Beiträge von EwigArmine

    Ja, auch Klos hat seinen Anteil daran, dass solche Spiele wie gestern nicht gewonnen werden. Und Führung der jungen Truppe fehlt mir aktuell auch. Die lädt man komplett bei Corboz ab, der ein erbärmliches Bild abgibt.


    Das muss und sollte man auch so klar sagen dürfen! Das hat auch nichts mit den Verdiensten von FK9 zu tun.

    Naja es gibt da ja allerhand Ausgestaltungen bei den Verträgen, Tor/ Vorlagen-Prämien, Startelf Prämien usw. Yildirim kommt nur auf Kurzeinsätze und mit Bazee ist der beste Spieler noch ausgefallen. Gut möglich, dass der bei nem Verein wo er mehr spielen würde dann auch mehr verdient als hier aufgrund eben dieser diversen Prämien die er hier halt nicht bekommt.


    Außerdem hat man als Profi Fußballer ja auch noch den Wunsch zu spielen und eben nicht nur auf der Bank zu sitzen, zumindest wenn man so wie Yildirim, noch ein paar Jahre im Job hat.


    Im Winter gab es ja schon Gerüchte über eine Rückkehr zum SC Verl, wäre denke ich für alle Beteiligten die beste Variante

    Ist aber genauso Spekulation, wie meine Aussage, dass er zufrieden ist und bleibt. Ich glaube, der hat hier 2 super lockere Jahre und das ist genau sein Ding. Nach Verl kann er immer noch.

    Belkahia oder Yildirim bringt es eher was jetzt zu einem anderen Drittligisten zu gehen und da ein bisschen weniger zu verdienen als hier noch ein Jahr auf Bank/Tribüne zu sitzen und dann bleibt nur noch der Ausweg Regionalliga.

    Yildirim hat schon 25 Spiele gemacht, wenn auch zumeist nur Kurzeinsätze. Der wird sich keinen Millimeter bewegen, warum auch? Ist immer dabei und muss kaum was tun für seine Kohle. Der ist garantiert zufrieden.

    Ablöse bekommt man in der dritten Liga eh nur in Ausnahmefällen. Wichtiger ist mMn eher, dass wir die Leute aussortieren, die sportlich hier gar nicht funktioniert haben. Im Fall von Wintzheimer erledigt sich das durch die Leihe von selbst. Ich würde aber mindestens auch noch versuchen, Belkahia, Gohlke, Özkan, YIldirim und Shipnoski loszuwerden. Ich denke, deren Anspruch ist auch nicht, hier auf der Bank zu sitzen, von daher sollten sie sich da eigentlich kooperativ zeigen.

    Aussortieren klingt super bei vertraglichen Angelegenheiten.

    Da würde ich mich persönlich an Herrn Schütte wenden. Solche Gespräche sind doch wie gemacht für ihn. Meine ich jetzt tatsächlich nicht zynisch oder so. Der Präsident muss doch ein ureigenes Interesse an einer möglichst großen Mitgliedschaft haben und er hat mehr als 1x betont, dass man ihn jederzeit ansprechen kann.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Kaderplanung sind auch die Vertragslaufzeiten der Spieler. Die meisten werden vor der Saison einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben. Daraus ergeben sich mehrere mögliche Szenarien:


    - mit einigen wird man über Verlängerungen sprechen

    - einige werden in ihr letztes Vertragsjahr gehen (Ablösefreiheit droht)

    - bei einigen kommt auch ein Transfer infrage, wenn keine Verlängerung zustande kommt, um etwas Ablöse einzustreichen.


    Naturgemäß ist das kein Wunschkonzert, d.h., man wird nicht alle halten oder verlängern können, die man möchte. Einige werden Anfragen bekommen. Andere wird man nicht loswerden, obwohl man das vielleicht gerne möchte.

    So ungefähr rechne ich auch (Achtung, Milchmädchenrechnung):


    Auf der Folie bei der JHV standen für diese Saison 1,8 Mio für Spieler, die schon nicht mehr hier sind und 1,2 Mio (meine ich) Unterdeckung zur Lizenzerreichung.


    Ich gehe davon aus, dass die 1,8 Mio fest im Etat eingeplant waren, da sie ja lange vorher bekannt waren und die 1,2 Mio zusätzlich aufgenommen werden mussten. Mal angenommen, wir schließen die Saison tatsächlich mit +2,0 Mio ab, dann würde ich mal davon ausgehen, dass die 1,2 davon abgezahlt werden + etwaige Zinsen. Von der Differenz (0,8) geht sicherlich noch einiges für gestiegene Kosten und Gehälter drauf, so dass maximal ein Überschuss von vielleicht 0,5 Mio für die kommende Saison übrig blieben. Möglich, dass das für die Etatlücke zur nächsten Saison reicht, darauf setzen würde ich aber nicht.

    Naja, wenn der Verein für die Lizenz diese Saison 1,2(?) Mio brauchte, dann wird das Geld wohl irgendwo her gekommen sein und auch vermutlich dorthin wieder zurückfließen. Oder glaubt hier jemand, dass das ein Geschenk eines barmherzigen Unbekannten war? Ich gehe mal von einer kurzfristigen Leihe (hoffentlich) aus und nicht von einem langfristigen Darlehn.

    Insgesamt ist die Kaderdiskussion doch ziemliches Stochern im Nebel. Man sollte vielleicht mal als Quintessenz daraus ziehen, dass es so gut wie jeder anders machen würde. Das Schöne daran: Wissen tut es keiner und umgesetzt wird es sowieso anders, als gewünscht.


    Deshalb werde ich auch nicht mehr groß mitspekulieren, denn solange das Bündnis nur ein „Überlebenspaket“ zur Verfügung stellt, gleichzeitig nicht besonders erpicht darauf zu sein scheint, dass neue Sponsoren einsteigen und die finanzielle Situation trotz JHV und allem drum und dran weiter so nebulös gegenüber den Mitgliedern verkauft wird, ist eine Einschätzung dessen, was zur neuen Saison möglich sein wird, reines Wunschdenken.

    Bei den Ausgangsbedingungen war ein Transfer nach Deutschland absolut verantwortungslos. 18 Jahre, kein Wort Deutsch oder Englisch. Da muss man erstmal alle anderen - Eltern, Berater, Arminia - rügen, bevor man den jungen Schnösel mal am Schlawittchen packt.

    Und ich behaupte immer noch, dass jeder 18-jährige, der halbwegs gesund in der Birne ist, innerhalb eines halben Jahres zumindest soviel Deutsch oder Englisch lernen kann, dass er den Kontext versteht und sich verständlich ausdrücken kann, wenn er denn nur WILL. Daran hat es wohl am ehesten gemangelt. Selbst mit technischen Möglichkeiten kann man sich inzwischen in jedem Land grundsätzlich verständigen. Solche Ausreden regen mich echt auf.