1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. LeckerKnoppers

Beiträge von LeckerKnoppers

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• LeckerKnoppers
    • 10. Februar 2026 um 16:11
    Zitat von 33615

Schon wieder Schuhe…

Ich bin mangels ausreichender Informationen nicht so überzeugt von meinem Urteilsvermögen im Vergleich zu einem Profitrainer, der damit tagtäglich seine Brötchen verdient. Aber jeder so wie er mag.

Ist ja auch deine regelmäßige Verweisung, dass hier ja nur Profis am Werk sind... Unter der Prämisse können wir das Forum hier aber schließen bzw Arabi wäre immer noch im Amt und wir würden wohl Regionalliga spielen oder wären von der Fußball Landkarte verschwunden. Der war ja Profi Manager.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• LeckerKnoppers
    • 10. Februar 2026 um 16:02
    Zitat von Sacke

Weiß nicht, was das jetzt soll. Wenn Du so gut über Elversbergs Finanzen informiert bist, kannst Du es ja mal gern hier kundtun.

Es geht darum, dass hier permanent suggeriert wird, wir wären im Vergleich die ärmste Kirchenmaus im Profifußball und dass man darum keine Spieler überzeugen kann, hierhin zu wechseln oder dies darum entschuldigt...

... Nach der Finalteilnahme im DFB-Pokal. Das wird sich jetzt wieder normalisieren (dein Hinweis auf TV Gelder ist natürlich korrekt), aber unser Startkapital dürfte vor der Saison nicht so schlecht gewesen sein.

Und das hat nix mit leicht Reden zu tun, sondern sollte der Anspruch von Arminia Bielefeld sein. Andere Clubs sind mir da vollkommen egal.

• Alles zu Semir Telalovic

• LeckerKnoppers
    • 10. Februar 2026 um 13:18

Man brauchte eine Alternative zu Grodowski, da Kania keine war. Die Idee ist ja absolut okay. Dass sich das Upgrade bisher als minimal herausstellt, ist bedauerlich und zeigt weiterhin die Schwierigkeit, vernünftige Stürmer für unser System zu finden. Das Problem haben wir natürlich nicht exklusiv, ist aber weiterhin auffällig.

Noch waren es erst 3 Spiele, aber der Vergleich zu Kania, der bei Nichtleistung hier massiv kassiert hat (ab dem Braunschweig Spiel ohne vorigen Startelf Einsatz), ist ja erstmal schnell hergestellt.

Hoffen wir, er kommt in Tritt und rechtfertigt Transfer und Einsätze.

• LeckerKnoppers
    • 10. Februar 2026 um 13:12
    Zitat von foreverDSC

Ist aber auch schwierig, einen Topspieler zu locken, wenn man gleichzeitig ehrlich sagen muss, dass man ihn eigentlich nur für eine Übergangszeit braucht, weil man mittelfristig auf Uldrikis setzt. Und gegenüber Uldrikis wäre es auf der anderen Seite sicherlich in der Reha auch nicht sehr motivierend gewesen, wenn man ihm einen anderen Stammstürmer vor die Nase gesetzt hätte. Mal ganz abgesehen von der Personalie Kania.

Dafür gibt es das Instrument der Leihe... Und der Rest ist auch normaler Profifußball, so dass man im Zweifel kein Jahr Zeit hat, um auf die Genesung eines Spielers zu warten und den Kaderplatz vakant zu lassen. Auch ein Uldrikis wird sich dem bewusst sein, dass während seiner Reha ein anderer Spieler einspringen muss.

Zitat von Fonzie

So wird es wohl gewesen sein. Das Ergebnis ist aber eine Leerstelle im Kader. Bitte so was in der nächsten Saison vermeiden.

Das mag ja so sein, dass man hier die Bemühungen nicht zum Abschluss gebracht hat. Das Resultat ist dann die genannte Leerstelle, die man dann intern vermutlich gerechtfertigt hat, dass es dann eben so gehen muss.

Wie Hinrunde und erste 2 Rückrundenspiele gezeigt haben..., war wohl ein Fehler. Und dass der Stürmermarkt kleiner ist, weiß ich wohl auch, aber als Verein der 2. Bundesliga sollte man schon in der Lage sein, einen halbwegs adäquaten Spieler zu finden. Das ist mir als Ausrede weiterhin zu einfach.

• LeckerKnoppers
    • 10. Februar 2026 um 12:46
    Zitat von Sacke

Kaderfehlplanung ist ein hartes Urteil! Wir haben mit Uldrikis ja einen 9er, er war nur zu Saisonbeginn noch nicht fit. Was hätte Mutzel also tun sollen? Jeder weiß um seine begrenzten Möglichkeiten, ein Dzeko kommt nicht nach Bielefeld. Und dass er wie Kniat anfangs auf die „Pokal- und Aufstiegshelden“ gesetzt hat, insbesondere an Schneider und Großer, ist aus Sicht des Mannschaftsklimas nur verständlich. Mir hat vielmehr imponiert, wie Mutzel jetzt im Winter den Kader mit Bauer und Knoche verstärkt hat. Ganz ehrlich: Wenn am Saisonende ein sicherer Klassenerhalt erreicht wird, müssen wir uns hier im Forum eher Gedanken machen, ob Mutzel in der dann kommenden Saison überhaupt noch hier arbeitet. Er hat mit Sicherheit in der Branche schon auf sich aufmerksam gemacht - den Kontakt zum VfL Bochum soll es ja bereits gegeben haben.

Also bei allem Verständnis dafür, dass man Themen im Verein wohlwollend beurteilt, aber damit zu argumentieren, dass mit Uldrikis ja ein (wenn auch verletzter) 9er da war, ist und bleibt abenteuerlich.

Selbst wenn man Zweitliga-Tauglichkeit dem Grunde nach unterstellt (was sich nach Sonntag gerne weiterhin bestätigen darf), ob und wann er im Laufe der Saison zurückkehrt konnte doch vor der Saison niemand vorhersagen und auch jetzt muss sich noch zeigen, ob Knie und Körper halten. Diese Position war vor der Saison erstmal komplett vakant.

Und das "begrenzte Möglichkeiten" irritiert mich mit der Finalteilnahme im Pokal weiterhin extrem. Bessere Voraussetzungen als Aufsteiger konnte man doch gar nicht haben, was der 2 Mio Transfer von Wörl und die jetzigen Winter Transfers ja auch bestätigen.

Und es ist in der Stürmer Personalie ja ebenfalls nicht so, dass das hier genug Laien vom Sofa aus zu Bedenken gegeben haben, dass ein Liga 3 Joker (Kania) und ein Konterstürmer/Wühler (Grodowski) dahingehend zu dünn ist.

Man hat gedacht, die Pokal und Wohlfühlblase reicht schon aus und hier liegt die Fehleinschätzung. Positiv, man versucht sie zu korrigieren.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• LeckerKnoppers
    • 10. Februar 2026 um 10:53

Auch Samir Arabi hat Uwe Neuhaus zum Wohle und Erfolg von Arminia Bielefeld entlassen und das Konzept unter Frank Kramer hier installiert/aufgezwungen.

Genauso trifft Mitch Kniat seine Entscheidungen unter der gleichen Prämisse. Würde ich nie in Abrede stellen. 8 Spiele ohne Sieg sprechen halt dafür, dass auch er als Trainer nicht viel richtig gemacht hat, um es freundlich auszudrücken.

Er findet die Idee der 3er Kette offenbar prima und hat versucht, den Kader da rein zu pressen. Hat (zumindest mit Russo davor) nicht funktioniert und darum hätte es schon früher wieder zum bewährten System zurück gehen müssen.

Problematisch ist halt, dass sich Experimente solcher Natur nun wiederholt gehäuft haben und die dritte Winterpause für die Tonne war und verschenkt wurde.

Die kritischen Stimmen dürften sich mehrheitlich bestätigt sehen.

Ich wünsche mir nun eine gewisse Konstanz in Taktik und Aufstellung, einen fit bleibenden Uldrikis und zeitnah (in den nächsten beiden direkten Duellen) eine Annäherung der 30 Punkte Marke.

Denn das gilt immer, wer gewinnt, hat meistens Recht.

• LeckerKnoppers
    • 9. Februar 2026 um 19:38
    Zitat von Frankiniho

Du interpretierst häufig ziemlich viel in Dinge rein, wo es vielleicht gar nicht so viel zu interpretieren gibt.

Jonny hatte letzte Woche einige Tage mit dem Training aus familiären Dingen ausgesetzt. Vielleicht triggern diese Sachen ihn noch und Mitch hat ihn deswegen draußen gelassen.

Aber Jonny war in den letzten Spielen auch ein wenig im Formtief, vielleicht ist das der Grund.

Vielleicht hat er auch noch ein bißchen Schalk :) im Kopf.

Vielleicht sind alle 3 Gründe für seine Pause verantwortlich.

Vielleicht will Mitch in auch reizen. Bei Wöhrli hat es ja auch geholfen.

Immer gleich mit Hierachie und solchen Spekulationen zu kommen, halte ich für etwas weit hergeholt.

Alles anzeigen

Wenn jemand im Kader steht, gehe ich erstmal davon aus, dass er spielfit ist bzw zumindest für die Schlussphase ein Thema sein kann. Sonst kann man den Spieler auch ganz draußen lassen.

Von der Trainingspause wusste ich nichts, mag dann alles plausibel sein. Gewundert hat es mich dennoch. Wird sich die nächsten Wochen zeigen.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• LeckerKnoppers
    • 9. Februar 2026 um 18:10

Vergleiche das mal ein bisschen mit Bellichick und der Hall of Fame der NFL. Streitbare Person, aber unstreitig erfolgreich. Tönnies hatte an der erfolgreichen Zeit sicherlich durchaus seinen Anteil in der Führungsetage. Dass es sympathischere Personen gibt, ist natürlich ebenso unstreitig.

• LeckerKnoppers
    • 9. Februar 2026 um 18:07

Die Frage, die ich mir stelle, ist tatsächlich die, warum Grodowski gar nicht kam und er schon. Auch hierarchisch interessant. Aber von 1 Spiel drauf schließen natürlich zu früh. Überrascht hat es mich dennoch.

• Olympische Winterspiele Milano Cortina 2026

• LeckerKnoppers
    • 9. Februar 2026 um 15:16

Aha, als Gastgeberin kann man fürs Eishockey Team also auch halb Nordamerika einbürgern... Alles klar. :lol:

• NFL - Thread

• LeckerKnoppers
    • 9. Februar 2026 um 13:33
    Zitat von Craig

Komplett unterworfen, wieso einen auf Hero Ball machen?

Man man man.

Frage ist, wer da auf der falschen Route war. Da stimmte auf jeden Fall mehr nicht als nur der Wurf.

Habe es vorhin erst geschaut, da ich es nachts nicht geschafft hätte. Daher gar nicht erst versucht. Hatte heute eh frei genommen.

Am Ende ist das Erwartbare eingetreten. Die Patriots hatten heute das erste Mal in der ganzen Saison auf beiden Seiten des Balls einen ernstzunehmenden Gegner und waren hoffnungslos unterlegen. Seahawks Bills wäre der geilere Superbowl gewesen, aber da waren die Broncos halt noch komplett.

Gegen gute Defenses hat Maye bis auf seine Läufe nicht viel zustande bekommen. Die ganzen Playoffs schon nicht.

Und die Vikings dürften sich ärgern, nicht evtl doch auf Darnold gesetzt zu haben nach letzter Saison. Im Prinzip ist er das beste Beispiel, dass es einen guten Coordinator und ein ordentliches Team brauchst und dann siehst du als QB auch besser aus als bei anderen Teams.

• Alles zu Roberts Uldriķis

• LeckerKnoppers
    • 8. Februar 2026 um 23:16

Krass, wie ein Spieler die komplette Statik des Spiels verändert. Hoffe auch, der Körper samt Knie macht das mit. Es bleibt etwas Lotto nach der langen Pause.

Macht Hoffnung.

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• LeckerKnoppers
    • 8. Februar 2026 um 23:12

Spiele gegen Braunschweig immer etwas wild. Ganz wichtiges Ding heute. Und es sah nach ganz langer Zeit endlich mal nach ansehnlichem Fußball aus.

Es war ein Stürmer auf dem Platz. Was das doch ausmacht. Auch wenn er sich beim 1:0 natürlich beim Braunschweiger Keeper bedanken kann. Den Kopfball setzt er Klasse und auch beim Abseitstor eiskalt.

Beide Gegentore kann man natürlich vermeiden. Das Erste vogelwild hinten, Kersken gar nicht auf der Höhe. Und beim Zweiten lässt man den Braunschweiger komplett frei laufen und aufziehen... Kersken da chancenlos. Da müssen die zentralen Leute im Mittelfeld besser verteidigen.

Wörl ist endlich wieder da. Handwerker mit guten Standards.

Schneider und Grodowski (komplett Bank) heute natürlich die prominentesten Abwesenden. Auch wenn Kniat es begründet hat, warum Schneider nicht dabei war, tut mir für ihn ein bisschen leid. Aber so ist das Geschäft. Grodowski bin ich gespannt. Hätte ihn eher statt Telalovic gebracht.

Letzterer weiterhin eher unglücklich. Corboz macht aktuell auch nicht den besten Gesamteindruck, mag man aber unterschätzen.

Am Ende verdiente 3 Punkte, hoffentlich dauert es nicht wieder 8 Spiele das nächste Mal. 2 bis 4 Punkte wären auswärts in beiden Spielen jetzt ganz nett.

Im Stadion bin ich erst wieder Ostern, daher schönes Gefühl noch nen Sieg mitgenommen zu haben. Hannover und Paderborn müsst ihr ohne mich gewinnen. Macht was draus.

• Alles zu Marius Wörl

• LeckerKnoppers
    • 8. Februar 2026 um 17:44

Herzlich willkommen zurück! ;)

• LeckerKnoppers
    • 8. Februar 2026 um 17:43

Bisher leider kein Faktor... Wie der Vorgänger mit der Nummer 7 auch. Und Grodowski heute nicht mal auf dem Platz.

• Alles zu Roberts Uldriķis

• LeckerKnoppers
    • 8. Februar 2026 um 17:40

Und nun 3 Ave Maria, dass sein Körper das bis zum Saisonende mitmacht.

Unstreitig der Faktor vorne, dass wir endlich sowas wie ein Offensivspiel haben.

Unerklärlich bleibt langsam, warum man weder im Sommer noch im Winter einen ähnlichen Typ Stürmer verpflichtet hat, den wir offensichtlich dringend brauchen.

• LeckerKnoppers
    • 8. Februar 2026 um 14:28

Corboz schimpft Uldrikis die ganze Zeit aus bzw ist am diskutieren. Nach dem 2. Gegentor schon.

Mit dem sieht es vorne wenigstens nach Fußball aus.

Hinten darfst du beide Tore, zumindest das 2. niemals fangen. Und das ist Hoheitsgebiet Corboz und Russo.

Wörl und Rochelt mit Job Sharing links und zentral.

• LeckerKnoppers
    • 8. Februar 2026 um 12:34

Grodowski, Telalovic draußen... Ja dann. Mal schauen, wie lange Uldrikis durchhält. Riskant. Der Rest... Erwartbar. Das Sicker Experiment scheint beendet.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• LeckerKnoppers
    • 8. Februar 2026 um 11:02

Da ja häufig weiterhin bemüht wird, dass Kniat den Turnaround letzte Saison ja auch geschafft hat, muss man ja auch darüber hinaus nach Vergleichbarkeit suchen.

Es gab letztes Jahr (in meinen Augen, ich weiß, wird teilweise anders beurteilt werden) 2 Dinge, warum es sich gedreht hat. Zum einen der Druck von der Tribüne nach den Essen Spiel, ich bleibe dabei, das hat auch intern was bewirkt. Und zum anderen das Selbstvertrauen über den Pokal.

Ersteres mag irgendwann passieren, durch den Pokal in der letzten Saison wird aber (meiner Meinung nach) immer noch zu viel verziehen.

Darüber hinaus war die Hinrunde letzte Saison zwar inkonstant, aber so eine lange Durststrecke gab es da glaube ich tatsächlich nicht, wenn man es positiv sehen will.

Es ist also schon ein Unterschied zur letzten Saison da.

Dass die Stimmung intern weiterhin passen soll, versuche ich der Lokalpresse mal zu glauben. Überrascht mich auch nicht komplett, da man sich auch mit der Transferpolitik diese Bubble sorgfältig aufgebaut hat. Da die bisherigen Leader dieser Bubble, aber auch nicht mehr auf höchstem Niveau performen, ist das halt irgendwo gefährlich, da man ggf zu lange in der Wohlfühlblase verharrt.

Daher begrüße ich es ausdrücklich, dass man diese nun durch die Wintertransfers, auch wenn die Nürnberg, Hannover Connection bei 3 von 4 Transfers auffällig bleibt, ein bisschen aufgebrochen hat und hoffe, dass vor allem Spieler wie Bauer und Knoche durch ihre Erfahrung auch andere Sichtweisen zulassen und einbringen.

• LeckerKnoppers
    • 8. Februar 2026 um 10:23

Vor allem, wie oft will man diese Phrase hier noch bemühen? Jede Woche dasselbe, nächstes Spiel, dann noch eins und noch eins...

Natürlich ist es wie so oft für dieses einzelne Spiel in Richtung der Tabelle korrekt, dass man 1 Punkt als okay werten könnte.

Es ist aber der gesamte Trend, der uns hier langsam auffrisst und auf Raten sterben lässt. Darum würde ich am Ende bei Rückstand den Punkt natürlich gerne noch mitnehmen (und trotzdem auf der Trainerbank handeln), aber ex ante ist der einfach zu wenig.

Wir müssen endlich dreifach punkten und bei unserer desaströsen Auswärtsbilanz sollten wir das besser heute tun, da anschließend 2 Spiele in der Fremde warten.

In 10 Minuten geht's Richtung Bus. Schönes Spiel später. :bier:

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum