1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hochwald-Physio

Beiträge von Hochwald-Physio

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 17. Juni 2026 um 09:23
    Zitat von Arnold

Das meinte ich auch :) Hätte sogar gedacht, das wäre noch geringer....

Wobei 0,7 Prozent bedeutet,dass bei ca. 60.000-70.000 geschätzten offiziellen Demos pro Jahr in Deutschland 420 bis 490 nicht genehmigt werden, also jeden Tag mehr als eine untersagt wird.;)

Aber damit lass ich es auch jetzt gut sein, Thema ist ja hoffentlich erledigt.:)

• Gesellschaftspolitische Initiativen des DSC

• Hochwald-Physio
    • 17. Juni 2026 um 05:04
    Zitat von Dr. Udo Brömme

Bei fast 1.400 Reaktionen auf WhatApp fast 200 die mit Mittelfinger, Daumen runter, Kotzsmilie und Scheisshaufen antworten, es gibt noch viel zu tun. Gut dass Arminia darauf noch einmal reagiert hat.

Es gibt wohl keine Gruppe, die Werte wie " Respekt, Toleranz,Nächstenliebe etc. mehr propagiert als ( bibeltreue) Christen, von denen es, Gott sei Dank, ja auch hier im Forum den ein oder anderen gibt.

Die Anmerkung" weil es uns nicht juckt,auf wen Du stehst" dagegen wird kein wirklich gläubiger Christ unterschreiben und auch die " Biepride" Parade wird er zwar tolerieren und respektieren, aber nicht richtig finden, weil die Bibel nunmal etwas anderes sagt.

Wer darüber mehr wissen oder diskutieren will, bitte nur per PN an mich, ansonsten kommen wir zu stark vom Thread Thema weg.

• Gesellschaftspolitische Initiativen des DSC

• Hochwald-Physio
    • 16. Juni 2026 um 19:51
    Zitat von 33615

Hochwald-Physio Was ist denn unter der neuen Auslegung der politischen Äußerungen mit diesem Thread hier?

So, liebe Gemeinde.

Wir haben uns im Mod Team nochmal besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, den Vorschlag von 33615 aufzugreifen und den von Dr. Udo Brömme verlinkten Beitrag des Vereins in diesen Thread zu verschieben.

Verbunden mit der dringenden Bitte, bei Kommentaren zu dem Beitrag auch wirklich ganz eng am Thread Thema zu bleiben und nicht, wie in der Vergangenheit bereits einige Male geschehen, in allgemein (gesellschafts)politischen Diskussionen mit oft unschönen persönlichen Anfeindungen abzugleiten.

Ansonsten müsste auch dieser Thread dicht gemacht werden

Wir hoffen, damit einen für alle zufriedenstellenden Kompromiss gefunden zu haben. Der Ball liegt jetzt bei den Foristen, das entsprechend umzusetzen.

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 16. Juni 2026 um 12:12
    Zitat von Jockel

Laut Chat GPT betrifft das in Deutschland etwa 0,7% der angemeldeten Demonstrationen.

Ich gehe auch davon aus, dass Beiträge hier im Forum keinerlei Gefahr für die Bevölkerung auslösen.

Also in etwa vergleichbar mit dem Anteil an Beiträgen die hier entfernt werden müssen.

Die " Gefahr" besteht hier natürlich nur im Sinne einer Störung des friedlichen Diskutierens bzw.des Abwanderns von Usern,die sich persönlich angegriffen fühlen.

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 16. Juni 2026 um 08:43
    Zitat von Hochwald-Physio

Doch, wenn klare Hinweise da sind, dass Demonstrationen eine Gefahr für die Bevölkerung werden können, werden auch Demonstrationen verboten.

Und per PN hat man ja nach wie vor die Möglichkeit, sich mir ausgewählten Usern über andere Dinge auszutauschen.

Nachtrag:

Was " rechtlich" in Ordnung ist, daran scheiden sich ja öfter die Geister. Das ist ja häufig im Netz ein Streitpunkt,mit diesem Problem sind wir ja nicht alleine.

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 16. Juni 2026 um 07:32
    Zitat von Jockel

Vorweg: Ich verstehe alle Argumente seitens der MODs und auch seitens des Betreibers, ich durfte mich ja in der Vergangenheit ausführlich damit beschäftigen.

Daher auch von mir nur meine 2 Cents:

Nur weil es auf Demonstrationen (auch eine Form der freien Meinungsäußerung) regelmäßig eskaliert, darf man diese auch nicht verbieten. Nach dem Verursacherprinzip gilt es, diejenigen zu bestrafen, die gegen das Gesetz verstoßen, aber deshalb darf man nicht verbieten, sich grundsätzlich zu äußern. Zumindest in unserer Wertegemeinschaft. Leidtragendesind dann natürlich die Polizisten, die solange aufräumen müssen, bis wieder Ruhe einkehrt. Nun weiß ich auch, dass MODs sich ehrenamtlich zur Verfügung stellen und dass sie nicht für die Tätigkeit bezahlt werden. Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung, dass alle Dinge, die rechtlich in Ordnung sind, gesagt/geschrieben werden dürfen.

Trotz dieser Einstellung habe ich mich inzwischen glaube ich einigermaßen mit den Forumsbedingungen arrangiert. Aber dass Politik und Sport nicht trennbar sind, dürfte glaube ich inzwischen jedem klar sein. Und so läuft die Forumsregel dann halt hin und wieder vor die Wand, so wie gerade. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Doch, wenn klare Hinweise da sind, dass Demonstrationen eine Gefahr für die Bevölkerung werden können, werden auch Demonstrationen verboten.

Und per PN hat man ja nach wie vor die Möglichkeit, sich mir ausgewählten Usern über andere Dinge auszutauschen.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Hochwald-Physio
    • 16. Juni 2026 um 07:21
    Zitat von Arminia-Rotti

2.Liga in Österreich oder der Schweiz könnte klappen...

Ab jetzt nicht mehr ;)

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 15. Juni 2026 um 22:46
    Zitat von LeckerKnoppers

Der Beitrag von Arminia wurde unter anderem auch auf Facebook gepostet. Und dort wird über das Thema diskutiert. Wer möchte, kann das dort ja tun.

Man kann hier sicherlich die ein oder andere Meinung mit Recht doof finden, aber zu behaupten, darüber gäbe es keine Diskussion, ist halt nicht korrekt. Sie gibt es.

Und die will man hier nicht haben.

Ich präzisere:

Man sah sich gezwungen, eine durchaus hier gewollte Diskussion zu unterbinden, weil Teilnehmer, statt inhaltlich Argumente auszutauschen, regelmäßig dazu übergegangen waren, den anders Denkenden verbal persönlich anzugehen.

• Hochwald-Physio
    • 15. Juni 2026 um 22:04
    Zitat von Anstoss

Gabs dafür auch Belege oder sinds nur Gerüchte?

Ja.

• Hochwald-Physio
    • 15. Juni 2026 um 20:43
    Zitat von Kiyouu

Ah deswegen macht er 1 Jahr Pause ^^

Glaube ich nicht. Da werden früher Plätze frei.

• Der Kader 2026/2027

• Hochwald-Physio
    • 15. Juni 2026 um 20:40
    Zitat von 12freunde

Soll die Positionen ausschreiben?

Wenn du danach fragst, wo Verstärkungen nötig sind, gibt’s halt eine Antwort, die ja nicht unbedingt näher ausgeführt werden muß. Wir wissen doch alle, wo der Schuh drückt…

Ich habe allerdings noch viele Kommentare im Kopf, in denen sinngemäß der aktuellen Truppe das Niveau eines sicheren Mittelfeldplatzes attestiert wurde, aber Kniat dieses Potential nicht abrufen könnte.

Dieser Logik ( die ich nie geteilt habe) folgend, bräuchte es dann kaum Verstärkungen.

• Hochwald-Physio
    • 15. Juni 2026 um 20:35
    Zitat von bluebaer

Ich glaube nicht, dass Vereine wie Hannover, Hertha oder Lautern über Kniat nachdenken, wenn sie denn in absehbarer Zukunft einen neuen Trainer suchen sollten.

Wie gesagt sehe ich es eher so, dass ein Drittligist sich die Dienste von Kniat sichern will, weil der ja die "in die 2. Liga Aufstiegskompetenz" hat.

Vereine, die in Richtung 1. Liga schielen, werden es eher so einschätzen, dass da neben Motivation und Einsatzwillen doch noch etwas fehlt, um ganz nach oben zu kommen. Könnte mir auch vorstellen, dass sich Kniats Karriere so ähnlich entwickelt wie die von Stefan Krämer seinerzeit, mit dem sind wir immerhin auch aufgestiegen und er hat sich trotzdem danach nicht in höheren Ligen etablieren können.

Wo ich übereinstimme, ist die Problematik des Duos Kniat/Jara. Das war doch Kniat selber, der Jara sozusagen mal als sein ausgelagertes Taktik-Hirn bezeichnet hat und das könnte auf manche potentielle Arbeitgeber tatsächlich etwas absurd wirken.

In Salzburg war er lange Zeit ein Top Kandidat, und die wollen in Österreich Meister werden und europäisch spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kniat aktuell nur Anfragen aus den ersten beiden europäischen Ligen annehmen wird.

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 15. Juni 2026 um 20:19
    Zitat von Karl

Dabei hätte es aus meiner Sicht auch einen anderen Weg gegeben. Man hätte sagen können: Das sind die Werte, für die Arminia steht. Darüber besteht hier keine Diskussion. Eine politische Grundsatzdiskussion führen wir trotzdem nicht.

Du kannst nicht einerseits Meinungsfreiheit und Toleranz als Wert propagieren und im Forum als " starkes Zeichen" wertend kommentieren, im nächsten Satz aber eine Grundsatzdiskussion über ein gesellschaftspolitisches Thema verbieten und gegenteilige Einschätzungen nicht zulassen und damit de facto genau das Gegenteil tun.

Also, kann man schon, pervertiert aber dann die Werte des Vereins.

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 15. Juni 2026 um 14:20
    Zitat von Dr. Udo Brömme

Doch, genau damit hat es zu tun. Arminia setzt sich für Menschen ein und bekommt genau diese Reaktion, Arminia antwortet stark und diese Info darüber wird hier kommentarlos gelöscht, weil es gesellschaftspolitisch ist. Damit fing es ja an.

Wenn ich das richtig sehe, haben die Moderatoren auf Seite 211 dieses Threads " vergessen" dein ein zweites Mal geposteten Screenshot zu verschieben.

Deine Botschaft ist also angekommen.

Ansonsten antwortet Arminia aus deiner Sicht "stark". Anderer sind da offensichtlich anderer Meinung... Und nur darum geht es: Unsere mehrmalige Erfahrung in der Vergangenheit war bei solchen Themen eine sich regelmäßig entwickelnde polarisierende Diskussion, die häufig die Grenzen der guten Sitten überschritten hat. Und wir haben die Rückmeldung vom Admin bekommen, solche, für das Renommee und die Akzeptanz des Forums schädlichen Diskussionen zu unterbinden. Ich habe in der Vergangenheit mehrere PN bekommen, in denen Teilnehmer wegen dieser Art der Diskussion entnervt waren und ebenfalls an "Austritt" gedacht haben.

Du siehst, wir man es macht, allen kann man es nicht Recht machen.

Also bitte sei auch du tolerant genug, diese Forumsregel zu respektieren, auch wenn du sie nicht richtig findest und bleib an Bord!

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 15. Juni 2026 um 13:47
    Zitat von Fonzie

Hier steht es schwarz auf weiß, dass Brömmes Beitrag gelöscht wurde, weil der von ihm angehängte Beitrag von Arminia politisch war.

Michael, natürlich ist der Beitrag der Arminia gesellschaftspolitisch, aber deshalb doch nicht illegal.

Nach sehr vielen negativen Erfahrungen mit eskalierenden Diskussionen auf politische Beiträge haben wir in Übereinstimmung mir dem Admin beschlossen, diese Themen hier nicht mehr zuzulassen, weil es regelmäßig " Zoff" gab.Ich habe damals extra nochmal den Versuch eines " Sportpolitik" Threads gestartet, um den von Gönner genannten Spagat hinzubekommen. Auch dieser Versuch damals ist krachend gescheitert,weil einige Teilnehmer sehr schnell wieder persönlich beleidigend geworden sind.

Die " Verantwortlichkeit" für die Entscheidung, keine politischen Themen mehr zuzulassen, liegt also nicht bei den Moderatoren, sondern bei der mangelhaften Diskussionskultur mancher damals beteiligter Forumsteilnehmer.

• Der allgemeine Fußball-Thread

• Hochwald-Physio
    • 15. Juni 2026 um 09:50

Den Torhüter aus Trier sollte man sich schon mal für die WM 2030 vormerken.:)

Interesse groß: Tormann der Saison vor Hartberg-Abgang
    Der 22-Jährige wurde in der abgelaufenen Saison zum Tormann der Saison in Österreich gewählt. Im Sommer könnte er den nächsten Schritt gehen.
    www.laola1.at

Einer seiner jüngeren Brüder spielt aktuell in bei den FCK Junioren, sollte die Arminia mal ein Auge drauf werfen.

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 15. Juni 2026 um 06:38
    Zitat von Didi93

Aber das kann ich mir auf lange Sicht schwierig vorstellen, denn wer entscheidet denn dann ob da evtl ein politischer Hintergrund dahinterstecken könnte? Dann müsste man ja auch Berichte von Arminia, die ja auch Bethel unterstützen aus dem Forum löschen, weil das ja auch politisch motiviert sein könnte? Also bitte...

Keiner kann entscheiden, ob bei eine Aussage irgendein politischer Hintergrund dahinter steckt, muss man hier aber auch nicht.

Es ist nur wichtig, ob ein politisches Thema tatsächlich angesprochen wird und das könnte ich bei deinem Beispiel einer Unterstützung seitens des Vereins für Bethel nicht erkennen.

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 15. Juni 2026 um 06:16
    Zitat von MrRaise007

Ich empfinde den Umgang hier eher abenteuerlich. Regeln hin oder her, hier wird extrem von oben herab gesprochen und ich empfinde die Schärfe seitens des Moderations Teams sehr unglücklich.

Und ich bin bei dem hier genannte Thema Politik wirklich komplett neutral unterwegs.

Bei der Moderation ist es wie beim Wetter. Man wird es nie allen Recht machen können.

Aber auch der Schiedsrichter ist für die Einhaltung der Regeln verantwortlich und muss dem Spieler auch dann die gelbe Karte zeigen, wenn er ihn gut leiden kann und das Vergehen unabsichtlich war ( beides bei Dr. Udo Brömme der Fall), wenn du verstehst, was ich meine.

• Zur Lage des Forums

• Hochwald-Physio
    • 14. Juni 2026 um 22:09
    Zitat von Dr. Udo Brömme

Wenn Arminia den Opfern des Holocaust gedenkt und ich das hier positiv kommentiere, wird das jetzt auch gelöscht? Wenn Arminia ein Video gegen Hass im Netz veröffentlicht und ich es positiv bewerte, wird das auch gelöscht? Wo sind wir mittlerweile eigentlich angekommen?!?

Ja, würde es.

Aber nicht, wegen einer inhaltlichen Wertung, sondern weil die Regeln sagen, dass diese Themen hier im Forum nicht platziert und diskutiert werden sollen.

• WM 2026

• Hochwald-Physio
    • 14. Juni 2026 um 21:11

Hinten sind wir anfällig, aber das ist ja nichts Neues.

Nach vorne fand ich es ganz ordentlich. 7 Tore muss man auch gegen Curacao erstmal machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum