So, ein Drittel der Saison ist um, Zeit für ein erstes Fazit:
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin sehr zufrieden. Das letzte Mal, als
ich das zu diesem Zeitpunkt sagen konnte, war Herbst 2019, also immerhin schon 6
Jahre her.
Wir stehen als Aufsteiger nach 11 Spielen auf Platz 9, haben 7 Punkte Vorsprung auf einen
Abstiegsplatz. Hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben...
Was aber noch viel wichtiger ist: Wir haben eine Mannschaft auf dem Platz, die immer alles
raushaut, die sich verausgabt bis zur Kotzgrenze und alles für den Verein gibt. Ich kann
mich mit dieser Truppe sehr gut identifizieren, die machen genau das, was wir als Arminen
sehen wollen: Hingabe und Kampfgeist ! Wir waren doch noch nie ein Schönspielerverein,
uns gefällt doch diese Leidenschaft, mit der Gegner niedergekämpft werden.
Sollte am Ende der Klassenerhalt stehen (wovon ich ausgehe) wäre das großartig !
Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist , wie Arminia mittlerweile wieder wahrgenommen
wird. Man begegnet uns wieder mit Respekt und Sympathie, und jeder Auftritt wie
zuletzt in Berlin steigert das noch. Man wird auch außerhalb von OWL als ein Verein
wahrgenommen, der zur Zeit Vieles richtig macht!
Es wird ja oft von Neuanfängen geredet, aber bei uns hat sich wirklich einer vollzogen.
Mit Mutzel und Kniat hat man, trotz gelegentlicher Unstimmigkeiten, für den Verein ein
gutes Los gezogen. Man merkt, wie das Alles immer mehr zusammmenwächst, gerade
auch, weil man lernfähig ist, weil man Fehler sieht und korrigiert und nicht stur an
Dingen festhält (auch wenn es manchmal etwas dauert...).
Natürlich ist auch jetzt nicht alles eitel Sonnenschein, man hat aber das Gefühl, daß die
handelnden Personen kompetenter agieren, als das oft in der Vergangenheit der Fall
war.
All das läßt mich positiv in die Zukunft blicken. Die Sorgen, die wir gerade haben, wie
die Kaderbreite oder der fehlende 9er, hätten andere ,ambitioniertere Vereine (z.B.
Düsseldorf, Kiel) sicher gerne.
Man war mit Sicherheit schon weniger stolz als zur Zeit, Armine zu sein
!