1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Pille71

Beiträge von Pille71

• Der Kader 2026/2027

• Pille71
    • 10. August 2026 um 17:14
    Zitat von 33615

Aha, dann wird die Beurteilung tatsächlich individuell. Soll aber kein Problem sein für uns, oder?

Yari Otto: https://www.transfermarkt.de/vergleich/spie…r/316590&584254

Tim Skarke:

https://www.transfermarkt.de/vergleich/spie…r/584254&287920

Mikkel Kaufmann (derzeit verletzt):

https://www.transfermarkt.de/vergleich/spie…r/584254&545332

Tja, wenn ich mir die Vergleiche anschaue dann halte ich tatsächlich Breunig am besten geeignet für uns. Machbarer Marktwert, unzufrieden ob der wenigen Einsätze und seltener Linksfuß wären da mein Skills.

Alles anzeigen

Käme ja auch darauf an, wer zu uns überhaupt wechseln will. Bei den vielen Namen wird schon einer dabei sein den Mutzel auch erwägt, plus das ganze benachbarte Ausland, das wir nicht vollumfänglich auf dem Schirm haben. Breunig wär ja gut, wenn diese und nächste Saison je 2-3 richtige Verstärkungen kommen (LA, 9, 8, 6, 4) dann werden das nicht 5-6 Königstransfers sein. 2 reichen. Der Rest kann gern die Qualität sein, die hier genannt wurde. Ehrlich gesagt, kann man froh sein, wenn man das so realisieren könnte.

• Zur Lage des Forums

• Pille71
    • 10. August 2026 um 09:16
    Zitat von Richie

Das ist hier gerade so ein bisschen wie früher, als man im Kindergarten den anderen im Sandkasten in die Wasserburg gepinkelt hat, damit alle mit dem Spielen aufhören müssen.

Was für eine schräge Debatte...

Ach Du warst das!

• Zur Lage des Forums

• Pille71
    • 9. August 2026 um 20:10

Libertarismus (österreichische Schule) funktioniert nicht richtig im echten Leben. Es gibt in Honduras eine autonome Stadt. Da hat aber der US Investor das Sagen. Dieses Projekt auf Sansibar, Fumba, soll auch Landes autonom sein. Reiche Urlauber halt aus Europa, Dubai. Eigentlich eher vielfältig links. Läuft aber auch nicht. Soll hier nun nicht Thema sein, ist aber interessant sich da jeweils einzulesen.

Ich bin da privat immer noch unentschlossen wie man mit Leuten umgeht die ohne Respekt daher kommen oder das gute Miteinander mutwillig stören wollen. Genau so hier. Matze hätte ich erst machen lassen. Um zu sehen was da eigentlich so kommt. Sperren hätte man ihn immer noch können.
    Im Sinne von Arminia alles sinnfrei. Klar.

• Zur Lage des Forums

• Pille71
    • 9. August 2026 um 19:46
    Zitat von philro

So hatte ich es im übrigen auch interpretiert.

Wir haben trotzdem im Moderatorenteam darüber diskutiert und sind schließlich einstimmig zum Entschluss gekommen, den reibenden Matze zu sperren. Die Möglichkeit, mir die Herkunft seines Nicknames zu erklären, steht übrigens immer noch..

Aber mal meine persönliche Meinung (das wird man ja wohl noch sagen dürfen) : Ich schätze, dass ~90% der Neuanmeldungen in diesem Forum, entweder Spambots sind, ehemalige und gesperrte User, oder irgendwelche Leute die sich hier einen Spaß machen wollen und die Leute verarschen. Wenn man mal außerhalb des Forums guckt (früher Twitter, jetzt bluesky etc.), dann wird sich schon sehr häufig über dieses Forum ausgelassen. Ich denke, ein 20 jähriger meldet sich heute nicht mehr in einem Forum an um über seinen Fußballclub zu diskutieren,die Zeiten sind einfach vorbei.

Und da einige hier ja der Meinung sind, hier wird zu viel und zu schnell eingegriffen und ggfs. gesperrt oder gelöscht.. Sollen wir das alles mal 2 Wochen lassen und nichts tun? Was meint ihr was dann hier los ist? Da brennt aber der Baum hier..

Die jüngere Generation insbesondere, ein paar Ausnahmen gibt’s immer, verblödet immer mehr. TikTok, Bluesky, Instagram, nutze ich nicht, YouTube kaum. Facebook ist veraltet, ging ja noch. Entweder hast Du da psychisch Kranke oder ADHSler, oder Leute, die damit Kohle machen. Libertär hieße Leben und leben lassen. Das funktioniert aber nicht. Ein Forum ohne Aufpasser? Ein Staat ohne Polizei? Siehe Obersee gestern?

Hier muss das ganze für ehrenamtliche Mods ja auch leistbar sein. Da musst Du halt auch mal rigoros durchgreifen.

• Zur Lage des Forums

• Pille71
    • 9. August 2026 um 14:02
    Zitat von Fonzie

Auch mit dem Nick kommuniziert man etwas. Deshalb müss(t)en auch dort Forenregeln gelten. Schon Mehrdeutigkeit sollte dabei als Problem gelten. Und das Forum sollte mit einem Nick nicht lächerlich gemacht, auch wenn einige meinen, dass es das sowieso schon ist. Soweit meine Meinung. Mit "Morgenlatte", "Arschwasser-Aloys" oder "der kleine Adolf" etc.etc.pp möchte man nicht diskutieren.

Der Matthias hätte z.B. auch freiwillig seinen Nick ändern können, falls er nicht gemerkt haben sollte, was er da an Mehrdeutigkeit in die Welt gesetzt hat.

Er hat sich ja im „simple past“ erneut angemeldet. Das zeugt von Provokation. Witzig ist es dann eher nicht mehr. Adolf heißt/hieß übrigens Michael Roth (1. FCN) auch- und Hütter auch, und viele früher in Ostpreußen und Österreich, und Argentinien.
    Aber klar, es ist meist provokant gemeint.
    Denk immer dran: „Hallo Frau Fischer, darf ich Ihre Tochter zum Fischen abholen?“ - „Aber wir heißen doch Vogel!“ - „Ja, das weiß ich doch. Aber ich wollt‘ ungern gleich mit der Tür ins Haus fallen!“ 😀

• Zur Lage des Forums

• Pille71
    • 9. August 2026 um 11:34
    Zitat von Anstoss

Ersteres. Ein wunderbares Beispiel für die schöne und unkomplizierte deutsche Sprache.

In den 70 ern ja. Heute Wallah Krise, Bruder 😂

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Pille71
    • 9. August 2026 um 10:41
    Zitat von Fonzie

Gestern nach dem Bock von Kersken aus dem Fenster geworfen. :D

Aus dem 7. Stock… jetzt erklärt sich das mit der Sprengstoff Drohne

• Der Kader 2026/2027

• Pille71
    • 9. August 2026 um 10:35
    Zitat von 33615

Das ist doch vielmals versucht worden zu erklären, Verstärkungen in der Spitze sind aus verschiedensten Gründen nicht so einfach zu verpflichten:

- zahlungskräftigere Konkurrenz

- WM-Verschiebung des Marktes

- Buli-Vorbereitung läuft noch

- starke Stürmer werden immer gesucht

Und das sind für mich! keine Ausreden sondern Tatsachen, die man bei seiner Kritik bedenken sollte. Wie schon erwähnt, mit schnellen Alibitransfern wäre uns höchstwahrscheinlich auch nicht geholfen.

Alles anzeigen

Am Ende kommt dann am 1.9. Telalovic zurück

• Pille71
    • 9. August 2026 um 10:33
    Zitat von 33615

Anscheinend wird eine Konferenz zum heutigen Spieltag frei bei RTL übertragen zu werden. Da ich keinen TV-Anschluss mehr habe werde ich das wohl nicht sehen können. Im Netz habe ich dazu keinen Stream gefunden, da gibt es wohl wieder unterschiedliche Lizenzen.

https://fussballgucken.info/fussball-heute

Du hast kein TV mehr?

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• Pille71
    • 8. August 2026 um 21:09
    Zitat von Lothar

Leider ein Abziehbild vieler Spiele aus der vergangenen Rückrunde. Die wenigen Chancen werden nicht genutzt und hinten steht nie die Null.

Bin selten polemisch, aber in der zweiten Halbzeit sah das von uns teilweise nach Altherren-Pfingstturnier aus.

Dass hinten keine Null steht sehen glaube ich nicht mehr hundertprozentig alle so

• Pille71
    • 8. August 2026 um 21:08

Führen die jetzt mitten im Spiel lange Interviews mit Verantwortlichen (GF Sport), die sich fast anfühlen wie Co Kommentatoren Jobs? 🙃😳 Wann holen die den ersten Spieler an die Aus Linie? 🤣

• Pille71
    • 8. August 2026 um 20:39
    Zitat von Stoppa Schulz

Du Fuchs Du

Uwe oder Fritz?

• Pille71
    • 8. August 2026 um 20:26
    Zitat von Gutachter

Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre.....

Wenn der Ball von Rochelt in der 7.min 2cm tiefer die Lattenunterkante trifft ,gehen wir in Führung . Ungeachtet dessen muss er bei seiner 2.Aktion wenige Meter vor dem Tor die Bude einfach machen, genau wie Momuluh völlig freistehend mit seinem Kopfball . Was uns allerdings völlig fehlt ist die Aggressivität im Mittelfeld ! Da war uns der KSC vor allem in der 2.Halbzeit deutlich überlegen .Vor dem 1:0 vertendelt Rochelt den Ball leichtfertig, Großer versucht die Direktabnahme von Brosinski noch zu blocken ,der es wiederum auch Klasse macht und Kersken ebenso alt aussehen lässt . Wie OK schon auf der der PK sagte, wir lassen einfach zu viele Flanken von aussen zu ,erzeugen zu viele dumme Fouls im Mittelfeld ! Russo und Wörl fehlt eindeutig die Frische, Rochelt und Handwerker waren schon Mitte der 2.Halbzeit platt. Und trotzdem bin ich für nächste Woche optimistisch, da werden wir wieder einen Schritt weiter sein. :arminia:

Warum sind Spieler am 1. Spieltag nicht frisch oder schnell platt? Du meinst wegen der Hitze?

• Der Kader 2026/2027

• Pille71
    • 8. August 2026 um 19:02

Florian Neuhaus soll unbedingt weg. Klar kann der ins Ausland, in die USA/ Australien/ England. Andererseits kennt er Kirch. Will er in Deutschland noch mal starten? Wirtschaftlich darstellbar wäre es nur mit viel Phantasie. Da könnte Mutzel mal ein Statement setzen. Den Charakter und die Eignung von Neuhaus kann sicherlich Kirch einschätzen

• Pille71
    • 8. August 2026 um 18:52
    Zitat von Marie-Sophie86

PK nach dem Spiel

OK spricht Positives und Negatives an und denkt, ein Punkt wäre verdient gewesen.

Und das sogar ohne Torwart.

• Zur Lage des Forums

• Pille71
    • 8. August 2026 um 17:50
    Zitat von Wilhelm 2704

In der postlateinischen Zeit physikalisch abgewandelt auch als Raumzeit Kontinuum bekannt. :saint:

Tut nur einen Gefallen. Sperrt „Matthias reibt sich im Weltraum“ nicht. Denn das würde ich gern sehen, wie das physisch und physikalisch geht. Wenn er das schafft sollte er bei Arminia in den Sturm.

• Zur Lage des Forums

• Pille71
    • 8. August 2026 um 17:47
    Zitat von 33615

Mal wieder habe ich für mich beschlossen, mich durch die Äußerungen im Spieltagsthread nicht provozieren zu lassen. Allerdings möchte ich zum Ausdruck bringen, daß ich immer noch so manche öffentliche verunglimpfende Beurteilung von den hier einschlägig bekannten Spieltags-Dauernörgelern unter aller Kanone finde.

Mag sich Derjenige den Schuh anziehen, dem er passt. Da ich aber inzwischen weiß, daß dafür hier die Toleranzschwellen unterschiedlich hoch sind, möchte ich nicht schon wieder darüber diskutieren.

Fakt ist dass ohne neues Personal und einen Trainer, der nicht gleich alles umschmeißt (was gut ist) ein solches Spiel erwartbar war. Eigentlich ein Remis Spiel. Tempo fehlt und technisch der ein oder andere versiertere Spieler. Und über den Torwart sollte man nachdenken. Glaube dass Mutzel nicht dieses Spiel abgewartet hat sondern einfach überbrücken musste. Die haben längst Kandidat A B und C. Ich erwarte da eine echte Verstärkung und einen positiven Schub. Wobei die Heimspiel Performances entscheidend sein werden. Nicht was auswärts geht. Der KSC wird im oberen Drittel landen. Dass man 6 oder 7x auswärts verliert, da muss man mit rechnen.

• Zur Lage des Forums

• Pille71
    • 8. August 2026 um 17:32
    Zitat von Fonzie

Hauptsache, Matthias wird sich irgendwann aufgerieben haben.

Das sogenannte Parmesan Schicksal

• Pille71
    • 8. August 2026 um 14:49

Das Thema Kersken muss jetzt eigentlich durch sein. Ich gehe davon aus dass er bleibt. Eigentlich muss er auf 3 im Ranking. Hinter einem Torwart der noch kommt und Oppermann

• Der Kader 2026/2027

• Pille71
    • 8. August 2026 um 14:43
    Zitat von Fonzie

Handwerker passt als LV nicht zu einem eher halblinks spielenden LA Rochelt. Da wäre ein lauf- und offenstarker Typ auf LV wie Oppie besser. Oder eben einen echten LA wie Momuluh auf rechts. Die linke Seite ist die Schwachstelle, wie hier schon einige bemerkten. Aber das liegt auch an den nicht zusammenpassenden Spielertypen.

Ja. Nicht neu. Keine neuen Spieler. Der 9er fehlt auch schon die ganze Rückrunde. Ich gehe davon dass sie die ersten 1 oder 2 Spiele überbrücken wollen. Da werden m S Spieler kurz vor der Unterschrift stehen. Wörl Uldrikis Boakye das ist gehoben Drittliga Format. Gute Bank für Stamm reicht das nicht. KSC-Spiel: offensiv zu wenig, da kommen ja Neue, aber reicht der defensive Verbund wirklich für die Mittelfeld Plätze der Liga?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum