35. Spieltag : Arminia Bielefeld - VFB Lübeck

  • So, daß Wochenende beginnt, die Sonne scheint und ich hab gerade gut gefrühstückt. Also habe ich nun beschlossen dieses grausame Spiel gestern einfach zu vergessen und mich über einen weiteren Punkt im Abstiegskampf zu freuen. Was der Wert sein wird werden wir ja heute Nachmittag noch erfahren.

    Na da wollen wir hoffen dass dein Frühstück nicht wieder hoch kommt. Schönes Wochenende euch und Saarbrücken die Daumen drücken.

  • Wir haben eine Heimbilanz in diesem Kalenderjahr von 4:7 Toren und 6 Punkten aus 7 Heimspielen. Wenn man den Rückrundenauftakt gegen Dresden dazu zählt, dann sind's 8 Heimspiele, 1 Sieg, 3 Remis, 4 Niederlagen bei 4:8 Toren. 5 Heimsiege nur über die ganze Saison bei 18 Auftritten bisher.


    Aber hier labern Leute, wir würden aktuell wie ein Aufsteiger spielen.

    Werdet bitte mal wach, was uns hier zum dritten Jahr in Folge geboten wird.


    Und was wollte man von Lübeck denn anderes erwarten. Mannheim brauchte 1 Punkt aus 4 Spielen, damit es mathematisch aufgrund Torverhältnis nicht mehr ging. Natürlich haben die den Bus geparkt, nachdem sie letzte Woche verhauen wurden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hier labert keiner und Du hast mit Deiner Heimbilanz genauso Recht wie auch die Auswertung der letzten Spiele deutlich positiv war. Es gibt halt kein Schwarz oder Weiß, zu Hause ist es natürlich wirklich richtig duster. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sagen wir mal so: das Spiel gestern kam zumindest nicht überraschend. Es ist und bleibt eine wilde Mischung aus fehlender Qualität auf dem Platz, fehlender Qualität an der Linie, wenig Wille (auch mal wieder von der Auswechselbank), viel Verunsicherung, strategischer Planlosigkeit und auch ein bisschen Pech.


    An die fehlende Qualität auf dem Platz habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Alle, als zentrale Pfeiler/ Achse geplanten Spielern wie Gohlke, Wintzhammer, Biankadi, Boujellap oder auch Corboz (Klos lass ich da mal außen vor) spielen entweder unkonstant oder gar nicht (und wirken auch nicht motiviert, wenn sie dann eingewechselt werden). Die zweite Garde erfahrener Spieler wie Putaro, Schreck oder Lannert spielt ebenfalls nicht konstant und keiner von denen stellt eine positive Überraschung da. Das kann auch bei dem ein oder anderen reine Kopfsache sein, aber das hilft uns jetzt nicht weiter.


    Der Trainer hingegen wirkt mal wieder wie ein hilfloser Sandsack. Es fehlt da auch mittlerweile der Glaube, aber wenn man das Gefühl bekommt, dass der matchplan 90 Minuten abwarten und die Lücke finden ist, die dann aber nicht mit schnellem Spiel und vor allem Bewegung erzwungen wird, und dann nicht wirklich reagiert, dann ist das kein Plan. Mir fehlt da auch das Feuer, spätestens ab der 60. Minute muss doch da mehr Emotion sein.


    Das wir unsere Elfer nicht verwandeln ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte- wir brauchen aber erstmal einen stabilen Kuchenboden (den wir seit nun 35 Spieltagen immer noch nicht fertig haben). Meine Zweifel am Bäcker selbst sind leider immer noch nicht verschwunden.

  • Ich weiß nicht wie oft ich gestern "Schieß" gerufen habe. Aber der Ball wurde in der Regel zurückgespielt.


    Zum Glück ist der Worst Case (Kontertor zum 0-1) Arminia-Like nicht eingetreten.


    Mein Tipp fürs Wochenende:

    Kurz Ärgern, Spiel abhaken, Punkt mitnehmen, weitermachen.

  • Etwas überheblich. Weil Arminia auch so viel dazu beigetragen hat. Oder wurde Lübeck gestern aus dem Stadion geschossen? Im Gegenteil, man hat ihnen diese Saison zwei Punkte geschenkt und insgesamt vier gegen sie eingebüßt. Schon leicht peinlich.

    Wäre fairer, wenn du meinen gesamten Beitrag zitierst hättest. Da war nämlich eine gute Portion Ironie drin.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es kam halt, wie es bei DramArminia kommen musste: Kein Sieg gegen einen fast feststehenden, extremst limitierten Absteiger. Alle Pessimisten Realisten haben Recht behalten: Nach einigen akzeptablen bis guten Wochen wurde wieder das ganz biedere Gesicht gezeigt, das wir über Monate zu sehen bekommen haben. Wirklich erschreckend, wie wenig Tempo gemacht wurde und wie ungefährlich man im letzten Drittel ist. Selbst mit 10 Mann kann man gegen einen solchen Gegner kein echtes Powerplay aufziehen und viele Chancen kreieren. Dazu kommt ein gebrauchter Klos-Tag, der mindestens eine seiner beiden Chancen einfach machen muss und auch an 99 von 100 Tagen macht. Diese Kritik an ihm an anderer Stelle von wegen Egotrip oder dergleichen kann ich im übrigen in keiner Form nachvollziehen - er hängt sich voll rein und ist der einzige, der überhaupt echte Chancen hat. Durch die ungenügende Kaderplanung ohne einen kompetenten Sturmpartner oder annehmbaren Backup in Kombination mit seinem nicht mehr ganz jugendlichen Alter geht da halt nicht viel mehr. Dass Klos da die fünfte gelbe Karte direkt nach der roten für Lübeck holt, war sicher im Gefühl des recht wahrscheinlichen Sieges gegen 10 Lübecker taktisch, um bei seiner Verabschiedung definitiv dabei sein zu können. Es wurde nun leider nicht gewonnen - klassischer Fall von "schlecht gelaufen".

    Umso mehr sind dann die anderen gefordert, sich gegen Aue ganz anders zu präsentieren und zu zeigen, wie es ohne Mr. Arminia gehen kann.

    Zur tragischen Elfmeterthematik: In meiner nun doch schon ein paar Jahrzehnte andauernden Fußballeuphorie habe ich noch nie von einer Mannschaft gehört oder gelesen, die eine dermaßen katastrophale Quote aufgewiesen hätte - jetzt mal die Elfmeterschießen ausgenommen. Und gleichzeitig spiegel sich hier so Vieles wider, was uns an der Arminia 23/24 so anstrengt: Sehr viel Nervosität gepaart mit mangelnder Qualität, einem Stück fehlender Überzeugung und in Bezug auf den Trainer nicht nachvollziehbare Entscheidungen und Überlegungen (bei der Wahl des Schützen). Aber auch schon traurig, dass man im gesamten Kader keinen wirklich guten und souveränen Elfmeterschützen (mit Wehmut denke ich an David Uuuulm oder den früheren Fabi zurück), ebenso wie Freistoß-, Ecken- und Weiteinwurf-Ausführer hat. Auch das sind Faktoren im Hinblick auf Kaderplanung, die uns stehen lassen, wo wir nun mal stehen.

    Alles Jammern hilft aber sowieso nicht. Heute muss man (leider) hoffen, dass Saarbrücken gegen Halle gewinnt, was ja durchaus passieren könnte. Auch Mannheim könnte in Verl baden gehen, aber davon bin ich weniger überzeugt. In Aue erwarte ich dann eine Reaktion auf die gestrige "Leistung" und dann wird es vermutlich im Heimspiel gegen die Hallenser zum Showdown kommen, wo entweder der Sack zugemacht wird oder die Panik des Abstiegs (in die Bedeutungslosigkeit) ganz neue Dimensionen annimmt.

    Ich persönlich bin sehr froh, live dabei zu sein und frage schon mal bei meinem Papa an, wo er seine Beta-Blocker aufbewahrt...

  • Ist es eigentlich verboten, aus der zweiten Reihe abzuziehen? Kann mich nur an 2 (zwei!) Versuche von Corboz erinnern, !

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Bochum liefert gerade in einer ähnlichen Situation wie wir. Warum schaffen unsere Volldeppen das nie nie nie???

    Bist du so naiv,oder tust du nur so ??

    Hoffenheim hat sich bestimmt nicht mit dem Mannschaftsbus im Strafraum verbarrikadiert !

  • Bist du so naiv,oder tust du nur so ??

    Hoffenheim hat sich bestimmt nicht mit dem Mannschaftsbus im Strafraum verbarrikadiert !

    Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun?

    Du gewinnst doch nicht automatisch gegen nominell bessere Teams weil die sich nicht hinten reinstellen.

    Was soll das für ein Argument sein?

  • Das Wort "aktuell " ignoriertst du bewusst, oder?

    Aus den letzten 10 Spielen hat Arminia 17 Punkte geholt ( nur eine Niederlage).

    Das wären hochgerechnet auf die aktuellen 35 Partien 59,5 Punkte und damit Platz 3 oder 4 in der Tabelle.

  • Ist es eigentlich verboten, aus der zweiten Reihe abzuziehen? Kann mich nur an 2 (zwei!) Versuche von Corboz erinnern, !

    Es gab noch einen schwachen Schuß von Putaro und einen Vollyversuch von Oppie nach einer abgewehrten Ecke. Insgesamt aber zu wenig Versuche und wenn dann zu schwach oder zu unpräzise. Wenn dann aber auch so viele gegnerische Verteidiger im Strafraum stehen, dann ist es schwierig da durchzukommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!