Beiträge von Tiedemann

    In Anbetracht der Umstände war unsere Leistung zumindest in Halbzeit 2 in Ordnung.


    Der Ausfall von Sarenren Bazee, dazu die Erschöpfung von Klos und anderen nach den 120 Minuten+X am Dienstag spielten uns nicht in die Karten.


    Macht Putaro das Ding zu Beginn wird es ein anderes Spiel.


    Mund abputzen, weiter machen.

    Stimmt, das 4:5 im Elfmeterschießen nach 2:2 im Spiel. Torschützen damals übrigens Klos und Putaro. Wenn das kein gutes Omen ist. :)


    Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte: Essen hat als Tabellen 15er der letzten Saison kein Pokalspiel zu absolvieren, was natürlich ein Vorteil ist.

    Ich hatte es im Vorfeld geschrieben:
    Sollte es in diesem Spiel eine überzeugende Leistung geben, kann man von einem Aufwärtstrend sprechen. Dieser ist jetzt sehr überzeugend eingetreten.


    Unglaublich wie die Unsrigen gespielt und gekämpft haben. Da Stand eine Mannschaft auf dem Platz.


    Im Gegensatz zu Duisburg hat Ingolstadt gut gegengehalten und das eine oder andere Mal blitzte deren Können auf. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass Arminia das Spiel aus der Hand geben könnte.


    Sarenren Bazee mit 3 (!) Vorlagen. Klos, der immer wieder Bälle festmacht. Mizuta mit einem Tor nach seiner Einwechslung. Dazu Kersken mit einer Top Leistung, der uns die Null sichert, Biankadi der da ist, wenn er Boujellab vertreten muss, Oppie der immer besser in Schwung kommt..... Alle hier nicht genannten Spieler mögen mir vergeben....


    Nach dem Verl Spiel haben viele den Kopf des Trainers gefordert. Kann man einerseits nachvollziehen, denkt man den Eskapaden der letzten Jahre.


    In diesem Fall scheint es sich auszuzahlen, nicht überstürzt gehandelt zu haben.


    Die komplett neue Mannschaft (komplett, denn auch für Fabi ist alles neu), das komplett neue Trainerteam... All das braucht Zeit um aus den Spielern eine Einheit und eine schlagkräftige Truppe zu formen.


    Langsam greifen immer mehr Rädchen ineinander. Das ist schön anzuschauen und stimmt mich froh.


    Gut gemacht Jungs, gut gemacht Trainerteam.
    Verdienter Sieg. :arminia:

    Wir haben mit den letzten 3 Spielen einen kleinen Lauf gestartet. Sicherlich wird das nächste Spiel nicht so einfach werden wie das letzte. Aber war das Duisburg Spiel wirklich einfach? Meine Meinung habe ich ja schon kundgetan, ich fand das Auftreten auch im Nachhinein ziemlich abgezockt


    Mir fällt eine Prognose unendlich schwer, und ich habe immer noch keine Ahnung wo wir stehen. Sollte gegen Ingolstadt ein weiterer verdienter Sieg rausspringen, kann man meiner Meinung nach von einem Aufwärtstrend sprechen.


    Ach komm, ich haue jetzt mal einen raus: Arminia gewinnt 2-1 nach Rückstand.

    Ich hatte mich schon gefragt, ob er noch verletzt ist. Bei TM steht nichts.


    Unter dem alten Trainer Maaßen hatte er es in Augsburg bislang nichtmal in den Kader geschafft.


    Jetzt unter Thorup saß er immerhin auf der Bank. Würde mich für ihn freuen, wenn er Spielanteile bekäme.


    Er und Ramos haben uns zum letzten Saisonende schmerzlich gefehlt.

    Nach dem Verl Spiel musste MK liefern sonst wäre es sehr eng geworden. Er hat geliefert. 7 Punkte aus 3 Spielen haben uns nun etwas Luft verschafft.


    Wie die Alternative "Trainerwechsel" ausschaut kann man beim MSV sehr gut beobachten.


    Ja, der MSV war pomadig schlecht. Teilweise hatte man den Eindruck die wollten das 0:1 verwalten. Die Fans haben den Support irgendwann eingestellt und das Stadion verlassen. Ich habe 2 Chancen gezählt. Arminia hat dominiert und ist nicht in die Falle getappt volles Programm nach vorne zu spielen. Fällt das 0-2 ist der Deckel drauf.


    Kommentare wie "Duisburg ist so schlecht und Arminia gewinnt nur 1-0". "Leichter wirds nicht mehr werden." "Gegen den Gegner Rödinghausen, Ingolstadt,etc.. wird diese Leistung nicht reichen" halte ich für nicht zielführend.


    Jedes Spiel ist anders, jeder Gegner spielt anders (mit). Man kann das Spiel gestern als abgezockt bewerten. Was zählt sind die 3 Punkte.


    Auch positiv: Niemand wird durch das Spiel einen Höhenflug bekommen.


    :arminia:

    Vielen Dank. Vor allem im zweiten Video kann man die Tore aber auch die Möglichkeiten nochmal von der anderen Seite als im TV sehen. Hier wird nochmal deutlich wie viele Gelegenheiten Arminia vor dem 0-1 hatte. Die Bilder sind erstaunlich gut, wenn man die Entfernung vom Platz bedenkt. von dem sie aufgenommen wurden.

    Ja, man kann den Gegner schlecht reden.


    Ja, die Chancenverwertung könnte besser sein.


    Ja, es ist noch Luft nach oben.


    Ja, Kersken hat das 0-1 verschuldet.


    Ja.......bitte selbst ausfüllen........


    Ich möchte mich jetzt einfach mal über den verdienten Sieg freuen.


    Und das mache ich auch. :arminia: