Beiträge von LeckerKnoppers

    Egal wo, jeder hier wird morgen die Daumen drücken und mitfiebern. Wäre schon ziemlich geil, wenn das klappen sollte.


    Hier ein Aspekt (von der sport1 homepage) , der zumindest nicht negativ für uns sein sollte meiner Meinung nach.


    Zitat

    Galaxy hinterließen "Acker"


    Für massiven Diskussionstoff sorgt vor der mit Spannung erwarteten Partie allerdings der peinliche Zustand des Rasens im Frankfurter WM-Stadion. Am Sonntag spielten dort die Football-Profis der Frankfurt Galaxy und hinterließen einen "Acker".

    Steht eigentlich schon fest, wer (ver)pfeift??? ;)
    Der DFB sieht sicher lieber die Herren aus Frankfurt international!
    Wobei eigentlich noch was von letztem Jahr gut zu machen wäre.


    Zumindest hoffe ich, dass das Spiel nach 90 Minuten vorbei ist, sonst brauch ich was zur Beruhigung! ;)


    Wenn der Zement hinten hält, mit wieder genesenem Sturm und einem vielleicht wieder alten Zuma nach der Pause vielleicht 1 oder 2 Tore machen, dann könnte das was werden.
    Jedoch muss die Einstellung im Verhältnis zu den letzten Auswärtsspielen besser werden. Nen frühes Tor, wie in Hannover könnte helfen! Aber im Pokal ist das ja eh was anderes.

    Jawoll! Das wars so gut wie mit dem Klassenerhalt. Bitte noch ein 3er gegen Wolfsburg, wenn ich auf der Alm bin, oder auch von mir aus in München, wo ich vor Ort bin und man hats 100%ig im Sack! 15 Punkte noch zu vergeben, 10 Punkte vor und noch viele direkte Duelle da unten. Müsste schon mit dem Teufel zu gehen.


    Dienstag folgt hoffentlich die Kür mit dem Finaleinzug. Wenn die Abwehr weiterhin so steht, Korze wieder so brilliant nen Ball von der Linie kratzt (Glück gehabt!), dann kann das eigentlich nicht schief gehen, wenn man vorne einen (gerne auch 2 oder 3 ;) ) macht! Den Zement hinten knackt bei Normalform keiner so leicht!


    Dass der Döskopp mit der Fahne sich innerhalb kürzester Zeit 4 mal falsch entscheidet (aberkanntes Tor, nicht gegebene Ecke, 2 mal kein Abseits) und Gabriel umgeholzt wird (Die rote Karte zählt nicht für Dienstag, oder???) ist auf der einen Seite für mich sogar noch genial gewesen, da ich auf ein 1:0 im privaten Tipspiel gesetzt hatte. :D
    (Hätte mich natürlich über ein 2. Tor trotzdem gefreut!)


    Hoffe, dass für Dienstag Kucera drin bleibt. Auch wenn Zuma und Boakye wieder anspielen sollten. Irgendwie scheint der Junge uns Glück zu bringen, wenn der aufm Platz steht!


    Noch dazuzufügen ist, dass Dieter Eilts mal zum Augenarzt sollte, bei den Leistungen von Heiko. Aber uns solls recht sein, denn so steigen die Chancen, dass der hier bleibt nächstes Jahr!

    die "hypothetische" Aufstellung vom kicker:


    1 Hain - 19 Korzynietz, 16 Westermann, 4 Gabriel, 2 Schuler - 10 Vata, 5 Kauf, 13 Fink, 17 Masmanidis - 18 Wichniarek, 9 Boakye


    Würde heißen:
    1. Boakye wieder fit (????)
    2. Kucera wieder raus :(


    Aber was der kicker da schreibt, heißt ja nicht wirklich viel.


    Wenn das Spiel gewonnen wird, ist man wirklich so gut wie durch. Dann müsste es schon mit dem Teufel zu gehen. Unentschieden wär auch ok, weil man mindestens Frankfurt auf Abstand hält. Bei ner Niederlage muss man sehen, was die anderen machen. Könnte dann wieder enger werden.
    Aber bei den Frankfurter Personalsorgen und unserer Verfassung (zumindest in der Defensive) sollte eigentlich mindestens nen Punkt rausspringen.

    Juchuuu! Der Beton hat gehalten und vorne hat man die einzige richtige Chance genutzt. Wie immer, wer das erste Tor schießt, der gewinnt!


    Gabriel drin, Kucera drin --> Sieg! Naja, ganz so einfach is es dann doch nicht! ;)
    Dennoch schön zu sehen, dass Gabriel sofort wieder ne Bank ist, wenn man ihn aufstellt. Schade, dass sich Borges erst verletzten musste, damit er wieder spielen kann. Abwehr und defensives Mittelfeld (inkl. Fink) absolute Weltklasse. (Oder die Gegner haben zufälliger Weise immer gegen uns ihren schlechten Tag! --> Son Schwachsinn!!!)
    Vorne (Ausnahme das Tor) wie immer schwach. Artur kriegt kein Bein an die Erde. Hoffentlich ändert sich das noch, aber ich glaub nicht mehr dran. (Stürmerfeindliches System hin oder her, da muss nen bisschen mehr kommen!)


    Was war eigentlich am Ende mit Fink??? Hatte das nen Grund, warum der da so fertig auf dem Boden lag???


    Auf alle Fälle war das der erste große Schritt zum Klassenerhalt. Trotzdem bedenken: Wir sind erst durch, wenn es rechnerisch nicht mehr anders geht. Schlägt man nächste Woche Frankfurt, dann sehe auch ich es als geschafft an, bei nem Unentschieden ist man so gut wie durch und bei ner Niederlage kommts drauf an, wie die anderen spielen.
    Ein Sieg wäre natürlich insofern geil, da wir dann beruhigt nach Frankfurt reisen könnten und die selbst dann ganz unten drin wären. Wäre ein psychologischer Vorteil für uns.


    Scheint doch nochmal interessant zu werden. Vor allem den Sat-Nutzern, die von arena verarscht werden, könnte das gefallen.


    Wobei, wenn das durchkommt, dann kann arena gleich einpacken. :baeh: Dann bestellt da gar keiner mehr. Abgesehen von den Kabelnutzern, die es für 9,90 € kriegen.

    Hab gleich mal ne Kritik an Arena gesendet. Mal schauen, wenn sich vielleicht viele Sat-Kunden beschweren ändert sich vielleicht noch was am Angebot. Wäre zumindest schön. Also alle Sat-Nutzer --> Mailen!!!!


    Für 9,90 € hätte ich das sofort geordert. Zumindest wenn ich meine alte dbox2 von premiere weiter nutzen könnte. Für das Doppelte überlege ich mir das als Student 2 mal, bevor ich mir das bestelle. Naja, sonst freut sich mein Vater eben weiterhin über meine "Fußballbesuche", sofern er sich das neue Paket bestellt. (Auch der hat Schüssel)

    Laut der HP von arena (http://www.arena.tv) soll es 14,90 € kosten. Für Frühbucher 9,90 € (Das Frühbucherangebot gilt nur für ish-Kunden und für Kunden von nem anderen Kabelbetreiber). Das gilt aber nur für Kabelnutzer.
    Bei Satellit zahlt man 5 € drauf wegen Bereitstellungsgebühr (???), steht im Kleingedruckten. Also bin ich bei 19,90 €!


    Was kostet das "Fußball Live" Paket von premiere??? Ist doch in etwa der selbe Preis, oder??? Und da war bisher noch CL, etc... dabei. Der einzige Nachteil da ist, dass man da schon ein teures Basis-Abo haben muss und sich quasi gleich das Komplettpaket für 44,90 zulegen kann.


    Also sich damit zu brüsten, dass es ja so billig ist, finde ich eher lächerlich. Zumindest als Sat-Schüsselnutzer. Schade, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Für alle Kabelnutzer ne schöne Sache mit den 9,90 €, Leute mit Sattelit zahlen das Doppelte! SCHWACH!

    Vielleicht wollte er einfach mal ein Zeichen setzen. Kobilyk war zwar immer noch einer der "Besseren", jedoch auch bei weitem nicht in Hinrundenform. Seit dem Elfer gegen Bremen war irgendwie der Wurm drin. Zumindest ist das mein Eindruck!
    Vielleicht bewirkt der "Denkzettel" bzw. Spielpause ja was Positives für die nächsten Spiele. Wir könnten nämlich dringend mal wieder nen vernünftigen Freistoßschützen gebrauchen.


    Ähnliches müsste auch mit Zuma und Fink mal passieren.

    Wie oben schon geschrieben, Wichniarek wollte raus. Konnte man bei premiere gut sehen, dass er schon bei der ersten Auswechslung Richtung Seitenlinie tendierte. TvH hat ihm dann 2 Minuten angezeigt und hat Dalovic antraben lassen. Der hatte noch keine Power für 90 Minuten, sonst hätte er wohl durchgespielt.


    Habe mir gerade mal die Stimmen durchgelesen. Also ich hoffe, die Herren bewahren nicht zu lange die absolute Ruhe.

    Darum schreib ich ja auch "eigentlich" und nicht "sicher". ;)
    Leverkusen hat doch im Moment immer son 2-3 Spiele gut, 2-3 Spiele schlecht Rhytmus. Nach 2 schlechten Partien gegen uns und Mainz gings gegen Stuttgart wieder aufwärts. Also wird auch gegen Lautern gewonnen.

    Ich hoffe, die machen nicht zu viel neuen Schnickschnack. Die premiere Übertragungen mit Konferenz und Einzelspielen sind perfekt in meinen Augen. Arena wäre dämlich, wenn man davon abrücken würde.
    Bin auch gespannt, wie sich das ab nächste Saison darstellt.

    Eben das ist unsere Chance (wenn wir denn eine haben auswärts). Wenn Hannover Druck macht und zu viel will, dann können wir vielleicht endlich mal nen vernünftigen Konter setzen. Wir können das doch eigentlich. (Siehe Kauf gegen Dortmund).


    Aber auswärts mit Punkten planen oder gar zu rechnen hab ich mir abgewöhnt. Es ist natürlich das vorläufig letzte Auswärtsspiel, wo man was holen kann. Und nur auf die Heimstärke kann man sich nicht verlassen, wie wir gestern gesehen haben.


    Aber für das Spiel nächsten Sonntag ist es vielleicht sogar besser, dass wir nicht gewonnen haben. Vielleicht geht die Mannschaft da jetzt mal mit mehr Biss ins Spiel. Da ich dann auf Verwandtengeburtstag in Enger hocke, wird mir wohl nur zwischendurch der Videotext bleiben.


    Würde so aufstellen:
    Hain
    Korze Westermann Borges Schuler
    KUCERA Kauf/Fink
    Küntzel/Kobilyk Vata Rau
    Wichniarek


    Einwechslungen: Zuma für Wichniarek, wenn der platt ist. Porcello, wenn der fit ist für einen im Mittelfeld und am Ende noch Gabriel für Borges, da der im Pokal ran muss.


    Auch hier gilt wieder: 3 Punkte und man hat erst mal wieder Ruhe im Abstiegskampf. Denn Lautern sollte eigentlich nix holen. Achja, ich plan ja nicht mit Auswärtspunkten. Aber auch Wunder gibt es immer wieder! ;)

    Panik machen ist im Moment auch noch der falsche Ausdruck. "Aufwachen" wäre mal angesagt. Ich habs schon mal geschrieben, dass man das Wort Uefa Cup nur hätte in den Mund nehmen dürfen, wenn man mindestens 9 Punkte Abstand nach unten hat.
    Hat man aber nicht gemacht, denn nach oben waren es ja weniger Punkte als nach unten. Ich hoffe, die gleichen Herren rechnen jetzt nochmal nach und ändern die Marschroute.


    Was außerdem noch gegen Panik spricht, ist die Tatsache, dass Lautern und vor allem Mainz die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auswärts haben. Und die sind auswärts auch nicht viel effizienter als wir gewesen. (Mainz in Leverkusen war hoffentlich die Ausnahme)


    Aus den letzten Spielen haben wir bei unserer momentanen Sturmflaute noch halbwegs was rausgeholt. In den letzten 6 Spielen "nur" 2 Tore gemacht und 7 Punkte geholt. Das hätte schlimmer kommen können. Ich hoffe, es wird bald wieder mehr getroffen.


    Weiterhin positiv: Es fehlen noch 9 Punkte zur magischen 40 Punkte Grenze. Wir haben noch 3 Heimspiele gegen hinter uns platzierte Mannschaften. Nach Adam Riese sind genau das die 9 Punkte, die nötig sind. Wir haben es selbst in der Hand.
    Dazu sollte noch in 2 von 4 Auswärtspartien was möglich sein. Auf das letzte Spiel in Köln sollte man sich natürlich nicht verlassen (hoffentlich sind wir bis dahin durch). Hannover ist hoffentlich verunsichert nach der 0:5 Klatsche.


    In Panik gerate ich, wenn aus den nächsten 2 Partien nichts geholt wird. Denn dann droht wirklich ein bitteres Ende, auch im Pokal!
    Bis dahin hoffe ich, dass sich die Jungs mal den Allerwertesten aufreißen und 4-6 Punkte holen.

    Und da waren es nur noch 4 Punkte. Jeder, der das Wort Uefa Cup in den Mund nimmt, sollte man rausschmeißen. Sorry! Aber hoffentlich haben jetzt alle mal geschnallt, worum es geht.


    Zitat

    (Kucera brauch Spielpraxis, denn ich gehe mal davon aus, daß Fink beide Spiele gegen Frankfurt nicht spielen wird)


    Wetten, dass er beide Spiele spielt? Bin aber deiner Meinung, was Kucera angeht. Aber dann hätte Tommy ihn längst aufgestellt. Ist mir unbegreiflich, warum nicht endlich mal auf einer Position umgestellt wird im Mittelfeld. Es spielen immer die gleichen Verdächtigen, die im Moment einfach nix dolles reißen. Warum kriegen Rau und Kucera nicht mal ne Chance. Vielleicht setzen die den Sturm (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) mal in Szene. Porcello wäre dann auch mal ne nette Idee, aber bei Tommys Experimentierfreude rechne ich damit nicht wirklich. Ich weiß nicht warum, aber der stellt nicht um. Aus dem Mittelfeld muss mehr kommen.


    Artur war in der 1. Halbzeit ein Totalausfall, hoffentlich knüpft er an die 2. Halbzeit an. Schade, dass der Ball nicht rein ging. Am Ende platt gewesen, der wollte schon bei der 1. Auswechslung runter.


    Dass Zuma immer noch spielt, und das auch bis zum Schluss, ist mir ein Rätsel. In der 1. Halbzeit wenigstens noch halbwegs ballsicher, in der 2. nur Pässe ins Nirgendwo. Der geht kein vernünftiges 1 gegen 1 mehr, der schießt nicht mehr aufs Tor und strahlt absolut nix gefährliches mehr aus. Tommy, wach auf und gib dem ein Spiel Pause! So hilft der uns nicht. Und wenn ich dafür Dalovic oder einen aus der 2. Mannschaft in den Sturm stelle. Wir könnten nämlich den Zuma der Hinrunde wirklich gut gebrauchen.


    Hatten wir gestern eigentlich eine gefährliche Freistoßposition? (Abgesehen, von dem in der Nachspielzeit?) Warum man gegen Nürnberg da nicht mehr versucht mal was rauszuholen (Vata, das is dein Job!), ist mir unbegreiflich. Das Ding musste man gewinnen nach dem Spielverlauf, ganz klar.


    So, zum Schluss noch das Positive. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass gefightet wurde. Der Abschluss fehlte leider, aber gelaufen sind sie.
    Mit dem Punkt kann man vielleicht sogar leben, wenns jetzt Auswärts mal klappt. Für das Spiel in Hannover ist es eigentlich nur gut, dass man mal gesehen hat, dass man zu Hause die Punkte nicht gepachtet hat. Man kann sich nicht nur auf die Heimspiele verlassen. In Hannover besteht die Möglichkeit, was zu holen, was in Bayern und Schalke eher nicht der Fall ist.
    Ich erkläre die nächsten beiden Spiele mal zu den Schlüsselspielen in dieser Saison. Holt man daraus 4-6 Punkte, dann steigen wir nicht ab. Werdens weniger als 3, dann Gute Nacht Arminia. Denn gegen Wolfsburg glaube ich nicht wirklich an einen Sieg.

    Na mal schauen, was das gleich wird. Hoffe, dass wir irgendwie 3 Punkte holen oder zumindest nicht verlieren. Wäre elementar wichtig.


    Auch wenns hier jetzt nicht unmittelbar reinpasst. Hab folgendes grad auf der Homepage der NW gefunden!


    Zitat

    dabei hat sich kahn m.e. durch sein unerträgliches verhalten auf dem platz schon lange für die vorbildfunktion nationaltorhüter disqualifiziert.


    Aber der spielt bei Bayern München. Der darf das! ;)
    Derselbe Grund dürfte auch dafür zutreffen, dass er die Nummer 1 wird. Wenns nach Vereinsleistung gehen sollte, dann müsste Lehmann drin stehen. (Ich würd sie übrigens beide zu Hause lassen!) Gegen Italien war der ja die ärmste Sau auf dem Platz.

    Laut Kicker HP (was ja nicht stimmen muss) sieht die voraussichtliche Aufstellung so aus:
    Hain, Korze, Westermann, Borges, Schuler, Kauf, Fink, Vata, Kobilyk, Zuma, Wichniarek


    Also Zuma darf weiter rumstolpern und Kucera wird immer noch nicht gebracht. sofern man so aufläuft.) Na schaun wir mal, was das so gibt.


    Wie manche allerdings zu der irrigen Ansicht kommen, dass auf der Alm mal 5 Tore fallen, ist mir ein Rätsel, aber schön wärs ja mal, wenn wir mindestens 3 davon schießen.
    Gegen nen Punkt hätte ich nix einzuwenden, vor allem weil beide Mannschaften damit gut leben könnten.
    War schon oft genug so, dass wir oder die Nürnberger am Ende die waren, die dumm geguckt haben, wenn die Abstiegsplätze verteilt wurden.
    Wäre dieses Jahr auch für Frankfurt oder Wolfsburg (wenn man Köln und Duisburg schon abschreibt) als dritten Absteiger, aber da glaub ich nicht wirklich dran.

    Hab ich grad auf der NW-Homepage gelesen:

    Zitat

    weil Trainer Thomas von Heesen seinen Profis lieber noch Zeit bis zum nächsten Training am Mittwoch geben wollte, um drüber nachzudenken.


    Sind 2 Tage Pause bzw. "frei" nach einem Spiel normal? Nach so einem Grottenkick sollten die mal alle Montag zum Straftraining anrücken und die Laufwege nachholen, die sie tags zuvor nicht gemacht haben. Dann ändert sich vielleicht auswärts mal die Einstellung!

    So mein ich das ja. Keiner spricht doch von einem Einsatz von Beginn an. Aber das man ihn wenigstens mal bringt in der 2. Halbzeit. Vielleicht will Thommy ja auch warten, bis mal ein Spiel sicher gewonnen bzw. aussichtslos verloren ist, aber dazu kam es die Rückrunde ja bisher nicht ein einziges Mal und wird es vermutlich auch nicht.
    Klar, wenn er dann sofort nen Fehler macht, dann wird das Jammern auch wieder groß sein. Risiko is also dabei.
    Schaun mer mal was wird! Ein fitter, auf Normalniveau spielender Gabriel is auf jeden Fall nicht schlechter als Borges.
    Aber jede Wette, dass der gleiche Defensivblock (mit Fink und Kauf) aufläuft wie immer und auch durchspielt, wenns normal läuft!