1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. CrimePays

Beiträge von CrimePays

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• CrimePays
    • 11. März 2026 um 17:13

Im Falle eines Abstieges, sollten die Voraussetzungen und Bedingungen, nach meiner Einschätzung, in jeder Hinsicht so gut wie nie zuvor sein. Das wäre dann auch meine vordergründige Sicjtweise im Falle des Falles. Über die Sinnhaftigkeit einer Antragsstellung bedarf es grundsätzlich keiner Diskussion bzw. Worte.

• 25. Spieltag: Schalke 04 - Arminia Bielefeld

• CrimePays
    • 7. März 2026 um 01:03

Ich weiß nicht, ob wir alle vielleicht zu hohe Erwartungen haben, möglicherweise aus der Vorsaison resultierend. Die Spiele verlaufen mittlerweile ergebnistechnisch aber zu gehäuft enttäuschend, die überwiegenden Leistungen sind in Ordnung bis sogar ganz gut. Passt irgendwie alles nicht ganz zusammen, auch nicht für ein klares oder sich abzeichnendes Bild für eine personelle Veränderung beim Cheftrainer. Der Experte Muslic sah Arminia in jeder Spielphase hervorragend gecoacht und taktisch eingestellt.

Was machen wir, was macht der Verein intern damit?

Ich denke, der Zeitpunkt für eine Handlungsnotwendigkeit ist noch nicht erreicht. Nochmal zeitnah irgendwie, irgendwo zwei Siege am Stück, wie kürzlich, und wir sind fast durch, was ich ob des Gesehenen in den letzten Wochen für nicht mal unwahrscheinlich halte. Es braucht jedenfalls weiterhin ein gutes Gespür für den richtigen Zeitpunkt, so dieser denn in der laufenden Saison überhaupt kommt. Ich hoffe es weiterhin nicht.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• CrimePays
    • 6. März 2026 um 20:39
    Zitat von Arminia-Rotti

Und wie lange warten wir noch ???

Die Spiele werden weniger.

Das stimmt, ist aber normal die Perspektive einer Mannschaft, die hinten dran ist und aufholen muss. Ich gehe stark davon aus, dass wir auch nach diesem Spieltag nicht unter den letzten drei sind. Richtig ist, dass Mitch und Arminia Punkte brauchen. Gegen Paderborn sollte besser nicht verloren werden.

• Ex-Armine Georg Koch

• CrimePays
    • 6. März 2026 um 09:53

Das mit dem unvergessen kannst du vergessen, das ist alles eine Frage von Zeit. Ansonsten hat jede menschliche Seele meinen Respekt, unabhängig von seiner äußerlichen Erscheinung oder Auftreten, natürlich auch ein verstorbener Mensch. Die Bewertungen "toller Typ", "netter Mensch" und somit die zaghaften Versuch eine Wertigkeit oder Andenken herzustellen, überlasse ich aber lieber anderen, die sich da anscheinend besser mit auskennen. Als Mensch, der ungefähr im selben Alter ist, teile ich das Gefühl, dass er sehr früh gehen musste und hoffe, dass er seine Zeit gut genutzt und die richtigen Weichen gestellt hat.

Als Georg Koch damals zu Arminia kam, war ich jedenfalls sportlich gesehen aus dem Häuschen, dass man solch einen tollen Spieler verpflichten konnte. Leider ist die Seifenblase geplatzt, als dann Heri kam und die Bücher studiert hat, der alte Spielverderber...

• CrimePays
    • 4. März 2026 um 12:08
    Zitat von Fonzie

Ob "proaktive Planung" ein Selbstzweck ist, darüber könnte man schon mal trefflich streiten. Letztlich kommt es auf die Ergebnisse der Planung an: Es muss also besser werden. Bislang ist die weit überwiegend positive Reaktion auf das Gerücht m.E. ausschließlich einer "Kniat-Müdigkeit" geschuldet. Das Blatt kann sich um 180 Grad wenden, wenn der Nachfolger bekannt wird. Wenn Mutzel hier einen alten Weggefährten installiert (z.B. Rapp oder Eichner), wäre ich nicht unbedingt von einer Verbesserung überzeugt, würde vielmehr auch die Frage nach der wachsenden Hausmacht von Mutzel stellen. Natürlich als Arabi-Traumatisierter. Diese Entscheidung wird sicher noch sehr stark und mit ganz anderen Wendungen diskutiert werden. Nach einer Nacht drüber schlafen warte ich auch erstmal lieber ab. Und zwar primär nicht wegen der Skepsis, ob es stimmt (ich habe wenig Hemmungen, auch über Als-ob-Szenarien zu diskutieren). Sondern aus Unwissenheit darüber, wer denn der neue Trainer würde. Davon hängt alles ab.

Bei Menschen, die etwas entwickeln und aufbauen wollen, sollte eine proaktive Planung kein Selbstzweck sein. Daher sähe ich diese (Achtung Konjunktiv) bzw. auch in Einschätzung unseres Sport-GF bedingungslos positiv, weil ich grundsätzlich erstmal eine dem zu Grunde liegende visionäre Idee voraussetze, die ich mir für unseren Club eigentlich schonlange Zeit herbeigesehnt habe. Deren Ergebnis ist natürlich wieder eine ganz andere Frage, über die ich aber aus heutiger Sicht und weiteren Gründen noch keinen Diskussionsansatz erkennen kann.

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• CrimePays
    • 4. März 2026 um 09:15

Ich war gestern bei denen im Stadion und das war schon insgesamt recht souverän runtergespielt. Meißner war stark, aber aufgefallen ist mir bei denen insbesondere der Badjie, ein junger 20-jähriger Außenstürmer, trickreich, leichtfüßig und unbekümmert. Seinem Gegenspieler muss es zwischendurch etwas schwindelig gewesen sein. Kania war am Ende auch mit dem Austausch der Offensivreihe offensichtlich keine Option - bitter.

• CrimePays
    • 4. März 2026 um 09:09

Ich möchte grundsätzlich keine vagen Gerüchte kommentieren, habe aber bereits hier geschrieben, dass ich mir generell ein proaktives Handeln in sportlichen Belangen unseres Vereins und Besetzung der hier wichtigsten Position sehr wünsche und mir auch anhand der aktuellen Besetzung der Gremien und des Sportvorstandes gut vorstellen könnte. Das hat es ja historisch, zumindest in meiner Erinnerung, bisher in diesem Verein in Bezug auf die Trainer-Position kaum gegeben. Übliche diesbezügliche Reaktionen und Handlungsnotwendigkeiten haben sich hier bisher überwiegend aus Missständen und Notsituationen heraus ergeben. Von daher widerspräche dieses Gerücht zum Einen nicht den bisherigen Haltungen und zeugte zudem von einer zielgerichteten (proaktiven) Planung, die ich ganz generell feiern würde.

• Alles zu Isaiah Young

• CrimePays
    • 1. März 2026 um 13:47

Young hätten wir auch schon in Fürth dringend gebraucht, da war er meines Wissens ebenso wenig verletzt wie die Wochen zuvor. Hier entscheidet sich Kniat in der Kaderplatzverteilung mit Telalovic für die eindeutig schlechtere Option.

• Der Kader 2025/2026

• CrimePays
    • 1. März 2026 um 10:00
    Zitat von LeckerKnoppers

Diese "Plakativ-Aussage" wurde aber bereits mehrfach durch mich oder diverse andere User hier begründet, so dass man den Zusammenhang als regelmäßiger User hier herstellen könnte und auch darf.

(...)

Der einzige Stürmer, der im System Kniat halbwegs funktioniert hat, war Grodowski. Zieh da die Elfmeter ab und auch die Quote wird überschaubar, aber rein vom System war das noch die stimmigste Lösung. Und den demontiert er jetzt in der Rückrunde selbst. Das versteht kein Mensch mehr. Auch der hin und wieder treffende Bazee ist ans Ende des Spieltagkaders gerutscht.

(...)

Was die von dir so benannten "Demontagen" der Stürmer angeht, gehe ich weitestgehend mit. Gerade bei Bazee und auch Grodwski, verstehe ich Kniats Umgangsweisen auch nich ganz.

Bei der generellen Frage der Offensivkritik bzw. Kritik an Kniat, hingegen nicht. Man muss und sollte sogar diese von mir hier im übergeordneten Kontext kritisch verfolgte Diskussion zwar führen, aber ausschließlich mit der Zielstellung von perspektivischen Verbesserungen im Kader und/oder von mir aus auch Neuausrichtung auf der Trainerposition. Das betrifft daher aber nicht die Aktualität und das ist auch genau das, was mir hier auf den Senkel geht, weil es Kniats gute und erfolgreiche Tätigkeit hier ständig diffamiert und auch insgesamt sehr kleinkarriert wirkt. Schau dir doch nur mal den aktuellen Spieltag an, der wieder mal wunderbar die generellen Realitäten in der Liga aufzeigt. Schalke holt einen Punkt dank eines "Glücksschusses" - vermutlich in etwa deine Formulierung bei Punktgewinn Arminia. Dresden zieht das Spiel genau wie Hannover, aufgrund eines kleinen Momentums, der ein ganzes Spiel kippt, und weniger aus eigener überlegener Situation oder aber Chancen im Minutentakt.

Ob Titz gerade in Hannover in der Kritik ist, weil sie es gestern nicht geschafft haben, auch nur eine Torchance herausgespielt zu haben?

Der Fußball hat sich so sehr verändert, aufgrund von Datenbasiertheit, Analysten etc. und ist daher gläsern und eben extrem kompliziert geworden, für alle. Das sieht man ja mittlerweile Woche für Woche in allen drei Profiligen.

Dein Anspruch ist da meiner Meinung nach nicht zu halten und schon gar nicht mit weitestgehend qualitativ schlechteren Spielern. Diese Unterschiede waren gestern insbesondere nach dem Führungstor sehr schön zu beobachten. Yokota, def 15er oder Oudenne haben da deutlich höherwertige Fähigkeiten aufgezeigt als unsere im Mittelfeld.

Bin etwas in Eile und schick das jetzt ohne Korrektur ab...;)

• Der Kader 2025/2026

• CrimePays
    • 1. März 2026 um 00:14
    Zitat von LeckerKnoppers

Die kommen aber auch zu wenig in Abschluss Positionen. Und das liegt an Trainer, Taktik und System.

Hier scheitert jeder Stürmer. Aber das wird weiterhin von oben ignoriert.

Das ist mal wieder so eine Plakativ-Aussage, die einerseits und nicht nur in Bezug auf diese komplizierte Liga nicht zutreffend und andererseits im Kania-Thread auch etwas humorig platziert ist.

Wir haben die Stürmer, die wir uns aktuell in etwa leisten können und die machen nicht mal einen schlechten Job. Wer von denen ist jetzt gescheitert? Grodowski, Taddel, Uldrikis?

Mir fehlen gesamtsaisonal insbesondere die Punkte aus einigen verlorenen Spielen, in denen wir mindestens einen Punkt holen hätten müssen (Dresden, Schalke, Hannover, Telgte, Bochum, Düsseldorf). Allein vier Punkte aus diesen Spielen machen einen Riesen-Unterschied in der Tabelle und Ausgangslage. Du kannst gerne immer wieder auf den selben Themen rumkauen, richtiger wird's für mich nicht. Die Mannschaft spielt eine ordentliche Runde mit wenigen Ausreißern nach unten und die Mannschaft ist intakt sowie widerstandsfähig. Das wird am Ende den Ausschlag geben.

• 24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• CrimePays
    • 28. Februar 2026 um 09:48

3:1 - Heimsieg. Warum? Warum nicht...?

• Herzlichen Glückwunsch

• CrimePays
    • 26. Februar 2026 um 22:35
    Zitat von Pille71

Glückwunsch! 🍾 🥂🍀 Da Du 1 Jahr jünger bist, spare ich mir Alterswitze dann lieber! 😁

Du machst alles richtig!:)

• Herzlichen Glückwunsch

• CrimePays
    • 26. Februar 2026 um 22:19

Herzlichen Dank euch allen für die guten Wünsche! Im letzten Jahr gab es einen Tag zuvor ein Mega-Geschenk mit dem Halbfinal-Einzug. In diesem Jahr fielen die Geschenke vergleichsweise etwas schmaler aus und die eigenen Kinder suggerieren einem, dass man altersmäßig so langsam in den Bereich der Unzurechnungsfähigkeit übergeht. Aber das Wetter hat gepasst und Samstag geht auch noch was ^^

• CrimePays
    • 21. Februar 2026 um 19:08

Für mich ist und bleibt diese Diskussion um die Fragen der Schuldzuweisungen im Tagesgeschäft und u.a. wie in welcher Minute gewechselt wurde, vor allem Haarspalterei. Man kann, darf und muss perspektivisch über Kniat diskutierten. Dann muss aber auch alles auf den Tisch und unter die Lupe, vor allem muss man sich aber auch intern fragen, wie die perspektivischen Planungen aussehen, welche Mittel man aufzubringen in der Lage oder bereit ist und zu guter letzt die Königsfrage, ob man Kniat zutraut diese Ziele bzw. Ziel xy zu erreichen. Nach drei gemeinsamen Jahren wird das möglich sein und ich traue insbesondere Mutzel zu, sich bereits längere Zeit mit diesen essentiellen Fragen auseinanderzusetzen.

Das Tagesgeschäft regelt sich im Wesentlichen immer noch über die Ergebnisse mit den diversen Form- sowie Ergebnis-Trends im jeweilig zeitlichen Kontext der Saison. Hier sollte und wird auch aktuell das Hauptaugenmerk der sportlichen Führung liegen und da befindet er sich meiner Meinung nach als Trainer immer noch im Soll.

• Alles zu Jonas Kersken

• CrimePays
    • 21. Februar 2026 um 11:26

Mag sein, aber kann man das unkalkulierbare Gehoppele tatsächlich und ganz konkret Kersken anlasten? Sieht blöd aus, kann man sich aber nicht drauf vorbereiten.

• CrimePays
    • 21. Februar 2026 um 11:23

Du weiß es einfach immer besser - hinterher.

• Alles zu Jonas Kersken

• CrimePays
    • 21. Februar 2026 um 11:21
    Zitat von dickerOnkel

Man konnte sehen, dass der Ball ob des Fürther Ackers kurz vorm Schuss hochgesprungen ist. Trotzdem muss man nicht ständig auf Kersken spielen. Das habe ich auch kurz vorher tatsächlich gedacht.

Und ich wäre nicht traurig, wenn sich im Sommer für ihn eine Wechseloption ergibt.

In der Tat merkwürdig aber auch bezeichnend, dass erst im x-ten Tages-Beitrag jemand auf die Bodenverhältnisse zu sprechen kommt. Das sah gestern zweimal schon sehr unglücklich aus, war aber tatsächlich dem Wintergeplagten Boden geschuldet. Aber klar, Torwartproblem haben wir natürlich auch, neben nur 3 Spielern mit 2.Liga-Format, und an der Seite leider nur einen Übungsleiter, nicht mal einen Profi-Trainer. Unser letztjähriges Prunkstück, das Mittelfeld, ganz indisponiert und untauglich für diese Liga. Corboz in der Hinrunde laut "Kicker" einer der Besten auf seiner Position, egal, untauglich. Weitere Schuldige?

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• CrimePays
    • 21. Februar 2026 um 00:33

Man hat die IV renoviert, sicher. Aber auch dort war das heute nicht gut, hat nichts ineinander gepasst. Für mich war das in Fürth eine ganz schwache Mannschaftsleistung, ohne Ausnahmen und somit von Kersken bis Uldrikis, inklusive der Einwechselspieler. Ich denke, man muss intern in erste Linie ehrlich in den Spiegel schauen und das Umfeld sollte diesen Totalausfall ein Stück weit akzeptieren. Mehr sehe ich da nicht und schon gar nicht im individuellen Bereich, zumal die beiden Auswärtsspiele zuvor anderes zeigten.

• 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

• CrimePays
    • 20. Februar 2026 um 23:38

Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen und das war wirklich gar nichts. Ständige Ungenauigkeiten, falsche Passentscheidungen und Entscheidungen überhaupt, ohne echten Plan, absolut unstimmig. Nicht mal eine einzige gute Einzelaktion, die den Abend gegen einen genau so schlechten Gegner zumindest noch halbwegs hätte retten können. An solchen Tagen, wenn so gar nichts geht, brauchst du dann zumindest die Option einen Young reinwerfen zu können.

Die Niederlage lässt mich etwas ratlos zurück und die bisher zitierten Spieleraussagen machen's nicht besser.

• 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

• CrimePays
    • 18. Februar 2026 um 17:23
    Zitat von Terrier

Führt ist Letzter und muss na klar geschlagen werden. Danach wird es schwer genug mit 3 Punkten.

Wenn Fürth geschlagen wird, können die nächsten Wochen richtig erfreulich unterhaltsam werden. Lasst die Jungs erstmal befreit und ohne großen Druck aufspielen, was nach Freitag definitv im Bereich des möglichen liegt.

Ich habe das vor der Saison sowie noch in der Krise gesagt und wurde dafür öfter mal belächelt. Aber ich wiederhole das an dieser Stelle und auch weiterhin mit der Möglichkeit nicht richtig zu liegen, gerne noch einmal. Am Ende gibt es einen einstelligen Tabellenplatz ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum