Beiträge von Hochwald-Physio

    Da sehe ich keinen Widerspruch. Es wird für alle möglichen Dinge geworben, vor denen Kinder zu schützen sind: Vom Rauchen und trinken über E-Scooter fahren und Sexspielzeug. Letztlich liegt es in unsere Verantwortung als Eltern und Gesellschaft die Kids darüber aufzuklären und die Verantwortung der Unternehmen liegt darin ihre Produkte für Kinder nicht zugänglich zu machen. Also bei Wettanbietern eine konsequentere Alterskontrolle anzuwenden. Am Ende sind da aber auch wieder die Eltern in der Verantwortung die eben bei ihren minderjährigen im Blick haben müssen, was sie so treiben.

    Natürlich sind die Eltern im der Verantwortung.

    Aber Tabakwerbung ist zum Beispiel in Kinos und im TV verboten... Müsste man aus meiner Sicht konsequenterweise bei allem mit großen Suchtpotenzial wie Alkohol und Glücksspielen etc. genauso machen, gerade auch bei großen Sportveranstaltungen.

    Aber da nimmt man doch lieber die Kohle.

    Das Spiel hat die offensiven Schwächen Arminias mal wieder eindrucksvoll offengelegt. Gegen tiefstehende Gegner fehlt kreatives Potenzial. Es ist ja nicht so, dass Arminia sich nicht bemüht hätte. Es kamen zahlreiche Flanken, die meist auch eine gute Höhe und Schärfe hatten. Aber es ist halt keiner da, der sie verwerten kann. Fabi hatte kein Glück und hatte den Fokus wohl eher darauf, sich durch Meckern die fünfte Gelbe abzuholen, damit er auch garantiert sein Abschiedsspiel bekommt.:nein: Biankadi war der Einzige, der mal etwas Überraschendes probiert hat, hatte aber auch nicht seinen besten Tag. Momuluh kann von seiner Spielweise am besten Lücken reißen, wenn er Platz hat, was bei so tiefstehenden Gegnern naturgemäß schwierig ist. Und Putaro war offensiv doch wieder kein Impulsgeber. Als schon lange offensichtlich war, dass es so nicht funktioniert, hätte Kniat Mizuta schon viel früher bringen müssen - nicht im Austausch für Momuluh sondern für Putaro, so dass Momuluh und Mizuta durch ihre Dribbelstärke im eins gegen eins in die Box vorgestoßen wären, statt nur Flanken aus dem Halbfeld als Waffe zu haben. Kniats Ansatz über die Außen das Feld in die Breite zu ziehen und so Lücken zu schaffen, funktioniert ja durchaus, aber eben nicht gegen tiefstehende Gegner, die auf der Alm keine eigene Spielidee verfolgen. Ein 0:0 lässt sich da leicht ermauern. Wenn Kniats Idee nicht durch schnelle Steilpässe ergänzt wird, sind wir viel zu ausrechenbar. Überhaupt sind die Basics Passspiel und Ballannahme eine Riesenbaustelle. Wer außer Biankadi und Klos in Normalform kann denn überhaupt einen scharf gespielten flachen Ball verwerten? Hier besteht dringender Ergänzungsbedarf für die nächste Saison. Mit guten Verstärkungen, denke ich schon, dass wir oben mitspielen könnten. Immerhin haben wir aus den letzten 5 Spielen gute 9 Punkte geholt. Daher ist die Lage eher durchwachsen, aber nicht rabenschwarz.

    Ja, wobei Momuluh wohl nur raus musste , weil er angeschlagen war.

    Leider auch hinsichtlich dieser Thematik diese reflexhafte Bevormundung und das verbieten wollen. Was keiner mehr im Blick hat ist die Eigenverantwortung des Individuums, weshalb wir mehr und mehr in eine Gesellschaft abdriften die vom Bemutternden Staat abhängig ist um sich im Leben zu bewegen. Es ist doch die richtige Analogie zu Themen wie, Alkoholsucht, Fettleibigkeit durch zu viel Zucker oder Fast Food, zu wenig Bewegung durch Zocken usw. Am Ende gilt es doch die Kinder zu schützen und aufzuklären, aber dem Erwachsenen Menschen durch Verbote davor zu „schützen“ passt nicht in mein Bild einer freien Gesellschaft. Und so sehe ich es auch beim Glücksspiel: Aufklären, Kinder schützen und ansonsten kann jeder Erwachsene mit seinem Geld und seiner Zeit anfangen was er will.

    Stimme ich zu.

    Aber der Widerspruch, Kinder aufklären und schützen und gleichzeitig Glücksspiele pro aktiv zu bewerben und im Sponsoring einen großen Platz zu gewähren ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Heimauftritte gegen Köln, Verl, Haching usw dazu dann ist unsere Heimbilanz ein Desaster. Da braucht man auch nichts schön zu reden, es ist und bleibt eine Heimbilanz eines Absteigers und das man es vermutlich nicht tut liegt nur an der Blödheit von 4 anderen Vereinen und nicht an der eigenen guten Leistung.

    Das muss man mal klar ansprechen...

    Das stimmt, die Heimbilanz ist wirklich schwach.

    Aber wenn wir nicht absteigen sollten, dann nicht,weil die anderen zu blöd sind, sondern die Auswärtsbilanz deutlich besser ist.

    Das Wort "aktuell " ignoriertst du bewusst, oder?

    Aus den letzten 10 Spielen hat Arminia 17 Punkte geholt ( nur eine Niederlage).

    Das wären hochgerechnet auf die aktuellen 35 Partien 59,5 Punkte und damit Platz 3 oder 4 in der Tabelle.

    Wenn alle so wie Du denken würden, würde ein Trainer durch den Druck von außen niemals entlassen werden. Zum Glück sieht die Realität oft anders aus.ie Realität

    Die Realität nach den letzen 3 oder 4 Trainerentlassungen war die,dass sie viel Geld gekostet haben und wir trotzdem zweimal abgestiegen sind.

    Ich war bei dem Veranstaltung mit Werner Hansch auf der Alm und ich glaube, alle die da waren, haben erlebt, was Glücksspiel und Sportwetten anrichten können, sie können nämlich Leben zerstören - das eigene und das anderer. Und da gibt es durchaus eine Parallele zum Alkohol, ebensfalls ein Suchtmittel, allerdings ein gesellschaftlich akzeptiertes.


    Mir geht es insbesondere darum, dass im Umfeld des Fußballs (in den Stadien, im Fernsehen, etc.) mit massiver Werbung suggeriert wird, dass Sportwetten zum Spiel dazu gehören, dass das Spaß macht und es ungefährlich ist (ja, ja, irgendwo steht da immer in klein der Satz zur Spielsucht). Und das halte ich nunmal für gefährlich.


    Weitere Argumente findet man im Übrigen auf den Seiten der Landesfachstellen gegen Glücksspielsucht und auch auf der Homepage des Bündnisses gegen Sportwettenwerbung.

    Auch unser Pressesprecher war ja Betroffener.

    Alles wie immer hier.

    Nach einem Sieg ist die Hoffnung auf bessere Zeiten MIT dem dann " lernfähigen"Kniat in vielen Kommentare groß, nach Niederlagen bzw. gefühlten Niederlagen wie gestern ist der Trainer der größte Depp.

    Wenn er dem Frustabbau dient, alles gut.

    Aber ändern wird sich deshalb nichts, Kniat wird bleiben und alle beim nächsten Spiel wieder mit der Arminia mit fiebern und mit leiden.

    Am Ende zumindest mit dem Minimalerfolg Klassenerhalt. :arminia: