Beiträge von Pille71

    Niemand muss mehr seine unstrittigen großen Verdienste um Mannschaft und Verein erwähnen.

    Aber allen Beteiligten, incl. seiner eigenen Person ist anzumerken dass die letzten Meter

    dieser langen Strecke kein Vergnügen sind.

    I

    Absolut. Es reicht dann. Das muss man natürlich trennen. Auch noch in dieser Saison hatte er sehr gute Phasen. Und er ist natürlich richtig abgezockt, aber so langsam lässt es etwas nach. Diese Saison bis zum Ende, man merkt das Limit. Vielleicht wäre er gerne Back up grad. Geht eben nicht. Gegen Halle wird er getragen, vom ganzen Stadion. Vollkommen zu Recht. Der Größte, den Arminia je hatte. Eine Stufe über Oehler, Kneib, Ortega, Wichniarek, Siese oder Sackewitz.

    Aber aktuell nimmt er eher einen Platz in Beschlag, den ein guter Torjäger einnehmen müsste. Den wir nicht haben.

    Stimmt, die besten Erfahrungen hatten wir mit Trainern die verfügbar bzw. freigestellt waren.

    Natürlich waren da auch Fahrkarten bei (Kramny, Kramer etc.), aber bei Trainern mit Ablöse die noch bei ihrem Verein in Verantwortung waren erinnere ich mich an fast keinen der hier wirklich nachhaltig positiv überzeugt hat.

    Inkl. Kniat

    Kniat muss in der kommenden Saison einen Plan entwickeln, wie wir gegen tief stehende Gegner spielen. Vergleicht man etwa die Spiele gegen Viktoria Köln und Lübeck, fällt die fehlende Balance auf. Einmal bedingungsloses Anrennen mit löchriger Abwehr, ein anderes Mal zu wenig Tempo und zu viele Sicherheitspässe. Immer nur darauf zu hoffen, dass irgendwie der Führungstreffer gelingt und es dann ein anderes Spiel wird, ist ein bisschen wenig, wenn man oben angreifen will.

    Das war gg Lübeck so zu erwarten warum hatte er denn keinen Plan (B) in Deinem Sinne? Also jetzt bereits. Nicht erst im Sommer. Die Frage ist doch durchaus zu stellen

    Ich habe lediglich gehört das er ihn keinen Vorwurf machen möchte, wo ist der Rest her?


    Spielen wir mit der gleichen Startelf, dann ist es nicht recht. Wechselt er in der Startelf, dann spricht man von Wechselexperimenten. Schon merkwürdig.


    Das Spiel gegen Lübeck war grausam anzusehen, keine Frage. Aber das dann nur dem Trainer zuzuschreiben ist auch nicht richtig.

    Nein vor allem der Mannschaft. Vom Gefühl her bleibe ich dabei, dass Kniat und Corboz und auch Boujellab hier nichts mehr reißen werden. Wird ja alles nachprüfbar sein. Kniat wirkt ein bisschen nett und hilflos. Mal klappt es mal nicht. Geniale Taktikeinfälle oder Kniffe Fehlanzeige. Vom Gefühl her. Ich freue mich das Halle Spiel zu gucken, vorher und nachher interessiert mich diese Art Fußball nicht mehr. Lübeck hab ich nicht verfolgt, aber kann passieren dass ein Spiel dann so läuft. Aber 5 oder 10 sollten es dann halt nicht sein. Wenigstens Halle wird dann nicht explosiv sondern stimmungsvoll und nostalgisch

    Alles wie immer hier.

    Nach einem Sieg ist die Hoffnung auf bessere Zeiten MIT dem dann " lernfähigen"Kniat in vielen Kommentare groß, nach Niederlagen bzw. gefühlten Niederlagen wie gestern ist der Trainer der größte Depp.

    Wenn er dem Frustabbau dient, alles gut.

    Aber ändern wird sich deshalb nichts, Kniat wird bleiben und alle beim nächsten Spiel wieder mit der Arminia mit fiebern und mit leiden.

    Am Ende zumindest mit dem Minimalerfolg Klassenerhalt. :arminia:

    Korrekt. Wobei das mit dem Elfmeter vollkommen nachvollziehbar war. Einzig Klos hätte man den Fehlschuss verziehen. Putaro ist eigentlich sehr gut beim Elfer.

    Verschießen Corboz und Großer wär wieder Theater gewesen. Den nächsten schießt ab Halle Fabi, ob das gut ist?

    Klos nur nach Wandspieler ab und an mal ein geniales Durchsetzen für mehr reicht es halt nicht. Da fehlt ein Partner neben ihm.

    Die Mannschaft wirkt insgesamt technisch und taktisch limitiert. Aber: mit einem sehr guten Bazee oder ähnlich plus 15-20 Tore Stürmer hätten wir 5 oder 6 Siege mehr. Dann sind wir schon oben dran. Unmögliches wird hier nicht verlangt. Stand gestern kann man 5 Spieler für die Stammelf gebrauchen, 2 sehr gut einwechseln. Der Rest den man nicht los wird bildet eine gute und stabile Bank. Hieße aber 6 (?) Neue für die Stammelf. Insofern gilt das vorab Gesagte in dem Prinzip Hoffnung.

    Ich mache ne Rolle rückwärts und entschuldige mich bei 33615. Mein Beitrag war etwas übertrieben eben.


    Zumindest Anbetracht meines Problems hast du mir zumindest eine Möglichkeit gegeben mich bei dem Fanbeauftragten zu melden, falls es sich nicht anders klärt, was ich hoffe erreicht zu haben.


    Ich bin immer noch so angefressen auf das was da passiert ist. Sorry nochmal, jetzt hoffen wir mal auf 3 Punkte.💪💪💪

    Na ja Arminias Antwort ist seriös, ok, zurück genommen und kooperativ. Da kann man nichts sagen. Dass da viel falsch läuft, ist ja schon seit Jahren so.

    Hast Du Deinen Klarnamen nach dort mitgeteilt, Thomas? Oder nur 33615 geschrieben?

    Fabi kann dem Schiri ja zwischendurch "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen" ins Ohr singen. Sollte für ne Gelbe Karte reichen. Wäre ja merkwürdig, wenn ausgerechnet dieser Schiri Humor hätte.

    Kann ja auch fragen hast Du buschigen Fuchs Schwanz? Problem: bei Rot ist er für Halle gleich mit gesperrt. Oder er läuft dann trotzdem auf, Punkte sind weg- und Arminia holt dekadent und lässig den letzten Dreier in München.

    Leider einen wichtigen Termin heute Abend.Aber die werden das schon irgendwie schaukeln und dann kann Klos sich zum Ende ne Gelbe holen und in 2 Wochen entspannt verabschiedet werden . ^^

    Der reißt sich drei Mal das Trikot vom Leib und tritt zwei Mal die Eck Fahne um. Schiri sagt wenn man bettelt kriegt man erst recht nix, schon gar nichts was gelb ist

    Wenn es fünf Neue mit guter Perspektive werden, dann können wir alle froh sein. So meine Einschätzung, denn zwischen brauchen und realisieren können gibt es bei uns sicher eine Diskrepanz.

    Aber hallo. Wenn die dann einschlagen hat Mutzel alles richtig gemacht

    In puncto Weiterentwicklung einer Mannschaft traue ich Kniat auch mehr zu als Koschinat. Insbesondere bei einer Mannschaft mit vielen jungen Spielern, die ein Typ wie Kniat ganz anders anspricht. Koschinat ist so ein klassischer Interimstrainer wie etwa Köllner in Ingolstadt, der eine halbwegs eingespielte Truppe einigermaßen solide auf Kurs hält. Wobei er bei uns de facto nichts gerissen hat (wie Scherning, von Forte ganz zu schweigen).

    Hat Kniat denn was gerissen? Mit Ach und Krach die Liga gehalten. Osnabrück ist viel zu schlecht und Arminia ne Schweine Truppe gewesen. Da ist Koschinat an undankbare Stellen geraten