Immerhin etwas
Beiträge von Marie-Sophie86
-
-
Hannover verschießt den 11er - bei uns natürlich nicht, wobei Kersken auch ein absokuter NICHT-Elfmeter-Killer ist
-
Läuft gar nicht gut, aber erstens ist noch lange zu spielen und zweitens hasse ich es sowieso, auf die anderen gucken zu müssen. Einfach mal selbst gewinnen und nicht ordentliche Leistungen in Sachen Einsatz und Ballbesitz mit riesigen Defiziten in anderen Bereichen wie Standardverteidigung, Passsicherheit und Chancenkreativität noch dauerhaft schönreden.
Was mich wirklich nervt ist, dass bei uns immer das Gefühl vermittelt wird, dass man eine Überleistung bringen muss, um gegen die tabellarischen Top-Teams was holen zu können und die meisten anderen da unten erstarren nicht in Demut, sondern zeigen selbstbewusst, wie man es macht.
-
Wenn das wieder schön geredet wird - und das wird es - krieg ich nen riesigen Hals.
Fakt ist nun mal, dass es - aus immer unterschiedlichen Gründen - einfach nie reicht, um was mitzunehmen. Inkompetenz, individuelle Fehler, Harmlosigkeit, falsche Entscheidungen. Man ist nie weit weg, aber doch weit genug, um erfolgreich zu sein.
-
Jetzt kommt noch Tela, die Tormaschine
-
-
Arminia wird dauerhaft maximal verar...t - da macht man ein Tor fast aus dem Nichts und es ist ein Nanometer Abseits... laut VAR

-
Russo gesperrt - das riecht nach Rückkehr zur 5er-Kette...
Verdienst wäre ein Ausgleich sicher nicht, aber er ist noch möglich. Ich entscheide mich mal für Yasar als Schützen - tut dem Jungen gut.
-
Das Beste ist echt, dass es nur 0-1 steht. Ich hätte sehr viel Lust auf einen (unverdienten) Glückspunkt, aber die Zeiten sind leider vorbei.
-
Irgendwann (- tendenziell bald -) fällt das 2-0 und dann ist der Drops sowieso gelutscht. Wobei auch das 1-0 den Schalkern natürlich reicht, da wir für ein Tor sowieso nicht in Frage kommen... und ich kann mir morgen dann die gehisste Mist-Flagge des Nachbarn angucken, der seinen Qualitätsbauch ins Schalke-Trikot pressen wird
-
Es ist alles eindimensional, durchsichtig und ungefährlich. Wenn dann ein kapitaler Kersken-Bock dazukommt (wobei auch beeindruckend ist, was der vorher stundenlang zurecht gelobte Dzeko da für Platz hat), ist aller hoffnungsmachender Anfangseinsatz für den Mülleimer.
Es wird dauernd unsere Standardstärke genannt, doch die Schwäche bei der Verteidigung von Standards ist neben der oben genannten Einfallslosigkeit und Harmlosigkeit im eigenen Angriffsspiel das zentrale Problem, das Mitch und Co. nicht in den Griff bekommen.
-
Realistisch betrachtet haben wir da null Chance. Aber ich wünsche mir eine riesige Überraschung und einen Auswärtssieg allein schon deshalb ganz bessonders doll, da der weitläufige Nachbar vier Häuser weiter Hardcore-Schalke Fan ist, dauernd die hässliche Flagge hisst, mir auch schon nen dummen Spruch mitgegeben hat und sowieso ein äußerst schräger und unsympathischer Vogel ist. Also ne Flagge dort Samstagmorgen auf halbmast wäre eine echte Augenweide.
-
Nur, damit es nicht falsch verstanden wird: Für mich gibt es auch genügend Gründe für eine Entlassung bei Klassenerhalt, die ich ja auch schon oft geschrieben habe... aber das Erreichen des Saisonziels würde die "breite Masse" zufriedenstellen, was dann MM in die Argumentations-Bredouille bringen würde.
-
Wenn da was dran ist und Kniat das dann irgendwie trotzdem hinbekommt mit dem Klassenerhalt, hat MM keine wirklichen Argumente, ihn dann zu entlassen.
-
Ich war ja gestern live und intensiv dabei... hat leider kein Glück gebracht. Einsatz und Defensivleistung passten, aber insgesamt war es schon sehr harmlos von unserer Arminia. In Schulsprache war das ein klassisches "Sie waren stets bemühr", gleichbedeutet mit einer für einen Sieg nicht reichenden Gesamtleistung. Dass man so ein Spiel dann auch noch verliert, passt zur Gesamtsituation und ist jetzt die zweite wieder mal völlig unnötige Niederlage am Stück.
Steckt man unten mit drin, läuft alles gegen einen. Ein unglücklicher Handelfmeter, ständig genau die falsche Entscheidung beim finalen Pass, unterirdische Schiri-Leistungen u.v.m. Allerdings stimmt das mit den Schiri-Entscheidungen gegen Teams von unten nicht flächendeckend: So hat Dynamo jetzt zweimal am Stück riesiges Glück gehabt, als Hannover gegen die keinen klaren Elfmeter bekam und am Freitag gegen Darmstadt unglaublich mit zweierlei Maß gemessen wurde in Sachen Kartenfarbe bei Notbremsen.
Aber wir müssen auf uns gucken und alles Lamentieren bringt eh nichts. Mir macht bei allem Einsatz gestern viel mehr die nicht zu leugnende Einfallslosigkeit und entsprechend leichte Lesbarkeit unseres Spiels immer mehr Sorgen. In 9 von 10 Fällen hoch auf Uldrikis - das kann es doch nicht sein und ist dermaßen ausrechenbar. Rob macht das nicht schlecht, aber keinerlei Kreativität und nichts Überraschendes kann auf Strecke nicht gutgehen. Dazu noch einige in mittelprächtiger Form (Corboz, Russo, Wörl, Momuluh, Rochelt...), Gelbsperren und das Drama nimmt seinen Lauf.
Ich bin keinesfalls hoffnungslos in Sachen Klassenerhalt, aber mich nerven diese Parolen von Trainer und Spielern, dass man mit solchen Leistungen schon wieder in die Punkte kommen wird. Eine gewisse Selbstzufriedenheit nach einem verloren Spiel wie gestern ohne wirklich große Torchance ist absolut unangemessen und gefährlich. Es muss intensivst an den Wurzeln des Problems gearbeitet werden, am Fehlen von Kreativmomenten und gefährlichen Torszenen. Die Flankenqualität ist ebenfalls mangelhaft und die Hoffnung auf ne gute Handwerker-Ecke ist kein guter Matchplan... der nächste Woche wegen der Sperre sowieso nicht aufgehen kann.
Den nächsten Abstieg darf es einfach nicht geben und dafür müssen jetzt Punkte her. Auch mal gegen favorisierte Teams wie Schalke, denn andere schaffen das auch. Gerne dann mit Grodo für den gesperrten Momuluh. Was Handwerker betrifft, wird vermutlich Sicker auflaufen müssen, auch wenn mir das Bauchweh macht.
-
Das Gerüst sollte definitiv bestehen bleiben und nur wenige Veränderungen vorgenommen werden. Meine Startelf wäre diese:
TW: Kersken - unbedingt gerade JETZT den Rücken stärken nach zuletzt einigen Unsicherheiten
LV: Handwerker - def. recht stabil und immer für nen Scorer nach Ecke/Freistoß gut - ein direkt verwandelter Freistoß hätte mal wieder was
IV: Knoche/Bauer - hier sollte man nichts ändern, gerade gg Hannover brauchen wir Erfahrung
RV: Lannert (mit leichten Bauchschmerzen) - aber wir haben keinen bei Normalform defensiv besseren RV
DM: Russo... auch wenn er schon besser in Form war - er kann es und wird es wieder zeigen
ZM: Wörl und Mehlem?! - wird nicht passieren, aber ein Bankplatz für Corboz wäre eine Option... Mehlem hat mich auch nicht überzeugt, aber ziemlich zentral kann das neben Wörl passen
LA: enges Rennen zwischen Rochelt, der gegen Fürth - wie eigentlich alle - gar nicht gut war und Boakye... wegen des Gegners für mich Rochelt ein My vor Boakye, der aber bei schwacher Vorstellung bereits zur Halbzeit kommen sollte.
RA: Momuluh - bekommt aus ähnlichen Gründen wie Rochelt bei mir knapp den Vorzug vor Bazee... bei schwachem Auftritt dann ein entsprechend früher Wechsel, wobei ich auch Young gern als Option hätte
MS: Grodowski - trotz guter Vorstellungen von Uldikis (Fürth ausgenommen) gegen ballbesitzorientierte Hannoveraner vielleicht der bessere, weil schnellere und wendigere Stürmer. Uldrikis dann als Einwechsler. Telalovic hat mich bislang noch gar nicht überzeugt.
Auf der Bank säßen bei mir Oppermann, Großer, Hagmann (Vorzug vor Sicker), Corboz, Schreck (für defensive Stabilität bei Führung), Bazee, Boakye, Young (für den unkonventionellen Überraschungsmoment), Uldrikis
Aber das sind meine subjektiven Gedanken und es wird ganz sicher anders kommen. Immerhin bin ich sehr wahrscheinlich live im Stadion, was in letzter Zeit Erfolg verspricht
! -
Irgendwie ja, aber man sieht auch, dass alle anderen da unten auch echt mau spielen. Das macht Hoffnung.
-
Hannover darf auch gern mal ein Törchen machen - aber wird schon. Ich hab die Konferenz an und vor denen (Hannover) muss man sich wahrlich nicht in die Hose machen.
-
Ich finde auch, dass man Mitch gestern in Sachen Aufstellung und Wechseln, die ja für seine Verhältnisse überwiegend recht früh erfolgt sind, nicht viel vorwerfen kann. Er war im Anschlussinterview auch sichtlich genervt und unzufrieden. Keiner inklusive ihm kann diese Nicht-Leistung aller Spieler auf dem Platz begreifen. Sie wirkten von Anfang an nicht richtig konzentriert und sind in diese alte Sattheit nach den letzten, erfolgreichen Spielen verfallen. Das darf nicht noch ein einziges Mal passieren und genau das sagte Mitch ja auch. Ansonsten wird es brutal eng am Saisonende. Wollen wir hoffen, dass nächsten Samstag eine Wiedergutmachung und das absolute Maximum an Einsatz erfolgt - denn nur so ist irgendwas gegen Hannover möglich.
Einzig die Abstinenz von Young auf der Bank hat mir gestern wieder gefehlt, da er bereits zur Halbzeit für einen der beiden sehr schwachen Außen hätte kommen können und mit seiner unbekümmerten Art andere Akzente hätte setzen können. Aber wäre wäre Fahrradkette...
-
Ich kam von einer mächtig anstrengenden Klassenfahrt mit vollkommenen verzogenen Kindern, die mir den letzten Nerv und viel Schlaf geraubt haben... und habe mich die gesamte Zeit dort auf Arminia am Freitag Abend vor dem Fernseher im eigenen Wohnzimmer gefreut - um dann SO einen Auftritt zu sehen, der mich einfach nur fassungslos hinterlässt.
Nächste Woche gegen Hannover bin ich wahrscheinlich endlich mal wieder live dabei, habe aber größte Sorge nach dem gestrigen Spiel. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, was da gestern passiert ist...