1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. FSV-Armine

Beiträge von FSV-Armine

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• FSV-Armine
    • 14. Mai 2026 um 16:29
    Zitat von CrimePays

Kommentierung zur Lage der Arminia-Nation

Das hier :lol::

Genesis - Land Of Confusion (Official Music Video)
    Explore more music from Genesis here https://Genesis.lnk.to/BestOfR-Kive is available to order now Digital: smarturl.it/RKivedigitalPhysical: smarturl.it/Rki...
    www.youtube.com
  • Herzlichen Glückwunsch

• FSV-Armine
    • 13. Mai 2026 um 20:46

Na, dem schließe ich mich doch gerne an:

Alles Gute zum Geburtstag und feier schön:bier: !

• Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

• FSV-Armine
    • 12. Mai 2026 um 01:51
    Zitat von Craig

Premier League Aufstiegs Playoffs, gerade spielt Millwall gegen Hull City. Wäre natürlich ein bisschen Englische Fussballromantik wenn Millwall weiterkommt und in Wembley aufsteigt. Wer bock hat, zu sehen auf Sky Sport Mix.

Hat ja leider super geklappt...:mad: Hätte es Millwall gegönnt !

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• FSV-Armine
    • 11. Mai 2026 um 15:27
    Zitat von MrRaise007

Loddar verpflichten, dann gehts ab

Da würde ich eher den Terrier und LeckerKnoppers an der Seitenlinie sehen, das verspräche mehr Erfolg, und das ,was sie reden könnte man auch verstehen...;)

• FSV-Armine
    • 11. Mai 2026 um 14:24
    Zitat von VfB_1893

Das alles ist gerade sicher nicht in eurem Focus, ihr kämpft um den Klassenerhalt in Liga 2 und dazu drücke ich alle Daumen :arminia: , das hat bisher immer Glück gebracht. Schlagt die alte Dame aus Berlin (schon wieder Berlin 8o ) und dann setzt euch auf Platz 15. Ich werde es verfolgen neben unserem Kampf um den Einzug in die CL.

Danke für's Daumendrücken :yes:! Tut mir dazu den Gefallen, euer letztes Spiel zu gewinnen und die unsägliche Eintracht aus Europa fern zu halten. Dann feiere ich am Wochenende hoffentlich doppelten Erfolg !

• FSV-Armine
    • 11. Mai 2026 um 03:58

So, da haben wir also den Salat, genauer gesagt, das Finale, das eigentlich keiner wollte. Leider hat unsere Gurkentruppe (und seit Lautern haben sie sich diese Bezeichnung verdient) es nicht geschafft, aus einer relativ kommoden Ausgangsposition den Klassenerhalt einzutüten...:nein:

Nun also das "Ex-und-Hopp-Spiel" ! Ich gebe zu, daß ich am Freitag ziemlich frustriert war ob der Darbietung im Fritz-Walter-Stadion. Auch jetzt noch bin ich der Meinung, daß wir nur gewinnen, wenn die Hertha keinen Bock hat. Aber es hilft ja alles nix, da müssen wir jetzt durch, und darum heißt es zum (hoffentlich) letzten Mal:

Vorhang auf für den 34. Spieltag !

Der Gegner:

Mit der Hertha kommt die immerhin zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga auf die Alm. Mit bereits 8 Siegen bei jeweils 4 Unentschieden und 4 Niederlagen ist das alles andere als eine Laufkundschaft. Von der Kaderbesetzung ist das eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, die es nur nicht immer geschafft haben, ihre PS auf den Rasen zu bringen. Mit Fabian Reese habes sie einen echt guten Kicker in ihren Reihen, der an einem guten Tag jeden Abwehrspieler schlecht aussehen läßt. Dazu steht mit Ernst einer der besten Keeper der Liga im Tor. In der Abwehr steht mit Leistner eher der Typ "Holzhacker", und ich hoffe mal, daß er sich ähnlich unbeholfen aufführt wie im Hinspiel...

Trainer Leitl muß auf Brekalo und Winkler verichten, die aufgrund von Karten gesperrt sind, wobei mit Winkler der nach Reese zweitbeste Scorer ausfällt.

Die Arminia:

Nach der Grusel-Vorstellung in Lautern fällt es schwer, was Positives zu finden. Meine Hoffnung ist, daß dies unser schlechtestes Saisonspiel war und es nur besser werden kann. Ich hoffe, daß Mitch gesehen hat, daß man Abstiegskampf nicht mit komplexen, durchgestylten Spieltaktiken bestreitet ,sondern möglichst einfach. Rennen können sie ja, was bis Sonntag dazukommen muß ist bedingungsloser Einsatzwille und die Bereitschaft, bis an die Grenzen zu gehen. Es ist mir völlig egal, wie beschissen das aussehen mag, solange am Ende mindestens dieser 1, ominöse Punkt rausspringt, der uns in der Liga hält.

So wie es aussieht, sind evtl. alle fit, selbst Felix scheint zur Not noch für ein paar Minuten verfügbar zu sein. Lediglich bei Bauer scheint es noch ein Fragezeichen zu geben, aber da gibt es ja auch noch Großer, daher hätte ich da keine Sorgen.

Die Bilanz gegen die Hertha ist insgesamt negativ mit 9 Siegen, 17 Unentschieden und 11 Niederlagen, wobei die meisten Duelle in der 1. Liga stattfanden. Der letzte Heimsieg stammt aus der Corona-Saison 20/21 mit 1:0 (Tor von Yabo).

Ich bin mir sicher, daß die Alm am Sonntag zum Hexenkessel wird, wenn die Mannschaft von Anfang an zeigt, daß sie sich reinhängt. Hoffentlich gibt es diesmal ordentlich spielbezogenen Support, so daß man sich gegenseitig pusht und die Berliner von Anfang an sehen, daß das kein Austrudeln in den Urlaub wird. An den Fans wird es sicher nicht liegen, wenn es am Ende nicht reichen sollte. Hoffen wir also alle das Beste , hoffen wir, daß es irgendwie reicht, so daß es auch nächstes Jahr in der 2.Liga heißt:

Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen !!  :arminia::arminia::arminia:

• Ex-Armine Alexander Schwolow

• FSV-Armine
    • 10. Mai 2026 um 17:05
    Zitat von 12freunde

Wie ist es denn ausgegangen?!

1:1, jetzt 1 Punkt vor Celtic. Läuft auf Zweikampf mit Celtic raus, Rangers schon 7 Punkte hintendran.

• NFL - Thread

• FSV-Armine
    • 10. Mai 2026 um 04:42

Arminia-Rotti :

Wir haben einen neuen Kicker !!!

https://www.kicker.de/durchgegriffen-fuer-smack-packers-trennen-sich-von-kicker-1217987/artikel

• Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

• FSV-Armine
    • 10. Mai 2026 um 04:38

Wie dämlich können Fans eigentlich sein...? :nein:

https://www.kicker.de/slavia-prag-gegen-sparta-prag-2026-ceska-fotbalova-liga-finalrunde-5200804/spielbericht

• Herzlichen Glückwunsch

• FSV-Armine
    • 9. Mai 2026 um 22:46

Auch von mir alles Gute !

• Trainerdiskussion

• FSV-Armine
    • 9. Mai 2026 um 22:45
    Zitat von Arminia-Rotti

Die Sonne die gestern schien wärmt heute niemanden mehr

Schöner Satz, Thomas ! Sollte man in den Philosophie-Thread setzen ;) !

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
    • 9. Mai 2026 um 03:32

So, zurück von der Arbeit !

Tja, eigentlich muß ich ja froh sein, daß ich nach 30 min ins Auto mußte und nix mehr von dem Spiel sehen konnte... Was ich aber sah, läßt mich ratlos zurück. Das war m.E. der schlechteste Auftritt der gesamten Saison. Da ging ja gar nix, und die Einstellung war grauenhaft. Den Elfer kann man ja meinetwegen noch unter "selten dämlich" einsortieren, aber was bitte war das für ein Abwehrverhalten vor dem 2:0 ? Das hätte jede Schülermannschaft besser verteidigt. In so einem wichtigen Spiel so eine Larifari- Einstellung zu haben und praktisch körperloses Spiel an den Tag zu legen macht mich fassungslos.

Wenn ich dann noch sehe, daß der FCK, für den es ja angeblich um nichts ging, 7 (!) gelbe Karten hatte und wir gar keine, dann weiß ich, daß die nicht kapiert haben, um was es hier geht. Da schwillt mir dann echt der Kamm :mad: !

Dank dieser tollen Leistung sind wir jetzt in der Situation, auf die Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen zu sein. Super ! Hätte ich nicht gebraucht! Jetzt muß man bis Sonntag hoffen, daß das einigermaßen gut geht, und wir es dann noch ein wenig in der eigenen Hand haben.

Allerdings habe ich nach dem heutigen Auftritt nicht viel Hoffnung, daß wir es ohne die Hilfe der Anderen schaffen. Ich glaube, wenn die Hertha nächste Woche Bock hat, werden wir keine Chance haben, vielleicht haben wir Glück und die sind gedanklich schon im Urlaub...

Trotz allem glaube ich an den Klassenerhalt, allerdings nicht aufgrund unserer Stärke, sondern der Blödheit der Anderen und des Spielplans mit Fürth-Düsseldorf am letzten Spieltag. Ich weiß, nach 49 Jahren Arminia-Fandasein sollte man nicht zu optimistisch sein, aber ich hätte mein Jubiläumsjahr schon gerne in Liga 2 gefeiert...:help:

Ich wünsche euch allen hier trotzdem ein angenehmes Rest-Wochenende, ihr habt es euch verdient! Versuchen wir uns ein wenig zu erholen bis zum Showdown nächsten Sonntag :arminia: !

• Europa League 25/26

• FSV-Armine
    • 8. Mai 2026 um 14:03
    Zitat von Wilhelm 2704

Und sie haben vor allem eines. Über all die Jahre hinweg den Mut zu kontinuierlicher Entwicklung mit ruhiger Hand. Einer ruhigen Hand, selbst wenn ihnen mal der Wind entgegenbläst.

Das war und ist ihr Markenzeichen. Ich hatte in den frühen 90ern mal eine Freundin aus Freiburg mit DK für den SC. Ich war sehr oft im Dreisamstadion. Das war die Zeit, als Finke dort Trainer war. Da hat man auch viel über den Verein mitbekommen, blieb gar nicht aus...

Natürlich gab es aber auch den Standortvorteil. Damals, ohne Internet , fuhren Finke und Kollegen im gesamten Raum Breisgau, sowie in der Schweiz zu anderen Spielen um sich interessante Spieler vor Ort anzuschauen. Es gab auch noch nicht diese Berater-Pest heutiger Zeit, da wurden Zusagen mündlich gemacht und später schriftlich fixiert. Der SC erwarb sich so in der Region auch den Ruf, für junge Spieler eine gute Anlaufstelle zu sein, da diese dort ruhig und kontinuierlich aufgebaut werden. Auch sportliche Rückschläge wie Abstiege rüttelten dann nicht gleich an der Philosophie des Vereins, man hielt an dem eingeschlagenen Weg fest.

Im Grunde hat sich da noch gar nicht viel geändert, man hat diese Philosophie beibehalten, wenn auch auf höherem Niveau. Man kann da halt immer noch in Ruhe arbeiten, auch die Medienlandschaft dort ist eher friedlich.

Ein guter Freund von mir lebt seit vielen Jahren dort. Wenn ich ihn mal besuche, ist gerade vor Spielen überall in der Stadt zu spüren, daß da alle hinter ihrem SC stehen. Man weiß, wo man vor nicht mal 50 Jahren stand und daß das kein Zufall ist, wo man heute steht. Das Interessante daran ist, daß die Leute, trotz der Erfolge der letzten Jahre, keinerlei übermäßige Erwartungshaltung an den Tag legen, die freuen sich einfach, wenn es in der 1.Liga weitergeht.

Ob solch eine Kontinuität ,gerade in der heutigen Zeit, auf Arminia übertragbar wäre, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, es könnte schwierig werden...;)

• Herzlichen Glückwunsch

• FSV-Armine
    • 8. Mai 2026 um 04:37

Herzlichen Glückwunsch zum 64. Geburtstag Pacman !!

Die Party geht um 18.30 los, da gibt's dann auch die Geschenke :geschenk:für Dich und ab 20.30 Uhr startet dann die große Sause :saufen::saufen::saufen::bier::bier: :head: ...

(so ist zumindest der Plan...;))

Aber egal wie's ausgeht, hab' einen schönen Tag !

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• FSV-Armine
    • 8. Mai 2026 um 02:19

So wie es ausschaut, kommt mir wohl doch die Arbeit dazwischen... :( :kotzen:

Das ist echt bitter, da ich aber ein Optimist bin, sage ich mal voraus, daß wir nicht verlieren, weil

1. unser Super-Optimist Hochwald-Physio vor Ort sein wird

2. DSCMarco05 verdient hat, endlich mal mit Punkten aus der Auswärtsfahrt zu kommen

3. Marie-Sophie86 die nächste Manta-Platte verputzt

4. Kniat wie bei 1860 letzte Saison auch ohne Platz an der Seitenlinie Erfolg haben wird

5. wir einfach die Geilsten sind...;)

• Trainerdiskussion

• FSV-Armine
    • 6. Mai 2026 um 16:39
    Zitat von Kiyouu

Kniat schafft es leider immer wieder im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Kniat schafft es zum Glück(für Arminia) immer wieder, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen;)

• DFB-Pokal 2025/26

• FSV-Armine
    • 6. Mai 2026 um 14:27
    Zitat von SektionHerford

Die Stuttgarter haben übrigens für das diesjährige Pokalfinale das Marathontor zugelost bekommen.

Viel Spaß beim Einlaß...

• Der Regionalliga-Thread

• FSV-Armine
    • 6. Mai 2026 um 01:43

Der FSV Zwickau zeigt Haltung :respekt::

Zwickau reagiert bemerkenswert: "Nutzt den FSV nicht als Bühne für eure Haltung!"
    Klare Worte findet der FSV Zwickau zu den Vorfällen in der Partie gegen Rot-Weiß Erfurt. Der Verein gibt die eigene Machtlosigkeit zu - und macht einen…
    www.kicker.de
  • 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
    • 5. Mai 2026 um 19:36
    Zitat von 12freunde

Aber Lautern ist für mich schon ein Phänomen. Die drittkleinste Stadt in den ersten beiden Ligen, aber vom Zuschauerzupruch ganz weit vorn.

Da gibt's ja auch sonst nix...

• Eishockey

• FSV-Armine
    • 5. Mai 2026 um 04:18
    Zitat von Arminia-Rotti

1)Hopp-Konstrukt :kotzen:

2)A D L E R =O

3)Mannheimer Fan-Kultur ,siehe Waldhof :no:

1) Nicht mehr Konstrukt als bei anderen DEL-Clubs

2) Ja, aber nicht auf grünen Trikots ;) (Der FSV hat auch 'nen Adler im Wappen!)

3) sind mir beim Eishockey noch nicht negativ aufgefallen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum