Alles anzeigenMal zu den Fakten.
Kania hat gegen Hannover II von Beginn an gespielt und da 3 Tore erzielt.
Gegen Verl hat erst ebenfalls von Beginn an gespielt und einen Treffer erzielt.
Ansonsten hat er weitere 6 Spiele von Beginn an gespielt, in denen er torlos geblieben ist ( und vom "Kicker" subjektiv mit Noten zwischen 3,5 und 5 bewertet worden ist).
Als " Joker" hat bei 12 Einwechslungen 3 Tore erzielt.
Mein Eindruck:
Es ist demnach keineswegs so, dass er nie eine Chance von Beginn an bekommen hat, häufig aber dort nicht glänzen konnte.
Als Einwechselspieler dagegen hat er häufig neuen Schwung gebracht und war auch erfolgreich. Vielleicht deshalb, weil die gegnerischen Abwehrspieler zu diesem Zeitpunkt schon etwas " müder" waren? Reine Spekulation.
Ich halte Kania auch für einen talentierten Stürmer, der seinen Weg machen wird, aber aktuell noch nicht robust genug ist, ständig 90 Minuten zu marschieren.
Bin mir aber sicher, dass er in Zukunft noch die ein oder andere Chance bekommen wird, von Beginn an zu zeigen was er kann.
Fakt ist aber auch, dass er jetzt trotz weniger Startelfeinsätze bei 7 Saisontoren steht, Becker vorher bei 0 und Uldrikis bisher ebenfalls. Klos hatte letzte Saison am Ende 9, mit deutlich mehr Spielzeit. Es bestreitet niemand, dass er auch schlechte Auftritte hatte. Die hatten seine Konkurrenten aber auch, nur ohne die Tore.