1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Tiedemann

Beiträge von Tiedemann

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• Tiedemann
    • 9. Februar 2026 um 08:00

Hier eine Zusammenfassung vom YouTube Kanal der Sportschau:

Link 

• Alles zu Roberts Uldriķis

• Tiedemann
    • 8. Februar 2026 um 21:52

Bockstarkes Spiel von Roberts heute.

Er erinnert an die Tipp-Kick Figuren - man denkt, er stolpert über seine langen Beine, und wie Anstoss es so schön beschrieben hat: Seine Art sich zu bewegen ist etwas unorthodox.

Egal wie es ausschaut, er kann es einfach.

Heute hat er, neben seinen 2 Toren, viele Bälle festgemacht, als Wandspieler fungiert und eine gefährliche Kopfballpräsenz im Strafraum gehabt.

Keiner wusste nach seiner Verletzung, ob er 2. Liga kann. Die Antwort lautet: Ja.

Ich wünsche ihm noch eine lange verletzungsfreie Zeit und viele Spiele für unsere Farben.

• Alles zu Robin Knoche

• Tiedemann
    • 1. Februar 2026 um 23:28

Wurden seine Einwürfe schon erwähnt?

Ich fand sie, mit weiterer Luft nach oben, schon ziemlich stark.

• Alles zu Robin Knoche

• Tiedemann
    • 30. Januar 2026 um 14:01

Sehr geräuschloser Transfer. Chapeau Herr Mutzel.

Kam beim FCN in den ersten 19 Spielen nur auf 4 Startelfeinsätze und wurde 7x eingewechselt. 1 Tor. Keine gelbe/rote Karte.

Ich hoffe er kann uns mit seiner Erfahrung als Felix Ersatz helfen.

Herzlich Willkommen!

• 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• Tiedemann
    • 15. Januar 2026 um 08:46

Ich habe mir die PK unterwegs quasi als Podcast angehört. Für mich klang das nicht so als wäre die Mannschaft ein Lazarett. Selbst ein Einsatz von Felix (dann mit Maske?) wurde nicht völlig ausgeschlossen.

Auffällig war die mal wieder äußerst schwache Leistung unsere "Top Reporter".

Fragen zu Yasar, Traningsleistung im neuen Jahr? Perspektiven für ihn? - Null
    Wie weit ist Uldrikis? Wie kommt er wieder rein? Bei wieviel Prozent ist er? - Uninteressant.
    Felix hat sich die Nase gebrochen. Wann ist er wieder einsatzfähig? - Nicht so wichtig.
    Wie weit ist Daniel Richter nach seinem Kreuzbandriss? - Egal.

Liebe Journalisten: Diese Fragen drängen sich doch förmlich auf. :(

Ich hoffe auf 3 Punkte am Freitag. :arminia:

• Der Kader 2025/2026

• Tiedemann
    • 31. Dezember 2025 um 17:12

Tanaka kommt aus Japan. Da können andere Wechselfenster gelten.

Bleibt Ebnoutalib.

Ansonsten lese ich beim runterscrollen immer nur "In Verhandlung" "Vertragsverlängerung" u. ä.

Also "Alle anderen Ja - Arminia Nein" kann ich so nicht erkennen.

• Der Kader 2025/2026

• Tiedemann
    • 31. Dezember 2025 um 17:01

Weil viele jetzt schon die Vorstellung neuer Spieler fordern:

Das Transferfenster öffnet am 01. Januar.

Außer Leihen und vertragslose Spieler dürfen doch gar keine neuen Transfers, für z.B. Telalovic vorher bekanntgegeben werden.

Oder habe ich da was verpasst?

• Der Kader 2025/2026

• Tiedemann
    • 30. Dezember 2025 um 13:08

Vielen Dank Marie-Sophie86 für das Statement zum Jahresende.

Ich bin mit der derzeitigen Situation durchaus zufrieden. Die Pokalsensation ist unter "einmalige Erlebnisse" abgehakt.

Jetzt heißt es: Nach vorne blicken, den Kader, wo notwendig, verstärken und die Leistung der vorhandenen Spieler optimieren.

Ich freue mich auf eine spannende Rückrunde mit vielen Hochs und vermutlich auch Tiefs wie es sich für Arminia gehört.

Meine Prognose: Langweilig wird es auch 2026 nicht. :arminia:

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• Tiedemann
    • 19. Dezember 2025 um 22:32

Ein sehr wichtiges, zudem wunderschönes Tor für die Moral. Kersken mit nem Pre Assist. Das war ein gefühlter Sieg und am Ende absolut verdient.

Ich habe mich sehr für die Jungs gefreut.

Jetzt ab in den Urlaub und im Januar wieder angreifen.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Tiedemann
    • 8. Dezember 2025 um 14:41

Bohne Stimmt, das ging heute morgen Ruckzuck. Kein Vergleich zum FCK Spiel oder Schalke. Logisch - weniger Eventfans.

Zwiebel94 Die Freischaltung war heute morgen um 10:00 Uhr.

• 15. Spieltag: VfL Boxxum - Arminia Bielefeld

• Tiedemann
    • 6. Dezember 2025 um 12:41
    Zitat von Fonzie

Ich bin gespannt, wie sich Felix macht. Er erhält m.E. auch deshalb heute den Vorzug vor Schneider, weil Hofmann extrem kopfballstark ist.

Das hoffe ich auch. Kann mich nicht erinnern wann Schneider mal nicht abgespielt hat.

• Tiedemann
    • 12. November 2025 um 16:24

Jockel Ich meinte genau das was Lothar erklärt hat.

TG DSC Vielen Dank für die Aufklärung. Das wusste ich auch nicht. Also immer mal wieder probieren.

Ich kann mir aus schon genannten Gründen gut vorstellen, dass da einige Tickets zurückkommen und hoffentlich nicht zu Viagogo wandern.

• Tiedemann
    • 12. November 2025 um 10:27

Die Leute drehen komplett durch wegen des Proi8en Spiels.

Arminia hat den Vorverkauf gestoppt.
    Kleinanzeigen.de ist voll mit Gesuchen.
    Auf der Verbrecherplattform Viagogo gibt es noch 8 Karten für Block 3. Stück 170 ,-- €.

Um mal Zeigler/Köster zu zitieren: "Was sind das für Leute? Was SIND das für Leute? =O

• 12. Spieltag: Arminia Bielefeld - KSC

• Tiedemann
    • 9. November 2025 um 10:08

Zum Spiel ist schon Vieles und vor allem viel Richtiges geschrieben worden.
    Ich will (nach einmal Schlafen) dennoch meinen Eindruck vom Block 3 wiedergeben.

Diese Arminia ist erwachsen geworden und kann auf jede Spielsituation reagieren.

Die 3er bzw. 5er Kette war genau das Mittel um aus der 4-Niederlagen-Krise herauszukommen.

"Stur, hartnäckig, kämpferisch" wirkte früher oft wie eine Wunschvorstellung. Derzeit stimmt es.

Aussage Eichner: Der KSC hat in HZ2 nicht stattgefunden. Aber auch in der HZ1 war die Arminia "griffiger".

Hatten wir Spielgück? Keine Frage, denn die Tore fielen zur richtigen Zeit.

Jedoch ging der KSC nach dem 0-4 nicht mal auf den Ehrentreffer, sondern versuchte einzig, die richtige Klatsche zu vermeiden. Die größte Chance war dann der Kopfball in der Nachspielzeit. Bezeichnend.

Ich will gar nicht einzelne Spieler hervorheben obwohl es welche gäbe.
    Bei einem Spieler hatte ich allerdings Bedenken dass er uns noch während des Spiels weggekauft wird. ;)

Wie sagte Kniat vorher in der PK: "Unsere Heimspiele kann man sich immer anschauen."
    Da hat er einfach mal Recht.

Armine zu sein hat selten soviel Spaß gemacht wie derzeit. :arminia:

• Der DFB und die Nationalmannschaft

• Tiedemann
    • 14. Oktober 2025 um 11:22

Ein Kampfspiel vor dem Herrn.

Und früher?

Ich kann mich noch an die Qualifikation für die EM in Frankreich 1984 erinnern. Zweimal gabs eine 0-1 Niederlage gegen Nordirland. U. a. Mit Rummenigge, Matthäus, Augenthaler, K.+ B. Förster, Litti, Toni im Tor. (Auch Nobby Meier durfte kurz ran um mal einen Arminia Bezug herzustellen.)

Deutschland hat sich am Ende punktgleich mit den Nordiren wegen des besseren TV qualifiziert. Ende bekannt: Vorrundenaus und Jupp Derwall durfte gehen.

Man sieht also: Früher war es nicht anders.

Klar, gab es auch mal hohe Siege wie das 6-1 in der Quali für die EM 2020, das war eher die Ausnahme. Meistens waren das zähe, enge Spiele wie auch der mühsame 2-0 Sieg im Rückspiel in Nordirland.

Wenn ich hier Meinungen lese, man müsse Nordirland aus dem Stadion schießen, kann ich deshalb nur milde lächeln. Das war zu keiner Zeit so.

Btw: Klasse Support der Nordirischen Fans. Die haben jede Ecke, jeden gewonnenen Zweikampf wie ein Tor gefeiert.

• Alles zu Daniel Richter

• Tiedemann
    • 6. Oktober 2025 um 13:08

Kaum schreibt mans taucht er wieder auf. :) Er wurde für die U18 Nationalelf nominiert.

Das ist doch schön.

Quelle - Arminia

• Alles zu Daniel Richter

• Tiedemann
    • 5. Oktober 2025 um 20:16

Wo ist eigentlich Daniel Richter? Zu Beginn der Saison war er immer auf der Bank, wurde sogar eingewechselt. Seit einiger Zeit ist er quasi abgetaucht. Auch in der Oberliga spielt er nicht mehr.

Das letzte was kommuniziert wurde, war eine Sperre durch eine rote Karte in der Oberliga. Das liegt aber schon länger zurück.

Ist er verletzt?

• 7. Spieltag : Hannover 96 - Arminia Bielefeld

• Tiedemann
    • 28. September 2025 um 17:22

Hallo. :klatschen: Wir sind in der Realität gelandet.
    Die Zeit der endlosen Siege (mit wenigen Ausnahmen) seit Februar ist definitiv vorbei.

Mit einer jungen Drittligatruppe sind wir in Liga 3 als Meister aufgestiegen. Dazu kam diese Wahnsinnspokalreise. Möglicherweise haben wir dadurch oberhalb unserer eigentlichen Verhältnisse gespielt.

Stand jetzt haben eine Mannschaft, in der (bis auf wenige Ausnahmen) noch kein Spieler Liga 2 gespielt, geschweige denn performt hat.

Wer möchte denn jetzt ernsthaft, dass wir um den Aufstieg mitspielen oder gar einen Durchmarsch hinlegen?

Und wie ginge es dann weiter? Bayern Jäger? Champions League? Clubweltmeister?

Ich bin nach dem freien Fall vor allem froh wieder in Liga 2 zu sein. Wir haben vor Dresden den zweitniedrigsten Wert im Kader.

Fast jeder Spieler läuft etliche Meter mehr als der Gegner. Ich sehe dass die Mannschaft intakt ist und immer bis an ihre Grenzen geht.
    Diese Kompensation kommt in Liga 2 mitunter an die Grenzen, da andere Mannschaften qualitativ einfach besser sind.

Hinzu kamen heute einige Verletzte.

Die Gegentore waren naiv verteidigt. Hinzu kam Glück beim 1. Elfmeter. Hannover hat verdient gewonnen.
    Wir sind aber auch nicht völlig untergegangen.
    Ein gesicherter Platz im Mittelfeld würde mir in dieser Saison völlig ausreichen. :arminia:

• 5. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

• Tiedemann
    • 13. September 2025 um 09:48

Zurück von Block3 und einmal geschlafen.

Zur Aufstellung:

Ein Bekannter bekam Schnappatmung als er sah, dass Taddel hinten spielt. Ich war eher bei Young von Anfang an skeptisch.

Die Sorgen waren völlig unbegründet. Beide haben eine Top-Leistung hingelegt. Die Schnelligkeit von Young (diesmal mit Ball) hat mich ein paar mal staunen lassen. Taddel hatte seine Seite fast durchgehend im Griff und auch Akzente nach vorne gesetzt.

Zum Spiel:

Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut unterhalten.

Beide Mannschaften haben sich wenig geschenkt und hoch gepresst. Ohne Ende Fehlpässe die meist in einem Flipperspiel endeten waren die Folge.

Bälle gingen verloren und wurden gleich zurückerobert. Jeder hat für den anderen gekämpft und Fehler sofort wieder ausgebügelt.

Magdeburg sah nur ich HZ1 von Minute 25 bis 40 mit leichten Vorteilen. Die Durchschlagskraft nach vorne fehlte auf beiden Seiten.

In HZ2 ging es zunächst genauso weiter. Unterhaltsam, schnell aber die großen Torchancen blieben aus.

Die Silvestershow der Gäste und das direkt anschließende 1:0 waren kurioserweise spielentscheidend.
    Magdeburg hat danach nie aufgegeben aber ich war mir ab Minute 80 sicher, die schießen kein Tor mehr.
    Am Ende fehlten dann die Körner ob der hohen Laufintensität und unsere Jungs haben das sehr erwachsen runtergespielt.
    Chancen zum 3 oder 4-0 waren durchaus da. Schade für Kania und Young aber letztlich unwichtig.

Die Tore:

Schöne Freistoßvariante vor dem 1-0.

Großartiges Solo von Grodowski vor dem 2-0.

Fazit:

Die ganze Mannschaft hat immer Vollgas gegeben. Keiner ist abgefallen.

Stur - hartnäckig - kämpferisch. Der sonst so oft bemühte Spruch passte gestern aber mal so richtig.

Ein starker Auftritt. Gerne so weiter. :arminia:

• Alles zu Arne Sicker

• Tiedemann
    • 29. August 2025 um 14:51

Die Verletzungshistorie ist nicht unerheblich. Die letzte größere Sache war eine Bänderverletzung (von März bis Juni 2024).
    Er kam in der letzten Saison allerdings nur zu 7 Kurzeinsätzen von der Bank und stand einmal in der Startelf (2. Runde DFB Pokal gegen Leverkusen).
    Meistens blieb er ohne Einsatz auf der Bank.

Dennoch ein Mann mit Erfahrung, Vielleicht bleibt er verletzungsfrei und kann an die guten Zeiten in Duisburg anknüpfen.

Ein guter Transfer ohne viel Risiko und ablösefrei.

In jedem Fall herzlich willkommen auf der Alm. :arminia:

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum