Beiträge von Tiedemann

    Im Kicker stand gestern:

    Zitat

    Immerhin fällt der verletzt ausgewechselte Christopher Lannert wohl nicht länger aus. Beim ohnehin angeschlagenen Außenverteidiger habe der Muskel zugemacht, in zwei, drei Tagen könne er wieder ins Training einsteigen, vermutete Kniat.

    Wie zuverlässig die Aussage ist, kann ich nicht beurteilen.

    Gerade aus dem Stadion zurück.


    Ich hatte es nach dem ordentlichen Saarbrücken Spiel angekündigt: Wenn gegen Verl wieder grottig gespielt wird, werde ich das auch so benennen, was ich hiermit tue.


    Ich bin rat- und auch etwas sprachlos.


    Die positiven Aspekte am Spiel:


    Der Pfostentreffer von Verl ist mir irgendwie entgangen.


    Hinten steht die Null auch dank Kersken.


    Die meisten haben sich bemüht.


    Mzuta war ein belebendes Element. Für 10 Minuten.


    Ende.


    Nach diesem Spiel glaube ich auch nicht mehr, dass Kniat das Ruder noch rum reißt.


    Ich mache mir jetzt nen Bier auf. :saufen:

    Passt so.

    Ich bleibe dabei: Der Auftritt in Saarbrücken macht mir mehr Hoffnung auf Besserung als der neulich im Breisgau.

    Gilt erstmal bis Sonntag :P

    Ganz genau so ist es.


    Zur Erinnerung: Vor dem Spiel ging es bei vielen nur um die Höhe der Niederlage.


    Sinngemäße Beispiele:

    "Es spricht gar nichts für die Arminia."

    "Hoffentlich schenken die uns nicht wieder 6 Tore ein. "
    "Vielleicht könnte man das Spiel auch ohne anzutreten mit 0-2 verlieren, dann spart man sich die Busfahrt."


    Nun ist das Spiel aber anders gelaufen, Arminia hätte sogar gewinnen können.


    Aber plötzlich lag es am Gegner der Barfuß angetreten ist und ohnehin stehend K.O. war.


    Zugegeben, der letzte Satz war überspitzt dargestellt.


    Das Folgende aber nicht:

    Auf dem schangeligen Rasen mussten beide Teams spielen.

    Saarbrücken musste am Mittwoch nach Köln, nicht nach Lübeck.

    Es war von uns ein ordentliches Spiel.


    Wird gegen Verl wieder grottig gespielt, werde ich das auch so benennen.

    Vor dem Spiel hat kaum jemand auch nur einen Pfifferling auf ein Remis gegeben. Allein über die Höhe des Sieges von Saarbrücken wurde spekuliert.


    Ich hab zwar nur den ASC Livestream verfolgt, aber was ich gehört habe hat mir gefallen.


    Sicher haben Schipnowski, Klos und am Ende Oppie große Chancen das Spiel zu gewinnen. Ehrlicherweise hält Kersken uns aber auch ein paarmal im Spiel.


    Fällt zuerst das Tor für Saarbrücken und machen wir kurz vor knapp den Ausgleich sind zwar alle nicht so gefrustet wie jetzt (ich ebenfalls), doch gibt es auch dafür nur einen Punkt.


    Ja es ist ärgerlich,und ja es nervt, dass wir nicht endlich die 30 Punkte vollhaben.


    Nichtsdestotrotz war das ein ordentliches Spiel von uns.


    Zur Frustbewältigung empfehle ich nochmal die Lektüre der ersten Seiten dieses Spieltagsthreads.


    Ich bleibe optimistisch. :arminia:

    Richie hat vollkommen recht.


    Erst nach dem Elfmeter wurde Arminia gefährlich und hatte in der letzten halben Stunde mehr Torchancen als im ganzen Spiel davor.


    Vorher war es Rasenschach. Sicherheitsfußball hintenrum.


    Ich kann mich an keine klare Torchance in HZ1 erinnern.


    Auch nach der HZ können wir uns bei Kersken bedanken, dass Haching nicht den Deckel draufmacht.


    Der Elfmeter war dann entscheidend. Plötzlich war Zug zum Tor da. Als hätte jemand den Schalter umgelegt.


    Sie können es also doch und haben nur mit viel Pech das Spiel nicht gedreht. Kersken hält sogar noch den (zugegeben schwach geschossenen) Strafstoß.


    Da der letzte Eindruck entscheidend ist, war ich beim Verlassen der Alm nicht enttäuscht oder sauer.


    Eher nachdenklich.


    Warum muss erst das Kind in den Brunnen fallen damit sie so spielen wie in der letzten halben Stunde?


    Wie schafft man es diese Leistung 90+x Minuten auf den Platz zu bekommen?


    Das ist die große Frage.

    Ich habe mir den Spielbericht zu Regensburg nochmal durchgelesen. Arminia war weder bocklos noch grundsätzlich schlecht.


    Es lief nicht viel zusammen und die Offensive war harmlos.


    Die frühen Gegentore und spätestens der verschossene Elfer haben uns das Genick gebrochen.

    Es war nicht so, dass Regensburg uns an die Wand gespielt hat.


    Der Mannschaft fehlt das Selbstvertrauen, was man nach den Niederlagen der letzten Zeit auch verstehen kann.


    Der Trainer ist mir im Grunde egal. Kniat war verantwortlich und hat gegen Regensburg meiner Meinung nach die beste Elf aufgestellt und das System spielen lassen was die Mannschaft kann. (bzw. können sollte).


    Trainerwechsel? Mir fehlt der Glaube, dass ein bezahlbarer, verfügbarer Trainer der Arminia helfen würde. (Es sei denn Klopp hat Erbarmen, wovon ich nicht ausgehe.)


    Seis drum: Kniat sitzt also am Samstag gegen Viktoria auf der Bank. Ich erwarte von ihm keine weiteren Experimente, weder in der Aufstellung noch in der Grundausrichtung.


    In Schönheit sterben beim Spielen kann man, wenn man auf Platz 1 steht und schon aufgestiegen ist - kommt für uns also derzeit nicht in Frage.


    Die Mannschaft ist verunsichert und da gilt es im Training an die einfachen Tugenden zu appellieren. Kratzen, beißen, kämpfen.

    Und Standards üben!


    Am Samstag soll jeder merken, dass die Jungs das Tor erzwingen wollen.

    Es wird ein K(r)ampfspiel werden.


    Ich wünsche mir 3 Punkte. Das darf ich als Arminenfan. :arminia: