Ja, das Forum vermittelt irgendwie ein subtiles Gefühl von Familie. Wenn ich bedenke, dass ich mit einigen hier schon 20 Jahre schreibe... Man wird halt auch gemeinsam älter, immer wieder u.a. schön nachzulesen und festzustellen in dem vor 19 Jahren initiierten thread "Werdende Väter". Gibt's die eigentlich heute gar nicht mehr?
Beiträge von CrimePays
-
-
Zwischen unseren beiden Beiträgen liegen Welten und können daher kaum diskutiert bzw. gegenüber gestellt werden, da mein Ansatz rein träumerisch visionär verortet ist und deiner im Kern und perspektivisch eine gute Analyse darstellt sowie einen trockenen Realismus mit den bereits viel bekannten Mechanismen ausweist. Genau so kann man beides aber auch nebeneinander bestehen lassen. Nur soviel, Mainz und Freiburg haben einst in wirklich jedweder Hinsicht (Standort, Zuschauer, Stadion, Infrastruktur) mit deutlich schlechteren Bedingungen den Weg nach oben genommen.
Das ist im Moment nur eine Gefühlssache, aber ich bin recht optimistisch hinsichtlich der längerfristigen Entwicklung. Die notwendigen und von dir teilwiese bereits genannten und erforderlichen Anpassungen, muss man dann sicherlich auf dem Weg und zum passenden Zeitpunkt einsammeln. Das betrifft ja nicht nur die Mannschaftsentwicklung sondern viele weitere Bereiche, infrastrukturell, sportliche Expertise usw.
-
Vielleicht erleben wir auch das erste mal in der Vereinsgeschichte eine langfristige Trainerkarriere, wie bereits mehrmals in Freiburg oder auch in Mainz gesehen. Ich finde da darf man ruhig mal etwas mutiger und selbstbewusster draufschauen, vor allen Dingen wenn man die gesamtheitlichen Entwicklungen im und um den Verein in den letzten zwei Jahren betrachtet. Ich glaube auch, dass der gemeinsame Weg früher oder später bis in die Bundesliga führen kann und auch dann noch nicht zu Ende sein muss. Arminia ist spannend, sexy und so gut bzw. seriös aufgestellt wie noch nie, da werden sich auch sämtliche Protagonisten einen Wechsel gut überlegen und diesen schon gar nicht während der Saison anstreben.
-
Tut er nicht, das ist lediglich individueller Uneinsichtigkeit geschuldet

-
Na ja, hier haben offensichtlich 90% die Rolle von Kania unter Abwägung seiner Schwächen und Stärken in Relation zur internen Konkurrenz verstanden und die aktuelle Gemengelage sehr gut erklärt. Dabei parallel sogar widerlegt, dass unser Trainer somit nicht nach Sympathien aufstellt. Sorry, aber mehr geht nicht!
-
Der König von Fürth nach einer echten Notbremse für ein Spiel gesperrt. Logisch... 🤷🤷
Unglaublich, das macht dann tatsächlich sprachlos.
-
Ich hatte den Eindruck, dass Magdeburg nicht immer ganz glücklich war mit dem Schiri und dieser tatsächlich auch im Zweifelsfall eher zu unseren Gunsten entschied. Objektiv betrachtet war er trotzdem wohl gut, zumal er recht viel laufen lassen hat und nicht auf jeden Faller eine Unterbrechung folgte.
-
Alles anzeigen
Ich finde empfinde das nicht nur dieses Wochenende so und auf das Forum kann ich das auch nicht beschränken.
Irgendwie zieht sich das durch alle Ebenen. Sie es bei der Arbeit, im privaten oder wenn man sich öffentlich bewegt.
Gefühlt wächst die Unzufriedenheit mit allem und dadurch auch die Aggressivität. Zusätzlich sind die Leute ohnehin gestresster und haben eine ganz kurze Zündschnur.
Das Forum ist auch nur ein Abbild unserer Gesellschaft, natürlich ein kleiner, aber dennoch lässt einen das manches besser einordnen.
Erst die Tage dachte ich beim Combi ich bin im falschen Film. Zuerst fährt der Hähnchenbrater mit seinem Wagen fast jemandem rein und will demjenigen eine auf die Mappe hauen. An der Frischetheke beschwert sich eine Frau warum sich alle vordrängeln, obwohl sie als letzte kam und echt ungemütlich wurde. An der Kasse standen 3 Leute an und direkt beschwert sich jemand wieso keine weitere Kasse offen hat und was für ein Saftladen das ist.
Das ist nur ein Beispiel was ich immer öfter wahrnehme.
Keine schöne Entwicklung.
Das deckt sich exakt mit meiner Wahrnehmung. Der Staat muss halt dafür Sorge tragen, dass sich die Bürger Alkohol, Kaffee, Zigaretten und Fußball weiter leisten können.
-
Diesem Argument würde ich eigentlich zustimmen, wenn ich solche Aktionen inklusive Torgefahr von Noah Sarenren Bazee nicht anders kennen würde. Ich schreibe absichtlich „anders“ und nicht „besser“, denn die Art der Interpretation dieser Rolle kann man halt unterschiedlich werten.
Verhehlen möchte ich allerdings auch nicht, daß mir die Variante von Noah ob der wenigeren Ballverluste besser gefällt. Sicherlich ist seine Spielweise dann aber auch nicht so spektakulär anzuschauen wie die von Isi.
Damit sprichst du einen weiteren wichtigen Punkt an, der insbesondere für die Kaderzusammenstellung spricht, unterschiedliche Spieler für die selbe Position ist gleichbedeutend mit flexiblen Reaktionsmöglichkeiten auf Gegner und Spielsituationen.
-
Young besticht dadurch, dass er ein Flügelspieler ist, der 1 gegen1-Situationen sucht und dadurch immer mal wieder gefährliche Situationen einleitet/kreiert. Das ist mir allemal lieber als der Typ Gebauer, der nur die Linie rauf und runter rast und dabei zu 90% ineffizient bleibt. Auch Young überrascht mich daher bisher und ich mag diesen Spieler aus dem genannten Grund. Man muss halt dabei generell in Kauf nehmen, dass diese Dribblings bzw. Aktionen, die eine Abwehrkette aufreißen sollen, in 2 von 3 Versuchen nicht funktionieren.
-
Zustimmung, wobei mir auch Breuing auch nicht so schlecht gefallen hat. Der ist halt noch ganz neu in diesem Team.
Ulrich hätte ich auch sehr gern bei uns gesehen, der ist allerdings ein richtiger Spielgestalter und diese zentrale Position haben wir ja bei uns nicht wirklich. Oder liege ich da auch falsch?
Solch einen tollen Fußballer kann man immer einbauen, auch auf der 8. Ich hab gestern auch gedacht, dass ich diesen Spieler gerne in unserem Trikot gesehen hätte.
-
Na ja, das ist ein Spieler, der gefüttert werden muss. Das ist gestern aus zweierlei Gründen nicht passiert, in erster Linie weil Schneider/Großer mal wieder exzellent verteidigt haben, aber auch weil Magdeburg im letzten Drittel die Genauigkeit und Durschlagskraft fehlte. Deswegen würde ich nicht direkt den Spieler Breunig abqualifizieren.
-
Ulrich ist eine Augenweide am Ball, hat mir dahingehend sehr gut gefallen. Breunig war von unserer IV komplett abgemeldet.
-
Der Abend hat Spaß gemacht und ich habe ein sehr unterhaltsames Spiel mit einer guten Leistung unserer Mannschaft gesehen. Die hohe Geschwindigkeit auf mehreren Positionen ist dabei ein gewichtiges wenn nicht gar mitunter entscheidendes Element und Grodowski kann genau damit sowie in Verbindung mit seiner Abschlusstärke, in dieser Liga sogar ein Unterschiedsspieler sein, was ich so nicht für möglich gehalten habe. Das Tor gestern war nicht weniger als Weltklasse!
10 Punkte aus 5 Spielen sind top, gerade auch aus der Warte, dass sich unsere Mannschaft noch in dem Prozess befindet, diese Liga überhaupt zu adaptieren. Ich schreibe das auch keiner Anfangseuphorie zu, die sieht anders aus. Das wird tendenziell eher noch besser und ich fühle mich in meiner vorsaisonalen Einschätzung bisher vollauf bestätigt. Mit dem Abstieg wird diese Mannschaft nichts zu tun haben und die hier anwesenden Punktezähler bis 40, finde ich sogar etwas drollig. Macht mal gerne die Augen auf und seid etwas mutig! Aus Mannschaftskreisen habe ich die "40" jedenfalls noch nicht gehört, die wollen mehr, sind weiter gierig und werden auch im Pokal zum Bundesligisten fahren und weiterkommen wollen. Gut so!
-
Alles anzeigen
Nagelsmann hat die Nationalmannschaft bei der EURO möglichst einfach spielen lassen. Das war der Schlüssel zum Erfolg neben einem spielstarken Mittelfeld um Kroos, der nun aber in Rente ist. Hier ein kleiner vorläufiger Maßnahmen-Katalog, der das Team zumindest wieder viertelfinaltauglich machen könnte:
1. Die DFB-Elf muss zum 4231 zurück. Das System ist einfach und sehr vertraut.
2. Angelo Stiller muss spielen. Er ist der Kroos-Nachfolger und muss nun Erfahrung sammeln. Eine Alternative gibt es nicht. Und Stiller ist Boss im Mittelfeld, nicht Kimmich.
3. Die 4er-Kette muss wie bei der WM 2014 mit nur einem echten Außenverteidiger spielen. Schlotterbeck spielt LV. Kimmich RV.
4. Nagelsmann sollte als Trainer abgelöst werden. Bleibt er dennoch, muss man ihn stark coachen.
5. Rüdiger darf sich keine Eskapaden mehr leisten. Ansonsten ist er aber zu schützen. Einen Teil der Kritik an ihm empfinde ich intuitiv als rassistisch oder antiislamistisch motiviert. Hier gibt es sicher Gegenmeinungen - sehr vorsichtig ausgedrückt.
6. Alte Kampfrösser wie Andrich und Füllkrug gehören aussortiert.
7. Es gilt einen Generationenwechsel noch vor der WM 26 durchzuführen, auch wenn dieser frühestens 2028 greifen kann. Bei der WM 26 ist aber eh nicht viel drin. Daher liebe eine neue verjüngte Mannschaft ins Rennen schicken und lernen lassen, als die alte unsympathische Garde scheitern zu sehen.
Meine Elf:
Baumann - Kimmich, Rüdiger, Tah, Schlotterbeck - Stiller, ? - ?, Musiala, Wirtz - Woltemade
Es fehlen nur 2 Spieler für die erste Elf.
Baumann, Rüdiger und Tah sind sicher nur noch bis zur WM 2026 mitzuschleppen. Gerne würde ich sie vorher schon ersetzen. Es gibt nur keine Alternativen auf dem nötigen Level aktuell.
Ich finde den Beitrag sehr gelungen und teile die Ansichten. Insbesondere die Rückversetzung von Kimmich auf die 6er Position, auch in Anbetracht der vorhandenen (6er) und nicht vorhandenen (RV) Alternativen, habe ich so überhaupt nicht verstanden. Nagelsmann hat es nach dem Slowakei-Spiel zudem richtig gesagt, Einsatz und Wille sollten bei den nächsten Nominierungen über denen der scheinbar besseren Qualität stehen. Ich finde daher auch, es braucht in dieser Phase wieder mehr Grätschen und vor allem frische Gesichter, mit dementsprechend mehr Kredit. Rüdiger ist da mit seiner Vorgeschichte und Ausstrahlung sicherlich auch ein weiteres Problem.
-
Vielleicht schaffst du es einfach mal deine politische Meinung außen vor zu lassen... Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die sich nicht vorschreiben lassen, welchen "Sprech" ich benutzen darf bzw. nicht benutzen darf.
Ich auch. Wenn ich mal über´s Ziel hinausschieße oder eine Diskussion in eine destruktive Richtung lenken sollte, nehme ich allerdings auch gerne einen externen Hinweis als solchen an, das traue ich mir zu. Vielleicht beruhigt es dich ja auch, wenn du dich einfach auf den bewusst gewählten alternativen Begriff der "schwarz/weiß-Polemik" beziehst.
-
Ok, also eine schallende Ohrfeige für alle Verantwortlichen. Wer ist verantwortlich und wofür? Schlechte Spieler, schlechter Trainer, schlechte Ausbildung, unfähige Funktionäre? Vielleicht können wir hier auch versuchen weitestgehend ohne "AfD-Sprech" bzw. schwarz/weiß-Polemik auszukommen und die (notwendige) Kritik etwas dezidieren. Ansonsten hat der Bundestrainer nämlich nicht unrecht.
Seitdem hier eine gewisse Fraktion in diesem Forum mehr und mehr den Ton vorgibt, lässt der Mehrwert ehrlich gesagt auch etwas nach.
Ich habe die Gründe für die aktuell schlechten Leistungen in Diskrepanz zu denen des aus heutiger Sicht vorübergehenden Hochs vor , während und nach der Heim-EM jedenfalls noch nicht ausmachen können, finde diese gar unerklärlich. Vielleicht hat da jemand Ideen zu? Als Nagelsmann anfing, hatte man schon das Gefühl eines grundsätzlichen Richtungswechsels nach den Jahren des Niedergangs, oder nicht (?), da die Spiele auch wieder Freude bereitet haben.
Was ist seit diesem Jahr passiert? Die Niederlage in der Slowakei an schlechten Außenverteidigern auszumachen, reicht mir da bei weitem auch nicht aus. Für eine derart schlechte Vorstellung bei einem eigentlich unterlegenen Gegner muss es andere Gründe geben, die ich persönlich noch nicht ausgemacht habe. Vielleicht müssen wir uns und unsere Fußballkultur überdenken? Die früher gefürchteten deutschen Fußballtugenden sieht man jedenfalls kaum noch. Vielleicht sind wir unter Löw auch zu sehr davon abgerückt, weil man sich einfach nach einer anderen Art des Fußballs gesehnt und die Ausbildungen entsprechend umgestellt hat? Ist da der neue Weg von Wolf und Co. der mittel- und langfristige Gamechanger? Ist diese Diskussion gar überflüssig und störe ich nur die sinnbefreite Motzerei und Pöbelei?

-
Das war der Auftritt einer Mannschaft, die gegen ihren Trainer spielt. Unerklärlich uninspiriert und vor allem erschreckend emotions- 3und führungslos. Ich bin jetzt echt extrem gespannt auf Nordirland.
-
Nein. Vor ein paar Tagen war W11 noch komplett leer als ich drei Karten in dem Block gekauft habe. Der wird fest in unserer Hand sein 🥳
Am Wochenende 4 Karten für W11 gekauft, der wird auch swb

-
Das man sich die Wettbewerbsverzerrung nicht mehr als Nötig antut kann ich schon nachvollziehen. Der internationale Vereinsfußball existiert für mich schon über 10 Jahre nicht mehr. Auch die Bundesliga nehme ich nur sporadisch wahr. Das man Ausnahmen macht, wenn es den eigen Club betrifft auf den man sich in seiner wohlfühlblase konzentriert ist da nur logisch.
Wenn man CrimePays kritisch hinterfragen möchte, dann wäre die meine: Warum jetzt erst?

Absolut berechtigt deine Frage. Weil ich mich wohl generell schwer damit tue, die Hoffnung aufzugeben. Die Meisterschaft von Leverkusen hat mich zudem irgendwie emotional zurückgeholt, was das Titelrennen anbetrifft. Ansonsten schaue ich mir die Meisterschalenübergabe an die Bayern aber bereits seit einem Jahrzehnt nicht mehr an, weil unerträglich.
@Hochwald - Sehr gerne, ich Depp würd sogar dran glauben