Auch wenn ein Moderator es hier aktiv fördert, wäre es schön wenn Wetten und Glücksspiel im separaten Thread oder per PN betrieben werden.
Beiträge von Lothar
-
-
Ich bin einfach enttäuscht von der Flachheit seiner Aussagen. Ich hatte den eigentlich als eine Art heimlichen Intellektuellen im Team in Erinnerung. Ich hatte auch gedacht, der setzt jetzt sein Psychologie-Studium fort.Für die Zielgruppe bei Instagram ist diese schlagwortartige, etwas oberflächliche Darstellung vermutlich genau richtig. In anderen Formaten wie z.B. Podcasts kann er sich glaube ich wesentlich differenzierter äußern.
-
Wann und warum wurde eigentlich die Regel abgeschafft, dass man auf Einzeiler und Ein-Wort-Beiträge verzichten möge? In einigen Threads ist es inzwischen mehr wie in privaten Chatverläufen und die Übersicht leidet.
-
Gehe auch davon aus, dass wir Sonntag gewinnen. Ein rauschendes Fußballfest wird es sicherlich nicht, dafür sitzt die restriktive Spielweise der letzten Wochen und Monate noch zu tief. Aber der Abwehr, sofern man sie nicht ohne Not auseinanderreißt, traue ich inzwischen die Null hinten zu, damit vorne auch das eine Tor mal reicht.
-
Wird interessant wie Braunschweig es angeht. Ob die auf den einen Punkt gehen oder auf Sieg spielen. Gewinnen die bei uns haben sie 27 Zähler, bräuchten dann aus 13 Spielen noch etwa 10 Punkte. Da bist du schon auf einem sehr guten Weg.
Für Kniat und Jara ist die Vorbereitung auf das Spiel sicherlich etwas erschwert durch die vier Neuzugänge von Braunschweig am Deadline Day. Nicht dass diese Spieler Furcht einflößen, aber personell und taktisch sind sie nun schwerer einzuschätzen.
-
Aaron Opoku und Ken Izekor wechseln auch nach Braunschweig. Wobei Letzterer mit seinen 18 Jahren eher den Kader auffüllen wird.
Hoffen wir, dass 4 Zugänge am Deadline Day dort erst einmal für unruhiges Stühlerücken sorgen. -
Kniat sollte man die nächsten 5 Spiele geben. Mindestens. Die Neuen wollten zu ihm. Die werden schon zurück zahlen. Der Klassenerhalt wird ohnehin eng. Arminia ist nicht viel besser als die anderen 5 da unten. Aber auch nicht viel schlechter. Klar wird man jetzt mal einen Sieg einfahren, die anderen aber auch. Ein Klassenerhalt ist gut möglich, ein Abstieg auch.
Nächstes Jahr bitte auf jeden Fall einen großen Schnitt. Konzept und Taktik in Heimspielen kann ja so nicht weiter gehen.
Aus meiner Sicht wichtige Punkte!
Sollten wir absteigen, muss man ehrlich sagen, dass wir von 4 Jahren dann 3 in der 3. Liga gespielt haben. Und wie Kniat selber sagt: Du bekommst, was du verdienst.Wir sind Aufsteiger und stehen in Konkurrenz zu Vereinen, die teilweise schon seit vielen Jahren in der 2. Liga sind und für sich beanspruchen dort zu bleiben.
Dieses „Arminia gehört aber unter die Top 8 der 2. Liga“ kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Verkaufte Dauerkarten oder Anekdoten aus der Vergangenheit schießen keine Tore. Du musst sportlich irgendwie 3 Mannschaften hinter dir lassen. Aber das ist auch keine Selbstverständlichkeit. -
Ein Endspiel gegen Braunschweig sehe ich überhaupt nicht. Wir sind gerade dabei uns zu stabilisieren, wenn auch auf überschaubarem Niveau. Dem Trainer nun die Pistole auf die Brust zu setzen, wäre ein absurder Zeitpunkt. Denn selbst wenn man sich auf so etwas nur intern festlegt, dringt das meistens bis zu den Spielern durch. Wenn man beim Tabellenrechner ein bisschen daddelt, sehe ich auch kein Szenario, wo sich z.B. durch ein Unentschieden die Tabellensituation dramatisch ändert.
-
Mutzel bestätigt übrigens, dass es seitens Schalke eine "Mini-Anfrage" bei Arminia in Sachen Grodowski gab. Das habe ihn allerdings nichts wirklich beschäftigt.
Er will nicht kategorisch ausschließen, dass heute in Sachen Transfers bei Arminia noch etwas passiert, aber erwartet es unter normalen Umständen nicht. Frei nach der NW von heute.
-
Den heutigen Tag gilt es noch zu überstehen. Inzwischen wurden bei Schalke diverse andere Namen gehandelt, allerdings habe ich es über das Wochenende auch nicht mehr so intensiv verfolgt. Ist auch die Frage inwieweit die Niederlage in Bochum noch einmal die Vorzeichen verändert hat.
Grodowski hat aus meiner Sicht gestern ein normales Spiel gemacht. Dresden hat ihn durchaus hart angepackt und wie schon beschrieben wurde, liegt ihm die Rolle hinter Telalovic noch nicht.
-
MM wird alles dafür tun um nicht die Hosen runterzulassen und Kniat zu entlassen. Ich denke fast das der AR ihm die Entscheidung abnehmen müsste. Ich hoffe wirklich das nun gehen Magdeburg gewonnen wird und man mit Selbstvertrauen zurück zum Erfolg kommt.

Nicht das uns mal wieder ,,täglich das Murmeltier grüßt". Wäre nicht das erste mal das bei Arminia zu spät gehandelt würde.
Denke der AR wird froh sein, wenn er möglichst lange keine Entscheidung dieser Tragweite treffen muss, sondern Mutzel den Herrschaften sagt, dass schon alles gut werden wird. Wir wiederholen uns zwar, aber mit einem Sieg gegen Braunschweig könnten wir ein Zeichen setzen. Die unmittelbaren Konkurrenten haben allesamt schwierige Aufgaben.
-
Denke für ihn ist es auch deshalb schwierig, weil wir generell sehr rudimentäre Abläufe in der Offensive haben. Das Mittel aus den ersten Spielen alles in Grund und Boden zu rennen und Grodowski und Momulluh immer wieder zu schicken, verfängt nicht mehr. Heute war das Bemühen klar erkennbar, aber vieles ist ausrechenbar, unsauber oder dauert zu lange. In ein richtiges Kombinationsspiel kommt so auch Rochelt nicht rein.
-
Alles richtig.
Aber nach wie vielen Spielen ohne Sieg ist dieser Punkt erreicht?
Da spielt bestimmt das Tabellenbild mit rein. Wenn wir die nächsten 3 Spiele alle mit ordentlichen Leistungen unentschieden spielen und uns nicht gleichzeitig alle Konkurrenten enteilen, wird man Kniat bestimmt keinen Countdown stellen.
-
-
Man hat jetzt erst einmal mit den Neuzugängen Impulse gesetzt. Die IV ist komplett erneuert. Das wird auch Rückwirkungen auf die Hierarchie haben. Vor allem dann, wenn nun mit Corboz die nächste Sau versucht wird, aus der Startelf zu treiben.
Für Corboz sehe ich aber gar keine Alternative im Kader und ich denke nicht, dass Kniat ihn jemals auf die Bank setzen wird. In seinen Leistungen muss sich Corboz wieder steigern, aber seine Rolle als Kapitän und Stammspieler sehe ich nicht gefährdet. Im Gegenteil, vielleicht kann Knoche ihn etwas unterstützen / entlasten bei der Führung von hinten heraus.
-
Ein neuer Trainer könnte/müsste es schaffen, in die Köpfe der Offensivspieler zu kommen, damit beim vorletzten, letzten Pass + Abschluss mehr Schärfe und Überzeugung reinkommen. Viel mehr kann man glaube ich nicht bewirken.
Aber müßig, ich denke dass nach den letzten 3 Halbzeiten Kniat fest im Sattel sitzt und er die Spiele gegen Braunschweig, Fürth und Magdeburg auf jeden Fall bekommt.
-
So gesehen die beste 1. Halbzeit seit Wochen, wenn nicht Monaten. Unerklärlich, dass man trotzdem wieder der Musik hinterherlaufen muss. Ein Punkt ist da aber weiterhin mindestens drin.
-
Glaube, dass die Ausfälle bei Dresden uns in die Karten spielen und wir 3:1 gewinnen.
-
Typisch Arminia wäre es übrigens, wenn man morgen einen überzeugenden Auswärtssieg landet, um sich anschließend gegen Braunschweig zum 1:1 zu würgen, damit man anschließend genau so schlau wie vorher wäre.
-
Dass Braunschweig zu Hause mal etwas Holz kann passieren, Fürth hätte ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Sieg-Pflicht sehe ich für morgen noch nicht, verlieren sollte man allerdings auch nicht. Punkt würde ich jetzt gerade unterschreiben.