1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. CrimePays

Beiträge von CrimePays

• Der 2. Bundesliga-Thread

• CrimePays
    • 11. Juni 2026 um 15:01

Dann müssen wir im Gegenzug jetzt Tego nach Hause holen, so geht das ja nicht!

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• CrimePays
    • 4. Juni 2026 um 17:43

Kirch hat hier Wurzeln, eine Profikarriere auf hohem Niveau hinter sich und ist im Gegensatz zu den bereits vielfach Gescheiterten, als Trainer noch nahezu unverbraucht. All das sibd zumindest gute Voraussetzungen und sehe ich daher erstmal positiv spannend. Ob es dann tatsächlich funktioniert wird man sehen, was aber bei einer anderen Wahl auch die Frage gewesen wäre.

• Herzlichen Glückwunsch

• CrimePays
    • 4. Juni 2026 um 11:18

Herzlichen Glückwunsch Knoppers und Gottes Segen zu deinem Geburtstag :geschenk:

• CrimePays
    • 30. Mai 2026 um 17:10

Ich fand das auch unangemessen in der Sache, zumal unterlegt und garniert mit "die meisten werden mit der Wahl wohl zufrieden sein". Ich habe meinen Jungs heute beim Frühstück vollmundig orakelt, dass nach meinem Gefühl heute was passiert. Jetzt bin ich hier der Depp :lol: Danke Bohne ;)

Es sollten jetzt nur nicht zu viele Trittbrettfahrer folgen, sonst ist die Vertrauensgrundlage, die es hier in gewissem Maße mE gibt, vollends im Eimer.

Bohne soll hier jetzt aber natürlich nicht gemobbt werden, daher sei dir die Hand gereicht.

• CrimePays
    • 30. Mai 2026 um 14:06

Escht jetzt, morgen? :head:

• Der 2. Bundesliga-Thread

• CrimePays
    • 30. Mai 2026 um 14:05

Interessiert mich echt nicht die "Bohne", wer hier für eure schlechte Stimmung verantwortlich ist. ;)...;)...;)

• CrimePays
    • 28. Mai 2026 um 13:55
    Zitat von Fonzie

Das sehe ich auch so. Wie der Trainerwechsel allerdings bewertet werden wird, hängt vom Erfolg der kommenden Saison ab. Stand jetzt hielte ich eine Betrachtung für fair, die feststellt, dass der Zyklus Kniat an sein Ende gekommen und für eine weitere Entwicklung ein Trainerwechsel die richtige Maßnahme war. Doch damit werden die Kniat-Befürworter hier aktuell nicht zufrieden sein. Die wollen das als Fehler werten.

Ich selber würde mich da als ergebnisoffen beschreiben. Der Plan scheint der zu sein, die nächste Entwicklungs-Stufe zu zünden, was für mich bedeutet, auf dem bestehenden Fundament aufzubauen, welches u.a. von Kniat gelegt wurde.

Ich war am Saisonende mit beiden Optionen im Reinen, auch wenn die Trennung von Kniat letztendlich bewegender war als viele andere zuvor. Wenn sich Spiel- und offensive Abläufe mit dem neuen Trainer verbessern und es tabellarisch nach vorne gehen sollte, sind sicher beide Lager zufrieden.

• CrimePays
    • 28. Mai 2026 um 13:24
    Zitat von Marcus

Mit Verlaub....jetzt wird es albern...oh, Klassenerhalt in Liga 3 am Standort Bielefeld...entspricht am Ender der schlechtesten Saison nach Platzierung, an die ich mich in 30 Jahren Arminia erinnern kann.

Letzte Saison rasch Steigerung, ab dem Frühjahr grandios...

Diese Saison zunächst so weitergemacht, dann auf maues Niveau abgefallen.

Es gab hier einen Norbert Meier, der ist auch immerhin bis in das Pokalhalbfinale gekommen, ist am Ende souverän in Klasse 2 aufgestiegen und hat diese Klasse dann sicher gehalten.

Langsam ist es dann auch mal gut...

Und zu erfolgreichen Zeiten: Da gab es auch andere Phasen, wo man länger 1 Liga gespielt hat.

Wenn von Heesen und Rapolder oder Ernst in den 90er Jahren nicht erfolgreich waren, dann weiß ich auch nicht weiter.

Alles anzeigen

Wo habe ich geschrieben, dass Rapolder oder von Heesen nicht erfolgreich waren?

Mein Plädoyer war das einer fairen und mittlerweile im Rückspiegel zu sehenden gesamtheitlichen Betrachtungsweise. Du und die weiteren Kritiker argumentieren aber lieber mit der Lupe und weigern sich weiterhin, den gesamtheitlichen Weg, ausgehend von einem absoluten Tiefpunkt, mit dem Höhepunkt eines Pokalfinales anzuerkennen. Von mir aus, dann ist das eben so Die Geschichtsbücher werden später eher drei in der Verlaufskurve erfolgreiche Jahre ausweisen.

• CrimePays
    • 28. Mai 2026 um 10:10
    Zitat von LeckerKnoppers

Ich will die Kniat Diskussion eigentlich auch nicht mehr führen, aber zur Halbzeit am 34. Spieltag war es Platz 17 und der Abstieg. Und das hatte sich über Monate abgezeichnet. Wenn ihr da alle an diese Wendung geglaubt habt, Respekt. Ich bedanke mich bei Jonnys Tor des Monats, den er bei 10 weiteren Versuchen vermutlich maximal 1 mal noch so trifft. Ansonsten wäre das hinten raus sehr interessant geworden. Aber sei es drum.

Natürlich ist jede Meinung irgendwo subjektiv. Nur hier diskutieren zumindest die Leute, die nahezu jedes Spiel über 90 Minuten verfolgt haben. Ich verstehe meine jammerndern Dortmunder Kollegen auch nicht, aber die jammern auch über Themen, die man eben auch nur durch regelmäßige Sicht der kompletten Spiele wirklich beurteilen kann und nicht nur am Tabellenplatz.

Und wie wir von außen wahrgenommen werden, ist mir Hupe, solange es hier läuft. Und darum steht hier hoffentlich bald ein neuer Trainer fest und kann hier anfangen.

Erst der Pfosten von Halle, dann über den Pokal zum Aufstieg, jetzt strickst du mit Jonnys Glücksschuss bereits an der nächsten Legende. Und du hasst es, immer recht zu behalten, ich weiß. Tatsächlich war das in 3 Jahren aber nicht einmal der Fall. Fair und angebracht wäre aber wohl spätestens jetzt, alle drei Jahre ganzheitlich zu betrachten und zu bewerten. Dann bleiben zwei Ligaerhalte, ein Aufstieg und ein Pokalfinale. Gab es hier in der Historie einen vergleichbar erfolgreichen Trainer?

• CrimePays
    • 27. Mai 2026 um 21:01

Wenn Mutzel sagt, unser aktueller Trainer ist nicht mehr gut genug, dann muss er so oder so liefern. Liefern im Sinne einer erkennbaren Weiterentwicklung, eines besseren Fußballs und zu guter letzt auch mehr Punkten.

Das lässt mich generell recht geduldig und auch hoffnungsfroh abwarten, auf das, was da in der Trainerfrage entschieden wird oder ggf. auch schon ist.

• CrimePays
    • 27. Mai 2026 um 13:03
    Zitat von Fonzie

Nein. Aber wir warten hier wie die Kinder aufs Christkind. Bitte nicht zu viel Vernunft erwarten. ;)

Da kann ich aufklären: Das Christkind ist bereits seit 2000 Jahren da, meinen Kindern ist das soweit klar ;)

• CrimePays
    • 27. Mai 2026 um 12:38

Info: Mein Beitrag war nicht wertend sondernd dem sonnigen Wetter geschuldet, oder auch ein kleines Stückchen Wahrheit. Hätte ich den ;) platzieren sollen?

• CrimePays
    • 27. Mai 2026 um 12:33

Nachdem ich die 43 heute verfassten Beiträge gelesen habe, mein ganz persönliches Zwischenfazit. Es gibt offensichtlich nichts neues! Danke für die Info und bis später:)

• Herzlichen Glückwunsch

• CrimePays
    • 26. Mai 2026 um 01:10

Alles Liebe und Gottes Segen!

• CrimePays
    • 23. Mai 2026 um 16:45
    Zitat von MrRaise007

Es ist soweit

Wow, wer möchte noch, wer hat noch nicht?

• Alles zu Marvin Mehlem

• CrimePays
    • 23. Mai 2026 um 15:59

Mehlem ist aufgrund seiner generellen Klasse und des laufenden Vertrages eine der interessantesten und individuell gesehen vielleicht wichtigsten Aufgaben für den neuen Trainer.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• CrimePays
    • 23. Mai 2026 um 14:08

Im Gesamtpaket ist das für mich die Trennung von einem Arminia-Trainer in bald 50 Jahren, die mir am nahesten geht und ich mir nach einigen kontroversen Gedanken und Austausch, auch hier im Forum, letztendlich nicht gewünscht habe. Anders gesagt, ich hätte ihn gerne den nächsten Schritt in der neuen Saison mit wieder etwas besserem Kader gehen sehen. Nun ist es anders gekommen.

Vielen Dank lieber Mitch und alles Gute bei der neuen Aufgabe! Im Herzen wirst du auf Jahre auch immer einer von uns bleiben.

• CrimePays
    • 22. Mai 2026 um 18:35

Eichner würde generell super passen, ich sehe das aber ganz klar wie einige Vorredner - geht in der Beziehungskonstellation absolut gar nicht. Das flöge allen Beteiligten bei der ersten Krise um die Ohren und ist daher mE nicht denkbar.

• Was hört/schaut ihr gerade?

• CrimePays
    • 22. Mai 2026 um 18:29

Blumfeld = Mainstream? Interessante Sichtweise. Mit Blumfeld habe ich mir u.a. früher die Zeit zwischen den Alben von Element of Crime verkürzt, was bei um die 4 Jahren gar nicht immer leicht fiel.

• Dauerkarten neue Preise und Umgruppierungen

• CrimePays
    • 22. Mai 2026 um 13:30
    Zitat von ArminiaRulez

Ich sehe es wie Fonzie. Ein Verein(!) ist in dem Sinne kein klassisches Wirtschaftsunternehmen. Darum finde ich es befremdlich wenn Wünsche und Sorgen der Mitglieder einfach abgetan werden.

Mit den Preiserhöhungen ist Arminia für mich deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Natürlich mit dem Wissen der Warteliste.

Zusätzlich ist das Präsidium von Arminia überhaupt nicht sichtbar, ähnlich wie die Führung in Wirtschaftsunternehmen.

All das verknüpfe ich mit den klassischen Wirtschaftsunternehmen unserer aktuellen Zeit und hab das viele Jahre mitgemacht.

Es ist schön wenn Du das anders siehst, aber das jetzt als sinn- und zielloses Gemecker abzutun ist ein starkes Stück, was ich auch persönlich nehme.

Wir tun bei Arminia immer so als wären wir komplett anders. Das was ich oben beschrieben habe, zeigt ein ganz anderes Bild. Nämlich das wir ein Abziehbild diverser anderer Akteure sind.

Ein starkes Stück ist, dass du das als ein starkes Stück empfindest und persönlich nimmst ;)Musst du aber wegen mir wirklich nicht, da ich das nicht persönlich meinte und dich mit deinen Beiträgen grundsätzlich sehr schätze.

Ich versuche mein Leben und das was mir da so begegnet, lediglich an den Realitäten auszurichten, so weit wie das eben geht. Und meine Realität ist zunächst einmal die, dass die Preise im Ligavergleich grundsätzlich akzeptabel sind und ich insofern im nächsten Schritt auch Verständnis für die Leute in der Geschäftsstelle aufbringe, dass diese aufgrund des Booms und den sehr wahrscheinlich deutlich größeren Herausforderungen und vermehrten Anfragen Abstriche in der Mitglieder- und Fanbetreuung oder auch in der Konversation mit den selbigen machen müssen. Das liegt doch völlig auf der Hand und in der Natur der Sache. Oder ob das z.B. in der "FC-Bayern-Familie" anders gehandhabt wird? Am Ende des Tages freue ich mich aber auch noch über den Wachstum bei Arminia und sehe vor allem auch die darin begründeten Chancen.

Und wo du schon Fonzie zitierst, hänge ich dessen Schlusssatz "Man stößt zweifellos an Grenzen" an. In dem Kontext meinte ich das auch und bringe vielleicht lediglich etwas mehr Verständnis für diesen Zustand auf oder nehme mich hinsichtlich meiner eigenen Bedürfnisse und Befindlichkeiten möglicherweise ein wenig zurück - wohlgemerkt in Anbetracht der geschilderten Situation bzw. so wie ich sie wahrnehme. Mehr zahlen muss ich im Übrigen auch, nicht dass wir uns da falsch verstehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum