Danach erklärt er, dass man so einen Punkt nach drei Niederlagen am Stück auch mal mitnehmen muss - im Hinblick auf die Sicker/Lannert-Wechsel ![]()
Beiträge von Marie-Sophie86
-
-
Vor vier Spieltagen hatten wir die meisten Tore in der Liga. Gefühlt eine Ewigkeit her 😒
-
Mensch Jungs - jetzt einfach mal ein spätes Siegtor und alles wäre gut. Aber träumen muss ich nachts.
-
Auch wieder top Standards heute... wenn man sonst schon maximalst harmlos ist, muss daraus einfach mehr werden.
-
Mir fehlt echt die Phantasie, wie da ein Tor fallen soll. Aber wir werden es schon schaffen, uns noch einen reinmurmeln zu lassen. Zur Not besorgen wir das selbst...
Oh... jetzt Sicker und Lannert drin - das ist ja absolutes All-In... und das zuhause 👍
-
Haste Pech am Stiefel, haste Pech am Stiefel. Allerdings bezeichnend dass die gefährlichste Szene ein Weitschuss war. Und Hauptsache nicht wechseln, da wir so kreativ und vorn brutal gefährlich unterwegs sind.
-
Ganz ganz schwach - von beiden Teams. Und unsere Einfallslosigkeit ist erschreckend... unkreativer im Erspielen von Torchancen geht nicht 😒. Ballbesitz ist nicht unser Freund.
Sarenren da vorne wird zwar auch nicht eingesetzt, ist aber auch ganz einfach kein Stürmer. Da muss Jonny jetzt rein und richtig Wind machen. Keine Ahnung wie, aber irgendwie müssen wir ein Tor machen. Denn das Spiel ist in Sachen Chancenarmut sehr vergleichbar mit letzter Woche und die Mannschaft, die das eine Ding reinmacht, geht auch als Sieger vom Platz. Ich fürchte nur, dass das mal wieder der Gegner sein wird, deren Umschaltmomente zumindest gefühlt deutlich gefährlicher werden könnten als unser blindes, komplett durchsichtiges und ineffektives Anrennen und Ballgeschiebe.
-
Im Vergleich zur Abstiegstruppe 22/23 sehe ich zumindest eine Mannschaft, in der es (noch) untereinander stimmt und jeder für jeden läuft. Die Qualität damals mit Leuten wie - allen voran - Klos, aber auch Hack, Ramos, Prietl, Okugawa, Vasiliadis, Andrade etc. war absolut zweitligareif, vermutlich sogar höher als aktuell.
Unser Faustpfand des maximalen Einsatzes und vor allem Willens, der technische Defizite wettmacht, ist derzeit aber nicht durchgehend zu erkennen und genau da liegt das Problem. Wenn dann noch individuelle Böcke dazukommen und der Trainer wiederholt Fehler in Sachen Taktik und Aufstellung macht, die nicht oder zu spät korrigiert werden, kommt diese nicht wegzuleugnende Abwärtsspirale zustande. Dazu wird alles - zumindest nach außen - von Mutzel und oft auch Mitch, der immerhin die letzten beiden Spiele als "nicht gut" eingestuft hat, schöngeredet und fertig ist die sich anbahnende Krise. Sieht man Spiele wie gegen den KSC und Elversberg oder das äußerst unglückliche und irgendwie im Hinblick auf die Mehlem-Einwechslung auch selten dämliche Ausscheiden im Pokal gegen einen aktuell starken Bundesligisten ist das maximal unnötig, da unsere Drittliga-Rückrundentugenden völlig ausreichend wären, um diese Spiele auf unsere Seite zu ziehen.
Trotzdem ist der Zeitpunkt der "Krise" insofern gut, dass das Wintertransferfenster vor der Tür ist und dort in Sachen Qualität nachegelegt werden kann - nein, nachgelegt werden muss. Denn diese gewisse Sebstgefälligkeit wieder aus den Spielern herauszubekommen ist das Eine... das Andere aber ist, durch einen Qualitätsschub nochmal neue Möglichkeiten der Variabilität auch in Sachen taktische Umstellungen zu schaffen und den "Stammspielern" zu verdeutlichen, dass niemand mehr gesetzt ist und 97% Einsatz und Wille in Liga 2 einfach nicht reichen.
Hier ist nun Arminia in Person von Mutzel in der Pflicht, dementsprechend zu handeln und sich zu verstärken, außerdem erwarte ich bereits vor Weihnachten noch mindestens 3 Punkte, wobei selbst Hertha, die aktuell zuhause gegen Magdeburg 0-1 hinten liegen, nur mit Wasser kocht. Ich habe keine Lust, aus Taktik- und Aufstellungsgründen von Mitch sowie Einstellungsgründen des Teams zwei weitere Wochenenden versaut zu bekommen und wünsche mir Wiedergutmachung.
Edith sagt: Magdeburg hat mit eben diesem absoluten Willen in Berlin 2-0 gewonnen.
-
Die PK danach:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Rösler und auch der Pressesprecher sind wahrhaftig mächtig unsympathisch. Umso schlimmer, dass man da verloren hat.
-
Das heutige Spiel für sich genommen muss nicht zu kompletter Schwarzmalerei führen, allerdings gibt es definitiv einen Sorgen bereitenden Trend. Erst vier Niederlagen am Stück, dann ein kurzes Aufbäumen mit schönen sieben Punkten, wobei der in Darmstadt sicher eher glücklich war... und anschließend nun wieder die bereits dritte Niederlage in Folge gegen Gegner, die zwar derzeit punkten, aber auch nicht die Sterne vom Himmel spielen. Macht summa sumarum 7 Punkte aus 10 Spielen, Tendenz sinkend. Das ist eindeutig viel zu wenig!
Diese nackten Zahlen und die Art und Weise des Auftretens machen mir Angst, da es nach Rückständen nie einen Plan B gibt und Arminias Spiel extrem durchschaubar und leicht zu verteidigen geworden ist. Hier muss man dann neben fehlender Qualität im Kader, an der es in der Winterpause zu arbeiten gilt, auch Kniat mit in die Schuld nehmen, der für mich zu häufig den falschen Matchplan mitgibt - mal zu Beginn, was dann im Spiel (mehrfach) korrigiert werden muss und mal mit Start von Halbzeit 2, wo nicht auf Umstellungen des Gegners reagiert wird. Natürlich ist noch ganz viel Zeit, aber man muss den Schuss hören und reagieren. Damit meine ich nicht, dass wir einen anderen Trainer brauchen, aber personell und taktisch gilt es, auf Strecke zweitligatauglich zu werden. Und das sind wir tagesaktuell leider nicht.
-
Wir tun uns leichter gegen favorisierte Mannschaften...war vor dem Spiel gegen Elversberg genau die gleiche Diskussion
Dann ist Hertha ja ein sicherer Auswärtssieg - prima!
-
Diese zweite Hälfte kann auch Mitch nicht mehr gutreden. Ich mache mir Sorgen und habe keine Lust auf Magenta.
-
Da läuft mir echt die Nikolaus über die Leber. Einfach nur unnötig und enttäuschend.
-
Leider ist das mittlerweile bei so viel Passivität verdient. Für mich Felix mit ganz vielen Prozent Torschuld, aber Lannert lässt sich da auch austanzen wie ein E-Jugendspieler. Nach letzter Woche erneut sehr schwach, was er heute insgesamt spielt. Jonny raus war auch wieder mal der Anfang vom Ende.
Alles in allem wird es zunehmend enger nach unten, wenn wir das nicht wieder Erwarten noch drehen können. Und immer dermaßen unnötig, dass ich einfach nur enttäuscht bin.
-
Ordentliches Auswärtsspiel bisher mit für mich leichten Vorteilen für Arminia. Jonny wirkt schon etwas gehemmt, sollte aber so lange wie möglich drinbleiben (s. Münsterspiel).
Bloß kein Rückstand, was ziemlich sicher der Knockout wäre. Aber ich glaube, wir machen gleich einen und bringen den Vorsprung über die Zeit. Tipp: 1-0, Torschütze Boakye
-
Los geht's... Wörl rauszulassen aus Formtiefgründen kann man nachvollziehen, aber Schneider eher nicht. Positiv gesehen haben wir drei IVs auf Augenhöhe und einer mus hbalt (erstmal) draußen bleiben. Jonny drin spricht für ihn und seine Mentalität.
Bitte überrascht mich positiv, Männer!
-
Schneider mit dem gebrauchtesten aller Tage und ich mit der schlechtesten aller Launen.
Abstiegskampf, wir sind dabei!
-
-
Gleich ist es vorbei und irgendwie riecht es gerade nicht wirklich nach nem Siegtreffer für uns. So ist das leider viel zu wenig - vor allem nach den großen Ankündigungen echt enttäuschend.
Bloß jetzt nicht noch ein spätes Gegentor, das könnte ich gar nicht ertragen.
-