Beiträge von LeckerKnoppers

    Zitat

    Original von hotte


    Mein Gott, bist Du naiv. Wovon träumst Du eigentlich nachts ?


    Manche Leute erkennen auch die Ironie nicht, selbst wenn ein Smiley daneben steht!
    Hab doch nur versucht, das positive Denken wieder anzufangen! Ist bisher doof gelaufen, aber solange wir nach dem 6. Spieltag mindestens einen Sieg auf dem Konto haben, dann wird das schon!


    Achja, und nachts träume ich so einiges! Aber das gehört nicht hier rein! ;)

    Klasse aufgeschrieben! :respekt:


    Gebe zu, dass mir das gar nicht so krass bewusst war! Aber da ich nicht viel von Statistiken halte gibt auch dieser Beitrag mir keine Klassenerhaltsgarantie! Sollte es aber dennoch so kommen und sich diese Statistik bestätigen, so hätte ich nix dagegen! ;)


    Interessant wäre lediglich noch zu wissen, in welchen Jahren wann genau die Trainerköpfe gerollt sind! (Was ich dieses Jahr nicht hoffen will!)

    Die Sachen, die zu shreiben waren, stehen ja eigentlich im Gladbach Thread drin.


    Warum soll hier auch großartig mehr stehen? Trotz der auch von mir geäußerten Kritik an TvH sage ich auch hier gerne nochmal, dass es falsch wäre den Trainer zu entlassen!


    Seine Philosophie, sein Denken passt zu Arminia und er ist prinzipiell genau der richtige Trainer für diese Truppe! Abgesehen von dieser gekränkten Eitelkeit, die ich mir im Moment bei ihm einbilde! Legt er die ab und gibt sich mit dem zufrieden, dann wirds auch wieder!


    Das "Teamgeist"-Denken ist absolut notwendig und hat uns letztes Jahr den Klassenerhalt beschert. Aber im Moment sieht es so aus, als scheint man zu vergessen, dass das Team aus jedem Spieler im Kader und auch dem Vorstand besteht! Das schließt insbesondere Wichniarek und Saftig mit ein! Solange auch nur die kleinste Unruhe irgendwo ist, ist das mit dem Teamgeist hinfällig!


    Dazu kommen die merkwürdigen Entscheidungen in den letzten beiden Spielen!

    Eine gepflegte Sensation der Blauen wäre dieses Jahr bitter nötig! Wenn man sich die 3 gespielten Spiele anschaut ist es vielleicht gar nicht so unmwahrscheinlich.


    Bei den Spielen gegen Hamburg, Stuttgart und Gladbach hat man wahrscheinlich am wenigsten gegen die Hamburger einen Punkt erwartet. Doch da wurde er geholt!


    Also putzen wir die Bayern, Matze hält den Kasten sauber und dann vergesse ich auch heute dieses doofe Spiel in Gladbach! ;)
    Und sonst werden eben Bochum, Cottbus und der Rest geschlagen! Alles für Arminia, wir packen das schon! :arminia:

    Zitat

    Hain steht bei Cacaos Sonntagsschuß zu weit vorne laut Knoppers, so ein Quatsch, da steht jeder Torwart der Welt und nicht wie vor 40 Jahren auf der Linie


    Man sollte erstmal abwarten wie die weitere Entwicklung ist anstatt Schnellschüße zu fordern. Das Bayernspiel ist egal, erstmal abwarten was danach passiert, erst dann kann man erste Schlüsse ziehen (von der Eckballschwäche mal abgesehen). Also kommt mal von eurem Frust wieder runter, es war nur das übliche Gladbachspiel. Arminia wird auch dieses Jahr keinen Schönheitspreis gewinnen, denn Ziel ist der Klassenerhalt.


    1. Dann hätte der Keeper vor 40 Jahren das Ding aber gehabt!


    2. Ich wüsste nicht, dass ich einen Schnellschuss fordere. Nen Trainerwechsel wäre im Moment (noch) absolut falsch! TvH muss seine Eitelkeit mal ablegen und sich mit dem zufrieden geben, was er hat und dieses Spielermaterial aber auch ohne persönliche Ansichten mal situationsabhängig vernünftig verwerten.


    3. Das übliche Gladbachspiel? Wenns am letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen würde, würd mich mal interessieren, ob dann auch sowas kommt. Scheiß doch mal auf die dösigen Statistiken! Das Ding hätte man heute nicht verlieren müssen! Gladbach hin oder her!


    4. Das das Ziel der Klassenerhalt ist, ist hoffentlich für jeden klar. Solche Spinnereien mit einstelligem Tabellenplatz sind utopisch, wenn nicht zufälligerweise Weise alle Spieler gesund bleiben und jede Woche alles glückt, was man versucht!


    5. Du hast Recht, dass man nach dem Heimspiel gegen Cottbus schauen muss, wo man steht. Dennoch ist es aufgrund der letzten beiden Spiele absolut unnötig, dass man voraussichtlich mit nur 1 Punkt mit dem Rücken zur Wand in die direkten Duelle gehen muss.

    Stimme ich dir zu! Hier sieht das aber nicht wirklich anders aus, oder sehe ich das falsch??? von Heesen hat nicht die Spieler bekommen, die er wollte und ist wahrscheinlich immer noch beleidigt. Saftig will wahrscheinlich aus gekränkter Eitelkeit kein Stürmerproblem sehen und will nicht nachlegen und über unseren Sparfuchs Kentsch brauchen wir nicht lange zu reden!


    Wer von den 3en leider als erstes gehen müsste, ist der Trainer, den ich zwar für einen sehr guten Mann halte, der aber im Moment irgendwie nicht wirklich nachvollziehbare Entscheidungen trifft.

    Alleine die Wechsel sind ja einfach nur vewirrend.


    Marx --> Kucera: Positionswechsel, aber der defensivere Mann kommt für den offensiveren.


    Böhme --> Kobilyk: Positionswechsel, beide in etwa die gleiche Spielweise!


    Eigler --> Ndjeg: Mittelfeldmann für Stürmer!


    Man liegt 0:1 hinten, aber die Wechsel sehen so aus, als wenn man 1:0 führen würde. Auch wenn es riskant sein mag, die Abwehr aufzugeben, so sollte man sich überlegen, ob man nicht mal nen defensiven Spieler zu Gunsten eines Offensiven bei Rückstand raus nimmt. Ob man nun in Gladach noch das standesgemäße 0:2 kassiert, macht den Kohl dann auch nicht mehr fett!


    Wir haben bisher 5 Gegentore kassiert!


    3 nach Ecke bei katastrophalen Torwart und Abwehrverhalten. 1 Tor durch einen saubläden Konter in einfacher Überzahl, weil man gepennt hat und 1 Tor durch einen Sonntagsschuss in doppelter Überzahl, weil man auf den letzten Stürmer nicht aufgepasst hat.


    Zumindest funktioniert die Defensive weitgehend, wenn das Spiel läuft und man den Gegner aufgrund Überzahl nicht unterschätzt! Fehlen nur noch Tore vorne und ein besseres Zweikampfverhalten bei Ecken!

    Zitat

    Wirklich verdient war der Sieg für Borussia auch nicht. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen...


    Ja und Nein! Das Spiel an sich war ausgeglichen, aber den entscheidenen Fehler haben wir in Person von Hain und von mir aus auch Borges gemacht! Gladbach hat die Chance ausgenutzt, wir nicht!


    Auf alle Fälle haben wir m.E. nicht unverdient verloren!

    Zitat

    Noch ein Wort zu Masmanidis. Im Gegensatz zu anderen Spielern kommt er wenigstens überhaupt mal vors Tor. Dann ist die Gefahr einen zu versäbeln auch höher.


    Volle Zustimmung! Aber auch das unterstreicht mal wieder unsere mangelnde Qualität in der Offensive! Der Junge ist kein Knipser! Also hat er auf der Stürmerposition nichts zu suchen! Die wenigen Chancen, die wir kriegen, müssen wir nutzen, sonst können wir gleich einpacken!
    Der braucht vorne einen Abnehmer, aber der ist mit Wadenbeinbruch leider ausgefallen. Wir haben im Moment keinen gestandenen gesunden erstligatauglichen Stürmer mehr im Kader.


    Zitat

    hab ich das eben richtig gelesen? ndjeng wurde als defensiver mittelfeldspieler eingewechselt?


    Das wohl heute nicht. Damit war eher gemeint, das Tommy ihn ja eher auf dieser Position sieht als als offensiven Außenspieler! Ich denke schon, dass er heute nach vorne arbeiten sollte, aber es war ja keiner da, dem er den Ball hätte vorlegen können. Zumindest keiner, der ihn eiskalt rein macht!


    Nebenbei geht mir die Schönrederei auf der offiziellen HP auf den Senkel! Die sprechen von einer unverdienten Niederlage. Bis auf Kucera hatten wir aber nicht eine klare Torchance. Die Gladbacher haben unsere Schwäche bei Ecken clever genutzt und verdient 1:0 gewonnen.
    Aber sollen sies weiter schön schreiben, hört sich ja auch viel besser an! :wall:

    Das hat doch nichts mit "Herauspicken" von Hain oder anderen Spielern zu tun. Ich selbst musste mir die letzten Jahre immer dumme Sprüche bzgl. Hain anhören und habe ihn immer verteidigt, weil er nunmal ein solider Rückhalt war und meist die Dinger gepflückt hat. Ich finds schade,und traurig, dass gerade er die Böcke schießt!


    Dennoch steht er gegen Stuttgart beim 2:3 zu weit vorm Tor und sein Stellungsspiel bei Ecken ist amateurhaft. Heute war die Krönung, was das angeht!
    Klar liegts nicht alleine an ihm, trotzdem ändern Fehlpässe und mangelnde Qualität im Sturm nichts an diesen Stellungsfehlern!


    Auch ich bin von diesem Kader überzeugt! Das Problem ist, dass wichtige Leute verletzt sind und teilweise vom Trainer merkwürdig aufgestellt wird.
    Kobilyk hat angeblich ne herausragende Vorbereitung gespielt. Warum wird der immer erst eingewechselt, wenns schon fast gelaufen ist??? Das ist für mich auch kein Joker!
    Böhme, Ahanfouf und heute Ndjeng zeigen in meinen Augen tolle Leistungen nach Einwechslung. Haben aber nur auf der Bank gesessen. Demgegenüber hat ein Masmanidis, der gegen Hamburg ne hundertprozentige versäbelt und auch sonst nicht zwingend vor die Bude kommt, ne Stammplatzgarantie. Da ich auch diesen für nen begabten Fußballer halte, würde ich den lieber als Joker sehen und dafür Ndjeng oder Kobilyk von Anfang an! Ndjeng als Joker fürs defensive Mittelfeld halte ich für verschenkt, da wir da mit Marx, Kauf und Kucera genug Leute haben!
    Die Vorbereitung für die Kucera-Chance war Weltklasse! Ein Stürmer macht so ein Ding zu 99% rein, aber bei uns läuft ein defensiver Mittelfeldspieler aufs Tor zu!

    Exakt so siehts aus! Muss ich meinem Vorredner komplett zustimmen!


    Und zu den 3 Stürmern kann man folgendes sagen:
    Ahanfouf - Jetzt länger verletzt!
    Eigler - Muss hier an die Bundesliga rangeführt werden. Der kann noch keine Bäume ausreißen
    Wichniarek - Nicht erstligatauglich und beim Trainer unten durch.


    Und die hier zu Stürmern gemachten Mittelfeldspieler Zuma und Vata sind verletzt und Masmanidis wird nie nen Tor machen, wenn er so weiter spielt!


    Aber TvH schult ja alle Spieler auf andere Positionen um. Ndjeng ja auch, obwohl mir der sehr gut gefallen hat offensiv heute nach Einwechslung!


    Entweder muss man im Sturm nachlegen oder man muss zum 4-2-3-1 zurück und das dann aber konsequent!

    Est ist wie immer mit Neururer! Erst bringt der irgendwie Aufwind und Euphorie mit und irgendwann gehts in Keller und er muss gehen! Wenn der nächste Woche überhaupt noch auf der Bank sitzt. Dennoch werden die sich mit neuem Trainer dann wieder berappeln und am Ende drin bleiben.
    Bochum hat keine Stürmer mehr, daher werden die für meine Begriffe runter gehen.
    Cottbus hat nach dem Auswärts 3er nun 2 Heimspiele gegen Mainz und gegen Nürnberg. Bleibt also zu hoffen, dass die am 6. Spieltag hier nen Dämpfer kriegen und danach unten rein rutschen!


    Bin mal gespannt, ob wir der Dritte im Bunde sind oder Aachen!

    Kucera ist defensiver Mittelfeldspieler und kein Torjäger! Wie kann es sein, dass nur unsere Defensive (Westermann auch noch mal) noch gefährlich vorm Tor war???


    Wir haben 3 Probleme!


    1) Torwartproblem!
    Sorry, aber wie Hain da wieder rumhüpft beim Gegentor spottet jeder Beschreibung! Entweder er geht raus und hat den Ball, oder er bleibt auf der Linie. Steht er auf der Linie hat er den Ball und das Ding geht 0:0 aus! So leid mir das tut, aber Hain hat uns in den 3 Spielen schon minimum 2 Punkte gekostet! Danke Matze für tolle Jahre hier auf der Alm, aber ich will jetzt Ziegler sehen! Das kanns einfach nicht mehr sein! 3 Ecken für den Gegner, 1 Gegentor! Zum Kotzen!


    2) Stürmerproblem!
    Dass Ahanfouf sich das Bein gebrochen hat, habe ich erst kurz vorm Anpfiff mitbekommen! Da wollte ich meinen Unentschieden Tip schon widerrufen! Langsam gehen uns die vernünftigen Stürmer aus. Eigler ist noch nicht ganz soweit (verständlicherweise!), Artur ist zum einen zu harmlos und blind und hat zum anderen beim Trainer offensichtlich verschi...n! Und Masmanidis ist kein Stürmer, bei aller Liebe! Und der Rest ist verletzt! Bei unseren Experten fällt Zuma auch noch die ganze Hinrunde aus und selbst wenn nicht, wird der 2-4 Spiele brauchen, um wieder halbwegs mithalten zu können. Vata ist eh erst frühstens Rückrunde wieder da. Und bei nem Wadenbeinbruch halte ich 4-6 Wochen für ziemlich optimistisch! Irgendwas muss da jetzt passieren! Sonst ist es irgendwann zu spät, wenn alle wieder fit sind!


    3) Trainerproblem!
    Auch wenns sich jetzt hart anhört, aber wie bitte kann ich bei nem 0:1 Rückstand den letzten richtigen Stürmer, unabhängig von der Leistung, vom Platz nehmen und dafür keinen neuen bringen??? Selbst wenn Eigler noch keine Luft für 90 Minuten hat und Artur nicht sein Liebling ist, kann ich an TvH Stelle im Rückstand doch nicht nur noch mit offensiven Mittelfeldspielern agieren!!! Letzte Woche auch schonim Rückstand so ein Wechsel!
    Weiterhin frage ich mich, warum man einen Jörg Böhme, der immer für ein Tor gut ist und gegen Gladbach gebrannt haben wird, runter nimmt. (Ok, vielleicht war er platt!) Dazu scheint sich bei Masmanidis als Stammspieler ähnliches zu entwickeln wie bei Pinto als regelmäßiger Joker! Sorry Tommy, aber diese Auswechslungen versteht kein Mensch. Zumindest ich nicht mehr!
    Entweder der will damit erreichen, dass im Sturm noch nachgelegt wird, oder der will rausgeschmissen werden! Anders kann ich mir das nicht mehr erklären!


    Jetzt kommen die Bayern, auf nem Abstiegsplatz ist man eh schon und am 5. Spieltag in Bochum gehts schon um alles! Wenn da verloren wird, dann gute Nacht! Cottbus und Aachen gewinnen auswärts, bei Stuttgarts erneuter Heimniederlage kann man das Spiel von letzter Woche noch mehr vergessen! Ein im wahrsten Sinne des Wortes verkorkstes Wochenende! Ich bin bedient!

    Favoritensterben ist ja schön und gut. Trotzdem ist der Reiz da doch eher gegeben, wenn dies durch vermeintlich schwächere Teams passiert, als dass sich die Favoriten gegenseitig rauskegeln. So bekommt der Mafia Club aus Mailand die nächste Runde mehr oder weniger geschenkt, und ein Club wie Bremen, der in jeder anderen Gruppe wahrscheinlich locker weiter kommen würde, muss so ne Auslosung kriegen.
    Klar, ne Hammergruppe gibts immer,so auch bei der WM (ARG, NED, CIV, S-MG), trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass der englische Meister in Topf 2 ist, dafür 3 andere englische Vereine und der Dritte aus Spanien in Topf 1! Internationale Erfolge hin oder her. Wieviele Jahre berücksichtigen die denn???
    Zumindest sollte die letzte nationale Saison, aufgrund derer man sich für die CL ja gerade qualifiziert hat, schon ein gewisses Gewicht erhalten!

    Naja, zumindest war Chelsea englischer Meister oder nicht? Mit Valencia und Liverpool sind Teams in Topf 1, die über die Quali gehen musste.


    Zumindest sollte man die Meister der "nominell" stärksten Ligen Europas (England, Spanien, Italien, Deutschland) in den ersten Topf packen und Mannschaften, die durch die Quali müssen maximal in Topf 2! Ein Topf 1 mit Barca, Chelsea, Inter, Bayern, ManU, Real, Arsenal als Vorjahresfinalist und AC Milan (die eigentlich gar nicht spielen dürften, aber ohne den Punktabzug direkt drin gewesen wären) wäre doch durchaus sinnvoller gewesen!


    Finde die Auswahl schon etwas merkwürdig! Mag anhand der Zahlen für die Liste ja stimmen, aber passt von der Stärke einfach nicht. Genauso war Mexiko keinesfalls die 4. stärkste Mannschaft der Welt!

    Apropos Werner Hansch. Derselbige kommentiert morgen unser Spiel in der arena Konferenz. Das Einzelspiel kommentiert Hansi Küpper!


    Hauptsache, die beißen sich darein, dann schauen wir mal was es wird. Hauptsache nicht in Rückstand geraten.


    Pfeifen tut Wolfgang Stark! (Zumindest schon mal nicht Wack! ;) )

    Tja, diese Setzlisten haben gewisse kuriose Ausmaße, wie die Fifa Weltrangliste bei der WM Auslosung (Mexiko als Gruppenkopf!). Lille im 2. Topf, Bremen im Dritten, Chelsea nicht im Topf 1, naja, naja!


    Aber ist nicht zu ändern. Der Mafia Club, der eigentlich gar nicht dabei sein dürfte hat quasi ein Freilos, während der stärkste deutsche Club (zumindest meiner Meinung nach) in dieser Saison beten muss, dass Barca nach der letzten Saison satt ist oder die gekaufte Abrahmovic Truppe nicht zusammen funktioniert. Sehr schade! Habe den Bremern einiges zugetraut diese Saison international, aber jetzt spielen die 2 stärksten Teams Europas in der Gruppe mit. Fast ein Ding der Unmöglichkeit, aber hoffentlich schaffen sie die Sensation!

    Ein ähnliches Szenario spielt sich doch hier in Bielefeld auf der Linksverteidigerposition ab. 2 Leute, davon ein Ex-Nationalspieler, der mit Sicherheit das Potenzial hat diese Psoition gut auszufüllen. Hat einer aber erst mal die Nase vorn (hier Schuler, in Bremen Fritz), dann ist eine Änderung auf den Verteidigerpositionen so gut wie ausgeschlossen, wenn der gesetzte Mann gesund bleibt.


    Sowohl Rau als auch Owo können nur auf ein krasses Formtief oder eine Verletzung des anderen hoffen, um wieder ne Chance zu bekommen.


    Dennoch bleibt auch hier komischerweise wieder festzuhalten, dass es offensichtlich kein Glück bringt (zumindest sportlich), Arminia zu verlassen. Der einzige, der immer noch Nationalmannschaft spielt und bei seinem Club Stammkraft ist, aber bei der WM auch stark kritisiert wurde, ist Arne Friedrich!