1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Marie-Sophie86

Beiträge von Marie-Sophie86

• WM 2026

• Marie-Sophie86
    • 14. Juni 2026 um 23:33

War doch ein schöner Auftakt - und das trotz eines unterirdischen Spielers im Team. Aber gut...

Das Interview von Nmecha danach war schon - gelinde gesagt - ziemlich strange. Erinnerte mich an einen meiner Lieblingsfilme: "Zunächst ein kleines Gebet - und dann trinken wir auf den Weltfrieden."

• Der DFB und die Nationalmannschaft

• Marie-Sophie86
    • 11. Juni 2026 um 07:25

Wer mal Lust auf Middendorp-Denglisch-Comedy hat, kann sich diesen Podcast anhören... starker Tobak --> Middendorp-Denglisch

• Der DFB und die Nationalmannschaft

• Marie-Sophie86
    • 6. Juni 2026 um 21:36

Das war schon verdammt mau... und immer, wenn man denkt, schlechter geht es nicht, kommt eine Sané-Aktion daher. Das würde Taddel ganz sicher nicht schlechter machen...

• Cheftrainer Oliver Kirch

• Marie-Sophie86
    • 6. Juni 2026 um 08:48

Ich finde, dass Kirch ein absolut positives Bild abgibt: Intelligent, freundlich, sympathisch und bei aller Nervosität mit klaren Vorstellungen und Ideen. Was diese betrifft, hätte ich mir seitens der Presse mehr Nachfragen in diese Richtung gewünscht statt die Stimmung durch das leidige Kniat-Thema teilweise zu vermiesen.

Wie hier mehrfach angemerkt wurde, hätten diese und andere kritische Fragen zur Kniat-Trennung an anderer Stelle gestellt werden können - wenn nicht müssen. Aber die Vorstellung des neuen Cheftrainers ist ein maximal unpassender Moment, bei dem es um die Zukunft und nicht die Vergangenheit des Vereins geht - und die heißt Olli Kirch und macht mir (leise) Hoffnung.

Das Abblocken von Fragen seitens Mutzel und Schacht kann ich in diesem Kontext sogar halbwegs verstehen - professionell wäre gewesen, die Presse im Zusammenhang mit der Kniat-Trennung gesondert zu laden und dort auf Fragen einzugehen, ohne zu viele Interna preisgeben zu müssen. Nun bleibt ein Geschmäckle und ich bin gespannt, wieviel die Öffentlichkeit auf Dauer erfahren wird.

Ein Stück weit ist mir das dann aber auch egal, sofern das Thema Kaderplanung nun Fahrt aufnimmt und man eindeutig erkennen kann, dass an den richtigen Stellschrauben gedreht wird. Ich jedenfalls freue mich nun erst einmal auf die nächsten Wochen und Monate und unterstütze die Entscheidung pro Olli Kirch uneingeschränkt.

• Marie-Sophie86
    • 5. Juni 2026 um 13:32

Zur Frage an Mutzel, ob die Verzögerung die Kaderplanung blockiert hat: "Wir haben noch drei Wochen bis zum Trainingsstart und zwei Monate bis zum Ligastart. So entspannt war ich selten. Wir haben den Markt im Blick und Kontakt. Das sehe ich nicht als Nachteil."

• Marie-Sophie86
    • 5. Juni 2026 um 13:02

Maximilian Nadidai

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Marie-Sophie86
    • 4. Juni 2026 um 17:36

David Garrett hat es bei ihr vergeigt.

Aber ich schweife ab... Ich bin sehr gespannt auf Oliver Kirch, der definitiv eine top Ausstrahlung hat und uns hoffentlich viel Freude bereiten wird.

• Marie-Sophie86
    • 4. Juni 2026 um 12:46

Abwarten bis zum vermeldeten Vollzug ist wohl das Beste... Am Ende geht er doch zu Verl und wir lassen den Kirch im Dorf.

• Marie-Sophie86
    • 4. Juni 2026 um 11:12
    Zitat von justdoitDSC

Durch meine Quellen wurde mir heute früh Oliver Kirch bestätigt.

Ist jetzt nicht meine Wunschlösung, kann aber zu ihm als Trainer noch nichts sagen. Den Benjamin Hoffmann kannte ich auch nicht, nach Aussehen einiger hier verlinkten Videos wäre ich mit dem zufrieden gewesen, und ich denke der ist auf gleichem Level wie Kirch.

Das klingt ja schon recht sicher... wobei ich das in den letzten Wochen schön mehrfach gedacht habe. Wenn es so kommt, werden viele Fragezeichen bleiben, wer alles in welcher Intensität kontaktiert wurde und die wievielte Lösung Kirch war. Auf den ersten Blick nicht unbedingt das Trainerupdate, das erhofft wurde, aber er hat natürlich alles Vertrauen verdient.

• Marie-Sophie86
    • 4. Juni 2026 um 11:02

Von den drei in unseren lokalen Zeitungen Genannten (Janßen, Kirch und Galm) hätte ich bei Danny Galm das beste Gefühl.

Janßen ist ein alter Trainer-Hase, der sicher einen soliden Job machen könnte. Das wäre eine sehr konservative, risikoarme Lösung, die zwar akzeptabel wäre, aber nicht wirklich mit nem Euphoriekick und der Hoffnung auf wirkliche Weiterentwicklung des Vereins verbunden wäre.

Kirch halte ich von dem, was man über ihn liest, für einen fleißigen, intelligenten Trainer mit viel Arminia-Stallgeruch. Vermutlich die einfachste und vielleicht preiswerteste Lösung, die durchaus trotzdem klappen könnte... aber für mein Gefühl ist er ein bisschen zu ruhig und es ist schwer einzuschätzen, ob die zweite Liga nicht zu diesem Zeitpunkt noch eine Nummer zu groß für ihn ist. Als Co-Trainer wäre er sicherlich top.

Bei Galm gibt es ähnliche Argumente in Sachen Erfahrung und 2. deutsche Liga wie bei Kirch. Ohne ihn vorher wirklich jemals bewusst wahrgenommen zu haben, lesen sich seine Punkteschnitte gut und seine Spielphilosophe ("Dynamischer, zielstrebiger Tempofußball mit enormer Dominanz in allen Spielphasen") klingt erstmal nach etwas, mit dem man arbeiten kann. Aber Worthülsen können viele Trainer, wobei diese durchaus hoffnungsvoll sind. Alles reines Bauchgefühl...

Auch wenn mein Wunschkandidat weiterhin Steffen ist, scheint dieser ja niemals wirklich zur Debatte gestanden zu haben. Somit ist die Quintessenz dieser Überlegungen - sofern es sich dann wirklich zwischen diesen dreien entscheiden muss: Galm auf die Alm!

• Marie-Sophie86
    • 30. Mai 2026 um 23:53

Eine wirklich anstrengende Zeit so "Zwischen den Trainern". Erinnert mich an "Zwischen den Jahren", wo man laut altem Aberglauben keine Wäsche waschen darf. Nur im Gegenteil - denn hier wird auf Basis teilweise sehr hanebüchener Gerüchte äußerst schmutzige gewaschen. Kniat und/oder Mutzel werden teilweise dargestellt, als wären Sie die letzten Amateure, die alles falsch machen, dem Verein schaden wollen oder diesen als letzten Provinzclub mit den entsprechenden Possen darstellen. So habe ich beide nie wahrgenommen und werde dies auch sicher niemals.

Es ist überfällig, dass diese Verschwörungstheorien aufhören und von erfreulichen Nachrichten abgelöst werden, damit wir endlich wieder echte Meinungen zum neuen Trainer und kommenden Spielern austauschen können. Solange werde ich nur noch still mitlesen, da mir das gerade hier alles zu viel, zu albern und zu spekulativ wird.

• Marie-Sophie86
    • 30. Mai 2026 um 15:49

Hatte Deto von Backhaus geschrieben?

• Marie-Sophie86
    • 30. Mai 2026 um 10:34

Wenn man es genau nimmt, gibt es außer Bohnes Call ja auch keinerlei Hinweise auf eine heutige Verkündung. Ich mach gleich mal unliebsamen Schulkram und noch unliebsamere Gartenarbeit und gucke heute Nachmittag wieder, ob sich was getan hat.

• Marie-Sophie86
    • 30. Mai 2026 um 08:55

Oder heute Nachmittag lecker Apfelstrobel

• Marie-Sophie86
    • 30. Mai 2026 um 08:50
    Zitat von Hochwald-Physio

Heute wird gekocht...

Wäre die Frage, ob es eher Frühstück, Mittag- oder Abendessen wird... bei Arminia vermutlich ein Mitternachtssnack, der vielen nicht schmeckt ;)

• Marie-Sophie86
    • 30. Mai 2026 um 08:48

Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen

• Marie-Sophie86
    • 29. Mai 2026 um 13:51

Bohne sitzt zu Hause und freut sich über das ausgelöste Beben :popcorn:

• Marie-Sophie86
    • 29. Mai 2026 um 10:52

Es bleibt bei meinem Bauchgefühl-Ranking von vor ein paar Seiten:

1. Steffen

2. Eichner

3. Strobl

Bohne: Brauchst den Namen ja nicht sagen, aber ist er unter den drei Genannten ;)?

• Marie-Sophie86
    • 27. Mai 2026 um 19:04

Ich bin ehrlich gesagt recht entspannt und vertraue darauf, dass wir ein wirkliches Upgrade zu Mitch bekommen werden, das bereits feststeht.... vielleicht etwas blaubraunäugig, aber so soll und wird es kommen.

• Marie-Sophie86
    • 25. Mai 2026 um 16:46

Für mich nach Bauchgefühl würde ich folgende Präferenzen haben:

an Platz 1: Steffen - da würde viel passen: ruhige Ausstrahlung, kann aus recht wenig viel machen, sicher auch menschlich weit vorne

Platz 2: Eichner - kann 2. Liga wie wenige, kann einen Verein Stück für Stück nach oben führen, mit dem Herzen dabei und sehr authentisch

Platz 3: Strobl - zwar etwas Wundertüte und riskant, steht aber für attraktiven Offensiv-Fußball, sehr positive Ausstrahlung, kann auch aus wenig viel machen... Contra: Null Erfahrung in Liga 2, was aber kein K.O.-Kriterium sein muss

Aber wie gesagt - alles nur Bauchgefühl und am Ende wird es sowieso keiner von den dreien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum