Ja, hat nicht so geklappt, ich habe mir da ernsthaft mehr von versprochen.
Kersken- Großer- Oppie- hinten bum!
Ja, hat nicht so geklappt, ich habe mir da ernsthaft mehr von versprochen.
Kersken- Großer- Oppie- hinten bum!
Man könnte auch erwähnen, dass man bei den Gegentreffern zusammen mit Sandhausen besser ist als 18 von 19 Teams der Liga.
Hinten Championat Pferd 🐎 vorne Stecken Pferd 🐴
… najaaa aber immer schön Hand auf die Brust wegen Treue zum Traditionsverein….
Also DAMIT hätte ich nun auch nicht gerechnet. Vor allem nicht, nachdem er den Eindruck machte, er sei ausgebrannt und gönnt sich nun eine längere Pause.
Aber wahrscheinlich bin auch ich manchmal einfach nur ein naiver Fußballromantiker…
Red Bull wirkt da wie ein Gesund Brunnen.
Würde ich grundsätzlich unterschreiben,aber der hatte leider nichts mit Klos zu tun.
Der war da als es Arminia noch gut ging.
Büren Kamper
Wenn gegen einen unterklassigen Gegner immer überlegen und haushoch gewonnen werden muss - gilt dann nicht die gleiche Logik, wenn man gegen höherklassige Gegner spielt, nur eben für ne Niederlage?
Ergo dürften wir gegen 2. und vor allem 1. Ligisten immer auf die Mappe kriegen.
Da schreibt vor allem der Pokal doch aber seine eigenen Gesetze…
Sind heute aber 3 Ligen dazwischen gewesen. Noch dazu Amateure auf dritt höchster Ebene.
Junge du gehst mir richtig auf den Sack. Bei dir war alles von Anfang an schlecht und ist immer alles schlecht.
Bist halt unfähig Leistung über das gesammte Spiel hinweg differenziert zu beurteilen.
Meine Meinung ist genauso gekippt wie das Spiel, weil ich immer das beurteile und beschreibe was ich aktuell sehe. Und das war in der ersten Halbzeit, bis auf die Chancenverwertung ein ordentliches, kein spektakuläres Spiel!
Dann hat man sich aber Minute für Minute hängen lassen mit der Krönung des unfassbar amateurhaften Fehler von Oppie. Wenn er den Ball vernünftig klärt, passiert da garnix und wir gewinnen das Ding vermutlich ohne Gegentor. Mir hat aber tatsächlich dann die Köreprsprache und Leistung nicht mehr gefallen. Und das habe ich genau so angemerkt. Ich kann halt erkennen, wenn sich ein Spiel schlecht entwickelt, vorher aber tatsächlich in Ordnung war.
Das Problem ist wie kann das sein wie kann das passieren? Gegen diesen schwachen Gegner?
Ist das dann schon 1/4 Finale?
Die wissen jetzt woran sie arbeiten müssen. An allem
Jugend forscht - finde ich richtig.
Jau. Schlechter geht es ja auch kaum mehr
Zwischen dem Konstrukt RB Leipzig und allen anderen hier genannten Clubs gibt es einen entscheidenden Unterschied:
RB Leipzig wurde gegründet um Zucker-Brause zu verkaufen. Alle anderen Clubs wurden gegründet um Fußball zu spielen.
Das ist genau der Punkt
Eben. Der Vergleich hätte wenn, dann mit den letzten Spielen der letzten Saison oder der gesamten Saison erfolgen müssen.
Und ich unterstelle mal frech, das hätte deutlich anders ausgesehen.
Vergleiche zu letzter Saison sind hochgradiger Schwachsinn. Was soll das bringen? Da herauskamen zu müssen dass man sich leicht verbessert hat ist peinlich hoch 3
Vielleicht auch noch Auf und Abstieg weglassen wie im US Sport?
Dann wäre es perfekt.
Yes. Forever 3. Liga
Yabo,Hartel,Eddy
Pieper
Diese Unterstellung würde ich gerne mit Fakten untermauert wissen, zeigt dann aber die langfristig, positive Entwicklung auch nicht auf. Aber wie immer im Leben, man kann mit Statistiken bei der richtigen Wahl der Parameter letztendlich alles nachweisen. Gefühlt kann ich aber aus eigenem Anschein eine positive Entwicklung der Mannschaft erspüren, einfach aber auch weil ich es mir wünsche.
Unbenommen davon bin ich aber mit dem derzeitigen Status der Entwicklung und den daraus resultierenden Darbietungen unserer Arminia auch überhaupt nicht zufrieden.
Vielleicht brauchen wir einfach Geduld. Alternative Szenarien werden uns kurzfristig nicht helfen. Gefühlt sehen alle Daten Vergleiche jeweils sehr ähnlich aus. Man dreht sich etwas im Kreis.
Arminia ist in puncto Ballkontakte in Ballbesitz in der gegnerischen Box besser als 90% der Liga-Konkurrenten. Aber in puncto erzielte Tore nur besser als 5% (5,26% = 1/19) der Liga-Lonkurrenten.
Das scheint mir der Kern des Ganzen zu sein. Wie bewertet man das?
Dass die Stürmer eine tor Allergie haben
Alles anzeigenWie Du weisst bin ich da schon eher bei Dir , aber da muss ich Mutzel und seine Folie ein wenig in Schutz nehmen.
Die Folie bezieht sich ja nur auf die ersten 9 Spieltage dieser und letzter Saison. Und da wissen wir ja noch alle wie schwer wir nach dem Auftaktsieg gegen Preußen in die Gänge kamen bzw in die Saison.
Dass es dann diese Saison doch gegenüber dem Anfang der letzten Saison besser aussieht, also grüner, verwundert da eigentlich keinen.
Das aber auch das grüne im Vergleich zur letzten Saison noch nicht gut genug ist , da gibt es vermutlich keine zwei Meinungen. Außer bei Mutzel vielleicht
Mutzel fand ich bisher eigentlich ganz vernünftig, aber wie er sich gestern gegenüber dem einen kritischen Fan geäußert hat fande ich schon bissl daneben. Den Spruch dass er schon Ahnung hat vom Fussball fand ich in dem Zusammenhang daneben. Das war quasi so wie rede keinen Mist denn ich habe die Ahnung und Du nicht. Na ja wie gesagt ich fand es schon etwas deplatziert an der Stelle mit dem Hang zur Arroganz.
Zumindest ist der Fan/ Mitglied der gefragt hat- noch nie beim HSV raus geflogen. Ob das für ihn spricht oder so ein Rauswurf adelt sei mal dahin gestellt. Boldt hatte ja die Finanzen beim HSV super im Griff. So einer fehlt hier. Mutzel durfte ja nicht mal im allein sportlichen Bereich weiter machen.
Ja, am Ende des Tages wird hier Fanliebe ausgebeutet. Damit könnte ich vielleicht noch leben, wenn nicht diejenigen, die durch Versagen des AR maßgeblich mit an den Ursachen der Misswirtschaft beteiligt waren, weiter den Verein führen wollten. Das ist schamlos.
Genau so.
Alles anzeigenEinige Anmerkungen von mir:
1. Dass die AR-Mitglieder 8seitige Dossiers über die einzelnen Neuzugänge bekommen, ist sehr gut. Ändert aber nichts daran, dass die AR-Mitglieder nicht die Sportkompetenz aufweisen, die Entscheidungen des Sport-GF zu beaufsichtigen und zu kontrollieren. Mit Mutzel habe ich gar kein Problem, ist eine Grundsatzfrage.
2. Dass Mutzel Kniat nach außen stützt, ist professionell. Seine datengestützten Analysen finde ich grundsätzlich gut. Sie erhärten aber, was man schon an der fundamentalen Statistik schlechthin ableiten kann, dem Torverhältnis von 9:8. Hinten hui, vorne pfui. Oder: die hinteren 2/3 des Spielfeldes stimmen, das vordere 1/3 nicht. Das Glas ist also 2/3 voll. Dem stimme ich zu. Nur: Reicht das?
3. Die Family&Friends-GmbH ist ein kreatives Instrument, Schulden zu verschieben. Da die Einzahler ihr Geld nur im Falle des Aufstiegs zurückbekommrn, tragen die Einzahler das Risiko. Das kann für den Verein daher nicht schief gehen. Dass die 2-3 Mio im Aufstiegsfall dann fehlen, ist das kleinst denkbare Übel. Denn der Aufstieg wird durch diese Schuldenverschiebung wahrscheinlicher.
Ich vermute(!), dass diese Konstruktion zwar auch für alle Fans gedacht ist, aber v.a. auch einigen Personen aus dem Sponsorenumfeld die Gelegenheit geben soll, kein Firmengeld, sondern Privatvermögen einzusetzen. Vor Jahren (vor BOWL) hieß es, dass z.B. einige aus der Goldbeck-Familie Privatgeld gegeben haben. Es ist für mich auch nachvollziehbar, dass verantwortungsvolle Unternehmer kein Firmengeld geben wollen.
Die geballte Wirtschaftskompetenz im Verein hat jedenfalls ein kreatives Instrument des Schuldenmanagenents gefunden, das mit der Kreativität im aktuellen Bundesfinanzministerium vollauf mithalten kann.
Na der Truppe geb ich doch gern mein privates Geld. Nach dem Aufstieg dann aber Ince zurück kaufen. Der ist doch gut in Form beim Tabellenführer momentan. So blöd kann doch keiner sein, Geld ohne Gegenleistung und ohne Einfluss zu geben. Macht ja nicht mal das Bündnis. Die Veranstaltung war ein Event für den Pöbel, Brot und Spiele. Mal gucken ob wir sie mit Zahlen ruhig stellen können.
Fragen an Schütte- warum hat niemand die Mega Investitionen in Bello Ince Andrade usw verhindert. Arminia war in der 1. Liga Abstiegs Kandidat noch dazu war Corona/ für die intelligente Doan Verpflichtung war kein Geld- und warum sind immer noch 500 T Altlasten aus Transfers auf dem Deckel nach(!) dieser Saison. Was soll das? Wie Arminia sich zukünftig aufstellen könnte hat Fonzie geschrieben. Jedenfalls so, wie es jetzt offenbar unausweichlich kommt, bitte auf keinen Fall. Jetzt machen 4,5 unfähige einfach weiter.