1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. LeckerKnoppers

Beiträge von LeckerKnoppers

• Alles zu Jonas Kersken

• LeckerKnoppers
    • 10. August 2026 um 09:45

Sie sind aber auch letzte Saison schon mehrfach passiert und keiner hat eingegriffen. Man hat ihn als Nummer 1 klar bestätigt. Daher wird man das mit ihm durchziehen. Wie gesagt, kein Verein auf gleichwertigem oder gar höheren Level wird aktuell diesen Torwart verpflichten oder sogar Ablöse zahlen, wenn das vernünftig gescoutet wird.

Wenn hier ein Wechsel vollzogen werden sollte, dann müssen wir das selbst forcieren. Und das wird glaube ich nicht passieren.

Ob ein anderer Torwarttrainer helfen könnte... Gute Frage.

• Was hört/schaut ihr gerade?

• LeckerKnoppers
    • 9. August 2026 um 20:03
    Zitat von 12freunde

Beidhändige Rückhand und dabei stöhnen wie kurz vorm …, für mich das Ende meiner Tennisbegeisterung😄

War zwischendurch wirklich schlimm geworden, absolut. Bei Männlein und Weiblein.

• Alles zu Jonas Kersken

• LeckerKnoppers
    • 9. August 2026 um 19:46
    Zitat von Zuma

Was hat er in der Sommerpause trainiert? Eckbälle können es jedenfalls nicht gewesen sein…mal schauen, wie lang die Geduld der Verantwortlichen hält…,

Der letzten Saison nach zu urteilen, bis zum bitteren Ende.

• Der Kader 2026/2027

• LeckerKnoppers
    • 9. August 2026 um 12:45

Okay, okay, ich geb mich geschlagen und erwarte nun Großes vom bald wieder genesenen Marvin Mehlem.

• Der Kader 2026/2027

• LeckerKnoppers
    • 9. August 2026 um 11:45

Es war nicht die einzige überharte Aktion von ihm letzte Saison. Für die paar Einsätze auch massig gelbe Karten. Siehe Daten und Stadion Eindruck letzte Saison.

:wall:

(Kann ich auch)

• Der Kader 2026/2027

• LeckerKnoppers
    • 9. August 2026 um 11:27
    Zitat von TG DSC

Das stimmt so glaube ich nicht ganz. Da hab ich gelesen, dass vor dem Spiel gesagt wurde, dass er nicht bereit für 90 Minuten ist nach der Rippen Prellung und deswegen erstmal von der Bank kommt.

Kann das wer bestätigen?

Wäre ne Erklärung. Aber alles auf diese Personalie zu setzen, wäre Wahnsinn. Sportlich fraglich und auch in Bezug auf die Konstanz. Die nächste rote Karte oder Verletzung kommt bei ihm bestimmt.

• Der Kader 2026/2027

• LeckerKnoppers
    • 9. August 2026 um 11:00

Diese Plettenberg Story nach der Nummer mit Kania vor einem Jahr ist da schon seltsam. Haben die beiden evtl denselben Berater, der da lanciert? Es machte halt absolut keinen Sinn. Kein Club mit Ambitionen wird im Moment diesen Keeper verpflichten. Und wenn Oppermann keine Alternative ist, müssen wir eine verpflichten.

Und unser Mittelfeld und die Offensive ist halt weiterhin überwiegend gehobene Drittliga-Qualität und nicht mehr, wenn man ehrlich ist. Der Schritt zum gestandenen Zweitligaspieler ist da maximal Momuluh gelungen und auch der hat noch sichtbare Defizite. Mehlem wäre da der Einzige, der die Qualität mal hatte, aber aus einer furchtbaren Saison kommt und im ersten Spiel auch vom neuen Trainer nicht gut genug für die erste Elf befunden wurde.

Das kann halt nicht reichen. Und wenn dann vorher behauptet wird, man kann ruhigen Gewissens so starten, dann wird der aktuelle Kader schon öffentlich überschätzt.

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 22:06
    Zitat von MrRaise007

Das kann ich entkräften, da exakt dies u.a. meine Arbeit ist. Die Wettquoten sind schon sehr exakt je näher ein Spiel vor dem Anpfiff steht. Mögliche Fehlquotierungen werden von grossen Syndikaten umgehend an asiatischen Märkten aufgekauft und somit die Quote korrigiert.

Karlsruhe hatte eine grottenschlechte Vorbereitung ohne Sieg (ausser gegen ein Dorf).

Ausserdem standen heute 2 A Jugendliche bei denen auf dem Platz.

Ich muss schmunzeln wenn ich lese das der Spielplan es mit und nicht gut meint. Das Gegenteil ist der Fall: Leichter als heute hätte man keine Punkte in Karlsruhe kriegen können.

Eben. Ab Spieltag 3 wird's übel und zum Saisonfinale. Und nächste Woche kommt ein Aufsteiger, die zum Saisonbeginn immer schwer sind, siehe wir letzte Saison.

Und darum wäre es ja so wichtig gewesen, mit dem Kader weiter zu sein. Aber wir haben ja bis zum 1.9. noch alle Zeit der Welt. :lol:

• Der 2. Bundesliga-Thread

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 22:02
    Zitat von Sacke

Das ist schon eine unglaubliche Qualität, die WOB da auf den Rasen bringt. Noch fehlt die Abstimmung. Aber wenn die Truppe richtig ins Rollen kommt, geht sie hoch. Da ist es dann auch ganz egal, wer an der Seitenlinie steht, das kriegt auch der Hecking hin.

Darum habe ich auch nur bedingt verstanden, dass man sich teilweise so extrem über den Abstieg gefreut hat. Gerade weil es noch gegen Paderborn ging.

Natürlich ist bei diesen Clubs eine gewisse Schadenfreude vorhanden (auch bei mir), aber solange VW, Hopp und Co eben unbegrenzt ausgleichen können und werden, hilft da kein Abstieg. In der 2. Liga ist das halt außerhalb des normalen Wettbewerbs. Und so lange das von DFL und Co so geduldet wird, machen solche Clubs die Liga nicht schöner.

Wir können nur beten, im letzten Heimspiel der Saison da wie letzte Saison nicht mehr auf einen Gegner zu treffen, der noch Punkte braucht und wir sie evtl bitter nötig haben. Und auch darum wäre ein guter Saisonstart mit einem fertigen Kader jetzt so wichtig...

Und deswegen werde ich mich über jeden VW Sieg durchaus freuen (außer gegen uns natürlich), weil es dann nämlich bedeutet, dass unsere tatsächliche Konkurrenz (wer es dann am Ende auch immer sein wird) nicht punktet und die am Ende hoffentlich analog zur Hertha auslaufen lassen. Die größte Chance, da wirklich zu punkten, ist jetzt am Anfang der Saison.

• Zur Lage des Forums

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 20:04
    Zitat von 33615

LeckerKnoppers Obwohl ich bei Dir ob des Mehlem-Kommentars gemuckt habe, habe ich Dich nur als Antwort hier erwähnt und extra im Allgemeinen geschrieben. Ansonsten gab es heute ganz andere Verunglimpfungen, die mir Sensibelchen sauer aufgestoßen sind. Dieses „schlafender Mutzel“ zum Beispiel, denn wer mit nur etwas Fußballverstand kann wirklich glauben das das SpoDi derzeit pennt?

Aber nochmal ganz deutlich: Ich habe Dir nur geantwortet weil Du mich zitiert hast und Dich nicht persönlich gemeint.

Auch das mit Mutzel kann man doch entspannter sehen. Ich habe der Begriff bisher nicht selbst verwendet, aber wo ist das Problem? Er hat einen einzigen neuen Spieler bisher verpflichtet. Das ist nunmal verdammt wenig für eine Mannschaft, die fast abgestiegen wäre.

Natürlich meint niemand, der das schreibt, dass er wirklich schläft, faul ist oder sonst was. Es hätte halt (aus Sicht derer) mehr passieren müssen und man ist der Meinung, die bisherige Transferphase verschlafen zu haben. Und dafür ist Mutzel auf dem Papier per Jobbeschreibung verantwortlich.

Das ist Umgangssprache und zudem ist Mutzel öffentlich kein Lautsprecher. Und der Bezug zum korrupten Orangenen aus Übersee ist mir da ziemlich Hupe, da der Begriff hier null politisch gemeint ist.

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 19:30

Der Verweis auf die Kombi Wörl/Oppie ist aber korrekt. So konnte Oppie hinterlaufen und Wörl war da zentraler unterwegs. Das war schon ein absolutes Match, was gerne zusammen hätte bleiben können. So spielen nun beide zweite Liga bei anderen Clubs unter ihrem damaligen Niveau.

Da wäre Sicker übrigens besser als Handwerker, um das zu spiegeln.

• Zur Lage des Forums

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 19:19
    Zitat von 33615

LeckerKnoppers Deshalb schrieb ich das mit den unterschiedlichen Toleranzgrenzen. Da fällt es mir einfach schwer, im Allgemeinen ungerechtfertigte Verunglimpfungen mit Sarkasmus zu rechtfertigen.

Also erstmal kannst du bei mir immer davon ausgehen, dass ich hier niemanden auf persönlicher Ebene "verunglimpfe". Das liegt mir ziemlich fern.

Jegliche Kritik, die ich hier an Spielern äußere, wird sich immer auf das sportliche beziehen. Und selbst wenn ich während eines Spiels ist kurz danach aus der Emotion einen Akteur z.B. als "Idiot" betiteln sollte, dann wird sich das immer auf die Leistung oder eine bestimmte Aktion des Spielers beziehen und auf nichts mehr oder den Spieler auf persönlicher Ebene angreife.

Und das sollte hier im Forum oder auf der Tribüne hoffentlich weiterhin möglich sein.

In Bezug auf Mehlem für dich aber auch gerne nochmal erklärt. Nach Ansicht von ein paar Kollegen hier konnte man den Eindruck gewinnen, dass es einzig und allein am Trainer und System lag, dass der im letzten Jahr hier kein Bein auf die Erde bekommen hat.

Das sehe ich in der Sache zum Teil sogar genauso. Aber ein sonst guter Spieler bringt auch dann zumindest noch die für ihn bestmögliche Leistung auf dem Platz und tritt nicht (überspitzt) bei jedem Einsatz erstmal nen Gegner um. Und nach der (völlig idiotischen) Aktion in Elversberg hat der Spieler bei mir (sportlich) ziemlich versch...en.

Da er statt mit Leistung in der Saison aber erstmal verbal im Interview davor "geglänzt" hat, wie (vereinfacht) schlimm ja alles war, erwarte ich jetzt schlicht und ergreifend, dass er liefert. Und wenn er dann heute nicht in der Startelf steht, scheint er ja auch beim neuen Trainer nicht der Spieler zu sein, der über allem steht. Den "süffisanten" bzw sarkastischen Kommentar vorm Spiel muss ich natürlich nicht machen, hat Kollege Anstoss richtig bemerkt, nen schlechtes Gewissen habe ich da aber nicht und von einer Verunglimpfung ist das weit entfernt. Mit seinem Tor darf er heute aber gerne den ersten Schritt gemacht haben, zu dem Spieler zu werden, den manche hier gerne in ihm sehen wollen.

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 19:04
    Zitat von foreverDSC

Allerdings sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Es war ein Auswärtsspiel, und das bei einem Gegner, dessen Saisonziel sicherlich nicht "nur" der bloße Klassenerhalt ist. Da ist es dann auch nicht ganz überraschend, dass so ein Spiel auch mal verloren gehen kann. Vergangene Saison war es dort noch ein 4:1.

Die Wettquoten sprachen ja angeblich für uns, also scheinen die Menschen, die mit sowas Geld abzocken, diese Einschätzung zum KSC nicht zu teilen.

Aber natürlich ist das aktuell nicht seriös bewertbar. Wir hatten jahrelang Klos, Karlsruhe hat halt noch Wanitzek mit 2 Assists. Für uns hat das gereicht.

Zu Hause muss man nun aber liefern, ja.

• Der Kader 2026/2027

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 17:59
    Zitat von RuhrArmine

Ich hab damit gerechnet dass die Laufleistung runter gehen wird. Das war doch zuletzt auch unter den Spielern umstritten. Und ich finde auch, dass man sich die Körner / Konzentration mehr und besser einteilen muss. Sei es für Abschlusssituationen in den Spielen oder einfach über eine Saison hinweg gesehen.

Was Kniat/Jara an Laufleistung gefordert hat war meiner Meinung nach zu extrem und einige Spieler konnten dem nicht stand halten.

Ja klar, aber 7 km weniger als der Gegner ist zu viel.

• Der Kader 2026/2027

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 17:51

Das mit den km ist krass. Da hatte ich schon erwartet, dass wir diese Bereitschaft als Basis behalten.

• Cheftrainer Oliver Kirch

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 17:45

Wenn Kirch ein neues System etablieren will, dann braucht er dafür ein leicht anderes Personal zur Verfügung gestellt. Da reicht der Tausch von Corboz nicht. Da muss dann auch ein neuer Taktgeber ins Mittelfeld. Dass Russo und Schreck das nicht werden liefern, überrascht doch jetzt nicht wirklich?

Mehlem zum neuen Dreh- und Angelpunkt zu machen, hat er zumindest heute verweigert. Was mich nicht wundert, aber durchaus überrascht hat. Die Erwartung, dass der letztjährige Königstransfer nun seine Chance bekommt, wäre nun zwangsläufig gewesen. War Rochelt oder Wörl links? Die sind für die Chef Rolle aber wohl beide noch nicht so weit.

Die alte Truppe wird zwangsläufig viel die alten Muster spielen. Kirch braucht Qualität im Zentrum, auf linksaußen und vorne.

Ansonsten wird er hier schnell der Depp vom Dienst. Wünsche ich ihm nicht. Denn seine Art mag ich durchaus.

• Zur Lage des Forums

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 17:38
    Zitat von 33615

Mal wieder habe ich für mich beschlossen, mich durch die Äußerungen im Spieltagsthread nicht provozieren zu lassen. Allerdings möchte ich zum Ausdruck bringen, daß ich immer noch so manche öffentliche verunglimpfende Beurteilung von den hier einschlägig bekannten Spieltags-Dauernörgelern unter aller Kanone finde.

Mag sich Derjenige den Schuh anziehen, dem er passt. Da ich aber inzwischen weiß, daß dafür hier die Toleranzschwellen unterschiedlich hoch sind, möchte ich nicht schon wieder darüber diskutieren.

Weil du dich nicht provozieren lässt und nicht darüber diskutieren willst, kommentierst du trotzdem jeden Beitrag, der dich nicht mal ansatzweise als Ziel hat und machst das Fass hier jetzt auch auf... Genau mein Humor. :lol:

Ganz ehrlich, du meinst es ja auch nicht böse und du bist bestimmt ein lieber Kerl... Aber zieh du dir doch einfach mal nicht jeden Schuh an und mach bei jedem kritischen Beitrag auf Moralapostel, als wenn hier jeder kritische Mensch ne Fackel und ne Mistgabel in der Hand hätte. Kann auch helfen.

Ohne ein bisschen Sarkasmus geht's bei mir im Moment schwer, den Schuh zieh ich mir wohl an.

Gerne 3 Punkte gegen Cottbus, mit wem egal.

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 17:29

Also quasi gleiche Fußballer liefern das gleiche Ergebnis mit den alten bekannten Problemen und Baustellen?

Na das ist ja überraschend.

Dem Papier nach sollte Karlsruhe einer der leichteren Gegner gewesen sein, aber das weiß man endgültig natürlich erst in ein paar Wochen/Monaten, ob das tatsächlich so war.

Wie bereits erwähnt, der Spielplan ist nicht unser Freund nach den nun kommenden Cottbussern mit Aufstiegseuphorie.

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 13:14
    Zitat von Anstoss

War der Seitenhieb denn nötig? Weißt du ob Mehlem überhaupt richtig fit ist?

So oft, wie hier 1, 2 Kollegen meinten, der startet jetzt richtig durch mit dem richtigen System? ... Mich überrascht es ja nicht. Aber lass gut sein. Genießt das Spiel.

• LeckerKnoppers
    • 8. August 2026 um 13:10
    Zitat von 33615

Ui, ein Wunderfan urteilt ohne Hintergrund-Wissen… Irgendwie erwartbar.

So, bevor ich jetzt noch zusätzlich zum Spiel Puls bekomme melde ich mich hier erstmal ab. Allen ein gutes Spiel.

Was willst du denn jetzt? Du musst dich nicht von jedem Satz hier angesprochen fühlen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum