1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. LeckerKnoppers

Beiträge von LeckerKnoppers

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• LeckerKnoppers
    • 14. Mai 2026 um 13:35

Weil wir nächstes Jahr so oder so da sind...

... Wir packen das. :bier:

Schönen Vatertag. :yes::arminia:

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• LeckerKnoppers
    • 13. Mai 2026 um 12:04

Konrad Oldhafer (SR) Stefan Zielsdorf (SR-A. 1) Ben Henry Uhrig (SR-A. 2) Lukas Benen (4. Offizieller) Christian Dingert (VA) Markus Wollenweber (VA-A)

Die Schiedsrichter Ansetzung lt. DFB. Kennt den jemand näher? Hat unser 2:0 gegen Magdeburg in der Hinrunde gepfiffen. Dingert VAR.

Für die Bedeutung des Spiels eher ein unbekannter Name. In Fürth pfeift Osmers, Kampka auf Schalke, Eckermann in Dresden und Burda in Magdeburg auch eher unbekannt.

• Alles zu Tim Handwerker

• LeckerKnoppers
    • 13. Mai 2026 um 09:33

Das man auch nach erfolgreichen Spielen nur zur Süd geht und nicht erst eine Runde im Stadion dreht und da zum Feiern endet, ist mir ja schon länger ein Dorn im Auge und gegenüber den Fans eigentlich eine Frechheit. Das hat man früher eindeutig besser gemacht.

Bzgl Handwerkers Nominierung. Auch hier zeigt sich erneut, dass es bei Verteidigern primär um offensive Scorerpunkte geht als um die eigentliche Hauptaufgabe. Da ist Handwerker nämlich genauso anfällig wie andere auch. Der Elfmeter in Lautern hat das schön erneut bewiesen.

• Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

• LeckerKnoppers
    • 13. Mai 2026 um 09:27

Bei den Summen wird man am Ende keine Wahl haben und wir müssen uns ohnehin offensiv neu aufstellen. Liga unabhängig. Das ist ja auch gar nicht der Punkt. Maximum verhandeln, Briefmarke drauf und viel Erfolg in England. Nehme ich niemanden übel. Das ist das Geschäft.

Was nervt, alles scheint wichtiger zu sein als das Spiel am Sonntag. Sowohl von den Medien als auch vom Verein. Und das ist doch unbegreiflich. Das muss ja Absprache und genauso gewollt sein.

• LeckerKnoppers
    • 13. Mai 2026 um 08:19
    Zitat von DSC_Tine

Alter Zyniker 😂

OPTIMISMUS :jump:

Okay. Düsseldorf punktet in Fürth und in Duisburg bricht das Hanta Virus aus und die treten mit der 2. Mannschaft zur Relegation an.

Besser? ;)

• Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

• LeckerKnoppers
    • 13. Mai 2026 um 08:17

Aber es ist doch aktuell alles wichtiger als Abstiegskampf. Bloß nicht drüber sprechen.

Das ist wie mit nem Kleinkind beim Verstecken spielen. Hände vor die Augen halten und rufen "such mich!".

• Stadion Alm

• LeckerKnoppers
    • 13. Mai 2026 um 08:16
    Zitat von Almadler

Ich packe es mal hier rein, ist aus der "Blöd"!

Die Suff-Tabelle der 2. Liga

1. Schalke, Hannover, Paderborn, Bochum, Bielefeld, Fürth, Münster (maximal 1,6 Promille erlaubt)
    2. Nürnberg (ab 0,8 Promille kann Einlass verwehrt werden)
    3. Elversberg, Darmstadt, Hertha, Lautern, KSC, Kiel, Dresden, Magdeburg, Braunschweig, Düsseldorf (alle ohne bezifferte Grenze)

:lol:

Die Westfalen und Bayern wissen gutes Bier zu schätzen... :lol:

• LeckerKnoppers
    • 12. Mai 2026 um 19:37

Weil wir öffentliches Training hatten, Arminis Sommerfest ist, die Frauen bald auf der Alm spielen, Corboz für das Tor des Monats nominiert ist und wir den Zuschauerrekord geknackt haben und (das fehlt noch) irgendein Spieler gegen Lautern weniger schlecht war als die anderen...

... Was das mit Sonntag zu tun hat? Weiß ich auch nicht, aber der Verein postet das als Vorbereitung auf das entscheidende Spiel dieser Saison. Also muss das wohl für den Klassenerhalt sprechen. 8o

Die Wettquoten sehen auch prima aus. :yes:

• LeckerKnoppers
    • 12. Mai 2026 um 13:23
    Zitat von LAD

Quelle: Tagesspiegel 20.12.2025

Fabian Reese war nicht gut zu sprechen auf Arminia Bielefeld. Nicht nach diesem Spiel, das für Hertha BSC mit dem Ausgleich zum 1:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit ein ausgesprochen bitteres Ende gefunden hatte. Und nicht nach dem robusten Auftritt der Ostwestfalen im Berliner Olympiastadion.

„Ich glaube, der Gegner wollte heute nicht den Fair-Play-Award gewinnen“, sagte Herthas Kapitän Reese. „Aber wir haben ja noch ein Rückspiel.“
    Der Gedanke an das Rendezvous im Mai, dann auf der Bielefelder Alm, zauberte Herthas Offensivspieler ein seliges Lächeln ins Gesicht. „Da werden wir alles dafür geben, dass wir was zu feiern haben“, sagte er. Reese strahlte, als wäre er ein Junge, der längst weiß, dass zu Weihnachten sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen wird.

Es gab ja auch mächtig Nebengeräusche bei den Trainern... Was auch immer wir da abgezogen haben. Aber das haben wir in der Rückrunde offenbar komplett abgelegt. Robust ist nicht das Adjektiv, was ich zur Zeit für uns benutzen würde.

Mal schauen, ob es uns einholt am Sonntag. Zu feiern wird Hertha auf jeden Fall nichts mehr haben. Aufstieg ist futsch.

• LeckerKnoppers
    • 12. Mai 2026 um 13:19
    Zitat von Didi93

Ist aber schon länger so, dass der Bus gefühlt nur bei besonderen Heimspielen (DFB-Pokal) eingesetzt wird.

Alles klar. Okay, auch wieder was gelernt.

Aber das ist es halt jetzt für dieses Spiel, ist das jetzt wirklich ein Heimspiel wie jedes andere? Will dann nicht so in meinen Kopf.

Aber es gibt die Almpost jetzt auch online, man kann für Corboz Tor des Monats abstimmen und die Frauen spielen auf der Alm... Unheimlich wichtig aktuell. :/

Ich habe weiterhin nicht das Gefühl, dass man sich der Situation so komplett bewusst ist. Und das finde ich schade.

• LeckerKnoppers
    • 12. Mai 2026 um 12:37
    Zitat von Fred300

Ja, kommen immer "einzeln" in ihren privaten Autos an.

Tatsache? Ganz ehrlich, finde ich grundfalsch. Wusste ich gar nicht. Aber stimmt, unser Bus steht da immer gar nicht mehr im Nordwest Bereich.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• LeckerKnoppers
    • 11. Mai 2026 um 18:33
    Zitat von Arminiaseit89

Meine Frau sagt, was man Kindern verspricht, muss man halten!

Es sei denn, sie sind nicht artig. ;)

• LeckerKnoppers
    • 11. Mai 2026 um 16:42
    Zitat von Zuma

Ich packe das auch nicht...werde am Sonntag nicht im Stadion sein und das Handy von 15.30 bis mindestens 17.15 ausstellen...wenn ich irgendwann genügend Mut aufgebracht habe, mache ich es dann wieder an :|

Sowas nehme ich mir für die Auswärtsspiele teilweise vor, zuletzt gegen Münster, ich schaffe es dann doch nicht.

Ich habe Darmstadt irgendwie überlebt, auswärts in Wiesbaden (zum Glück ist ein Kumpel gefahren), dann werde ich das Sonntag auch irgendwie im Stadion schaffen. Frustgenossen wird's genug geben um mich rum.

• Alles zu Maël Corboz

• LeckerKnoppers
    • 11. Mai 2026 um 14:33

Ich sag ja, 1A Kommunikation von unserem Verein... Wieder einmal! :lol:

• Alles zu Maël Corboz

• LeckerKnoppers
    • 11. Mai 2026 um 12:55
    Zitat von Tiedemann

Hab ichs also doch nicht geträumt. Corboz hat ne Gelbe bekommen.

Ich meine wegen Meckern nach dem Spiel, aber das wurde nicht gezeigt.
    Im Kicker steht davon nix. Wohl aber auf der Arminia Seite.

Niederlage gegen Kaiserslauten

Demnach ist er also am Sonntag gesperrt.

Kommunikation ist mal wieder 1A in diesem Verein. :lol:

Dann unterstellen wir mal, dass auf der offiziellen Seite keine Fake News stehen.

• LeckerKnoppers
    • 11. Mai 2026 um 12:53
    Zitat von Lothar

Das Spiel ist für mich komplett unberechenbar. Hätte mit Itten auch auf Düsseldorf gesetzt, aber den bekommen sie nicht kompensiert. Wenn Fürth ähnlich viele Torchancen erspielt wie in Berlin, glaube ich schon, dass Futkeu seine Törchen macht.

Man wird sich schon informieren lassen. Aber mit einem Fürther Sieg sollte man schon rechnen bzw ihn nicht ausschließen.

Bei einem Sieg muss zwar ein anderes Ergebnis auch stimmen, aber nur auf Relegation zu spielen macht für mich keinen Sinn.

Natürlich stabil stehen, aber wenn es zur 90. 0:0 steht und 1 Tor zum Abstieg führt... Gute Nerven!

• LeckerKnoppers
    • 11. Mai 2026 um 12:47

Was soll er sonst sagen? Das ist genauso politisch korrekt wie die Reaktion von Kniat und Schwartz auf die Frage nach Lieberknechts Idee mit dem Nachwuchskeeper gegen Braunschweig.

Fürth hätte in diesem Spiel nur in Führung gehen müssen und sie hätten das vermutlich locker gewonnen. Chancen haben sie genug zugelassen bekommen.

Wenn es bei Hertha übermäßige Motivation geben sollte, dann ist das aufgrund der Szenen aus dem Hinspiel.

Darf uns aber beides nicht kümmern. Wir müssen(!) zu Hause dieses Spiel gewinnen!

• LeckerKnoppers
    • 11. Mai 2026 um 12:29
    Zitat von Milasuperstar

Das verwechseln halt immer wieder viele. Man sieht ein Spiel, in dem man den Anfang verschläft, in dem man nicht in die Zweikämpfe kommt und in dem man planlos am Ende anrennt (das ist ja unstrittig) und denkt "die haben nichts verstanden, die wollen nicht".Das ist auch eine schön einfache Erklärung.

DienGründe sind aber viel viel komplexer. Jeder von denen wollte das Spiel gewinnen. Glaubt Ihr echt, dass niemand wollte?

Ich glaube dass der Einfluss von Kleinigkeit und vom Selbstvertrauen komplett unterschätzt wird! Habe mich da mal lange mit nem Sportpsychologen drüber ausgetauscht. Ein total interessanter Abend. Würde jetzt aber zu weit führen.

Habe jetzt lange überlegt, welchen Beitrag ich als Basis nehme. Gilt für die Antworten hierauf aber dann auch.

Natürlich ist das komplexer und hat viel mit Selbstvertrauen zu tun. Aber wir landen auch mit dieser Prämisse da, wo wir uns hier seit Monaten im Kreis drehen. Mitch Kniat ist nicht (mehr) in der Lage diese Mentalität und das Selbstvertrauen in diese Mannschaft zu bekommen. Über die einzelnen Gründe mag man wie immer streiten. Ob ein Großteil der Mannschaft mittlerweile resigniert hat, keine Ahnung. Hoffnung hat das zuletzt gesehene nicht gemacht.

Nicht umsonst gelangen die letzten beiden Siege im Derby (Motivationsbotschaften von außen) und gegen Darmstadt mit der vorigen Plakataktion der Tribüne. Das ist für mich kein Zufall. Intern gelingt das nicht mehr. Und dieses Vorgaukeln der Kontinuität und ruhigen Hand wird auch für Hertha nicht funktionieren.

Schema F ist heute bei Social Media gestartet worden mit dem Wochenplan. Es wird noch der "beste" Spieler im Fokus vorgestellt werden. Dann kommt diese Woche noch außer der Reihe das Sommerfest mit guter Miene zum bösen Spiel, Freitag dann die üblichen Kniat Phrasen auf unkritische Fragen der Medien, dass man natürlich wieder liefern möchte, für analysiert hat, etc... Wir kennen es.

Und am Spieltag? Da erwartet doch jetzt niemand mehr Wunder in Auf- und Einstellung von diesem Trainer. Oder doch? Wir werden wieder den Ball nehmen, laufen und hoffen, dass vorne einer runterfällt oder uns auf den Fuß steigt. Mal schauen, welcher Schiedsrichter hier aufläuft. Mein Bauchgefühl sagt Bastian Dankert. ;)

Und hinten kann man hoffen, dass Hertha ihre Geschenke liegen lässt, wie die Fürther dies getan haben.

Der Einfluss von außen, den der Verein spätestens nach Elversberg grob fahrlässig verweigert hat, kann also in meinen Augen wirklich nur noch durch den Zuschauer erfolgen. Ich bin gespannt, ob und was die Fanszene plant, Bus Empfang vermutlich die wahrscheinlichste Variante.

Aber auch medial müssen hier in meinen Augen jetzt mal motivierende Geschütze und Mobilisierung aufgefahren werden. Der Verein hat hier offenbar weiterhin kein Interesse dran, warum auch immer.

Mit der gelebten und gezeigten Lethargie zuletzt, wird sich auf den Rängen außer den Pyros der Ultras nichts mehr anzünden lassen.

• LeckerKnoppers
    • 10. Mai 2026 um 17:59
    Zitat von 1.BFC

Dafür kann man nur hoffen, dass in dieser Woche Zweikämpfe, Abschlüsse und Gras Fressen trainiert wird anstatt ausgefuchste taktische Finessen!

Das brauchst du nicht trainieren, das musst du jetzt emotional frei legen.

• LeckerKnoppers
    • 10. Mai 2026 um 17:50
    Zitat von 1.BFC

Und selbst dann musst Du hoffen, dass andere für uns spielen…

Aber man müsste sich dann immerhin für dieses eine Spiel sich nicht selbst was vorwerfen. Und das muss man jetzt erwarten dürfen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum