und Zusammenhalt triumphiert. Und das macht meiner Meinung halt den Fußball in Deutschland mit seinen Strukturen so liebenswert. Und deshalb haben Vereine wie Arminia, Schalke, 1860, RW Essen, Dynamo usw. eine immense Stahlkraft. Zumeist ohne nennenswerte Erfolge.

Dem kann ich zu 100% zustimmen :yes: :yes: :yes: !

Diese "Erfolg-um-jeden-Preis"- Mentalität finde ich zum Kotzen und hat den Fußball

da hin gebracht, wo er jetzt (bei den Spitzenvereinen) ist. Widerlich!

Hatte gestern keine Lust zu gucken, da mich beide nicht interessieren.

Dachte, ich schaue mal Spanien - Frankreich, und siehe da, alles richtig gemacht!

Was für ein Spektakel ! Schöner Fußball, tolle Tore. Spanien ist schon eine Klasse für sich!

Auch nach 40 Jahren immer noch unbegreiflich... :nein:

Heute in dieser Form wohl nicht mehr möglich (hoffentlich!)

Sehr interessante Doku!

Heysel 1985: Albtraum im Stadion - Die ganze Doku | ARTE
    Am 29. Mai 1985 wurde in Brüssel das Finale des Europapokals der Landesmeister zwischen den Fußballclubs FC Liverpool und Juventus Turin ausgetragen. Tausende…
    www.arte.tv

Habe das damals live im ZDF gesehen. Die Randale haben sie komplett übertragen,

zum Spielbeginn dann sich ausgeklinkt (als einziger Sender, seltsam!)

Eigentlich unfaßbar, daß so eine klare Fehlentscheidung nicht wenigstens ein

Wiederholungsspiel zur Folge hat :nein: ! Schließlich geht es hier um Aufstieg und

Meisterschaft, da sollte man, Tatsachenentscheidung hin oder her, auch Einsprüche

zulassen.

1966 mag es vielleicht nicht zu beweisen gewesen sein, aber heute, bei den vielen Kameras,

müßte es trotz evtl. Fakes möglich sein...

Fake-Videos und mehr: Das dramatische Oberliga-Finale in Berlin und seine Nachwehen
    Mehr Drama ging nicht: Im Nachgang des Finales der Oberliga NOFV-Nord zwischen dem BFC Preussen und Eintracht Mahlsdorf sind Videos auftaucht - offenbar ist…
    www.kicker.de

Was meint ihr dazu?

Hab gerade gesehen, daß unser Liebhaber süßer Pausensnacks heute Geburtstag hat !!

Daher: Alles Gute LeckerKnoppers zum 41. !

Kaum ist die Feierei um Arminia beendet, geht's schon weiter :) !

Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ein paar Geschenken :geschenk: und ein paar mehr Bierchen :saufen: :saufen: :saufen: :bier: !

P.S. : Hast übrigens am selben Tag wie mein Oppa Geburtstag, der wurde allerdings im

glorreichen Jahr 1905 geboren ;) !

Was glaubt ihr wohl, wo der Begriff "englische Woche" herkommt ?

Da wird , ohne groß zu jammern, Sa, Di, Sa gespielt, und das monatelang.

Zudem sind die Termine fix, d.h. Samstags immer 16 Uhr, zeitgleich mit allen

höheren Ligen, und Dienstags 20.45 Uhr ebenfalls . Die Leute kommen trotz-

dem ins Stadion, da ihr Heimatverein spielt und das ist wichtiger als Premier

League. Die 2. Mannschaften sind raus und in einer eigenen Liga, und das

System funktioniert!

Also ehrlich, ich kann diese Berlin-Begeisterung nicht nachvollziehen... :nein:

Berlin war und ist für mich einfach nur eine häßliche Großstadt, sowohl mit als

auch ohne Mauer. Dazu nicht einmal historisch gewachsen ,sondern nur durch

die Einverleibung sämtlicher Dörfer drumherum größer geworden.

Dazu dieser schreckliche Dialekt... :kotzen:

Für mich als gebürtiges Großstadtkind ist die Stadt nix Besonderes, mit Ausnahme

der geschichtlichen Stätten aus Kaiserreich , Weimar und Nazi-Zeit.

Als Weltstadt würde ich das auch nicht bezeichnen, vor allem, wenn man mal in

richtigen Weltstädten wie Paris oder London war. Da sieht man den Unterschied.

Kurzum: Das Pokalfinale kann auch gerne woanders stattfinden, ist für mich eh nur

interessant, wenn Arminia dabei ist ;)