Beiträge von Tiedemann

    Ich weiß nicht wie oft ich gestern "Schieß" gerufen habe. Aber der Ball wurde in der Regel zurückgespielt.


    Zum Glück ist der Worst Case (Kontertor zum 0-1) Arminia-Like nicht eingetreten.


    Mein Tipp fürs Wochenende:

    Kurz Ärgern, Spiel abhaken, Punkt mitnehmen, weitermachen.

    Ok dann jetzt mal ernsthaft:


    Vor dem Sandhausen Spiel hatte ich mir ausgemalt, dass das alles noch in die Buxe geht. Arminia verliert und alle anderen punkten.


    Die seriöse, konzentrierte Leistung hat mich dann aber überzeugt. Von Sandhausen hat man außer dem Tor nichts gesehen. Waren die so schlecht? Oder hat man einfach nichts zugelassen?


    Ich tendiere zu Letzterem.


    In den letzten Spielen entdecke ich einen, nennen wir es mal, stabilen Trend. Kein "Hurra-Fußball" aber stabil mit der Chancenverwertung als großes Manko.


    Die Unterschätzung von Lübeck als Gegner sehe ich als einzige Gefahr für das Spiel.


    Bringt Arminia die Leistung der letzten Spiele auf den Platz stehen am Ende drei niemals gefährdete Punkte auf dem Konto. :arminia:

    Der VfB ist faktisch abgestiegen. Die müssten noch alle 4 Spiele gewinnen. Gleichzeitig darf Mannheim nicht einen (!) oder Halle nicht 4 Punkte holen. Die Qualität des Kaders reicht nicht aus.


    Es kann daher sein, dass bei unseren Spielern ein paar Prozente Motivation fehlen.


    Lübeck hat nichts mehr zu verlieren und geht nach Konter 1-0 in Führung.


    Nach gruseliger 1HZ kommt Arminia dann mit Wut im Bauch aus der Kabine. Es entwickelt sich ein Spiel auf das Tor vom Gegner mit 85% Ballbesitz für die Blauen.


    2 Pfosten/Lattentreffer später, verschießt Putaro dann den Strafstoß. Irgendwann kullert der Ball dann zum Ausgleich ins Tor. Der Schütze ist auch nach Studium der Zeitlupen nicht zu ermitteln.


    Großer köpft in der Nachspielzeit nach Ecke zum Sieg ein.


    Seltsam, aber so steht es geschrieben. 😉

    ..... Zusätzlich Murmeln wir irgendwie immer irgendwie einen Ball ins Tor was meistens dann für 1 Punkt reicht....

    Weise Worte. Im Falle Sandhausen reichte das Murmeln sogar für 3 Punkte. :)


    Rechnerisch können wir noch absteigen. Aber wenn wir gegen Lübeck gewinnen ist das Ding durch. Da lege ich mich fest.


    34. Spieltag: Lübeck, Duisburg und Mannheim verlieren. Halle und wir gewinnen.


    Torverhältnis ist auf 0 und spricht klar für uns.


    Die Leistung gegen Sandhausen war insgesamt gut. Außer dem Tor hat man von Sandhausen nichts gesehen.


    Wenn man diesr Leistung auch gegen Lübeck auf den Platz bringt, sollte das reichen. Lübeck ist zum Siegen verdammt um überhaupt noch eine Chance zu haben.

    Heute wurde ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.


    Was für'n Spiel:


    Elfmeter verschossen.

    Ne 100% Chance liegengelassen.

    Sandhausen macht mit der ersten Chance das Tor.


    Dann Ausgleich durch den 2. Elfmeter.


    Ausgerechnet Putaro lötet das Ding rein.


    Und mit nem Murmeltor, kurz vor knapp den Sieg eingefahren.


    Der Verein macht einen fertig.


    Langweilig ist es nicht.


    Schönes Wochenende.

    Nach dem 6:1 Kantersieg spielt Mannheim 1:1 gegen Duisburg. Beide jeweils mit nem Eigentor. :P Für uns ist das, meiner Meinung nach, ein gutes Ergebnis.


    Mannheim zieht zwar vorbei aber für Duisburg sieht's langsam bedrohlich aus.


    Nichtsdestotrotz sollte morgen ein Sieg her.

    Schlimm, das mit der Morddrohung. Was sind das für Leute?


    Wir sind hier in einem Fußballforum, also schreibe ich was zum Spieltag.


    Ärgerlich, der Ausgleich in letzter Sekunde. Punkt mitnehmen, Mund abputzen, weiterspielen.


    Mannheim gewinnt hoch gegen Unterhaching - na und?


    Lübeck spielt Remis, Duisburg und Halle verlieren.


    Es ist folglich, an diesem Spieltag nix passiert. Wir sind nach wie vor im Rennen und haben alles in der eigenen Hand.




    Das Defensivverhalten bei Standards von Ingolstadt war nicht gut. Das Spiel war ok.


    Wenn wir so weiterspielen steigen wir nicht ab. :arminia:

    Bei den Meiderichern wird unser 1:0 als Abseitstor deklariert und alle TV-Kommentare sprachen beim Lammertfoul von „zu wenig“ oder sogar Schwalbe. Rafati ist da also auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

    In der Zusammenfassung wurde auch von einer glasklaren Schwalbe gesprochen. Im TV konnte ich das so unterschreiben.


    Heute habe ich mir das Ganze am Rechner nochmal in Zeitlupe angeschaut. Lannert wird leicht am Fuß getroffen. Ist kaum zu sehen, aber mit Standbildern wirds deutlich.


    So kann man sich täuschen.

    Zur PK:


    Demnach wollte Duisburg nicht schon ab Minute 46 "All-In" gehen sondern aus der Kompaktheit ein Tor erzielen. Schommers verkauft das als seine Vorgabe und kann der Mannschaft keinen mangelnden Einsatz vorwerfen.


    Auf mich wirkte es dennoch befremdlich wenn eine Mannschaft 0-2 zurückliegt und der Gegner sich den Ball hin- und herschieben kann ohne dass er angelaufen wird.


    Ist mir in dem Fall natürlich völlig egal. Wenn Duisburg nicht will oder darf, warum soll Arminia dann mehr machen als unbedingt nötig?


    Ich bleibe dabei: Arminia hat sehr abgezockt die Zeit runtergespielt.

    Wieder zurück aus dem Stadion. Nach 2 Bier, viel mitlesen, der PK und der Ulli Zweetz Interviews meine Eindrücke zum Spiel:


    Rasanter Beginn bei dem es in der ersten, zweiten (Arminia) und dritten Minute (MSV ) hätte klingeln können. Tolle 2 Paraden von Kersken, die seine einzigen bleiben sollten.


    Danach übernahm die Arminia immer mehr die Spielkontrolle und machte nach einer Ecke (!) das Tor. Klos scheitert noch am überragenden Müller, Schneider drückt den Ball dann per Knie ins Tor.


    Der MSV musste eigentlich gewinnen, doch da kam nicht viel.


    Der Pass von Lannert auf Klos war herrlich anzusehen. Fabi mit einer Körpertäuschung schiebt souverän zum 2:0 ein.


    Vom MSV kam bis zur HZ erneut nix.


    Die 2. Hälfte ist schnell erzählt. Arminia sehr souverän im Verwaltungsmodus. Wollte der MSV das 0:2 verteidigen? So kam es mir jedenfalls vor.


    2-3 Chancen zum 3:0 blieben ungenutzt.


    Vom MSV kam noch ein (!) Schuss, der aber übers Tor ging. Das war alles.


    Als MSV Fan (Tolle Choreo vorm Spiel) käme ich mir ziemlich veralbert vor.


    Hervorzuheben sind Schreck, Klos, Oppie (vor allem in HZ 2), Wörl, Lannert (trotz vermeidbarer gelber Karte) und auch Corboz, der zwar ein paar Fehlpässe drin hatte, doch hat er sehr viele Bälle gut verteilt und auch ein paar zurückerobert.


    Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung, bei der keiner (auch nicht Putaro) so richtig abfiel.


    Ein nie gefährdeter Sieg. Arminia hat die Führung sehr abgezockt runtergespielt. Ich verließ angenehm überrascht das Stadion.


    Sehr ungewohntes Gefühl.

    Aber schön. :)