1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Pille71

Beiträge von Pille71

• Der Kader 2025/2026

• Pille71
    • 14. Mai 2026 um 12:25
    Zitat von bluebaer

Ja, denke auch, alles andere wäre ja Harakiri, vor allem bei den Spielern, wo Ablöse geflossen ist, wie Wörl und Momuluh.

Wörl und Momuluh gehen sicher nicht in die 3. Liga, Telalovic und Rochelt werden nicht gekauft, bei Rochelt hängt es wohl allein an der Summe. Aber in die 3. Liga gehen die alle eh nicht. 3. Liga würde heißen, kaum einer bleibt. Kommt natürlich drauf an, welche Möglichkeiten die haben. Aber von den 2 oder 3 Aufsteigern haben sicher welche Bedarf. Ich denke 6-8 Abgänge wird es da geben.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Pille71
    • 14. Mai 2026 um 12:19

Das Ergebnis der Kaderzusammenstellung und der Wintertransfer inklusive der Leistungen des Trainerteams in Bezug auf das Ausschöpfen des Leistungspotenzials und inklusive der im persönlichen Verantwortungsbereich der Spieler liegenden Mängel ist: jeder Mannschaftsbereich hat in etwa 1 zweitligatauglichen Spieler aktuell. Ein bisschen wenig. Wir stehen in der Tabelle genau richtig. Fürth und Münster stehen noch schlechter da. Das passt.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Pille71
    • 13. Mai 2026 um 20:42
    Zitat von Arminia-Rotti

Die gesunde Mischung macht s

Und was noch viel wichtiger ist , die richtigen Entscheidungen.

Richtig. Und: Ich habe mich gefragt wann Mutzel sich jetzt mal äußern will. Wegen Momuluh war er in der Defensive und hat Stellung bezogen, ja, aber grundsätzlich. Ok, hat er jetzt gemacht. Das Spiel ist ja erst Sonntag, insoweit rechtzeitig. Das erwarte ich auch von Chefs. Arsch in den Wind halten, die eigene Truppe stärken und das Publikum einschwören. Inhaltlich ist er offenbar zu einer fundierten Analyse in der Lage. Gut. Eine Wertung, Lösungs- oder Erklärungsansätze hat er allerdings auch nicht kommuniziert. Es kann natürlich sein, dass er sich dazu nur intern äußern will. Was richtig wäre, hoffen wir, dass er denn welche hat. Aber so wirkt es nach außen ein bisschen wie „Prinzip Hoffnung“ („wenn es Platz 16 wird, dann ist es eben so“). Von erfolgreicher oder guter Saison war Gottseidank keine Rede mehr. Auch nicht zum Trainer. Weder positiv noch negativ (was kontraproduktiv gewesen wäre). Ein paar positive Worte über den Spirit in der Mannschaft oder den Trainer sind ihm nicht über die Lippen gekommen.

• Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

• Pille71
    • 13. Mai 2026 um 15:54
    Zitat von LAD

4 Mio. für Momuluh?
    Wurde diese Ablöse irgendwo seriös genannt oder ist das Wunschdenken?
    Er ist schnell, ja, und dribbelstark...aber strahlt als Stürmer kaum Torgefahr aus...

Ja ist wohl realistisch, bei Abstieg hätten wir das dann auch noch versemmelt… Dein letzter Satz passt. Ja, er sticht heraus, immer eine Idee, spielt den Gegner aus, gute Flanken usw., aber für einen sehr überdurchschnittlichen Spieler auf der Position fehlt die Torgefahr. Insofern sind 6-8 Mio sicher unrealistisch

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• Pille71
    • 13. Mai 2026 um 15:49
    Zitat von DSC_Tine

Ich manifestiere täglich die Freude, die ich empfinde, wenn es super für uns läuft und wir drin bleiben.
    Ich sag euch, das ist ein Glücksgefühl :jump:

Und nach Schlusspfiff wird die Vertragsverlängerung mit Kniat und Jara bis 2029 eingeblendet. Das wäre ungefähr so, als wäre der niederländische Dampfer endlich Hanta-frei geworden, aber anschließend abgesoffen.

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• Pille71
    • 13. Mai 2026 um 15:04
    Zitat von Arminia-Rotti

Stieler hat es doch drauf angelegt........

Und der ist vom Fach. Mittlerweile hauptberuflich (neben der Schiri Tätigkeit) selbständig als Sport Psychologe.

• Stadion Alm

• Pille71
    • 13. Mai 2026 um 13:36
    Zitat von Almadler

Ich packe es mal hier rein, ist aus der "Blöd"!

Die Suff-Tabelle der 2. Liga

1. Schalke, Hannover, Paderborn, Bochum, Bielefeld, Fürth, Münster (maximal 1,6 Promille erlaubt)
    2. Nürnberg (ab 0,8 Promille kann Einlass verwehrt werden)
    3. Elversberg, Darmstadt, Hertha, Lautern, KSC, Kiel, Dresden, Magdeburg, Braunschweig, Düsseldorf (alle ohne bezifferte Grenze)

:lol:

Hauptsache 20 kg Pyro Scheiße kommen ungestraft rein und zum Einsatz.
    Und ob die Sachbeschädigungen allein dem Alkohol zuzuschreiben sind wage ich zudem mal leise zu bezweifeln. Für beides gibt es selbst hier ja anscheinend Leute, die das gutheißen relativieren oder hinnehmen. Wenn es auch bestimmt nicht viele sind.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Pille71
    • 13. Mai 2026 um 13:14
    Zitat von ArminiaRulez

Das Home-Office sehe ich auch gar nicht als Problem. Mittlerweile ist man doch so vernetzt, wenn etwas nicht passt rufen die Berater der Spieler so oder so sofort bei ihm durch.
    Ignorieren wird er das auch nicht, er hat scheinbar schlicht und ergreifend eine andere Sicht auf die Dinge als wir.
    Das kann man gut oder schlecht finden, aber das Home-Office hat für mich da keine Bewandnis.

Rejek z. B. ist auch immer zwischen München und Bielefeld gependelt und war im Home-Office (natürlich auch wegen Corona).

Im Grunde hast Du Recht. Gibt einige die nur auf der AB hin und her gurken, nur um abends bei der Familie und morgens wieder am Vereinsgelände zu sein. Das ist auch nicht besser.

• Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

• Pille71
    • 13. Mai 2026 um 13:10
    Zitat von Arminiaseit89

Das sind auch so Pulitzer-Preis-Anwärter :D

Momuluh ist eh weg. Er wird trotzdem alles reinhauen. Und dann bringt er Arminia 4 Mio plus. Muss man machen. Muss man positiv sehen. Gehen werden so einige. Er bringt wenigstens Kohle.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Pille71
    • 11. Mai 2026 um 22:59
    Zitat von Lothar

Bin mir sicher, dass Mutzel das nicht verborgen bleibt, wenn die Spieler leer sind und sich von der Intensität überfordert fühlen. Er war selber Profi, hat zig Trainer erlebt und wird das auch sehen. Ich denke in diesem Fall hat man sich dann für Augen zu und durch entschieden in der Hoffnung, dass es z.B. mit Siegen gegen Nürnberg und Bochum in der aktuellen Konstellation reicht. Im Sommer dann entweder neuer Trainer oder mit Kniat eine gänzlich neue Ausrichtung festlegen.

Ja. Richtung Autobahn Auffahrt. Und winke winke. Ein Spiel noch, dann ist dieses Theater endlich vorbei. Ob er Relegation noch machen dürfte, da wäre ich skeptisch

• Der 3. Liga-Thread

• Pille71
    • 11. Mai 2026 um 22:54
    Zitat von foreverDSC

Andererseits kann ich schon verstehen, dass der Verein den Abstieg für einen radikalen Neuanfang nutzen und die Mannschaft für die Zukunft zusammenstellen will. Und da erwischt es halt gerade die alten Recken.

Schon. Aber den 2. Torwart sollte Arminia jetzt holen. Der ist zu gut für Liga 4.

• Ex-Armine Janni Serra

• Pille71
    • 11. Mai 2026 um 22:51
    Zitat von Hochwald-Physio

In der Meisterrunde hat er in 9 Spielen 371 Minuten gespielt und 2 Tore erzielt.

Auf der PlayStation?

• 33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• Pille71
    • 11. Mai 2026 um 20:30
    Zitat von ArminiaRulez

Das wäre ja eine geisteskranke Regel.

Mir wäre ein völlig geisteskrankes Spiel bedeutend lieber. Natürlich mit entsprechendem Ausgang. Oder ein geisteskrankes Tor.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Pille71
    • 11. Mai 2026 um 18:51
    Zitat von Koppsabolter

Es schießt seit Monaten keiner mehr von der Strafraum Grenze oder weiter aus der zweiten Reihe! Was ist die Order, soll der Ball ins Tor getragen werden?

Ich halte Kniat für den Final Frontzeck! Mehr nicht. Er hätte längst entlassen werden müssen!

Grundsätzlich hat er die Mannschaft aber gegen Münster, eine Mannschaft deutlich unter unserem Leistungsniveau derzeitig, gut eingestellt und gecoacht. Was Hoffnung gäbe für die Relegation, deren Gegner sicherlich nicht besser ist als Münster. Die eigentliche Gefahr besteht in Sonntag. Hertha ist deutlich besser als wir oder Münster oder Essen. Hoffentlich lassen die austrudeln. Wenn bei denen ein oder zwei Konter sitzen, droht der Super Gau. So unwahrscheinlich ist ein Abstieg nicht. Wenn ich ehrlich bin. Diese Truppe hat gegen KL nicht den Eindruck hinterlassen, intakt zu sein. Vor allem dass die Abläufe nicht stimmen und auf physischer Seite derzeit Defizite erkennbar sind, kann ein wichtiger Nachteil sein.

• Trainerdiskussion

• Pille71
    • 10. Mai 2026 um 21:04

Bin mir nicht sicher, ob Bauer spielen kann.

Evtl aber Felix

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Pille71
    • 10. Mai 2026 um 21:03
    Zitat von Almauftrieb

Das mag ja sein, aber heute hätten die normalerweise sechs oder sieben Tore kassieren müssen, und das zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten! Natürlich muss man aufpassen, dass man nicht wieder wie so oft blind in einen Konter rennt, aber Angst muss man vor denen n6n wirklich nicht haben...

Auf der Alm spielen sie aber wohl wieder mit 11

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Pille71
    • 10. Mai 2026 um 15:44
    Zitat von 12freunde

Nach der Leistung von heute gönne ich den Augentropfen alles Schlechte. Da ist mir PB als Aufsteiger sehr viel lieber.

Schalke ist mir auch zu schwach für 1. Liga. Aber die beiden anderen holen keine 20 Punkte. Egal wer.

• Pille71
    • 10. Mai 2026 um 15:42

Wir gewinnen gegen Hertha.

Braunschweig gewinnt auf Schalke.

Düsseldorf gewinnt in Fürth.

Dresden verliert gegen Kiel und in der Relegation gegen Rostock/ Essen/ Duisburg.

Telgte, Fürth und Dresden steigen ab.

In der 90. fällt sowohl das 4:5 auf der Alm als auch das 3:4 auf Schalke. In der 93. das 1:0 in Fürth.

• Pille71
    • 10. Mai 2026 um 13:08
    Zitat von 12freunde

Das hat sie doch aus ihrer Schule geklaut, von der kleinen Lea-Marie 😉

Bei dem Niveau heutiger Schüler sei froh, dass das Pferd nur 4 Beine hat. 😂😱

• Alles zu Maël Corboz

• Pille71
    • 10. Mai 2026 um 13:05
    Zitat von 12freunde

Für den Trainerwechsel ist es leider etwas spät. Da wäre die letzte Länderspielpause passend gewesen.

Neuer Trainer plus komplett andere Mentalität auf dem Platz. Bauer, evtl. Russo, Großer, Momuluh, Rochelt. Mehr könnte man in der ersten 11 eigentlich zukünftig nicht lassen. Da kommen dann 4 oder 5 jetzige Spieler als gute Einwechsel Optionen dazu. Wenn jetzt Momuluh und Rochelt auch noch gehen, ist das echt ne Heiden Aufgabe. Da kann man ja fast froh sein, wenn die nicht abschmieren wie Münster. Oder Fürth. Wenn man da 1 oder 2 Upgrades holt, garantiert das ja nicht unbedingt eine sorgenfreie Saison.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum