Beiträge von CrimePays

    Ich habe heute das Stadion mit dem Ergebnis verlassen, dass ich für solch ein fußballerisches Stadionerlebnis definitiv zu alt bin. Eine beispiellos uninspirierte Vorstellung, gepaart mit unzählbaren Unsauberheiten im Passspiel, bei Ballannahme und deren Weiterverarbeitung. Zudem wieder mal einen Elfer veradaddelt und Klos macht die einzige Chance auch nicht rein. Ich bin langsam echt bedient ob der Vorstellungen im eigenen Stadion. Da ich gegen Duisburg und Essen nicht da war, war das jetzt die ich weiß nicht wie vielte Enttäuschung. Gegen Halle haben wir bereits Karten, geht das in der neuen Saison so weiter, dann ohne mich.

    Die Tabelle der letzten 10 Spiele taugt tatsächlich als Hoffnungsmacher für die kommende Saison. Man muss ja zudem auch den psychologischen Effekt des Abstiegskampfes bedenken, der keiner mehr ist, wenn man die Punkteausbeute zur neuen Saison fortsetzt. Fährt man unverkrampft als Tabellenfünfter nach Mannheim, gewinnt man ein ähnlich überlegen geführtes Spiel dann sehr wahrscheinlich.

    Ich hatte das andere Halbfinale Verl Lippstadt für ne Viertelstunde zwischendurch kurz an und habe da 2 Verler Spielzüge gesehen, die mehr System hatten als unsere ganze Saison bisher. Und mehr muss man zu diesem Trainer nicht mehr sagen.

    Außer viellecht, dass Kniat die Saison zuvor für einen innovativen und gut anzuschauenden Fußball verantwortlich war und dafür gefeiert wurde. Von daher reicht deine Aussage einerseits etwas kurz als Begründung und wird zumindest in der Absolutheit dem Trainer Kniat nicht gerecht.

    Meine Güte, ist das hier jetzt ein Ego-battle? Ich wurde auch übergangen. Ist aber echt nicht schlimm! ;)

    Ich mache mir ob der jüngsten Aussagen von Eschweiler und/oder Schütte weiterhin Sorgen um eine generelle Perspektive. Es wäre wunderbar, wenn diese einfach mal in Unabhängigkeit von wirtschaftlichen Prozessen/Denkweisen artikuliert werden könnten. Wo will dieser Verein eigentlich mittel- und langfristig hin? Welche Strategien wendet man dafür auf? Jemand hat es ja schon gut zusammengefasst, die Gremien sind dahingehend so unausgewogen besetzt, dass die sportlichen Anliegen, die natürlich im besonderen Interesse der Kundschaft liegen, komplett übergangen werden. Das ist echt fürchterlich und sportkulturell inakzeptabel.

    Der relevante Teil des WB Artikels:

    "Wir haben uns zu Beginn der Saison entschieden, im Westfalenpokal nicht im Stadion aufzutreten, Dabei bleibt es." Zu den Gründen würde unter anderem die Tatsache zählen, dass der Wettbewerb "den Namen eines Bierproduzenten trägt." Dazu würde der sportliche Wert der Partien in den ersten gegen unterklassige Gegner von einem Teil der Szene als gering eingeschätzt.

    Hm, für mich passt dieses substanzlose statement zu dem sonst üblichen support. Irgendwie nichtssagend und desorientiert.

    Nochmal, die bisherigen Abstiege von der 2. in die 3. Liga waren bisher auch immer das Resultat einer schlechten bis desaströsen gesamtwirtschaftlichen Lage des Vereins. Das war und ist diesmal nicht der Fall und daher eine meiner Meinung nach klare Rückmeldung an Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführung. Auch wenn man das in den Gremien lieber weiterhin ignorieren möchte.

    "Jedes Wochenende die selber Leier" wird wohl auch grundsätzlich mit dem allgemein entstandenen Eindruck zusammenhängen, dass die Ultras als Kern der stimmungsmachenden "Steher", sich auf Deals eingelassen haben gegen ein paar Grillveranstaltungen und eine tolerante Haltung des Vereins gegenüber den Pyroveranstaltungen. Die Kurve hält seit Jahren die Füße still und trägt daher den ganzen Siechtum meiner Ansicht nach aktiv mit.

    Auch die Lokalpresse hat ihren Anteil, völlig richtig. Ich find das unter der Woche fast schon niedlich, wie die ihr Programm durchziehen und sich in der schwersten Vereinskrise mit Arminias Legenden auseinandersetzen. Herrlich! Haben die heutzutage eigentlich keine Redaktionssitzungen mehr?

    Fonzie

    Revolution?

    Von den mir bekannten Akteuren, traue ich jedenfalls niemandem mehr eine dringend notwendige Tiefenanalyse zu. Dien haben bereits bisher und höchstens auf lästige Nachfragen mal halbherzig was rausgehauen. Da erwarte ich daher, hinausgehend über Verbalitäten zur öffentlichen Rechtfertigung und Beruhigung, rein gar nichts mehr, nix!

    Bitte lasst endlich wieder Verantwortliche mit Arminia Herz ans Ruder!

    Ihr vernichtet meinen Herzenzverein endgültig!

    So ist es! Wenn schon jemand glaubt, sein Versagen anhand der Erfordernisse des präsidialen Amtes in Relation der Ehrenamtlichkeit zu entschuldigen, gibt das ausreichend Hinweise zur eigentlichen Problematik. Dieser Verein zerlegt sich gerade selber, ohne dass irgendjemand der Verantwortungsträger das bereits begriffen hätte. Das ist für mich neben der Führungslosigkeit, Ignoranz und Überehblichkeit, die derzeit eigentliche Dramatik der Situation.

    Ein Verein im sportlichen Sinkflug trotz stabiler Finanzen und einer wachsenden Infrastruktur. Eigentlich eine völlig verkehrte, ja sogar paradoxe Arminia-Welt.

    Die noch vor wenigen Jahren implementierten Vereins-Attribute "stur, hartnäckig und kämpferisch" haben an Authentizität eingebüßt, jedenfalls nach meiner Wahrnehmung. Es wird doch jede Woche nur noch der immer wiederkehrende und gleiche Schwachsinn verzapft. Ich glaube, dass die entwickelte und gelebte Vereinsidentität durch u.a. eine nicht vorhandene Führung und das Fehlen klarer gemeinsamer Zielvorstellungen längst verloren gegangen ist.

    Das fängt, wie gesagt, bei den weitestgehend unsichtbaren und nichtssagenden Vereinsoberen an, setzt sich im Stadion beim Publikum fort und zeigt sich jede Woche in den Interviews der sportlich Verantwortlichen. Ich kann diese ständigen Ausreden und Parolen einfach nicht mehr hören. Heute haben wir auch verloren, weil wie oben beschrieben, dem Verein ein Stück weit die Identität abhanden gekommen sind. Wir verlieren hier seit mittlerweile Jahren undligaunabhängig immer die entscheidenden Spiele. Mal verdaddeln wir einen 3-Tore-Vorsprung, der Gegner bekommt in der 97. Minute nach VAR einen Elfer, man hat vier Alu-Treffer in einem Spiel, verschießt den entscheidenden Elfmeter selber, vespielt 2-Tore-Vorsprung, verliert 0:1 statt 4:1 zu gewinnen... ( beliebig ergänzbar)

    Ich krieg das gerade leider nicht besser in Worte gefasst, äber diese detaillierten Kaderdiskussionen regen mich tatsächlich auch seit zwei Jahren auf. Die Qualität der Spieler ist und war nicht das Haupt-Problem, jedenfalls nicht dahingehend, dass hier offensichtlich ein Abstieg auf den nächsten folgt. Die Talfahrt geht ja ganz offensichtlich weiter und sitzt deutlich tiefer, als dass diese mal eben durch ein paar Trannsfers behoben werden könnte.

    Darum werde ich auch nen Teufel tun und den Sieg heute zu hoch hängen. Schlimm genug, dass wir um den Klassenerhalt in Liga 3 bangen müssen.

    Jedem aus Ostwestfalen stammenden Auswanderer, sei dieser Satz zum Rahmen und zur Mitnahme empfohlen. So hat man immer ein Stück Heimat dabei :lol:

    Ich kenne die Forenregeln nicht im Detail, aber zu Unversöhnlichkeit scheint da jawohl nichts zu zu stehen. Meine Güte, das ist ein Fußballforum...

    Selbst ich nicht mehr, wenn man mir eine überzeugende Alternative präsentieren würde.

    Wie bereits geschrieben, sollen Sie den A-Jugendtrainer fragen oder Ernst, Neururer, Krämer... egal. Unter Kniat holen wir gar nichts mehr, spielerisch wird's immer schlechter und das nötige Spielglück ist auch nicht vorhanden, s. Saarbrücken oder Elfmeter gegen Verl. Das sind sichere Indizien für eine dringend erforderliche Veränderung, bereits seit Wochen, was soweit ja auch alle erkennen, bis auf die, die es zu entscheidenden haben.

    8-9 Spiele mit Power-Ernst an der Seitenlinie, dann haben wir für den Rest der Saison 20.000 Stehplätze bei den Heimspielen und die bestmögliche Aussicht auf Erfolg. Danach und vor der notorisch zu erwartenden Eskalation (wahlweise Prügelei, Beleidigung, Alkoholeskapade, nächtliche Flucht nach Südafrika etc.), muss er dann auch wieder weg sein, für immer und als Legende ;)^^

    Das Umfeld könnte das gutheißen. Aber passt Ernst noch zu dieser Spieler-Generation? Ich will zwar keinen Kumpel- oder "Bro"-Typ. Aber irgendwie muss die Chemie Trainer-Team ja stimmen. Das ist ja das wichtigste.

    Für 8-10 Spiele passt Ernst immer und überall. Alles was danach ist und kommt, wäre für mich zunächst dem unterzuordnen.