1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hochwald-Physio

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hochwald-Physio

• Der 3. Liga-Thread

• Hochwald-Physio
    • 11. Februar 2026 um 09:29
    Zitat von MarkyMarc

Ich hatte das auch gelesen und musste spontan an Dich Hochwald-Physio denken. Was ist denn da los ? Ich dachte, der Luginger wäre dort so eine Art Urgestein, der auf jeden Fall dem Verein erhalten bleibt. Ob dann jetzt dieser Giannikis der große Trainer-Wurf ist ? In seiner Zeit bei 1860 ist er mir zumindest nicht nachhaltig positiv in Erinnerung geblieben.

Typisches Chaos beim FCS.

Dagegen ist Armina ein Wellness Tempel.:)

Luginger ist im Saarland schon eine feste Größe, wurde in Saarbrücken aber auch nicht von jedem " gemocht" , da er ja auch eine Homburger Vergangenheit hat.

Die einzige Konstante dort ist der Physio Kollege ( und Ex Profi) da Palma, der ist schon ewig da und geht da wohl auch in Rente ( falls sie ihn in der Regionalliga noch bezahlen können=O) .

Edit: Markus Thiele, vorher Ulm, wird neuer Sportdirektor.

• Der 3. Liga-Thread

• Hochwald-Physio
    • 11. Februar 2026 um 08:49
    Bericht: FCS trennt sich von Luginger – Giannikis übernimmt
    Paukenschlag beim 1. FC Saarbrücken! Die Saarländer werden am Mittwoch offenbar nicht nur ihren neuen Sportvorstand vorstellen, sondern auch einen neuen…
    share.google
  • 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• Hochwald-Physio
    • 10. Februar 2026 um 22:20

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 10. Februar 2026 um 22:08
    Zitat von Marcus

Tja, und mein Beitrag zum Gewaltanschlauf auf Braunschweiger Fans wurde in diesem großartigen Land der Meinungsfreiheit gelöscht, weil ich es gewagt habe, unser wunderbares System, Politik und Justiz, zu kritisieren.

Dein Beitrag wurde gelöscht, weil er Politik zum Inhalt hatte und nicht, weil Du Kritik geübt hast.

Kritsieren darfst Du ansonsten natürlich weiterhin, aber ohne dabei politisch zu werden.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Hochwald-Physio
    • 10. Februar 2026 um 17:56
    Zitat von Jockel

Man muss Kniat aber auch zugute halten, dass ein bisschen Experimentieren sein muss, um nicht ruck zuck ausrechenbar zu sein. Nur hat man immer das Gefühl, dass die Mannschaft alles über Karo einfach hinaus nicht beherrscht. Sobald man vom Standard abweicht, wird es abenteuerlich. Also erstmal trainieren und im Schlaf beherrschen und dann im Spiel umstellen.

Das gibt die Zeit in der Saison aber möglicherweise nicht her.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Hochwald-Physio
    • 10. Februar 2026 um 17:51
    Zitat von Jockel

Ich gehe davon aus, dass mit diesem Kader ein einstelliger Tabellenplatz im Bereich des Möglichen ist und daran müssen sich jetzt Mitch&Co sowie die Spieler messen lassen.

Davon sind wir aktuell ja nur minimal entfernt.

Allerdings genauso minimal vor den Abstiegsrängen.

Da wird punktemäßig am Schluss zwischen Rang 15 und Rang 9 auch nicht soviel Unterschied sein, als das man daran über Wohl und Wehe des Trainers entscheidet.

• Hochwald-Physio
    • 10. Februar 2026 um 14:16
    Zitat von LeckerKnoppers

. Und dass der Stürmermarkt kleiner ist, weiß ich wohl auch, aber als Verein der 2. Bundesliga sollte man schon in der Lage sein, einen halbwegs adäquaten Spieler zu finden. Das ist mir als Ausrede weiterhin zu einfach.

Du hast ja auch leicht reden...

Wenn es so einfach wäre, dürfte ja eigentlich kein Verein aus der 2.Liga absteigen, weil alle ihre Top Lösung bekommen.

• Hochwald-Physio
    • 10. Februar 2026 um 12:56
    Zitat von LeckerKnoppers

Also bei allem Verständnis dafür, dass man Themen im Verein wohlwollend beurteilt, aber damit zu argumentieren, dass mit Uldrikis ja ein (wenn auch verletzter) 9er da war, ist und bleibt abenteuerlich.

Selbst wenn man Zweitliga-Tauglichkeit dem Grunde nach unterstellt (was sich nach Sonntag gerne weiterhin bestätigen darf), ob und wann er im Laufe der Saison zurückkehrt konnte doch vor der Saison niemand vorhersagen und auch jetzt muss sich noch zeigen, ob Knie und Körper halten. Diese Position war vor der Saison erstmal komplett vakant.

Und das "begrenzte Möglichkeiten" irritiert mich mit der Finalteilnahme im Pokal weiterhin extrem. Bessere Voraussetzungen als Aufsteiger konnte man doch gar nicht haben, was der 2 Mio Transfer von Wörl und die jetzigen Winter Transfers ja auch bestätigen.

Und es ist in der Stürmer Personalie ja ebenfalls nicht so, dass das hier genug Laien vom Sofa aus zu Bedenken gegeben haben, dass ein Liga 3 Joker (Kania) und ein Konterstürmer/Wühler (Grodowski) dahingehend zu dünn ist.

Man hat gedacht, die Pokal und Wohlfühlblase reicht schon aus und hier liegt die Fehleinschätzung. Positiv, man versucht sie zu korrigieren.

Oder man hat die Stürmer,die ins gesuchte Profil gepasst haben, nicht bekommen, weil man sich mit Spieler/ Berater/ abegebendem Verein nicht einig geworden ist.

• Alles zu Roberts Uldriķis

• Hochwald-Physio
    • 10. Februar 2026 um 08:21
    Zitat von Arminia-Rotti

Erinnert doch an Nick Woltemade.

Lang und schlacksig aber unglaublich schnell

Wenn dann am Ende dessen Ablösesumme bei rausspringt, gerne.;)

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Hochwald-Physio
    • 10. Februar 2026 um 08:19
    Zitat von 419312

Soll das witzig sein? Den ich versteh den Witz nicht.

Kann gut sein das wir am Ende der Saison nur deswegen auf dem 15 Platz landen weil wir im Vergleich zu Platz 16 das deutlich bessere Torverhältnis haben.

Ja, sollte witzig sein.

Wenn es am Ende eintritt, hätte ich allerdings auch nichts dagegen.

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• Hochwald-Physio
    • 10. Februar 2026 um 07:27

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Hochwald-Physio
    • 10. Februar 2026 um 03:40
    Zitat von 419312

Die aktuelle Tabelle zeigt momentan wie wichtig das 5-1 und das 4-0 gegen Karlsruhe gewesen sind. Das deutlich bessere Torverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz ist Gold wert.

Auch wenn ich natürlich hoffe das dieses am Ende nicht gebraucht wird und wie dann doch frühzeitig die Klasse sichern.

Könnte noch wichtig werden im Kampf um Platz 3.

• Alles zu Semir Telalovic

• Hochwald-Physio
    • 9. Februar 2026 um 20:42
    Zitat von Richie

Telalovic sollte ja der klassische Mittelstümrer sein, der auch Bälle festmachen kann. Das ist er aber definitiv nicht. Im Moment ist er der schlechtere Grodowski. Ich finde, das darf man als Momentaufnahme auch mal so feststellen.-

Darf man natürlich feststellen, als Momentaufnahme.

Ob es dauerhaft so bleibt, wird sich zeigen.

• Alles zu Semir Telalovic

• Hochwald-Physio
    • 9. Februar 2026 um 20:36
    Zitat von FSV-Armine

Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Spieler mit guter Qualität brauchen keine große Zeit zum Ankommen.

Er darf mich natürlich gerne eines Besseren belehren, allein mir fehlt der Glaube daran...

Wichniarek bei uns oder Ebtounalib in Elversberg wären da Gegenbeispiele.;)

In Ulm hat Tela bewiesen, dass er in der 2.Liga treffen kann.

Ich würde ihm noch etwas Zeit geben.

• Hochwald-Physio
    • 9. Februar 2026 um 20:32
    Zitat von Fonzie

Darüber erübrigt sich über ihn jede Diskussion, unabhängig davon, ob man in Kniat-Bettwäsche

Müssen diese überspitzten Formulierungen wirklich sein? Das kann man auch sachlicher ausdrücken.

• Hochwald-Physio
    • 9. Februar 2026 um 15:53

Bitte beim Thread Thema bleiben.

• Chef- Physio Michael Schweika

• Hochwald-Physio
    • 9. Februar 2026 um 05:19
    Zitat von Hochwald-Physio

Kollege Schweika feiert heute seinen 50.Geburtstag!

Rund 20 Jahre davon hat er beruflich bei der Arminia verbracht, insgesamt ist er mit 23 Jahren einer der dienstältesten Physios im deutschen Profifußball.

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen, lieber Michael. :arminia:

Inzwischen schon 51,der Kollege!

Herzlichen Glückwunsch, Michael, den Rest persönlich.;):geschenk:

• Alles zu Maximilian Bauer

• Hochwald-Physio
    • 9. Februar 2026 um 05:17

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!🎉

• Herzlichen Glückwunsch

• Hochwald-Physio
    • 9. Februar 2026 um 05:14

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und 🎉 ein gesundes neues Lebensjahr.

• Alles zu Roberts Uldriķis

• Hochwald-Physio
    • 8. Februar 2026 um 21:18
    Zitat von Sacke

Backhaus hat es in der PK auf den Punkt gebracht: „Zwei Meter kann man nicht lernen.“

Wir hatten schon 2.02 Meter große Spieler die es trotzdem nicht gelernt hatten.

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum