Beiträge von Hochwald-Physio

Wie ich schon mal schrieb:

Kania muss sich verarscht vorkommen. Erst 0 Tore Becker Monatelang vor ihm , dann kommt ein neuer Lette mit 0 Toren bisher und der fängt trotzdem immer an.

Stimmt aber immernoch nur teilweise.

Becker hat am 03. November zum letzten Mal angespielt. Danach bis zur Winterpause einschließlich Pokal immer Kania.

Kania wird seine Chance von Beginn an zu spielen, wieder bekommen, bin ich mir ziemlich sicher.

3 Punkte am Freitag wären auch psychologisch sehr wichtig, da Saarbrücken und Co mehr Druck spüren würden.

Der FCS spielt noch gegen alle Teams der aktuellen Top Ten der Liga plus die aufstrebenden Osnabrücker. Wenn wir das direkte Duell gegen die gewinnen, überholen wir die noch.

Cottbus ist auch noch nicht durch, die haben im März und April plötzlich " was zu verlieren". Mal schauen, wie sie damit klar kommen.

Elversberg hat vor 2 Jahren in den letzten 14 Spielen der 3. Liga um ein Haar 17 Punkte Vorsprung noch verspielt( dafür spielen sie allerdings nächste Saison 1. Liga. ;) ).

Das Ding ist aber, im wahren Leben musst du dich mit dem Hier und Jetzt auseinandersetzen. In schwierigen Phasen helfen dir Träumereien nicht weiter, sie sind dann kontraproduktiv und sorgen höchstens für falsche Entscheidungen oder Untätigkeit. Beides mündet oft im Fiasko.

Tatsächlich würde ich den Fußball da mit einbeziehen. Du hast aber natürlich recht, es gibt wichtigeres im Leben.

Mit dem " träumen" und der " Hoffnung" meinte ich ja auch mich und nicht die Vereinsführung oder die Spieler.

Ich glaube schon, dass dort nicht geträumt wird, sondern versucht wird, bestmöglichsten Erfolg zu erzielen. Welcher Weg dabei gewählt werden soll, darüber gehen die Meinungen wohl auseinander.

Umgekehrt gefragt, warum sollte man nicht davon träumen?

Begründen kann ich die Hoffnung nicht, aber von vermeintlichen " Überraschungen" lebt doch der Sport.

Wer hätte hier beispielsweise gedacht, dass Unterhaching gegen Saarbrücken gewinnt oder wir drei ( gerne vier) höherklassige Gegner besiegen?

In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, da entscheiden immer Kleinigkeiten, warum also nicht auf einen guten Endspurt hoffen.

Ich persönlich " träume" halt lieber von einer besseren Zukunft als deprimiert über " negative Ereignisse" der Vergangenheit oder Gegenwart zu simulieren.

Und wenn sich der " Traum" nicht bewahrheiten sollte, dann habe ich ihn zumindest gehabt und kann ich damit auch sehr gut leben, weil ich weiß, dass es wahrlich wichtigere Dinge gibt als die Frage nach der Spielklasse eines Fußballvereins.

Dem ein oder anderen Forumsteilnehmer hier würde ich in der Hinsicht mehr Gelassenheit wünschen, es kommt sowieso so wie es kommen soll, das haben wir nicht in der Hand.

O.k, ich schweife ab...

Hoffentlich hört die Spinnerei hier mal bald auf. Diese Realitätsferne grenzt an Realitätsverlust. Das ist kein Optimismus, das ist einfach nur noch lächerlich.

Gut, dass hier im Forum trotzdem auch lächerliche Optimisten schreiben dürfen.

Natürlich. Da ich nicht an verklärter Wahrnehmung leide, wie manch andere, geht mein Blick schon seit einigen Spielen nach unten. Gestern waren das ganz klar 3 Punkte für den Klassenerhalt. Schrieb das so ja auch im Spieltagsthread.

Ich wünsche meinem Verein beileibe nichts Schlechtes, aber manchmal täte eine Niederlagenserie und ein Pokalaus vllt auch wirklich mal gut, damit auch der Letzte endlich begreift, wo wir tatsächlich stehen!

Wer die Tabelle liest, weiß wo wir stehen.

Und eine Niederlagenserie würde sicher nichts besser machen, eine Siegesserie dagegen schon.

Und eine weitere Runde im Pokal wäre auch finanziell nicht das Schlechteste.

Doch, einige rechnen hier noch, wie viele Punkte es nach oben sind. Und bei einer Siegesserie, dann, ja dann...

Leider vergessen sie dabei, dass es auch nur noch 11 Punkte bis zum Abgrund sind. Jetzt noch zwei Niederlagen gegen Aue und bei 1860, dann wird es hier schon richtig knusprig (Gruß an Coach Esume ;) ).

Den Rechenschieber bemühst du doch selbst auch, nur halt in Richtung Abstiegsplatz.

Teil I deines Szenarios ist zumindest schon einmal nicht eingetroffen.

Der FSV hat heute was geschafft, was Arminia letzte Saison nicht gelang : Ein Heimsieg

gegen Freiburg II !!

Das war ein Nachholspiel, nächste Woche geht's dann richtig los!

Jetzt sind wir 2., 4 Punkte Rückstand auf Hoffenheim II, die kommen am 1.März zu uns.

Es bleibt also spannend...

Vergiss es, 4 Punkte Rückstand sind niemals mehr aufzuholen. ;)

Und ihr müsst noch nach Trier....

Am Wochenende 3:0 Sieger in Gießen.

Der FSV hat heute was geschafft, was Arminia letzte Saison nicht gelang : Ein Heimsieg

gegen Freiburg II !!

Das war ein Nachholspiel, nächste Woche geht's dann richtig los!

Jetzt sind wir 2., 4 Punkte Rückstand auf Hoffenheim II, die kommen am 1.März zu uns.

Es bleibt also spannend...

Glückwunsch!

Arminia gewinnt lieber gegen Freiburg I. :)

Als Erstes wollte ich sagen, dass sie im AR so einen Blödsinn nicht erzählen sollten.

Nach der Arabi-Entlassung wurde übrigens kein einziger Trainer mehr entlassen. Koschinats Vertrag lief aus und wurde von Mutzel nicht verlängert.

Mutzel würde ich nicht entlassen.

Bei Kniat muss intern eine klare Zielsetzung her. Kurzfristig wie bis zum Saisonende. Wird das Ziel verfehlt, sollte er früher oder später (Saisonende) gehen.

Von entlassen habe ich auch nichts geschrieben, sondern von Trainerwechsel.

Die Zielsetzung intern ist nach wie vor Aufstieg. Ob damit gleichzeitig das Schicksal des Trainers verbunden ist, weiß ich nicht.

Plus der Erzählung, dass die erfahrenen Top-Manager in Präsidium und AR die nötige ruhige Hand haben - im Unterschied zum hysterischen Pöbel. Das wird man natürlich diplomatisch formulieren, aber letztlich so meinen.

Man könnte das vielleicht sogar für gerechtfertigt halten. Wenn, ja wenn der Fall Arabi vor kurzer Zeit nicht gewesen wären, wo sich die vermeintliche Politik der ruhigen Hand in der Rückbetrachtung als Ohnmacht und Handlungsimpotenz entpuppt hat. Und das wohlgemerkt schon mit 4 von 9 heutigen AR (Eschweiler, Schütte, Beckmann, Klötzer).

Trainer wurden im dieser Zeit doch gewechselt. Oder soll deiner Meinung nach auch Mutzel gehen?