Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lothar

    Es ist ja eigentlich nen Wunder das es immer relativ ruhig um den Gästeblock geblieben ist. Als ob sich nen aufgebrachter Mob von nem Pufferblock und nen bisschen Sicherheitspersonal aufhalten lässt.


    Wahrscheinlich ist das ganze dann auch irgendwann mal nötig bzw. Eine Auflage das dort irgendwann mal ne feste Abtrennung her muss.

    Denke mal, dass das Dresden-Spiel ein Auslöser war. Die kamen ohne Probleme bis hinter die Werbebande, hätten bei einem weiteren Tor bzw. dem Aufstieg dann wohl auch die paar Ordner überrollt. Zuvor war es meine ich beim Pokalspiel gegen Bochum, dass von denen welche versucht hatten, seitlich in Richtung Block B und C vorzudringen.

    Vielleicht findet dieser Zaun bei Gästefans sogar Anklang, weil der für große Zaunfahnen / Choreographien prädestiniert aussieht. Das ist ja in dem Stehplatzeckchen kaum möglich. Es dürfte nun auch schwerer einsehbar sein, was dort in den ersten Reihen passiert; Stichwort Pyro.

    Eschweiler bestätigt die Obergrenze der Stadionkapazität, die man einhalten müsse, ohne eine Zahl zu nennen. Es werden nur wenige neue Plätze geschaffen, wohl v.a. auf der Nord, wo bislang die Pufferzone zum Gästeblock ist. Dort wird vermutlich eine Absperrung gebaut. Kostet sechstellig. Es gibt explizit keinen Aus- oder Anbau, sondern eine Optimierung im Bestand. Von einem neuen Dach ist nicht die Rede.

    Weiterhin wird an der FHS ein Naturrasenplatz in einen Kunstrasenplatz gewandelt. Kostet 1 Mio. Danach entsteht auf einem Schotterbereich am neuen Gebäude ein neuer Naturrasenplatz.

    Genau, Eschweiler spricht von Kapazitätserweiterungen im 50er- oder 100er Bereich. Die NW gibt es in der Überschrift sachlich richtig wieder, macht aber natürlich sehr viel daraus, weil man denken kann, dass tausende neue Plätze geschaffen werden.

    Sehe es auch so, dass zunächst die notwendigen und aufgeschobenen Instandhaltungsmaßnahmen dran sind. Damit beziehe ich auch den Platz hinter der Süd ein, ehemaliger Standort der Turnhalle, wo auch nach einigen Jahren 0,0 Aufenthaltsqualität herrscht. Wurde verständlich aufgeschoben, weil man andere Sorgen hatte, aber damit sollte man anfangen.


    Für signifikante Änderungen sprich Ausbau braucht es meiner Meinung nach einen oder mehrere Menschen, die sich das zur Lebensaufgabe machen. Gesprächskanäle zu den Anwohnern aufbauen, Verbündete finden, ein gutes Netzwerk bei den Behörden knüpfen und dann so lange auf eine angenehme Art nerven, bis man über Lösungen sprechen kann. Sehe aber nicht wer das aktuell leisten kann oder will. Vielleicht wäre das mal etwas für Ruheständler Pit Clausen, der zumindest Namen und Netzwerk hat und weiß, wie die bürokratischen Mühlen mahlen. Kann aber auch sein, dass der direkt abwinkt, weil aus seiner Sicht aussichtslos.

    Das dürfte für uns unerschwinglich sein, Trikots mit dessen Namen zu beflocken. 🤣

    Welche Trikots? ;)

    Das mit Terodde war ein Witz… 😀- ja, genau, das, was Du schreibst wird auch die Idee von Arminia sein. Denke schon. Kann man auch anders sehen, aber wen willst Du im Top Bereich nach Bielefeld holen. Von daher, ja, eher Top Talent. Ayoube wurde schon mal genannt. Super interessant, vielleicht nun schon außerhalb unserer Möglichkeiten, ich weiß es nicht.

    Den Witz mit Terodde habe ich verstanden, ging mir eher um den Teil danach, also welcher Stürmer mit Stammplatzpotenzial im Winter kommen könnte. Denke so einen Transfer wird man nicht tätigen (können). Top-Talent wird auch schwer. Aber Grosser oder Oppie waren auch keine Top-Talente, sondern haben sich mit Mentalität und der Bereitschaft an sich zu arbeiten festgebissen.

    Ob Hoffenheim uns nochmals einen Spieler leihen würde ?

    Meine Hoffnung wäre dann schon eine feste Verpflichtung, damit man mit dem Spieler in Ruhe arbeiten kann und der sich auf Arminia einlässt. Oder man lieht direkt für 1,5 Jahre. Für einen Zeitraum von Januar bis Juni macht es keinen Sinn.

    Auch die NW spekuliert über Kanias Wechsel. Die Einsätze werden ja geringer. Spielpraxis wäre auch gegen den KSC möglich gewesen. Interessanter wird sein ob Arminia überhaupt einen geeigneten Stürmer mit Stammplatz Format hierhin locken könnte. Topp oder Glatzel sicherlich kaum. Von daher, warum soll nicht Terodde der neue Neuville werden?

    Logisch wäre für mich eher, dass man sich um einen jungen Spieler bemüht, der Potenzial und Biss hat, bei Arminia mittel- bis langfristig den Schritt in die 2. Liga zu schaffen. Da bin ich allerdings auch nicht auf aktuellem Stand, was es in der Kategorie so gibt. Gestolpert war ich die Tage mal über Ayoube Amaimouni-Echghouyab, der sehr gut bei Hoffenheim II performed. (Vielleicht schon zu gut ...). Der war auch mal zwei Jahre bei uns in der Jugend.

    Man merkt auch, dass er körperlich in herausragender Verfassung ist, denn das ist die Grundlage für sein Spiel mit vielen Sprints, Dribblings, Laufduellen etc. Da hatte ich es aus seiner Leihe damals in Erinnerung, dass er anfälliger war und so nie richtig in den Rhythmus kam.

    Mit Uldrik

    Das habe ich ja bereits erklärt. Entweder er stellt jetzt hier seine Tauglichkeit für die Liga unter Beweis, oder er wird auf Sicht ein maximal ordentlicher 3. Liga-Spieler. Mit 24 ist er ja zudem über den Status eines Talentes hinausgewachsen. So spielt er aber, ohne bereits die Tauglichkeit für die 2. Liga unter Beweis gestellt zu haben. Als Verein würde ich ihm auch diesen zeitlichen Rahmen gewähren, weil er andererseits eben auch instinktive sowie Abschluss-Qualitäten mitbringt, die du auch nicht ohne weiteres woanders findest.

    Von der Konkurrenzsituation wird es nun aber ungleich schwieriger. Wohl nicht mehr allzu lange und man wird Spiele mit einer komfortablen Führung nutzen, um Uldrikis wieder heranzuführen. Auch bei knappen Rückständen dürfte Uldrikis erster Kandidat auf Einwechslung sein. Da fehlt mir aktuell die Phantasie, wie sich Kania über den Winter heranarbeiten soll.


    Wobei man trotzdem nicht vergessen darf, dass es vorne personell auf Kante genäht ist. Bei aller Begeisterung momentan. Man weiß, dass der junge zäh ist, aber als Grodowksi Samstag gleich zu Anfang behandelt werden musste, war das schon eine Schrecksekunde.

    Finde das ok mit den Gesängen gegen Münster. Ohne DFB-Pokal ist das für viele nun das emotionale Highlight. Da wir aktuell gesichert im Niemandsland der Tabelle stehen, kann man sich fanseitig ruhig schon einmal darauf einstimmen.

    Ich halten den KSC für stärker, weil deutlich vielseitiger.

    Die haben einfach mehr im Repertoire.


    Das heisst natürlich nicht das wir chancenlos sind. ;)

    Halte den KSC auch für stärker als z.B. Schalke, weil das in Karlsruhe von innen heraus über Jahre gewachsen ist und sehr viel Erfahrung in der Mannschaft steckt. Zu Hause sollten wir dennoch unsere Chancen bekommen. Wichtig dass wir es nicht selber zu einem Kraftakt machen, indem wir uns wie in Berlin oder Darmstadt früh einen fangen.

    So ungefähr sehe ich das auch. Aber solche Aussagen auf einem Mitgliederforum wirken dann halt seltsam, wenig transparent. Ehrlicherweise kann man es dann auch sein lassen, wenn man jetzt Desinteresse vorgaukelt und dann doch einen Stürmer präsentiert. Ich halte das Paket mit all-in Jonny und Hoffnung auf Ulrike auch für zu leicht. Dass man mit der Entwicklung von Kania zufrieden ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch das hätte man anders kommunizieren können. Andererseits gibt der momentane Erfolg auch recht.


    Insgesamt eine unbefriedigende Situationen. Holt man keinen weiteren 9er, gefährdet man womöglich den Klassenerhalt, holt man einen, dürfen sich die anwesenden Mitglieder und Presse verschaukelt fühlen.


    Trotzdem hoffe ich, dass sich im Winter irgendwie ein Türchen öffnet… bei einem Spieler, den wir schon ewig auf dem Zettel haben… und mit dem wir immer in Kontakt gestanden haben…

    Ja, man kann sich fragen, warum man dann ein Mitgliederforum macht bzw. Mutzel dorthin einlädt. Dann hätte man für den sportlichen Part auch Russo schicken können, der ein bisschen was zu seinem Heilungsprozess erzählt. Ich sehe das wie Fonzie , für Mutzel war das Forum gestern ein Medium, weil es demnächst in die heiße Transferphase geht. Man wollte Kania nicht in die Pfanne hauen, sondern öffentlich stärken, damit man sich hinterher nichts vorwerfen lassen muss. Gleichzeitig wollte man in Sachen Transfers nicht die Hose runterlassen.


    Kann die Erwartung nachvollziehen, dass man sich kritischere Töne und ein paar offene oder versteckte Hinweise zum weiteren Vorgehen gewünscht hätte, aber für diesen operativen Teil ist das gerade überhaupt nicht möglich.

    Ich gebe auf die Aussagen von Mutzel gar nichts. Wenn er gestern gesagt hätte, dass man auf jeden Fall einen Stürmer holen will / wird, dann steht das morgen als Schlagzeile in der NW und bei anderen Vereinen reibt man sich die Hände. Deshalb abwarten, in den 6 Spielen bis zur Winterpause kann viel passieren.

    Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Liga so wie in den 90‘er und 2000‘er Jahren kann auf jeden Fall witzig und kultig sein. Fahrstuhl und damit auf auf und nieder zwischen 2. und 3. Liga sollte man vermeiden, da sind genug namhafte Konkurrenten bis heute im Keller steckengeblieben. Das ist auch für die Entscheidungsträger und Angestellten nicht witzig.

    Was er davon hätte? Sozusagen keine Lücke im Lebenslauf. Aussortiert sieht häßlich aus und stellt Fragen. Da lieber verletzt. Arminia spart viel Geld. Da hat man unter Hand vielleicht mit dem Spieler was ausgehandelt, damit er in Summe nicht weniger Geld auf der Tasche hat. Weihnachten naht, Spekulatius auch. Allerdings waren die Bescheißereien der Berufsgenossenschaft früher ja kein Geheimnis.

    Kann mir aber gut vorstellen, dass es in der Branche sowieso schon rum ist, dass die Schulter bzw. andere Zipperlein nicht das ausschlaggebende Problem sind, warum es hier nicht klappt. Da muss jetzt wahrscheinlich jemand aus Holland kommen, der überzeugt ist einen anderen Hilterman kennengelernt zu haben bzw. ihn wieder in die Spur bringen will.

    Es heißt ja Winterzugänge, da fällt Gindorf raus. Der schießt gerade die 3. Liga kurz und klein, da macht es doch keinen Sinn die Leihe abzubrechen und nach Bielefeld zu wechseln, wo er mit seinem Profil nicht mal Stamm spielen würde. Wenn er in Aachen so weitermacht, verschafft er sich eine gute Ausgangsposition für den Sommer. Abgesehen davon, ob es rechtlich überhaupt möglich ist, eine Leihe abzubrechen und den Spieler dann woanders hin zu transferieren.


    Oudenne ist eher auf den Außen zu Hause, also wo wir am wenigsten Bedarf momentan haben. Der würde hier vermutlich nicht einmal viel mehr Einsatzzeiten bekommen, als in Hannover.


    Bin vorhin über Phillip Titz von Augsburg gestolpert, der eine super Quote in der 2. Liga hat und sich mit 28 Jahren im besten Alter befindet. In Augsburg ohne Zukunft, aber soll wohl lukrative Angebote aus der MLS geben. Also auch unrealistisch.

    Da kommt auf jeden Fall massig Zweitligaerfahrung am Samstag auf uns zu, die sich vermutlich auch nicht einfach in Grund und Boden rennen lässt. Der KSC scheint gerne spät zu treffen in dieser Saison, also werden die sich keinen Stress machen und uns schon früh etwas anbieten. Durch die guten Ergebnisse gegen Elversberg und Darmstadt sollte Selbstvertrauen vorhanden sein. Vor 2 Wochen musste man ja noch befürchten, dass man in diesem Spiel richtig Druck hat, was nun aber nicht der Fall ist.

    Der 9. Platz sollte nicht täuschen. Bis zum 3. Platz sind es 9 Punkte, bis zum 16. Platz nur 4. Momentan sind wir damit best of the rest wenn man so will. Wichtig, in der Nachbetrachtung auf eine hoffentlich gute Saison vielleicht wegweisend, war aus meiner Sicht, dass wir die Niederlagenserie mit 4 Punkten aus den Spielen gegen Elversberg und Darmstadt durchbrochen haben. Die Ergebniskrise oder wie auch immer man das seit dem Magdeburg-Spiel nennen wollte, hätte sich extrem verschärfen können. Das abzuwenden war sehr wichtig. Ich traue uns nun zu, dass wir mit 20 Punkten oder mehr in die Winterpause gehen.

    Die SR bekommen alle eine Schulung vor der Saison und werden auf eine Linie "eingeschworen", die sie umsetzen sollen. Dass der Regeltext unterschiedlich auslegbar ist, okay. Dass aber die SR trotz Schulung so unterschiedlich entscheiden und ich bei ihnen keine Linie erkennen kann, ist das, was mich ärgert und teilweise bereits resigniert mit dem Gefühl des "Ausgeliefert seins" zurück lässt. Ich kann gemäß Regeltext nachvollziehen, dass es keiner Elfmeter war, doch der identische Text reichte in anderen Szenen für einen Elfer. Warum? Wo bleibt da die vorgegebene Linie?

    Richtig, zumal das ein Allerweltsvorfall ist. Es passiert doch Wochenende für Wochenende hundertfach, dass sich Spieler auf diese Art in Schüsse werfen und in den wenigsten Fällen ist der obere Arm dabei am Körper angelegt. Der Abwehrspieler geht hier ja auch aus freien Stücken so zum Ball und hat den Schützen klar im Blick. Es passiert nicht aus dem Gewühl heraus, er wird nicht geschubst oder geschoben oder sonst etwas. Warum es Spielraum gibt, verstehe ich nicht, denn man muss sich im Klaren sein, dass z.B. bei Kane vermutlich gar nicht draufgeschaut worden wäre. Auch Nürnberg hätte das Ding definitiv bekommen.