Ich habe heute noch einmal von anderer Seite gehört, dass die Mannschaft bzw. der größte Teil intern total verunsichert ist. Kniat ist da wohl grundsätzlich durch. Sein Spitzname dort soll "Der Rasierer" sein... Da ich das jetzt von mehreren voneinander unabhängigen Quellen erfahren habe, scheint das wohl wirklich so zu sein, aber dann wundert es mich umso mehr, warum ein Mutzel so sehr an ihm festhält.
Er wird sicherlich auch noch Follower haben. Für Spieler wie Corboz, Kersken, Lannert, Grodowski, Uldrikis, evtl. auch Russo wird es schwer sein außerhalb von Bielefeld eine gute Rolle in der 2. Liga zu bekommen. Dass es darüber hinaus auch enttäuschte Spieler im Kader geben wird, ist völlig klar. Andere wie Knoche oder Bauer sehen das vermutlich sehr pragmatisch und sind Profis genug, um sich reinzuhängen, aber dennoch Plan B zu haben.
Warum Mutzel das mitmacht, falls es so sein sollte? Da bleibe ich dabei, dass er das erkannt hat, aber eben davon ausgegangen ist, dass Nürnberg und / oder Bochum zu Hause gewonnen werden und es reicht. Danach war es dann zu spät, um adäquat zu reagieren. Und vermutlich wollte er sich keinen Feuerwehrmann ans Bein binden, dessen Vertrag sich bei Rettung verlängert hätte.